checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 07.11.03, Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.03 07:50:29 von
    neuester Beitrag 09.11.03 17:59:53 von
    Beiträge: 213
    ID: 793.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.149
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.145,50
     
    PKT
    +0,58 %
    +105,50 PKT
    Letzter Kurs 20:13:47 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 07:50:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen
      Citydax 7:45 bei 3.764

      Nachbörse Nasdaq




      Technischer Morgenkommentar 07. November 2003
      07.11.2003 - 06:55,
      Allgemeine Beurteilung
      Internationale Aktienindizes
      Neue Reaktionstiefs in Europa, die von ihrem Ausmass her jedoch die errechneten minimalen Reaktionspotentiale nicht erreichten - im Anschluss daran wieder eine dominierende Nachfrageseite - prägten das Handelsbild am Donnerstag. An den US-Börsen verlief die Entwicklung ähnlich, nur reichte es hier nur im Dow Jones zu einem marginalen Unterschreiten des Mittwochtiefs, bevor auch hier die Käufer wieder zugriffen. Im Zuge dieser per Saldo recht freundlichen Entwicklung in den Börsenindizes, markierte der NASDAQ Comp. gestern sogar ein neues Bewegungs- und Jahreshoch.
      Sehen wir uns die Kursverläufe der Börsenbarometer auf Tagesbasis an, so können wir aus unserer Sicht heraus folgende Aspekte festhalten:
      (1) die allgemeine, aufwärts ausgerichtete Bewegungsdynamik (wichtigste markttechnische Komponente im Zusammenhang mit der Bewertung von Bewegungsabläufen an der Börse), bleibt das dominante Element und zeigt sich unverändert stark; konkret bedeutet dies: bisher ist es nur wenigen Indizes gelungen, ihr errechnetes minimales Reaktionspotential, bezogen auf ihren vorangegangenen Aufwärtsimpuls auszuschöpfen, so der schweizer SMI und der britische FTSE 100; alle übrigen beurteilten Indizes stabilisierten sich oberhalb dieser analytischen Zielebenen;
      (2) damit können wir aktuell weiterhin unterstellen, dass die Wahrscheinlichkeiten für eine Fortsetzung des mittelfristig gültigen Aufschwungs in den einzelnen Indizes unverändert bei über 60 Prozent liegen (diese Aussage basiert auf statistischen Tests im Kursverlauf des DAX, wobei wir unterstellen, dass diese Trefferquote in etwa auch auf andere Indizes übertragen werden kann); somit halten wir weiterhin an der strategischen Erwartungshaltung fest, dass wir in den Aktienindizes noch weiter steigende Kurse und neue Jahreshochs vor uns haben;
      (3) wichtig ist in diesem Zusammenhang jedoch auch die Frage des Timings (!); Indizes wie der deutsche DAX, der EUROSTOXX 50, aber auch der französische CAC 40, sowie der holländische AEX befinden sich derzeit in einer, seit drei Tagen anhaltenden Konsolidierungsphase, die in Form einer nur mager ausfallenden Korrektur abläuft, dafür aber zur Ausbildung einer jungen Schiebezone führte; kurzfristig zeugt diese Entwicklung von einer recht hohen Stabilität im Kursverlauf und baut das jüngst aufgetretene überkaufte Niveau ab; zieht sich dieser Aspekt jedoch zu lange hin, verlieren diese Indizes an Schwungkraft und der erwartete Anstieg wird gefährdet;
      (4) somit sollte nun folgendes Szenario rasch greifen: (ERSTENS) wir unterstellen, dass wir im Bezug auf das Ausmass der jüngsten Reaktion / Korrektur alles gesehen haben; in den meisten Indizes fehlten nur wenige Punkte bis zu ihren errechneten Reaktionszielen, doch werden diese wohl im laufenden Bewegungsfraktal kaum noch zu erreichen sein; (ZWEITENS) die übergeordneten Aufwärtstrends sollten sich nun rasch und zügig durchsetzen, um nicht wieder an Schwungkraft zu verlieren; anderenfalls droht hier wieder eine Verschlechterung der Markttechnik im mittelfristigen Zeitfenster; (DRITTENS) zum aktuellen Zeitpunkt rechnen wir weiterhin mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60 Prozent mit der Ausbildung neuer Jahreshochs in den Indizes;
      (5) in der praktischen Konsequenz bedeutet dies: wir bleiben strategisch long und definieren im kurzfristigen Zeitfenster ebenfalls wieder potentielle Einstiegspunkte auf der Long-Seite; noch bestehende Trading-Shorts sollten entweder geschlossen oder mit einem angepassten Stop-Kurs auf das jeweils gestrige Hoch abgesichert werden; neue Trading-Shorts hielten wir ohnehin für sehr risikovoll und hochspekulativ, zum aktuellen Zeitpunkt erkennen wir hier jedoch keinerlei sinnvolles Chance- / Risikoverhältnis mehr;
      DAX
      Widerstände: 3768, 3930 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 3690 / 3683, 3676 / 3670, 3606 / 3594;
      Aktuelle Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      3654 / 3637 Minimumkorrektur
      3596 Normalkorrektur
      3555 / 3538 Maximumkorrektur
      Strategisch / mittelfristige Beurteilung
      Sehen wir uns den Kursverlauf des DAX auf dem Wochenchart an, so liegt uns seit Montag dieser Woche wieder ein intakter, übergeordneter Aufwärtstrend vor, den wir auf Tagesbasis der Kategorie der „Primärtrends“ zuordnen können. Mit Überwindung des 3670 / 3676er Niveaus wurde die jüngste Konsolidierungsphase beendet und im Sinne der Dow Theorie der übergeordnete primäre Aufwärtstrend wieder aufgenommen. Diese Entwicklung erfolgte im Zuge eines deutlichen Dynamikanstieges, so dass wir aktuell auch eine akzeptable Stabilität in der Trendentwicklung unterstellen.
      In der praktischen Konsequenz….
      …. halten wir es weiterhin für sinnvoll, bestehende strategische Long-Positionen beizubehalten. Noch belassen wir die Stop-Kurse in den Bereichen der errechneten Minimum- bzw. Normalkorrekturen (siehe Ausführungen zu diesem Thema in den letzten Kommentaren). Gelingt es dem DAX, per Schlusskurs ein neues Jahreshoch zu markieren, werden wir eine strategische Stop-Kurs-Anpassung durchführen, welche wir zum gegebenen Zeitpunkt diskutieren werden.
      Zukäufe bzw. strategische Neuaufbauten machten wir vom Erreichen des minimalen Korrekturpotentials bei 3654 / 3637 abhängig. Sollte hier dann eine Kursstabilisierung stattfinden, wollten wir zugreifen. Tatsächlich fehlten uns im DAX mindestens jedoch 29 Indexpunkte, so dass wir lediglich im day-trading aktiv wurden. Die Niveaus für potentielle Neu- bzw. Zukäufe passen wir somit nun wie folgt an: (ERSTENS) bei Überschreiten des aktuellen Jahreshoch bei 3768 oder (ZWEITENS) bei einer erneuten Abschwächung im Bereich knapp oberhalb der 3690 / 3683 mit Stop knapp unterhalb des berechneten minimalen Korrekturpotentials.
      Taktisch / kurzfristige Beurteilung
      Im kurzfristigen Zeitfenster konzentrieren wir uns auf die sich jüngst ausgebildete, drei Tage alte Schiebezone mit den Begrenzungen um 3768 auf der Oberseite und 3690 / 3683 auf der Unterseite. Diese Schiebezone ist Bestandteil des übergeordneten Sekundärtrends, beginnend ab Anfang Oktober, der wiederum Bestandteil des übergeordneten Primärtrends (beginnend im März diesen Jahres) ist.
      Innerhalb der definierten Schiebezone konsolidiert der DAX seit etwa drei Handelstagen, wobei sich sein jüngst überkauftes Niveau abbaute. Sehen wir uns die Tagesmuster im Index an, fallen drei aufeinanderfolgende, weitestgehend als neutral zu bezeichnende Pattern auf. Somit wird hier ein annähernder Ausgleich von Angebot und Nachfrage signalisiert, was noch als Stärkesignal gewertet werden kann, jedoch rasch zu einer Entscheidung führen sollte. Je länger die Schiebezone nun Bestand zeigt, desto kritischer wird sich mit der Zeit die Markttechnik entwickeln. Somit sollte die erwartete Fortsetzung des Aufschwungs nun rasch erfolgen.
      In der praktischen Konsequenz….
      …. konzentrieren wir uns im Tagesgeschäft aktuell weiterhin auf kurzfristige Positionierungen, da wir den DAX innerhalb der Schiebezonenbegrenzungen als neutralen Markt sehen. Interessant könnte hierbei das jeweilige Eingehen von Gegenpositionen nahe der jeweiligen Begrenzungen der Schiebezone sein, wobei gilt: je näher an der Grenze, umso besser; der jeweilige Stop-Kurs sollte dann knapp ausserhalb der entsprechenden Begrenzung gesetzt werden. Beachten Sie bitte, dass die Long-Seite möglicherweise aggressiver gehandelt werden sollte, als die Short-Seite, da die Grundtendenz noch immer aufwärts ausgerichtet ist.
      Eventuell bestehende Trading-Short-Positionen, die noch nicht geschlossen wurden, sollten nun mit einem Stop-Kurs nahe des gestrigen Hochs bei 3759 abgesichert werden.
      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2643 / 2653, 2728 und 2880 (Orientierungsmarken);
      Unterstützungen: 2595 / 2585, 2467, 2454;
      Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      2584 / 2575 Minimumkorrektur
      2554 Normalkorrektur
      2534 / 2525 Maximumkorrektur
      Ähnlich dem DAX zeigte sich der EUROSTOXX 50 in seinem gestrigen Handelsverlauf recht schwankungsfreudig, ohne jedoch eine nennenswerte Veränderung im allgemeinen Gesamtbild zu bewirken. Innerhalb des Wochencharts wird uns für den EUROSTOXX 50 unverändert eine bestehende Konsolidierungszone ausgewiesen, innerhalb derer sich der Index seit September diesen Jahres bewegt und deren strategische, breit gefassten Grenzen in etwa in den Bereichen um 2643 / 2653 (obere Begrenzung) und 2595 / 2585 (untere Begrenzung) definiert sind. Diese Begrenzungen entsprechen ihrer Bedeutung nach in etwa den Grenzen im DAX, die wir bei 3200 und 3670 / 3676 definiert hatten.
      Somit ist der EUROSTOXX 50 im Grunde noch immer strategisch als Trading-Markt zu interpretieren. Dennoch, auch hier fällt die erheblich angestiegene Bewegungsdynamik auf der Oberseite auf, so dass wir grundsätzlich eher eine mittelfristig optimistische Erwartungshaltung an den Tag legen.
      Markttechnisch hat sich die Gesamtverfassung des Index in den letzten Tagen deutlich verbessert, somit sollte auch hier mehr auf der Oberseite zu erwarten sein. Ähnlich dem DAX konnte auch der EUROSTOXX 50 in den letzten beiden Tagen sein errechnetes minimales Korrekturpotential nicht ausschöpfen, sondern schrammt mit acht Punkten Abstand im Tief an der oberen Korrekturgrenze (2584 / 2575) vorbei.
      In der praktischen Konsequenz…..
      …. steht auch hier der strategische Aspekt auf der Long-Seite im Vordergrund. Den Stop-Kurs belassen wir hierfür knapp unterhalb der berechneten Korrekturpotentiale (siehe jüngste Ausführungen in den vorangegangenen Kommentaren) und passen diese erst an, wenn es zu einer Überwindung der Hochs bei 2643 / 2653 per Schlusskurs kommt. Hierauf gehen wir zum gegebenen Zeitpunkt ein.
      Innerhalb der definierten Schiebezone (2595 / 2585 und 2643 / 2653) betrachten wir den EUROSTOXX 50 als Trading-Markt. Somit stehen hier day-trading-Strategien im Mittelpunkt bzw. wir bauen Gegenpositionen jeweils nahe der entsprechenden Begrenzungen auf mit engem Stop ausserhalb dieser (siehe Ausführungen dazu im DAX).
      Strategische Zukäufe händeln wir ebenfalls wie im DAX.
      SMI
      Widerstände: 5321, 5360 / 5371 / 5385, 5445;
      Unterstützungen: 5160, 5090 / 5088, 5017 / 5001;
      Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      5245 / 5234 Minimumkorrektur
      5206 Normalkorrektur
      5179 / 5168 Maximumkorrektur
      US-Aktienindizes
      Dow Jones
      Widerstände: 9896, 10350 (Orientierung);
      Unterstützungen: 9701 (Orientierungsmarke), 9497, 9395, 9230;
      Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls:
      9762 / 9743 Minimumkorrektur
      9695 Normalkorrektur
      9648 / 9629 Maximumkorrektur
      Im Vergleich zu den europäischen Aktienindizes weisen Dow Jones & Co. ohnehin bereits seit längerem eine kontinuierlich höhere Relative Stärke auf, womit sich hier auch besser ausgeprägte strategisch gültige Aufwärtstrends zeigen.
      Sehen wir uns die Kursentwicklung der letzten Handelstage an, so fällt auf, dass es auch dem Dow Jones nicht gelungen ist, sein minimales Korrekturpotential auszuschöpfen. Oder umgekehrt: der Index bewies eine hohe aufwärts ausgerichtete Bewegungsdynamik, mit der er den Reaktionen bisher widersteht und Potential auf der Oberseite bereit hält.
      Aus charttechnischer Sicht sind für uns derzeit folgende Niveaus von Bedeutung: der Bereich um 9896 als aktuelles Jahreshoch, sowie die 9701 als potentielle Unterstützung, der wir jedoch nur Orientierungscharakter beimessen. Interessant könnte noch das gestrige Tagestief bei 9773 werden, welches durchaus noch unterstützenden Charakter trägt.
      Gelänge dem Dow Jones eine Überwindung des Hochs bei 9896 auf Basis des Schlusskurses, lassen sich keine weiteren sinnvollen Unterstützungen mehr herleiten. In jenem Falle wäre die nächst höhere potentielle Zielmarke der Bereich um 10350.
      NASDAQ Comp.
      Widerstände: 2098 (Orientierung);
      Unterstützungen: 1970, 1928, 1841, 1824, 1783;
      Asiatische Aktienindizes
      Nikkei 225
      Widerstände: 10869, 11160 / 11238;
      Unterstützungen: 10500 (steht zur Disposition), 10171 / 10070;
      Hang Seng Index
      Widerstände: 12283 / 12297, 12532;
      Unterstützungen: 11558;
      Internationale Rentenmärkte
      Technisch gesehen, entwickelt sich besonders der BUND-Future in eine kritische Phase hinein. Blicken wir zurück: in den letzten Tagen verwiesen wir auf die deutlich rückläufige Bewegungsdynamik im laufenden Abwärtstrend (sowohl im Bund, als auch in den Futures auf die US-T-Bonds). Damit unterstellten wir, dass eine Stabilisierung oberhalb der aktuellen Unterstützungen durchaus realistisch sein sollte. Obwohl noch immer Abwärtstrends dominierten und wir vom Aufbau strategischer und taktischer Longs abrieten, unterstellten wir (und unterstellen es noch immer), dass sich eine mittelfristige Stabilisierung ausbilden sollte.
      Mit dem gestrigen kräftigen Kursverlust im Bund-Future, mit dem er im Tief an seine „letzte“ sinnvolle Unterstützung stiess, steht diese Stabilisierung jedoch auf dünnem Eis. Das einzige Argument, welches wir hier noch aus technischer Sicht für eine Stabilisierung ziehen können, ist die noch laufende Stabilisierungstendenz in den Futures auf die US-T-Bonds.
      Somit gilt: auch weiterhin äusserste Vorsicht im Zusammenhang mit Käufen im Bund, wir sehen hier weiterhin kein sinnvolles Chance / Risiko Verhältnis. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht derzeit das Niveau um 111.60. Sollte dieses fallen, wird es mit sinnvollen Unterstützungen dünn. Die nächst tiefer liegende potentielle Auffanglinie wäre der Bereich um 110.85, resultierend aus Dezember letzten Jahres, ein Niveau, welches wir kaum noch als sinnvolle Unterstützung ansehen.
      Fazit: noch machen Positionsaufbauten auf der Long-Seite technisch keinen Sinn.
      Bund-Future Dezember-Kontrakt
      Widerstände: 112.18, 113.20 (untergeordnet), 113.68 / 113.88, 115.45;
      Unterstützungen: 111.75 / 111.60 (steht zur Disposition),
      110.85 (Orientierungsmarke);
      US-T-Bond-Future (10 Jahre) Dezember-Kontrakt
      Widerstände: 113*20, 114*48 115*33;
      Unterstützungen: 111*29 (steht zur Disposition), 110*32, 108*25 / 107*54;
      US-T-Bond-Future (30 Jahre) Dezember-Kontrakt
      Widerstände: 109*19, 112*08, 114*25;
      Unterstützungen: 107*04 (steht zur Disposition), 105*22, 103*31,
      102*28 / 102*14;
      EURO / USD
      Widerstände: 1.1533 / 1.1546, 1.1853, 1.1886, 1.1929;
      Unterstützungen: 1.1395, 1.1320;
      Im Kursverlauf des EURO gegen USD setzt sich die Abwärtstendenz derzeit weiter fort, womit sich die vollendete Umkehrformation vom Montag dieser Woche (Doppelspitze) weiter entfaltet. Das ungetestete, aber noch immer gültige analytische Kursziel im EURO / USD bleibt vorerst das Niveau um 1.1213 USD, dennoch liegt unser aktuelles Augenmerk auf dem Niveau um 1.1395, der aktuellen Unterstützung.
      Markttechnisch wird der laufende Abschwung weitestgehend bestätigt. So liegt uns über die Trendfolger (als Richtungsfilter unterlegt) unverändert ein sogenanntes short-set-up vor.
      Als praktische Konsequenz gilt somit weiterhin: Short-Positionen, die im Zusammenhang mit dem Bruch der 1.1533 aufgebaut wurden, bleiben im Markt, Stop-Kursabsicherungen sind zwingend. Der Aufbau von Long-Positionen wird weiterhin zurückgestellt.
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und ein erfolgreiches Wochenende !!
      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG


