checkAd

    Medarex, oder wie kommt ein Esel von tiefen Süden in den hohen Norden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.03 18:54:04 von
    neuester Beitrag 13.09.09 21:31:37 von
    Beiträge: 3.951
    ID: 749.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312.668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 18:54:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      da momentan unser Threat die Zukunft von Medx, Teil 2 keine weiteren Einträge zuläßt, habe ich mir überlegt einen neuen Threat aufzumachen, da der alte auch schon voll geschrieben wurde.
      Zu erwähnen gibt es nichts besonderes, wir drehen im Minusbereich, aber ich glaube damit haben für heute fast alle gerechnet. Das Volumen ist bescheiden, also den Rücksetzer von heute nehme ich nicht ernst.

      Denke , daß wir nächste Woche wieder bessere Tage sehen, aber für morgen erwarte ich daß wir uns gleichfalls um die Nullachse drehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      mistkater, medx ist in einem bullischem symetrischem dreieck kurz vor einem ausbuch.nun muß man einfach akzeptieren, das ein starker widerstand bei 6.20 /6.00 euro aufgebaut wurde.wenn dieser widerstand genommen wird, mistkater, kannst du in die hände spucken.dann kaufe ich die ersten calls auf den esel.(im geld und laufzeit 12 monate,auch wenn ich den hebel nicht habe)
      also alter kumpel in freundschaft,achte auf die widerstände

      zev;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:07:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist doch klar ! Wenn die Amis ruhen ruhen die Börsen weltweit !
      Hast isas IM gesehen ? Hätte mir fast gestern noch ein paar zugelegt , schade
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:09:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ZEV, alter Zocker.
      Das mit dem Ausbruch wird aber nur klappen, wenn die Nasdaq mitspielt. Übernächste Woche gehts ja los mit der Reportingsession. Wenn alles läuft sehe ich auch gute Chancen, wenn nicht , pack ich schon mal den Wintermantel raus.
      Aber ich bin bullisch und im September geht es wieer los mit den Bio Konferenzen, da ist der Esel immer gut für ne Überrraschung:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:19:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      also die bei WO haben mal wieder Ihre Software nicht im Griff, Schlußstand vom Esel ist 6,75 $ also schlappe 5 Cent weniger als gestern. Der Esel ist zumSchluß nochmal richtig losgetrabt;)
      Damit dürft sich morgen hier auch nicht viel tun

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:23:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      kater,
      mit dem neuen Thread war ne gute Idee.Von wem auch sonst hätte es eröffnet werden sollen.
      Leider gibt es keinen Sekt.
      Wollte eigentlich unter 5,5 wieder rein.
      Komme heute erst gegen 10 nach Hause und werde dann für morgen wohl eine Kauforder setzen.
      Bis denn
      carpe
      Grüße nach berlin
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:43:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn man der Gerüchteküche glauben kann, wird die Ergebissaison in Amerika nicht so toll wie viele glauben. Also Vorsicht, ich rechne bis Ende Juli daher eher mit einer scharfen Korrektur, in den nächsten Tagen werden die ersten Warnungen eintrudeln. Heute z.B. Siebel und Boston Scientific. Medarex habe ich bei 6 Euro verkauft, Rückkauf bei 5 Euro geplant.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:49:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schlußstand heute $ 6,67.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 20:10:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      hast recht, da hat offensichtlich am Schluß noch einer verkauft, aber um die paar Cent wollen wir uns auch nicht streiten:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 20:41:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      I.M.:) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:07:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Isa, sei Dir gegönnt:yawn: ich für meinen Teil warte erst mal mit neuen Invests ab, kommende Woche tut sich vermutlich nicht allzuviel und dann gehts rund, in die eine oder andere Richtung
      Aber der Esel wird es richten, die 7 warten schon:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:42:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      ne ne, keine Kauforder morgen.
      Gefällt mir nicht so recht.
      Zumindest die nächsten Handelstage.
      carpe
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 23:00:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MISTKATER

      Vieleicht so

      http://www.investtech.com/nasdaq/ana/medx.htm

      JS200
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 10:14:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Medarex akkumulieren
      Zacks Investment Research

      Gregory Spear von Zacks Investment Research bleibt in seinem Anlegerbrief "Security Industry Analyst" bei seiner Empfehlung, Aktien des Biopharma-Unternehmens Medarex (ISIN US5839161016/ WKN 883040) trotz der guten Kursentwicklung langfristig weiter zu akkumulieren.

      Die Aktie profitiere derzeit sowohl von der stärkeren Aufmerksamkeit, die Impfstoffe gegen Anthrax genössen, als auch vom allgemeinen Biotechboom des Marktes. Ähnlich wie Human Genome Sciences, habe Medarex berichtet, seinen menschlichen, monoklonalen Antikörper erfolgreich bei Kaninchen eingesetzt zu haben. Alle Kaninchen hätten eine tödliche Menge eingeatmeter Athrax Sporen überlebt, während alle Tiere der Kontrollgruppe gestorben seien.

      Obwohl Medarex bereits über Einnahmen verfüge, sei die Aktie seit März 2000 in einem Bärenmarkt gewesen, als die allgemeine Bewertungsblase geborsten sei. Damals habe die Aktie bei 80 USD notiert. Bei 6 USD und mit Barmitteln von mehr als 300 Mio. USD bei einer Marktkapitalisierung von 485 Mio. USD verfüge die Aktie wertmäßig über einen komfortablen Puffer.

      Auch die Wochenkurve sehe sehr positiv aus, während die Tageskurve derzeit überhitzt aussehe. Aus diesem Grund habe Spear die Aktie für einige Tage auf seine B-Liste zurückgestuft.

      Aus diesem Grund empfiehlt Gregory Spear von Zacks Investment Research auf sein Kaufsignal für Aktien von Medarex zu achten, das er demnächst wieder aussenden möchte.

      Vieleicht kommt ja von dieser Seite bald eine gute Nachricht? habe gelesen eine Zulassung könnte
      2004 erfolgen.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 11:25:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      JS200, das ist interessant, weil die 8,5 tauchen immer wieder als erstes Handelsziel auch in anderen Threats auf.
      Dann rechnet man damit, daß der Esel erst mal gen Süden abtauchen wird um dann wieder zu steigen.
      Für mich kommt damit die Frage auf, ob ich versuchen soll diese Welle mitzuschwimmen, d.h. im Bereich 8 $ auszusteigen um dann auf niedrigere Kurse zu setzen, oder ob ich so wie gehabt weitermache, d.h. auch bei einem Einbruch einfach die Augen zu schließen in der Hoffnung daß der Anstieg auch wieder kommt.(So habe ich es die vergangenen 2 Jahre betrieben).
      Normalerweise würde ich klar sagen daß der erste beschriebene Weg der richtige ist, aber nun kommt das besondere am Esel, es kann ein einziges Gerücht reichen und der Esel rennt in Richtung Norden und setzt alle charttechnisch relevanten Gesetzte außer Kraft, d.h. man hat den Anstieg verpennt.
      An dieser Frage was ich tun werde, weerde ich deshalb noch lange knobeln.:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 11:45:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      ISA, habe gereade ein paar der I.M. eingesammelt. Hoffe daß Deine Prognose richtig ist:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 12:07:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Mistkater
      Viel Glück mit I.M. KK?
      Hättest nur schon früher einsteigen sollen. Aber bei einem Buchwert von 5,3€ kann man nicht viel falsch machen.
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 15:41:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      ISA, habe bei 1,96 zugeschlagen. Das mit dem Buchwert ist so ne Sache, da habe ich auch beim Esel lang zusehen müßen.
      Abpropo Esel, es tut sich nichts, wir sind immer noch auf der Nullachse, aber damit habe ich heute gerechnet.
      Da müsse wir uns auf Montag gedulden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 17:39:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer kann die WKN von IM posten?
      Hab den Namen vergessen???
      Na ja, Ostfriesland!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 17:46:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin moin
      Capitalmarkt.de
      Ich glaube eine sehr gute sache um infos zu finden.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 19:25:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Carpe die WNKN vonI.M. 548880 bzw. DE 0005488803
      Gehts Du auch drauf??

      Daß hier alle so auf mögliche Gewinne scharf sind:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 19:27:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      moinmoin

      asiaecomy.de
      Hongkong: Chinawerte gefragt – Hongkong.com am kräftigsten
      Dienstag 17. Juni 2003, 07:50 Uhr



      Hongkong 17.06.03 (asia-economy.de) Chinesische Werte sind auch am heutigen Handelstag weiter sehr stark gefragt, etliche schafften neue Höchststände. Während die Börsen in Shanghai und Shenzhen leicht nachgeben, erlebt der HSI ein Höhenflug und durchbricht nach über 7 Monaten wieder die Marke von 10.000 Punkte. Am kräftigsten geht es bis zur Mittagspause mit Hongkong.com nach oben. Die Aktie verbucht ein Plus von 14,1 % auf 0,81 HK-$. Während des Handels wurden mit 0,85 HK-$ ein neues 52 ANZEIGE

      Wochen Hoch erreicht.

      Weitere Werte zur Mittagspause:
      China Pharmaceutical + 2,5 % bei 3,075 HK-$. Mit 3,1 HK-$ wurde ein neues 52 Wochen Hoch erreicht.
      Huaneng Power + 1,2 % bei 8,65 HK-$
      Brilliance China Auto + 1,8 % bei 2,025 HK-$.
      Mit 2,075 HK-$ im Vormittagshandel wurde ein neues 52 Wochen Hoch erreicht.
      Denway Motors + 2,9 % auf 3,55 HK-$, was ein neues 52 Wochen Hoch bedeutet.
      CNOOC + 0,9 % bei 11,40 HK-$. Merrill Lynch stuft die Aktie mit „buy“ ein und einem Kurs Ziel von 13,00 HK-$.
      Tsingtao Brewerey + 0,9 % bei 6,00 HK-$. Hier wird es interessant, wann die Aktie diese Marke überwinden kann. Softbank Inv. Int. + 3,2 % auf 0,098 HK-$.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 19:27:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      bin es nochmal,
      will nicht Dedektiv spielen!!
      WKN von IM ???? "19!!
      Warte noch immer!!!
      isa, kater wo seid ihr???
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 19:44:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Carpe, IM hat die WKN 548880 oder DE 0005488803.
      Schein aber derzeit zu fallen:cry: :cry:
      Das ist meistens, wenn der Kater eingestiegen ist
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 19:49:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wuscher, Du gibst wohl nie auf:laugh: Wem willst Du Deine Hongkong Werte aufbinden:yawn:
      An meiner Haltung hat sich zumindest nichts geändert.
      Das mit dem IM widerstrebt mir zwar auch, aber hier geht es hartt zur Sache. Wenn nun die Zahlen kommen wie der Film anlief kann es am Montag zu nem echten Roulettespiel kommen, das kann 30 % hoch, aber genau so auch 30 % runter gehen. Bin deshalb nicht dick drin, aber wie heißt es so schön, dabeisein ist alles das ist richtig zocken:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 20:13:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      danke kater:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 16:36:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi kater und isa,
      habe mir mal IM angeschaut.
      Cahrttechnisch steht , wie ich glaube, eine Konsulidierung vor der Tür, mindestens bis 1,6.
      Habe allerdings keine Ahnung was da Fundamental los ist, bzw. für News ausstehen. Die können natürlich alles über den Haufen werfen. Dies hat der Esel ja die letzten Wochen das ein oder andere mal gezeigt.
      Grüße und schönens Wochenende
      carpe
      P.S. Beim Esel warete ich noch einige Tage.
      Bin mir nicht im klaren und hoffe nichts zu verpassen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 17:49:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Carpe, das mit IM hat mit Charttechnki momentan nichts zu tun. Das Spiel ist viel einfacher, es geht einfach um die Kinozuschauerzahl der ersten Tage von Terminator III. Soweit die eine bestimmte Menge erreicht geht man davon aus daß es der Kassenschlager des Jahres wird. Diese Zahl wird es vermutlich am Montag geben, spätestens am Dienstag. Wenn es gut geht, gibt es nochmal einen kräftigen Schub nach oben, wenn es schlecht geht hat die Katz mal wieder ins leere Glas geguckt. Werde selbst so oder so am Dienstag spätestens raus sein.
      Aber zum Esel, die _Berichtssession im Amiland fängt am Dienstagnacht mit Yahoo an, also von da an wird wieder Schwung in die Sache kommen. Wenn ich richtig informiert bin ist Amgen auch unter den ersten dabei, da kann schon ne Duftmarke für Bios kommen. Spannend wird es allemal:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 20:50:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Freunde,

      Betrifft IM:

      Die ersten Zahlen sind schon da!

      Bis 4.7.03 wurden 41.700.000 US$ eingespielt!
      Prognosen bis Montag liegen bei 70.000.000-73.000.000
      US$!

      Mit diesen Zahlen müßten ca. alleine in den USA 200.000.000
      US$ erwirtschaftet werden.

      Das bedeutet, das IM ca. 30.000.000 US§ nur an diesem Film
      verdienen wird und sich dann ein Eigenkapital bilden wird,
      daß bei ca. 5 Euro/Aktie liegt!

      Realtime IM

      Bid 1,95
      Ask 2,15

      mfg

      Sharky;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 21:24:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi carpe,

      ich bewundere Deine Überlegungen,
      grüsse

      Hi MK
      wieso hat der Chart, der ja nur die Zahlenreihen graphish widergibt, nichts mit Charttechnik zutun,
      es bilden sich doch trends und Formationen, oder?

      das ist mir einfach zu hoch, was Du hier schreibst,

      ----------------------------
      Bevor man ein Projekt angeht, betreibt man Marktforschung,

      und wärend man die Marktforschung in verschiedenen Zeitfortschritten weiterbetreibt,
      wird man dementsprechend des Forschungsergebnisses versuchen Kosten einzusparen,
      oder sogar mehr zu investieren.
      Es bildet sich sogar ein Chart der Marktforschung,
      der zweifellos positiv ausgefallen ist,

      also sollte man eine Einpreisung einkalkulieren,

      das sind so einige Gedanken die ich nir über IM mache,

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 10:22:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guuruu, wa sich meine ist, daß zu bestimmten Zeiten charttechnische relevanzen außer Betracht gezogen sind , da werden die Kurse von Neuigkeiten hoch oder runtergetrieben. Beim Esel wars so als die Story mit den 14 Karnikel kam, bei IM sind es zu meiner eigenen Verwunderung Zahlen über Zuschauer (bin deshalb verwundert,, weil keiner weiß mit welchen Anteilen IM da eigentlich drin ist)
      Wenn man alleine die Anzahl an Threats unter IM sieht, weiß manwie ein Wert so von Zockern in die Höhe getrieben werden kann. (ich träume davon, daß eines Tages der Esel genauso in aller Munde ist, da geht es dann richtig ab):D
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 16:07:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      mistkater, habe erst jetzt deine nachricht gelesen.
      ich schmolle nicht.
      ich trade mit viel freude den dax.

      call:846900

      und dann den put.
      15, 30 60 min. chart

      bin bei win -bis

      wenn ich beim esel einen liquiden call sehe, steige ich ein.
      ich habe mich bei isa entschuldigt, hat er nicht angenommen.

      ist schon ok ,ich war wohl ein dummer junge.

      nun wollen wir traden un geld verdienen, für unseren gemeinsamen urlaub in spanien(oder berlin)


      ich vergesse nicht,wie ihr über mich gelacht habt dass ich 3% bei einer aktie gemacht habe. das war ein test wie zuverlässig ich traden kann.hebel 10 sind in 4 std 300 euro

      gruß zev

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 16:24:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      ZEV, nicht alle lachen, wenn einer schreibt, daß er mal 300 Euro gemacht hat.
      Bin selbst momentan dabei, morgens rein und abends raus und freue mich wenn der Einsatz von 2-3000 inen Hunderter gebracht hat, weil den habe ich dann in der Tasche.

      Die großen Summen bringt hoffentlich mal unser boxbeinige Esel, hoffe nur, daß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Altersheim bin und noch was vom Gewinn habe.

      Bin immer noch ein fan von der Idee dann in Berlin ne Fete zu machen:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 17:52:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      mistkater,ich kann dir fast genau sagen, wann du bi unserem
      esel eisteigen mußt


      es gehört vieil erfahrung dazu, ist wie bei einer frau.
      ich glaube, man kann im candle den tendt er kennen.
      ich werde dir einmal sagen,wie du zocken mußt, zev:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 18:06:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      ZEV, gut so, aber ich habe noch ne ganze Herde mit Esel:cry: da nutzt es nur bedingt, wenn ich ein Einstiegsignal habe. Wo siehst Du den Esel in 8 Wochen???

      Denke wie immer kippt imSeptember spätestens der biomarkt,so war es die vergangenen Jahre immer so. Sehe selbst für die kommenden 6-8 Wochen noch ne Steigerung auf 8-9 $
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:08:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Carpe
      Ich denke bei I.M. hast Du recht. Deshalb bin ich Freitag auch bei 1,93 raus. Hat für fast 1500€ Gewinn gereicht. Ich glaube die Luft ist da erst einmal raus und ich weiss nicht ob ich nochmals reingehe.
      Ich glaube die kommt morgen deutlich zurück.
      @ Kater Eventuell den Ausstieg nicht verpassen; Du bist leider sehr spät reingegangen!
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 21:10:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      P.S.
      Halte jetzt noch Affymetrix(KK 17,10) und mein I.M Geld habe ich in Hugo Boss nochmals reingesteckt(KK 12,48)
      Isa
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 22:42:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Isa, bin zunächst Freitag mittag bei 2,08 raus um dann später wieder bei 2,01 wieder rein. Wenn man sich die Threats anguckt ist das ja der Wahnsinn was da gepushed wird bzw wie in anderen Threat versucht wird die Panik auszulösen. Hab auf jeden Fall mal ein SL gesetzt, so richtig traue ich der Sache nicht, aber die Chancen würde ich trotzdem bei 2, 4 bis 2,6 sehen, wenn die Meute morgen wieder über das Papier herfällt.
      Beim Esel fühle ich mich jedenfalls wohler, da laufen an Spitzentagen 16 mio Aktien und trotzdem habe ich immer das Gefühl die Sache unter Kontrolle zu haben, und genau das fehlt bei IM
      Aber mal schauen, hab jedenfalls auch den Finger am Abzug morgen früh:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 22:43:26
      Beitrag Nr. 39 ()


      mögliches und wahrscheinliches Ziel sind 8,4

      zweite Wahrscheinlichkeit sind 62 % der 100 %(8,4)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:09:17
      Beitrag Nr. 40 ()


      uuups, da geht ja noch ein Spike runter,

      und der vorherige Chart ist schon ein paar Tage alt,

      also sag ich einfach 8,15

      bin ja niocht investiert und ist mir egal ob das stimmt,

      grüsse uu uu
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 16:16:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      moin moin,
      habe den Esel zu 5,95 zurückgekauft.
      Allerdings mit einem flauen Gefühl.
      Einige Parameter sprechen für, einige gegen einen kauf.
      Ein weiterer Anstieg bis September ist nicht , wie kater es schon andeutete , ausgeschlossen.
      carpe
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:07:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Carpe, niemand würde sich mehr freuen wenn der Esel höher geht als ich. Allerdings vermag ich momentan nichts zu sehen, was einen weiteren Anstieg auslösen könnte.
      Wäre schön wenn Du das näher spezifizieren würdest warum der Esel höher geht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:53:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi kater,
      wie du schon sagtest ist ab September mit einem Rückgang der Biotechs zu rechnen. bis dahin könnte der Esel noch die 8 Usd testen.
      Kurzfristig wurde heute die 1o er Linie im BTK signifikant durchbrochen . Luft bis 500 oberhalb der BB.
      Hätte mit allerdings die nasd. genauer anschauen sollen.
      Im Tageschart sind die oberen BB durchbrochen. Riecht nach Konsulidierung.
      Positive Nachrichten aus den USA diese Woche würden die nasdaq allerdings weiter steigen lassen.
      Entscheidend Morgen ist das Knacken der 7 USD und damit die 6 euro Marke. Sollte dies gelingen und positive Nachrichten kommen wär ein weiterer Anstieg wahrscheinlich.
      Möglich aber auch das Morgen der Wiederstand nicht durchbrochen wird und es wieder abwärts geht.
      Daher das mulmige Gefühl.
      Wie gesagt, sehe mich alles andere als einen Chartexperten.
      Meine Postings basieren auf sehr dürftigen Kenntnissen und sind auf eigene Gefahr zu werten.
      In diesem Sinne , bis später
      carpe
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 19:30:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Carpe, daß die 7 ne harte Nuß ist merkt man heute schon wieder. die Nasdaq ist in den Höhenflug abgehoben und wir liegen drunter.
      Bin mal gespannt, ob in der Schlußrally, wo der Esel besondere Stärken hat, das Bild noch aufgeweicht wird.:rolleyes:

      Könnte mich über mein Abenteuer bei IM in den eigenen Hintern treten. Hätte ich das gekauft was ich eigentlich vor hatte (INCL) hätte ich heute über 10 %.
      Das war mir eine Lehre, hoffe daß ich mit nem blauen Auge aus dem IM Mist rauskomme und dann vergesse ich das Wort Medienaktien:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 20:11:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      kater
      Du jast bei I.M. ja auch viel zu lange gezögert. Aber was jetzt läuft ist hoffentlich nur eine gesunde Konsolidierung.
      Danach geht es hoffentlich wieder aufwärts. Ich werde morgen wieder bei I.M. einsteigen;)
      Isa
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:20:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      na ja, der beste war der Esel nicht, aber wenn man bedenkt daß er gegen 10 erst nochmal eingebrochen war hat er sich ganz gut zum Schluß gebracht. Nur 8 $, die sehe ich an so nem Tag nicht.

      Na ja, bin heute nicht gut drauf, diese mistige IM verhaut mir die Freude.
      Isa, ich würde in den Mist nicht mehr einsteigen, denke selbst darüber nach nun mit Verlust rauszugehen nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Da aber all meine Gewinne der vergangenen Woche futsch wären, fällt mir der Ausstieg schwer, warte mal morgen den Start ab:(
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:26:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kater
      Ich denke wenn Du willst, kannst Du morgen bei I.M. noch gut raus!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 22:40:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      kater nicht verzagen,
      der Esel blieb über der nasdaq.
      I.M?
      die erwartete Konsulidierung ist vielleicht noch nicht zu ende?. Dürfte aber auch wieder ne Gegenreaktiongeben. Habe meinen Daimler auch zu schnell wieder verkauft!
      carpe
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:34:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Carpe, mit Deinem Daimler hast Du ne olle Karre gehabt, die man anschieben konnte. Diese IM ist ein Pferdekarren, der von nem alten Maultier gezogen wird, da ist nichts zu schieben:mad: :mad:
      Habe nach den auserbörlichen Kursen von heute Nacht gehofft, daß ich mit 1,9 rauskomme, aber ist wieder nichts geworden:O Wenn die jetzt weiter fallen, laß ich die Dinger in meinem Depot verfaulen
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:01:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      heute tut sich ja gar nichts beim Esel. Wir sind an der Nullachse um 2 Cent zu steigen, was wir wenige Minuten später wieder fallen.
      Der Esel steht dumm da, und lauert auf besseres Wetter:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 19:06:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bei meinen Affymetrix tut sich umso mehr!:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 19:12:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      bin heute zu 6 wieder raus.
      Die Zweifel haben überwogen.
      Nun hält sich der Esel doch ganz gut:mad:
      Die nächsten Tage werden es zeigen.
      carpe
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 19:16:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Isa, bin die mistigen IM zu 1,8 losgeworden. Habe zwar 400 Euro durch den Schornstein gejagt, aber jetzt geht es mir besser, und die paar Scheine die liefert mir der Esel als extra:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 19:59:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Kater
      Na der Esel macht sich ja gerade ganz gut!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:36:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bei Affymetrix geht die Post ab. Schade Kater, dass Du dort nicht rein bist; hattest ja schon überlegt!:(
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:48:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      so unser Esel setzt
      jetzt zum Zielsprint an
      :laugh: :laugh:

      Gruß Skorpy :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:54:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Habe meine Affymetrix gerade zu 19,22€ verkauft.(KK 17,10)
      der Anstieg war mir doch zu rasant sodass der Kurs morgen vielleicht nochmals runtergeht!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 21:55:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      so sieht es aus, und ich bin raus:mad:
      Nun denn die 7,5 USD werden wohl Morgen erklommen.
      Hoffe dann auf ne kleine Konsulidierung.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:01:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Tja ein guter Tag, vielleicht deshalb, weil der Kater weitere 20 % seiner Eselherde auf den Schlachthof geführt hat. Ich möchte für mich kein zweiten März erleben, wo ich dasitzte und schlicht und ergreifend nicht die Kohle habe um etwaige Schwächen vom Esel mitzunehmen.
      Die Nasdaq geht mir zu schnell gen Norden, und der Esel schafft es momentan nicht auszubrechen, da kann ganz schnell ein Rücksetzter kommen, gerade wenn jetzt an den Zahlen was schief geht.
      Jetzt lehn ich mich entspannt zurück, steigt der Esel, was ich sehr hoffe, dann ist meine Herde so groß, daß ich viel Freude haben werde, wenn er fällt, dann sammele ich halt meine "verlorenen Söhne" wieder ein:D :D
      und warte auf den nächsten Anstieg
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:19:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      nicht schlecht für heute. Aber jetzt geht es los mit der Berichtsession, da könnnen die Karten schnell neu gemischt werden.
      Auftritte vom Esel sind nicht in Sicht, wir werden also analog zur Nasdaq laufen, steigt die, fein, aber was macht man wenn sie fällt???:p
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:20:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das wird der Esel Dir bestimmt nachtragen, dass Du 20% seiner Kollegen zum Schlachthof geführt hast. Dann muss er ja Angst bekommen und wird den Kurs schön unten halten, damit der Rest nicht den gleichen Weg antritt!!:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:24:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      ISA, das ist mir jetzt wurscht wenn der Esel bockig wird.
      Hast bei Deiner Affy ja ein super Tag gehabt.
      Wie siehtst Du momentan die INCL, es kribbelt in meinen Fingern:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:28:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Zev
      beziehe mich auf Dein Posting #34. Wann willst Du denn den Einstieg propagieren. Immerhin ist Medx heute 4 % gestiegen!?
      Ist schon peinlich wenn man so rumtönt. ist wohl doch nicht so weit her mit der Erfahrung. Na ja, bei den Frauen kann ich das nicht beurteilen; aber bei den Aktien liegst Du leider meist daneben. Nix für ungut. Aber wer sich so öffentlich zur Schau stellt, muss auch mit den Reaktionen leben!!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:44:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Vielleicht haben einige mein posting #40 missverstanden,

      die 8,15 will ich in ca 1 Woche sehen.

      Die Septemberkurse nach meiner Meinung kennt Ihr ja noch.

      grüsse ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 08:34:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      sitze gerade mit meinen Kids im Computerraum.
      Flachbildschirme und die neusten Rechner.
      Die müsste man zu Hause haben, und das nötige Kleingeld zum traden.
      Guuruu, wenn das Prognose eintrifft lohnt es sich noch heute einzusteigen.
      Aber 8,15 und dann zum Winter neue Tiefstkurse.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 09:30:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      ja das ist eine Interessante Diskussion. Ich habe heute morgen die letzten 10 %der von mir geplanten Menge abgeschoben, da ich dem Frieden nicht traue.
      Alcoa hat gestern die Analystenerwartungen zwar geschlagen, aber der Ausblick ist sehr verhalten. Bei den verganenen Quartalsergebnissen wurde das jeweisl am folgenden Tag so quittiert, daß man die Nasdaq gen Süden geprügelt hat, da man angeblích mit bessserem gerechnet hat.
      Heute Nacht steht Yahoo auf dem Programm, wenn die auch verhalten sind wird nach meinem Befinden die Nasdaq Com erst mal 100 Punkte abgeben, und das würde auch den Esel treffen.
      Wenn es aber entgegen meier Meinung anders kommt, auch gut, dann freue ich mich auf die 8, aber wie gesagt, diesmal ist der Kater bärisch eingestellt.:p
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:23:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Heute unter Wert eröffnet. In Amiland wollte man für die letzten Stücke 7,25 haben.
      Amiland wird auch so schnell nicht abstürzen.
      Yahoo wird gute Zahlen melden ebenso GE das wird den Markt weiter nach vorne reißen.
      Medarex sehe ich auch in dieser Woche bei 8.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 11:23:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Joscht, die Futures bei der Nasdi stehen bei -,50 % und das um 11.23 Uhr. Denke dasß die Nasdaq heute mit -1 % aufmacht. Wir werden sehen:O
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 13:39:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      kater,
      wenn du schon bärisch eingestellt bist, ist vorsicht geboten.
      Ungeachtet dessen, habe ich mich entschlossen heute nicht zu kaufen.
      Möglich das wir in einer Woche die 8 ,15 sehen.
      Wenn dem so sei ist Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit zu heutigen Kursen wieder einzusteigen relativ groß.
      Außerdem ist Katers Sorge nicht ganz unberechtigt.

