checkAd

    Jyra HV am 05.11.1999 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.99 19:25:30 von
    neuester Beitrag 06.12.99 20:41:53 von
    Beiträge: 96
    ID: 7.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 19:25:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bericht HV Jyra:

      Sorry, daß ich ein neuen Board aufgemacht habe, aber ich kann mir vorstellen, daß die HV von allgemeinem Interesse ist.

      Anwesend waren ca. 100 Leute. Nach dem formellen Akt (Wahl Direktoren, etc.) gab es eine sehr interessante und auch informative Präsentation. Ich will versuchen, die Informationen, die ich mitgenommen habe, einigermaßen strukturiert darzustellen. Zusätze, Korrekturren etc. sind erwünscht.

      aktuelle Geschäftslage:
      Bis Juni diesen Jahres hatte Jyra Probleme, ihre Produkte zu verkaufen. Seit dem Hat Jyra Probleme, die Anfragen zu bewältigen. So war der Tenor der Aussage. Der Grund für das plötzlich ansteigende Interesse wird seitens Jyra darin gesehen, daß Service (und damit Performance) immer wichtiger wird und das nun immer mehr erkannt wird.
      Im Quartal 3 1999 haben die Verkäufe von Software stark angezogen, für das 4. Quartal hofft man auf ähnliche Erfolge. Es wurde aber auch gesagt, daß viele Firmen nun bis zum Jahresende ein Installationstop von SW verhängt haben, um sich fit für den Jahreswechsel zu machen.
      Das Servicegeschäft gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, was sich wohl auch in den Umsatzzahlen niederschlägt. Ein Beispiel dafür ist der Deal mit PSI, von dem sich Jyra sehr viel verspricht. Dieser hat schon erste Früchte getragen: Daily Telegraph, die lt. Jyra zur Zeit größte Medienwebseite, ist Kunde bei PSI und hat für Ihre 20 Domains das Monitoring beauftragt. Das sind pro Monat 20 Domains * 450 $ = 9.000 $. Und PSI hat wohl so ca. 40.000 Domains auf ihren Systemen laufen. Und PSI will mit dem Service ja auch Geld verdienen.
      Des weiteren werden Verhandlungen mit einer europäischen Telefongesellschaft (aus Holland), mit einem sehr großen amerikanischen IT-Serviceanbieter (so wie PSI) - ist laut Jyra ein Global Player, der zunächst selbst eine Monitoring Software schreiben wollte, daß aber nun gesteckt hat - und einem europäischen Systemintegrator geführt. Ziel von Jyra ist es, diese drei für sich zu gewinnen. Das erscheint mit möglich, zumal bei der Telefongesellschaft der Prozeß schon recht weit voran geschritten ist.

      E-Commerce / WEB:
      E-Commerce gewinnt in Europa immer stärker an Bedeutung. Die Firmen haben anscheinend begriffen, daß Service (und damit Speed) immer wichtiger wird. Vor allem dann, wenn die Ware austauschbar ist (z.B. ein Buch kaufe ich doch da, wo die Web-Seite schnell und übersichtlich ist). Als Beispiel, wie wichtig das ist, hatte Jyra am 25.10.1999 einmal die Web-Seite des Flugbuchungssytem von British Airways gemonitort. Die Grafik war auch in den Handouts. Diese Grafik sagte aus, daß die Webseite zu den Zeitpunkten, wo die meisten Leute drauf zugreifen wollten, offline war. Ferner ist sehr schön zu erkennen, wie die Antwortzeit mit der Anzahl der Benutzer sprungartig ansteigt. Antwortzeiten von 60 sec und mehr sind dann die Regel.
      Zusätzlich waren noch eine Monitoring-Grafik von der SAP- und er Peoplesoft-Homepage drin. Ich zitiere: SAP are not great, but Peoplesoft are even WORSE. Durchschnittliche Antwortzeit bei SAP: 30 sec, bei Peoplesoft: 60 sec

      Voice over IP (VOID):
      VOID ist wohl der absolute Renner. Jeder will es haben. Was das für ein Netzwerk bedeutet, muß ich wohl nicht weiter ausführen.

      Mobilfunk:
      In Zusammenhang mit VOID ebenfalls der absolute Renner der Zukunft. Laut Jyra werden die Handy in Zukunft wieder etwas größer, damit ein größeres Display untergebracht werden kann. Und dann kann man mit dem Ding von Surfen im WWW über Telefonieren bis hin zum Video sehen alles machen. Ja wenn dann VOID qualitativ wirklich gut ist. (Anmerkung: Schaut Euch mal das Produkt von Path 1 an)
      In diesem Zusammenhang wurde gesagt, daß Orange - vor allem seit dem Einsatz von Jyra - sich in GB immer stärker in Punkto Service und Qualität vom Wettbewerb absetzt. Als Beleg dafür wurde gesagt, daß in GB Mobilfunkgesellschaften eine Fluktuation in Höhe von 30 - 40 % haben. Bei Orange würde diese Rate ständig sinken auf nun 13 - 15 %. (Anmerkung: Mal sehen, was das für Auswirkungen auf Mannesmann und damit auf den deutschen Mobilfunkmarkt hat.)

      Kooperation mit Cisco:
      Die Kooperation mit Cisco ist für Jyra bis jetzt enttäuschend verlaufen. Grund liegt wohl darin, daß Cisco bis vor kurzem noch nicht die Notwenidigkeit von Performance sah, sondern nur die Stabilität. Und ob die langsam oder schnell ist, ist egal, da außer Cisco eh kaum ein anderer Router baut. Da aber Cisco sich auch von dem VOID-Kuchen was abschneiden will, wird Cisco für Jyra wieder interessanter. Nach wie vor aber darf Jyra den Namen Cisco verwenden. Z.B. das sie das System sind, mit dem Cisco Netzwerke monitort.

      Börsenplatzwechsel:
      Jyra strebt an, im ersten Quartal 2000 an den Neuen Markt in Frankfurt zu wechseln. Ob sich die Frist aber halten läßt, hängt davon ab, wie der Geschäftsverlauf in Quartal 3 und 4 diesen Jahres sein wird (Wenn ich es richtig verstanden habe, muß Jyra über einen gewissen Zeitraum Erträge nachweisen. Sorry, habe ich nicht ganz mitbekommen, aber vielleicht kann da ein anderer aushelfen.) Ferner gibt es wohl bald eine neue (deutsche) Investmentbank. Im Einklang mit dem Wechsel an den Neuen Markt kann es u.U. zu einem Delisting in New York am OTC-Board kommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Ausführungen da nicht ganz mitbekommen habe. Eine weitere Alternative wäre der Gang an die Nasdaq.

      Niederlassungen / Web-Seite:
      Jyra plant, Anfang 2000 eine Niederlassung in Mannheim zu eröffnen. Ferner gibt es bald einen neue Webseite, die angeblich sehr schnell sein soll.

      Wettbewerber:
      Jyra selbst sieht zwei Wettbewerber: Keynote Systems und Service Metrics. Bei PSI hat auch Keynote Systems mitgeboten, konnte aber anscheinend nicht überzeugen.

      Mitarbeiter:
      In der Rekrutierung von gutem Personal sieht Jyra das größte einzelne Problem. Si bekommen zwar pro Woche ca. 300 Bewerungen, aber Leute mit den benötigten Skills sind kaum darunter.

      Strategie:
      Jyras Strategie für die kommende Zeit: Fokussierung auf Europa, da hier ECommerce noch am entstehen ist. Mit dann hoffentlich erfolgreichen Referenzen - z.B. bei Töchtern von amerikanischen Unternehmen - will man dann in Richtung USA, um zum einen die Mütter zu erobern und darüber auch neue Kunden zu gewinnen.


      Mein Eindruck ist, daß die Jungs sehr wohl wissen, was sie tun. Trotz dieser doch recht erfreulichen Nachrichten war die Präsentation nicht euphorisch, sondern eher sachlich. Was mich persönlich gewundert hat, war die Tatsache, daß man eingestand, gewisse Entwicklungen falsch vorhergesehen zu haben. Alles in allem kann ich sagen, daß ich nicht verkaufe, aber wir wohl noch eine Weile brauchen werden, bis sich richtig was bewegt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 19:54:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Jyrafreunde,

      Opa_lala hat die Situation sehr gut und ausführlich zusammengefaßt. Ich werde in den nächsten Tagen eine etwas ausführlichere Version mit dementsprechenden Graphiken auf unserer Bibliothek JyraCity zur Verfügung stellen.

      http://home.t-online.de/home/Jyra.City/

      schönen Abend,

      JyraCity.com Team
      Sven
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 20:24:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... waren die Sacherstueckchen nicht phantastisch?...
      ... die neue Sekretaerin (3 Fremdsprachen) sieht besser aus als Annie....
      ... ohne Bart sieht Paul doch gleich vertrauenserweckender aus...

      Ansonsten alles so wie erwartet,..., dat läuft...., die Jungs wissen was sie machen... und dürften jetzt schon wieder in good old Britannia sitzen und weiter daran arbeiten, dass unser Baby sich prächtig entwickelt

      Es war nett, vielen Dank an die reibungslose Organisation & schönes Wochenende

      Warran
      Avatar
      schrieb am 06.11.99 00:09:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Präsentation war sachlich und nicht euphorisch, das ist richtig. Man
      sollte aber dazu anmerken, dass die Personen sich beewusst bedeckt
      hielten und wir per 15. die Zahlen geliefert bekommen.
      Ausserdem hat Jyra zugesagt, dass die Meldungen nun vermehrt und
      schneller kommen werden.
      Weiterhin muss ich meinen Eindruck, dass Jyra sich nun dem richtigen
      (dem Verkauf) zugewandt hat klar darlegen. Die Ausrichtung stimmt.
      Das Produkt passt und wird nachgefragt. Die Jungs richten sich danach.
      Wir werden ab dem 1 Qartal 00 sehr viel Spass mit unserem Baby
      haben. Das warten hat sich gelohnt, der Rest (ca. 6 Monte) sitzen wir
      noch auf einer Backe ab (tschuldigung ....)

      Good buy

      Checker

      Bin nun sehr bullish und lege eigentlich keinen grossen Wert mehr auf
      die Zahlen, da die Ausrichtung passt und das Verständniss nun voll da ist.
      Avatar
      schrieb am 06.11.99 03:19:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      euren optimismus in allen ehren .. aber das war alles andere als eine glanzvolle vorstellung. von der fokussierung auf den sales kann ich leider nichts - oder nur unzureichendes - feststellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.99 10:52:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Jyra,

      die Leute sind motiviert, besonders Paul Robinson hat eine hervorragenden Eindruck gemacht. Er hatte das Publikum im Griff.
      Er scherzte über Leute die überlegten Ihre Aktien zu verkaufen und bekräftigte noch einmal die eigene Entäuschung über den geringen Umsatz anstieg.
      Rethorisch ein brillante Leistung.
      Das ist wichtig!
      Wenn Jyra mehr Pauls hätte wäre das mit dem Umsatz heute wahrscheinlich kein Problem.

      Die Erläuterung zu den Gründen des schwachen Outputs der Kooperationen mit Cisco waren ebenso prägnant wie simpel. Cisco mißt dem Bedarf an monitoring aus arroganter Haltung heraus zu wenig Bedeutung bei.

      Allgemein gewann ich den Eindruck das die Zeit für monitioring für alle mit einander konkurierenden Firmen noch bevorsteht.

      Wobei Jyra sich jetzt schwerpunktmäßig auf Europa konzentrieren will.
      Es will in Zukunft zu den führenden drei Firmen gehören.
      Wobei eingestanden wird, das die anderen beiden, Keynotes und System Metrics zwar erfolgreicher seien, aber bei direkter Konkurenz hinter Jyra verwiesen würden.

      Angeblich sei der Mangel an Salesmans wie schon gesagt, das Problem Nr.1.

      Insgesamt war es eine gute Show. Erstaunlicherweise ruhig lief alles ab. Die bedeckten Stellungnahmen von Paul zu Fragen des shorts, der neuen Investmentbank, dem Segmentwechsel, Umsatzerwartungen etc. wurden von den Aktionären mehr oder weniger still zur Kenntnis genommen.