      Neue Zertis
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:10:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:11:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      FREITAG, 7. November 03

      Japan
      07:00 Haushaltsausgaben September 03

      Deutschland
      12:00 Nettoproduktion Prod. Gewerbe September 03

      Schweiz
      07:45 Arbeitslosenzahlen Oktober 03

      Frankreich
      12:00 OECD Frühindikator September 03

      USA
      14:30 Arbeitslosenrate Oktober 03 vorherig: 386.000 Erwartung: ----
      14:30 Beschäftigte ohne Landwirtschaft Oktober 03 vorherig: 57.000 Erwartung: 54.000
      14:30 Stundenlöhne Oktober 03 vorherig:-0,1 % Erwartung: 0,3%
      14:30 Wochenstunden Oktober 03 vorherig: 33,7 Erwartung: 33,8
      16:00 Großhandelsumsatz September 03 vorherig: 0,2% Erwartung: - 0,2%
      21:00 Verbraucherkredite September 03 vorherig: 8,2 Mrd. USD Erwartung: 6,2 Mrd. USD

      europäische Unternehmen
      ab 07:30 Deutsche Post Quartalszahlen
      ab 07:30 Deutsche Börse Quartalszahlen
      ab 07:30 Comdirect Bank Quartalszahlen
      ab 07:30 Gildemeister Quartalszahlen
      ab 07:30 Wolford Halbjahreszahlen
      ab 07:30 Centerpulse Quartalszahlen
      ab 07:30 AXA Quartalszahlen
      ab 07:30 TotalFina Elf Quartalszahlen
      ab 07:30 Ahold Haljahreszahlen
      ab 07:30 BUhrmann Quartalszahlen
      ab 07:30 Carlsberg Quartalszahlen