      Wie dem auch sei, habe erst mal ein paar wochen Ferien und bleibe am Esel dran.
      Grüße carpe
      Ach ja Joscht ,
      hast du den Thread verlassen um deinen Monolog zu beenden :cry: :cry: :cry:
      Vielleicht findest du ja hier ein paar Taschengeldzocker und Scheißer die mit dir kommunizieren wollen.
      Vielleicht aber auch nicht
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:26:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Freut mich, daß du ne eigene Meinung hast.

      Aber wer wegen 5 Cents bei 6,00 verkauft ist halt selbst schuld.
      Deshalb muß man dann auch nicht bashen - bringt hier eh nichts.:O
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:43:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Carpe, auch ich kann mich täuschen, die Nasdy is stabiler als ich angenommen habe. Aber ich spekulier auch nicht darauf genau die Kurfe zu bekommen, das weerde ich eh nicht schaffen, deshalb probier ich erst gar nicht. Ein guter Tag nützt auch beim Esel nichts, wenn in Frankfurt keine Mengen gehandelt werden, da bleibt man leicht auf den Paketen sitzen.
      Wenn wir steigen auf 8 habe ich immer noch genug Teile um diese auf den Markt zu werdfen wenn ich will, aber vor allem habe ich nun genug Cash um über 3-5 Tranchen wieder reinzugehen wenn die Luft wieder klar wird:D
      Das ist nun die Frage wann das sein wird. Von der Zeitschiene tippe ich auf Ende September, aber vielleicht erbarmt sich ja auch einer von der Chartgfraktion, bzw. Guuruu hat ja auch zugesagt ein Signal zu geben
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:05:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      so schlecht lag ich doch nicht, die Nasdy zwar nur mit 0,15 % aber der Esel trabt fröhlich mit 2,5% vorraus, und das mit dem Potential hier nochmal kräftig Gas zu geben.

      So ändern sich die Zeiten, hätte nicht gedacht, daß ich mich auch mal an fallenden Kursen erfreuen werde.
      Wenn jetzt Yahoo einen schlechten Ausblick gibt, dann sehen wir noch diese Woche den Bereich von 5,20:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:41:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Welche fallenden Kurse meinst Du denn kater?
      So wie ich das sehe habe ich meine Affymetrix und Du Deine Medx zu früh verkauft.:cry:
      Bin jetzt zu 15,5 in Singulus drin. Die sollte doch auch einmal anspringen!:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:56:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      ISA, nobody is perfect, und ein Kater sowieso nicht:D

      Zunächst hat es anders ausgesehen, und dann ist der Tag auch nicht zuende.
      Vielleicht sitzt mir mein Abenteuer mit IM zu tief im Nacken, aber vermutlich ist es nur die Angst, daß ich einen zweiten Oktober oder März erlebe.
      Meine Herde vom Esel ist groß genug, wenn er auf 8 steigt werde ich mich freuen und abräumen . Ich habe lange überlegt, ob ich die Herde so belassen soll wie sie war (so mach ich es seit 2 jahren!) oder ob ich versuchen soll das von mir prognostzierte Sommerloch mitzunehmen.
      Es gibt viele Leute die nicht an ein Sommerloch beim Esel glauben, aber die Charthistorie spricht mit der Ausnahme vom Jahr 2000 dafür.Nun Ausnahmen können sich auch wiederholen, aber deshalb gehe ich nun nicht kpl. raus, sondern laß 50 % stehen.
      Singulus habe ich auch seit langem auf der Watchlist, war vergagenes Jahr mal kurz drin, aber das ist nichts geworden. Ein guter Wert, aber er tritt seit 2 jahren auf der Stelle trotz Bombenzahlen , Ausblick etc.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:01:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kater
      Singulus hat zur zeit Aufträge ohne Ende und der laden brummt. Ich glaube dass der Kurs bald anspringt und dann gibt es kein Halten mehr.
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:29:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      So läute heute den Sommer mit einem Grillfest und Weizen ein.
      Glaube das heute kurzfristig das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
      Aber, wäre ja nicht das erste mal - wenn ich mich irre.
      Singulus - schaue ich mir Morgen mal an.
      P.S
      kater, hätte ich genauso gemacht. Bei der Herde Esel.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:35:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier bei uns im Rheinland ist aber kein Grillwetter!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:47:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Isa, mußt in den Raum Heidelberg, 28C und Sonne, was will man mehr. Nur mir fehlen die Würste und vor allem das Faßbier:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 18:24:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      es ist schon erstaunlich wie der Esel sich hält Dow mit 1 % im Minus die Nasdy mit 0,5% und der Esel gut im plus.
      Hab die Situation ausgenutzt und soeben nochmal ein paar Pakete auf den Markt geworfen, da ich der Situation nun erst recht nicht traue. Hoffe aber die Teile die gerade verkauft habe demnächst um 5,5 -5,8 zurückzubekommen:D denn ich glaube insgesamt natürlich immer noch an den Erfolg vom Esel:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:04:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Vorsicht scheint mir momentan angebracht. Wir befinden uns in einer stark überkauften Situation, ich rechne im 3. Quartal mit einem Rückgang im S & P 500 auf ca. 860.
      Das 3. Quartal wird weltweit deutlich schlechter als das 2. Quartal. Da werden sich auch die anderen Indices kaum entziehen können. Als Freund von Medarex (Esel) bin ich daher auch etwas skeptisch und warte auf einen Rücksetzer.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:18:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo Mistkater,

      was soll ich denn noch schreiben.

      In posting #4o ist der Chart mit gelbeingerahmter 8,15 im 100%-Rahmen,
      was im Negativfall nur 62 % sein können,
      und im seltensten Fall nur 38 % der 100.

      Der Zeitrahmen des Kursziels lässt sich doch leicht erahnen,
      und geschrieben habs ichs extra nochmal.

      Man kann drauf warten denke ich.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:30:07
      Beitrag Nr. 82 ()


      hier nochmal der alte Chart.

      Bei ca 7,35 wurde eine 3. Welle beendet und jetzige Seitwärtsbewegung ist Welle 4 der eine finalle 5 folgt.

      8,15 halte ich am Wahrscheinlichsten.

      Danach ist die ABC korrektur (wir befinden uns seit Frühjahr 2000 immernoch im Abwärtstrend) beendet,

      und der Abwärtstrend dürfte wieder aufgenommen werden.

      Also mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:22:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Habe in 3 Tagen mit der Aktie 3700 Euro Cash gemacht !
      Morgen früh geb ich sie einem anderen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:22:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Donnerwetter, das hätte ich nicht gedacht. Sei es daß die recht haben, die sich an der Charttechnik anlehnen oder warum auch immer, momentan gibt es keinen Grund warum der Esel so steigen tut.:lick:
      Aber ich bleib dabei, auch ich sehe eine größere Korrektur am Horizont. Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei all denen bedanken die Ihre Meinung kommuniziert haben, es hat mir bei mei´ner Entscheidung sehr geholfen.
      Werde weiter Anteile abbauen, vor es zu spät ist. Ein Teil bleibt aber, weil sonst hätte ich evtl. keinen Bock mehr hier zu Posten, und dazu ist mir diese Art von Stammtisch mittlerweile viel zu wertvoll geworden:D :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:32:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Tja hallo,
      melde mich auch wieder zurück. Hatte ja auch meine Herde verkauft... schon für 4,5 €(was eigentlich nicht schlecht war).
      Habe dennoch die ganze Herde wieder zurückgekauft für 5,85€ (zwei oder drei Wochen später, macht man ja nicht so gern), bin aber heute froh und zufrieden. Also vielleicht sind ja doch 8 (jetzt $) oder sogar 10 drin.
      :laugh: :laugh:

      Gruß q.

      P.S.: Habe heute auch noch eine Herde voller NOK gekauft (zum Glück fast am Tagestief), da bin ich auch mal sehr gespannt!
      :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 22:51:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      #83
      Mir aber nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 23:41:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      ich bleibe drin, denn solange die USA eine Party feiert und die geht bis 03.2004, läuft alles ´was Qualität hat.

      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:19:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Gestern hat Genentech super Zahlen geliefert, das könnte
      die Bios heute anschieben. Allerdings war man mal wieder mit Yahoo nicht zufrieden, die haben zwar die Schätzung getroffen, aber wenige Minuten später sind die futures um 8 Punkte runer und da stehn die jetzt noch.
      Bin heute mit meiner Prognose vorsichtiger, gestern dachte ich auch es fällt und das umgekehrte ist passiert:eek:

      Ich freue mich über die Mutigen die jetzt kaufen. Carpe wir müssen den Kalender vom Esel im Auge behalten, denke wenn da im September wieder die Auftritte kommen geht es wieder rund:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:16:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      puuh ein gewaltiger Endspurt. Über gekaufter Bereich. Nun warte ich erst mal ab.
      Kater, kommen im September positive Nachrichten und die Biotechs drehen Richtung Süden , bin ich beim esel gespannt.
      Habe zur Überbrückung GPC Biotech im Visier. Mal sehen.
      carpe
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:50:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kauf lieber Singulus, da sieht es gerade gut aus!;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:01:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      heute scheint das ganze zu drehen. Momentan ist der Esel noch nicht im freien Fall, aber ich war dennoch etwas verwundert, daß die GenentechZahlen verpufft sind, da momentan alle Bios abschmieren. Aber vielleicht ist eine gewisse Beruhigung von Vorteil.
      Bin für meinen Teil froh, daß ich diese Woche massiv Bestände abgebaut habe und ich freue mich jetzt schon als "Eselfänger" aktiv zu werden.
      Carpe, wa swillst Du mit GPC, dann kannst Du auch den Esel halten, die laufen in der selben Korelation, nur daß GPC zeitversetzt später anspringt. Wenn Du unbedingt was kaufen willst würde ich mal Antisoma angucken:)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 17:43:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      tja, heute habe ichmal ausnahmsweise recht. Momentan 4 % denke bis zum Schluß wird der Esel 6 - 7 % weniger wert sein.
      Da kommt man doch glatt ans nachdenken ob man demnächst wieder rein soll:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 17:55:03
      Beitrag Nr. 93 ()


      bis jetzt ist nichts aussergewöhnlich,
      ein upmove fehlt noch, heute oder morgen...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:13:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Frage: "überkauft" gilt bei "trendlosem" Verlauf eines Papiers. kann man bei Medarex von trnedlos sprechen?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:36:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bei 5,.... kauf ich auch wieder:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:08:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      kater, isa,
      danke für die Tipps.
      Singulus gefällt mir chart. nicht und Antisomas ist ein heisses Eisen.
      Beobachte weiter unseren Esel.
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 22:09:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      hat sich bei der Nasdaq doch nicht schlecht gehalten, was ich meine es hätte schlimmer kommen können. Guuruu, denke Deine Prognose ist richtig, daß der Esel noch mal kräftig hochschießt.
      Sorgen mache ich mir momentan auch weniger um den Esel, die Nasdaq ist überhitzt und ich glaube man sucht nach Gründen, warum man abgeben will. Das Problem ist, daß nach der Berichtssession nahtlos der Urlaub im Amiland beginnt, ich war lange genug für ne amerikanische Bude tätig, da läuft in dieser Zeit schlich gar nix. Damit meine ich daß die Börse dabei unberechenbar wird was in den vergangen Jahren zu sinkenden Kursen geführt hat.
      Andererseits muß ich zugeben, gejuckt hätte es mich schon zu testen ob man den nächsten Anstieg nicht mitnehmen kann.:lick: :lick:
      Das muß ich jetzt am meisten lernen und das fällt am schwersten, einfach abwarten:(
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 09:29:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      wenn man den aktuellen Kurs in Frankfurt umrechnet, muß der Esel im Amiland bereits wieder kräftig gestiegen sein, sonst passt es nicht:confused:
      Denke, daß heute die Nasdy nochmals schwach (futures sind mit 5 Pukten down)ist, um dann am Montag wieder anzuziehen. Ich warte mal weiter ab
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 14:04:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Es wird heute wahrscheinlich ca. 7 % nach unten gehen.
      Erst mitte nächster Woche bei ca. 5, 30 $ gehts wieder
      hoch.:O
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 14:34:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Joscht, der Wunschtraum ist der Vater Deiner Gedanken. Obwohl ich nichts dagegen hätte,, aber nächste Woche siehst Du die 5,3$ nicht und die Woche drauf auch nicht.

      Wenn überhaupt rechne ich Ende August Mitte September mit solchen Kursen und dann geht es an das einsammeln:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:31:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      da ist keine Power mehr da, bin kpl. draussen. Das erste mal seit 12 jahren daß ich nicht eine einzige Aktie im Depot habe, aber das wird sich irgend wann auch mal wieder ändern
      War nervig meine Esel so unterzubringen, daß der Kurs nicht abgesoffen ist, und nun steht demnächst in ein paar Wochen das umgekehrte Spiel an.

      Carpe, auf welche Marke lauerst Du beim Esel??
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:43:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Alle Achtung kater, du bist komplett raus:eek:
      Kaum zu glauben. Denke du hast gute Chancen deine Herde noch weiter zu vergrößern.
      Wäre fast bei GPC eingestiegen. Lass es aber .
      Da ich am Freitag nächste Woche mit der Family eine Woche verreise und anschließend auf Heimaturlaub bin,(Treffe zev:D ) werde ich mir in den nächsten Tagen eine Order für den Esel überlegen. Bleibe in Kontakt.
      Eins ist ziemlich sicher. Weder die 12 USD noch die 5, 30 USD sind nächste Woche zu verbuchen.
      Gruß carpe
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 17:55:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      tja Carpe, hätte vor ner Woche auch nicht gedacht daß ich heute kpl draussen bin. Habe mir Guuruus Charts incl. den alten nochmal reingezogen und bin eigentlich davon überzeugt, daß eine Korrektur kommen wird.
      Habe vergangenes Jahr auch dran gedacht, aber bin damals zum Schluß gekommen daß der Esel schon irgend was zaubern wird und was war, der Esel war offensichtlich im Urlaub, es gab über 3 Monate überhaupt kein Lebenszeichen.
      Wenn man heute in den Kalender guckt zeichnet sich das selbe ab. Das schlimme am Esel ist, daß eine Abwärtskorrektur innerhalb sehr kurzer Zeit läuft, bis man sich überlegt auszusteigen ist es meist zu spät.

      Da ich kein Händchen für die Hochs und Tiefs habe werde ich auch mein Wiedereinstieg relativ früh einfädeln, da ich den Esel immer in kleineren Packs einkaufen werde.

      Grüße ZEV von mir, bin immer noch der Meinung er könnte ruhig mal was von sich hören lassen:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 18:06:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      mal was anderes, ist zwar der Esel Threat aber da ich in dem so ne Art Stammtisch sehe möchte ich folgende Frage stellen:

      Da ich direkten Aktien nicht über die Sommermonate traue, denke ich über den Erwerb von Aktienanleihen nach, die ja gleichfalls eine Wertpapierkennnummer haben.
      Kennt sich da jemand aus???
      Sicherlich der Wert der Anleihe hängt irgendwie mit Sicherheit auch am Kurs, aber wie verhält ses ssich mit der verzinsung? Wird die sozusagen täglich im Kurs eingepreist oder wird da nur einmal im Jahr gezahlt?
      Wäre um Infos dankbar:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 18:45:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      junge junge das muß man erst mal verdauen.

      @Mistkater
      Ich bin baff
      Alles weg??
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 22:16:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wuscher, werde schneller wiede dabei sein, als Du vielleicht denken kannst:D :D
      Ein Fan von einem Papier zu sein heist nicht, daß man mit offenen Augen auf den kommenden Downmove lauert.
      Habe zwei downmoves hinter mir, im August vergangenen Jahres und im März diesen Jahres. Beides mal habe ich gewußt, daß es gen Süden geht, wenn Du den Allzeitchart vom Esel einfach studierst wird Dir das auffallen, es gab nur ein Jahr wo das anders lief das war 2000 und in diesem Jahr hat die Börse bekanntlich jeglichen realistischen Boden verloren.
      Nimm Dir mal die Beiträge von den Chartexperten zur Hand
      lese diese und bilde dir Deine eigene Meinung.
      Wuscher denke auch daran daß Sommerpause ist, alles was wir die kommenden 3 Monate vom Esel hören werden sind die Quartalsergebnisse, da ist kein drive von zu erwarten wir müßen uns bis Ende September, anfangs Oktober gedulden, dann hat der Esel wieder Auftritte und dann wird was kommen.

      Es wurde so oft gesagt, daß jeder seines Glückes Schmied ist Wuscher, ich will meine Herde wesentlich aufstocken:D :D
      Ein kleines Unwohlsein bleibt in mir, aber das Risiko bin ich eingegangen, wie gesagt der Traum am Ende 10 oder 20 % mehr Esels im Stall zu haben ist verlockend.
      Ich weiß nicht wie dick Du drin bist, beim Esel ist es auch so ne Sache gewisse Mengen in unserem Ländle loszuwerden wenn man es will, hätte ich heute 5 oder gar 10000 Stck reingeworfen, wäre der Kurs um 50 Cent abgeruscht, man braucht Tage wo es boomt in Frankfurt die sind nicht immer.
      Denk mal darüber nanch:;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:48:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Kater
      Und ich dachte Du hälst die Stellung. Bin mir zur Zeit nicht so sicher ob es gut war. Meiner Meinung nach gab es bessere Zeitpunkte wo Du hättest rausgehn können und dadurch richtig Geld verdienen.
      Aber wir werden sehen!! ist auch nur mein Gefühl!
      Wünsche Dir aber einen super günstigen Wiedereinstieg!!
      Gruss
      Isa
      P.S. ich habe jetzt mal alles in Deutsche Telekom gesteckt. Da ist meiner Meinung nach mal eine deutliche Erholung fällig; vor allem da auch fundamental alles stimmt!;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:50:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Mistkater

      Also wenn man den Verlauf der letzten 5 Monate sieht, würde ich Dir eigentlich recht geben, daß normalerweise
      eine Korrektur kommen müßte!
      Allerdings sind die deutschen Werte im Verhältnis mehr gestiegen als die Amerikanischen!
      Es wird vermutlich eine Korrektur auf dem Deutschen Markt geben, wobei sich Amerika vermutlich seitwärts bewegen wird! Auch unter den Fachexperten wird mit keiner (evtl.
      kleiner)Korrektur gerechnet und dann solls wieder nach oben gehen!
      Zudem ist meines Erachtens Medarex immer noch zu niedrig
      bewertet, sehe daß momentane Kursziel bei 9-10 US$!!

      Von März bis heute sind wir erst einmal an den Berg
      herangefahren, jetzt heißt es, Ihn zu ersteigen!
      Und dann kann der Zug sehr schnell abgefahren sein!
      Das bedeutet, die größten Kursverluste verbuchten wir
      im Abwärtstrend der Nasdaq von 2100-1700 Punkte!
      Es könnte durchaus sein, wenn wir die Nasdaq bei 2000
      sehen, daß Medarex zwischen 20-30 US$ hat!

      Das gleiche trifft auch für andere Werte zu!

      Also für mich persönlich sehe ich keinen Grund auszusteigen, eher nachzulegen, denn wenns wirklich nach oben geht, kanns dann sehr schnell gehen!

      Aber vielleicht kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen!

      mfg

      Sharky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:57:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Isa, seltsam, machmal habe wir dieselben Gedanken. Habe auch schon an die Telecom gedacht, aber nach Schröderes Steuerreform und der damit verbundenen Finanzierungsproblematik sehe ich da die Gefahr, daß man hier Bundesanteile auf den Markt werfen kann, was dem Kurs dann sicher keinen Auftrieb gibt. Deshalb habe ich das fallen lassen.
      Wäre auch nicht kosequent, denn wenn Dow und Nasdy im August fallen trabt der Dax vorne weg.
      Im Grunde genommen geht es um eine Wette, ob wir ein Sommerloch haben oder nicht. Verfolge in Bloomberg die unterschiedlichsten Debatten und sehe wie selbst die sogenannte Fachwelt in sich gespalten ist.
      Ich weiß, daßman Kurse nie aus der Vergangenheit kalkulieren soll, nur wie so oft erwähnt lag unser konservativer Chartexperte eigentlich nie daneben, was bei mir den Auschlag gegen hat.
      Aber in 6 Wochen wissen wir ja, wer Recht hatte, schlimmstenfalls muß ich teuer nachkaufen, aber das ist mir dann egal, zu den Herbsauftritten vom Esel werde ich mit ner Herde dabei sein:D :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 12:16:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Sharky, wir sind in der Beurteilung vom Esel einer Meinung.
      Daß wir uns richtig verstehen, ich bin nocht so naiv davon zu träumen, daß der Esel auf 3 oder 4 $ zurückkommt. Nach meiner Meinung wird die Wahrheit bei 5 - 6 $ liegen, da wäre ich schon bestens zufriedengestellt:D :D
      Nach meinem Befinden läuft der Esel analog zur Nasdaq, aber mit nem extremen Turbozuschlag. Wenn die Nasdy auf 2000 geht, dann sind wir bei 20 $, da bin ich mir sicher.
      Allerdings haben wir noch nicht den Ausbruch der den Esel richtig hoch wirbelt. Dies wird der Fall sein wenn aufgrund irgendwelcher news der Esel zum Auftakt mal 25 oder mehr % hochzieht und das an einem zweiten Tag nicht voll aber weitgehend wiederholt wird.
      Ich selbst bin leider nicht in der Lage selber Chartanalysen zu betreiben, aber ich verfolge diese zunehmend mit wachsendem Interesse (nicht nur bei WO)
      Hier gibt es verschiedene Leute die eine Korrektur am Horizont sehen, was die Nasdaq und den Biotechindex ausmacht.
      Da ich auch täglich dran bin, kann ich gegebenenfalls auf unvorhersehbare news kurzfristig reagieren, denn wie heißt es so schön, Cash is king:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 14:56:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Mistkater

      Naja, 3US$ (wäre ca. Nasdaq bei 1250) scheint mir für Dich
      ein Wunschtraum zu bleiben!
      Ich glaube nicht, wenn nichts besonderes,passiert Medarex noch unter 5 US$ fällt!
      Noch was zur Unterbewertung:

      Nasdaq v. 1300-1715= Medx 3,00-7,40 =1,06 Cent/Nasdaqpoint
      Nasdaq v. 1715-2000= Medx 7,40-20,00 =44,21 Cent/Nasdaqpoint

      Ergo lief Medarex fast parallel zur Nasdaq, bis diese 1700
      Punkte erreicht!
      Aber dann, wie gesagt,wir stehen vorm Berg!
      Jeder kleine Anstieg könnte extrem große Sprünge von Medarex verursachen, ist nur die Frage, wann die Lunte brennt!
      Aber der Ausbruch nach oben steht anscheinend kurz davor!

      mfg

      Sharky;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 16:44:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich bin etwas verwundert, daß unter Euch Fachleuten hier der Optimismus noch so groß ist. Die amerikanischen Quartalszahlen / Ausblicke in der ersten Berichtswoche waren ja durchwegs enttäuschend, sieht man mal von Juniper ab, aber diese klein gewordene Klitsche kann man als Gradmesser am Markt nicht ernst nehmen.
      Interessanter ist da schon der Ausblick, den der Intel - Chef diese Woche gab (sehe noch kein Licht am Ende des Tunnells).
      Aber niemand will z.Z. die schlechten Meldungen zur Kenntnis nehmen. Eine ungesunde Entwicklung. Ich rechne deshalb im 3. Quartal mit einem empfindlichen Rückschlag des Gesamtmarktes, da die Vorschußlorbeeren nicht bestätigt werden können. Typisches Beispiel war Yahoo.
      Avatar
      schrieb am 13.07.03 10:46:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      jxfro, was glaubst Du warum ich raus bin:p :p :p ,aber die Situation wird sich im 4. Quartal bzw. spätestens im 1 Quartal ändern und vor allem müßen irgend wann die Ergebnisse einer Phase III Entwicklung kommen, dann gibt es keine Berge mehr und zu demZeitpunkt wird auch die Nasdy mal wiede in de Gegend von 2000 rumschwirren und dann können wir wieder von besseren Zeiten träumen :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:24:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich bleibe dabei, weil ich spass an gr0ßen Sprüngen habe. Schaut euch doch mal den Chart an.
      Und zur zeit läuft sogar Schrott nach oben. meine nicht den Esel.:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:46:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      beim Esel den 3 Jahres Chart, beim Dow besser den
      10 J.Chart. Die USA wirtschaftlichen Zahlen sind eine einzige Katastrophe und trotzdem steigt alles. Kaum jemand redet von Aktien und trotzdem geht es nach oben, Theorien wie da schichtet ein Rentenfond um nehme ich zur Kentniss und schon sind wir weiter an der 10.000 marke im Dow und dann weiss eigentlich so niemand mehr, wie er sich verhalten soll. Allerdings glaube ich, dass kleine Sprünge beim großen Bruder den Esel richtig laufen lassen. Jetzt schon über aussteigen nachzudenken, finde ich viel zu früh. Gegen kurze Gewinnmitnahmem kann ich mich ab bestimmten Tagessprüngen nicht freisprechen.

      in diesem Sinne.:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:06:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      es wurde von verschiedenen Leute im Threat die Prognose gestellt, daß der Esel bis 8,15 $ läuft, und das mit der Aussage, daß dies kurzfristig erfolgt.
      Wir sind in dieser Prognose, aber dann kommt die Frage, was dann passiert.:confused:
      Bei den Zahlen was aus dem Amiland gekommen sind ist niemand mehr verwundert als ich, daß das momentan weiter gen Norden läuft. Machmal ist das sich in Geduld verweisen sehr schwer:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 12:14:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      hallo Mistkater,

      die Sache ist ganz einfach,
      man macht eine Neubeurteilung und schaut weiter.

      Bei 8,15 ist mein wahrscheinliches Kursziel erreicht.
      Das es übertroffen oder leicht unterboten wird ist nicht auszuschliessen.

      Dein Ausstieg war nicht schlecht aber auch nicht perfekt.

      Somit sitzt Du jetzt im Vacuum,
      soll heissen momentan kein Handlungsbedarf aus meiner Sicht.

      Deine Situation ist sehr gefährlich,
      da man sich, sollte der Kurs 3,27 erreichen,
      dazu hinreissenlassen könnte einzusteigen,

      könnten Situationen sein, in denen man hohe Verluste oder Gewinne riskiert,

      und Charttechniker sich lieber nicht äussern,
      da es keine klare Wahrscheinlichkeit der Kursrichtung gibt.

      Ich wünsche Dir sinkende Kurse und Gedult.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 12:31:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      danke Guuruu, genau das was ich mir auch in meinem Kopf zurechtgelegt habe. Daß ich nicht "perfeckt " raus bin ist mir klar, aber das wollte ich auch von Anfang an nicht, weil ich so Sachen sowieso nie hinbekomme.
      Ich werde aber auch nicht darauf warten, bis der Esel 3,27 oder so steht.
      Da ich so oder so vom Esel langfristig überzeugt bin sehe ich es als super Geschäft, wenn ich z.B. im Bereich von 5 wieder einsteige, wohlwissend, daß es dann erst weiter gen Süden geht, weil wenn ich jetzt nicht verkauft hätte, würde ich es ja auch mal wieder aussitzen.
      Wenn heute die Erste Freigabe nach Phase III kommt, dann sind gewisse Chartgesetze außer Kraft, aber da wird die kommenden Monate nichts passieren.
      Ärgern würde ich mich nur wenn es doch kommen sollte, und ich in die lehre Scheune gucken würde, wo kein Esel steht:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:04:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      hi zusammen,
      sieht so aus als wenn die 8,15 angepeilt werden.
      Doch dann stellt sich wirklich die Frage. Was kommt danach?

      Guuruu, wenn ich dich richtig verstehe, gehst du weiterhin davon aus das die Tiefstände vom April 3,27 ereicht werden.
      Möglich? Ein Rücksetzer ist wahrscheinlich. Nur wie weit.?

      Kater, Antisoma ist gut drauf. 10 er Linie durchbrochen.
      Scheint Potential zu haben. Weißt du näheres.
      Wäre zu überlegen langfristig eine Position zu halten?
      Überleg ich mir noch!!
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 13:30:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Haltet Euch mal vor Augen,
      dass wir uns im übergeordneten Abwärtstrend befinden,

      da gehen Rücksetzter immer nach oben, also die Kurse steigen.

      Werde mal einen Langfristigen Chart reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:08:55
      Beitrag Nr. 121 ()


      ich bin also der Meinung,

      dass die eingekreiste Kursbewegung lediglich eine Korrektur des bestehenden Abwärtstrends ist.