      Unzufrieden war wer, eben zu diesen Fragen deutliches Worte erwartet hatte.

      Für mich ist klar, das Jyra gute Leute hat, noch mehr gute Leute (Salesmen) braucht. Das wie im APM-Forum schon beschrieben, die Einsicht für den Mehrwert bei buisiness und IT-Leuten mit großer wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr rapide zunehmen wird.
      Jyra sich bis zum Zeitpunkt, da es für alle Beobachter sichtbar wird wohin die Entwicklungslinie für Jyra zeigt sich mit konkreteren Plänen zum Segmentwechsel zu rückhalten wird.

      Es sehr schön so viele von kennengelernt zu haben.

      Den Bericht von Opa_lala werde ich in die JyraCity-Bibliothek stellen, auch wenn er die Entäuschung einiger Anleger vernachlässigt, faßt er sehr gut das vorherrschende Geschehen auf der HV zusammen.

      Ein schönes Wochenende.

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 06.11.99 16:52:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Zusammen,

      auf der HP http://home.t-online.de/home/Jyra.City/ ist unter aktuelles / Neues "Nachfrage-Markt" einiges zum Thema eCommerce, Hauptversammlung, die von Opa_lala erwähnten Graphiken zur Presentation, Aussichten.....

      Der direkte Link:http://home.t-online.de/home/Jyra.City/analyse.htm

      schönen Sonntag,
      Sven
      Avatar
      schrieb am 07.11.99 19:50:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Jyra Freunde,

      war auch auf der HV. Eindruck gut. Habe das meiste wie Opa_lala verstan-
      den. Eine rechtliche Verpflichtung
      Gewinne auszuweisen, bevor man an den Neuen Markt geht kenne ich nicht.
      Da sind viele Firmen gelistet, die von der Hoffnung leben und noch lange nicht soweit wie die Jyra sind.
      Wenn man aber bereits gute Umsätze und evtl. Gewinne beim Gang an den Neuen Markt ausweist, ist dies natürlich ein tolles Entré. Dass Jyra dies im Zusammenhang sieht, spricht nur für das Management.
      Avatar
      schrieb am 07.11.99 20:46:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich wundert es, daß noch niemand etwas zu Keynote Systems geschrieben hat:
      Geschätzter Verlust je Aktie zum Sept. 2000: -0,81 $
      2001: ,1,01 $
      Umsatz der letzten 9 Monate zum 30.6 99: 4,1 Mio.$ nach 948.000$ im Jahr zuvor. Dabei wurde ein Verlust von 3,7 Mio. $ erwirtschaftet. Für die letzten 12 Monate: Umsatz 7,27 Mio. $, Verlust 4,7 Mio $. Cash 17,2 Mio.$, wobei ich denke, daß Cash bei solchen Firmen der unwichtigste Faktor zur Börsenbewertung darstellt. Apropos Börsenbewertung: 1,1 Mrd. $, das 11-fache von Jyra. Ich glaube, daß Jyra solch "beeindruckende Zahlen" im nächsten Jahr auch liefern wird, wenn nicht noch bedeutend bessere. Übrigens hat Keynote bei PSINet auch mitgeboten. Wie wir alle wissen, wurde JYRA allen anderen Mitbewerbern vorgezogen, und das von einer Gesellschaft, die von sich selbst behauptet, daß sie die am schnellsten reagierende und technisch führende auf ihrem Gebiet ist. Mir ist also um JYRA absolut nicht bange.
      Ich bin beruhigt von Frankfurt nach Hause gefahren. Jetzt warte ich eben noch auf das Delisting vom OTCBB und den Gang an den Neuen Markt nächstes Jahr im 1. Quartal.
      Und Tschüß !!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.99 21:23:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      so sehe ich das auch, fragender. zumal paul selbst sagte, daß jyra´s
      software der von keynotes überlegen sei und man diese schlagen wolle.
      ich denke psinet hat dies indirekt bestätigt.
      ich hoffe ihr habt die gelegenheit wahrgenommen, um im anschluß der
      hv etwas vertrauter mit den vorständen zu sprechen.

      in einem jahr können wir eine nette party feiern...
      Avatar
      schrieb am 07.11.99 22:54:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      P.S.: Die 1,01$ in 2001 war auch Verlust.
      Frage: Wieviel gibt 43.000 (Kunden)*5.400(Jahresmiete für JYRAInsite)?
      Wenn nur 10% dieser 43.000 PSINetKunden JYRAInsite nehmen, diese aber wiederum 10 URL`s haben, kommt man auf 232.200.000 $. PSI möchte im Jahr 2002 alle Rechenzentren fertiggestellt haben --> Dies wäre der mögliche Umsatz für Jyra im Jahr 2003 alleine durch PSI !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 19:45:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Zeitschrift "Der Aktionär" hat JYRA entdeckt. Siehe n-tv Videotexttafel 315, Seite 3 von 6: JYRA, DER ÜBERFLIEGER !!!
      Hotline von Markus Frick, der Redakteur beim Aktionär ist. Ich hoffe, daß die jetzt auch mal in ihrer Printausgabe über JYRA schreiben.
      Gruß, Fragender.
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 23:11:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jyra jetzt geht´s los.
      Mein Kursziel auf 6 Monate 30 €.
      Wenn der Short sich eindecken muß und wir an den -neuen Markt gehen werden wir auch die 50 € überschreiten.

      Was meint ihr?
      Meinungen und Kursziele?
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 23:53:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wegen der ntv-Seite - bevor noch weitere bei mir nachfragen (weil sie keinen Videotext haben) oder hier im Board fragen:
      die Angabe von "Fragender" ist korrekt:
      Text:
      "Jyra - der Überflieger!!!"
      Hotline dazu: 0190 - 787867 (2,42 DM/min).
      Ich rate davon ab, hier deswegen anzurufen; man hat den Eindruck direkt bei den Marktschreiern auf dem Hamburger Fischmarkt zu sein, wo Bananen und anderes angeboten werden. Jyra wird nur mit einem einzigen Satz erwähnt:
      "Jyra, der Überflieger? Das fragen sich zur Zeit viele Anleger im amerikanischen Softwarebereich." Ende, Banane . . .
      Nichtsdestotrotz halte ich es für positiv, weil somit einer breiten potentiellen Anlegerschicht Jyra bekannt wird; event. wie schon geschrieben wurde, könnte ein Artikel im Aktionär folgen (?).
      Außerdem bestätigt es das, was ich schon während der HV vor Ort gehört hatte, daß jemand vom"Aktionär" anwesend war.
      Würde mich wundern, wenn Prior Jyra nicht auch schon im Visier hätte.

      Zu den Eindrücken zur HV, die bereits hier schon geschildert wurden, habe ich im Moment nichts hinzuzufügen; zur Erinnerung nochmal b.z.w. für die, die nicht da waren:
      Paul Robinson erwähnte, das er die nächsten Tage nach Stuttgart fahren wird, um mit einer Firma . . .
      In Stuttgart ist Daimler und die haben auch was mit einer "Telco" zu tun, fängt auch mit "D" an . . .

      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 14:16:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo war die Hv so schlecht das der kurs jetzt purzelt oder sich wie purzel benimmt?
      Avatar
      schrieb am 09.11.99 20:30:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann Antarius nur zustimmen, das Geschrei ist kaum zu ertragen. Allerdings hatte ich schon vor seinem Posting die Hotmline angerufen und mir das Ganze bis zum Ende angehört. Nach 10+ Minuten kommt dann ein kurzer Bericht über Jyra, was sie machen, ihre Partner, im Prinzip das was auf der HV gesagt wurde nochmals in Stichworten.
      `Wie mir ein Analyst empfohlen hat`...gute Zukunftschancen ...und dann die Empfehlung kleine Positionen aufzubauen. Lesen würde sich das sicherlich ganz gut, ob sich das Geschrei wirklich viele bis zum Ende anhören darf allerdings bezweifelt werden. Bleibt die Aussicht auf eine entsprechnde Printmeldung.
      Schönen Abend noch
      Andromeda
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 00:53:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      an Andromeda:
      danke für die Ergänzung, ja, hatte ich heute auch schon gehört, daß noch etwas am Schluß der "Ansage" zu Jyra kommt; ich hatte aber schon nach 2 min Ohrenschmerzen und aufgelegt.

      Noch eine "kleine" Nachlese zur HV von mir:

      Ich hoffe, daß die meisten von euch das Bewußtsein über die Tatsache haben, daß sie nicht nur Jyraaktien "haben" sondern damit auch "Mitbesitzer der Fima" sind!
      Aus diesem Grunde hoffe ich auch, daß ihr jetzt nicht nur die Hände in den Schoß legt und es bei "Jyra wird`s schon machen" laßt, auch wenn es ganz eindeutig ist, daß "das Ding" jetzt endlich läuft.
      (In diesem Zusammenhang: Eine weiterer Vertrag zur Messung weiterer 350 Urls ist unter Dach und Fach; macht 350 x 450 $(Monatsmiete) x 12(Monate)im Jahr . . .).
      Ich weiß nicht inwieweit euch bewußt ist, daß die HV einzig und allein(!) wegen (und für) "uns Kleinanleger" in Frankfurt stattfand, auch wenn das jetzt für einige anmaßend klingen mag, ist es die Tatsache!
      (Man hätte die HV u.a. auch mit geringeren Kosten in England oder sonstwo veranstalten können, zumal die "Großinvestoren" sowieso mind. soweit unterrichtet sind, wie die Kleinaktionäre (und Besucher) auf der HV informiert worden sind).
      Ich gehe auch davon aus, daß den meisten hier nicht bewußt ist, inwieweit das Team von JyraCity und ich "neben den Kulissen dieses Boards" erhebliche Aktivitäten in den letzten Monaten machten:
      Eine Simultanübersetzung während der HV anzubieten ist Jyra vorgeschlagen worden - und abgelehnt worden.
      Ohne die Initiative von "jemanden außerhalb von Jyra" wäre die Herren bei Jyra gar nicht auf die Idee gekommen, einmal seinen Aktionären zur HV eine Presse/Präsentationsmappe zu geben (die zugegebener Maßen dann auch noch dürftig, um nicht zu sagen fast peinlich nichtssagend und "dünn" war).
      Einiges von dem, was Paul erwähnt hatte, war genau das, womit wir uns mit Jyra schon seit Wochen und Monaten - per email oder telefonisch - auseinandergesetzt hatten: z.B. die Konkurrenzsituation:
      natürlich hatten wir schon seit längerem Keynotes im Auge!
      http://www.keynote.com/
      Immerhin:
      ( http://www.siliconinvestor.com/research/profile.gsp?s=keyn )
      22 Mill Aktien, davon nur 4 Mill im free float,
      76 Angestellte !
      Marktkapitalisierung : 1 Milliarde !! (also 10 x mehr als Jyra !!)
      seit 9 Monaten an der Börse (an der Nasdaq!) seitdem 4 Mill $ Umsatz !!
      http://quote.yahoo.com/q?s=KEYN&d=5d
      Ich habe nicht umsonst mehrere Pressreleases von Keyn ohne Kommentar an Jyra weitergemailt, um ihnen zu signalisieren, daß wir sehr wohl die Konkurrenz im Auge haben und uns unsere Gedanken machen angesichts des ständig steigenden Kurses von KEYN und des dahindümpelnden von Jyra.
      Ich erinnere auch an die "Stimmrechtsaktion" von JyraCity, die ohne Schwierigkeiten mehr als 1,5 Mill. Aktien zusammengebracht hatte!
      Es hagelte in den letzten Wochen nur so an kritischen Rückmeldungen an die Adresse von Jyra, angefangen bei der Kritik für ihre stümperhaft schlechte Homepage - (Paul hat ja dann auch eine neue zu Anfang Dez angekündigt) - , auf der dann auch noch die eigenen(!) Pressemittteilungen Tage oder Wochen später erscheinen, bis zu telefonischen Diskussionen und Nachfragen, was denn nun mit den Umsätzen von Siemens, Cisco etc. ist.
      Zu Letzterem wurde ja recht gut auf der HV nachgefragt, auch wenn ich der persönlichen Meinung bin, daß die Erklärungen von Paul eher dürftig waren und ich schlichtweg sagen würde: Fehleinschätzung dieser angebl. "Zugpferde" oder auch: erhebliches Mißmanagement der Marketingstrategie!
      Bei allem Respekt vor Pauls sehr guter Darstellung, seiner eigenen Strategie und dem Wissen und Können der Jyratechnikspezialisten, auf der Ebene des PR ist Jyra immer noch einfach dilettantisch:
      Wieso wurde eigentlich keine Presse zur HV eingeladen (eine kleiner Artikel in der FAZ oder im Handelsblatt etc. und schon würde einiges ins Rollen kommen) ?? Man hätte ja auch jemanden von Börse-online, dem "Aktionär"; Bernecker oder Prior einladen können, nicht wahr?
      Aber nein, stattdessen wird erklärt, wie man jetzt den (gesamten!) europäischen Markt erobern will (währenddessen sich die Konkurrenz zugegebener Maßen - von Paul selbst- den Kuchen in den USA schon laufend aufteilt); eigentlich unglaublich, unglaublich dilettantisch, was das angeht.
      (Vielleicht ist das ja auch die "englische Mentalität"; ich war nie in England und kenne keine Engländer persönlich, vielleicht klärt mich ja mal jemand darüber auf . . .).
      Auch wenn zu Anfang der HV gesagt wurde, daß Jyra sie wegen der sehr vielen (meisten) Aktionäre aus Deutschland in Frankf. stattfinden läßt und somit für uns: richtig!; doch richtig ist auch, daß sie uns brauchen, denn den Kurs bewegen wir (!) zur Zeit (noch) und sie brauchen einen Kurs, der weitgehnend über 7,5 bleibt, damit sie privat placements zu 7,5 $ tätigen können.
      Also:
      wir alle sind die Company, und es liegt an jedem von uns selbst an ihr - und wenn notwendig auch durch sachliche aber harte "konstruktive Kritik" - teilzunehmen (aktiv oder passiv, aber "wach"!), was u.a. auch heißt "Teilhaber" zu sein!