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ - FREITAG, 7. November 03
      Anika Therapeutics ANIK N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      BioSource International BIOI 0.07 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      DRS Technologies DRS 0.39 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      DTE Energy Company DTE 0.52 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Great Lakes REIT GL 0.43 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Moog MOGa 0.75 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      MTR Gaming Group MNTG 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Ohio Casualty OCAS 0.16 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Party City Corporation PCTY -0.12 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Regent Communications Inc. RGCI 0.04 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      The Singing Machine Co. SMD 0.28 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Total TOT 1.62 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Tsakos Energy Navigation Limited TNP 0.52 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ
      Vornado Realty Trust VNO 1.02 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - FREITAG, 7. November 03
      Corporación Financiera Alba ALB.MC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Storm Energy Inc. SEM.TO N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Telecom Argentina TEO N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - FREITAG, 7. November 03
      A.P. Pharma Inc. APPA N/A Ohne Zeitangabe
      Apex Silver Mines Limited SIL N/A Ohne Zeitangabe
      BUhrmann NV BUH N/A Ohne Zeitangabe
      Distribucion y Servicio D&S SA. DYS 0.14 Ohne Zeitangabe
      EMERA INC EMA.TO 0.19 Ohne Zeitangabe
      Enea Data AB ENEA.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Ezenia EZEN.OB N/A Ohne Zeitangabe
      Hanover Direct HNV N/A Ohne Zeitangabe
      Intelligent Systems INS N/A Ohne Zeitangabe
      Koninklijke Ahold NV AHO N/A Ohne Zeitangabe
      Medarex MEDX -0.41 Ohne Zeitangabe
      Microcell Telecom MTb.TO N/A Ohne Zeitangabe
      Mitsui & Co Ltd MITSY N/A Ohne Zeitangabe
      National Western Life Insurance NWLIA N/A Ohne Zeitangabe
      Nortel Inversora NTL N/A Ohne Zeitangabe
      Orkla ASA ORK.OL N/A Ohne Zeitangabe
      SIMCORP AS SIM.CO N/A Ohne Zeitangabe
      Tejon Ranch Co. TRC N/A Ohne Zeitangabe
      Triple P.N.V. TPPP N/A Ohne Zeitangabe
      Wesco Financial WSC N/A Ohne Zeitangabe

      quelle: agora-direct
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:12:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin,
      short ab 3803 ;);)

      schönes WE
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen Nasi
      Geplanter Short (Intraday) 3.780/3800.
      Long möglichst nahe an der 3.700er Marke.
      Die Amis habe noch zeitliche Luft nach oben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1590EUR +7,43 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:29:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen
      will mich mal äußern über den Dax....
      läuft maximal bis 3935, wenn überhaupt
      danach geht es anfangs zügig, dann jedoch zögerlich bis 2640 (da ist noch ein Gap offen), sodaß wir dann ab Mai 2004 vielleicht wieder hochlaufen.
      Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit dem Markt und handele sehr gern Dax-Optionen an der EUREX.
      ---> habe im Moment einen inversen Spread aufgebaut und bin dabei strategisch short.
      Ich verfolge manchmal eure Diskussionen. Manchmal sprecht ihr mir aus dem Herzen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:35:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen @ all,

      die welt soll man noch verstehen, wir sind schon wieder 30 pkt. vorbörslich im plus........hab damit gerechnet das es mal anders kommt, naja dann werden wir uns mal auf die 38 heute vormittag einstellen, short mit 3775 soeben entsorgt......, neuer short einstieg bei erreichen der 3775 25% in 3850 scheine, bei uberschreiten der 3800 werden nochmal 50 % nachgelegt in 3900er.........irgendwann muss der markt mal drehen:confused: :confused: :confused: :confused:

      schade habe long gestern abend noch rausgegeben........
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:37:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:41:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      schietzer

      Wir begrüßen schietzer zu seinem ersten Posting in diesem Thread

      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:46:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ guten morgen all

      bin nach wie vor strategisch long ( volle Kanne )

      Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:47:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die nette Begrüßung:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:51:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @flow
      #5
      i.O.
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:54:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      wegen dem us-arbeitsmarktbericht ist am freitag zunächst zurückhaltung angesagt

      oberhalb von 3725 bleiben die aussichten für den dax positiv

      bei anstieg über 3765er sehe ich noch ein leichtes
      potential des dax bis knapp über die 3800 dann dürfte aber schluss sein

      dat wird heute nochmal long tag........, neues jahreshoch
      wie positiv das wird, werden wir noch sehen.....

      bleibe bei short einstieg wie bereits gesagt, werde aber den ersten rücksetzer nutzen um ein paar long zu bekommen, vorbörslich z.z. noch zu teuer...........:confused: :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 08:54:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... alalalong alalalong
      na sicher kurzfristig habe ich auch Calls Long , wie zb 3700 12/03 oder 3900 12/03, aber ohne fundamentalem Hintergrund gehe ich nicht strategisch long !!!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:00:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13: Man beachte aber, dass wir die letzten 20 Wochen nur 2 Freitage im Plus geschlossen haben. Letzten Fr. + den 1 Oktober-Freitag.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:13:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      morgen jungs und mädels

      #6 :laugh:

      schon wieder einer:laugh:

      aber mit 200 % kapital, die 100 % holste dann noch von der bank :laugh:

      ich gebs auf, schon wieder son depp
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:15:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      puh, und dat war knapp bin noch bei 1,28 reingekommen
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:16:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      auch sano wird sich bald short positionieren aber erst bei massiven übertreibungen und panischen aktienkäufen:laugh:
      derzeit ist von kaufpanik nichts zu spüren:laugh:
      die knock out schwelle sollte nicht unter 4.050 punkte liegen nur ein kleiner hinweis von mir:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:22:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin!
      So ich bin bei 3778 short gegenagen mit Ziel 3735 (Eröffnungs GAP) dort gehe ich wieder long.
      SL für short liegt bei 3780:look:
      Good Trades.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:24:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ all

      Ich freue mich über den guten Umgangston in diesem Forum und die Beständigkeit nach dem Abgang von Onischka. Ich habe leider schon viele Threads in allen möglichen Foren kommen und gehen sehen. Oft durch Streitereien!!!!!. Ein Thread lebt durch die Beiträge und den Umgang miteinander auch bei hoffentlich kontroversen Meinungen. Diese kontroversen Meinungen sind gewünscht und eine Bereicherung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:25:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @villanova
      ich denke auch irgendwann müsste es runtergehen.aber ich glaube die 4000 packen die sich noch.habe mir mit den puts in den letzten monaten schon die hände verbrannt.wenn die ami-zahlen heute gut werden wird das ein 100 punkte tag.dann ist dein 3900 auch wieder fast wertlos.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:27:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      ist heute kaufpanik ?
      denke mal die 3800 (um die shorts zu rasieren) fliegen heute
      dort liegt aber ein widerstand von 2001
      geh mal step by step short, um mich abzsichern
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:27:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dajo
      habe noch einen Trendkanal:
      etwa FDAX 3815/35

      Hasst du sonst noch einen oder ist dann
      " nach oben eigentlich frei " ?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:29:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @lubi
      schön und gut mit deinem gap.aber in deutschland herrschen andere regeln.wenn die amis bespielsweise 5 prozent ohne gap machen.glaubst doch nicht das die deutschen mit gap aufmachen und das dann schliessen.pass mal auf das das gap nicht nach oben zugemacht wird.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:31:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ alle

      frage:

      wer tradet über comdirect und konnte in der
      zeit von 09:08 bis 09:25 keine verbindung
      zum broker bekommen?

      an wenn muss ich mich wenden, um evtl. ansprüche
      geltend zu machen

      danke
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:31:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      nächster aufwärtsschub wird vorbereitet.laut dax chart zu sehen.3800 sind gleich da.:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:32:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ gottestrader

      Das weiß ich auch, deshalb mein enges SL bei 3780, bei 3779 war der DAX ja schon:rolleyes:
      Naja wenns schief geht habe ich halt Pech gehabt, ein versuch ist es trotzdem wert, ich habe ja noch einige Calls als absicherung im Depot liegen zum Glück:look:
      Good Trades!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:33:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten morgen !

      Sehe das Gipfelkreuz !

      Bis Mittwoch ist es erklommen nach meinen Indis !

      Umkehr wird von den Candles angezeigt ! ( 60 Min. und Tageskerze im Future )

      Viel Glück allen !

      Boss22

      PS : Hallo dajo ! BM geht nicht !? Was macht die Putze ( 12 er Hacken !? )
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:35:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      comdirect lahmgelegt:laugh: :laugh: da wird man ja verrückt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:38:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all
      kann mir einer sagen wie ich ein thread aufmachen kann??bin relativ neu.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:39:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Geht mir genau so ist zum K... :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:45:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gottestrader

      Geh einfach mit Themenübersicht wieder zurück und dort steht neben Thema "Neues Thema beginnen"
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:45:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      ja, die 3800 bestätigen sich so langsam, aber die 3900:confused: bin ich mir nicht so sicher, bin ja bei 1,28 und bei 1,46 direkt wieder raus, habe jetzt order eingestellt 1,33 für nochmal long, 140889,

      short einstieg wird erstmal kompl. zurück gezogen.......
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:47:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      O.K. Verkauf meines Short Versuchs steige später nochmal ein.
      KK 0,86 VK 0,83.
      Good Trades.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:48:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also Comdirect ist bei mir total tot...:(
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:49:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ alle

      frage:

      wer tradet über comdirect und konnte in der
      zeit von 09:08 bis 09:25 und von 09:27 bis ...
      keine verbindung zum broker bekommen?

      es funktioniert nichts mehr

      an wenn muss ich mich wenden, um evtl. ansprüche
      geltend zu machen

      danke
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:53:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      MAcht Euch nix draus, Consors Pushkurse
      gehen auch nicht!:mad:


      Trotzdem, meinen Wave Call soeben verkauft zu 1,42
      kk 1,09:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:54:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      so dann werden wir uns mal in ruhe zurück legen und auf die 3800 warten...........long order soeben gestrichen......

      jetzt einstieg in short festgelegt bei 3800,1 geht er nicht bis dahin hab ich halt mit zitronen gehandelt, aber man sieht ja schon wo es hin geht.........:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:57:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      #16 dajo
      was soll das denn ? depp ????
      hast du frust mit deiner Markteinschätzung, oder was soll diese nette geste bedeuten... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:57:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      #37 von Wallgrekk

      mir geht es nicht um pushkurse

      kann weder kaufen noch verkaufen

      kein durchkommen

      was machen?