      Es muss also abgewartet werden, bis beschriebene Bewegung oder Formation als beendet angesehen werden kann,

      um weitere Schlussfolgerungen auf die von mir vermutete,
      und finale 5-teilige Abwärtswellenbewegung,
      ziehen zu können.

      Ich würde also jetzige Investitionen keineswegs als langjährige Anlage aus jetziger Sicht betrachten.

      Vielmehr den eingekreisten Bereich ausreizen,
      um in Monaten nochmal für die Dauer nachfassen zu können.

      Grundlage für diese Meinung sind die Beobachtungen der Elliottwellen.

      Wir befinden uns immernoch in einem Tradermarkt.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:38:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Carpe, bei Antisoma besteht Hoffnung, daß man für eine Entwicklung ein beschleunigtes Zulassungsverfahren zuläßt. Das ist der heutige Grund der steigerung.
      Ich selbst zögere auch noch momentan.

      Habe nochmal 2 heiße Tips Carpe, Vical und Entremed, wobei das erstgenannte eine ähnliche Story wie der Esel hat, und Entemed schon aus dem Kurs ausgebrochen ist.

      Bin deshalb aber zurückhaltend, da ich allgemein in Kürze mit nem Einbruch rechne, es macht in meinen Augen keinen Sinn den Esel abzuschaffen um andere Papiere zu holen, nein hier teile ich Guuruus Meinung daß wenn man es schafft den Tiefpunkt mehr oder weniger zu treffen, daß dann gutes Geld zu holen ist, und dazu muß man flüssig sein:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:22:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      kater,
      deine Gedanken unterstützen meine grauen Zellen.
      Da ich bis Ende des Monats kaum zu Hause bin, und ich auch mit einer Korrektur rechne bleibe ich wohl draußen.
      Auch Geduld muß man lernen . Kann sich auch auszahlen.
      Danke für die weiteren Tipps. Schau ich mir heute Abend mal an.
      Habe noch eine Miniposition in Human G. und Millenium.
      Überlege diese zu verkaufen um einen sehr spekulativen Wert langfristig zu halten . Hopp oder Topp.
      Denke aber solch ein Wert würde sich signifikant zu den beiden oben genannten verhalten. dann wäre es Jacke wie Hose. Aber wer weiß das Schon.
      So geh nun in den Kanal schwimmen.
      Grüße carpe;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:04:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Der Esel weiß nicht was er will. Heute ist der erste Tag, wo ich richtig froh bin daß ich drausen bin. An so Tagen bin ich früher die Decke hoch und runter, wenn die Nasdaq explodiert und der Esel zeitweilig im Minus war. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:32:18
      Beitrag Nr. 125 ()


      Diese Seitwärtsbewegung ist positiv

      der nächste upmove wird folgen
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:33:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      wär hätte das gedacht, so ein Tag an der Nasdy und der Esel im minus. Aber es war heute nicht nur der Esel, nein es hat noch mehr Bios erwischt.

      Bin mal gespannt auf morgen, der Bullenmarkt wird sich doch nicht dem Ende nähern:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:57:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      Guuruu, es freut mich, daß Du so optimistisch bist. Habe heute nochmal eine kleine Herde gekauft zum kurzfristigen traden, denke aber, daß ich in 2-3 Tagen wieder raus gehe:D :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:34:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      kater,
      unsere Gedanken kreuzen sich des öfteren .
      Habe auch ne Order auf 6,5 gesetzt. Ebenfalls für 2 bis drei Tage. Mal sehen ob sie noch ausgelöst wird.
      carpe
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:52:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Kater,
      nun hab ich auch zu 6,5 den Stall voll Esel.
      Auch wenn es ein kleiner Stall ist.
      Hoffen wir auf die nächsten Tage.
      Denke aber das die Nasdy noch die 1800 testet.
      Guuruus Prognose passt hierzu.
      Schön das sich Guuruu wieder outet.
      Sollte sie nicht eintreffen - kein Problem - weiter so Guuruu.
      Der Reiz noch einmal zu zocken vor dem Urlaub hat überwogen.

      Grüße an zev, falls am lesen.
      Melde mich die tage und bin heute bei Schwiegervater Geburtstag feiern.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:51:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Carpe, auch ich habe mir nur ne kleine Herde an Esels zugelegt. Ist ja auch fast langweilig so in die Glotze reinzugucken.
      Der Start war ja heute sehr verhalten, das kennen wir ja vom Esel. Hoffentlich reicht es zu nem anständigen Schlußspurt:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:54:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Carpe, guck mal was mein sogenannter Tip von gestern gemacht hat, Vical heute 33 % plus, ich faß es nicht:cry: :cry: :cry: , war mal wieder selbst zu feige:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:06:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      Kater
      mich hat auch das Zocken wieder gejuckt. Habe also einen Teil meiner Telekom mit kleinem Gewinn verkauft und mir ein paar tausen I.M. gekauft.(1,73)
      Ist zwar ne heisse Sache aber die kann halt auch schnelles Geld bringen. Mal sehen!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:12:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      Isa, hoffentlich haben wir damit ein gutes Händchen. Traditionell ist ja der Esel erst mal wieder gen Süden gerannt, aber das kenn ich schon.
      Bei IM habe ich momentan keine Meinung, der Rauch vom Terminator III im Amiland ist verzogen und was in Europa läuft scheint keinen besonders zu interessieren. Verfolge noch ein bißchen die Threats, aber da ist ja das ganze gespalten zwischen Durchhalteparolen und Leuten die es aufgegeben haben.
      Wollte heute eigentlich nur 1 - 3 Hunnis ziehen, abe dieser boxbeinige Esel macht halt was er will
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:34:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Freunde, bald kann es schnell aufwärts gehen. Der Kalender vom Esel ist bereits prall gefüllt mit geplanten Auftritten

      14 - 17.8 Canada
      8 - 9.9.Bear Stearns Helthcare
      22 - 25.9.UBS Wartburg Global live Scene Conf.
      11 - 13.11. japan

      erfahrungsgemäß sind die Conferenzen im September bei den Investors immer gut, da wird jeweisls die Gerüchteküche angeworfen.
      Bin mal echt gespannt, was nach den 7 Karnickel und 7 patienten diesmal kommt. (hoffentlich nicht 7 Katzen)
      Schwung könnte alle mal aufkommen:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:18:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      also den besten Tg zum Wiedereinstieg haben wir nicht erwischt, Carpe. Aber das nehme ich noch nicht ernst. An so nem Tag muß man damit rechnen.
      Jetzt hängt es an dem Outlook von Intel, ob wir das morgen schon vergessen können.:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:36:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      hi kater,
      komme gerade wieder. Auf 6,30 abgerutscht .
      Habe ich mir anders vorgestellt. Aber kein Beinbruch.
      Werde Freitag Mittag die nächste Order setzen.
      Glaube an Guuruus Prognose und die 1800 im nasdy.
      vical war mir auch zu heiß, da ich fast meine ganze Kohle setze.

      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:48:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      der Esel japst aber nach oben ist noch ein wenig Luft.
      Keine Panik ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:35:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Isa, denke daß Du dir das mit IM auch anders vorgestellt hast.
      Na ja wenigstens hat der Esel das von gestern wieder wett gemacht. Bin mal gespannt, ob wir es nun auf 7 Euro schaffen:lick: :lick: :lick:

      Nach den Futures haben wir ja einen Bombentag vor uns an der Nasdy:D :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:23:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Mistkater
      Stimmt. Vielleicht klappt es ja noch. Habe jetzt übrigens alles auf I.M. gesetzt. Dementsprechend habe ich ganz weiche Knie!!(durschnittskurs 1,68€):cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:33:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      Isa, jetzt willst Du es aber wissen, aber es heißt ja man soll kaufen wenn die Kanonen donnern
      Alle auf eine Karte mach ich nicht mehr, zu tief sitzt die Erinnerung wie ich schon auf meinem Ritt auf dem Esel geschwitzt habe.
      Apropo Esel sieht gut aus heute, 7 wir kommen:D :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:13:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      na ja gut ist ds gerade nicht.
      1,3% im Minus.
      Der Esel gönnt sich wohl ne längere Verschnaufpause:eek:
      Wenn dann die 7 geknackt werden, soll es mir Recht sein.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:31:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Kater
      Mein altes Auto macht es nicht mehr lange. I.M. muss mir ein anderes besorgen. ist schon riskant; habe aber einen mentalen Stoppkurs, bei dem ich auf alle Fälle(mit ordentlichem Verlust) rausgehe!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:35:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die 7 wurde gerade geknackt, allerdings in DOLLAR. Nachdem es in den nächsten 3 Monaten eher runter als rauf geht, kann man bequem auf 6 DOLLAR warten oder noch weniger.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:55:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      Isa, wenn ich darauf gelauert hätte, daß die Börse mir meine Kiste finanziert würde ich heute mit dem Fahrrad fahren. ABer da Du nicht spezifiziert hast was Du denn von IM für ne Kiste willst bist Du ja offen, läut es gut gibt es ein Benz, wenn nicht gibt es halt ein Kleinwagen

      Ist mal wieder blöd gelaufen, wobei ich eigentlich zum richtigen Zeitpunkt raus bin. Ärgerlich ist nur, daß ich in meiner Gier wieder rein bin, aber das ist so wenig, daß ich jederzeit hochfahren kann.:p :p
      Es ist zum verzweifeln, super Zahlen, super Ausblick und die Nasdy kippt und damit rennt absolut alles gen Süden:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:22:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      die 7 könnte doch halten. Der Esel will (noch) nicht unter diese Marke.

      Habe nun doch noch einPaar Vical und ein paar Entremed eingesammelt, damit der Esel nicht so allein in Stall rumsteht:D :D
      Jetzt müßen die Mistviecher nur noch steigen:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:15:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      und die 7 sind doch gefallen:cry: :cry: :cry:
      So langsam müßte der Esel doch mal drehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:23:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      alter sturer Esel
      Verschnaufpause ja - aber nicht gleich ins Koma fallen
      :mad: :mad: :mad:
      6,9 USD ich fass es nicht:cry: :cry: :cry:
      selber Schuld . :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:28:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      carpe, da gehn wir durch. Daß der Esel ein stures Vieh ist wissen wir ja, wenn es wieder rauf geht geht es auch mit Turbozuschlag;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:35:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      kater, hätte fast gerade zu 6,25 verkauft. Glaube sieht Morgen auch nicht gut aus.
      Aber - da gehen wir durch;) ;) ;) .
      Vielleicht bieten die Märkte im Sommer doch noch eine Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:41:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      das wäre grottenfalsch Carpe, jetzt zu schmeisen. Der Esel hat immer wieder Tage wo er bockt.
      Wir haben noch etwa 2 - 3 Wochen Zeit, wenn es bis dato nicht klappt gehe ich auch raus aber ich bin zuvesichtlich


      Isa, lebst Du noch? oder hast Du dich schon vor denKinos aufgebaut um die Leute zwangsweise in den Film zu schicken
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:57:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      scheint endlich gedreht zu haben. 7 wir kommen;)
      Jetzt müßen wir aus den $ nur noch Euro machen:D :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:10:37
      Beitrag Nr. 152 ()
      kater, hast ja Recht. Bin noch nicht soweit emotionslos zu traden. Die 7 haben wir wieder. Wenn ich verkauft hätte, würde Morgen wieder die Post abgehen.

      Isa, wünsche viele Kinobesucher!!!!
      Mich hingegen müsste man in diesen schwachsinnigen Film reinprügeln. Kann dir leider nicht helfen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:23:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ach komm Carpie. Geh mal mit der ganzen Familie Arnie gucken!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:25:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      P.S.
      Wenn ich mit I.M. dann richtig reich geworden bin kaufe ich Esels en masse. Das kommt Euch doch dann auch wieder zugute.
      Also kater. Auf ins Kino!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:41:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      also Isa ehrlich, für sowas Geld ausgeben?:( :(
      Da zocken wir doch lieber etwas rum:D :D

      Aber Du als Shareholder müßtest doch umsonst reinkommen bzw. ein paar DVD`s für umme kriegen.

      Bis IM auf 10 steht rennt der Esel im Bereich 50, aber das ist nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:18:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      na ja, die 7 hat gehalten. War für mich wichtig.
      Hoffe der Spuk ist nun zuende und wir kehren in nördliche Gefilde zurück:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:39:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      sieht nicht gut aus, heute. Die futures dick im Minus nach den gestrigen Zahlen.:O
      Da kann ein Esel ganz schnell unter die Räder kommen:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:44:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich kann mich nur wiederholen: Bis Ende September / Anfang Oktober Finger weg von Aktien. Die wenigen guten zu finden ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da kann auch ein fleißiger oder bockiger Esel nichts daran ändern, der aber meine volle Sympathie hat. Aber dafür kann man sich leider nichts kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:37:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Printer friendly version



      Medarex Announces Proposed Convertible Senior Note Offering

      PRINCETON, N.J., July 17 /PRNewswire-FirstCall/ Medarex, Inc.
      (Nasdaq: MEDX) announced today that it intends to offer $100 million of
      Convertible Senior Notes expected to be due in 2010 in a private offering to
      qualified institutional buyers under Rule 144A of the Securities Act of 1933,
      as amended. These Notes will be convertible into Medarex Common Stock at a
      price to be determined.

      The net proceeds from the offering will be used for general corporate
      purposes. We may also use a portion of the net proceeds to repay a portion of
      our outstanding indebtedness and to acquire products or companies that further
      our strategic goals, although we currently have not entered into any agreement
      relating to any such transactions and have no current plans to do so.

      This press release shall not constitute an offer to sell or the
      solicitation of an offer to sell or the solicitation of an offer to buy the
      Notes. The convertible senior notes being offered have not been registered
      under the Securities Act of 1933, as amended, or any state securities laws.
      Unless so registered, the Notes and the common stock issuable upon conversion
      of the Notes may not be offered of sold in the United States except pursuant
      to an exemption from the registration requirements of the Securities Act of
      1933, as amended, and applicable state laws.

      Except for the historical information presented herein, matters discussed
      herein may constitute forward-looking statements that are subject to certain
      risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially
      from any future results, performance or achievements expressed or implied by
      such statements. Statements that are not historical facts, including
      statements preceded by, followed by, or that include the words "potential";
      "believes"; "anticipates"; "intends"; "plans"; "expects"; "estimates";
      "could"; or similar statements are forward-looking statements. Medarex
      disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking
      statements. Risks and uncertainties include risks associated with product
      discovery and development as well as risks detailed from time to time in
      Medarex`s public disclosure filings with the U.S. Securities and Exchange
      Commission (SEC), including its Annual Report on Form 10-K for the fiscal year
      ended December 31, 2002 and subsequent Quarterly Reports on Form 10-Q. There
      can be no assurance that such development efforts will succeed, that such
      products will receive required regulatory clearance or that, even if such
      regulatory clearance were received, such products would ultimately achieve
      commercial success. Copies of Medarex`s public disclosure filings are
      available from its investor relations department.

      SOURCE Medarex, Inc.

      ©2001-2003 Medarex, Inc. All rights reserved. - Legal Disclaimer - Trademarks - Privacy Policy
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:38:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ist das jetzt eine Kapitalerhöhung?
      Dann dürfte der Kurs heute aber richtig unter Druck geraten!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 13:42:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Kater
      Ich glaube heute kannst Du dich richtig darüber freuen dass Du die Herde verkauft hast. Diese Nachricht(wenn ich sie richtig verstanden habe) in dem Umfeld heute!
      Auweia!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 14:20:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      bin bei 6,15 ausgestoppt worden. 2/3 der Herde weg. Ich denke, dass ich sie billiger zurückkaufen kann.:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 14:51:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Denke ich auch. Siehe meine Postings 158 und 143.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:01:34
      Beitrag Nr. 164 ()
      Leute, keine Panik, das ist keine Kapitalerhöhung. Man versilbert lediglich feste Bestandteile des Unternehmen, wo normalerweise erst in 2010 das Geld frei geworden wäre.

      Cash is king, das gilt vor allem für Unternehmen die viel Geld verbrennen, also wie der Esel.

      Sicher ist das heute nichts was uns Schub gen Norden bringt,aber wenn Ihr drandenkt daß demnächst Zahlen kommen , da müßte es einen possitiven Einfluß haben.

      Isa, daß ich zu 95% raus bin ist für mich possitiv, aber nicht erst seit heute.
      Vielmehr überlege ich z.B. momentan, ob nach dem heutigen Einbruch nicht Nokia ein guter Zock wäre.:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:07:24
      Beitrag Nr. 165 ()
      Kater
      Ich glaube Nokia wird jetzt längere Zeit rumdümpeln.
      Ich glaube da ist nicht viel zu holen. Ist aber nur meine Meinung!
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:28:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      wie es mit Nokia weitergeht hängt vor allem davon ab, ob die Nasdy nun weiter nach unten schmiert, oder ob wir ab morgen sowas wie ein rebound haben. Nokia ist verdammt groß, da hat sich so manch einer der big boys heute das Pfödlein verbrannt und die big boys haben Wege wie man ein Kurs richtig pushen kann.

      Die Sache ist nur die, ich traue der Nasdy überhaupt nicht mehr, die vergangenen 2 Tae hatte wir jeweils gute Zahlen und sind ins Minus gekommen, heute haben wir schlechte Zahlen, aber gute Konjunkturdaten und die Futures sind dick rot:mad: Also mach ich gar nichts und warte
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:36:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      6,30$ :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:43:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die mitteilung von Medx ist wohl nicht gut angekommen!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:44:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      15:43:38 5,52 EUR 5,64 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:49:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      Donnerwetter, jetzt spinnen die Amis vollkommen. Da komm ich doch schleller als ich dachte an meine Herde:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:50:54
      Beitrag Nr. 171 ()
      Nicht zu früh kaufen Kater!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:52:56
      Beitrag Nr. 172 ()
      -9,39%
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:59:13
      Beitrag Nr. 173 ()
      keine Sorge Isa, ich greife nicht in ein fallendes Messer.

      Die Frage ist, wie die 100 mios ausgegeben werden. Es werden Aktien ausgegeben, nur so wie das Memo geschrieben ist, gehen die an feste Investoren zu nem Preis der uns nicht verraten wird. Wenn die Dinger aber auf den Markt kommen, dann sind wir ganz schnell bei 4 Euro oder so, also da wo der Kater wieder kräftig einsammelt :D :D

      Isa, bist Du eigentlich so von Deiner IM frustriert, man hört von Dir öfters als sonst im Esel Threat
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:04:16
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich war frustriert. Hab ja meine ganze Kohle in I.M. Zieht aber gerade wieder schön an.;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:05:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Habe Sorge, dass ich mir vielleicht doch nur ein Fahrrad kaufen kann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:07:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Isa, bald ist es Zeit für den Esel. Kannst Dir im November dann einen schönen Jaguar kaufen.
      Das Schlimmste ist jetzt Nerven zu behalten und Cash vorzuhalten.
      Die Kunst wird über die kommenden Wochen den richtigen Einstieg zu erwischen:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:11:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Umsätze sind ja riesig. Schon über 900000 Stücke gehandelt.:look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:15:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      und wir sind nicht weiter am fallen (wenn ich an meine kleine Herde denke ist es gut, wenn ich von der großen Herde träume ist das schade)
      Es sind in der Tat auch wieder große Kauforders drin, denke der Rauch ist bald verzogen.

      Hab mir gerade ein paar Nokia threats reingezogen, da sind die Jungs mehr in panik als wir
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:41:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      Auweia!!
      -11,24%
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:48:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Heute läuft alles schief.
      Wollte heute Mittag ein Stopp Loss auf 6,1 setzen.
      In ganz Emden war keine Einwahl möglich.
      Musste weg - und dann das :mad: :mad: :mad: :mad:
      Au weia - wars das heute??
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:56:08
      Beitrag Nr. 181 ()
      Carpe, so was kann keiner vorhersagen, aber anderseits muß man so was auch wegstecken. Ich weiß das ist kein Trost, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Was ich nicht versteh wie es zu so nem Schlußverkauf kam, die 100 mios waren in der Bilanz, aber mit dem punkt daß man erst in 2010 rangekommen wäre, jetzt hat man es heute versilbert, das Geld fließt in die Bilanz voll ein , also warum soll das Schlecht sein.
      Im Gegenzug müßte jetzt bei den Quartalszahlen die Bilanz deutlich besser ausfallen, was dann in der Folge zu einem entsprechenden Anstieg führen müßte.
      Lediglich wenn der Esel Ratten in der Bilanz hat, die jetzt zugeschmiert werden sieht es düster aus.
      Das Problem ist nur daß das keiner von uns beurteilen kann wenn die Zahlen kommen:confused:
      Aber ich für meinen Teil laß mir hier den Tag nicht versauen. (Vor 2 Wochen wäre ich die Decke hoch und runtergesprungen):p
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 16:57:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      -12,38%
      Glaube nicht dass es das war. Diese Nachricht wird den Kurs meiner meinung nach mehrere Tage belasten.
      Es wurde vor längerer Zeit in diesem Bord ja schon geäussert, dass Medx irgendwann Geld braucht. Medx dachte wohl dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre.
      Das weckt bei mir die Befürchtung, dass bei den nächsten Zahlen wohl noch mehr Geld verbrannt wurde!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:17:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nicht zu fassen:
      -13,66%

      Für 5,4 € zu haben!!!
      Kater jetzt hast Du aber schon eine Menge Kohle gespart; endlich mal!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:18:27
      Beitrag Nr. 184 ()
      das Problem der Zahlen ist beim Esel, daß er sich nicht in die Karten gucken läßt. Man bekommt keine Angaben, was man an Meilensteinzahlen bekommt und schon gar keine Info was man selber zahlt.

      Allerdings glaube ich nicht, daß uns das blüht. Wäre sonst schon im April bei dem Jahresabschluß gekommen. Nein an so nem Tag wie heute übertreibt man einfach, das wird in den kommenden Tagen wieder im Kurs korrigiert, da bin ich sicher.

      Ich habe ja vermuted daß es runter geht, aber so schnell:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:27:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      sitze recht nervös vor der glotze,
      ausgerechnet nun kommt Schwiegermutter.
      Fahren Morgen in Urlaub.
      Kater ich hoffe du behälst für die nächsten tage Recht.
      Hätte fast gerade die Notbremse gezogen.
      Wenn da nichts faul ist kann es wirklich eine Übertreibung sein. Haben wir ja auch im Positiven erlebt.
      Hoffe wir schließen unter 10 %.
      Kann die nächste Woche nicht agieren und sitz fest.
      Mal sehen ob ich mir für heute Abend noch ne Order überlege.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:28:23
      Beitrag Nr. 186 ()
      Vor den Zahlen würde ich nicht einsteigen!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:30:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      Carpe,
      Du wirst doch nicht in Urlaub fahren und die Esel ohne Aufsicht lassen??? Gefährlich!!:D
      Lass doch die Schwiegermutter hier; die kann auf die Herde aufpassen!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:33:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      also dass dieses Geld u. a. für die Refinanzierung von Krediten verbraucht werden soll würde mir als investiertem auch nicht gefallen
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:36:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      also jetzt weitere käufe würde ich auch nicht tätigen.

      Was ist aber andererseits: hat sich irgend was an den Entwicklungen vom Esel geändert, nein.

      negative Testergebnise: nein

      Also ich bleibe dabei, an meiner Grundeinstellung zum Esel hat sich nichts geändert, da kommen auch mal wieder bessere Zeiten.
      Auf jeden Fall schmeise ich meine kleine Herde so nicht auf den Markt, die können im Notfall problemslos überwintern:kiss:
      Habe noch viel Platz im Stall, da passen noch ein paar tausend rein:D :D wenn der preis stimmt
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:43:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      MP1902, aber die kredite sind da und sie sind in der Bilanz. Da ist es doch nicht schlecht wenn die Kredite getilgt werden. Bei anderen gehen die Kurse hoch, wenn von Tilgung die Rede ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:49:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      wenn Kredite durch höhere Einnahmen getilgt werden können ist das schon anders.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 17:58:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      -15,08%

      Wo soll das heute enden?????
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:06:06
      Beitrag Nr. 193 ()
      Isa, wenn es sich nicht ändert lassen wir einfach Deinen Terminator Film im Thraet laufen, das frisiert Deine Quoten
      und erspart Dir daß Du in Kürze bei 1,35 stehst:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:10:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      isa,
      13,9 % es geht bergauf:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:11:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Also die 4,50 sehen wir wohl morgen o. Montag wenn der Gesamtmarkt nicht dreht.:D :laugh: Billig nachtanken:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:15:23
      Beitrag Nr. 196 ()
      Kater
      Ich hoffe, dass die Quoten heute abend schon gut sind, wenn die neuesten Zahlen kommen!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:15:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      kyron, ich hab schon mal den Stall gefegt, die herde kann kommen. Um 4,5 da würde ich schon richtig zuschlagen, müßte aber 1000 Euro zurückhalten, denn damit würde ich sofort in Urlaub fahren, damit ich nicht mehr reingucken kann:laugh: :lick: :laugh: :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:39:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      AUS DIE MAUS

      Bin zu 5,4 raus.

      Auch wenn es schmerzt.

      Konsequenz ist eine Tugend.

      Hab ich mir aus Gier selbst eingebrockt.

      An der Tugend Geduld arbeiten wir noch.

      Da ich nächste woche nicht da bin .
      Ei der daus ne kauforder zu 4,5 .
      Aber das Vertrauen der Anleger könnte arg gelitten haben.
      Konsulidiert der Markt die nächsten Wochen könnte der Esel unter 4 rutschen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:42:49
      Beitrag Nr. 199 ()
      carpe,
      nicht grämen. Ich glaube das war die richtige Entscheidung. Trotzdem, oder gerade deshalb schönen Urlaub.
      Die Schwiegermutter kannst Du ja nun mitnehmen, da es nichts mehr zu hüten gibt!:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:45:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      isa,
      lieber nicht .
      ist zwar lieb aber noch anstrengender und nervöser als der Esel;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:46:44
      Beitrag Nr. 201 ()
      Carpe, jetzt ist die Urlaubskasse aber schlanker geworden.

      Heute denken wir unterschiedlich, hab selbst gerade ne Order um 5,4 reingestellt (nur 500 Stck) da es morgen durchaus ein rebound geben kann. Grundlage ist daß ich mir nochmals Guuruu`s Analyse angeguckt habe, und solange wir im Bereich von 6 $ laufen sind wir noch voll in der Seitwärtsbewegung, das hat mir den Mut gegeben.

      Wie heißt es so schön, kaufen wenn die Kanonen Donnern:D :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:52:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kater,
      ich wäre wie gesagt vorsichtig, da ich glaube dass der Kurs einige Tage unter Druck stehen könnte.
      Erfahrungen haben schon gezeigt dass man min. 3 tage warten sollte!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:59:54
      Beitrag Nr. 203 ()
      Isa, mag sein aber kann auch anders sein. Heute ist der kpl. Markt daneben. Guck Dir mal Medigene an, heute morgen ähnlich im Minus wie der Esel und momentan schon wieder im plus. sich soll man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Du findest auch jede Menge Werte an der Nasdy die heute vermöbelt werden.

      Leider hab ich meinen Kauf noch nicht, das ist mal wieder typisch, daß die jetzt leicht angezogen haben.

      Wenn ich mir den Tageschart angucke tummeln sich auch die big boys, als Käufer und Verkäufer, also das wird spannend.

      Nochmal, meine meinung über den esel ist ja bekannt, es werden auch wieder bessere tage kommen:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:10:06
      Beitrag Nr. 204 ()
      Also Jungs, ihr habt mich überzeugt. Habe mir gerade in Stuttgart ein Startkapital von 300 Stück zu 5,45 zugelegt und eine Order von 5,38 nachgeschoben. Aber ich glaube, die kommt heute nicht mehr. Es sieht nach einem Rebound aus. Der Spread in Amerika ist schon $ 6,05 - 6,15.
      Vielleicht verstärke ich kurz vor Torschluß noch. Der Rückschlag heute war wohl übertrieben. Da ich außer ein paar DAX-PUTS nirgends drin bin, habe ich noch schön Luft.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:18:12
      Beitrag Nr. 205 ()
      willkommen im Club , Jxfro. Meine order zu 5,4 ist immer noch nicht ausgeführt:cry: :cry: :cry:
      Wirst sehen, das wird sich lohnen.
      Wenn ich heute keine Esels mehr bekomme lege ich mir morgen früh ein paar Nokia rein, denke das lohnt auch:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:25:13
      Beitrag Nr. 206 ()
      ISA, wenn Du nach Deinem neuen Fahrad guckst, sag bescheid.

