checkAd

    BRAINSTORMING! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.03 20:10:14 von
    neuester Beitrag 19.03.03 11:32:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 709.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:10:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Nabil Khayat,

      ich bin total Ihrer Meinung! Diese Bärenmarktrally hat es in sich. Sie ist einfach zu kompliziert für mich. Deshalb bleibe ich bei Sidelines, auch wenn ich eine Rally verpasse. Auf mittelfristige Sicht teile ich völlig Ihre Meinung, weil das KGV bei den US-Werten einfach für eine Trendwende zu hoch ist. Dies bestätigen Ihnen Ihre US-Kollegen. Sicherlich werden die Zahlen von Oracle eine Rolle spielen. Es ist wirklich nicht in den Griff zu kriegen, was sich da momentan abspielt. Mir gefallen auch die Zahlen zu den US-Hausbaubeginnen nicht. Auch die US-Konsumentindikatoren sind relativ schlecht. Ich weiß auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:15:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was mir schwer zu schaffen macht, ist die technische Verfassung der Indizes, welche auf ein durch die Decke-Gehen hindeutet. Da ist man doch sehr geneigt zuzugreifen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:33:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin short im DOW seit Monaten und daher derzeit nervös und dann lese ich folgende Zeile von Nabil:

      "Werden wir die 2000 im DAX nach unten durchbrechen? Ich mache jede Wette!" :confused:

      Warum noch immer so pessimistisch ?? Natürlich würde ich es mir wünschen, doch ich kann es nicht glauben, wenn man sieht wie die Märkte derzeit explodieren, aber warten wir die nächsten 10 "abartigen Börsentage" ab.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:45:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man muß eines Nabil Khayat doch sehr zu Gute halten: Er hat keinen Hehl daraus gemacht, daß es einfacher ist eine Strategie zu haben, als dann auch den Weg zu gehen. Außerdem hatte er mit seiner Shortseite ausgehend von der Dezember 2002 Rally Recht. Der DAX hat wirklich die Oktober 2002 Lows durchbrochen. Die Analyse hierzu war wirklich nicht schlecht, der Hinweis optimal, stets das Volumen im Auge zu behalten.
      Ich bin mir ebenso wie er ziemlich sicher, daß die 2000 Marke des DAX durchbrochen wird, wenn der Abwärtstrend nochmals aufgenommen wird. Dieses WENN hängt jedoch meiner Meinung nach sehr stark von dem ab, was bei den Auseinandersetzungen im Orient passiert und vor allem, was danach kommt. Niemand weiß das und auch Nabil Khayat kann das nicht wissen. Deswegen ist seine bedingungslose Überzeugung des Durchbrechens des 2000 DAX-Levels aus meiner Sicht sehr riskant. Da bin ich doch der Meinung, mit den Empfehlungen von Nabil Khayat etwas vorsichtig umzugehen. Ich bleibe bei den Sidelines.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 21:05:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo luketheduke,

      mich würde interessieren, wie Du Short gegangen bist?
      Die einzige Möglichkeit für Privat-Trader besteht in Puts. Doch damit hast Du natürlich das riesige Problem des Zeitwerts. Ich hoffe, Du hast wenigsten Put-Leaps.
      Doch ein Mitglied der WO-Community hat es in einem Thread zu einem Nabil-Kommentar angedeutet, daß es für langfristige Investitionen besser ist eine Stock-Bond-Strategie zu fahren als auf Optionen zurückzugreifen. Dies ist unter den Profis allgemein bekannt. Nun ist aber so, daß Du als Privatanleger relativ schwer Leerverkäufe in Stocks tätigen kannst, geschweige denn einen Bond zu emittieren. Es ist auch nicht ganz so einfach eine Option über Stocks und Bonds zu duplizieren. Warum Nabil Khayat solche langlaufenden Puts einsetzt, weiß ich nicht, und warum er dazu niemals eine Erklärung abgibt, weiß ich auch nicht.
      Nur nochmals, ich wünsche Dir viel Glück, daß der Zeitwert Deiner Option, falls Du welche hast, nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
      Ach noch eines, wenn Du natürlich WAVE oder Hebelzertifikate hast, so sind dies nichts anderes als versteckte Optionen, dies ist klar. Diese Instrumente dienen eigentlich nur dazu, damit deren Emittenten durch einen schönen Namen und durch eine undurchsichtige Preisfindung möglichst viel Kohle verdienen und die entsprechenden Käufer ausnehmen können. Wenn man die fairen Preise sich ansieht, dann sieht die Aufschläge oder die Geld-Brief-Spanne doch enorm. Da ist es besser, sich an börsengehandelte einfache Optionen zu halten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2140EUR +7,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 21:27:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @infospur