      :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:59:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Wallgrekk

      ja, den hab ich leider gestern abend bei 1,15 und musste ihn heute morgen nachlegen bei 1,28, hab ihn bei 1,46 wieder gegeben.......obwohl die 3800er mit aller wahrscheinlichkeit gekillt werden, so nah dran:eek: die lassen mit garantie nicht locker um über die 3800 zu kommen:cool: :cool: :cool:

      jetzt ist es soweit.................grillllllll
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:00:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jo sehe ich genauso wie Villa, nächster short Einstieg bei mir bei 3801.
      Habe meine Calls die ich um 8:00 morgens gekauft habe soeben verkauft.
      kk 1,32 vk 1,55:look:
      Good Trades
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:04:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @leonardi

      Bei mir ging auch nichts. Werde mich über die rechtlichen Möglichkeiten informieren.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:07:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leonardi, ist schon eine Frechheit!

      Da gibt`s doch diesen Odbus Menschen oder
      wie der heisst...??!!:confused:


      villa: Hab ihn gestern zu 1.09 gekauft, leider
      fast beim TH, den gab`s ein paar Minuten später für
      0,85

      schon ägerlich, aber trotzdem: Gewinn ist Gewinn!:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:07:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich bekomme die krise

      ich habe in einer woche folgende probleme gehabt

      2-3 mal ärger mit den emis gehabt

      4-5 mal ärger mit comdirect
      ( aus dem livetrading geflogen, wieder komplett einlogen)

      2-4 mal ärger mit tai pan

      kursversorgung programm abgestürtzt

      und jetzt

      ist mir die ganze kiste abgekotzt, weil diese drecksbank nicht geht.

      kinners, das hat doch alles kein zopf was mir hier tun:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:08:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gib mir Bescheid wenn du etwas weist. Ich sitz hierauf Nadeln!!! Comdirect...:( :( :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:10:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      #39

      hier tummeln sich lauter solch schwätzer rum, die schon seit 9 monaten behaupten der dax geht tiefer.

      naja, irgendwann hat jeder recht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:10:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      @leonardi

      Ist doch wohl nur der livetrader der nicht fuzt. Über Börse geht es bei mir online.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:10:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      so erste order reingestellt, im 818966 bei 1,09 3900er packen die heute nicht.................

      die 10 pkt werden die doch wohl schnell packen, oder behalten die sich dies vor bis amis kommen........will ich nicht hoffen...........muss um 11:00 zu terminen raus:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:12:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ alle

      sind andere broker auch nicht erreichbar?
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:13:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gerade bei Heise dazu gefunden:

      http://www.heise.de/newsticker/data/ku-20.08.01-001/

      Holger
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:15:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      @leonardi

      Consors läuft
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:17:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      @dajo

      invest. in b-i-s und du hast keine probleme mehr, hab das jetzt bereits über ein jahr laufen, ist schneller als banksysteme......
      und bisher noch keinen ausfall gehabt........., und die bid u. ask sind sek. genau...und an den bid u. ask kannste schon bruchteile bevor sich was bewegt sehen was kommt, besonders wenn man eng handelt........
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:18:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Habe gerade mit Comdirect tel. Serverproblem, mein Konto gesperrt aus welchem Grund auch immer, schlichtweg gelogen!!!
      Das ist wohl das Übelste was ich je gehöhrt habe...:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:21:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      anscheinend haben die noch zu viele 3800er die abgesetzt werden........warum dauert die 3800 den so lange:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:22:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ all
      zur Sache:
      ich denke mal, dass die 3800 keinen
      signifikanten Punkt darstellen ( nur psychologisch )

      Der nächste technische Wi. liegt bei 3.930,
      die Min Korrekt. beoi 3654 ( = weit weg )

      DAX Future läuft gut; der nächste Trendkanal ( aufwärts )
      im FDAX wird bei etwa 3820 erreicht.

      Die AMIS möchten die 10.000 testen, was ja nun
      auch nicht mehr weit weg ist.

      Die kurzfristigen Wirtschaftsdaten sind in Ordnung;
      die guten werden hochgelobt, die schlechten unter
      den Teppich gekehrt.

      Charttechnisch und fundamental also alles nach oben
      frei ( zumindest in den Köpfen )

      und das isses..............

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:24:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich denke es geht alles erst wieder, wenn die 9800 WP Scheine k.o. sind!

      Schon alles ziemlich kriminell, was da abläuft. Da sprechen sich doch die Emis mit den Brokern ab, oder??:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:24:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      9800 SCheine??? LOL:laugh:


      Meinte natürlich 3800 SCheine...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:26:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Moin :)

      Mal schnell ein Gruß in die Runde.
      Is ja krass was der DAx heut´ wieder produziert.
      Bin nich long, tu mich danmit ja immwer schwer daher
      guck ich nur dumm aus der Wäsche ..... :look::look:
      Schließe mich ansonsten dem Guten boss an, Grüße.
      Bald rappelt es in der Kiste.
      Frag mich bloß, ob der Auslöser vielleicht heut´ schon stattfindet oder ob gar erst nochmal " schnell " ein kräftiger, täuschender Peak nach oben kommt.

      Allen gute Geschäfte, schröpft die Emis ! Grüße,
      massoud
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:29:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      hab gerade mal 500,00 euros in den 789499 reingesteckt, die sind ausgeführt worden mit 0,015 einfach mal versuch:laugh: :laugh: :laugh: risiko, hat zwar noch nie gehalten, aber ist doch mal 500 wert.......
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:31:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      #47 dajo
      wenn einer meint der markt solle runter- oder hochgehen, dann ist es seine meinung, wenn er sich ebenso genau per wertpapierdepot positioniert, dann ist aus seiner meinung eine einstellung geworden, die derjenige lebt, d.h. alles an informationen in diese jeweilide richtung sucht --> das ist noch nicht alles, wenn er dann selbst auch noch nach außen seine einstellung weiterträgt und andere davon versucht zu überzeugen, ist er vom markt soweit abgekoppelt, dass er jeder marktbewegung skeptisch gegenübersteht, ob hoch oder runter ist egal !!!
      --> dann helfen solche diskussionsforen, um die skepsis wieder abzubauen
      also ich bin strategisch short und (kurz) taktisch long
      , der "depp" sei dir verziehen :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:32:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      lieber gott die dinger halten.........
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:37:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      @villanovagmbh

      lieber gott die dinger halten.........

      Ich würde sie aber an Deiner Stelle bei 3775 wieder schmeissen, da wir heute sicher (natürlich nur nach meiner Prognose :D) noch über die 3800 kommen. ;)

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:38:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      @villa
      #60
      Glückwunsch
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:38:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ villanova
      glückwunsch - wie heisst es so passend - wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:39:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      also sie machen das immer wieder sehr geschickt. zuerst den markt knapp auf 3800 laufen lassen. dann gehen wird 10 bis 15 punkte runter um noch ein paar in die heissen scheine zu locken und schwups ehe mans sichs versieht geht es rauf und die 3800er sind tot.

      es ist zwar immer die gleiche masche aber es gibt immer wieder genügend idioten die wieder drauf reinfallen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:39:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      #61

      habe auf sowas kein "bock" mehr darauf einzugehen.

      weil

      seit 3000 , gehts runter auf 1500

      seit 3200 - gehts runter auf 2950

      seit 3400 - gehts runter auf 800

      seit 3600 - da gabs sogar nen crash, gegen null :laugh:

      deswegen depp

      und ich pfeif drauf ob du mir das verzeihst.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:40:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Villa,62

      war beim letzten großen Umschwung auch so, viele hier im Bord haben angekündigt, wenn die 3200 fallen steigen sie ein und was war: bei 3202 war Schluß und seitdem gehts bergauf und viele haben in die röhre geguckt, weil der Anstieg dann erstmal ganz ordentlich war. (ich auch :( )
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:41:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      #37

      wir haben probleme mit dem broker, und der kommt mit pushkursen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:42:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nasi01
      Biste jetzt Short?

      Ziel??

      Überlege mir bei 3.770 glatt zu stellen, weiß aber noch nicht so genau.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:43:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      #60

      da frag ich mich wie das gegangen ist, wenn ganze 12 EUR Umsatz um 10.25 Uhr und 14 Sek zu diesem Kurs (Tagestief) zustande gekommen sind??

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:45:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      #63
      mickim

      Dein Cout unterscheidet sich von Lisa. Du hast zwei Unterwellen weniger gezählt.
      Der Count von Lisa müsste sich doch heute als nicht ganz richtig rausgestellt haben. Oder irre ich mich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:45:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      #53

      villa, danke :D

      ( nur das wußte ich schon )

      aber du kannst mir mal erzählen was ich nicht weiß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:45:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      wau, die 3800 werden anscheinend wie eben mal angedacht, aufbewahrt bis die amis kommen, jetzt schon 0,20 hui, so jetzt abwärts.....hau gerade auf dax drauf:laugh:

      einsatz der 525 erstmal rausgezogen......banker hat mich soeben für verrückt erklärt:D

      jetzt runter zur 3750 und das wer der überflieger....dat sind noch 30000 stck ohne einsatz von kapital

      dat hab ich nur aus langeweile gemacht............dat waren aber ein einsatz von 525 euros....
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:48:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      @71 dat kann ich dir auch nicht sagen, da war ein umsatz vor mir mit 800 stck......habe die 35000 stck. auch in der time u, sales liste gesucht, habe aber bestätigung das ich sie habe, und dat ist mir auch noch nit vorgekommen:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:50:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Flow
      #70
      nein, noch nicht.
      short erst wenn 3800 gefallen sind.
      dann neu schauen.
      zunächst 50%.
      bin eher zurückhaltend geworden.
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:54:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ alle

      comdirect läuft wieder

      ombudsmann

      wer kann mir dazu informationen zukommen lassen

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:57:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @villanovag.
      deine Risiko hat dich mit mehr als 8fach belohnt!
      :p
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 10:57:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      nasi01
      Ich rein bei 3.784 8(25%) raus bei 3.790 (25%) und wieder bei 3.799 (75%) rein.
      Wollte auch bei 3.801 rein, bekam aber den Zuschlag.