      Ich hätte da noch ein leicht gebrauchtes, über 12 Jahre gut eingefahrens, IM Sonderedition. Über den Preis werden wir uns sicher einig:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:33:41
      Beitrag Nr. 207 ()
      Mistkater,
      wo siehst du big-boys??
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:39:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Das mit Nokia habe ich auch überlegt. Das ist doch zu heftig. Das Thermometer in Amerika zeigt fast minus 20% an. Im Moment sind sie für Euro 12,85 zu haben. Vielleicht kann man ja morgen ein oder zwei Hunderter verdienen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:52:50
      Beitrag Nr. 209 ()
      Kater,
      ich bezahle Dich dann natürlich in I.M. Aktien!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 19:57:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich wüsste ja mal gerne wo Peter verschollen ist?
      Wird doch nicht krank sein?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 20:50:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Kater ich hoffe Dein Kaufauftrag wurde nicht ausgeführt. Kurs liegt gerade bei 5,06€:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:00:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Gab es bei Medx schon einmal so einen Absturz????
      -19,20%
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:05:40
      Beitrag Nr. 213 ()
      Habe mir gerade einige Charts angesehen . Nokia und der Esel stechen hervor. Ansonsten verlaufen alle identisch.
      Jemand sagte es heute noch:
      Die berühmte Nadel im Heuhaufen.
      Die könnte die nächsten Wochen tatsächlich gefragt sein.
      Ich weiß ihr Versteck zur Zeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:07:17
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ich habe meinen zweiten Auftrag zu 5,38 wieder storniert, da noch nicht ausgeführt. Jetzt ist der Rückschlag wie bei Nokia runde 20%.
      Bei Nokia bin ich zum Schluß gut unter 13 reingekommen, beim Esel werde ich morgen nachlegen, je nachdem wie es heute ausgeht. Zwei krass schlechte Tage hintereinander gibt es selten. Zumal ich davon ausgehe, daß Microsoft heute abend für etwas Beruhigung sorgt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:18:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      Das glaubt keiner oder????
      21:17:44 4,71 EUR 4,82 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:21:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Wer hier morgen schon reingeht ist echt mutig. Ich glaube Medx hat heute eine Menge Anlegervertrauen verloren obwohl ja schon lange klar war, dass die irgendwann Geld brauchen werden!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:23:10
      Beitrag Nr. 217 ()
      hi jxfro ,
      wie sollte es ausgehen das du morgen nachlegst.
      Bei ca. 5,6usd sehe ich eine kleine Unterestützung.
      Schließen wir morgen deutlich tiefer, sind die 4,5 usd auch nicht mehr weit. Inbegriffen kleinere Erholungsphasen.

      Würde gerne wissen wie Guuruu die jetzige Situation beurteilt. Die heutige Nachricht kam einige Tage zu früh.

      Peter H war vor einigen Monaten recht bärisch eingestellt.
      Was nicht ist kann ja noch kommen. Vielleicht bist du ja uch im Urlaub und hast einen Laptop.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:24:08
      Beitrag Nr. 218 ()
      Das artet schon in Tierquälerei aus. Die Amis spinnen wieder mal. Gut, daß ich mit einer kleinen Portion angefangen habe, da kann ich morgen leichter nachlegen. Für mich eine sehr reizvolle Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:35:38
      Beitrag Nr. 219 ()
      21:18 -1,69 -24,04%

      Also bei dem heftigen Abschlag glaube ich nicht an eine baldige Erholung. ich glaube eher dass der Kurs noch weiter abrutschen wird!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:47:03
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hier noch mal die Kurzfassung in Deutsch:
      17.07. 13:55
      Medarex nimmt Fremdkapital auf

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Medarex (WKN: 883040, US: MEDX) wird Anleihen mit einer Laufzeit bis 2010 im Wert von $100 Millionen an qualifizierte institutionelle Investoren verkaufen. Der Erlös soll für allgemeine Geschäftszwecke, darunter auch mögliche Akquisitionen und die Refinanzierung von Krediten, verwendet werden. Die Aktie schloss bei $7.03.

      Ich bin mal auf die ersten Analystenkommentare gespannt, wie diese das beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:54:13
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich finde diese Anleihe nicht so dramatisch. $ 100 Mio. ist nicht die Welt. Die Konditionen sind z.Z. sicher günstig. Ich erinnere daran, daß vor ein paar Monaten die Münchener Rück ca. 3 Milliarden Euro aufgenommen hat, auch bei guten Adressen in London, sie hätten noch mehr plazieren können. Allerdings kann man natürlich die beiden Firmen nicht vergleichen. Wollte nur sagen, daß die Maßnahme eher hilfreich ist. Das haben viele sicher falsch verstanden, daher die Panikreaktion. Wird sich wohl bald wieder einigermaßen einrenken. Sicher nicht schlecht, den Tiefpunkt zum Einstieg zu nutzen. Also gut aufpassen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:07:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      SK in den Staaten 5,27$:eek: Tagestief -25,05%:eek: :D
      Morgen zu 4,70 in den USA zu haben!!!!!!!!!!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Das wars! Chapter 11!!!!!!!!?
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:18:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      keine Panik auf der Titanic, das gute des heutigen Tages, meine Kauforder wurde nicht ausgeführt:D :D
      Bei all dem Leid, denke immer noch, daß das nicht das Ende vom Esl ist. Nach 21.00 Uhr wurde eine gewaltige Verkaufsorder von 600 K reingestellt und das wars. Mich würde interessieren ob das ne Stopless order war, oder ob einer bewußt hier Teile auf den Markt geworfen hat.
      Es sind in den vergangenen Tagen viele Pannen an der Nasdy passiert, also warum nicht auch am Esel.

      Für meinen Teil lauere ich jetzt auf die Zahlen von Microsoft, wenn die Dividente erhöht wird haben wir morgen ne Rally, dann sammle ich meine Esels ein:lick: :lick: :lick:
      Wenn nicht warte ich ab
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:29:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      Kater, genau so.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:37:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      hm , Microsoft unter den Erwartungen, von der Dividente habe ich nichts mitbekommen.
      Also, ein Bier einschenken, warten was morgen passiert

      Halte das was dem Esel passiert ist für extrem übertrieben, aber wenn die Nasdy spinnt, dann ist der Esel nicht unter Kontrolle.
      Fakt ist, daß wir den Aufwärtstrend heute verlassen haben, nun muß man auspeilen wie weit es geht.
      Der Esel wird aber sein Comeback haben, da bin ich mir sicher. Jetzt muß man nur noch sicerstellen, daß man am besten davon provitiert:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:39:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      Die Zahlen von Microsoft sind da.
      Gewinnerwartung verfehlt. Trotzdem Gewinn und Umsatzsteigerung. Kann dies ne Rallaye auslösen?
      Der Esel startet Morgen um die 4 ,70 Euro.
      Die Versuchung Morgen einzusteigen ist groß.
      Aber isas Bedenken sind nicht zu verwerfen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 22:44:25
      Beitrag Nr. 227 ()
      kater, begeistert bist du nicht von Microsoft.
      Mein Dilemma ist meine Handlungsunfähigkeit bis Freitag nächste Woche. Und das nach dem heutigen Tag.
      Mein Ausstieg zu 5,4 war zur Stunde die richtige Entscheidung. Aber in einer Woche ??
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 23:24:12
      Beitrag Nr. 228 ()
      ich würde mal beruhigt ohne Aktien Urlaub machen carpiediem, ich denke wir haben die Hochs in den Indizes gesehen, der Aufwärtstrend beim NDX ist zwar noch nicht gebrochen, ich halte aber einen Bruch derzeit für wahrscheinlicher als die Fortsetzung. Wenn der btk dann mit nach unten zieht wird MEDX schwer nach oben gehen.
      Sicher ist mit einer Gegenreaktion zu rechnen, aber von welchem Stand aus und mit welcher Intensität? Viel wird nicht kommen, denke ich. Dies ist nur meine Meinung zur derzeitigen Situation
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:20:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      Medarex
      (MEDX)
      Last: 5.27
      Change: -1.76
      % Change: -25.04%
      Volume: 8,029,918

      Day`s High: 6.51
      Day`s Low: 5.26
      Previous Close: 7.03
      Exchange: NASDAQ (National)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 08:44:18
      Beitrag Nr. 230 ()
      Tag zusammen,
      ich sage nur :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 09:46:26
      Beitrag Nr. 231 ()
      Habe vorsichtshalber mal für 4,75 euro aufgestockt. Wer weiß .... Vielleicht spricht sich die Sache mit der Anleihe doch allmählich richtig rum. Dann wäre der Abschlag völlig überzogen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 09:48:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      tja, ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll.
      Das mit Microsoft hat mich nicht begeistert, aber der Markt scheint es possitiv aufzunehmen, da die Futures im plus sind.
      Da es nach so nem Ausverkauf die letzten Monate immer zu ner Gegenreaktion an der Nasdy kam, habe ich mal ne Kauforder um 4,8 reingetellt. So richtig dick werde ich aber nicht einsteigen, da ich dem Braten wiegesagt nicht traue.
      Andererseits wäre es natürlich verlockend, wenn heute ein rebound käme.:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 09:52:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      KK 4,78 , jetzt geht die Zitterpartie los:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 10:44:23
      Beitrag Nr. 234 ()
      KK 4,84, Schnitt 5,1
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:15:21
      Beitrag Nr. 235 ()
      hi zusammen,
      danke für die Einschätzung mp. Hast aber auch nachgelegt.
      Mein Kleiner hat ne Darminfektion.
      Fahren erst Morgen.
      Heute wieder einzusteigen reizt natürlich.
      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:44:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      Schaut lieber mal auf I.M.!! Da geht was ab heute!!!!!!!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:10:20
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hallo carpe,

      "Hast aber auch nachgelegt" wie kommst Du darauf? Ich hab seit 3 Tagen gar keine Aktien.
      Ich hoffe dem kleinen gehts bald besser und schönen Urlaub
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:16:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      #Carpe
      Das gehts Dir noch gut. Unser Italienurlaub fiel komplett ins Wasser, weil unser Kleiner krank wurde und eine Woche im Krankenhaus war. War leider schon komplett bezahlt und leider auch ohne Reiserücktrittversicherung!:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:16:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      hi mp ,
      wollte mal sehen ob du heimlich gekauft hast.
      Ne im ernst habe meinen Fehler bemerkt und dich in der Hektik heute Morgen verwechselt. Sorry.
      Überlege immer noch einzusteigen und eine VK zu setzen.
      danke für die Wünsche der Kleine schläft.
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:20:43
      Beitrag Nr. 240 ()
      Die Frage ist doch, sehen wir heute eine Erholung nach dem 25% Absturz von gestern oder geht es heute in kleineren Schritten weiter nach unten. Meiner Meinung nach trifft eher das zweite zu. Wenn ich einsteigen würde, dann nur mit engem Stoploss!!
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:40:59
      Beitrag Nr. 241 ()
      Bei dem Umsatz scheinen heute viele auf einen Rebound zu hoffen. wenn die mal nicht enttäuscht werden!:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:45:40
      Beitrag Nr. 242 ()
      Der Abschlag gestern war unverhältnismäßig hoch.
      Könnte aber eine gute zweite Chance für einen Einstieg für die gewesen sein, die bisher zu spät waren.

      Hab mir jedenfalls auch erste Stücke von MEDX wieder zurückgeholt.

      KMS;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:47:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      hope shorts covered today, because
      by: hionmedx 07/17/03 11:07 pm
      Msg: 76104 of 76111

      we should bounce back fast, today was bs and someone picked up alot of cheap stock, did you people see the 500,000.00 share trade wow someone sold and someone baught, I picked up more stock today some higher and some at 5.20 hope that was the low, we will see tomorrow, how can cheaper money be bad news, all this could do is help the company,,,,go figure, well my position just got larger, looking to add to it tomorrow....good luck to all longs 7 will be back soon and then we see 10
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:28:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      "7 will be back soon and then we see 10"

      na klar
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:35:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      Realtime USA 5,37 US$!!
      Sieht nach Stabilisierung aus, glaube da nicht an eine
      Korrektur!
      mfg

      Sharky
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:35:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Auf so ein Posting hin werde ich jetzt aber sofort kaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:35:55
      Beitrag Nr. 247 ()
      Diese Nachrichten habe ich gerade gefunden:
      aquisitions?
      by: ib44first
      Long-Term Sentiment: S t r o n g b u y 07/18/03 07:10 am
      Msg: 76113 of 76113

      Any comments on the 100M being used to aquire privately held IDM and to extend debt. MEDX has a 43% stake in IDM now. This would make the most sense. Medarex and IDM have been collaborating for some time now. Sounds like how they aquired the mouse technology when they purchased GenPharm and brought in Applebaum. Just an opinion.

      Re: Opportunity Knocks
      by: hionmedx 07/18/03 06:44 am
      Msg: 76112 of 76113

      I agree, who ever shorted better take profits because I dont think we see this price again


      I bought some at 5.20 after market and
      by: hionmedx 07/18/03 06:17 am
      Msg: 76111 of 76113

      5.29 we are way oversold, this is bs man, I have owned this stock long long time and this was the biggest crock I have ever seen

      bought
      by: aruba270155
      Long-Term Sentiment: Strong Buy 07/18/03 05:27 am
      Msg: 76110 of 76113

      some more MEDX at $ 5,45 yesterday. Yesterday`s drop is way overdone

      Das sind die Meinungen von einigen Amerikanern im Yahoo Portal von heute früh.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 14:51:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      was wir momentan in Frankfurt sehen gibt noch keinen Hinweis, was im Amiland abgeht.
      Ich für meinen Teil bin aber momentan zufrieden.

      Diese Auszug aus dem Amibaord, was für ne Beteiligung meinen die. Dies ist ja ein Sumpf den keiner übersieht.


      Isa, noch hast Du Zeit Dir was vernünftiges zuzulegen:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 14:56:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      FRkf 4,85 weiter fallend.
      Heiße Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 14:56:48
      Beitrag Nr. 250 ()
      Printer friendly version



      Medarex Announces Pricing of $100 Million Convertible Senior Note Offering

      PRINCETON, N.J., July 18 /PRNewswire-FirstCall/ -- Medarex, Inc.
      (Nasdaq: MEDX) announced today the pricing of a private placement of
      $100 million aggregate principal amount of 4.25% Convertible Senior Notes due
      2010 to qualified institutional buyers pursuant to Rule 144A under the
      Securities Act of 1933, as amended. The placement of the Notes is expected to
      close on July 23, 2003, subject to customary closing conditions.

      The Notes will bear interest at 4.25% per annum and will be initially
      convertible at the option of the holder into shares of Medarex Common Stock at
      the rate of 148.8261 shares per each $1,000 principal amount of Notes, which
      is equivalent to an initial conversion price of approximately $6.72 per share,
      subject to anti-dilution adjustments. The initial conversion price represents
      a 27.5% premium over the closing sale price on Nasdaq of Medarex Common Stock
      on July 17, 2003, which was $5.27 per share. Medarex has also granted the
      initial purchasers of the Notes an option to purchase up to an additional
      $25 million in aggregate principal amount of the Notes.

      The net proceeds from the offering will be used for general corporate
      purposes. A portion of the net proceeds will be used to purchase U.S.
      Treasury security strips to collateralize the Notes in an amount sufficient to
      pay the initial six interest payments on the Notes. Medarex may also use a
      portion of the net proceeds to repay a portion of our outstanding indebtedness
      and to acquire products or companies that further our strategic goals,
      although the Company currently has not entered into any agreement relating to
      any such transactions and has no current plans to do so.

      This press release shall not constitute an offer to sell or the
      solicitation of an offer to sell or the solicitation of an offer to buy the
      Notes. The convertible senior notes being offered have not been registered
      under the Securities Act of 1933, as amended, or any state securities laws.
      Unless so registered, the Notes and the common stock issuable upon conversion
      of the Notes may not be offered or sold in the United States except pursuant
      to an exemption from the registration requirements of the Securities Act of
      1933, as amended, and applicable state laws.

      Except for the historical information presented herein, matters discussed
      herein may constitute forward-looking statements that are subject to certain
      risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially
      from any future results, performance or achievements expressed or implied by
      such statements. Statements that are not historical facts, including
      statements preceded by, followed by, or that include the words "potential";
      "believes"; "anticipates"; "intends"; "plans"; "expects"; "estimates";
      "could"; or similar statements are forward-looking statements. Medarex
      disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking
      statements. Risks and uncertainties include risks associated with product
      discovery and development as well as risks detailed from time to time in
      Medarex`s public disclosure filings with the U.S. Securities and Exchange
      Commission (SEC), including its Annual Report on Form 10-K for the fiscal year
      ended December 31, 2002 and subsequent Quarterly Reports on Form 10-Q. There
      can be no assurance that such development efforts will succeed, that such
      products will receive required regulatory clearance or that, even if such
      regulatory clearance were received, such products would ultimately achieve
      commercial success. Copies of Medarex`s public disclosure filings are
      available from its investor relations department.

      Medarex(R), the Medarex logo, UltiMAb(SM) and UltiMAb Human Antibody
      Development System(SM) are trademarks and service marks of Medarex, Inc. All
      rights are reserved.

      SOURCE Medarex, Inc.

      ©2001-2003 Medarex, Inc. All rights reserved. - Legal Disclaimer - Trademarks - Privacy Policy
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:04:17
      Beitrag Nr. 251 ()
      isa ist das die Nachricht von Gestern
      Muss Koffer packen.
      FRkf. 4,80
      Entweder ein günstiger Einstieg oder der Anfang eines
      weiteren Abstieges.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:05:34
      Beitrag Nr. 252 ()
      Diese Anleihe ist also doch eine Wandelanleihe (Convertible notes), die 2010 in Aktien umgetauscht wird. Das könnte natürlich schon noch etwas bremsen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:08:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      So kom ich nie zum Koffer packen.
      Wandelanleihe.
      Scheint Deine bremswirkung zu bestätigen .
      4,78 Euro in F.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:09:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      carpe
      Diese Meldung geht mehr ins Detail als die gestrige.Z.B. zu welchem Kurs gewandelt wird. Ich glaube heute gehts nochmals richtig runter!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:12:45
      Beitrag Nr. 255 ()
      Auweia!

      Realtime USA 5,25 US$!!!

      Da gehts nochmal in den Keller!

      mfg

      Sharky
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:15:29
      Beitrag Nr. 256 ()
      Kater
      Jetzt kannst Du aber auch eine Flasche dafür aufmachen, dass Du draussen bist. Schau mal auf I.M. Ich glaube das Risiko ist zur Zeit gering!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:21:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      o.k Jungs
      Entscheidung gefallen.
      Kein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:23:36
      Beitrag Nr. 258 ()
      Also, bis jetzt hält alles noch. L & S immer noch 4,86 euro.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:24:46
      Beitrag Nr. 259 ()
      keine Panik, in einer Stunde wissen wir was Sache ist.

      Steigt es fein, machen wir Kassse und feiern.
      Fällt es, noch besser, da kaufen wir nach und machen ne richtige Party. Mein Traumkurs wäre bei 4 euro

      Eine Wandelanleihe ist doch was solides, macht nahezu jedes Unternehmen. Selbst die Telecom hat eine riesige gemacht vor ein paar Tagen. Also wo liegt das Problem.

      Ich seh nur ein einziges Problem, das ist die Charttechnik, weil da sieht der Esel nicht gut aus (in meinem laienhaften Verständnis)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:25:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      island hält sich auch
      denke,blutbad bleibt aus
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:30:04
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ich glaube, dass eine Wandelanleihe bei Firmen die auch Einahmen oder sogar Gewinne schreiben eher akzeptiert wird. Davon kann bei Medx allerdings kaum die Rede sein. Viele sehen wahrscheinlich, dass nur zusätzliches Geld verbrannt wird!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:30:48
      Beitrag Nr. 262 ()
      Bei 4 Euro würde richtig zupacken.
      Aber ich glaube nicht an solche Kurse!
      MEDX hat ja nichts verbrochen oder verschenkt.


      KMS
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:31:36
      Beitrag Nr. 263 ()
      Realtime USA 5,31

      Medx fängt sich wieder!

      mfg

      Sharky
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:52:12
      Beitrag Nr. 264 ()
      also da wird ein merkwürdiges Spiel gespielt. innerhalb 15 Minuten 850000 gehandelte Aktien und das in einer Gesamtspange von 3 Cent.
      Da werden die Kleinanleger doch an der Nase rumgeführt

      Aber das Volumen macht Eindruck, donnerwetter
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 15:59:26
      Beitrag Nr. 265 ()
      werd ich auch nicht schlau raus.
      Frankfurt 4,75 .
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:29:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      Bei den Amis heute hohe Umsätze, die haben heute ihren triple-witch-day (großer Verfalltag). Ich weiß aber nicht, ob der Esel auch davon betroffen ist. Wenn er sich heute hält, kann man erst mal aufatmen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:39:40
      Beitrag Nr. 267 ()
      jxfro, ist zwar nicht das was ich nen rebound nenne, aber wir können doch momentan nicht maulen. Da wechslen riesige Pakete die Besitzer, wenn wir bei so nem Volumen fallen würden, würde uns im wahrsten Sinne des Wortes die katz holen.
      Bin sehr optimistisch, das wird:D :D
      Wenn jetzt noch gute Zahlen kommen (was halt bei dem Esel als gut bezeichnet wird, d.h. weitere Kosteneinsparungen)
      dann kann der Esel schnell wieder in den ereich von 6 $ spurten, das wäre doch schon was:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:46:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      so langsam gibt der Esel Gas, los lauf, hast einen langen Weg vor dir:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 16:55:10
      Beitrag Nr. 269 ()
      Interessant finde ich ja, daß man einen Teil des Anleihengeldes auf die hohe Kante legt, damit man in den ersten Jahren auf jeden Fall die Zinsen zahlen kann..
      Hätte gern noch ein paar mehr Stücke gekauft, aber ich werd wohl bis nächste Woche warten. Vielleicht setze ich dann einen stop-buy.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:05:00
      Beitrag Nr. 270 ()
      jxfro, das mit der hohen Kante kann auch negativ sein. Man kann das auch so interpretieren, daß der Esel nicht damit rechnet daß mal was fertigentwickelt wird, d.H. daß in absehbarer Zukunft keine Verkaufserlöse kommen.

      Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn Banken heute einer Bude 100 mio $ geben wollen die Sicherheiten und die gucken sich den Laden genau an vor Sie zahlen. Das macht mich zuversichtlich, also Chapter 11 werden wir da in den kommenden Jahren nicht hören.:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:48:14
      Beitrag Nr. 271 ()
      Könnte nach 20:00 in den USA nochmal massiv absacken.
      Also Einstieg heute ü. Wochenende nicht ratsam.:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:54:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      Bangemachen gilt nicht, denke daß wir heute stabil ins Wochende gehen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:55:56
      Beitrag Nr. 273 ()
      #271
      So seh ich das auch! Vielleicht beschäftigen sich am Wochenende einige Analysten mit dem Thema. Wer weiss was dabei rauskommt!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:59:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      Glaube eher, daß sich hier jemand nochmalig billig
      einkaufen wollte!
      War vor ein paar Tagen bei IM das gleiche!
      Großes Paket verkauft, jede Menge SL ausgelöst, und dann
      billigst eingekauft!

      So kommt man noch an günstige Aktien, aber wenn ich das
      so lese, hast Du (Mistkater) sowieso Glück gehabt!

      mfg

      Sharky
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:00:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      also ich hab gerade nochmal ein paar eingesammelt.
      Meine Herde nimmt langsam wieder zu und sie wird größer werden als sie je war:lick: :lick: :lick:
      So billig bekommt man den Esel nicht mehr:D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:00:40
      Beitrag Nr. 276 ()
      Kater
      Ich weiss ja dass es dich juckt Deine Herde jetzt massiv zu vergrössern. Aber ich würde noch warten!!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:02:27
      Beitrag Nr. 277 ()
      Aber was nutzt Dir die riesengrosse Herde, wenn Du nur kranke Tiere im Stall hast???:D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:05:39
      Beitrag Nr. 278 ()
      Isa, bin jetzt bei 50 % meiner Herde, also der Menge an Esel die ich haben will.
      Da kann ich selbst bei einem Rücksetzer lachen, da kauf ich einfach nach.
      Der Esel ist Clever, warte mal ab was in Kürze als Teil 2nach der Story über die 7 Karnickel kommt, es stehen 4 Auftritte an, da kommt was, warte ab:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:08:06
      Beitrag Nr. 279 ()
      Isa, wiso kranke Tiere?? Der Esel fühlt sich pudelwohl. Es ist Urlaubszeit, da grast er auf der Wiese.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:12:46
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wünsch Dir viel Glück. Vielleicht kaufe ich ja auch bald ein paar Tiere!!:D
      Z.B. nach 20 Uhr für 4,5 €:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:24:09
      Beitrag Nr. 281 ()
      ISA, :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      das glaubst Du ja selbst nicht, mußt aus der 4 ne 5 machen, dann könnte es klappen;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:52:20
      Beitrag Nr. 282 ()
      carpe diem - nutze den Tag

      Es wird sich zeigen.

      Bin zu 4,83 doch wieder eingestiegen.

      Mit meinem Kleinen geht es voll bergauf.
      Jetzt muß nur noch der Esel gesunden:)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 18:57:21
      Beitrag Nr. 283 ()
      Carpe willkommen im Club. Jetzt weiß ich warum der Esel nicht weiterkommt, er wollte daß Du noch draufgehst:D

      Schade nur daß die Nasdy nicht in die Gänge kommt. Denke das wird sich vor Schluß nochmal ändern.
      Dann könnte auch nochmal richtig Fahrt beim Esel kommen
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 19:36:33
      Beitrag Nr. 284 ()
      Meine I.M. machen mir heute wirklich viel Freude. Was ist da schon ein störrischer Esel? Aber den kaufe ich ja später noch für 4,5€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 20:08:34
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ha, Esel!:(
      Wenn´s denn Esel wären, die sind ja bekannt für Zähigkeit auch im schwierigen Gelände.
      Glaube eher, ich habe mir da eine große Herde alter grau angemalter Klepper andrehen lassen!
      Die 100 M. $ Vitaminspritze ist ihnen überhaupt nicht bekommen. Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich glaube eher an eine Erholung, außerdem wollte ich ja eh noch nchkaufen.
      Trotzdem ein Fehlkauf (vielleicht nich gründlich genug ins Maul geschaut?).
      Dabei dachte ich immer, MEDX hat ganz gut was auf der hohen Kante liegen und nun das?
      Naja was soll´s, habe schon schlimmeres erlebt aber trotzdem sehr ärgerlich. Habe leider auch noch einen Stall voller räudiger Nokia-Kampfköter hier auf dem Hof, wo soll ich denn damit nun hin? Tierheim?

      Gruß q.

      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 20:13:17
      Beitrag Nr. 286 ()
      Ich möchte bezweifeln, daß der Kurs heute noch in Richtung $5 geht. Wir werden wohl näher an $6 schließen als an $5.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 20:42:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ 286
      Die Wahrheit könnte in der Mitte liegen.
      Bemerkenswert ist eigentlich das Volumen in USA.
      Schon über 7.000.000. An einem normalen Tag durchschnittlich 1.500.000. Das sind gewaltige Bewegungen, ohne daß der Kurs stark schwankt.
      Wenn es so bleibt, könnten wir mit so einer Bodenbildung zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 20:58:22
      Beitrag Nr. 288 ()
      Kater
      Nokia hatte ich auch kurz überlegt. Glaube aber, dass die jetzt eine ganze zeit seitwärts laufen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:01:04
      Beitrag Nr. 289 ()
      Ja, glaube auch eher an eine Nachkaufgelegenheit.
      Gibt schon Empfehlungen von Schnäppchenjäger-Börsenbriefen in USA. Dennoch sollte man im Kopf behalten, daß eine starke Korrektur an den Märkten MEDX auch noch mal kräftig ins Tal schicken dürfte. Aber es setzt sich jetzt mehr und mehr die Meinung durch, daß wir die Tiefs zunächst gesehen haben.
      Außerdem bin ich "Fundamentalist", weil ich an einen bahnbrechenden Erfolg von Antikörper-Therapeutika glaube.
      MEDX gehört hier nunmal zur ersten Garde.
      Es gab in diesem Sektor nun ja schon mehrer Hypes und Blasen, das wird wiederkommen, weil eben nicht alles nur heiße Luft ist.

      Gruß q.