      Zum Schluß will ich noch kurz auf das alte Thema "Shorts" eingehen, weil es hier schon wieder auf dem Board auftaucht.
      Paul hat auf diese Frage so geantwortet wie ich es auch hier schon erwähnt habe: solange keine schriftlichen Beweise vorliegen . .. so what?
      Ganz abgesehen davon, "outside", nichts für ungut, sowohl deine Kursziele als auch deine 50 € bei einem Shortsquezze sind völlig aus der Luft gegriffen und haben beides nichts mit der Realität zu tun.
      Bei einer Aktienanzahl von ca 7 Mill. im free float kann die Spitze eines SQ bei einer Eindeckung von ca 3 Mill Shortaktien niemals 50 € betragen, niemals! Sie beträgt realistisch betrachtet mind. 80 - 100 US$ !!
      Falls sie existiert (wovon ich fest überzeugt bin) sei an die Adresse derjenigen gesagt: es gibt auch die rechtliche Möglichkeit eines Delistenings von der OTC ohne (!) HV, also ohne große Ankündigung, und das geht dann "ratz-fatz" verflucht schnell über die Bühne, ohne das ihr vorher davon erfahren werdet !! Und dann habt ihr inetwa noch verdammt kurze 2 Wochen . . .

      Grüße
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 01:41:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      an Antarius
      (und alle die das genau wissen)
      Neuer Markt heißt nicht automatisch delisting OTC.
      OTC ( neben NM ) heißt weiterhin shorts ? Wie lange, bis zum berühmten St.Nimmerleinstag (LHS/SCM)?
      Delisting OTC heißt automatisch SQ ?
      Danke für die Klarstellung.
      Gruß Andromeda
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 11:50:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      unser "aktien-esoteriker" hat wieder einmal zugeschlagen.

      jetzt suggeriert er, wenn auch bewußt unterschwellig, (s)ein kurzfristiges kursziel von 80 - 100§.

      was soll dieser erneute (alters-?)schwachsinn?

      und zu allem überfluß spielt es sich wieder einmal als "Jyra-unternehmensberater" auf.

      kämpfe lieber (weiter) mit Deinen windmühlen und versuche zuerst einmal, Dein "persönliches management" in den griff zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.99 20:58:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ganz so hoch sehe ich den Jyra-Kurs nicht, aber wenn wir nur halbsogut laufen wie ich denke wäre ein Kurs von 65 Euro fair, sicht 6 Monate, wenn es wirklich eine Shortposition von 3 Mio. gibt und diese geschlossen werden muß, finde ich 100 Euro als fairen Preis.
      von 13 Mio verkaufen höchstens 3 Mio.
      Ihre Aktien für unter 50 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 09:42:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der eine findet, 100 sei ein fairer Preis, der nächste rechnet gleich den Kurs aus, der bei einem shortsqueeze erreicht wird. Wieder andere haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

      Alles in allem verkommt das Board zur Showbühne "pubertierender" Kleinanleger.

      Nachdem ich anfangs immer dachte, was wohl Rotkäppchen für einer sei, komme ich nun immer mehr zu der Betrachtung, daß ein wenig mehr emotionaler Abstand von dem Engagement in Jyra das einzig richtige ist und die Art und Weise von Rotkäppchen, darauf hinzuweisen, noch nicht massiv genug ist. Einige von Euch sollten es wirklich mal mit Selbsttherapie durch Holzhämmer versuchen. Vielleicht klappt es dann ja mit dem 5-jährigen Schlaf a la Kostolany. Bei mir sind es jetzt jedenfalls erst 2 Jahre.

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 14:06:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Yo JYRA !

      Pflichte dir völlig bei ! Lasst doch einfach die Hypothesen sein und beschränkt euch auf die Fakten. Shorties hin oder her, früher oder später werden wir ja sehen, was dahintersteckt. Das ändert ja nichts daran, dass die Aussichten von Jyra nicht schlecht sind, es aber nichts destotrotz ein spekulativer Wert bleibt. Wer jetzt auf seine Kohle angewiesen ist, sollte eh die Finger von Jyra lassen. Mir kann doch hier KEINER weiß machen, dass er weiß wann es soweit ist ! Da halt ichs lieber mit dem oben zitierten Kostolany (Gott hab in seelig !)
      Avatar
      schrieb am 12.11.99 15:26:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      was heißt "nicht schlecht" entweder "gut" oder "schlecht". Nicht schlecht ist eine verbale unsicherheit oder negative bezeichnung.
      ich denke es ist ein Guter 1-2 jahres wert.
      Oder?
      .....
      midas
      Avatar
      schrieb am 12.11.99 19:14:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      BW1299 NOV 12,1999 8:29 PACIFIC 11:29 EASTERN

      ( BW)(ANALYSYS) Analysys to Publish New Report On Ecommerce: Business-to-Business Ecommerce: Opportunities for Network Operators

      http://www.businesswire.com/cgi-bin/f_headline.cgi?day0/1931…

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 01:52:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      http://www.internettrafficreport.com/
      Es gibt viel zu tun...
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 12:03:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wo bleiben die Zahlen???
      Was ist davon zu halten?

      Gruß

      Concept
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 14:10:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      wo findet man infos zu den 9 monatszahlen von jyra?

      dank
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 14:24:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      an outside:

      http://www.edgar-online.com/brand/yahoo/search/?sym=jyra

      Zahlen sind noch nicht veröffentlicht, Du kannst aber (vermutlich) im laufe
      des Tages auf dieser site darauf zurückgreifen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 14:40:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich weiß nicht wie es die anderen hier sehen aber: Ihr solltet endlich
      kapieren worum es bei Jyra geht! Es handelt sich hier um ein reines
      Venture Capital investment. Wobei hier der Luxus existiert, den Wert
      über die Börse handeln zu können.
      Wer die HV aufmerksam verfolgt hat und eventuell im Anschluß das
      persönliche Gespräch mit dem Vorstand gesucht hat, der sollte wissen,
      daß erst im Q1 spätestens Q2 für den außenstehenden zu sehen ist,
      worum es hier geht. Jyra ist ein Internetunternehmen der dritten
      Generation. Jyra wird seinen Weg gehen. Spätestens nach dem PSInet-
      Deal bin ich mir sicher, daß Jyra in den nächsten 2 Jahren $100
      erreichen wird. Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 16:16:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      An MM100,

      du magst mit deiner Aussage schon richtig liegen, aber als Kapitalgeber möchte ich trotzdem ein positiven Verlauf haben. Und positiv kann man das ganze im Moment nicht nennen. Die Konkurrenz schläft nicht und ich erwarte von meinem Investment hauptsächlich, das es Gewinne macht.

      Vor über einem Jahr gab es hier im Board genug Postings, die 50 Euro bis zum Ende des Jahres regelrecht versprochen hatten. Heute ist der Kurs genau da, wo er auch schon damals war. 100$ in 2 Jahren ist schon mehr als gewagt. Aber ich lasse mich gerne Überraschen.

      CountZero
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 17:43:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kursziele sind doch unwichtig, wir sind uns doch alle einig, daß JYRA ein Super-Unternehmen ist, man erwartet eben nur mehr Informationen von JYRA, dann wird auch der Kurs seinen Weg machen = nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 18:03:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ausschnitt aus dem Q10_Bericht:

      RESULTS OF OPERATIONS

      "Revenues for the third quarter ended September 30,1999 was $286,669 compared to
      $93,073 for the previous quarter ended June 30, 1999. This represents a 308%
      increase quarter-on-quarter and is largely due to wins in the key market of
      e-commerce. The Company achieved initial sales into the target sectors
      including on-line banking, securities trading, pharmaceuticals and mobile phone
      providers. Revenues for the nine months ended September 30, 1999 was $495,124
      compared to $454,247 for the nine months ended September 30, 1998. Revenues for
      the third quarter ended September 30,1999 was $286,669 compared to $190,780 for
      the quarter ended September 30, 1998."

      Der vollständige Bericht (20 Seiten) ist unter folgender Adresse einzusehen:

      http://www.freeEdgar.com/Search/ViewFilings.asp?CIK=1017334&…


      Download des Worddokuments:

      http://204.118.154.41/global/dll/eds1.dll?IFetch1?ID=1017334…
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 18:07:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      ich würde mich auch mal freuen, etwas von denen zu hören die ausgestiegen sind. Was waren Eure Gründe?

      Ich betreibe gerade mal wieder Research.
      Jyra wird es vielleicht erst in 2001 schaffen - mag sein. Aber warum?
      Und ist dann nicht schon längst der Kuchen verteilt.
      Ich habe Paul schon so verstanden,
      das mit \\\"visible\\\" wirklich für alle Beteiligten, d.h. einschließlich dem Jyra sehen kann wohin der Hase läuft.
      Nur wenn es für Jyra weiterhin stagnativ verläuft und sie irgendwann zu dem Schluß kommen, das andere es besser machen, ist es für den Anleger zu spät aus zu steigen.

      Das Thema applikation performance ist ein riesiges Thema. Das gignatische Börsenphantasien frei setzt.
      Sehen wir uns F5 an, ihre Bewertung ist in 6 Monaten um das 15 fache gestiegen!
      Keynotes, VitalSign etc. sind ähnlich inspirierend für die Anleger.
      Meine Sorge ist unsere Phantasie ist zwar korrekt, aber andere Firmen als Jyra sind geeigneter dieser Phantasie Realität unterzuheben.

      Meine Sorge ist: Andere sind besser!!
      Mein Problem ist: Ich kann nicht unterscheiden warum ein IT-Manager sich für Jyra endscheiden soll und nicht für eine mehr Hardware orientierte Lösung. Gibt es jemanden hier, und ich spreche gerade die jenigen an die hier eigentlich nicht posten.
      Auf der HV habe ich Paul gefragt: was er einem IT-Manager sagen, warum er sich für eine Softwarelösung endscheiden soll, wenn es letzten Endes doch auf Hardwareinvestitionen hinausläuft.