      Mein Ziel ist aber nur 3.770 raus.
      Überlege mir da Long zu gehen?????????

      Leonardi
      Bundesverband deutscher Banken
      Kundenbeschwerdestelle/Ombudsmann
      Postfach 04 03 07
      10062 Berlin
      Tel.: 030/1663-3161
      Fax.: 030/1663-3169
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:00:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      @villa

      na, machste nochmal ? :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:00:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guten Morgen an alle,

      bin im Day-trading-Bussines neu und muss daher mal ne doofe Frage stellen:

      Zählt der Late-Dax auch für die K.O.´s bei Hebel-Zerties ?

      Dank euch um Info.

      Grüße

      Abraxas

      P.S. Find die Day-Threads echt interessant, haben mir schon ein paar mal geholfen, danke.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:01:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      morgen!:)
      #77 leo
      Das Procedere: Der Kunde wendet sich schriftlich an die Beschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken, Postfach 04 03 07, 10062 Berlin. Er schildert kurz den Sachverhalt und fügt erforderliche Kopien an. Die Schlichtungsstelle wendet sich daraufhin an die Bank. Bereinigt die Bank den Vorgang nicht, wird der Ombudsmann eingeschaltet. Bis zu einem Streitwert von 5.000 Euro ist der Schiedsspruch für die Bank bindend, nicht jedoch für den Kunden. Ist er mit der Entscheidung des Ombudsmanns nicht einverstanden, kann er vor Gericht ziehen. Die Bank darf erst ab einem Streitwert von über 5.000 Euro das Gericht anrufen.
      Quelle: biallo.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:01:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      #75

      ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber genau um
      10.25 Uhr und 14,87 Sek. lt. EUWAX Orderbuch

      gingen ganze 800 Stck. zu 12 EUR um und sonst nix.

      also ich gönne jedem seine Gewinne aber Märchenstunde ist glaub ich in einem anderen Thread.


      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:01:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      @flowtec

      Dein Cout unterscheidet sich von Lisa. Du hast zwei Unterwellen weniger gezählt.
      Der Count von Lisa müsste sich doch heute als nicht ganz richtig rausgestellt haben. Oder irre ich mich


      Der Count ist zu den Akten gelegt, wobei ich den Count von vorneherein falsch fand, da die letzte Welle so niemals als Impuls gezählt werden kann, also die lila c der (b).

      In diesem Impuls wird sowohl die Alternierungsregel verletzt, schlimmer noch ist, dass die Welle iii die kürzeste ist. Im übrigen hatte sie ja auch gestern einen Abwärtsimpuls erwartet, die blaue (c) und das ist wohl in jedem Fall gegessen.

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:06:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mal `ne kurze Frage zum 846900:

      Habe noch nie in OS:

      Wenn der `ne KnockOut von 3800 hat und stand eben bei
      3797,xx mit `nem Wert von ca. 0,01, nun bei `nem Stand von
      3780 wieder bei 0,2, heißt das, der Wert hat sich mal eben
      ver20facht? Bei `nem Einsatz von 1000 EUR = 20.000 EUR?

      Das wäre ja krass ...

      Easy :D
      (der von hochriskanten Hebelgedöns die Finger lässt ...)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:07:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      #83 wenn der handel außerbörslich war, da siehste den Umsatz doch nicht sofort an der euwax..., wenn ich richtig informiert bin.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:08:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      #79 von flowtec
      #82 von kaja_hh

      danke für eure hinweise, da habe ich am
      wochenende ja beschäftigung

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:15:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Easy
      #85
      bevor DU solche geschäfte machen willst, spende lieber mir das geld
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:16:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      #83

      die tiefste bid/ask stellung war 0,01-0,03
      also ausserbörslich wärs zu 0,03 zu stande gekommen.
      egal-das muß jeder selbst wissen-ob man den helden spielen will oder nicht.

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:17:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      @FDAX007
      so, die order ist ausgeführt märchenstunde brauch ich nicht, kann dir aber jetzt helfen, damit system nicht zusammen bricht wird hier eine menge bei den kurz vor t.o.t. scheinen wie auch immer gehandelt,

      kann dir leider nicht erklären wie die dat machen, hatte gestern auch order drin mit 50000 in einem schein die sind auch nicht in der t + s liste erschienen.......

      aber wenn ich die abrechnung habe werde ich sie dir als mail zukommen lassen :laugh: :laugh:

      erkläre dir mal meinen einkaufs weg, anruf bank....bank anruf wgz......wgz - db mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich stelle keine order selber rein, aus haftungsgründen......könnte mich ja mal vertippen......dafür zahl ich auch für jede order 0,5%
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:24:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      #83 f-dx007
      manchmal wird hier gelogen das sich die balken biegen:laugh:
      #61 schietzer
      sehe ich ähnlich! kann hier leider keinen chart reinstellen, zumindest sind die 2800, wenn man sich den jahreschart okt 02 - okt 03 ansieht, durchaus denkbar:p

      das bullengetöse nervt genauso wie das crash-geschreie, aber grundsätzlich ist hier jeder teilnehmer des threads mit seiner meinung willkommen
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:31:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ abraxas # 81

      Nein !
      Komischerweise ist die Regelung so,
      daß die Knockout - Schwellen auch beim erreichen der
      jeweiligen Zonen im L-DAX nicht ausgelöst werden sollen.

      ***************************************************************************

      Das Wort zum Donnerstag.

      Ein wichtige Marke wird heute der US - Arbeitsmarkt darstellen !
      Die US Börsen sehen aktuell so aus, als ob sich demnächst was heftigeres ereignen könnte.
      Das liegt immer noch in der Luft ...
      Der SOX (Vorläufer) hat ne wichtige Widerstandsmarke genommen, steht aber aktuell an kleineren Widerständen,
      dazu überkauft, aber drüber is er.
      Dem DAX geb´ ich max. bis ~ 3.820-30, spätestens dort wird imho ne Korrektur einsetzten.
      ( Wenn die nicht aktuell schon beginnt ... :rolleyes: )
      Wo die schlußendlich landen wird, keine Ahnung. Viele rechenen ja mit dem Abgang schlecht hin,
      bin mir das noch nich so sicher.
      Sämtliche Aufwärsttrends auch bei Korrekturen noch voll in Takt!
      Selbst wenn gewisse Aufwärtstrends gebrochen werden ist das noch immer kein Beinbruch,
      da muß dann noch mehr kommen, um die Nachhaltigkeit auszulösen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:43:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kein Witz.
      Dazu is heute Vollmond. :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:44:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ja, wir ham heut´ ja Freitag , is ja aber auch egal, immer diese Reißer. :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:47:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      #93 von massoud

      schau dir mal an, wo bei den vorangegangen jh
      und jt der mond stand (+/-)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:52:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      #94 massoud
      du hast den wo-user-online-indikator vergessen, es gibt eigentlich keinen besseren!!:cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:56:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Scheine leben ja immer noch. Das grenzt an Tierquälerei.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:56:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Leo

      Eben.
      Manche glauben ja immer noch nich,
      daß die Gezeiten vom Mond ausgelöst werden.

      Alerdings, wer kann an der Börse schon sagen, in welche Richtung der Einfluß tatsächlich wirkt ?!
      Darin liegt der Unterschied, die kontinuierliche Regelmäßigkeit is nich gegeben. :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:02:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      #97
      Hau doch schnell ein Kilo rein, vielleicht klappt´s ja noch ein 2. Mal ? ......während ich schreibe werden wir Ihn wohl zu Grabe tragen(hier könnte jetzt ein lustiges KREUZ) sein, aber im Büro hab ich auf die Tools keinen Zugriff :-)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:03:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ kaja

      Das stimmt.
      Steigt seit Wochen peu a peu.
      Heute sogar über 800 User.
      Mit jeden 100 Punkten im Dax kommen die Investoren aus den Löchern,
      welche bei jeweiligen Zonen so langsam mal wieder Land und erste grüne Pluszeichen im Depot sehn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:30:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      @massoud
      jo, genau das meinte ich:laugh:
      die gier ruft wieder alle auf den plan.
      in der hausse-zeit waren es auch schon mal über 1000 user täglich. was danach kam ist jedem bekannt;)
      nach meiner zählung stecken wir in welle "c", die sollte bis knapp über 900 user laufen, also noch gut 150 punkte luft im dax nach oben:laugh: danach 50% korrektur des anstiegs seit märz 2003, also kursziel im dax exakt 3075 punkte!!
      so einfach kann börse sein:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:31:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo,
      die Börse ist wirklich in Feierlaune. Alle sind glücklich, alles steigt.
      Jeder erwartet das ein Top bei 3.730 kommt und dann ein Korrektur.
      Werde meinen Short behalten. Nach Elliot wäre es möglich, das die 3.799 schon das Top vor der Korrektur war.


      Übrigens hat ja keinen interessiert, des wegen der Ausspruch Feierlaune:
      Uhrzeit: 12:00 (MEZ)
      Ort: Berlin
      Land: Deutschland
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zur Produktion im verarbeitenden Gewerbe für September 2003
      aktuell:
      Die Produktion im verarbeitenden Gewerbe ist im Vergleich zum Vormonat um 1,2 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Monatsanstieg um 1,4 %.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:41:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      Endlich ist der 3800er tot... :p :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:42:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      Maine Calls gerade verkauft bei 3800 und in Puts umgestiegen.