      (Vielleicht sind es ja doch Poitou(?) Riesenesel!):laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:11:55
      Beitrag Nr. 290 ()
      5,55 usd
      der Esel wird wach.:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 21:44:09
      Beitrag Nr. 291 ()


      die letzten 8 Kerzen im Stundenchart korrigieren nur den jetztigen downmove,

      wird schon noch ne kurze Abwärtsbewegung geben,
      denke ich
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:13:06
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo, würde ja gern zu 4,... noch was zulegen:D :cry: :rolleyes: :confused: :O :kiss: ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:54:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      das mit dem ersehnten rebound hat zwar nicht geklappt, aber die Leute, die auf einen Einbruch am Nachmittag spekuliert haben gucken genau so dumm drein.
      Wir haben zwar 4, 5 % aber das ist nichts gegen das was gestern durch den Schornstein ist.
      Die Prognose von Guuruu macht mich etwas nerviös, muß ich zugeben.
      Allerdings faziniert mich momentan das Volumen, das ist für mich das große plus im puzzle.
      Man muß sehr genau hinschauen was passiert, dieser Esel wird so langsam unberechenbar. Bin mal gespannt wie es kommende Woche weitergeht:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:59:59
      Beitrag Nr. 294 ()
      quepos, sag mal was bist Du für einer. Finde Du bist gut drauf, also willkommen im Threat.
      Wäre beinahe heute in Nokia rein, aber mein innerer Schweinehund hat mich abgehalten.

      Das mit dem Esel wird so kommen wie Du es siehst, wir müßen nur noch dahinterkommen in welchem Jahr das passiert:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 23:08:26
      Beitrag Nr. 295 ()
      Mit einem kurzen Rücksetzer kann ich leben.
      Morgen früh geht es los und ich kann eine Woche nicht reagieren.
      Ein knappes SL ? Dann hätte ich heute nicht einsteigen brauchen.
      Eine Verkaufsorder bei ab 5,5 euro würde mir eher liegen.
      erst mal ne Nacht drüber schlafen.
      carpe
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 23:17:54
      Beitrag Nr. 296 ()
      Medarex
      (MEDX)
      Last: 5.52
      Change: +0.25
      % Change: +4.74%
      Volume: 9,602,761

      Day`s High: 5.59
      Day`s Low: 5.21
      Previous Close: 5.27
      Exchange: NASDAQ (National
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 00:35:13
      Beitrag Nr. 297 ()
      :look: :look: :look: ,
      läuft doch supi in USA.:) :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 01:22:54
      Beitrag Nr. 298 ()
      Abgenix erwartet Meilensteinzahlung aus Kooperation mit Pfizer
      Finanzen.net


      Das Biotechnologie-Unternehmen Abgenix Inc., ein Entwickler von Antikörpern, erwartet von der Pfizer Inc. eine Meilensteinzahlung, nachdem der weltgrößte Pharmakonzern bei der US-Gesundheitsbehörde FDA eine Investigational New Drug Application für ein Antikörper-Präparat von Abgenix einreichte.
      Pfizer will den Medikamentenkandidaten in klinischen Studien erproben. Aufgrund dessen rechnet Abgenix mit einer Zahlung in Höhe von 8 Mio. und 10 Mio. Dollar.

      Die Partner schlossen bereits 1997 das zugrundeliegende Forschungsabkommen. Aus dieser Zusammenarbeit ging bereits ein Antikörper hervor, der aktuell in einer klinischen Phase-I-Studie zur Behandlung von Krebs getestet wird.

      Die Aktien von Abgenix stiegen gestern an der NASDAQ um 2,8 Prozent und schlossen bei 12,85 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 01:24:38
      Beitrag Nr. 299 ()
      hallo,

      es kann schon damit was zutun haben was den irrsinnigen abschlag bei medarex rechtfertigen kann oder wie seht ihr das aber jetzt ist es ja auch schon überstanden;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 01:49:50
      Beitrag Nr. 300 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 08:53:43
      Beitrag Nr. 301 ()
      moin zusammen,
      habe eine Verkaufsorder auf 5,9 Euro gesetzt.
      Mal sehen wenn ich Freitag wiederkomme wo der Esel dann steht.
      Passt mir gut auf ihn auf.
      Grüße und schönes Wochenende
      carpe:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 10:05:50
      Beitrag Nr. 302 ()
      Silver, wenn ich mir über nichts sicher bin, aber daß der Abschlag beim Esel was mit den Meilensteinzahlungen von Abgenix zu tun hat, glaube ich nicht.
      Ob es vorbei ist und der Esel steigt das ist ne Glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muß. Ich für meinen Teil glaube hier ja, aber was kommt werden wir sehen.
      Wenn man in Bios investiert ist, muß man mit so Turbolenzen rechnen, Eigentlich sollte man den Esel ins Depot legen und 3 jahre weggucken, aber wer kann das schon.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 12:38:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Bios sind fertig!!!!!!
      Medarex bald bei 0,10€!
      Denkt an die Internts!
      Da gibt es nur noch 3 aktzeptable,Ebay,Yahoo,Amazon!
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 12:46:58
      Beitrag Nr. 304 ()
      Der ESel ist fertig,KZ bald bei 0,10€
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 12:50:59
      Beitrag Nr. 305 ()
      Der Esel hat fertig,wie Bios allgemein!
      Heisse Luft wird nicht mehr bezahlt!
      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 13:23:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hallo Mistkater da ich den Esel von Anfang an in meinem Depot habe und ich schon viel mit ihm erlebt habe finde ich den Thread bei in diesem Forum sehr gut . Auch ich glaube dass wir die tiefsten Stand im Moment gesehen haben. Nur den hohen Umsatz am Freitag ohne dass wir gefallen, oder groß gestiegen sind ist schon merkwürdig.
      Ich hoffe auf eine gute nächste Woche:) :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 13:33:10
      Beitrag Nr. 307 ()
      Habe gerade nachgelesen, was die amerikanischen Eselfreunde so alles schreiben zu MEDX. Einer meinte, er sei seit 1997 dabei, aber so ein Volumen (fast 10 MIO) habe er noch nie erlebt. Alle halten den Abschlag wegen der Wandelanleihe für ungerechtfertigt und setzen auf eine baldige Erholung in wenigen Wochen auf $ 7 als erste Marke.

      Skeptischer bin ich in nächster Zeit für Europa und speziell für D. Deshalb werde ich mich von meinen NOKIA wieder trennen. Nächste Woche kommen Quartalsberichte aus D. ganz dicke und die werden sicher häufig ähnlich ungünstig aufgenommen wie letzte Woche SAP. Der schon stark gelaufene DAX tut sich immer schwerer, die 3.400 nochmal zu erreichen und hat wohl nur geringe Chancen, die Chartgrenze von 3.500 zu erklimmen. Die Luft nach oben ist also sehr dünn. Ich werde deshalb die nächsten DAX-Höhepunkte dazu nutzen, meine PUT-Positionen auszubauen. Ich bin zwar nur ungern ein Schwarzmaler und würde auch lieber positiv denken. Aber dazu besteht leider wenig Anlaß, wenn man unsere Politik (gleich welcher Couleur) verfolgt. Ich fürchte, die regieren und opponieren D. noch weiter in den Sumpf.

      Da kommt mir der Esel als Hobby gerade recht, er hat gute Chancen, sich von den Indizes abzukoppeln.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 13:37:48
      Beitrag Nr. 308 ()
      Oswald = nicht beachten, nicht kommentieren. Der geistert mit seinen unbelegten Sprüchen überall hier herum. Je mehr man zu ihm Stellung nimmt, um so ausfallender wird er. Also: Eisiges Schweigen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 13:46:17
      Beitrag Nr. 309 ()
      ja,da hat wohl einer den einstieg bei den bios verpasst als sie noch fürn appel unn ei zu haben waren.
      solche leute muß es auch geben.
      90% verlieren und 10 % gewinnen.das ist die börse.

      nun zu etwas viel wichtigerem.
      wann erwartet ihr die ersten ergebnisse der P3
      bei osidem (IDM)?hat medx die schon komplett geschluckt?

      entschuldigt meine unwissenheit,aber ich bin erst seit gestern
      im boot (4,78).

      viel glück allen longs
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 14:00:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ein Teil der $ 100 Mio soll zum Erhöhen der Position bei IDM genutzt weren. Näheres liegt m.W. nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:08:21
      Beitrag Nr. 311 ()
      nur noch zum Thema Anleihe, es ist nicht die Erste, die der Esel aufnimmt. Überraschend für mich ist die lange Laufzeit.
      Und das mit Ende der Testphasen ist so ne Sache, da windet der Esel sich jedesmal wie ein Aal, wenn bei Konferenzen die Frage drauf kommt.
      Das das die Tiefs waren die wir gesehen haben glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Traditionell sind die Zeiten Mitte August bis Mitte September die Rabenzeiten bei Bios.
      So setzt ich momentan auf eine "geringe Erholung" bei deren Verlauf ich plane erst noch mal rauszugehen.
      Ob ich ganz oder nur teilweise raus gehe weiß ich noch nicht, da warte ich den Verlauf der kommenden Woche ab.
      Das Problem ist, daß der Esel extrem schnell drehen kann, d.h. wenn man dann nicht drin ist wird es sehr teuer. Andereseits haben wir diese Woche gesehen wie schnell der Esel abtauchen kann, das ist fast noch teuerer:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 17:17:36
      Beitrag Nr. 312 ()
      anbei die Meinung von nem Charttechniker (Fantasy) aus einem anderen Threat über den Esel:
      Das Chartbild hat sich deutlich verschlechtert durch den Absurz. Nicht nur der Aufwärtstrend wurde durchbrochen sondern auch die Unterstützungen bei 5,6-5,7$ und 5,3$. Dabei wurde auch noch ein kleines Gap bei 5,2$ geschlossen und mittlerweile befindet sich MEDX zum Glück wieder über 5,3$. Ganz wichtig wäre es jetzt bis spätestens Dienstag die 5,6-5,7$ wieder zurück zu erobern. Dann sieht die Welt wieder etwas besser aus. Indikatoren stehen auf verkaufen und ein Test der 4,8$ scheint daher wahrscheinlich. Fazit: Die nächsten 2-3 Tage sind sehr entscheidend. Entweder Angriff auf 5,6-5,7$ oder weiterer Rückgang auf 4,8$.

      Ohne die Charttechnik richtig begriffen zu haben entspricht das genau dem was mein Gefühl mir so gesteckt hat. Es wird also spanned.



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 09:43:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      Kater, wie ich schon sagte, ich warte bei 4,5€:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 10:20:25
      Beitrag Nr. 314 ()
      Isa, im Grundsatz ist mir das Wurscht, wenn wir erst mal fallen, dann muß ich halt früher meine Herde vergrößern.
      Anderseits gibt es viele Leute die warten vergeblich Ihr Leben lang auf etwas was nie eintritt.

      Momentan stehen die Chancen 50/50, wir hängen ganz an der Nasdy, wenn die am Montag gut leuft, hast Du verloren.

      Aber vielleicht solltest Du besser bei IM bleiben, sonst gibt es da ja bald gar keinen mehr der investiert ist:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:41:10
      Beitrag Nr. 315 ()
      Isa, sieht momentan nicht so aus, als ob Du recht hast
      Für einen Montag morgen haben wir bereits hohes Volumen bei steigenden Kursen:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 12:53:41
      Beitrag Nr. 316 ()
      Warten wir mal ab, was die Amis heute machen!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 13:19:21
      Beitrag Nr. 317 ()
      Bin heute morgen, wie angekündigt, bei Nokia mit 13,21 ausgestiegen - da geht in nächster Zeit nichts mehr oder nicht viel.

      Medarex ist momentan meine einzige Aktie. Bleibe hier dran.

      Habe das Nokia-Geld heute früh gleich in DAX-PUTS gesteckt, die haben sich prächtig entwickelt.

      Meine Einstellung aus # 307 scheint sich zu verfestigen. In den nächsten zwei bis drei Monaten kann man vermutlich mit DAX-PUTS das Geld machen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 14:39:27
      Beitrag Nr. 318 ()
      jxfro, wohl dem der sich in Calls und puts auskennt. Ich blicke es momentan nicht und muß deshalb zwangsweise die Finger davon lassen.
      Bin mal echt gespannt was heute der Esel treibt, die futures deuten auf ein unheidliches Bild. :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:16:48
      Beitrag Nr. 319 ()
      das Volumen ist doch wieder super. An dem geringen Verlust störe ich mich momentan nicht, das kann ganz schnell drehen:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:38:21
      Beitrag Nr. 320 ()
      Täusch ich mich oder gab es gerade einen Eselsprung nach oben?
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 22:36:13
      Beitrag Nr. 321 ()
      was für ein Tag, Wenn die Nasdy heute nicht gebockt hätte, wären wir weiter.
      Aber wir dürfen nicht maulen, an so einem Tag ist es schön überhaupt im plus rauszugehen und das bei sehr schönem Volumen:lick:
      Denke wir ziehen morgen weiter gen Norden:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:00:18
      Beitrag Nr. 322 ()
      keiner da, na ja Carpe im Uraub, Isa schwatzt mal wieder Leuten Kinokarten auf, da haock ich mal wieder allein im Threat.
      Hab mir heute einen alten Liebling mal wieder ins Depot gelegt, 663200 , da kam ne gute Nachricht, was den Kurs treiben könnte.
      Die Futures sind schön im plus, das könnte heute sogar mit dem Esel was werden, Zeit wäre es aml wieder:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:27:13
      Beitrag Nr. 323 ()
      so viel nachfrage (kein wunder bei den konditionen )
      dass die käufer ihre option auf weitere 25 mille wahrnehmen.
      125 neu cash auffe sparkasse.mal sehn was medx damit vorhat.
      meinungen?
      die nächsten wochen werden interessant....
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:28:29
      Beitrag Nr. 324 ()
      Medarex Announces Exercise of Initial Purchasers` Additional $25 Million of Convertible Senior Note Offering


      PRINCETON, N.J., July 22 /PRNewswire-FirstCall/ -- Medarex, Inc. (Nasdaq: MEDX) announced today that the initial purchasers in its recent private placement of $100 million of 4.25% Convertible Senior Notes due 2010 have elected to exercise their option to purchase an additional $25 million in principal amount of the Notes. The exercise of the option will bring the final aggregate principal amount of the offering of the Notes to $125 million upon closing of the option exercise. The closing for the additional $25 million purchase is expected to occur on July 23, 2003, subject to customary closing conditions.

      Medarex expects to use the net proceeds for general corporate purposes. A portion of the net proceeds will be used to purchase a portfolio of U.S. Treasury securities to collateralize the Notes in an amount sufficient to pay the initial six interest payments on the Notes. Medarex may also use a portion of the net proceeds to repay a portion of our outstanding indebtedness and to acquire products or companies that further our strategic goals, although we have no present understandings, commitments or agreements relating to any such transactions.

      This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to sell or the solicitation of an offer to buy the Notes. The convertible senior notes being offered have not been registered under the Securities Act of 1933, as amended, or any state securities laws. Unless so registered, the Notes and the common stock issuable upon conversion of the Notes may not be offered or sold in the United States except pursuant to an exemption from the registration requirements of the Securities Act of 1933, as amended, and applicable state laws.

      Except for the historical information presented herein, matters discussed herein may constitute forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from any future results, performance or achievements expressed or implied by such statements. Statements that are not historical facts, including statements preceded by, followed by, or that include the words "potential"; "believes"; "anticipates"; "intends"; "plans"; "expects"; "estimates"; "could"; or similar statements are forward-looking statements. Medarex disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Risks and uncertainties include risks associated with product discovery and development as well as risks detailed from time to time in Medarex`s public disclosure filings with the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), including its Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2002 and subsequent Quarterly Reports on Form 10-Q. There can be no assurance that such development efforts will succeed, that such products will receive required regulatory clearance or that, even if such regulatory clearance were received, such products would ultimately achieve commercial success. Copies of Medarex`s public disclosure filings are available from its investor relations department.

      Medarex(R), the Medarex logo, UltiMAb(SM) and UltiMAb Human Antibody Development System(SM) are trademarks and service marks of Medarex, Inc. All rights are reserved.

      SOURCE Medarex, Inc.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:30:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      weiß auch nicht ob das possitiv oder negativ ist.
      Wenn es possitiv ist kann es rund gehen, heute Nacht kommt Amgen und die waren immer gut in den Zahlen, d.h. wenn es heute rauf geht geht es morgen wahrscheinlich weiter bei den Bios. Das wäre es.:D :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:41:59
      Beitrag Nr. 326 ()
      Weiss jemand wieso Millenium wie ein Stein fällt???
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:47:57
      Beitrag Nr. 327 ()
      Erwartungen nicht erfüllt. siehe news W:O
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:49:10
      Beitrag Nr. 328 ()
      die leute lesen selten genau was da steht.
      erstmal steht da ein verlust v 107 mille.
      und dann...
      bereinigt um einmalige aufwendungen.
      fällt der verlust v 44 auf 21 millionen.
      solln die leute machen...

      velcade übrigens fast 8 mille ausm stand
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:52:37
      Beitrag Nr. 329 ()
      also ich versteh den Esel mal wieder nicht. Wenn bekannt gegeben wird, daß man 100 mios als Anleihe aufnimmt, fällt das Vieh um 25 % und wenn man dann bekannt gibt, daß man das ganze um 25 mios erhöht, dann steigen wir:(
      Leider ist das Volumen momentan nicht so, also das kann sich schnell drehen
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:58:26
      Beitrag Nr. 330 ()
      #327
      Danke!!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 16:22:38
      Beitrag Nr. 331 ()


      an meinem Kursziel 8,15 will ich nicht mehr festhalten.

      Gründe sind eine Verschlechterung des Chartbildes im NDX sowie auch bei MEDX.

      ausgeschlossen ist noch nichts aber die Wahrscheinlichkeit blickt nach unten.

      Aus Sicht der Elliottwellen bildete sich eine 5. Welle die das Hoch der Welle 3 nicht mehr übersteigen zu scheint.

      Schade bei Medarex, da auch ein rebound den starken kürzlichen Einbruch nicht annähernd an die kurzfristigen tops bringen wird,

      wäre ich investiert, würde ich Kurseholungen zum Ausstieg nutzen.

      Nur ein Statement und grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 16:25:31
      Beitrag Nr. 332 ()
      #329
      Ich glaube, bei der ersten Tranche haben die Anleger ohne nachzudenken reagiert und waren der Meinung, das sei ganz schlecht für die Aktie. Inzwischen haben sich die Leute informiert und sind zu dem Schluß gekommen, daß dieses Kapital dem Esel ganz gut tun wird und haben Vertrauen gefaßt. Zumindest die Überreaktion wird wieder abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:12:52
      Beitrag Nr. 333 ()
      danke Guuruu für das Statement. Dachte mir schon, daß es von der Charttechnik momentan nicht so gut aussieht.

      Zwei Dinge können das momentan noch kurzfristig ändern:
      1.) Der Esel hat noch nicht genau gesagt was mit dem Geld gemacht wird. (Zusätzliche Forschung wäe was , was den Kurs treiben könnte)
      2.) Quartalsergebnisse die etwas besser sind als die Prognose

      Grundsätzlich denke ich aber, daß es bis September nochmal gen Süden geht, wobei kurzfristig noch was drin sein müßte.

      Damit stehe ich mal wieder vor der Frage was ich machen soll, halten, aussteigen bei mir wird es auf einen Mix rauslaufen, aber erst mal warte ich auf heute Nacht, auf die Amgenzahlen;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:25:50
      Beitrag Nr. 334 ()
      Da die Portokasse des Esels jetzt dicke gefüllt ist und so viele Anleihenmenschen ihm ihr Geld förmlich aufgedrängt haben, kann die Lage so schlecht nicht sein. In so einer Situation hilft m.E. die Charttechnik nicht weiter, da man von einer Neu-Orientierung ausgehen muß. Ich bleibe deshalb voll investiert und würde einen Kursrückgang unter Euro 4,75 (mein letzter Kauf) als Nachkaufgelegenheit verstehen. Dabei bin ich mir durchaus bewußt, daß die Börse allgemein im August / September einer schwierigen Zeit entgegengeht, der sich auch der Esel nicht immer entziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:57:03
      Beitrag Nr. 335 ()
      jxfro, auch ich habe nur vor meine Herde zu vergrößern.
      Es ist aber ein hohes Risiko, daß auch im August /September die Kurse davonlaufen und man hinterherguckt.
      Bin sicher, daß der Esel dabei ist verschiedene Suppen zu kochen, die hatten doch Cash, also warum brauchen die gerade jetzt Kapital??
      Ein Grund wäre, daß die Zinsen so billig sind, aber das kann doch nicht der Grund sein.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:33:31
      Beitrag Nr. 336 ()
      Ich könnte mir vorstellen dass die eine Übernahme planen und dafür das Geld brauchen; oder vielleicht eine Einlizensierung damit sie endlich mal ein Produkt auf den Markt bringen können!
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 20:27:45
      Beitrag Nr. 337 ()
      einiges ändert sich anscheinend nie !!!

      nicht nur esel sind anscheinend störrisch

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:33:31
      Beitrag Nr. 338 ()
      Amgen hat positiv überrascht.
      Das dürfte auch dem Esel weiterhelfen:


      Amgen meldet gute Zahlen, hebt Prognose an

      Der Biotechnologie-Konzern Amgen Inc. meldete am Dienstag nach Börsenschluss die Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal.

      Während Analysten mit einem Gewinn von 46 Cents je Aktie und einem Umsatz von 1,9 Mrd. Dollar rechneten, meldete Amgen einen Gewinn von 653 Mio. Dollar oder 49 Cents je Aktie und einen Umsatzanstieg um 63 Prozent auf 2,0 Mrd. Dollar. Im Vorjahreszeitraum fiel noch ein Gewinn von 38 Cents je Aktie an.

      Für das Gesamtjahr 2003 rechnet das Unternehmen nun mit einem Gewinn von 1,85-1,95 Dollar je Aktie. Die bisherige Prognose belief sich auf 1,80-1,90 Dollar je Aktie. Die Umsatzprognose hob Amgen von 7,7-8,2 Mrd. Dollar auf 8,0-8,5 Mrd. Dollar an.

      Die Aktie schloss bei 69,25 Dollar und notiert nachbörslich bei 70,42 Dollar
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:34:21
      Beitrag Nr. 339 ()
      2,5 mio gehandelte Aktien, aber nur 10 cent. Es ist enorm wieviel Scheine den Besitzer wechseln.
      Das wird über die kommenden Wochen noch richtig spannend, vor allem wenn der Esel erzählt, was er vorhat.
      Nun arte ich auf amgen, vielleicht ist morgen ein besserer Tag:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:37:05
      Beitrag Nr. 340 ()
      danke KMS für die Info, da müßte morgen ja was laufen:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:54:00
      Beitrag Nr. 341 ()
      Intel hatte auch positiv überrascht, der Tag danach weniger
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 08:21:40
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallo leute.
      ich denke das der Esel mit den geld seine anteil an IDM aufstock, weil das Produkt osidem vor abschluss der P3 steht(mit zullassungsperspektive).
      Ich glaube nicht das der Esel eine firma uebernimmt das noch in der entwicklung seine praeparate steckt.--Das braucht der Esel nicht --- Mit seine T12 entwicklung kann er jederzeit seine pipeline erweitern s. anthraz bzw. aids.

      Der Esel braucht ein fertiges produkt!
      Die loesung mit IDM ist die kostenguenstigte!
      (und fuer den Kurs eine gute loesung)
      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:59:05
      Beitrag Nr. 343 ()
      hätte mir eigentlich für heute mehr versprochen, aber was nicht ist kann ja noch kommen:D :D
      Marsias, teile Deine Meinung, wenngleich momentan alles Spekulation ist. Wird Zeit für den nächsten Auftritt vom Esel, da hören wir mehr, da bin ich mir sicher
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:22:11
      Beitrag Nr. 344 ()
      @mistkater

      Ich bin seit 3 Jahre schon in MEDX investiert.
      Langsam muss was wichtiges passieren.
      Horrosenario waehre osidem seitert in P3 dann sehen wir schnell und fuer lange zeit die 2$ wieder!

      MEHRE ANTIKOERPER SIND VON PIPELINE EINFACH WEG :

      MDX-RA, MDX-33 usw. da stimmt was nicht!!

      Auch wenn medarex eine andere firma uebernimmt ist das nicht gut fuer denn Aktienkurs!!!

      Ich ueberlege ob ich nicht ganz aussteige !
      (wollte vor 4 Monate in ILEX mit 6$ einsteigen aber ich habe das nicht getan SCHEISSE!!!!) zu viel vertrauen in MEDX!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:41:07
      Beitrag Nr. 345 ()
      Marsias, also mit der pipeline da ist nichts pasiert:
      Medarex Antibodies in Clinic
      IND Filed
      I
      II
      III



      MDX-010 + gp100 peptides
      Melanoma


      MDX-010 +/- chemotherapy
      Melanoma


      MDX-010 +/- chemotherapy
      Prostate Cancer


      MDX-010 + melanoma peptides
      Melanoma


      MDX-010
      HIV



      MDX-060
      CD30+ lymphomas


      MDX-070
      Prostate Cancer


      MDX-018*
      Autoimmune Disease



      Out-Licensed Antibodies in Clinic
      IND Filed
      I
      II
      III



      OsidemTM (IDM-1)** – IDM
      HER-2+ Ovarian Cancer

      HuMaxTM-CD4 – Genmab
      Psoriasis, Cutaneous T-cell Lymphoma


      HuMax-IL15 - Genmab
      Rheumatoid Arthritis


      CNTO 148 - Centocor/J&J
      Anti-Inflammatory (Anti-TNFa)


      CNTO 1275 - Centocor/J&J
      Anti-Inflammatory (Anti-cytokine)


      NVS Antibody - Novartis
      Autoimmune Disease


      2nd NVS Antibody - Novartis
      Autoimmune Disease
      Hab Dir mal alles reingestellt. Nach meinem Befinden haben die bei denauslizensierten die Namen geändert, aber gestrichen ist keine.
      Also aus dem Grund würde ich wirklich nicht alles rauswerfen.
      Recht hast Du, daß wir ein Desaster haben wenn eine einzige Testreihe schief geht, aber das war noch nicht der Fall und es wird auch nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:49:35
      Beitrag Nr. 346 ()
      also der "Amgeneffect" ist schon mal ausgeblieben. Nichts passiert und das bei momentan minimalem Volumen.
      Einen Esel kann man halt nicht planen
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:55:38
      Beitrag Nr. 347 ()
      Das ist ja heute zum Mäusemelken:cry: :cry: :cry: :cry:
      Dachte das wird ein Biotag und genau das Umgekehrte tritt ein. Hoffe nur daß die Prognose von Guuruu nicht so schnell kommt.

      Weiß jemand wann Zahlen kommen:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 19:04:54
      Beitrag Nr. 348 ()
      ich schätze die kommen erst August. Medx ist damit immer sehr spät!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:50:04
      Beitrag Nr. 349 ()
      jetzt mal,

      warum hat Amgen diese Superlinie wie mit dem Lineal gezogen hingelegt.

      -------------

      die Zahlen sind da und geben der Superlinie recht.

      Habt Ihr jetzt verstanden warum Amgen gute Zahlen gebracht hat ?

      Ich glaube nicht alle.
      ------------------------------

      Ich sage also der Chart sagt die Zahlen voraus,

      und nicht umgekehrt.

      uu uu
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:53:56
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hallo Mistkater,

      die Zahlen werden wie so oft bei MEDX keine Veränderung bringen, lies guuruus Beitrag und handle konsequent, Du hattest gute Vorsätze die letzten Wochen. Die erhoffte Gegenbewegung nach dem Abschlag ist ausgeblieben, der Gesamtmarkt wird wohl die nächste Zeit runter kommen, ob sich medx da entziehen kann? Ich meine nein, ist aber eben auch nur meine Meinung dazu die sich hinterher als falsch herausstellen kann
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 22:24:59
      Beitrag Nr. 351 ()
      bei AT & T ist der Schlußkurs 5,65 & also ein Cent unter gestern. Ein guter Schluß wenn man bedenkt, wo wir heute standen.
      Isa , vergangenes Quartal kamen die Zahlen bereits Ende April, hoffe daß wir daher kommende Woche was hören.

      MP, teile bedingt die Meinung daß es runter gehen könnte, deshalb wollte ich auch ein Teil meiner Herde verkaufen, aber jetzt kommt das was Esel typisch ist, bei uns lief heut gar nichts (zu tageskursen)hätte die Esels nur mit Abschlag losschlagen können und das mach ich nicht.