      Heute war ich online, beim renomierten Info-Service Unternehmen GartnerGroup Interakitive
      http://gartner11.gartnerweb.com/public/static/home/home.html
      hier bekommt man für gutes Geld vielleicht auch gute Informationen.
      Sucht man nach \\\"Jyra\\\" bekommt man drei Artikel, von denen einer eine regelrechter Einkaufsführer zu sein scheint. Die summary die man bekommt lautet: Web-Site Monitoring: What to Monitor and How
      Author: N/A
      Summary:Different kinds of vendors are rushing to market with Web-site monitoring and performance-analysis tools. This article classifies the options in four categories to help enterprises match them to their needs.
      Publication Date: March 18, 1999

      Am interesantesten scheint mir folgender Artikel den ich bei den Stichworten \\\"application monitoring\\\" fand:
      author: Dang Van Mien, A.
      Summary: The hype surrounding AM is growing alarmingly. It is a new source of confusion, marketing and hype in the NSM market. We segment the market into four vendor categories.
      Publication Date: September 15, 1998
      Price: $95

      Oder von gestern ist diese Studie zu Sonderpreis:
      Network and systems performance and management software developers are keenly aware that at least some of the software tools that they license may end up as \\\"shelfware.\\\" In response, developers have created ease-of-use features within the software itself, and more importantly, crafted service programs to minimize the \\\"shelfware\\\" potential. This Perspective, the first of a two-part series, examines the specific features of the services programs offered by a number of enterprise, network, and application performance software vendors.
      Publication Date: November 15, 1999
      Research Program: Network Integration and Support Services North America
      Analyst: Ellen Carney
      Product Code: NISS-NA-DP-9910
      Approximate Pages: 18
      Price: $1295

      Gruß
      +
      immer schön die Nerven behalten!

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 20:03:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Anstieg ist i.O., die Zahlen (richtungsweisend) hatten wir ja schon
      im FRA gehört. Was soll ein Unternehmen für Zahlen bringen das erst
      vor kurzen (ca. 3Monaten) den Umschwung von Cisco auf den Gesamt-
      markt (über PSINet) vollzogen hat.
      Wichtig ist: Was wird in den kommenden 3 Monaten verkauft und an wen!

      Good buy

      Checker
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 20:29:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Fragender !

      Kennst du mich noch ??? KA undso ????
      Wie hast du dich in deiner neuen Arbeitswelt eingelebt ???
      Zu Jyra :
      Welche Kunden konnten bisher über den Deal mit PSINet gewonnen werden und welchen Umfang haben diese Verträge ???
      Außerdem : Welchen Umfang haben die Geschäfte m. Orange, MCI u. Tele D. ???
      Und : Was meinst du, um welche Unternehmen handelt es sich, die aktuell m. Jyra verhandeln ( KPN ??? )

      Bis bald

      P.S: Und net vergessä : Bauuuusparverträch !!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 21:49:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zahlen "nur" so gut wie bis 3 Q 98!
      3 Q sehr gut, aber vorher?
      PSINet erst ab 4 Q?
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 17:53:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Pressreleases:

      http://biz.yahoo.com/bw/991118/jyra_resea_1.html

      Thursday November 18, 4:41 am Eastern Time
      Company Press Release
      Jyra starts to benefit as Europe takes up e-Commerce

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Nov. 18, 1999--Jyra Research is pleased to announce revenues for the third quarter ending September 30, 1999, increased by 300% on the previous quarter. This was largely as a result of product sales into the key market of e-Commerce. In the latter part of the third quarter, Jyra started to deliver e-Commerce monitoring services, initially through PSINet, by launching the Jyra In-Site service. This service positioning allows Jyra to take advantage of the enormous growth in the building of e-Commerce and Internet shopping solutions.
      . . . .


      Pressrelease von Kenson Network Engineering:
      http://www.kenson.co.uk/news/novpr.htm

      AXA IMPLEMENT SERVICE LEVEL MEASUREMINT TOOL COUNTRYWIDE

      AXA Sun Life have announced today that they have implemented Jyra, a servive level monotoring system from Jyra Research Inc, thoughaut the UK.
      . . . .


      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 18:12:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Pressrelease von @IPBELL:

      http://biz.yahoo.com/prnews/991117/london_ipb_1.html

      Wednesday November 17, 11:52 am Eastern Time
      Company Press Release
      SOURCE: @IPbell

      @IPbell, the First Fully Managed, Fully Converged Global Communications Network is Launched

      LONDON, Nov. 17 /PRNewswire/ -- @IPbell is one of the first truly Next Generation Global Operators to simultaneously transport multi-media traffic, including voice, video, fax, data and integrated traffic across a worldwide network of IP nodes. @IPbell will provide the backbone equipment, marketing and worldwide presence enabling individual in-country operators to offer their customers access to the most technologically advanced network in the world, marketed under one
      brand name. This network will serve as a seamless global communications facility for large to medium corporate users with international communications requirements.

      @IPbell has signed an agreement with GTE Internetworking, a global network provider, to provide a worldwide private intranet ensuring a high quality of service with guaranteed latency and service level agreements. @IPbell`s other strategic partners include:

      Cisco Systems: supplying the equipment necessary to create a high powered, predictable IP network capability, (Cisco Powered Network).
      Hewlett-Packard: supplying Network Servers and e-commerce solutions, installations worldwide (POP`s), maintenance, service and upgrade of all equipment.
      Oracle: developing the databases, BackOffice systems, unified messaging and further value added services.
      Science Dynamics Corporation (OTC Bulletin Board: SIDY - news) providing leading edge Telephony over IP technology enabling @IPbell to introduce new and innovative telephone solutions.
      Simplified Telesys: supplying core infrastructure software to provide IP based SS7 capabilities.
      Belle Systems: delivering the Internet Management System (IMS) enabling @IPbell and its affiliates to provision, manage and account for their broad range of IP based services.
      Jyra Research: supplying IP and VOIP performance and QOS systems.
      . . . . .

      . . . .
      Paul Robinson, chief executive, Jyra Research stated: ``Jyra monitors network transit times for voice and data traffic. This enables @IPbell to offer assured performance for voice traffic and to maximize this opportunity by offering converged voice and data services.``
      . . . .

      - - - - - - - - - - - - - -


      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 18:37:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hello,

      Just a quicky from an English speaking Jyra friend.

      Today on www.businesswire.com a newsrelease from Jyra. Not really new. Most of it was like the Q-10 report, plus afew nice extra`s, like a positive outlook on Q-4 and on new clients. O

      Enjoy,

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 23:36:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Home - Yahoo! - Help






      [ Business : US Market : By Industry : IPO : AP : S&P : International : PRNews : BizWire : CCN ]



      Thursday November 18, 4:41 am Eastern Time

      Company Press Release

      Jyra starts to benefit as Europe takes up e-Commerce

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Nov. 18, 1999--Jyra Research is pleased to announce
      revenues for the third quarter ending September 30, 1999, increased by 300% on the previous quarter. This was largely as a
      result of product sales into the key market of e-Commerce. In the latter part of the third quarter, Jyra started to deliver
      e-Commerce monitoring services, initially through PSINet, by launching the Jyra In-Site service. This service positioning allows
      Jyra to take advantage of the enormous growth in the building of e-Commerce and Internet shopping solutions.

      Revenue for the third quarter ended September 30, 1999 was $286,669 compared to $93,073 for the previous quarter ended
      June 30, 1999. The Company identified the initial key e-Commerce markets for the sale of product solutions, as on-line
      banking, securities trading, pharmaceuticals and mobile phone providers. During the third quarter, initial product solution sales
      were achieved in each of these key e-Commerce markets.

      In the latter part of the third quarter, Jyra launched and started to deliver e-Commerce monitoring services, Jyra In-Site. This
      decision was reinforced in light of the freeze in IT capital expenditure put in place by many companies in preparation for the
      millennium. It was anticipated that the freeze would have an adverse affect on product sales but was less likely to affect service
      sales. The demand for services is further compounded by the huge corporate demand to deliver e-Commerce solutions,
      especially in time for Europe`s first Christmas Internet shopping period. The need to ensure e-Commerce sites process all
      customer purchases with speed and efficiency has never been greater, and Jyra`s management believes the market for its
      services is expected to benefit.

      ``We have pioneered Jyra In-Site with PSINet but anticipate, and are seeing, other potential partners looking to take
      advantage of this service and we expect to be making announcements about this in due course. `` commented Paul Robinson,
      President & CEO of Jyra Research, Inc. ``In the run up to Christmas the company is seeing strong interest in it`s e-Commerce
      performance monitoring service from many companies charging into the lucrative e-Commerce hosting space. We anticipate
      this trend continuing beyond Christmas as e-Commerce response times become an essential prerequisite for on-line success.``
      he added.

      Jyra Research Inc is a leading provider of Business and Network Performance IP Services and Solutions for the Enterprise and
      Service Provider markets. Jyra measures the quality of service and response times delivered to Web commerce customers,
      desktop users and branch locations. As such Jyra allows network operators to provide business-oriented, revenue generating
      services across their Cisco Powered IP Infrastructures. Further information about Jyra is available on
      www.jyra.com/corporate.html

      The statements in this press release that relate to future plans, events or performance are forward looking statements that
      involve risk and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking
      statements. Readers are, accordingly, cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak
      only as to the date hereof. Additional information about these risks and uncertainties is set forth in the Company`s most recent
      report on Form 10-K. Jyra Research Inc. undertakes no obligation to release publicly the results of any revisions to these
      forward-looking statements that may be made to reflect results, events or circumstances after the date hereof.

      Contact:

      Archie Adams - Director
      archie@jyra.com
      Tel: 44 (0) 1442 403600
      OR
      James Clegg - Investor Relations
      james@jyra.com
      Fax: 44 (0) 1442 231178



      More Quotes and News:
      Jyra Research Inc (OTC BB:JYRA.OB - news)
      Related News Categories: computers, earnings, internet, networking, publishing, telecom



      Help


      Copyright 1994-1999 Yahoo! All Rights Reserved. Copyright © 1999 Business Wire. All rights reserved. All the news
      releases provided by
      Business Wire are copyrighted. Any forms of copying other than an individual user`s personal reference without express written
      permission is
      prohibited. Further distribution of these materials is strictly forbidden, including but not limited to, posting, emailing, faxing,
      archiving ina public
      database, redistributing via a computer network or in a printed form.
      See our Important Disclaimers and Legal Information.
      Questions or Comments?


      Home - Yahoo! - Help





      Yahoo! Games- play online chess, bridge, spades, backgammon



      [ Business : US Market : By Industry : IPO : AP : S&P : International : PRNews : BizWire : CCN ]






      Related Quotes



      JYRA.OB
      7 1/8
      +1/8
      delayed 20 mins - disclaimer




      Thursday November 18, 4:41 am Eastern Time

      Company Press Release

      Jyra starts to benefit as Europe takes up e-Commerce



      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Nov. 18, 1999--Jyra Research is pleased to announce revenues for the third quarter
      ending September 30, 1999, increased by 300% on the previous quarter. This was largely as a result of product sales into the
      key market of e-Commerce. In the latter part of the third quarter, Jyra started to deliver e-Commerce monitoring services,
      initially through PSINet, by launching the Jyra In-Site service. This service positioning allows Jyra to take advantage of the
      enormous growth in the building of e-Commerce and Internet shopping solutions.

      Revenue for the third quarter ended September 30, 1999 was $286,669 compared to $93,073 for the previous quarter ended
      June 30, 1999. The Company identified the initial key e-Commerce markets for the sale of product solutions, as on-line
      banking, securities trading, pharmaceuticals and mobile phone providers. During the third quarter, initial product solution sales
      were achieved in each of these key e-Commerce markets.