      Ich hatte den ganzen Vormittag Netzwerkausfall,aber jetzt im richtigen Moment funtzt es wieder.

      Ich habe schon gedacht, die wollen die 3800 er Scheine auf ewig stehen lassen.

      Denke Top ist erreicht für diese Woche!!

      Rechne jetzt mit Konsolidierung bis zur 38 Tagelinie
      ca. 3590
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:47:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      3.800er knock knock:laugh: :laugh:
      es ist wirklich ein grosser spass hier zuzusehen wie die gier ins verderben von den emis gezüchtet wird:laugh:
      ich bleibe mit zertis und scheinchen weiterhin an der sideline,ich spüre hier im board und im wirklichen leben keinerlei euphorie:laugh:
      mmn wird bald gewaltige kaufpanik eintreten die uns einen 5% daxplustag bescheren wird.
      mein geld habe ich derzeit in plaut ag und allianz ag aktien geparkt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:47:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es sind einige bei 3800 short gegangen. Denen wird gewiß noch eingeheizt werden. Nach den Arbeitsmarktdaten kann es gut noch bis 3820-3830 gehen. Aber danach abwärts.
      Also am besten Schlaftabletten nehmen.
      Euro
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 12:54:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      @all
      bin gerade wieder reingekommen:

      -Alle meine Trendkanäle sind aufwärtsgrichtet
      -Technischer grosser Widerstand erst bei 3930
      -Amis in der Nähe von 10,000
      -Amifuture auch heute ins Plus gedreht.

      ich bleibe also in meinen longs drin

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 13:11:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      ami future zählt heute nicht
      der wurde manipuliert
      die wahrheit kommt ab 15:30
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 13:13:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      die haben die 3800 short scheine sauber abgeräumt und räumen nun die 3700 long scheine ab
      dann die 3600 long scheine
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 13:28:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      David Joel

      deinen äußerungen entnehme ich das du short bist. ist da nicht eher der wunsch der vater des gedankens oder gibt es gute gründe warum wir auf 3600 abstürzen ? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 13:43:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Na könnte durchaus nochmal bis 3826-3830 gehen, aber
      dort dürfte für heute Schluß sein.

      Habe dort nochmal stop buy für Puts gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:08:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      USA
      14:30 Arbeitslosenrate Oktober 03 vorherig: 386.000 Erwartung: ----
      14:30 Beschäftigte ohne Landwirtschaft Oktober 03 vorherig: 57.000 Erwartung: 54.000
      14:30 Stundenlöhne Oktober 03 vorherig:-0,1 % Erwartung: 0,3%
      14:30 Wochenstunden Oktober 03 vorherig: 33,7 Erwartung: 33,8
      16:00 Großhandelsumsatz September 03 vorherig: 0,2% Erwartung: - 0,2%
      21:00 Verbraucherkredite September 03 vorherig: 8,2 Mrd. USD Erwartung: 6,2 Mrd. USD
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:19:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Es werden schon wieder Kursziele nach oben rumgereicht, da könnte ich, als nicht mehr Longbesitzer, neidisch werden.

      Ganz einfach:
      Steigt der S&P über die 1065 (altmodische Charttechnik) wird`s regnerisch für Short`s und sonnig für Long`s.

      Kristiansen
      Für mich darf der Dax heute nicht mehr über die 3.810 (ohne vorherige Korrektur)gehen, sonst bin ich elliottechnisch und geistig verwirrt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:22:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      ... so habe meine short puts zugemacht ...
      jetzt kann es wieder absacken ...
      auf gute ami-zahlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:23:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      flowtec

      mal ne frage. du stellst schon morgens immer den kommentar von wagner in diesen thread. woher hast du denn so schnell.
      auf wo erscheint der doch meister erst so um 10 bis 11.00 uhr ?
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:30:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:45:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      flowtec

      besten dank:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:45:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Na hoffentlich wars das für heute, bin dick short.
      Ich weiss das Risiko ist hoch, andererseits kommt der Umschwung immer dann wenn die wenigsten damit rechnen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:46:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wie lauten die Reuters-Kürzel für NASDAQ und DJIA?

      aber die FUTURE-Kürzel, nicht die normalen Indizes
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:47:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      @114

      "... so habe meine short puts zugemacht ...
      jetzt kann es wieder absacken ...
      auf gute ami-zahlen"

      Das muss ich nicht verstehen, oder?

      Was ist ein Short Put?
      Ein Put auf den Short?
      Ein kurzer Put?

      Und wieso sackt es bei guten Amizahlen ab?

      Naja, vielleicht lebst Du in einem negierten Universum ...

      Easy :D
      (der nicht an Paralleluniversen glaubt ...)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:48:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      ADE: USA: Beschäftigtenzahl steigt im Oktober stärker als von Analysten erwartet
      WASHINGTON (dpa-AFX)

      Beschäftigtenzahl Oktober weiter gestiegen

      übertraf Erwartungen der Analysten deutlich

      Von September auf Oktober sei die Zahl außerhalb der Landwirtschaft um 126.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit.

      befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt einen Anstieg der Beschäftigtenzahl um 40.000 erwartet.

      Der Anstieg im Oktober ist der zweite Anstieg in Folge. Im September war die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft erstmals seit Januar wieder gestiegen.

      (...)/FX/zb/mur
      NNNN
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:49:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      @flowtec

      Und bist de jetzt irritiert?

      Mein Stop´buy für Puts bei 3826 sind immer noch nicht ausgeführt.

      Lediglich Puts von 3800 von heute morgen.

      Dachte nach den super Zahlen und super Amis Futuren steigt der Dax weiter!!

      Haben wohl kein Geld mehr ?
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:56:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      @all

      und noch eine drauf:

      WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Arbeitslosenquote im Oktober überraschend von 6,1 Prozent im September auf 6,0 Prozent gesunken. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von CBS MarketWatch befragte Analysten hatten Volkswirte eine unveränderte Quote von 6,1 Prozent erwartet./FX/zb/mur/

      so long
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:58:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      07.11. 14:27
      DOW Jones - Das sieht nur brutal aus ...
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      ... ist es unserer Ansicht nach aber nicht.

      DOW Jones - Kursstand : 9.856,97 Punkte

      Umfassender aktueller Wochenchart seit März 1999 mit großem Tageschartausschnitt (unten) als Kurzupdate.

      Der DOW Jones wird ähnlich wie die anderen großen Indizes in der GodmodeTrader Member Area charttechnisch gecovert, an dieser Stelle in der kostenfreien Light US Trackbox ein paar kurze Anmerkungen. Seit März dieses Jahres bewegt sich der DOW Jones in einer mehrphasigen übergeordneten Aufwärtsbewegung. Das übergeordnete Kursgeschehen seit 2000 zeigt jedoch einen breiten übergeordneten Abwärtstrend. Mehrere wichtige Abwärtstrendlinienvarianten konnte der Index in den letzten Monaten nach oben durchbrechen; der besseren Übersichtlichkeit haben wir diese bereits überwundenen Trendlinien aus dem beigefügten Chart entfernt. In dieser Woche hat Cisco seine Quartalszahlen vorlegen können. Die Zahlen waren erwartungsgemäß gut. Mit Cisco klingt allmählich die Hochphase der aktuell laufenden Earningssaison aus. Der DOW Jones steht nun in dieser nachrichtentechnischen Situation genau im Bereich einer dominanten Abwärtstrendlinie. Diese Abwärtstrendlinie ist als sehr stark einzustufen. In der Regel führen solche Widerstände mindestens zu einem "Abpraller" nach unten.

      Diesmal allerdings nicht.

      Das ist das Ergebnis unserer charttechnischen Auswertung. Der Tageschart zeigt seit Ende August ein stark bullishes Kursmuster, das ein direktes Überwinden der beschriebenen starken Abwärtstrendlinie ankündigt.

      Wir bleiben bei unserer forciert formulierten Einschätzung, daß die Märkte in eine Jahresendrallye übergehen dürften.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:07:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      @all

      WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Stundenlöhne im Oktober nach dem überraschenden Rückgang im September wieder gestiegen. Der Anstieg fiel allerdings schwächer aus als zuvor von Analysten erwartet. Im Vergleich seien sie zum Vormonat um 0,1 Prozent gestiegen, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Von CBS MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Oktober im Durchschnitt mit einem Plus zum Vormonat von 0,3 Prozent gerechnet. Im September waren die Stundenlöhne erstmals seit Mai 1989 gefallen./FX/zb/cs


      so long
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:14:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      Guten Tag
      Nach erwarteten freundlich US Start wird DAX auch noch ein paar Points machen aber schätze Longeinstieg in den DAX ist es zu spät.
      -
      Aktien NASDAQ Ausblick: Zum Wochenschluss freundlich erwartet

      NEW YORK (dpa-AFX) - Nach positiver als erwartet ausgefallenen Konjunkturzahlen rechnen Händler an der amerikanischen NASDAQ am Freitag mit einem freundlichen Handelsauftakt. Zuvor hatte das Arbeitsministerium mitgeteilt, dass die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft auf 126.000 im Oktober gestiegen war. Das war mehr als doppelt so viel wie von Volkswirten erwartet. Zugleich sank die Arbeitslosenrate von 6,1 Prozent auf 6,0 Prozent.

      .
      Der Dow Jones hatte tags zuvor nach einer späten Erholung 0,37 Prozent fester mit 9,856,97 Punkten geschlossen. Der S&P 500 gewann 0,59 Prozent hinzu und schloss bei 1.058,05 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:20:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      @easycome

      Ein Short Put ist neben Short Call, Long Call und Long Put eine der 4 Grundstrategien im Optionshandel.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:24:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      so, kurz vor eröffnung USA leichtes Anziehen Dax
      da bin aber mal gespannt??
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:29:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Achtung fertig los:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:39:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:42:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      das steht fest DOW will nach oben:)
      hat mit 9900 ein wenig zu knabbern!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:43:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ bödel

      hallo bödel,

      was willst du uns sagen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:44:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      jetzt scheint Hürde erstmal genommen
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:45:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      welche hürde?
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:47:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      ach ja, jetzt seh ich es auch, die 3.800 sind gefallen;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:47:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      jetzt bin ich auch mal vdax-experte...
      ...der dreht!