      Ich weiß, daß Guuruu in der vergangenen Zeit meistens Recht gehabt hat, aber die Chartanalyse bildet nur einen Teil meier Kauf/Verkaufsentscheidung jeder hat da sein eigenes Schema und nach meinem Schema drängt sich momentan noch nichts auf, ich denke wir haben noch 1-2 Wochen Zeit.
      Sitzte mit dem Finger am Abzug da, warte aber auf den richtigen Tag. Letztes Mal hat es gut geklappt, werde sehen wie es diesmal läuft und wenn nicht, dann überwintert der Esel halt bei mir im Stall:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 22:59:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      heute :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:10:39
      Beitrag Nr. 353 ()
      Kater was ist los? Lese heute noch keinen Beitrag von Dir!
      Hoffentlich verlierst Du nicht das Interesse an Medx. Ist eines der wenigen richtig netten Bords finde ich!!!;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:01:48
      Beitrag Nr. 354 ()
      Man sollte nicht die Geduld verlieren. Es hat sich weder nach oben noch nach unten etwas bewegt. Ich finde, es ist alles gesagt, was zu sagen ist. Man darf vom Esel auch keine Wunderdinge (kurzfristig) erwarten. Dazu ist der Markt im Moment viel zu nervös, da zu hoch gelaufen. Im Herbst steht wohl eine Konsolidierung ins Haus. Wenn man so wie ich mit einem Schnitt von ca. 5 Euro eingestiegen ist, kann man die weitere Entwicklung, in welcher Richtung auch immer, abwarten. Bei Euro 4,50-4,60 würde ich auf jeden Fall aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:21:19
      Beitrag Nr. 355 ()
      keine Sorge Isa, bin da wie immer. Allerdings fühle ich mich nicht als Alleinmoderator, also waenn niemand schreibt, warum soll dann ich immer meinen Senf abgeben.

      War auch etwas genervt mit 663200, das war ein Schuß in den Ofen, aber bin gerade noch mit nem blauen Auge rausgekommen.

      Vom Esel hat es heute geklappt, das erste Paket ist erfolgreich zur Schlachtbank geführt, wenn gleich es nicht der Traumgewinn war.
      Denke daß wir beim Esel nochmal ein leichtes aufbaäumen sehen, ehe er sich vorerst gen Süden verabschiedet und das hoffe ich zu nutzen, da meine Herde momentan zu groß für das mögliche Sommerloch ist. Allerdings ganz raus möchte ich nicht, wie schon oft erwähnt, es kann auch in ne ganz andere Richtung gehen:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:43:52
      Beitrag Nr. 356 ()
      663200 hätte ich nie angefasst!!
      Isa
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:45:33
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ihr solltet alle mal abschalten und nächste Woche mal ins Kino gehen. Weisst schon welchen Film ich meine!!:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:54:11
      Beitrag Nr. 358 ()
      Isa, als Großaktionär hast Du doch sichr Karten für umme.
      Am besten schickts Du mir mal 20 Stck, dann schleppe ich die ganze Familie rein.
      Aber zahlen tu ich für das Ding nichts, da müßte man eigentlich Geld bekommen, wenn man es sich anguckt.

      Glaubst Du eigentlich wirklich immer noch, daß man damit
      Geld verdienen kann (Als Aktionär):p
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:00:43
      Beitrag Nr. 359 ()
      Vieleicht kann mir mal jemand helfen, dieses boxbeinige, störrrische Vieh aus dem Stall zu zerren, damit er endlich mal lostrabt. Bei WO haben sie den Esel gestrichen, es werden von der Nasdy keine Kurse mehr angezeigt, und wenn man dann woanders guckt, ist fast alles im plus aber der Esel mit 5 Cent im Minus:cry: :cry:
      Wie bekomm ich dieses Vieh zum laufen:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:06:39
      Beitrag Nr. 360 ()
      So, ich hab ihm Möhrchen versprochen, er bewegt sich langsam in Pluszone. Schön, dass ich um die sieben rum verkaufen wollte, aber natürlich erst kurz nach dem crash ausm Urlaub kam. Und die Gilead fliegt immer weiter und kommt nicht mher runter. Ick könnt mir die Platze ärgern. Schon seit 35$ hab ich die scheisse auf meiner watchlist und wollte immer wieder auf nen rücksetzer warten, um einzusteigen. Grrrrrrrrr.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:10:20
      Beitrag Nr. 361 ()
      # 359
      Also ich habe meine Watch-Listen bei Finanztreff.de, das funktioniert ganz gut. Man kann sich da beliebig viele Listen anlegen, allerdings immer mit 20 Minuten Verspätung, denn realtime gibt`s nur kostenpflichtig. Aber für den Esel reicht das sowieso. Man kann sich aber da auch eine Watch-Liste für Boerse Stuttgart anlegen. Die Stuttgarter Kurse bekommt man ksotenlos realtime. Allerdings sind die Umsätze dort natürlich dünn. Macht aber nichts, da im Minutentakt immer neueste Bid- und Ask-Kurse gestellt werden. Also für MEDX z.B. gerade 4,91 / 4,94. Könnte also momentan zu 4,91 sofort verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:20:25
      Beitrag Nr. 362 ()
      jxfro, danke für denTip. Aber das ist nicht mein Problem
      Bin selbst bei Entrium, da ist es etwas komplizierter, aber es geht auch und man sieht Realtimekurse.

      Das Problem ist der Esel selbst. Zugegeben, ist heute mal wieder kein biotag, aber wir befinden uns seit dem Einbruch in einer Seitwärtsbewegung und ein Verkauf hier im deutschen Ländle ist sehr schwer möglich, wenn man keine empfindlichen Abschläge in Kauf nehmen will.
      Ich warte jetzt auf die Zahlen, die erwarte ich im Verlauf kommender Woche und ich hoffe, daß da was kommt, was man mit den paar Dollars zu machen gedenkt, die man diese Woche ergaunert hat.
      Wenn da was über neue Entwicklungen oder gar einer Übernahme käme, das wärs, dann hebt der Esel ab:D :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:44:11
      Beitrag Nr. 363 ()
      Habe gerade 600 Stück in Stuttgart zu 4,93 verkauft, werde aber morgen oder Montag wieder zurückkaufen. Da hat doch gerade in Stuttgart nach mir einer 20 Stück zu 4,94 gekauft. Armer Kerl. 20 Stück kosten knapp 100 euro, dafür zahlt man dann eine Provision von mindestens 10 Euro, also 10% Gebühr. Ob sich das lohnt??!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:47:27
      Beitrag Nr. 364 ()
      jxfro, denkst Du daß der Esel fällt? Ich denke wir kriegen erst mal die Kurfe und steigen. Verkaufen tu ich nicht unter 5,1 Euro, denke aber in 3-4 Wochen bekommen wir den Esel um 4,5 oder günstiger, es sei denn es passiert was mit der Bekanntgabe von den Zahlen:D :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:40:26
      Beitrag Nr. 365 ()
      Habe heute gefühlsmäßig gehandelt, weil ich am Nachmittag der Meinung war, daß der Esel mit dem amerikanischen Markt zurückkommt. Jetzt ist zwar der Markt zurückgekommen, aber nicht der Esel. Der tut halt oft das, was man nicht erwartet. Die Umsätze in Amerika haben gegenüber der letzten Zeit heute gewaltig nachgelassen. Ein Zeichen der Normalisierung, da keine Impulse. Warten wir auf die Zahlen. Ich gehe davon aus, daß ab nächster Woche viel Luft aus den Märkten abgelassen wird. Die meisten Zahlen waren offensichtlich gekünstelt und geschönt, damit die Börse zufrieden ist. Die Angst vor der Abstrafung durch die Börse war bei vielen Firmen so groß, daß sie zum altbewährten Mittel der Schönfärberei griffen. Zum Beispiel heute Siemens und Daimler. Da kriegt man fast einen Lachkrampf, wie sich die gewunden haben, um was Positives zu sagen. Sie waren zu feige, um zuzugeben: Stagnation. Und es kann eigentlich nur noch schlechter werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:49:28
      Beitrag Nr. 366 ()
      Jetzt scheint es den Esel doch noch etwas zu erwischen. Mein Gefühl hat mich heute ausnahmsweise mal nicht getäuscht.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:21:20
      Beitrag Nr. 367 ()
      gratuliere, Jxfro, das hätte ich heute nicht gedacht, aber so ist halt die Nasdy. Computerprogramme habenden Anstieg heute jäh gebrochen, d.h. es in Bloomberg, so langsam zweifle ich an gewissen Personen:mad: :mad:
      Na ja, bei dem Absturz hätte es den Esel auch schlimmer erwischen können, die Menge heute minimalst bei 700 k , ds kann sich morgen wieder ändern.
      Bin eh dabei meinem Verstand beizubringen, daß wohl wieder eine Herde Esels überwintern werden, wenngleich das Jahr noch nicht gelaufen ist.:p
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 08:57:22
      Beitrag Nr. 368 ()
      @Hallo Mistkater.

      Wieso soll bei einer uebernahme der Esel abheben?

      Die uebernahmen kosten geld s. andere firmen, die haben alle fast 25% an wert verloren bei bekanntgabe!
      Wenn das der fall ist muessen wir von der Aktien schnell trennen! und dann bei -25% wieder einsteigen. hmmmmm

      Bei der zahlen von MEDX wird auch nicht viel passieren!
      Eine fertiges produkt ist noetig, sonst verrosten alle produktionanlagen die Medx aufgebaut hat !

      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:08:57
      Beitrag Nr. 369 ()
      Marcias, allzuviel Informationen scheinst Du nicht zu haben über den Esel.
      Zunächst mal über das was den Kurs bewegen kann:

      Bios leben von der Phantasie der Anleger. Wenn z.B. jemand übernommen wird der ein anderes Produkt entwickelt schließt man daraus, daß das dann größere Portfolio mehr Chancen gibt, damit werden die "erträumten Profite " größer

      Bei den Zahlen reicht eine Veringerung der Verluste um den Kurs zu treiben. Beim Esel hoffe ich nun auf ne Aussage, was man mit 125 mio $ machen will, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Betrag in er Bilanz als Guthaben gezeigt wird und das wars.
      Du schreibst daß die Produktionsanlagen verrosten, seit wann hat der Esel Serienproduktionsanlagen??? das ist doch keine Fabrik.
      Aber auch das wäre theoretisch denkbar, daß eine solche aufgebaut werden würde, da hätten wir erste Rückschlüsse, daß ein Präperat praktisch fertig entwickelt ist. Denke aber daß das nicht passiert, vielmehr wird man hier auf die Kooperationen zurückgreifen wie, Pfizer.
      Sicher ist viel auf Luft aufgebaut, aber die die vor 2 Jahren den Kurs auf 100§ getrieben haben waren sich alle
      darüber bewußt. Nun die 100 $ werden wir vermutlich nicht mehr sehen, aber 20 - 30 $ sind durchaus in dem Bereich was erreicht werden könnte.:D :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:55:06
      Beitrag Nr. 370 ()
      Hallo Mistkater.

      Das bei MEDX die fantasie den kurs treibt ist passe!
      Das passiert mit kleine firmen s. zb ALTEON.
      MEDX hat 77 MIO aktien + 175$ MIO. anleihe vor 2 Jahren + die 125$ MIO jetzt!
      apropo fantasie : ---MDX-010 HIV--news, aktien +5% und dann wieder gefallen.

      Ich stelle mir eine nachhaltige kurssteigerung wie z.b. ILEX von 6$ in 4 Mo. auf 20 $ oder Millenium von 6$ auf 16$ das sind potezialle.(und das ist mit produkte passiert wie campath umsatzsteigerung 147% oder VALCADE zullasung).

      DAMIT der ESEL auf 20-30$ geht muss entweder OSIDEM mit TOP ergebnisse die P3 abschlissen oder MEDX kauft eine vermartungsfertiges produkt.

      ICH HOFFE FUER UNS BEIDE DAS DAS BALD KLAPPT!!
      (ICH BIN AUCH EIN MEDX FAN!!!!)

      s. MEDX web site zur produktionsanlage!(Das wahr damals die top storie des ESELS.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 11:45:32
      Beitrag Nr. 371 ()
      also daß die Phantasie raus ist kann man nicht sagen. Sonst wären wir nicht vom Tief im März 2,8 auf 7,5 $ hoch.

      Klar ist das ganze ein Papierhaus, aber am Ende wird ws kommen. Kann mir nicht vorstellen, daß Banken 125 mios locker machen, wenn da nicht sehr große Chancen wären, daß ds Geld zurück kommt.
      Negativ ist aber daß die Anleihe über 7 Jahre läuft, der ESel macht alles um Zeit zu gewinnen. Für mich heißt das, daß wir im schlimmsten Fall womöglich 4-5 Jahre darauf lauern müssen, bis der Esel ein richtiges Ei legt.
      ABer seien wir optimistisch, wenn wir alle so pessimistisch eingestellt wären, würde keiner von uns auch nur einen Cent in den Esel investieren.
      Was bleibt ist die Chance mit dem Esel zu traden, hab das über die letzten Jahre immer vermieden, bin aber nun davon überzeugt, daß es klappen könnte. Aber das is tnicht ungefährlich
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 13:52:28
      Beitrag Nr. 372 ()
      hi zusammen,
      bin wieder zu Hause.
      Eine Woche am See ohne Börse . Kann wirklich ERholung sein.
      Wie es scheint habe ich nichts verpasst.
      Der Esel trabt auf der Stelle.
      Nur in welche Richtung wird er seinen Stall verlassen?
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 14:46:44
      Beitrag Nr. 373 ()
      na ja, gefällt mir nicht so richtig.
      Habe mit einem größerem Rebound gerechnet.
      Hab ein enges SL auf 4,85 gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:26:31
      Beitrag Nr. 374 ()
      Carpe, willkommen zuhause. Hast nichts verpasst.
      Der Esel frißt auf der Wiese, geht kein Schritt vor und zurück.
      Ich scheine mal wieder der letzte Optimist zu sein, ja von Wuscher hört man nichts mehr und ansonsten nur wer wann wieviel verkauft.
      Ich aber bleibe dabei, ein bißchen geht doch immer:D :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:42:19
      Beitrag Nr. 375 ()
      @Mistkater
      Ich bin jeden Tag dabei als stiller leser.
      Ich nehme mir die freiheit manchmal etwas anders zu denken.
      Ich bin zum beispiel der meinung das es eigentlich nur Glück war das du zum richtigen Zeitpunkt verkauft hast.
      Für mich war medex in einem klaren aufwährts Trend der
      bis etwa 8 € hätte gehen müssen.Von der wandelanleihe hatte
      doch keiner auch nur etwas geahnt.
      Aber sei sicher ich bin kein neider......im gegenteil
      ich gönne es dir echt von herzen du hast es gut gemacht.

      So nun zu meinen völlig wirren gedanken

      Wozu braucht Medex die Kohle ??

      Bei mir schwirren Gedanken von......
      Warum hat Pfizer eine Kooperation mit Medex ??
      Was ist mit SARS

      usw
      Ob nun 4€ oder 8€ ich glaube nein ich weiß

      Die kurse die wier 2000 2001 gesehen haben sind in 5 jahren
      so was wie ein lächeln

      ja ja du spinner alles klar war mal bei 5€

      VERPISS DICH DU SPINNER !!!!!!!!!!!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 17:55:50
      Beitrag Nr. 376 ()
      Wuscher, ich weiß nicht was Du mit Deinem Schlußsatz meinst, das hört sich etwas wirr an, denke daß Dir vieleicht die Hitze zu schaffen machst.
      Natürlich war es Glück, sonst nicht, aber man kann nicht immer nur Pech haben.:D :D
      Im Treat gibt es verschiede Leute, also gibt es auch verschiedene Meinungen.
      Nur eine Bitte, einen gewissen Umgangston sollte man wahren,es bringt nichts die Leute rüde zu beschimpfen
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:08:54
      Beitrag Nr. 377 ()
      ich beleidige niemanden

      es ist einfach so das du glück gehabt hast.
      ist docvh ok
      ich wollte nieman den beleidigen
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:13:51
      Beitrag Nr. 378 ()
      alles klar, also vergessen wir das ganze am besten ganz schnell.
      Übrigens, am 5.8. sollen die Zahlen kommen, man kann hoffen.:lick: :lick:
      Ganz langsam geht es auch heute mal gen Norden, hoffe daß der Trend hält und wir mit nem leichten plus ins Wochenende gehen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:14:13
      Beitrag Nr. 379 ()
      @ wuscher:O :O :O
      was soll das:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:17:43
      Beitrag Nr. 380 ()
      Was geht denn hier ab? da scheint aber einer gefrustet!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:20:35
      Beitrag Nr. 381 ()
      Hallo Isa, der Esel warted auf Dich, das mit dem Kino ist doch nichts:D :D
      Zugreifen, so günstig wird es nicht mehr:D :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:34:47
      Beitrag Nr. 382 ()
      hallo
      icj beleidige niemanden
      aber ich
      entscheide
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:41:56
      Beitrag Nr. 383 ()
      kater
      Ich habe hehört nächste Woche soll ein super Film im Kino anlaufen. Wäre der ideale Ausgleich zum Börsenstress!!
      Aber wenn noch nicht einmal Du zur Zeit eine riesige Herde hast fehlt mir fast das Vertrauen in den Esel. Ausserdem müsste ich I.M. mit Minus verkaufen!;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 18:45:15
      Beitrag Nr. 384 ()
      Isa, täusche Dich mal nicht, meine Herde hat mittlerweile bereits wieder 85 % des ursprünglichen Volumens:D
      Ein Gentleman kauft und schweigt, bin dick bei 4,75 und 4,8 rein.
      Hoffe nun in den kommenden Taen die 5,5 zu sehen:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 19:10:47
      Beitrag Nr. 385 ()
      Isa, hast Du die Katze gesehen, hat gerade nochmal eine kleine Herde für mich eingefangen.

      Denke das wird sich lohnen.:D :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 21:55:29
      Beitrag Nr. 386 ()
      so macht es Freude. Endlich mal wieder ein Paket unmittelbar vor der Trendwende ergattert:D :D
      Da kommt noch mehr:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:20:38
      Beitrag Nr. 387 ()
      schade, am Schluß gab es doch noch eine auf die Nuß, aber ich will nicht maulen, wir sind im Wochenvergleich im bescheidenen plus, das war für mich sehr wichtig.

      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:59:12
      Beitrag Nr. 388 ()
      Buena noche,
      also ich finde die Performance der kleinen Tierchen garnicht so übel. Immerhin sind 125 Mio. Kapitalerhöhung bei etwas über 400 Mio. Marktkapitalisierung (vor ein paar Monaten noch weniger als die Hälfte!) kein mageres Hälmchen (oder wie sagt man, Pappenstiel). Auch mich würde mal interessieren, wofür das Geld vorgesehen ist. Sehe es allerdings auch positiv, daß so eine Platzierung in dem Umfang überhaupt möglich ist.
      Bleibe einstweilen dabei, habe sogar gerade schon Heu gemacht für die Überwinterung :laugh: :laugh: .
      Aber werde auch auf der Hut sein. Montag wird´s erstmal deutlich über 5€ gehen, vielleicht nehme ich die dann als Stopp, lieber gehe ich mit moderatem Verlust raus. Immerhin reden ja alle (seit Monaten) von der Anstehenden Korrektur, die auch Esel und sonstige Tierchen nicht verschonen wird. Mal seh´n, was die Zahlen bringen, wahrscheinlich nichts dolles.

      Gruß q.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 09:49:49
      Beitrag Nr. 389 ()
      wie ich schon gesagt habe, glaube ich zwar an eine Korrektur, aber es gibt auch gewisse Dinge, die einen davon ausgehen lassen können, daß die Korrektur schon längst im Gange ist, ja evtl. bereits abgeschlossen ist.

      Seit 3 Wochen werden einzelne Werte extrem runtergeprügelt (z.B. Millenium oder Ilex) Den Esel hat man an einem Tag mit 25 % gerupft und dann ist ja noch ein Fakt was gegen eine Korrektur läuft, die Konjunkturdaten im Amiland.
      Die Börse reagiert oft anders als man denkt, momentan redet alles von Korrektur, aber warum soll es nicht mal andersrum kommen.
      Momentan würde beim Esel jedenfalls eine gute news reichen um die 6 $ wieder zu überrennen.

      Aus diesem Grunde habe ich meine Herde vergrößert, aber weil ich noch nicht ganz traue, halte ich auch Cash vor um gegebenenfalls weiter erhöhen zu können
      Bin mir sicher, daß ich damit innerhalb 6 Monate kein schlechtes Geschäft mache, selbst wenn es erst mal etwas runter geht.:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:04:52
      Beitrag Nr. 390 ()
      Was ich meinte ist
      wenn man in 5 bis 6 jahren erzählt das man
      Medex für 5€ gekauft hat wierd der ein oder andere
      sicher antworten....ja ja ist schon klar 5€ verschwinde du spinner.
      Nur so war es gemeint
      Ich entschuldige mich ich wollte niemanden beleidigen
      Tut mir echt leid
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 18:06:24
      Beitrag Nr. 391 ()
      Wuscher, ist schon längst vergessen, war ne etwas unglückliche Wortwahl, bzw. die Sätze standen falsch.
      Laß unds das ganze einfach nun vergessen
      Warten wir mal was kommende Woche so passiert mit dem Esel.

      Das Volumen war gut (als es vorgestern runter ging war es minimal), Zahlen am 5.8. und in zwei Wochen hat der Esel in Kanada seinen nächsten Auftritt.

      Da könnten wir schnell wiede bei 7 $ landen:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 15:07:46
      Beitrag Nr. 392 ()
      man merkt gleich wenn viele nicht investiert sind, im Threat wird es ruhig.
      Na ja , vielleicht läßt sich kommende Woche jemand überzeugen wieder reinzugehen.

      ISA. ohne Witz bei uns im Mediamarkt werden 500 Karten für das Kino verschenkt, rate mal für welchen Film??
      Der muß es wirklich nötig haben, daß die Kinos voll sind, aber was haben die Investierten von kostenlosen Karten
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:18:07
      Beitrag Nr. 393 ()
      Habe den Wiedereinstieg am Freitag um 2 Cent verpaßt, der seltsame, geisterhafte Anstieg in Amerika in den letzten 2-3 Handelsstunden hat auch den Esel nach oben gezogen. Aber ich fürchte, Einstiegschancen wird es heuer noch öfter geben. Zumindest bis Oktober, wenn nicht länger, kann man wohl nur mit Trading Geld verdienen. Der Langfristanleger wird dagegen viel Sitzfleisch benötigen. Die Unsicherheit über die weltweite Entwicklung der Wirtschaft ist einfach zu groß.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:45:21
      Beitrag Nr. 394 ()
      Hi Kater ;)

      Ich habe meine ganze Herde (leider) noch. Habe um die 7 mehrfach versucht raus zu gehen, habe aber in FF keine fairen Kurse bekommen. Jetzt komme ich ausm Urlaub und die Minus25%-Nachricht kam. Ich ärgere mich natürlich, dass ich nicht draussen bin, da ich schon gutes Geld gehabt hätte. Jetzt bewege ich mich bei Plus Minus Null und hoffe auf die Zahlen. Wenn die nicht überzeugen sollten, werde ich aus dem Esel zum größten teil rausgehen und uminvestieren.
      Aber selbst wenn man investiert ist, was soll man schreiben? Der Freitag war noch ganz schön. Eine Prognose über die Quartalszahlen traue ich mir nicht zu. Ich habe etwas Bammel, obwohl ja der Großteil der Bios mit seinen Zahlen bisher überzeugt hat. Also hoffen darf man mit Sicherheit, aber wer den esel über die Jahre gesehen hat, der hat auch immer ein flaues Gefühl im Bäuchlein. Die Chance auf das große Geld innerhalb von 3 - 6 Jahren ist mit Sicherheit da. Aber die Möglichkeit, viel Geld zu verlieren besteht auch weiterhin. Aber wahrscheinlich macht gerade das soviel Spaß (solange man jedenfalls nicht Rocco heißt und Kredite aufnimmt, um in den Esel zu investieren ;))
      Wir sind alle gespannt. Schönen Sonntag noch, ich prophezeie für heute noch ein kräftiges Gewitter nach einem sehr warmen und schwülen Tag in Berlin.
      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:40:42
      Beitrag Nr. 395 ()
      guten morgen zusammen. Habe mal gestern die Nasdy und alles was damit zusammenhängt ignoriert um mir eine freie Meinung zu bilden , was ich zu tun gedenke, aber ich tue mich unglaublich schwer mich ganz für die eine oder andere Richtung zu entscheiden.
      Als ich heute morgen die Beiträge von djron und jxpro geselen habe spiegelt sich genau das was so bei mir im Kopf rumgeht.
      Wir stehen irgendwie vor einer Achterbahnfahrt und die Frage ist ob man es aussitzen will, raus geht, oder versucht mit kleinsten Schwankungen zu traden.:confused: :confused:
      Habe für das Päckchen, das ich am Freitag eingesammelt habe erstzmal eine VK order reingestellt um 5 und plane dann selbst nochmal ein paar Teile abzugeben um dann mit 50 % der Herde erst mal abzuwarten.
      Das blöde beim Esel ist halt daß es meistens anders kommt als man denkt und wenn es kommt wie am Freitag geht es relativ schnell.
      Da kann man auch ganz schnell dem fahrenden Zug hinterhergucken und dann wird es teuer wieder draufzugehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:31:26
      Beitrag Nr. 396 ()
      Print Version


      Medarex Appoints Steven A. Fischkoff, M.D. as Vice President, Clinical Science


      PRINCETON, N.J., July 28 /PRNewswire-FirstCall/ -- Medarex, Inc. (Nasdaq: MEDX) announced today that Steven A. Fischkoff, M.D. has joined Medarex as Vice President, Clinical Science. In his new position, Dr. Fischkoff is expected to oversee the clinical development of antibody based therapeutic agents in the fields of oncology, infectious diseases and immunology. Dr. Fischkoff joined Medarex from Abbott Laboratories.

      At Abbott, Dr. Fischkoff led the clinical team that was responsible for the development of HUMIRA(TM) (adalimumab), Abbott`s anti-TNF monoclonal antibody for the treatment of rheumatoid arthritis. In serving as Global Project Head for HUMIRA, Dr. Fischkoff directed the HUMIRA team from Investigational New Drug application to Biologics License Application submission leading to the product`s approval. Prior to his position with Abbott, Dr. Fischkoff held positions of Director and Senior Director of Medical Oncology/Immunology with Knoll Pharmaceutical Company. Dr. Fischkoff also previously was responsible for clinical development and commercialization of oncology products at Lederle Laboratories (currently Wyeth). Dr. Fischkoff earned his medical degree from the University of Pennsylvania where he has also served as a member of the faculty.

      "We are excited to have someone with Steve`s extensive experience take on this important role at Medarex," said Donald L. Drakeman, President and CEO of Medarex.

      "We believe that Steve`s close involvement in the development of a commercialized antibody product as well as his oncology and immunology experience will contribute to the advancement of our product candidates," said Geoffrey M. Nichol, M.D., Senior Vice President of Product Development at Medarex.

      Medarex is a biopharmaceutical company focused on the discovery and development of therapeutics to treat life-threatening and debilitating diseases. Medarex`s UltiMAb Human Antibody Development System(SM) is a unique combination of human antibody technologies that the Company believes enables the rapid creation and development of fully human antibodies to a wide range of potential disease targets for therapeutic antibody products, including products for the treatment of cancer, inflammation, autoimmune and infectious diseases. Medarex`s product pipeline is based on a variety of therapeutic antibody products developed through the use of its UltiMAb technology. Medarex creates and develops fully human antibodies for itself and others, offering a full range of antibody related capabilities, including pre-clinical and clinical development supported by cGMP manufacturing services. For more information about Medarex, visit its Web site at www.medarex.com.

      Except for the historical information presented herein, matters discussed herein may constitute forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from any future results, performance or achievements expressed or implied by such statements. Statements that are not historical facts, including statements preceded by, followed by, or that include the words "potential;" "believes;" "anticipates;" "intends;" "plans;" "expects;" "estimates;" "could;" "may;" or similar statements are forward-looking statements. Medarex disclaims, however, any intent or obligation to update these forward-looking statements. Risks and uncertainties include risks associated with product discovery and development as well as risks detailed from time to time in Medarex`s public disclosure filings with the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), including its Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2002 and subsequent Quarterly Reports on Form 10-Q. There can be no assurance that such development efforts will succeed, that such products will receive required regulatory clearance or that, even if such regulatory clearance were received, such products would ultimately achieve commercial success. Copies of Medarex`s public disclosure filings are available from its investor relations department.

      Medarex(R), the Medarex logo, UltiMAb(TM) and UltiMAb Human Antibody Development System(SM) are trademarks and service marks of Medarex, Inc. All rights are reserved.

      HUMIRA(TM) is a trademark of Abbott Laboratories.

      SOURCE Medarex, Inc.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:12:56
      Beitrag Nr. 397 ()
      Na, sieht doch heute ganz gut aus!