      In the latter part of the third quarter, Jyra launched and started to deliver e-Commerce monitoring services, Jyra In-Site. This
      decision was reinforced in light of the freeze in IT capital expenditure put in place by many companies in preparation for the
      millennium. It was anticipated that the freeze would have an adverse affect on product sales but was less likely to affect service
      sales. The demand for services is further compounded by the huge corporate demand to deliver e-Commerce solutions,
      especially in time for Europe`s first Christmas Internet shopping period. The need to ensure e-Commerce sites process all
      customer purchases with speed and efficiency has never been greater, and Jyra`s management believes the market for its
      services is expected to benefit.

      ``We have pioneered Jyra In-Site with PSINet but anticipate, and are seeing, other potential partners looking to take
      advantage of this service and we expect to be making announcements about this in due course. `` commented Paul Robinson,
      President & CEO of Jyra Research, Inc. ``In the run up to Christmas the company is seeing strong interest in it`s e-Commerce
      performance monitoring service from many companies charging into the lucrative e-Commerce hosting space. We anticipate
      this trend continuing beyond Christmas as e-Commerce response times become an essential prerequisite for on-line success.``
      he added.

      Jyra Research Inc is a leading provider of Business and Network Performance IP Services and Solutions for the Enterprise and
      Service Provider markets. Jyra measures the quality of service and response times delivered to Web commerce customers,
      desktop users and branch locations. As such Jyra allows network operators to provide business-oriented, revenue generating
      services across their Cisco Powered IP Infrastructures. Further information about Jyra is available on
      www.jyra.com/corporate.html

      The statements in this press release that relate to future plans, events or performance are forward looking statements that
      involve risk and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking
      statements. Readers are, accordingly, cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak
      only as to the date hereof. Additional information about these risks and uncertainties is set forth in the Company`s most recent
      report on Form 10-K. Jyra Research Inc. undertakes no obligation to release publicly the results of any revisions to these
      forward-looking statements that may be made to reflect results, events or circumstances after the date hereof.

      Contact:

      Archie Adams - Director
      archie@jyra.com
      Tel: 44 (0) 1442 403600
      OR
      James Clegg - Investor Relations
      james@jyra.com
      Fax: 44 (0) 1442 231178





      More Quotes and News:
      Jyra Research Inc (OTC BB:JYRA.OB - news)
      Related News Categories: computers, earnings, internet, networking, publishing, telecom


      Help

      Copyright 1994-1999 Yahoo! All Rights Reserved. Copyright © 1999 Business Wire. All rights reserved. All the news releases provided by
      Business Wire are copyrighted. Any forms of copying other than an individual user`s personal reference without express written permission is
      prohibited. Further distribution of these materials is strictly forbidden, including but not limited to, posting, emailing, faxing, archiving ina public
      database, redistributing via a computer network or in a printed form.
      See our Important Disclaimers and Legal Information.
      Questions or Comments?




      Hoffentlich bewegt sich der Kurs jetzt mal wieder in die andere Richtung


      Gruß Supermaus
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 10:15:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      warum geht der kurs so in den keller?
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 11:22:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Firma ist zu unbekannt als das gute NEWS den Kurs bewegen könnte.
      Es fehlen (noch) neue Anleger. Wird sich hoffentlich bald ändern.

      Gruss Concept
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 12:30:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo concept dann las uns doch mal den wert in das gedächnis der leute legen. Du weistt egal wie darüber redet hauptsache man redet.
      mfg. Midas
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 12:34:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      an Midas:

      http://www.quote.com/livechartscom/livechart?symbols=jyra

      hier auf das rechte Feld klicken, wo die "last bid" u. "last ask" etc stehen siehst (außerdem unten links bei "none" "Volumes" auswählen),
      dann werden die einzelnen Umsätze aufgezeigt, auch die Verkaufs- u. Kaufgebote = "bid" und "ask" , und die einzelnen Umsätze.
      Es ist ja wohl offensichtlich, daß bei den ausgeführten einzelnen Kaufvolumen von jeweils einigen 10 oder 20 ooo (!) Stücken, die den Kurs nach oben ziehen in den letzten 2 Tagen (gestern bis auf 7,6 $), daß bei ausgeführten Verkaufsvolumen von nur 100, 200 oder 500 Stücken am Schluß, die den Kurs wieder ca 1/4 bis 1/2 $ nach unten ziehen - obwohl vorher Verkaufsangebote von sogar über 8 $ da waren - irgendetwas nicht "ganz sauber" läuft, daß solche Verkäufe b.z.w. Käufe überhaupt stattfinden können . . .
      und das bei einem gestrigen Gesamtvolumen von 89 000 Stücken!

      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 14:21:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      AXA u. @IPbell warum veröffentlich Jyra so etwas nicht?
      Ist das nur die Spitze des Eisberges?


      Bereits am 1. Nov. wurde folgendes veröffentlich:

      E-Commerce Poses Threat To Traditional Business, Says ICL

      Jump to first matched term

      LONDON, ENGLAND, 1999 NOV 1 (NB) -- By Sylvia Dennis, Newsbytes. A report out today says that a lack of foresight, coupled
      with short- term planning in current projects may result in e-commerce sites crippling their parent businesses.

      The report, from ICL, the computing services firm, says that, in the race to get online, many organizations have not considered how
      they will cope with the millions of visitors that a popular e-commerce site might attract.

      Because of this, ICL recommends e-commerce sites adopt a three-step strategy: planning, scalability, and integration - PSI.

      Mark Rigby, ICL`s business development manager, said that some organizations that have already transferred their core businesses
      online have become victims of their own, unforeseen, success.

      A recently launched financial services company, he said, experienced just such a problem: a visionary in its field, it nevertheless
      underestimated the interest that its offering would generate over the Web and was consequently forced to take immediate and
      expensive corrective action.

      The main threat to these businesses, ICL says, lies in the supporting infrastructure underpinning e-commerce sites.

      "As well as losing potential online customers, there is a danger that traditional customers will also go elsewhere due to the damage
      done to a company`s reputation," he said,

      Rigby cited the example of someone visiting a slow or unresponsive Web site and moving to a competitor because they were
      frustrated.

      If this happens enough times on the most popular sites, he said, consumers could lose faith in e-commerce, something which would
      have a dramatic impact on the economy.

      "Successful firms will be the ones that adopt the three-step PSI approach, which involves planning for future demand, ensuring that
      the information technology (IT) infrastructure is easily scaleable, and integrating e-commerce operations into corporate systems," he
      said.

      In its report, ICL argues that the success of an e-commerce operation rides on more than its Web site`s ability to attract hits.
      Without a robust infrastructure underpinning an electronic trading system, the report says, e-commerce will fail.

      The bottom line to this, the report says, is that an e-commerce site underpinned by a scaleable enterprise system is one way of
      ensuring that customer demand will not exceed a company`s ability to receive and deal with site visitors` requests.

      The report is based on independent research carried by Jyra Research that analyzed the reliability and responsiveness of the UK`s
      top financial services e-commerce operations.

      The research found that Lloyds TSB has the fastest and most reliable operation in the UK with figures of 99.7 percent availability and
      five second download times.

      For the future, the report says, Web sites should try to increase their levels of availability: 99.7 percent availability is still equivalent
      to one day down a year, which could potentially be at a crucial shopping time, particularly around Christmas.
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 11:50:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo warum geht jyra in den keller habe ich irgentetwas falsch verstanden?

      Esist ja sehr freundlich wenn nachrichten in den Thread gestellt werden doch denkt bitte daran das nicht jeder der Engl. sprache mächtig ist. vieleicht kann der jennige der die nachtricht in den thread stellt kurz die quintessenz daraus auf deutsch zusetzen. Ich weis es ist viel verlangt aber ich und ich denke noch mehr danken es.
      mfg. midas
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 12:38:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Servus midas,
      die NEWS sind alle als positiv anzusehen.
      Jedoch gibt es zu wenige Käufer, sodass
      geringe Aktienverkäufe den Kurs derart
      drücken können.

      Gruß Concept
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 13:31:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      danke concerpt.
      mfg midas
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 20:13:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zur Zeit sind aber mehr als nur einige 100 ge.-u. verkauft worden.
      Trotzdem geht der Kurs runter obwohl vorher alle behauptet haben dies würde an den geringen Umsätzen liegen.
      Was ist los mit den Highflyer ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 02:23:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      so langsam verliere ich wirklich die lust an jyra. mir fällt bald nichts mehr ein, warum ich weiterhin in dieser aktie investiert bleiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 09:50:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Einige von euch wollen es einfach nicht kapieren!!!
      Solange OTCBB, solange Manipulation. Wer nicht auf der HV war und nicht begreift, was JYRA eigentlich für ein geiles Produkt für einen unschätzbar großen Markt hat, der kann einem nur Leid tun. Ist doch klar, daß Gruppen gibt, die das Produkt (incl. Firma) haben wollen. Wer jetzt nicht mehr bis zum Frühjahr warten kann oder will, der sollte jetzt endlich aussteigen. Die Frage ist, ob es überhaupt noch solange dauert. Könnt ihr alle kein Englisch oder lest ihr die press releases erst gar nicht. Oder arbeitet ihr alle bei Siemens und wartet darauf, daß ihr ohne Arbeit reich werdet, anstatt das Produkt zu vertreiben.
      Wenn das hier alles rum ist, werden einige leitende Angestellte einer großen Firma unter der Golden Gate nächtigen.
      Gruß, Fragender.
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 11:46:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo fragender,
      du hast den falschen namen dir gegeben vieleicht nenets du dich überheblicher!
      wenn du sogut bescheide weist warum lässt du uns nicht teilhaben kontruktiv ohne disen überheblichen ton. Ja ich spreche kein engl. und ioch denke es gibt noch mehr davon also zeige uns das du noch mehr kannst als im oberlehrerton mit menschen umzugehen.
      danke im voraus und gute geschäfte
      midas
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 15:59:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      an der Fragende:

      hat sich unsere Runde jetzt um einen Heilsbringer mehr erhöht?

      1. Ich kann Englisch
      2. Ich war auf der HV
      3. Ich denke ich kann den Markt ganz gut einschätzen.

      Fazit:

      Es ist schockierend und lächerlich zugleich wie einfach Du es Dir machtst.

      PS:

      ein "geiles Produkt" und eine rhetorisch brilliante Ansprache des CEO ist noch lange kein Garant für den wirtschaftlichen Durchbruch.

      PPS:

      an alle Geduldigen:

      ich denke Jyra kann es tatsächlich schaffen sehr sehr viel Geld zu verdienen. Trotzdem ist es wichtig stets wachsam zu sein und die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren. Erfolg und Mißerfolg können schließlich sehr nah beieinander liegen! Die nächsten Monate werden m.E nach die entscheidenden sein. Endgültig!
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 16:54:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo
      wo seht ihr den stopkurs bei jyra ich bin bei 7,30€ rein.
      danke midas
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 19:04:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Haaaaallo Fragender !!!!!!!!

      Kennst du mich noch aus KA ???
      Meine ID müßte Dir eigentlich auf die Sprünge helfen !!!
      Hab schon ein paar Postings zuvor ein paar Fragen an Dich gerichtet, wäre nett, wenn Du mir Deine Einschätzungen hierzu mitteilen könntest. Danke
      Gruß
      Sparbiiiechle u. Bauuuuuschparvertraach
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 19:47:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      an midas:

      bei einem derart niedrigen handelsvolumen sind stopkurse äußerst problematisch.