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:48:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      9900 aber nur kurz!
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:49:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      NDX mit GAP
      das muß zu gemacht werden
      wehe drunter, dann kommt ungemach
      DJ
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:04:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      hat schon jemand die neuen Konjunkturdaten von 16 Uhr??
      danke
      brainy
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:08:04
      Beitrag Nr. 140 ()
      Der Großhandelsumsatz ist um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 bis 0,2 % nach zuvor noch -0,1% (revidiert von -0,2 %)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:09:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      aktuell:

      Der Großhandelsumsatz ist um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 bis 0,2 % nach zuvor noch -0,1% (revidiert von -0,2 %)


      zurück
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:09:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Großhandelsumsatz ist um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 bis 0,2 % nach zuvor noch -0,1% (revidiert von -0,2 %)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:10:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der Großhandelsumsatz ist um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 bis 0,2 % nach zuvor noch -0,1% (revidiert von -0,2 %)


      zurück

      http://www.derivatecheck.de/termine/?pagetype=2&sub=0&TID=10…
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:16:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Sagt mal, ist der Großhandelsumsatz etwa gestiegen? :confused:

      SCNR :p
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:17:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      möchte die party nicht verderben, aber meiner einschätzung nach waren das heute die jahreshöchstkurse.
      positive nachrichten werden langsam nicht mehr `beachtet` und bei der ersten negativen meldung wird es mal für ein paar tage kräftiger nach unten und dann seitwärts gehen.
      ich weiss, interessiert wohl niemanden, meine meinung, aber ich bin ja auch froh, wenn neue beiträge zum lesen eingestellt werden:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:25:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Regaine
      #145

      Du bist nicht der einzige ,der so denkt ! Ich befürchte auch , daß wir nun im Dax den Höchstkurs heute schon gesehen haben ! Ich wollte gern Puts bei ca. 3830 kaufen , aber ....
      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:28:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Regaine

      Nicht unbedingt.

      Denke ab heute gehts zurück zur 38 Tageline bei ca. 3585-3595 und ab da kann es Ende November durchaus neue Jahreshöchststände im Dow um die 10.000 - 10120 im Nasi
      2000 und im Dax 3900 3950 geben

      Wäre dann zum Jahreschluss bis ca. 20. Dez 03 sogenanntes Windowsdressing.

      Aber für 1.Quartal 04 sehe ich einen größeren Downmove, weil schon viel positives in den Indizes eingepreist ist.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:29:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      erst unter FDAX 3760-3740 wars das
      ansonsten fehlt uns noch eine bewegung von knapp 80 punkten nach oben-im anschluß dieser korrekturbewegung.

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:29:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ #145 Regaine
      warum sollte es keinen interessieren? welche Party soll verdorben werden? Sind doch keine
      Dauerbullen hier,sondern Wellenreiter;)Wenn man so eine Meinung wie deine gut begründet,
      dann ist das doch vollkommen o.k. und wünschenswert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:46:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      #145 von Regaine

      jahreshoch 3814

      nach meiner einschätzung vom 12.10.03 waren
      ca. 3827 errechnet


      falls es das jahreshoch war, dann sollte soeben
      die welle c begonnen haben, unteres ende mit
      entsprechenden korrekturbewegungen sollte dann
      bei ca. 2769 liegen, evtl. endet die korrektur
      im 38,2er bereich bei ca. 3125

      es wird natürlich entsprechende gegenbewegungen
      geben

      also rauf und runter

      anschliessend dürften dann neue jahreshochs
      angegangen werden mit kursen über 4000

      nicht heute, nicht morgen,
      kann aber bei entsprechender dynamik schneller
      gehen, als die 400 punkte hoch der vergangenen
      zehn tage

      -----

      wehn es interessiert, kann sich mal anhand der
      vorangegangen jahreshochs und der entsprechenden
      korrekturtiefs die mondphasen ansehen,
      da gibt es markante übereinstimmungen (+/-2 tage)
      und die fibozahlen

      muss nichts bedeuten, ist mir nur aufgefallen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:48:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      #148 von FDAX007

      zähl nochmal die wellen nach,
      insbesondere die erste bewegung vom
      tief bis zur ersten gegenkorrektur

      ziel oben ca. 3827

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:51:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      @all

      war wieder ein paar Stunden weg. Habe so die
      letzten Einträge nur mal kurz gelesen:

      Nach wie vor bin ich der Meinung dass bullish
      gefragt ist. WEIL

      nach wie vor sind wir in den Aufwärtsttrends
      ( F DAX ) und eine Steigerung wie heute
      genügt auch charttechnisch für weiteres.

      Wodurch begründet sich denn charttechnisch
      der von anderen erwartete Rückgang ?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:51:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      So falls jemand meine Meinung interessiert, bewegt sich der DAX weiterhin zu neuen Jahreshochs, logischerweise wird es zwischendurch immer kurzf. Korrekturen geben (von mir aus auch bis auf 3590), aber die dienen nur dazu das weitere Anleger auf den fahrenden zug aufspringen, so wrs es bis jetzt zumindest so.
      Das Momentum ist so stark, so daß wir bis Jahresende durchaus die 4000er bzw. 4200er Marke sehen könnten.
      Die 3900 sehen wir auf jeden Fall noch dieses Jahr, zumindest habe ich darauf gewettet indem mein Depot immernoch zu 70%long positioniert ist.
      Naja schauen wir mal wie es weitergeht:look:
      Good Trades
      mfg:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:54:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      #152 von aplixtransmitter

      elliott-wellen-theorie

      und

      fibonacci-theorie

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:57:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      #153 von Lubi_1


      ... bis Jahresende durchaus die 4000er bzw. 4200er Marke ...

      sagt ja keiner, das dies nicht möglich ist,
      hast doch den anstieg der letzten zehn tage
      gesehen, 400 punkte rauf, das kann genau so
      schnell auch in die andere richtung laufen
      und dann wieder rauf

      wie war es ende september
      von 3676 runter auf 3202
      dann rauf auf 3814,
      rechne mal nach

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:58:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      #151 @leo

      unter FDAX 3760-3740 bin auch dabei
      aber ansonsten fehlt meiner meinung nach noch eine bewegung.

      welle 1
      3690,5 (06.11.03 10.15 uhr) bis 3771,5 (15.00 Uhr)

      welle 2
      3771,5 bis 3735,5 (17.30 uhr)

      welle 3
      3735,5 bis 3820 (heute 15.15 uhr)

      welle 4
      3824 bis 3790-3770??

      danach welle 5 mit knapp 80 punkten rauf.

      so genau mach ich es nur dir zu liebe

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:02:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      kann mal jemand den HAMMER holen
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:07:58
      Beitrag Nr. 158 ()
      nasdaq 100

      dax



      die guten zahlen sind eingepreist
      ich sehe keinen richtigen grund mehr, um noch long zu gehen

      lass nur das weihnachtsgeschäft scheisse ausfallen (weil @ALL den arsch volll kredite haben und sonstige laufende kosten

      ne ne ne freunde
      das sieht nicht mehr so gut aus
      mfg
      DJ
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:09:54
      Beitrag Nr. 159 ()
      #156 von FDAX007

      was hälst du von folgender zählung

      welle I
      start 23.10.03
      ende 24.10.03

      welle II
      start 24.10.03
      ende 24.10.03

      welle III
      start 24.10.03
      ende 04.11.03

      welle IV
      start 04.11.03
      ende 06.11.03

      welle V
      start 06.11.03
      ende 06.11.03

      welle V im detail (dax)
      welle i 3883 - 3759
      welle ii 3759 - 3727
      welle iii 3727 - 3784
      welle iv 3784 - 3772
      welle v 3772 - 3814

      nur in kürze,
      ew-einschätzung wird erst am wochenende folgen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:10:32
      Beitrag Nr. 160 ()
      dollar marschiert gerade wieder richtung 1,15 ??????
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:13:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ aplix

      Optisch würd ich mal sagen,
      gibt es chartechnisch von Tag zu Tag
      wirklich gute Signale, welche eine kurzfristig überkaufte Lage anzeigen.

      Z.B.

      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:15:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      #159 @leo

      dein szenario erst mit bestätigung < FDAX 3760-3740
      ok?!

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:16:42
      Beitrag Nr. 163 ()


      sks beim macd
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:18:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      hey liebe-macht-blind ist auch wieder an bord.
      welcome!!

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:19:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      #162 von FDAX007

      ok

      3736 fdax

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:21:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      #160 dies Könnte eine Korrektur im vorhandenen Abwärtstrend sein....
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:22:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      # 164 :D:D:D

      # 163

      SKS im MACD is bullshit
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:30:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      @leo

      und nicht vergessen:
      das was dann nach unten kommt (bis ca. 3700-3600 FDAX) ist meiner meinung nach nur eine 4.
      danach noch letzte große 5 nach oben...

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:35:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      @All

      Hi,
      gibts nen Index, der den Hebel des Dax bez. Dow angibt ?
      Wäre mal interessant.

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:38:41
      Beitrag Nr. 170 ()
      #168 von FDAX007

      das sehe ich anders

      welle 5
      endpunkt 3676 am 05.09.03

      dann

      korrekturwelle a runter
      3676 - 3202

      dann

      korrekturwelle b rauf
      3202 - 3814

      dann

      korrekturwelle c runter
      3814 - ca. 2769 evtl. nur bis ca. 3125

      dann neue 5er welle aufwärts auf
      neues jahreshoch

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:46:03
      Beitrag Nr. 171 ()
      habt euch ja gut gemacht, sehe mein short hat gepackt, 0,65 einstieg, wau 0,44 tief und jetzt schon wieder bei 0,71 naja dann wollen wir mal schauen was uns der L-DAX bringt
      3741,63 schluss von gestern, dann müsste er ja bei 3780 loslegen wegen der anpassung........

      und die amis ziehen jetzt mal wieder nach oben......wie immer
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:47:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      @leo

      es geht niemals eine korrekturwelle b so stark über a.

      bitte nochmals anschauen.

      wäre schade. da ich finde du dir sehr viel mühe hier im thread gibst.
      aber passen sollte es schon.