      Realtime Nasdy 5,75 US$ 14:12!

      mfg

      Sharky
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:14:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      das ist mal wieder typisch, um 5 will keiner die Dinger übernehmen, sitze immer noch auf der kleinen Herde.
      Aber unter 5 gebe ich sie halt nicht her:D :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:35:01
      Beitrag Nr. 399 ()
      Biete Dir 4 Oiros!!!:D
      Oder 2 von meinen Superaktien für eine Medx!:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:41:17
      Beitrag Nr. 400 ()
      Vorbörslich sieht es doch ganz gut aus.
      Ich denke, der Markt geht diese Woche weiter rauf und mit ihm auch der Esel.
      Das kann durchaus auch noch die nächsten 2-3 Wochen anhalten.
      Ich denke derzeit jedenfalls nicht an Verkauf.

      KMS;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:54:54
      Beitrag Nr. 401 ()
      ISA, Deine Specialpapiere würde ich momentan nicht mit Handschuhen anfassen:laugh: :laugh: :laugh:
      Hab Dir doch schon gesagt, daß im Rum Heidelberg die Kinokaarten bereits von nem Markt verschenkt werden, ich warte jetzt darauf, daß man dabei noch 3 IM Aktien kostenlos dazu bekommt:p
      KMS, im Prinzip bin ich Deiner Meinung, die Sache ist nur die, wenn Du an einem Tag wie heute mal nen richtigen Pack unterbringen willst ist das nicht leicht, bzw. ist leicht der Fall daß man drauf sitzen bleibt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:33:56
      Beitrag Nr. 402 ()
      So meine Freunde, der Kater ist mal wieder kpl. drausen.
      Wild war das Geschäft nicht, aber ein paar Scheine sind hängengeblieben. (vor allem habe ich meinen Ausflug in Morphoys nun bezahlt:mad: )
      Hoffe nur daß der Esel jetzt nicht das fliegen anfängt, denke aber daß wir diese Woche noch mal den Bereich 4,7 - 4,8 ansteuern und dann bin ich wieder mit von der Partie.

      Spaß gemacht hat mir besonders das Schnäppchen das ich am Freitag mittag noch eingefangen habe und heute bereits versilbern konnte.
      Na ja, ab September hört das mit der Zockerei bei mir eh auf, dann ist mir ein vorübergehender Ausstieg viel zu gefährlich.
      Carpe wie sieht es bei Dir aus, bei welcher Marke denkst Du über den Einstieg nach:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:46:59
      Beitrag Nr. 403 ()
      Gratuliere Kater, wollte am Freitag das gleiche machen, aber mein Limit von 4,72 kam ein paar Minuten zu spät und ich war zu faul, es auf 4,74 abzuändern. So war das ein schöner Wochenend-Trade für dich.
      Es ist schwer, eine Vorhersage zu treffen. Man braucht heute nur den DAX-Chart anzuschauen: Seit 10 Uhr geht es fast auf einer Linie seitwärts, keiner kauft mehr was, aber auch die Verkäufer fehlen. Die Börse tritt auf der Stelle. Es wird ausgereizt bis zur letzten Minute, keiner will der erste sein, der seine Pakete hinwirft, obwohl man allgemein mit einem Rücksetzer rechnet.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:07:45
      Beitrag Nr. 404 ()
      JXpro, meine wilde Zockerei ist mit Sicherheit geprägt von der allgemeinen Unsicherheit, insbesondere , daß der Esel jüngst an einem Tag um 25 % eingebrochen ist.
      Allerdings stehen demgegenüber bessere konjunkturdaten im Amiland, weit bessere Quartalzahlen von den "big players"

      Aber dennoch sind sich alle Leute von der Chartfraktion einig, daß eine Konsolidierung ins Haus steht.
      Vergangenes Jahr war ich der Meinung, daß dies ein kleines Gewitter ist und hatte dnn die Strategie, das auszusitzen, an den Verlusten nage ich heute noch.
      Was den Esel anbelangt kennt Ihr meine Meinung, die steht unverändert, aber mir sitz das Albtraumscnario von unserem Guuruu im Genick, der Kurse von 3 $ nicht ausgeschlossen hat.
      Nun warten tue ich nicht auf die 3, das würde ich eh nie aushalten, spätestens im Bereich von 4,5 steige ich ein, vermutlich aber bereits früher.
      Was aber mache ich, wenn der Esel auf 6 oder so steigt, dann holt mich selbst die katz:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:18:28
      Beitrag Nr. 405 ()
      Der Esel war vor ein paar Minuten auf dem Tageshöchststand von knapp Dollar 6. Hält sich erstaunlich gut in einem eher schwächelnden amerikanischen Markt.

      Glaube zwar nicht, daß er in den nächsten 8-10 Wochen nach oben wegläuft und nicht mehr zurückkommt, aber die Börse kann man nun mal nicht so genau berechnen. Aber notfalls muß man sich halt sagen: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Soll heißen: Man kann sich ja dann auch mal ein anderes Papier picken, bis der Esel wieder auf den Bauch fällt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:30:31
      Beitrag Nr. 406 ()
      Das ist alles ein gefaährliches Spielchen, rein und wieder raus!
      Da kann man ganz schnell auf die Nase fallen!
      Schaut Euch mal Ista Pharma an, kleine Meldung
      (prov. Zulassung) und schon 30% nach oben!
      Das kann mit Medarex genauso passieren, und ganz ehrlich gesagt, ich will in so einem Fall auf keinen Fall
      Nichtinvestiert sein!
      Ausserdem gibts nen schönen Spruch:

      "Hin und Her macht Sackerl leer"

      mfg

      Sharky;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:35:30
      Beitrag Nr. 407 ()
      hi kater,
      grüße aus Südoldenburg (auch von Zev)
      er sitzt vor dem Laptop und handelt nur noch mit Optionsscheinen (Dax Zertifikat).
      Heißes Eisen . gewinne von 40 % am tag . Aber hohes Risiko.
      Bei Unsicherheit sollte man besser nicht traden.
      Deshalb bin ich am Freitag auch wiederr raus.
      Befürchte am 5. august , wenn die Zahlen kommen einen Rücksetzer.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:52:41
      Beitrag Nr. 408 ()
      Carpe, danke für die Grüße. Optionen sind mir zu heiß, das überschau ich nicht, da lob ich mir handfeste Aktien.
      Vielleicht schaffst Du es unseren ZEV dazu zu bringen sich mal gelegentlich wieder zu outen, wäre schön.

      Entnehme Deinen Zeilen, daß Du vorerst keine Aktivitäten vor hast, verständlich, aber ob Du das aushälst????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:58:20
      Beitrag Nr. 409 ()
      Sharky ganz recht hast Du nicht, aussitzen heißt Geduld haben. Das Kursmuster im Dow und an der Nasdy ist in einem gewissen Bereich überschaubar, das der Dow heute kippt war klar und daß die Nasdy folgt ist immer so.
      Nun zum Esel, wenn Du verfolgst wie in den vergangenen zwei Jahren die news publiziert worden sind wirst Du herrausfinden, daß das immer unmittelbar vor irgendwelchen Konferenzen stattfand, an normalen Wochen hört man gar nichts vom Esel.
      Die nächste Konferenz vom Esel ist in gut zwei Wochen und Du kannst davon ausgehen daß da der Kater längst wieder dabei ist:D :D :D
      Ich versuche den Esel zu verstehen was mir aber nie ganz gelingen wird), habe mir vorgenommen vorestst nichts anderes zu spielen (Ausnahme Ilex, wenn die weiter zurückkommt)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:42:46
      Beitrag Nr. 410 ()
      Kater Du entwickelst Dich noch langsam zum Daytrader!;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 22:21:07
      Beitrag Nr. 411 ()
      Isa, daytrader ist vieleicht etwas übertrieben. Habe zuviel Geld verloren in dem ich immer auf bessere Zeiten gelauert habe. Aber im ernst, meine Herde war beireits wieder viel zu groß, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, wo der Esel zwischen 4,7 und 4,8 rumgetrabt ist. Am Freitag hatte ich eigentlich ne VK order mit 5 placiert und als am mittag der Esel gen Süden abgewandert ist wollte ich es einfach wissen:lick:
      Na ja wie heiß es so schön, auch ein dummes Huhn findet aml ein Korn:D :D
      Der Esel hat sich entgegen meiner Meinung jedoch heute gut gehalten, bin mal gespannt ob er morgen abgibt, ansonsten habe ich zunächst verloren, so einfach ist das Leben:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:51:59
      Beitrag Nr. 412 ()
      und der Esel trabt tatsächlich weiter gen Norden und ich sitz am Straßenrand und gucke zu:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:13:07
      Beitrag Nr. 413 ()
      Hallo leute.

      Da ich bis jetzt auf Antikoerper als medizin gegen krebs gesetzt habe bin ich mich jetzt nicht so sicher!
      Grund: Antikoerper muessen fuer jede krebsart speziell entwickelt werden(keine universell loesung) und sie bringen,WICHTIG, keine ausrottung von tumoren!!. Teilweise gibs erfolge u. verlegerung der lebenszeit, aber der arme krebs patient will nicht "nur" das seine leben um 2 oder 5 Monate verlengert wird, sonder gerettet werden , also das kann es nicht sein !!!.

      Ich habe mal die Firma OXIGENE ganau angeschaut.
      Gestern +50% nach denn ein praeparat den orphan drug status erhalten hat.
      Diese wirkstoff in P2 ist wirklich der hammer.
      s. www.oxigene.com unter wirkmechanismus.
      Eine krebs praeparat das den tumor ganz ausrottet! ich denke das ist es!
      Da der wirkstoff die tumor-gefaesse angreift kann es fuer jede krebsart eingesetzt werden! (also auch Universell)

      Bleib noch das OXIGENE den nachweis in P3 erbringt!!

      Ich bitte um eure Meinung!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:24:48
      Beitrag Nr. 414 ()
      meine meinung ist,dass das auch sehr gut in d oxygene
      thread passt.
      antikörper werden für jedes target seperat hergestellt um dem immunsystem zu signalisieren.
      sie binden also an tumor spezifische antigene.
      was sich mittelfristig in d tumorbekämpfung durchsetzt,bleibt abzuwarten.
      pdli zb baut synthetische mabs.
      andere züchten sie aus transgenen mäusen.

      vielleicht wird sich auch ein mix aus zb 5 für eine krebsart relevanten targets durchsetzen.so man denn wirklich alle angriffsziele für diese krebsart gefunden hat.

      eine schöne übersicht über relevante antigene für verschiedenste krebsarten gibt es ja bereits.

      wie gesagt.
      der volle erfolg kann sich mE erst einstellen,wenn alle
      bekämpft werden.
      oder aptoptose?

      wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 14:42:42
      Beitrag Nr. 415 ()
      Der Esel sieht vorbörslich wieder gut aus:
      zuletzt 5,93 $.

      Der Aufwärtstrend wird m E. anhalten, zumindest wenn die Nasdaq mitmacht.
      Ich behaupte mal, daß die kürzlichen Abschläge von 25 % bald wieder aufgeholt sein werden.
      Ich bin long (zumindest ein paar Wochen).

      Good luck

      KMS;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:31:00
      Beitrag Nr. 416 ()
      KMS, gutes Argument, mal sehen wer recht hat, ob wir bis 15.9. höher oder niedriger sind.
      Die Chance steht 50/50:p
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:28:36
      Beitrag Nr. 417 ()
      Donnerwetter, nach den Konjunkturzahlen hätte ich mit einem Absturz um 5 % gerechnet, da hält sich der Esel sehr gut.
      Bin mal gespannt wie das heute Nacht aussieht
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:43:18
      Beitrag Nr. 418 ()
      wann zieht denn Medx in D nach - , morgens?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:48:49
      Beitrag Nr. 419 ()
      Der Esel an der Nasdaq schon wieder im (leicht) grünen Bereich.
      Das ist schon eine repektable "Relative Stärke".

      KMS

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:30:12
      Beitrag Nr. 420 ()
      Bleibe skeptisch.
      Der Esel befindet sich wieder im Abwärtstrend.
      Glaube sehen noch weit aus tiefere Kurse.
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:36:57
      Beitrag Nr. 421 ()
      Carpe, nur damit nicht dumm sterbe, kannst Du das etwas näher begründen warum Du einen Abwärtstrend erkennst.

      Nach meinem Befionden laufen wir seitwärts:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:03:15
      Beitrag Nr. 422 ()
      M.E. wird der Esel sich in nächster Zeit weitgehend konform zur Nasdaq halten.
      Die heutige Enttäuschung bei der Entwicklung des US-Verbrauchervertrauens war für die Märkte, da unerwartet, eine Art erster Genickschlag. Alles wird jetzt am Freitag von den Arbeitsmarktdaten für Juli abhängen. Sollte hier auch eine negative Entwicklung eintreten, was nicht überraschen würde, dann könnte der Bärenmarkt wieder an Kraft gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:27:45
      Beitrag Nr. 423 ()
      jxfro, Du siehst die Dinge wie ich. Auch ich denke, daß wir an der Nasdy kleben, aber mit nem gewissen turboeffekt, d.h. der Esel geht immer aufs doppelte.

      Auch das mit dem Freitag hatte ich als Meilenstein für die kommenden Wochen so eingeplant, das war mit einer meiner Gründe warum ich raus bin.
      Hört sich echt blöd an, aber auch vergangenes Jahr hatte ich es meistens in der Blutbahn wenn es gekracht hat, aber ich hab da meine eigenen Sensoren nicht für ernst genommen,
      aber so langsam haben mich diese Sensoren in mir überzeugt und ich bin auch froh, daß ich gestern raus bin.

      Am Freitag kann nichts gutes kommen, von 5 Wochen waren die Zahlen 4 x drüber und nur ein mal drunter, also woher soll das positive kommen.
      Bei den Zahlen vom Esel kommende Woche erwarte ich auch nichts gutes, warum haben die sonst nach Kapital geguckt, der Esel hatte doch viel Cash, also interpretiere ich momentan daß mehr verbrannt wurde als eingeplant war.

      Nochmal, um so einen Kredit zu bekommen muß man gut sein und es müßen Sicherheiten da sein, damit ist das langfristige Überleben gesichert, aber für die kommenden Wochen kann das ein Index sein, daß der Esel fallen wird.

      Demgegenüber steht der Auftritt mitte August in Kanada, wehe den Personen die drausen sind und der Esel zaubert ne neue Story, aber das Risiko ist hoch, mir zu hoch, zumindest momentan:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 07:27:41
      Beitrag Nr. 424 ()
      Der Esel auf dem Weg zur Schlachtbank!
      Bio`s werden als Klitschen weiter dahin vegetieren,aber an den Börsen haben diese Cashburner keine Zukunft mehr!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:49:19
      Beitrag Nr. 425 ()
      Hallo Oswald! Mich würde Deine Meinung schoninteressieren warum von Schlachtbank gesprochen wird! Immerhin hat sich seit den letzten sessions ( Anstiegen ) nicht viel verändert. Warum Biotech im allgemeinen und medx im besonderen? Hast Du in letzter Zeit abschreiben müssen? :)
      fg
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 09:46:55
      Beitrag Nr. 426 ()
      denke heute passiert nicht viel, der Esel trabt seitwärts.
      Bin aber erstaunt, wie stabil das ganze ist, d.h. wie der Esel einen Absturz wie gestern gut überlebt hat.

      Würde mich interessieren, ob es auch Leute gibt, die für die kommenden Wochen optimistisch sind und vor allem warum;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:19:56
      Beitrag Nr. 427 ()
      hallo leute.

      wo kann ich die kurse der vorboerse fuer den Esel sehen und ab wann (uhrzeit)?


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:18:07
      Beitrag Nr. 428 ()
      hi kater, verweile immer noch in der alten Heimat
      und beobachte den Markt.
      Habe im tageschart drei Tageslinien 4 er 9 er und 18 er.
      Ist die 18 er größer als die 9 er und die 9 er höher als die 4 er befinden wir uns im Abwärtstrend.
      Seit der Wandelanleihe wurde der Aufwärtstrend verlassen in einen Abwärtstrend.
      Erwarte von den Zahlen ebenfalls nicht Gutes und damit weiter fallende Kurse.
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:39:23
      Beitrag Nr. 429 ()
      Also zur Vorbörse gehe zu nasdaq.com, da kannste ab 14.00 Uhr die Vorbörse sehen. MEDX als Kürzel eingeben und dann Extended Trading auswählen.

      Zum Esel: Warum rechnet ihr mit schlechten Zahlen? Bis auf MLNM haben doch eigentlich alle recht positive Zahlen gebracht. Vielleicht hat man sich den Schritt mit den Wandelanleihen geleistet, weil die schon wissen, dass ihre Zahlen ganz gut sind? Es könnte immer noch was positives hinter der Geschichte stecken. Im Moment kann man nur sagen, dass die Bios laut BTK unheimlich gut gelaufen sind. Aber die Konsolidierung hält sich doch sehr in Grenzen. Ich finde es sehr positiv, dass die positiven News sich derart in den Kursen niedergeschlagen haben. Ihr müßt schon bedenken, dass wir im BTK von 310 Pkt im März auf über 460 Pkt bis zum jetzigen Zeitpunkt gestiegen sind. Wir waren mal knapp über der 480, sind aber weiter nicht konsolidiert. Mich stimmt das recht positiv für die nächste Zeit, ich denke das Interesse an Biotechnologie_Werten ist wieder da. Der Esel wird hoffentlich davon profitieren. Ich hoffe auch hier auf die Zahlen und die nächsten Konferenzen. Selbst wenn die Bios erstmal etwas seitwärts laufen, ist man doch hier die letzten Monate gut bedient gewesen. Es ist und bleibt ein Wirtschaftszweig, der über die nächsten Jahre überdimensional wachsen wird. Natürlich werden dabei einzelne Werte auf der Strecke bleiben, aber die Technologie von MEDX war den Börsianern ja schon ganz andere Kurse wert. Ich hoffe, dass wir von unserer Position aus alle innerhalb von zwei Jahren sehr gute Gewinne einfahren können.
      Einen erfolgreichen Tag an alle
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:41:35
      Beitrag Nr. 430 ()
      Hallo Carpe, danke für das statement, jetzt kenne ich Deine Gründe.

      djron, gerade daß bios gut gelaufen sind hat mich verunsichert. Wenn Du den Allzeitchart vom Esel anguckst, wirst Du feststellen, daß wir pro Jahr im Mix 2 Wellen haben, also es geht in der Regel im April und Oktober hoch, aber meistens im Februar /März runter und September.
      Dieses Strickmuster findest Du sehr oft, mit Ausnahme des Jahres 2000
      Nun wenn Du paralell allgemein im Bereich Charttechnik reinguckst, findst Du die verschiedensten Leute , die bis vor kurzem noch bullisch waren und nun ins Bärenlager gewechselt haben (Damit meine ich nicht die ewigen Pessimisten wie Wertpapierhecht)
      Ich habe hier bewußt "unsere Chartexperten" ausgelassen, die geben Ihre Meinung ja sporadisch im Threat.
      Nun noch zu den Zahlen, warum schlechter, denke mal darüber nach daß der Esel an SARS und Antrax arbeited, das war in der Vergangenheit noch nicht der Fall, also haben wir extra Kosten. Und dann bleibt das Geheimnis warum der Esel gerade jetzt diese Anleihe begeben hat, keiner weiß warum
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:11:39
      Beitrag Nr. 431 ()
      habt Ihr den Esel aufgegeben oder seit Ihr nur zu faul zu schreiben:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:33:47
      Beitrag Nr. 432 ()
      Irgendwie beides Kater. Der Esel sollte sich endlich mal äussern, wozie er die zusätzlichen Möhren benötigt. Das würde bei vielen die Unsicherheit rausnehmen.
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:39:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      Isa, denke wir hören da entweder kommende Woche bei den Zahlen was, spätestens bei seinem Auftritt in Kanada wird der Esel erzählen, was mit den Möhrchen passiert.

      Bin überrascht, wie stabil sich der Esel momentan hält, hoffe doch daß er diese Woche in den Bereich 4,7 - 4, 8 Euro kommt, da will ich die erste kleine Herde fangen.

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:40:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      Bis Freitag ist halt Langeweile angesagt. Da fällt die Entscheidung, ob es endgültig runter geht mit den Börsen oder ob man eine Begründung findet, die ohnehin schon zu hohen Kurse nochmal zu toppen. Der Esel ist da sozusagen nur ein kleines Rädchen im Getriebe.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:49:21
      Beitrag Nr. 435 ()
      Jxfro, was tradest Du sonst so? Ohne zu traden fehlt mir was und das Lreben ist langweilig.

      Denke darüber nach ob ich mal was konservatives wie Thyssen nehmen soll um die Kohle zu parken (Da hat man wenigstens 4 % Dividente, wenn es schief geht)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:03:38
      Beitrag Nr. 436 ()
      Ich trau mich das gar nicht sagen - es ist mir fast peinlich, aber ich habe z.Z. gar keine Aktien, der Esel war das Letzte, was ich hatte. Da ich für den August, September, Oktober eher negativ gestimmt bin, kaufe ich auch nichts. Ich sitze z.Z. auf einem kleinen Paket DAX-PUT, aber der Rückschlag mag sich auch nicht recht einstellen, weil es bei uns in Deutschland immer noch so viele Optimisten gibt. Es geht uns schlicht noch zu gut.
      Dann habe ich auch noch einen Put auf Amazon.com, dieser Saftladen hat noch nie einen Gewinn gemacht, und ich verstehe nicht, warum die nicht pleite gehen. Die Aktie steigt immer, wenn der Verlust mal kleiner wird. Aber Verlust bleibt halt Verlust. Also trotz Langeweile (seitwärts) bleibt mir der Nervenkitzel, ob der Markt fällt (= Gewinn für mich) oder ob er steigt (schlecht für mich). Meine PUTS laufen noch bis Weihnachten. Also habe ich noch eine Gnadenfrist.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 22:24:10
      Beitrag Nr. 437 ()
      jxfro, warum so bescheiden, ich hab momentan gar nichts.

      Hab leider noch nie das mit Optionen verstanden, und da mir das keiner beibringt lasse ich besser die Finger davon.
      Wollte mich mal bei meiner Bank schlau machen, aber die versuchten mir lediglich irgend welche Fonds aufzuschwatzen, seit der Zeit laß ich es bleiben, wir haben ja schließlich unseren boxbeinigen Esel.

      Über dieses Vieh staune ich momentan, er hält sich bei zwar geringerem Volumen, aber von Urlaubszeit kann man da nicht reden.

      Bin dabei momentan darüber nachzudenken bei Ilex reinzugehen, da verkauft die Firma schlappe 6 mio Aktien in den freien Markt und dementsprechend geht es runter. 50 % dürften heute an den Mann gebracht worden sein, mal sehen wieviel es morgen sind, Ilex ist für mich ähnlich zum Esel, nur geht alles viel früher los und die Schwankungen sind etwas größer, aber habe damit schon gut Geld gemacht:lick: :lick: :lick:
      Mals sehen, aber so ganz ohne rumzocken ist langweilig, also es muß mir was einfallen:D :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 22:55:12
      Beitrag Nr. 438 ()
      @jfxro,
      warum handelst Du mit Put`s statt short zu gehen?
      Bin bei AMZN ebenfalls drin, aber nicht mit einem Put, sondern einfach nur short, ebenso bei INCY.
      Ist es die höhere Gewinnerwartung? Mir ist das Risiko bei Put/Call bisher zu hoch.
      Würde mich mal interessieren, grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 08:45:21
      Beitrag Nr. 439 ()
      hallo.

      Hier eine interessante geschichte zum Esel.(von Biospace)

      The case for Medarex is based mostly on the fully owned MDX-010 antibody to CTLA4. The concept behind this treatment is to activate the cellular immune system by blocking CTLA4. MEDX has good IP in this area and Phase I trial results show efficacy in melanoma patients (especially those with a history of prior or concurrent vaccine therapy). I think 010 may be the answer to finally getting cancer vaccines to work. MDX-010 may also have single agent activity and may be useful in the infectious diseases (a trial just started in HIV). Side effects that mimic autoimmune diseases are a downside, however they disappear when the drug is stopped and pulsed steroids can mitigate the reaction. Initial work focused on melanoma patients many of whom were getting the gp100 vaccine. There were good responses with 6 out of 38 patients (combined study results) showing either partial or complete remissions and some of these were of good duration. There was a correlation between responders and the autoimmune side effects, which you might expect if T-cell activation is the mechanism. I think the risk reward benefits in both cancers and serious infections will make the side effect profile tolerable. In the past we have used much more toxic therapies such as high dose Il2 infusions, which required the patient to be in the ICU. MDX-010 is currently in Phase II trials in melanoma (dacarbazine +/- MDX-010) and prostate cancer (Taxotere +/- MDX-010) and will soon be in a breast cancer trial. MEDX also has another fully-owned potentially important antibody. This one is still preclinical and targets PSMA, an antigen found on prostate cancers. The competition is the Millennium (MLMN) J591 antibody already in early clinical trials. The confusing IP in this area was mitigated by cross-licensing agreements. My gut says that the MEDX antibody is better because it binds a conformational epitope while J591 binds a linear epitope (a long science discussion) and we already know that the MLMN product does not work as a naked antibody. MEDX stock has more than doubled from a low of $2.55 to $7.19 at today`s close. The current market cap is $553.6 million. However remember that in the stock bubble this company traded at almost $200/share. Anyway my point is that this company at current prices may still undervalued considering the early success of 010, other antibodies in their pipeline, their 31% stake in GenMab, multiple collaborations, and a net cash position of $100 million. MDX 010 is the main value driver and positive Phase II data could drive the valuation to the billion dollar range.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:02:35
      Beitrag Nr. 440 ()
      @ 438

      Ich habe mich schon ein paarmal mit Turbos und Shorts versucht, aber das Zeug ist noch viel gefährlicher als Calls /Puts. Als Kleinanleger, denke ich, ist mir das richtige short-selling auch nicht möglich!? Habe da keine Erfahrung. Im MOment ist sowieso alles sehr schwierig, weil wir keine Fundamentalbörse haben (Fakten zählen), sondern eine Liquiditätsbörse, also zu viel Geld ist da zum Anlegen. Es wird sinnlos drauflosgekauft, obwohl häufig die Fundamentaldaten auf das Gegenteil hinweisen. Deshalb ist die Gefahr groß, dass es mal zu einem saftigen Crash kommt anstatt zu einem langsamen, salamistückweisen Rückschlag.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:19:13
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ Kater,

      ich werde Ilex mal beobachten, bis zum Wochenende oder so.
      Kenne das Papier nicht. Ein erster Blick auf den Chart verheißt noch nichts Gutes: Die 38-Tage-Linie wurde nach unten durchbrochen und der Kurs marschiert stramm Richtung 200-Tage-Linie. Man muß deshalb wohl erst einmal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 10:34:56
      Beitrag Nr. 442 ()
      jxpro, vor bei Ilex die 6 mio shares nicht an den Mann gebracht worden sind, lasse ich eh die Finger.
      Wie ich schon sagte ist da sPapier dem Esel sehr änlich, nur passiert alles früher. Die sind auch schon weiter und haben das erste Präperat auf dem Markt.
      Man muß auch sehr vorsichtig sein wenn man in unserem Ländle das Ding handelt, weil es hier nur minimal läuft, d.h. wenn Du z.B. bereits 500 Stck verkaufen willst, fängt das Problem an und es dauert sehr lange bis man die los ist. Andererseits habe ich mit dem Ding dieses Jahr mein bestes Geschäft gemacht:D

      Aber nun zum Esel, er treibt nach wie vor um die Nullachse.
      Warte jetzt auch auf jeden Fall auf die Konjunkturdaten von morgen, mal sehen was sich dann an der Nasdy tut.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:12:29
      Beitrag Nr. 443 ()
      Nach den guten US-Arbeitsmarktzahlen dürfte es heute an der Nasdaq kräftig raufgehen.

      Mal sehen, ob dann auch der Esel wieder laufen lernt!

      KMS ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:58:33
      Beitrag Nr. 444 ()
      mit 2 Cent im plus kann man aber nicht von nem Traumstart sprechen. Aber vielleicht kommt es noch. Denke aber es ist immer noch kein Fehler, daß ich nicht dabei bin, für mich steht das ganze auf sehr wackligen Füßen
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:27:48
      Beitrag Nr. 445 ()
      jetzt läuft der Esel langsam an, KMS. Nur leider in die falsche Richtung:laugh:
      Denke der will zu mir in den Stall und der ist weiter südlich gelegen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:47:01
      Beitrag Nr. 446 ()
      Der Esel ist heute einfach nur störrisch, dreht sich im Kreis.

      Zum Glück habe ich auch noch ein paar MLNM. Die gehen wieder nördlicher.

      KMS:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:55:11
      Beitrag Nr. 447 ()
      Isa, heute schon ein paar tickets verkauft???????