      Du solltest Dir besser einen zeitrahmen setzen.

      ich persönlich werde mein engagement mitte august 2000 (nach den Q2-zahlen) überprüfen und überdenken.

      ansonsten schließe ich mich AbGeFaHrEn an.
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 20:33:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi midas,

      würde den stoppkurs bei 2,80 € setzen, dann hast du noch eine woche zeit :-)

      bye
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 21:01:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      AN MIDAS: Habe Dein Posting, daß Du kein englisch sprichst, übersehen. Aber ich denke, das ist auch nicht das Problem. Ich kann aber Leute, die sich hier voll auf Informationen aus Boards verlassen, nicht verstehen. Diese tun mir wirklich leid. Dann kann man sich auch gleich jede andere x-beliebige Aktie, über die hier diskutiert wird, kaufen. Es wird schon seinen Grund haben, daß wir alle in Jyra investiert sind. Ich hasse allerdings die Rumlamentiererei von Leuten wie Sinus und dämliche Beiträge mit Stopploss 2,80. Venture Capital heißt Hopp oder Top (UND DAS OHNE STOPP).
      An Abgefahren: Ich bin bestimmt kein Heilsbringer und kein Unternehmensberater ( so klang es bei Antarius). Eure Arbeit bei JYRACITY schätze ich sehr. Ich bin aber eher im Hintergrund konstruktiv und hilfreich und nicht auf dem Board, wo es nichts bringt. Du kannst Dich ja über mich erkundigen bei demjenigen, der kurzzeitig für die künstlerische Gestaltung der Homepage bei JYRACITY gesorgt hat.
      An Sparbiiiiechle: Haben wir nicht miteinander telefoniert oder spinne ich ?
      Ansonsten 11880, die Auskunft für Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 21:27:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo fragender hopp oder topp mache ich auf der spielbank aber nicht ander Börse. auch bin ich nicht dazu da mein geld anderen zur verfügun zustellen ich denke alturismus ist hier fehl am platze. ich invertiere in aktien um gewinne zu machen und wenn der wert sich nicht entwickelt oder gen süden geht mein verlusst soklein wie möglich zuhalten und dazu gehören nun mal stops.
      Ich gebe auch recht das bei den kleinen margen es riskannt ist ein zu engen stop zusetzen. doch auf grund von charts sind stops errechenbar und ich wollte eigentliche wissen op sich jemand die mühe gemacht hat und sehen ob ich richtig liege.
      also allen dank für eure antworten.
      achso noch zu den engl. texten ich bin nicht der einzige der mit dem engl schwierigkeiten hat und ich sage es hier noch einmal wir sind doch alle keine gegner sonder sitzen in einem boot. und wenn der eine seine aktienkäufe danachg richtet was im bord gepostet wird und der ander nach dem aktionär oder telebörse es ist doch eigentlich egal es spricht höchstentens für das bord. also gehen wir freundlich miteinander um und geben unser wissen oder gedanken weiter,so gewinnen wir alle.
      gruß und gute geschäfte
      midas
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 21:59:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Fragender,

      kennst Du nicht jemand, der sich an das Thema Konkurenzfähigkeit von SMA herantraut. Letztes Jahr gab es hier einige, die auch über die Qualität des Produktes von Jyra etwas sagen konnten. Ein Jahr danach sind diese Expertenstimmen verstummt.
      Sicher die Kooperation mit PSINET ist Renomme, aber hatten wir nicht schon ähnliche Kooperationen, die ohne jeglichen Erfolg geblieben sind.

      Meine o.g. Bedenken sind leider ohne jegliche Resonanz geblieben.

      Schreibt doch mal hier oder diskreter an JyraCity Danke!

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:52:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      wenn du auf cisco anspielst, dann bestehet der unterschied hierin,
      daß cisco sich einfach rechtzeitig die technik sichern wollte. ob es
      nun eingesetzt wird oder nicht und vor allem wann, konnte niemand
      abschätzen. ich gehe davon aus, daß jyra in zukunft vor allem bei
      voice over ip anwendungen von cisco eingesetzt wird. das hatte ja
      auch paul auf der hv angekündigt vgl. @ipbell.
      psinet hingegen bietet jyra inside bereits heute seinen kunden an.
      es existiert hier bereits eine enge zusammenarbeit, die sich besser
      als erwartet entwickelt (wie zu hören ist).
      auf der anderen seite werden immer wieder einzelverträge wie z.b.
      mit axa abgeschlossen, die sich im hohen 5 stelligen bereich bewegen
      dürften. leider kann jyra aus best. gründen diese nicht veröffentlichen.

      et läuft...
      Avatar
      schrieb am 26.11.99 13:41:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      sie fängt lagsam anzukletern aber hat sie 8€ schon wieder den giplel erreicht und seilt sich ab oder?
      -midas-
      Avatar
      schrieb am 26.11.99 23:20:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Jyra in den USA ca. -8%,
      aber viel wichtiger.
      TUT SICH WAS IN DEUTSCHLAND ?!
      Bis 15.00 Uhr 880 Stück Gesamtumsatz.
      Dann ein Umsatz bei 7,50€ von ca. 24.000 Aktien, fängt der Short an sich einzudecken?

      Bitte um Meinungen.
      Danke
      outside
      Avatar
      schrieb am 26.11.99 23:57:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wegen des Shortens von OTC-Werten könnte sich allgemein in Zukunft einiges ändern:
      wer ausreichend Englisch kann (lesenswert!), siehe:

      . . .
      re: naked shorting of OTCBB stocks !
      . . .
      The SEC has proposed a new rule to abolish naked shorting of OTC:BB stocks. If this proposal is adopted, then any shorting that is done, would have to comply with the same rules that the current big board NASDAQ stocks have.
      Even if you don`t currently own any OTC:BB stocks, you need to at the very least, read the bottom of this message, as there is something that the SEC is proposing regarding the uptick rule, that could possibly IMHO, affect ALL stocks.
      Check it out ... IMHO, it`s about time the SEC is doing something about this.
      There is a proposed rule by the SEC to END Naked Shorting on the OTC:BB stocks.
      . . .
      . . .

      !!!:
      We need as individual investors, to take action here, and write to the SEC telling them that they need to indeed end what is IMHO, the current sanctioned Raping of investors by Market Makers and Off shore entities by the rampent Naked shorting and Manipulation of OTC:BB stocks.
      Also, pay attention to the wording of the rules, as it appears that in this very same proposal, that the SEC is looking into removing the Uptick rule for stocks currently covered by the shorting rules.
      Currently if someone wants to short a stock, they must 1st wait until an uptick before they short it. This rule protects the investors, by making sure shorts do NOT orchrastrate a `bear raid` or do a `pile on` and in effect `kill` the stock, the company and it`s shareholders along with it.
      IMHO, we also need to make sure that the Uptick rule REMAINS in place as well. Now is the time to make your voice heard. We have until December 27th, 1999 to make our comments to the SEC on the issues contained in this proposal. You also need to read the whole proposal, as there might be also other issues contained within it that YOU might feel are important for YOU to comment on as well.
      . . .
      - - - - - - - - -

      Gruß
      Antarius" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=TVCP&r…
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=TVCP&r…
      Avatar
      schrieb am 27.11.99 00:04:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.99 10:43:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      warum sollte sich jemand zu 7,5€ in deutschland eindecken, wenn man die aktie zu ca. 7$ in den usa kaufen kann?

      ich kann (bis auf wenige ausnahmefälle)ohnehin nicht verstehen, weshalb jemand Jyra in deutschland kauft.

      an (vermeintlichen) short-positionen orientieren sich in der regel ausschließlich zocker.

      (ironische anmerkung für die anhänger der short-theorie: am 26.11. wurde lediglich die übertreibung vom 24.11. ausgeglichen!)
      Avatar
      schrieb am 27.11.99 11:35:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wir sind ja erst in Deutschland um ca. 8% gestiegen, dann wurde die große Order ausgeführt, erst danach sank der Kurs in den USA.
      Wenn wirklich jemand fast 3 Mio. Aktien benötigt, dann kauft er auch zu 7,5% wenn 7$ in den USA. Der wird alle Aktien benötigen.
      Es gibt, so viel ich weiß 13.000.000 Jyra Aktien, ca. 6.500.000 Aktien hält der Vorstand, 2.000.000 hält Path 1,
      ca. 2.000.000 Aktien halten mir bekannte Aktionäre, die auf keinen Fall verkaufen. Also werden 10.500.000 Aktien nicht gehandelt. 2.500.000 Aktien sind handelbar, es werden aber 3.000.000 Aktien benötigt!

      Wir werden ja sehen

      Grüße
      outside
      Avatar
      schrieb am 27.11.99 12:33:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      wenn das wörtchen "wenn" nicht wäre ...

      träumt weiter euern zocker-traum!

      wenn es "nachweislich" shortselling bei Jyra geben würde, würde ich sofort aussteigen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 21:12:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hello Jyra Freunde,

      Sorry, but my written German is terrible, so this message is in English.

      I have tried to get some information from Jyra about the meaning of the @IPbell- and AXA deal. I received the following answer from the company:

      "@IPBell is a new company backed with $16million worth of cash from Cisco and Hewlett Packard. They are setting up a global network to support voice, video and data over one network. The critical factor in the success of this technology is performance - this is where Jyra sits. The potential for this company is huge. However, it is very early days and no third parties invloved have yet announced anything. Nothing has yet been installed and nothing has been delivered. Jyra (Cisco & HP) will make announcements as and when there is something concrete to announce. The potential is $ - £ billions dependant on the success of @IPBell.

      AXA Sun Life have deployed Jyra (initially) into ten locations throughout the UK (worth $50k). It is being used to monitor the performance of their BT wide area network. The idea is to deploy the solution across Europe as they identify more applications to be monitored. AXA are the second largest insurance company in Europe so the potential is big."

      By the way......,Every now and then check out "Business Wire" next week.

      Friendly greetings,

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 00:37:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 12:17:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Denke der Kurs wird sich in den nächsten 3 Monaten nicht signifikant nach oben bewegen!

      Gruß Concept
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 14:13:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Concept,

      Gibt’s einen Grund für diese Gedanke?

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 16:07:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo somesha,
      dies ist natürlich nur meine eigene Meinung, die sich aus der
      Vergangenheit des Kurses zusammensetzt.
      Es ist nicht zu bestreiten, dass es in der Vergangenheit
      genügend gute Pressemitteilungen über Jyra gegeben hat,
      diese jedoch nicht in der Lage waren den Kurs letztlich
      positiv zu beeinflussen. Daher denke ich , dass es schon
      einer grundlegenden Änderung bedarf, (NEUER MARKT usw.)
      um den Kurs die richtige Richtung zu geben.
      Glaube jedoch insgesamt an den Erfolg des Produktes.

      Gruß Concept
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 22:20:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Jungs,

      nur mal ein kurzer Zwischnbericht was die Konkurrenz so alles anstellt: sehr interessant; wenn JYRA jetzt nicht bald die PS auf die Straße bringt dann fahren andere schnell vorbei; ich hoffe, daß das endlich mal in die Koepfen hineingeht; das Produkt kann noch so gut sein, wenn die PR nicht laeuft kann man das vergessen; ich habe manchmal den Eindruck, daß das die Jungs rund um JYRA einfach nicht kapieren wollen. Ich hoffe ich täusche mich!


      Speed, performance are Web
      criteria

      By Matthew A. DeBellis
      Redherring.com
      November 29, 1999

      The good news: last holiday season`s Web sales
      totaled $3.1 billion, according to e-commerce research
      firm Jupiter Communications (Nasdaq: JPTR).

      The bad news: according to
      market analysis by Zona
      Research, about $2.7 billion in
      electronic commerce sales may
      have been lost last year because
      Web sites were too slow to
      download. And that doesn`t even
      include sales lost because a Web
      site was too confusing or Byzantine.

      For e-commerce Web sites, that $2.7 billion loss is
      more than embarrassing. As Harley Manning of
      Forrester Research (Nasdaq: FORR) puts it, "If you
      can`t find it, you can`t buy it."

      Webcriteria, a small shop in
      Portland, Oregon, closed a $5
      million first round of venture
      funding on Wednesday to tackle
      the delicate but critical issue of
      Web site usability. SI Ventures
      led the round, along with Shaw
      Ventures and angel investors.

      Wall Street investors also see an
      opportunity in technology that
      improves Web site navigability.
      Keynote Systems (Nasdaq:
      KEYN) of San Mateo,
      California, offers a service similar to Webcriteria`s.
      Since its September 24 initial public offering, Keynote
      shares have risen from a $14 offering price to about
      $56 per share today. (That stock price rise comes
      despite continuing losses: Keynote reported a $3.5
      million net loss for the fiscal fourth quarter ended
      September 30. It lost $7.1 million, or $1.54 per share,
      in fiscal 1999, compared with a fiscal 1998 net loss of
      $2.9 million, or $1.10 per share.)

