checkAd

    SADDAMANALYSE für Fortgeschrittene - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.03 18:11:37 von
    neuester Beitrag 05.03.03 21:41:56 von
    Beiträge: 7
    ID: 704.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:11:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Saddam weiß:
      1) Er ist der größte Araber der Neuzeit: die arabischen Massen stehen hinter ihm.
      (Ich war 2 Jahre nach dem Golfkrieg in Nordafrika: in jeder Kneipe ein großformatiges Saddam-Bild!)
      2) Er wird definitiv bald sterben, ob im Krieg o. im Asyl, die Amis lassen ihm keine Chance, das posaunen sie jedenfalls dauernd in die Welt hinaus!
      3) Auf freiem Feld, in der Wüste haben seine Truppen nicht die geringste Chance gegen die Amis.
      4) Gelingt es den Amis, die irakischen Ölquellen unbeschädigt einzunehemen, droht Saddam ein unauslöschlicher Gesichtsverlust (die Araber sind da ähnlich empfindlich wie die Asiaten).


      Wie also wird sich Saddam intelligenterweise verhalten (und hier kommt meine OS-relevante Spekulation ins Spiel)?

      Er hat meineserachtens EINE Möglichkeit, den Amis einen hammerharten Schlag zu versetzen, der in der gesamten arabischen Welt (und nicht nur dort) definitiv für Aufsehen sorgen würde:
      Sprengung der irakischen Ölquellen sofort, auf jeden Fall VOR Kriegserklärung/erstem Bombenabwurf durch die Amis.

      Damit würde er das Ruder/die Handlungsvollmacht wieder an sich reißen. Aus religiösen Gründen u. damit zur Maximierung der Unterstützung durch die arabischen Massen würde er die Ölquellen idealerweise Sonntag-früh US-Zeit sprengen, während Geroge W. in der Kirche ist, um sich vom Pastor salbeien zu lassen.
      Er vermeidet bei dieser Vorgehensweise, daß US-Spezialeinheiten erst die Ölquellen SICHERN, die Amis DANN den Krieg erklären u. ANSCHLIEßEND Saddam plattmachen (so hat sich das George W. jedenfalls vorgestellt).

      Saddam weiß, daß US-Spezialeinheiten vermutlich heute schon wenige Meter vor den Ölfeldern in irgendwelchen Erdlöchern sitzen u. nur darauf warten, zuzuschlagen (u. er kennt die billigen Kriegsfilme aus den 60ern, wo irgendein deutscher Offizier eine Rheinbrücke sprengen will: er hat die Hand schon auf dem Sprengakku, Hand geht nach unten, da, oh Wunder, ein amerikanischer Scharfschütze jagt ihm eine Kugel in den Kopf, Brücke gerettet, Amis überm Rhein)!

      Vorteil für Saddam:
      die Amis würden vor ihrer Kriegserklärung in niemals gekannter Weise DEMORALISIERT!
      Zur Verteidigung der Ölquellen würden keinerlei Truppen mehr benötigt, irakische Truppen könnten in und um Bagdad konzentriert werden. Dort haben sie eine echte Chance, den Amis das Leben schwer zu machen!
      Unzuverlässige Truppenteile könnten außerhalb der Stadt postiert werden, und notfalls (Fahnenflucht) von den eigenen Elite-Truppen innerhalb der Stadtmauern unter Feuer genommen werden.
      Wenn die Ölquellen durch Sprengung neutralisiert würden, kann es Saddam außerdem vollkommen egal sein, ob die Amis zum Vormarsch auf Bagdad 12 Stunden o. 2 Wochen brauchen: der ganze Irak truppenfrei, alles in u. um Bagdad konzentriert, ein momentan sich abzeichender asymmetrischer Krieg (eine Seite massiv überlegen) würde so wieder ein bischen symmetrischer werden!


      Deshalb meine Prognose:
      Sprengung der irakischen Ölquellen durch Saddam bis spätestens Sonntagabend!
      (u. DAX am Montag - 300 Punkte ohne daß ein Schuß/Ami gefallen ist!!!)
      Wenn Bush trotz geprengter Ölquellen immer noch in den Krieg zieht, DAX-Rückgang auf 1800 Punkte möglich!

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      selten so gelacht :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:37:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @2
      warum lachen . Wenn ich mir grad das Statement aus Washington auf NT-V ansehe wird mir eigentlich nur noch schlecht. Der Irak hat seine letzte Chance nicht genutzt ist die Aussage. Wenn sich die Amis da mal nicht schwer verrechnen ?!?!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:39:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 18:42:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Berlin, Paris und Moskau sprechen sich
      gemeinsam gegen neue Irak-Resolution aus
      05. Mär 15:12, ergänzt 17:49

      Die Außenminister Fischer, Iwanow und de Villepin

      haben eine neue UN-Resolution gegen Irak abgelehnt. Nach einem Dringlichkeitstreffen in Paris betonten sie in einer Erklärung ihr gemeinsames Ziel: eine friedliche Lösung des Konflikts.