      So langsam müßte sich ja bei dem Umfeld ja selbst bei IM was tun, aber das geht wie beim Esel:look:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:12:24
      Beitrag Nr. 448 ()
      da scheint heute wirklich der Deckel auf dem Esel zu sein.
      Lauter Kleinstaufträge, da kann nichts laufen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 20:06:04
      Beitrag Nr. 449 ()
      Nicht mal an so einem fulminanten Börsentag steigt der Esel??????
      Ob er wohl bockig ist?
      :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:04:53
      Beitrag Nr. 450 ()
      den Tag kann man wohl als Tanz der Bären abhandeln. Der Esel fällt bei einem Volumen von 1,2 mio Aktien. Für ich ist das ein Signal, daß Capre und die anderendie warnen recht haben könnten und der Esel erst mal abtaucht gen Süden.
      Natürlich kann es auch falsch sein wie ich die Lage einschätze, aber wenn der Esel an einem Tag wo die Nasdy über 2,5 % im plus war im Minus ist, das ist für mich ein Warnsignal.:(
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:23:38
      Beitrag Nr. 451 ()
      Nachbörslich 5,30 dollars
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:42:59
      Beitrag Nr. 452 ()
      Kater
      Habe heute morgen fast einen Schock bekommen. Kurssturz bis auf 1,26. Danach wieder Erholung. Mir wurde richtig schlecht!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 15:31:06
      Beitrag Nr. 453 ()
      Isa, machmal ist ein Schrecken mit Ende besser als ein Schrecken ohne Ende. So wild sind die Einschaltzahlen nicht, denke das Papier war zu sehr hochgepuscht.
      Mich wundert nur, daß Du da noch dabei bist.

      Der Esel ist ja sehr hartnäckig. Bin mal gespannt ob wir es heute in den Bereich 4,7 - 4,8 schaffen
      Die Katze warted schon:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:30:40
      Beitrag Nr. 454 ()
      Jeder muß natürlich seine Anlageentscheidung selbst treffen. Ich bleibe dem Markt weiter fern, da ich seit Wochen / Monaten der Meinung bin, daß es weltweit mit der Wirtschaft zu keinerlei Erholung kommt. Insofern waren die Kursanstiege völlig unangemessen. Die Amis haben gestern einen Anstieg ihres Bruttosozialproduktes unangemessen gefeiert. Dabei wurde übersehen, daß die Steigerung zu zwei Dritteln auf Militärinvestitionen besteht. Davon hat die breite Wirtschaft nichts. Im Gegenteil. Die Schulden türmen sich immer höher. Die Militärausgaben werden in den nächsten Jahren auch nicht kleiner. Darunter wird die Wirtschaft eher leiden. Aber ich will nicht jammern. Unsere Probleme werden auch nicht kleiner in Deutschland.
      Der Esel ist für mich ein Sympathiewert. Aber es würde mich wundern, wenn er sich einem Abwärtstrend des Marktes entziehen kann. Ich werde mich daher mit dem Einstieg in nächster Zeit zurückhalten. Nachkäufe können in schlechten Börsenzeiten sehr lästig sein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:32:01
      Beitrag Nr. 455 ()
      Isa, hab mir gerade mal IM angeguckt. Also das mit Deinem neuen Auto wird wohl dauern, aber Du weißt, das Angebot mit dem Fahrrad steht, denn lieber schlecht geradelt , als gut gelaufen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:41:58
      Beitrag Nr. 456 ()
      jxfro, hoffe Du verlierst nicht die Lust am Esel.Nun daß ein Rücksetzer kommt, da plaudern wir ja schon eine ganze Weile, denke jeder geht davon aus, daß er kommt.
      Die Frage ist aber wie weit er geht und da sind unterschiedliche Meinungen.
      Bezogen auf den Esel verfolge ich wie er sich verhält, ich hätte gern einen starken, kurzen Abschlag, dann werde ich sehr schnell wieder rein, wenn wir aber ein rücklauf mit 1-2 % am Tag haben ist es nicht berechenbar, dann warte ich ab, bzw. ich hole mir nur ein kleines Päckchen, damit ich nicht die Lust verliere im Threat reinzugucken, weil so ganz ohne macht nicht so viel Spaß.
      Momentan verfolge ich Schering, die sind in meinen Augen zu Unrecht abgestraft worden, da könnt auch in schweren Zeiten was zu holen sein, mal sehen ob ich einsteige:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:11:01
      Beitrag Nr. 457 ()
      hi zusammen,fahre erst am Sontag zurück.
      Verfolge die Märkte unde den Esel zwischendurch per Vidoetext.
      Halte einen jetzigen Einstieg für riskant.
      auch 4,7 für den Esel könnten eine Falle sein.
      Taste mich event. erst einmal vorsichtig mit einem Dax
      Indexzertifikat heran.
      Weizen und Kuchen warten.
      Gebe nach dem Wochende nähere Begründungen(Meinungen).
      Grüße carpe
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 17:40:22
      Beitrag Nr. 458 ()
      so langsam kommt der Esel in fahrt. Ach wäre das schön, heute so 9 oder 10 % gen Süden und dann kommende Woche der Rebound:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:49:27
      Beitrag Nr. 459 ()
      moin moin
      Wie ich schon mal sagte glaube ich das die Wandelanleihe
      für ein Medikament gebraucht wierd.Antracks SARS oder
      HIV.Die riesigen Pakete an Aktien die zu der Zeit gehandelt worden sind für mich ein sicheres Zeichen das sich einige recht günstig von der Angst der anderen eingedeckt haben.Ich glaube es wierd bald eine MEGA
      ADHOC geben die den Kurs WUUUUUSSSCCCCHHHH in den zweistelligen Bereich bringen wierd.:lick:
      Ich bin auch davon überzeugt das die wiertschaftliche
      Situation eines Landes bei den Bios gar keine Rolle mehr spielen wierd.Denn wen es erst mal wierksame Mittel gegen
      die heute TOT bringenden Krankheiten giebt werden sie wohl
      zur Anwendung kommen.Egal wie teuer die sind.Der druck der
      Öffentlichkeit wierd das schon regeln.DENKE ICH.

      @Mistkater
      ich habe mal eine Verständniss Frage
      Du hast deine Aktien so bei etwa 12€
      gekauft
      jetzt bei etwa 6€ wieder verkauft
      Rein raus u.s.w.
      Steuer Gebühr u.s.w.
      Woh ist da gewinn
      ????
      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:54:32
      Beitrag Nr. 460 ()
      mistkater,gut gesehen.ich werde mir einige bullen(turbos)von schering in den stall holen.wenn du einen std.-chart einstellen kannst,warte bis der 1. candle einen höheren schlußkurs als eröffnungskurs hat.

      den dax turbo,knock out war 3500 und wir waren bei 3480,
      habe ich mit 100% in 2 tagen verkauft.bin leider mit der familie zum baden gegangen.waren fast 300%(hebel 38).ich war allerdings auch am ende meiner kräfte als der trade am kippen war.
      grüße an den esel,zev:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:48:27
      Beitrag Nr. 461 ()
      jetz habe gerade 10 Minuten getippt und dannwar das ganze weg, Mist.
      Also nochmal:
      ZEV ich freue mich daß es Dir gutgeht und vor allem, daß die Geschäfte laufen. Bin bei Schering rein und habe mir eine stattliche Herde als Wochenendtrade in den Stall gestellt, wo ich am Montag hoffentlich mit einem kleinen Gewinn wieder rauskomme.

      Wuscher, zunächst einmal habe das erste Mal bei 6 bis 6,2 verkauft und bin bei 4,7 bis 4,8 wieder rein. Die habe ich anfangs dieser Woche um 5,02 bis 5,05 verkauft. Was das soll, ganz einfach, die Menge bringt es:D :D :D
      Aber Du hast recht, ich sitze noch auf einem sehr hohen Verlust, wei ich ursprünglich vor über 2 jahren bei 25,4 erste Positionen gekauft habe und dann in unzähligen Trades runter bis 2, 88 nachgekauft habe.
      Aber den Verlusten an der Börse nachzuheulen bringt nichts, was gestern war interessiert keinen mehr, zählen tut nur das was Du heute und morgen machst.
      Wenn Du auf die Hammermeldungen vom Esel lauerst mußt Du nur in den Kalender gucken, der Esel hat sich die vergangenen 2 jahre angewöhnt immer ne große show zu machen(das ist auch gut so) wenn es was neues gibt.
      Die nächste Show ist in zwei Wochen in Canada (aber da erwarte ich nichts) und dann folgen Shows Mitte September und Ende September und da erwarte ichdaß es rund geht.

      Und Wuscher, du wirst das getrampel meiner Herde hören die ich zu dem Zeitpunkt habe, sie wird größer sein als sie je war:D :D :D
      Ich hole mir mein Geld schon vom Esel, Wuscher, das brauch nur seine Zeit:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:39:06
      Beitrag Nr. 462 ()
      es ist Makaber, aber für mich hat der Esel fast das Planziehl für heute erreicht. Noch so ein paar Tage und ich bin wieder dick dabei:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 10:24:13
      Beitrag Nr. 463 ()
      Das Volumen ist erst mal raus. Das könnte den Kurs stützen. Bin mal gespannt was sich bei bekanntgaber der Zahlen tut:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 10:54:39
      Beitrag Nr. 464 ()
      mistkater, ich steige nie freitags nach 15.00 uhr ein und nicht montags vor 10.00 uhr.
      bin gerade dabei,meine trades für montag vorzubereiten.
      das ist hier die seite für den esel,darum will ich mich zu schering kurzfassen.
      der abwärtstrend hat erst bei 32 euro eine sehr starke unterstützung.ich hatte gehofft,du wartest ab.
      dann beachte bitte unbedingt,dass der dax(bin mir zu 99 % sicher)eine korrektur einlegt.du mußt also berücksichtigen,dass du einen dax-wert gegen den dax laufen läßt,wenn meine prognose eintritt.
      ich versuche 1-2 % zu nutzen.
      wünsch dir ein schönes wochenende,

      zev:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 11:09:48
      Beitrag Nr. 465 ()
      ZEV, ich für meinen Teil mache seit 3 Wochen sehr gute Erfahrung mit den sogenannten Wochenenddeals. Teile aber voll Deine Meinung daß der Dax vor einer Korrektur steht und werde bei minimalstem Gewinn wieder raus:cool: Wollte mir eigentlich eine kleine Herde an Esel zulegen, aber zu Börsenschluß hier im Ländle waren die noch zu teuer.

      Anderseits glaube ich nicht daß Schering ein großes Rückschlagpotential hat, der Laden ist zu gut, und ab 35 laufen die Gefahr übernommen zu werden. Eigentlich müßte man so einen Wert für etwa 6 Monate halten, die geht sicher bis 42 bis 45, aber dann bin ich nicht flüssig genug um meine Wunschherde an Esels anzuschaffen
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:27:49
      Beitrag Nr. 466 ()
      Wer noch länger in Medx investiert bleibt,ist bald pleite!!
      Eine Klitsche hoch drei!!
      Rettet was noch zu retten ist!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:11:50
      Beitrag Nr. 467 ()
      endlich hat unser ungeliebeter Freund seinen eigenen Threat gefunden, jetzt können wir wieder zur Tagesordnung gehen. Machen Leute haben halt ein Rad ab.

      Carpe, wenn Du die Zeit findest, wäre es schön noch Deine Begründung nachzuliefern, warum Du den Esel momentan angeschlagen siehst.
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 10:19:34
      Beitrag Nr. 468 ()
      Der Esel ist nicht angeschlagen,nein der Esel hat fertig,nur Mistkater hat das noch nicht in die Reihe gebracht!!!
      :laugh: :laugh: :laugh:

      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 13:40:31
      Beitrag Nr. 469 ()
      Es ist schon so, dass man z.Z. eher Fehler machen kann als dass man ein gutes Korn findet. Darum sollte man das Korn zweimal umdrehen bevor man es aufpickt.
      Schering ist natürlich ein grundsolider Wert, aber z.Z. eben zu riskant, da er noch viel Abwärtspotential hat, sollten im 3. Quartal die Börsen in Gegenrichtung zum 2. Quartal laufen. Die jetzigen 36/37 Euro sind ein Durchschnittskurs. Aber es kann auch noch auf 32 oder tiefer gehen, wenn der DAX doch fallen sollte. Dann erinnern sich die Leute wieder an die schlechten Meldungen der letzten Woche. Das ist noch zu frisch.
      Bei MEDX halte ich mich sowieso zurück bis die Fronten in Amerika geklärt sind. Ich kaufe momentan gar nichts und ruhe mich auf meinen PUTS aus.
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 16:12:26
      Beitrag Nr. 470 ()
      geh in den Kindergarten Oswald, hier im Threat kann keiner Deiner Weisheiten folgen und was wichtig ist, keiner will dem folgen.Offensichtlich weißt Du gar nicht was für ne Flasche Du bist

      jxfro, Du setzt den Durchnitt für Schering aber gering an, nach meiner Meinung hat der Wert den Upmove vom Dax gänzlich verschlafen. Bin auchdeshalb rein weil dieser Wert immer dann stark war in der Vergagenheit wenn die Technologiebranche wacklig war. Aber mal schauen, momentan ist alles riskant, denke aber wenn ioch im Notfall auf 6 monate gehe kann ich nichts kaputt machen
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 17:59:52
      Beitrag Nr. 471 ()
      Hi Mädels

      Also ich werde in MEDX investiert bleiben und die Zahlen abwarten. Sollten die nicht gut sein, werde ich spätestens mit Bruch der 5$ zwei Drittel verkaufen. Werde versuchen, mir zu einem günstigen Kurs ne große Herde GILD ins Depot zu legen und diese liegen zu lassen. Erwarte im Biotech-Sektor von GILD ein konstantes Wachstum und muß langsam mal rein.

      Zu Schering: Wie seht ihr die Möglichkeit, dass Schering einen kleinen Upmove aufgrund des starken Newsflows zum fallenden Euro hinlegen wird? Immerhin wurde der Gewinneinbruch hauptsächlich mit dem starken Euro in Verbindung gebracht. Vielleicht sorgt nun der Bruch der 1,12 für einen kleinen 5%-Anstieg am Montag. Wäre rein psychologisch bestimmt drin, da dieses Niveau mit Sicherheit einige Langfristanleger zum Einstieg nutzen wollen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 18:27:52
      Beitrag Nr. 472 ()
      djron, was Schering anbelant spricht Du mir aus der Seele und triffst genau meine Erwartung.
      Wie erwähnt habe ich Schering als sozusgenWochendtrade, aber je mehr ich über den Wert nachdenke und Infos aufsauge je mehr komme ich zum Schluß, daß diese gar kein so schlechtes Invest ist. Und vergeß nicht, man bekommt Dividente und man hat ne prall gefüllte pipeline wo die kommenden Zulassungen schon planbar sind.
      Vielleicht halte ich einen Teil des Invest als langfristinvest.
      Zu Deinem anderen Wert, kennihn leider nicht, warum meinst Du daß das was werden könnte:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 20:27:40
      Beitrag Nr. 473 ()
      @Kater,
      laß deine Beleidigungen sein,ich kann nichts dafür,daß du gefrustet bist ob deiner Fehleinschätzung zu Medx!!
      Also vorsichtig,
      ich beleidige keinen User,dasselbe kann ich auch von dir verlangen!
      :rolleyes:
      Übrigens,
      deine Weisheiten sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!!
      :p
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:34:33
      Beitrag Nr. 474 ()
      Ups, bin bei 4.7 rein, ältere Limitorder. War´s zu schnell..:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:37:58
      Beitrag Nr. 475 ()
      #473 Angefangen hast Du, wenn ich nicht irre..
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 09:48:54
      Beitrag Nr. 476 ()
      jxpro hat uns vorgewarnt was den betroffenen Herrn anbelangt. Das beste ist daß wir denseinerzeitigen Vorschlag aufgreifen und diese Pfeife einfach links liegenlassen. dann können wir uns irgendwann über den Tag freuen, wo er andere Threats mit seinen Weisheiten beglückt. So jedenfalls werde ich es machen.

      Aber zurück zum Alltag, der Esel kommt langsam zurück. djron, willst Du wirklich auf unter 5 warten?? Die Zahlen werden nichts berauschendes bewirken, es kann eigentlich nur schlechter werden, da neue Entwicklungeen aufgenommen worden sind, die mit Sicherheit nicht im Budget waren, d.h. ich rechne damit daß der Verlust pro Aktie erst mal größer geworden ist.
      Das muß zwar nicht heißen, daß es negativ aufgenommen wird, weil wie gesagt was neues , zusätzliches dahintersteht, aber für ne Kursexplosion wird es nicht reichen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 10:04:47
      Beitrag Nr. 477 ()
      #475
      Stimmt nicht,
      habe mich über Medarex geäußert,aber nicht gegen den User Mistkater!
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 10:39:18
      Beitrag Nr. 478 ()
      jxpro, mein Ausflug zu Schering ist zuende. Viel wars nicht, aber der Mensch freut sich. Allgemein ist das ganze momentan schwer berechenbar, jeder redet von den anstehenden Rücksetzern, da warte ich lieber mal ab, vor allem bis der Esel in meinen Ziehlbereich kommt
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 12:16:24
      Beitrag Nr. 479 ()
      Ich kenne das. Wenn eine Aktie um 10% zurücksetzt wie Schering, da kribbelt es einem in den Fingern und man möchte beim Rebound dabei sein. Habe mir so schon oft die Finger verbrannt. Halte Schering für ein gutes Investment, aber momentan ist der falsche Augenblick, die Risiken sind grösser als die Chancen. Aber Irren ist halt auch menschlich...
      Beim Esel stehen wir gerade zwischen Gut und Böse. Zu früh zum Einsteigen, da muss man sich wohl etwas in Geduld üben so lange der Markttrend negativ zu werden droht.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 14:07:05
      Beitrag Nr. 480 ()
      jxfro, momentan sieht es so aus als ob es ein schlauer Entschluß war bei 37,02 wieder raus zu gehen.

      Beim Esel fängt aber demnächst das Problem an, wann haben wir den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg?????
      Bei 4,5 oder bei 4 oder noch weniger, wasimmer wir machen, es kann teuer werden!!!!

      ISA verkaufst Du noch Kinokarten oder bist Du verschollen
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:57:17
      Beitrag Nr. 481 ()
      3 % im plus, der Esel rennt gegen den Trent. Ist das der Vorbote für die kommenden Zahlen:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:35:28
      Beitrag Nr. 482 ()
      hat nicht geklappt mit demAusbruch, aber klar wo die Nasdy steht, da findet auch der Esel nichts zu fressen und rennt gen Süden.
      In Frankfurt ist ja förmlich Ausverkaufstimmung, da kann man ja bald vom Einstieg träumen.

      Auch Schering ist schon fast wiede auf den Freitagskurs zurückgekommen, ob ich mein Glück da nochmal versuchen soll
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:13:42
      Beitrag Nr. 483 ()
      Handelsvol. Gehand. St. Kurszeit
      Nasdaq MEDX USD 5,24 5,11 - 0,130 - 2,48 256.853 226.200 04. Aug 16:55
      Frankfurt MAX EUR 4,90 4,55 - 0,350 - 7,14 118.791 25.437 04. Aug 16:16
      Stuttgart MAX EUR 4,94 4,79 - 0,150 - 3,04 4.127 880 04. Aug 10:10
      Xetra MAX EUR - 4,93 - - 1.972 400 01. Aug 13:32
      Berlin MAX EUR 5,00 4,80 - 0,200 - 4,00 576 120 04. Aug 09:06
      Düsseldorf MAX EUR 5,00 4,99 - 0,010 - 0,20 0 0 31. Jul 09:09
      Hamburg MAX EUR 4,90 4,90 + 0,000 + 0,00 0 0 31. Jul 09:13
      München MAX EUR 4,81 4,98 + 0,170 + 3,53 246 0 04. Aug 08:30
      :eek: :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:15:06
      Beitrag Nr. 484 ()
      Schering erst bei 33/34. Wir haben erst den 4. August. Es wäre normal, dass wir bis Anfang Oktober wieder Baisse haben. Die letzten Wirtschaftsdaten und die politiche und wirtschaftliche Lage weltweit lassen das vermuten. Natürlich mit Erholungen dazwischen. In den letzten Wochen / Monaten haben die Profis viel nach oben manipuliert und verkaufen jetzt teuer an die Anfänger.
      Eher würde ich beim Esel ein Spielchen wagen bei 4,50 euro.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:25:19
      Beitrag Nr. 485 ()
      jxfro, Schering hat nichts vom Anstieg gehabt. Der wert gilt als antizyklisch, d.h. wenn der Dax im Mnus ist , ist das noch lange nicht Schering.
      Habe mir die Pipeline angeguckt, da steht einiges im Raum.
      Teile allerdings Deine Meinung, daß die kommenden Wochen gefährlich werden.

      Wenn du ein Spiel mit dem Esel wagst bei 4,5, heißt das , daß Du eigentlich noch heute ne Kauforder reinstellen könntest, die Chance is hoch daß Du ne Herde bekommst.
      Das ist dann aber nichts anderes wie ne Wette auf die Zahlen, und da habe ich schon meine Befürchtung kundgetan, daß da eigentlich nichts berauschendes kommen kann.

      Bleibt der Auftritt vom Esel kommende Woche in Canada. Wenn da mal wieder ein paar Carnickel aus der Hutschachtel gezaubert werden, könnte was laufen.
      Bin mal wiede verunsichert, da warte ich mal was die Nasdy heute noch so treibt und vor allem was morgen früh die futures machen:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:27:43
      Beitrag Nr. 486 ()
      push nur kurz den board wieder nach vorne..
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:55:29
      Beitrag Nr. 487 ()
      Damit es mir in den nächsten Wochen nicht so langweilig wird, habe ich mein Lasso in Stuttgart geschwungen und mir einen Grundstock für meine Herde zugelegt - Preis pro Stück 4,58 euro. Das ist schon ein beträchtliches Scheibchen billiger als der kürzliche Verkaufspreis. Aber es bleibt noch genügend Platz für südlich laufende Esel.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:01:21
      Beitrag Nr. 488 ()
      alle Achtung, jxfro, Du scheinst risikofreudeig zu sein.
      Klar, wenn mit den Zahlen was kommt, was der Esel mit den 125 mio $ zu machen gedenkt kann das Spiel aufgehen, aber anderseits steht selbst für mich als Chartlaie das Rissiko, daß der Esel angeschlagen ist, daß die Nasdy unstabil ist und da kann sich noch ein Gewitter bilden.

      Andrseits weiß man daß ein $ beim Esel nichts ist, sowas ändert sich da bei einer news, ich wart aber heut mal ab.
      Mir sagt eine innere Stimme, daß es auch gen 4 gehen könnte
      bevor ich einsteige.:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:04:50
      Beitrag Nr. 489 ()
      achja, ich vergaß ganz zu erwähnen, es gibt nen neuen Wert auf meiner Watchlist, Schwarz Pharma, die segeln heute erst mal mit 20 % gen Süden.
      Der Wert könnte auch interessant werden:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:17:19
      Beitrag Nr. 490 ()
      Schwarz Pharma beobachten - ja. Mal schauen wie es weiter geht.
      04.08.2003 - 16:30 Uhr
      Schwarz Pharma: Prognosen für 2003 werden überprüft
      Für den Fall, dass Mylan den Patentprozess gegen AstraZeneca gewinnen sollte, werde Schwarz Pharma ihrerseits eine Klage gegen Mylan prüfen, sagte die Sprecherin weiter. Erst vor wenigen Tagen hatte Schwarz Pharma noch eine Erhöhung ihrer Prognosen für das laufende Jahr nicht ausgeschlossen. Hintergrund war, dass das Unternehmen sein Omeprazol in den USA noch breiter vermarkten wollte als bisher, um sich einen Zehn-Mrd-USD-Markt zu erschließen. Danach soll das Präparat nicht mehr nur als Alternative zu Prilosec angeboten werden; vielmehr will das Unternehmen jetzt den gesamten Markt für so genannte Protonen-Pumpen-Inhibitioren (PPI) angreifen.

      Auch Analysten hatten den bisherigen Ausblick von Schwarz Pharma vor dem Hintergrund des Halbjahresergebnisses als "sehr konservativ" bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:30:13
      Beitrag Nr. 491 ()
      alle Achtung, der Esel scheint die Kurve zu bekommen, obwohl die Nasdy noch immer dick im Minus ist.

      Wir sollten heute noch ein paar tröstende Worte für ISA finden, denke sie hat die Horrorwoche des Jahres, ISA lebst Du noch ?????????????????????
      War wohl nichts mit Arni:(
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 18:33:51
      Beitrag Nr. 492 ()
      aach, wenn wir bloß das zocken nicht hätten.
      konnte nicht wiederstehen und bin gerade wieder in Schering rein. Dow und Nasdy erholen sichetwas, das könnte morgen einen guten Tag beim Daxi geben:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 22:27:35
      Beitrag Nr. 493 ()
      mistkater, bei schering nachkaufen.
      ich bin mit meinem put bei der deutschen post 10 % im plus.
      verkaufe bei 20 %
      ich freue mich ach über 100 euro am tag.
      wie hat unser esel immer gesagt,schön wenn es immer etwas zu fressen gibt.grüße meine erzfeinde--lisa-

      ab 7.15 uhr schaue ich mir wieder die märkte an.bis dann alter kumpel.euer


      z e v:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 22:47:06
      Beitrag Nr. 494 ()
      ZEV, warum meinst Du daß Schering weiter steigt? Denke eigentlich schon wieder über einen Verkauf nach. Auch ich habe gelernt an der Börse kleinere Brötchen zu backen, 2-300 Euro Gewinn das stimmt mich happy, den großen Reibach werden wir eines Tages mitdem Esel machen.

      Apropo Esel, konnte nicht wiederstehen und wollte ein kleine Herde kaufen, aber dieses boxbeinige Mistvieh wollte nicht, bzw. ich habe es nicht bekommen. Na ja, morgen ist auch noch ein Tag.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 10:14:37
      Beitrag Nr. 495 ()
      Wenn man später aufwacht, muß man mehr bezahlen..
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:47:12
      Beitrag Nr. 496 ()
      Hallo Kater, zu # 492
      Ich glaube nicht, dass es für den DAX und DOW im August und September noch viele gute Tage geben wird. Ich sehe gute Tage eigentlich nur nach vorangegangenen schlechten Tagen. Sozusagen Erholungseffekte. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung im Moment noch ziemlich isoliert dastehe. Aber damit muß man halt an der Börse immer leben, wenn man sich gegen den augenblicklichen Trend stellt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:25:48
      Beitrag Nr. 497 ()
      jxpro, im Grundsatz denke ich auch daß uns Rabentage ins Haus stehen. Allerdings muß das nicht so sein. Momentan werden täglich einzelne Werte täglich gerupft, (der ESel war ja jüngst auch davon betroffen) nachdem das der Fall war laufen die Werte relativ stabil, so ist auch der Esel seit seinem Absturz nur unwesentlich gefallen.
      Die Chance daß wir also die kommenden Wochen seitwärz gehen sehe ich bei 40 %
      DAzwischen wird es aber immer wieder schöne Tage geben, wo ein kleines Geschäft denkbar ist. Ich betone das Wort klein, also bei Schering z.B. wäre ich mit 1,5 - 2 % zufrieden.(Wobei der Kauf von gestern ging ja erst mal schief:mad: )
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:50:44
      Beitrag Nr. 498 ()
      so, jetzt habe ich mir auch wieder ne herde zugelegt.
      Habe den Vorschlag von quepos wahrgenommen und dem Esel ins Maul geguckt, die Zähne strahlen.

      Zahlen kommen erst morgen, also bin ich rechtzeitig dabei.
      Wäre zwar gestern billiger gewesen, aber 4,74 für nen Esel ist auch nicht schlecht:D :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:21:04
      Beitrag Nr. 499 ()
      Das ist schön, Mistkater, daß du wieder dabei bist.
      Ich halte den Esel erst seit einigen Tagen (jetzt mit einem kleinen Minus).
      Ohne Deine informativen, meist konstruktiven, manchmal natürlich auch frustrierenden Äußerungen im Esel-Thread würde mir meine Herde aber weniger Spaß bereiten.


      Good luck

      KMS;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:28:45
      Beitrag Nr. 500 ()
      Mein gestriger Kauf bei 4,58 war gar nicht so schlecht, selbst wenn demnächst noch ein kleiner Absturz kommt, was ich allerdings wegen des dicken Cash-Polsters nicht glaube, wäre das reparabel durch Nachkauf. Wahrscheinlich eignen sich in den nächsten Wochen gerade so kleine Werte wie MEDX gut zum Traden.
      Von Schering würde ich die nächsten zwei Monate die Finger lassen. Wenn eine Firma schon freiwillig zugibt, dass die Gewinne sinken, dann ehrt sie das natürlich sehr. Aber der Investor wird trotzdem längere Zeit einen Bogen um das Papier machen.
      • 1
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medarex, oder wie kommt ein Esel von tiefen Süden in den hohen Norden