      MAX PERFORMANCE
      Webcriteria has developed software that tests a Web
      site over a 72-hour period, simulating the behavior of a
      hyperactive Web surfer. The program, called Max,
      travels the site, bouncing from link to link. When done,
      the software creates a report that details how long it
      takes to download pages, how difficult it is to navigate
      each page on a Web site, and how long it takes to
      move from page to page.

      Webcriteria was founded with $750,000 in seed
      funding last November and has so far amassed 80
      customers, such as CDnow (Nasdaq: CDNW) and
      Garden.com (Nasdaq: GDEN). In addition, Web
      services firms Razorfish (Nasdaq: RAZF) and
      Agency.com (which is scheduled to go public this
      week) use the technology to help analyze their
      customers` Web sites.

      Webcriteria keeps upping the price of its product. A
      year-long contract for its Web testing service sold for
      $2,000 in August but now goes for $13,000, says
      Alistair Williamson, the CEO, president, and
      cofounder of Webcriteria. Still, the 15-person
      operation doesn`t expect profits until the first quarter of
      2001. Mr. Williamson declined to discuss revenue
      figures.

      LIFE RAFT
      Alan Alper, an analyst at e-commerce market
      researcher Gomez Advisors, describes the study of
      Web site usability as an "interesting science." In fact,
      Webcriteria`s technology has roots in research
      conducted in the early 1980s by Xerox PARC on the
      brain`s decision-making process, says Mr. Williamson.
      Webcriteria`s software simulates aspects of human
      perceptual, cognitive, and motor behavior as they
      relate to Web site browsing. Webcriteria has hired two
      technology-savvy behavioral scientists that teach at
      Lewis & Clark College in Portland to assist with
      product development.

      In the next six months, the company plans to release
      additional age-specific versions of Max. In the works
      are Teen Max and Senior Max, programs that will
      simulate behavioral patterns common to those age
      groups. For instance, research shows teenagers skim
      online text and make decisions quickly, while seniors
      are deliberate and more apt to read a whole Web
      page before making a decision, Mr. Williamson says.

      Analysts say software like Webcriteria`s may help
      rescue a good number of companies whose Web sites
      are hopelessly complex. "Site usability, in general, is
      awful," says Forrester`s Mr. Manning. Difficult
      navigation equals loss of business, he says.
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 02:41:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      wie bringt man die ps auf die straße? ich sage es euch:

      1 den fliegenden rausfeuern
      2 james rausfeuern
      3 archie und paul die herkunft des wortes "marketing" näher bringen - nämlich: go to the market
      4 einen "fähigen" mann einstellen, der richtig auf die pauke haut
      5 goto 1
      run

      aber wie man hört läuft alles super - nur hat man keine zeit, dies
      alles den aktionären mitzuteilen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 13:34:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Erich,

      Schade dasz du das nicht an der HV in Frankfurt gesagt hast.

      Smiley
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 15:39:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Jyrafreunde,

      ergänzend zu Warrans Posting möchte ich noch auf Jyras schärfste Konkurrenz Keynote Systems (KEYN) hinweisen. Hier empfehle ich jedem sich einmal in Ruhe auf deren Homepage umzusehen

      www.keynote.com

      Insbesondere sollte man sich die dort publizierte Marketingaktion unter dem Namen Business Index, Consumer Index sowie Broker Index ansehen. Hier werden weltbekannte Konzerne, die dem jeweiligen Bereich zugewiesen sind von Keynote "gemonitort". Cisco, IBM, HP, Charles Schwab, Amazon, Yahoo sind nur einige der wenigen Namen die dabei vertreten sind.

      Das geniale dabei: Der jeweilige Index wird regelmäßig im Wallstreet Journal, Industrie Standard, sowie in der Computer World veröffentlicht und dient dabei als eine Art Standardmeßlatte in Sachen Network Performance für amerikanische Firmen.

      Kann man eigentlich noch besser werben??

      Nach dieser Homepageexcursion sollte man sich direkt anschließend bei Jyra unter www.jyra.com umsehen. Statt peppigem Marketing oder eines zuvorkommenden IR-Bereichs, von einer professionellen Produktpräsentation ganz zu schweigen, trifft man hier immer noch auf die inzwischen längst veralteten Informationen wann und wo die HV in Frankfurt stattfindet. Traurig aber wahr.

      Ja, aber dennoch, wie auch Erich schon erwähnte, laufen soll alles wunderbar, die Aussichten sind anscheinend besser denn je, so jeden Falls die Gerüchte.

      Aber anstatt das Fortschritte deutlich sichtbar werden, verharrt für uns Aktionäre wie gewohnt alles beim gut bekannten status quo.

      Die Gerüchte werden langsam immer unglaubwürdiger und es empfiehlt sich immer mehr wachsamer denn je zu sein, denn die Konkurrenz schläft nicht bzw. nie und wie überall im High Technologie Sektor geht alles rasend schnell, sowohl der Erfolg, an den wir alle noch glauben, als auch der Mißerfolg.

      Gruß,
      AbGeFaHrEn
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 18:19:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      jyra steckt eben jede mark in das produkt...
      den markt (80% des umsatzes) werden sich in 3-5 jahren ca. 10 firmen
      untereinander aufteilen. wobei jyra unter den ersten 5 plaziert sein sollte
      (worst case).
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 18:48:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Interessantes posting steht auf www.clearstation.com.

      Da scheinen auch noch andere unseren Liebling entdeckt zu haben!
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 21:49:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Siena,

      Bei www.clearstation.com ist ja wirklich ein interessanter Diskussionsbeitrag zu finden. Die Prognose von 50 - 60 $ innerhalb der nächsten 4 Monate kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Auch der Hinweis, man solle auf news diese Woche achten, ist mir in dieser Form nicht neu (posting eines "carotimo";)
      Es wäre aber doch zuuu schöööön !!!!
      Mein Glaube an den Weihnachtsmann sprich an Jyra hat aber doch schon sehr gelitten.
      In diesem Sinne

      Ciao
      SeHe
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 21:52:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      das erwähnte Posting:

      http://www.clearstation.com/cgi-bin/bbs?Cmd=post&post_id…

      From : carotimo
      Dec 1 1999 6:18AM
      Title : JYRA undervalued compared to KEYN (Long Recommendation)

      Take a look at KEYN (direct competitor of JYRA): market cap. of $ 1 bl. with revenues almost non-existent!
      JYRA generated revenues of appr. $ 500K this year and they do have the more competitive product.
      "Problem" is their focus on the euro-market, as KEYN is looking for the US-markets. Therefore JYRA is not as well known in the states as in europe. But they surely have the same market potential as KEYN has.
      Great alliances with CSCO and PSINet will put them in the right position. They are a strategic partner of @IPBell, the next-generation IP-Network, which was initiated this autumn by CSCO and HP and will start business in January. This partnership could be worth millions of $, but wasn`t announced so far, as CSCO didn`t make an official announcement on their side either. But there was an press release by SIDY, who do also take part in @IPBell.
      Compared to KEYN, JYRA is definitely undervalued. In my opinion we should see this stock climb to new highs at the level of appr. $ 50-60 within the next 4 months. This is also the opinion of the VC`s invested in this company since inception.
      Additionally JYRA will register for a listing on germanys Neuer Market, which is kind of equivalent to NASDAQ in europe. The performance of Neuer Market Comp. in 1998 was 174%, in 1999 36% so far.
      Wait for interesting news this week.

      -- - - - - - - - - - - - -

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 01.12.99 22:04:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      übrigens:
      http://www.jyra.com/

      !! man arbeitet an der Website bei Jyra !!

      " This web site is being upgraded!! "

      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 02.12.99 13:06:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kommt mir nur wie eine weiter private
      Meinung vor. Diesmal halt von carotimo.

      Gruß concept
      Avatar
      schrieb am 02.12.99 19:02:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      An concept:

      genauso sehe ich das auch, dieses Posting hat keinerlei Bedeutung als das, was man auch von diesem Board schon lange gewohnt ist: allerlei Leute haben allerlei Meinungen und nicht mehr! heißt keine wirklichen eigenen eingeholten Informationen.
      Wer von uns "Kostolanys Schlafpillen" à la "Jyra!" nicht eingenommen hat und nicht dahindämmert und einiges mit mehr Aufmerksamkeit wahrnimmt, dem sollte wohl auch nicht entgangen sein, daß auf dem genannten Board ganze 5 Postings sind, genauer: bis zum 30.11. waren es eigentlich nur 3 und hier wiederum das erste von "Clearstation webmaster" selbst.
      Das 3. war am 28.Jun, danach Sendepause bis zum 30.11. (das 4.).
      Ich hatte auf clearingstation am 29.11. (nicht auf das Jyraboard dort!) hingewiesen. Das 5. Posting (wie das 4. ebenfalls von "carotime" ) ist vom 1.12.
      Die Frage ist, wer ist " carotime" und auch (!) wer ist "Siena".

      Für mich:
      nicht nur die PR von Jyra als auch wie hier auf dem Board "agiert" wird (= mit angeblichen Infos ) ist von einer "Selbstgerechtigkeit" die zum Himmel stinkt!


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 03.12.99 13:15:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kann mir denn jemand mal vernünftig erklären, was Jyra falsch gemacht hat? KeyNotes wurde ebenfalls in 1997 gegründet und ist das 12-fache wert - ServiceMetrics wurden erst vor einem Jahr in 1998 gegründet und jetzt für $ 280 Mio. von Exodus (EXDS) übernommen, ist also das 2,8-fache wert.
      Haben diese Unternehmen etwa doch das bessere Produkt? Ich denke nicht - aber mir ist nicht klar, warum die Konkurrenz bereits eifrig Umsatz macht und bei Jyra einfach nichts reinkommt. Zumindest kann ich mir es rational nicht erklären.

      Desweiteren halte auch ich es für Blödsinn, hier Kursziele für bestimmte Zeiträume zu nennen. Bei Jyra hat das noch nie fuktioniert - was vor allem daran liegt, daß die Zeiträume immer weiter gestreckt wurden.
      Andererseits ist es meiner Meinung nach durchaus legitim Vergleiche mit den Konkurrenten anzustellen. In der klassischen Unternehmensbewertung ist es üblich Unternehmen auf Basis der Multiples von Branchen-Kennzahlen (KGV, Kurs/Umsatz-Ratio) zu bewerten. Dies wird gerade im Internet-Bereich, wo häufig noch Verluste erwirtschaftet werden, bei IPO`s oder auch im M&A-Bereich so gehandhabt.

      Würde Jyra also in den nächsten beiden Quartalen endlich akzeptable Zahlen bringen, die bestätigen, daß man jetzt voll in den Markt geht, wäre auch eine ähnliche Bewertung gerechtfertigt. Dazu muß aber erstmal seitens Jyra was passieren.

      Ganz konkret dürfte DresdnerKleinwortBenson diesbezüglich alles weitere zur gegebenen Zeit unternehmen - zumindest was die Bewertung angeht.

      Ich bin jedenfalls weiter optimistisch - allerdings nur, da es mir auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht ankommt.

      P.S.: Antarius, wir hatten mal vor vielen Monaten relativ regen Kontakt via mail (Stichwort "Robert";). Wenn Du Deine mail-Adresse hier nochmal posten würdest, würde ich gerne mal wieder Kontakt aufnehmen. Aufgrund etlicher persönlicher Veränderungen konnte ich den Kontakt in letzter Zeit leider nicht mehr halten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.99 14:39:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      an Siena:
      ohne ius bei Ron

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 11:50:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Es ist sehr still geworden um JYRA, und das zu der wichtigsten Zeit des Jahres im Internet, nämlich dem vorweihnachtlichen Geschäft.

      Es ist müsig zu sagen, aber die Konkurrenz schläft definitv nicht!