      Irak-Debatte

      Die Erklärung im
      Wortlaut
      Irak zerstört neun weitere Raketen
      USA wollen Iraks Einsatzfähigkeit brechen
      USA wollen Irak vor Angriff Ultimatum stellen
      Islamische Staaten beraten über Irak-Krise
      Die Positionen im UN-Sicherheitsrat
      Deutschland, Frankreich und Russland haben in einer gemeinsamen Erklärung eine neue Resolution der Vereinten Nationen gegen Irak abgelehnt. Der französische Außenminister Dominique de Villepin sagte nach einem Treffen mit seinen Kollegen aus Deutschland und Russland in Paris: «Russland und Frankreich werden keine Resolution akzeptieren, die die Anwendung von Gewalt vorzieht».

      Villepin sagte, Frankreich habe als Veto-Macht im Sicherheitsrat eine Verantwortung, die man wahrnehmen werde. Man sei mit Russland und Deutschland «auf derselben Linie». Villepin warnte vor zunehmendem Terrorismus als Folge eines Krieges.

      Villepin sagte, die USA hätten ihre eigene Sichtweise. So hoffe Washington, mit dem Irak-Krieg den Nahen Osten stabilisieren zu können. «Diese Sicht teilen wir nicht, wir glauben, dass der Konflikt zu einer Destabilisierung führt.»

      Frankreich lässt Veto-Frage unbeantwortet

      Er wollte sich nicht darauf festlegen, ob Frankreich
      gegebenenfalls in einer Abstimmung ein Veto gegen eine Resolution einlegen werde. Auf eine entsprechende Frage sagte er lediglich, «wir werden eine Gewalt legitimierende Resolution nicht akzeptieren». Beobachter gehen davon aus, dass Frankreich und Russland bereits die Abstimmung auf diplomatischem Wege verhindern wollen.

      Deutschlands Außenminister Joschka Fischer sagte, die UN-Inspektoren hätten Fortschritte gemacht. Das zeige, dass die Krise auf Grundlage des Resolution 1441 friedlich gelöst werden könne. Zum Gewaltmonopol der Vereinten Nationen gebe es keine Alternative.

      Zudem müsse man eine Lösung für die Probleme des Nahen Ostens finden, forderte der deutsche Außenminister.

      Iwanow: Neue Weltordnung unter UN-Führung

      Der russische Außenminister Igor Iwanow sagte, viele Länder im Sicherheitsrat unterstützten diese Position. Er habe eben erst China besucht, das die Bemühungen ebenfalls unterstütze. Der Irak-Konflikt gebe zudem Gelegenheit, nach dem Ende des Kalten Krieges eine neuen Weltordnung unter Führung der Uno zu errichten.

      Die drei Minister verurteilten auch das jüngste Selbstmordattentat in der israelischen Stadt Haifa, bei dem am Mittwoch mehr als 10 Menschen getötet und weitere 30 verletzt wurden.

      Fischer, Iwanow und de Villepin hatten sich kurzfristig in Paris getroffen. Am Freitag wird Waffeninspektor Hans Blix dem UN-Sicherheitsrat einen neuen Bericht über den Verlauf der UN- Inspektionen vorlegen. Es wird erwartet, dass es in der Sitzung zu einer offenen Auseinandersetzung zwischen Befürwortern und Gegnern eines Kriegs gegen Irak kommt. (nz)

      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=229…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4740EUR -5,20 %
      NurExone Biologic mit dem BioNTech-Touch?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 21:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Frage hät Ich da merie
      bist du Erdölexperte wieviel Schaden können solche Explosionen anrichten. Das Öl ist tief unten vielmehr als eine symolische Wirkung können die Aktionen nicht bewirken.
      Aber das Klima weiter schädigen können Sie schon.
      Die einzige Sache die ich mir vorstellen kann ist das Saddam sich auf Bagdad konzentriert und wartet das die Massen im Westen bgreifen was für ein tödlicher Witz dieser Krieg darstellt.
      Wieviele Menschenleben wird es kosten.
      Aber was auch passiert
      Am ende sind wir alle schlauer.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 21:41:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Er kann noch was viel beschisseneres machen:
      er kann die Erdölquellen dauerhaft RADIOAKTIV VERSEUCHEN!
      (das wurde jedenfalls neulich von Xperten im TV behauptet)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SADDAMANALYSE für Fortgeschrittene