      Bin Short mit einem Zerti der ABN-Ambro. Zeitwert spielt daher keine Rolle, nur der steigende Euro hat meine Performance etwas geschmälert. Da sonst der Kurs und die Entwicklung im Vergleich zum DOW auf Punkt und Beistrich nachzurechnen ist und auch der Spread bei Kauf und Verkauf mit 20 Cent sich im Rahmen hält bin ich damit ganz zufrieden.

      Da ich aber von der Rally überrascht wurde und mehr als 50% meiner Gewinne in 3 Tagen vernichtet wurde, sind mir die 20 Cent eigentlich ziemlich egal, wenn ich nochmals so um die 7.400 rauskommen könnte, doch derzeit sieht es eher danach aus, dass ich meine anderen 50% auch noch verliere, aber meine Glaube an fallende Kurse bei Kriegsausbruch ist so stark, dass ich nicht aussteige.

      LG Luketheduke
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:08:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      das die märkte steigen, wenn der krieg los geht (donnerstag) pfeifen ja schon die spatzen vom dach, selbst wer keine ahnung von börse hat, sagt dies. deshalb positionieren sich ja auch alle und der dax ist in der spitze 20% gestiegen, haha. und genau deshalb geschieht es nicht, weil die masse der marktteilnehmer nie gewinnt, so ist das, ganz leicht. daneben haben wichtige extrempunkte 17-19.03.
      der ablauf des bushultimatums in der nacht vom 19. zum 20 passt nur zu gut!

      also short aufbauen, spätestens mprgen ist es vorbei!

      snoop
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:56:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo luketheduke,

      Sollte es sich um ein Indexzertifikat wie WKN 109399 handeln, so ist dies nichts anderes als eine Put-Option auf den DOW Jones mit Ausführungsdatum zur Fälligkeit und Strikepreis gleich dem Indexstand zum Kaufdatum.
      Da es sich bei WKN 109399 um eine Laufzeit bis 2005 handelt, ist die Auswirkung des Zeitfaktors nicht so gravierend.
      Ich halte es aber für hervorragend gewählt bis auf den Strikepreis. Der würde mir ein bißchen Sorgen machen.
      Außerdem ist noch ein Forward in der Währung enthalten.
      Nabil Khayat weiß sicherlich wie man ein solches Finanzinstrument perfekt in Einzelkomponenten splittet (zerlegt). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Long Put-Option + Short Forward FX ist. Daran siehst Du schon, daß die Bank diesen Forward FX ganz leicht unter Marktpreis einkaufen kann, da es nicht so leicht zu erkennen ist.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 23:07:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich gebe Nabil auch vollkommen recht:
      Die Rallye nagt ganz schön. Mir fehlt auch dieser Ausverkauf, damit wir eine Bärenmarktrallye über mehrere Monate sehen können. Es spricht viel dafür, dass die Kurse im DAX bald wieder runter kommen. Aber was passiert da in Amerika? Dass der Nasdaq so toll performt in Zeiten von immer schlechter werdenden Konjunkturdaten ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. O.k. die Fed stützt die Kurse und Bushs Kriegs-Politik, aber wie stark und wie lang kann eine Notenbank die Kurse beeinflussen???

      Ein nachdenklicher Börsianer
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:32:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @infospur

      Jetzt muss ich mich mal einmischen:
      die ABN-Short Zertifikate haben überhaupt keinen Zeitwerteffekt. Meiner Meinung nach sind dierse Zertifikate das beste, was der Kapitalmarkt für Kleinanleger geschaffen hat. Total übersichtlich, und die Riesenauswahl an Basispreisen und damit Hebeln bietet für jedes Risikoprofil etwas, egal ob short oder long. Ich schwöre auf die openends MiniFuture oder MiniShort.
      auf der Seite www.abn-zertifikate.de kann man alles darüber nachlesen und sich jedes der Zertifikate genau ansehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BRAINSTORMING!