      So bekomme ich regelmäsig vom ausgemachten Hauptkonkurrenten Keynote Systems aktuelle Marktbewegungen gemailt (aktueller Auszug s.U.):

      Mission-Critical! -- The Internet performance newsletter
      Issue #58

      IN THIS ISSUE
      AT&T WorldNet Service Suffers 8-Hour Outage
      Online merchants say holiday buying has strong start
      High-speed Net use expected to explode by 2003
      Prevention of Online Crashes Is No Easy Fix
      NaviSite teams with Akamai to speed Web content
      E-Retailers Count Their Blessings
      On-line merchants must prepare sites for increased holiday traffic
      Satellite firms still lag in high-speed Net market
      Nightmares Before Christmas for Online Retailers
      Toys `R` Us shoppers jam its Web site
      Internet Disconnect
      Keynote Offers Free Online Classes
      Internet performance update for week of 11/21/99 - 11/27/99
      Site of the Week: Costco
      How to SUBSCRIBE and UNSUBSCRIBE to this newsletter

      Archie, Paul, Robin: there is still much work to do! I hope you watch closely the moves of your competitors and I also hope that it is not to late! Give the market clear signs that JYRA is still alive!

      Warran
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 16:20:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      warran: vielleicht solltest du dies an jyra weitergeben und nicht an uns.
      hier sind gewisse "mängel" längt bekannt. diese scheinbare lethargie
      ist zum einen auf die unterschiedliche mentalität und zum anderen auf
      unterschiedliche strategien zurückzuführen.
      es gibt bei jyra keinen besonderen anlaß, nun die komplette strategie zu
      ändern. jyra hat das beste produkt und auch companies mit nahezu
      unbegrenzten mittel ist es nicht gelungen, ein ähnliches produkt auf die
      beine zu stellen (cisco hat dies vergeblich mit großem aufwand versucht).

      in der fachwelt weiß man zudem sehr genau was "keynote perspective"
      und jyra´s "sma" leisten. der vergleich von einem vw golf mit einem
      porsche 911 ist hier durchaus angebracht (jyra ist übrigens der porsche).
      bitte lasse dir dies von kompetenter stelle bestätigen.

      das heißt natürlich nicht, daß man bei jyra alles richtig gemacht hat u.
      keine anpassungen notwendig sind aber man ist dabei, das schiff auf
      kurs zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 18:05:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Lieber accumulate,

      sei versichert, daß das, was hier auf dem Board geschrieben wird, auch zu JYRA vordringt.
      Über die Story und die Hintergründe bin ich informiert, und das schon relativ lange;
      mir geht es nur darum, daß JYRA endlich den Kommunikationsstil ändert und aus dem Tiefschlaf erwacht; es nützt nichts, wenn ein kleiner Kreis weiss, daß das Produkt im Vergleich zu KEYN überlegen ist; in diesem Fall ist die breite Masse das Hauptkriterium, und da hat KEYN schon einen guten Kundenstamm aufgebaut und kommuniziert dies auch, davon ist JYRA noch meilenweit entfernt; ich will nur erreichen, daß sich die Fahrt des Zuges verschnellert.

      Grüße
      Warran
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 19:52:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Warran:
      wenn Du Jyra schon so lange beobachtest und mit der Kommunikations-
      politik unzufrieden bist warum hast Du dann Deinen Unmut nicht auf
      der HV in Frankfurt geäußert (ich gehe mal davon aus, daß Du dort
      anwesend warst) ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 22:45:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo accumulate,

      Du äußerst Dich hier zur Produktqualität Jyras. Jyra gibt selbst an das beste Produkt zu haben, aber, was mich brennend interessieren würde:

      Kannst Du dies selbst bestätigen, d.h hast Du schon mit performance monitoring Methoden gearbeitet, hast Du evt. schon selbst Jyras SMA eingesetzt oder bist Du womöglich vom Fach?

      Denn, nach zahlreichen Recherchearbeiten kann ich Deine Aussagen leider nicht bestätigen. Ich selbst besitze leider nicht die nötige fachliche Kompetenz das Produkt mit anderen zu vergleichen. D.h ich bin auf sekundäre Quellen angewiesen, wie z.B Fachberichte, Gespräche mit Branchenkenner, verfolgen der Fachpresse etc.

      Das Ergebins ist eigentlich immer das gleiche. Jyra ist weitgehend unbekannt und erscheint mal ein Bericht in dem Jyra erwähnt wird bzw. mit anderen Konkurrenzprodukten verglichen wird, schneidet Jyra meist sehr bescheiden ab.

      Der Tenor: Schlechtes interface, kompliziertes handling etc. Zusammengefaßt: Bedienerunfreundlich!

      Die Kooperationen mit Cisco, PSINet etc. stehen für mich persönlich nicht als Synonym für gute Qualität des Produktes. Cisco kooperiert auch mit Keynotes und anderen Konkurenzfirmen, die m.E Jyra bislang um Nasenlängen voraus sind.

      Aber wie gesagt, ich kann das nicht eindeutig beurteilen. Aber selbst wenn Jyra produkttechnisch überlegen sein sollte, ein gutes Produkt rechtfertigt noch lange keinen wirtschaftlichen Erfolg, dazu gehört mehr, viel mehr, v.a ein gutes Marketing und das hat Jyra definitiv nicht.

      Ich gebe Jyra noch bis Anfang nächsten Jahres Zeit. Doch, wie auch Warran schon erwähnte, es ist schon frustierend, daß man zur Vorweihnachtszeit (die Boomzeit für eBusiness Applikationen) nichts, aber auch rein gar nichts von Jyra zu hören bekommt. Die HP Jyras wird zwar überarbeitet, aber trifft man auf der HP auf die billige Gif Animation, die dies verkündet und eher auf einer privaten HP eines Vollblutanfängers angebracht wäre, ist man schon wieder verärgert.

      Aber vielleicht kannst Du, Accumulate, Dich einmal genauer zum Produkt äußern. Das gilt natürlich auch für jede ANDERE kompetente Person. Aber bitte nicht das Gesülze von wegen es läuft alles supertoll und das Produkt ist dem Markt um mind. ein halbes Jahr voraus. Ich kenne die Gerüchte, gebe aber (inzwischen) nichts mehr darauf.
      Man kann auch über die eMail Adresse: jyra.city@topmail.de mit uns in Kontakt treten.

      Dank & Gruß,

      AbGeFaHrEn
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 13:30:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich möchte nicht persönlich werden aber langsam kommt mir das ganze
      wie ein kindergarten vor. das produkt von jyra ist mit anderen wenn
      überhaupt nur sehr begrenzt vergleichbar. keynote schränkt sich auf
      eine reine durchschnittsmessung wohingegen jyra´s sma auch die
      fehlerquelle lokalisieren kann - was ja letztendlich von essentieller
      bedeutung ist.
      wie lange du jyra noch zeit gibst, ist mir offen gestanden völlig egal.
      ich kann von mir behaupten alles gemacht zu haben, um mein invest-
      ment in jyra zu rechtfertigen. dazu gehört u.a. auch ein vergleich mit
      den drei wichtigsten konkurrenzprodukten und das ergebnis ist ein
      völlig anderes, als bei dem artikel, auf den du wahrscheinlich anspielst.

      ich bin kein techniker sondern habe diese überprüfung von kompetenter
      stelle vornehmen lassen - die jetzt im übrigen selbst jyra einsetzen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 15:45:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      accumlate:

      gut das ein Vergleich mit Konkurrenzprodukten nun schon als Kindergarten bezeichnet wird.

      besser das Du Dir die Qualität von kompetenter Stelle hast verifizieren lassen.

      noch besser, das Du nun scheinbar alle anderen kompetenten Stellen, die anderer Meinung waren (und laut meiner Recherche ist ein Vergleich, wenn auch begrenzt, möglich) als absurd abstempelst.

      genial daß Du ernstzunehmende und vor allem seriöse Argumente mit dem allseits bekannten contraargument, der oder die sind absolute Profis und haben gesagt....

      warum kannst Du denn keine Namen nennen oder ist es verboten sich die Qualität eines Produktes von jemanden bestätigen zu lassen, der das Produkt nun auch einsetzt. Warum diese Geheimniskrämerei, dies ist übrigens auch an den Urheber der TaxoSite gerichtet, der seine Domain in Burundi hat registrieren lassen, da es hier keine "whois" Datenbanken gibt, die den Urheber identifizieren!! Warum kann man denn nicht dazu stehen Jyra und Path 1 zu empfehlen?

      Wir von JyraCity sind doch auch nicht in Namibia oder auf den Seychellen registriert, jeder weiß doch wer hinter der HP steht. Was soll dieses unseriöse Gehabe? Ein wenig mehr Transparenz wäre durchaus wünschenswert...

      Deine Argumente sehe ich als lächerlich an, aber es hat doch ohnehin keinen Wert hier mal kritisch zu diskutieren. Die Vorzüge Jyras sind doch ohnehin jedem bekannt, oder glaubst Du etwa mit ihr ist das Potenzial des europäischen eBusiness Marktes nicht bekannt und die Chancen, die sich in ein Investment in Jyra ergeben?

      Aber es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten, die definitv nicht zu verharmlosen sind. Warum kann es nicht mehr wie Warran geben, die sich einmal ehrlich und kritisch äußern. Accumulate, Deine Argumente kann ich einfach nicht für voll nehmen, tut mir leid. Jyras SMA als Porsche zu vergleichen und die Konkurrenz als schlichten VW, man Du hast wirklich Nerven, die Realität sind bislang leider anders aus...aber ich hab vergessen, Du hast es Dir ja von kompetenter Stelle bestätigen lassen. Was glaubst Du eigentlich was wir den lieben langen Tag machen? Glaubst Du wir verfügen über keine Informationen? Glaubst Du wir recherchieren nicht selbst? Es ist traurig, daß hier keine ernste Diskussionen möglich sind. Egal, ein Versuch war es wert.

      Gruß,
      AbGeFaHrEn
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 18:14:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      mm100 hat recht! warum habt Ihr auf der hv nicht eure klappe
      aufgemacht? du glaubst doch nicht im ernst, daß ich hier namen
      nenne!? was sollte ich denn bitte davon haben, wenn ich mir die
      geschichte ausgedacht hätte? aber wenn erfahrungsberichte
      (ohne namen) nichts wert sind, verzichte ich zukünftig auf diese.

      an taxo: glückwunsch zu deiner performance bei der gegenver-
      anstaltung zum 3 sat-börsenspiel - schade, daß das spiel beendet
      wurde. vielleicht kannst du dich ja selbst zu svens angriffen äußern.


      >1. Taxo 257.557 157,56 %
      >2. Finanzen Neuer Markt 177.432 77,43 %
      >3. Consors 160.196 60,20 %
      >4. Landesbank Berlin 121.887 21,89 %
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 19:36:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      ohne Kommentar von mir dazu:

      http://quote.yahoo.com/q?s=KEYN&d=5d

      Keynote ist auf neuem Hoch, zwischen 60 - 64 $ !!!

      2 neue Meldungen heute:

      http://biz.yahoo.com/bw/991206/ca_keynote_1.html

      Monday December 6, 9:06 am Eastern Time
      Company Press Release

      Keynote Teams with HP to Ensure Consumers Have a Smooth On-line
      Shopping Experience Throughout the Holiday Season
      Performance Measurement Leader and HP Help Web Businesses Handle the Holiday Shopping Crunch
      . . . . .

      und:
      http://biz.yahoo.com/bw/991206/ca_keynote_2.html

      Monday December 6, 9:07 am Eastern Time
      Company Press Release

      Keynote Announces Its Sites-of-the-Week for December: Four E-Commerce
      Web Sites Selected for Public Internet Performance Tests
      Companies With E-Commerce Web Sites Invited to Compare Their Quality of Service to These Benchmark Sites

      . . . . .


      !!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:41:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      wir, d.h genauer Peter A. haben mehr als nur eine Frage gestellt.

      Paul hat die Sache einfach brilliant durchgezogen, das war klar an der Reaktion des Publikums zu erkennen. Er ist ein brillianter Rhetoriker, der einem vermutlich im Sommer noch den Pelzmantel aufschwatzen würde.

      Wieviel Substanz aber dahinter steckt kann ich leider nicht beurteilen.

      Ich gebe Dir jedoch Recht, man hätte mehr Druck machen müssen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jyra HV am 05.11.1999