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:47:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      @massoud

      ist aber grundsätzlich ein netter
      Aufwärtstrend.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 17:59:45
      Beitrag Nr. 174 ()
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:02:43
      Beitrag Nr. 175 ()
      #172 von FDAX007

      doch, das gibt es

      entsprechend dem elliott-regelwerk treten
      solche korrekturwellen nach gedehnten fünften
      wellen auf

      welle 5
      start 25.05.03 2769
      ende 05.09.03 3676

      die auf die korrekturwelle beginnende welle c
      führt meistens auf das niveau des endpunktes
      der welle 4, daher die 2769

      siehe auch prechter seite 88 ff.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:06:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      macht spass sich den euro anzuschauen........:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:07:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      1,11 oder 1,08 oder 1,05 beim € ist durchaus vorstellbar , tiefer kann ich mir im moment nicht vorstellen ......aber wer weiss

      korrekturpotential beim dax bis 31xx kommt mir auch etwas viel vor :rolleyes:

      good trades @alle (musste leider heute bei meinen 3800 wp den ko hinnehmen :mad: )
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:22:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      #177 von junkstro

      wäre aber nach dem anstieg normal

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:23:33
      Beitrag Nr. 179 ()
      puh, jetzt hab ich richtig kohle verloren, fja , ist mir gerade erst aufgefallen.............tief 12,oo jetzt gerader letzter 17,43......

      hab die seit 03/03 im bestand......mit 18,00 komme ich plus minus raus.............

      erstmal nachsehen was da passiert ist...........scheiss, geht dat schon wieder los.........mit der betrügerrei
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:26:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      #178

      wenn man sich so ein bissl durchackert scheinen die 1,05 beim € ausgemachte sache zu sein ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:31:53
      Beitrag Nr. 181 ()
      SKS bei den indikatoren gibt es
      DJ
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:39:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      die amis geben gas
      YES YES YES SIR :D
      montag macht der dax 150 punkte minus
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:42:21
      Beitrag Nr. 183 ()
      hallo zusammen ...

      kleiner Programmhinweis, n-tv Telebörse 22:15, Technische Analyse, Gast: Uwe Wagner, Deutsche Bank

      ... gruss Michax
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 18:47:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      hab gerade mit GREENSPAN telefoniert :D
      der sagt
      NASDAQ hat n doppeltop beim MACD ( montag---freitag )



      er will die zinsen erhöhen, um den markt abzukühlen :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:00:08
      Beitrag Nr. 185 ()
      #182 von DavidJoel

      was hast du getrunken?
      war da was drin?

      kannst du deine vermutung auch begründen,
      sodass wir das verstehen können

      :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:04:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ leo

      ihr habt vor kurzem mal ne hp-adresse hier reingestellt, wo man nachlesen kann, wie das verfahren mit den e.-wellen geht

      könntas nochma machen? mir zu liebe:)



      Danke! ohneMoosNxlos, der noch viel lernen muss :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:10:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      185
      nasdaq dürfte die 5 erledigt haben
      chart nicht auf aktuellem stand

      http://trending123.com/annotated/chart_of_nasdaq.htm

      demnach dürfte es bald richtig crashen

      DJ
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:18:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      nasdaq hourly


      das war die 5 beim börsenanfang

      wenn nicht, dann berichtigt mich
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:25:26
      Beitrag Nr. 189 ()
      #180 von junkstro

      die 30 tagelinie bei 1.1392 hat einen
      weiteren kursrückgang erstmal gestoppt,
      als nächste kursziele sollte nun der
      bereich eines neuen jh und später
      ca. 1.24695 möglich sein

      analog der entwicklung im dax,
      kann man im euro/dolar chart sehr
      gut erkennen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:45:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      elliott-wellen-theorie

      Online-Einführung in die Elliott-Wave-Theorie
      www.elliottwave-investor.de

      Einführung in das Elliott Wellen Prinzip
      www.prognosis.de

      bücher
      heussinger
      elliott-wellen-finanzmarktanalyse

      prechter
      das elliott-wellen-prinzip
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:48:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hi aplix #173

      Seh´ das wie Du.
      Der Trend is sowas von long, schöner gehts bald nimmer.
      Was ich angesprochen hab is lediglich eine kleine
      Korrektur im Aufwärtstrend, nothing else.

      Einige Aufmerksame denk´ ich, wissen sicherlich,
      daß ich für die US Börsen noch offenes Restpotenzial hab,
      was jedenfalls vom DAX schon mal wieder überproportional umgesetzt wurde.

      Trotz allem siehts derzeit so aus, als steht es auf der Kippe.
      Verweis hier aber gerne nochmal auf den SOX, nich uninteressant.

      ******************************************************************************

      Desweiteren, einfach so, mir is grad danach. :D ;)
      Ich bin kein Bulle und ich bin auch kein Bär !
      Der Markt is mein Meister , nix weiter, da gibts nix zu deuteln !
      Die Longseite zu traden oder zum Teil einfach laufen zu lassen,
      fällt mir heute so schwer, wie vor Monaten oder gar schon Jahre,
      als man in der Baisse den Short hätt´ einfach laufen lassen können/sollen.
      Ihr wisst sicher was ich meine.
      Ist das schlimmm ?
      In meinen Augen ganz und gar nich !
      Tausend Ohrfeigen und auch ein paar linke Haken und Tritte in die Eier reichen eben nich aus,
      um dieses verflucht geile Geschäft zu lernen !
      Beharrlichekeit und Leidenschaft, welche auch mal Leiden - schafft , ist der Sauerstoff für mein Vorhaben.
      Zeit spielt keine Rolle !
      So dann, mal sehn wo uns das Schauspiel hinkatapultuiert. :look:

      Man möge mir meinen Erguß nachsehen. :D

      Schönes Wochenende @ all
      massoud
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:49:46
      Beitrag Nr. 192 ()
      also meinung mal zum dax:

      ich halte mich vorerst an der 38-tageslinie fest und schliesse daraus eine korrekturspanne von 3600 bis 3650. auch würde die unterstützungslinie bei 3600 einige kraft der wende wieder nach norden geben.
      der macd spielt ebenfalls das spielchen mit und die kurzfristigen indikatoren, wie der rsi oder die stoch. untermauern mein meine gedanken. dass die berichtszeit ihr ende nimmt, wird wohl nicht schlimm sein. eine wirkliche hilfe haben sie auch nie wirklich gegeben, nur eine richtung.
      man beachte adl-indikator, der aussagt, dass nicht nur wenige werte mit kurssprüngen(weil gute zahlen) den dax hievten. auch denke ich, dass viele weitere konjunkturdaten übersehn werden und wir nur den amis hinterherlaufen .(wie in den letzten tagen schon des öfteren bemerkt)...immerhin wurden die schlechten de-zahlen einfach übersehn.
      dow wird hier im thread auch über 10000 geschätzt!
      dass wir auf zittrigen beinen stehn ist ganz klar! der 14.11 wird der spannenste tag sein. bip3 für de!!! wie der markt damit klarkommen möchte, bin ich mal gespannt.
      nicht wirklich werden sie gut sein, obwohl unser eichel und h.gutachten keine minuszahlen prognostiziert haben. dies könnte meines erachtens nen guter anlass für ne korrektur von bis zu 200 punkten veranlassen.(wie auch letzte korrektur gewesen)...danach wird mE der weg bis über 4000 frei sein, ohne wiklichen schwierigkeiten jedenfalls.
      andere indikatoren wie euro, der seitens der usa bald ein wenig abgewertet werden wird, spielen ebenfalls mit.
      gold? kann ich nicht so richtig einschätzten, aba wie hier schon oft gelesen, ruht er sich auch nur ein wenig aus.

      fazit: ich sehe genug potential zum weiteren aufstieg!
      Ich werde vorerst short sein lassen und eine mittelfristige strategie verfolgen, bei korrekturen sicheren long nachzukaufen, ob über oder unter dem zuvor zugelegten longkaufpreis. In der letzten zeit haben sehr wohl alle gemerkt, dass es schwierig ist den dax einzuschätzen bzw. die korrekturen einzukalkulieren.(jedenfalls rechneten die meisten mit größeren)
      des weiteren denke ich nicht, wie so manche hier, dass sich eine bullenfalle herausgebildet hat und erst recht nicht ein crash bis 3100-3200. demnach würden wir für geraumer zeit keine guten dax-werte mehr sehn und der abwärtstrend seit 2000, der bei 3700 geknackt wurde, wäre auch wieder da.


      allen noch good trades und ein schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:59:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      THX, @ leo!!!!:) :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 20:05:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      #191 von massoud

      sehe ich ähnlich wie du

      potential im dax derzeit begrenzt,
      dj, ndx und s+p haben noch spielraum nach oben,

      der markt wird uns die richtung weisen,
      wir handeln hier zukünftige erwartungen,
      gehts rauf long, gehts runter short,
      long-seite traden ist kein problem, wobei
      ich auch schwierigkeiten habe, einen long
      einige tage zu halten, schon garnicht über
      das wochenende,
      bei schlechten news ist halt das potential
      nach unten zu gross

      kannst du mir mal das genaue kürzel des sox
      mitteilen?

      grüße

      leonardi

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 20:12:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi Leo

      Jo, alles nur Wahrscheinlichkeiten !

      Bei BigCharts schlicht sox, wie der SOX. ;)
      Oder meinst Du noch was anderes ?
      Andere Kürzel dafür verwende, bzw. kenn´ ich nich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 20:28:33
      Beitrag Nr. 196 ()
      @FAX007

      zu #172

      es geht niemals eine korrekturwelle b so stark über a.


      Ich sag nur: Schau mal ;)



      und hier die Kursziele:

      Ziele für Welle B

      In einem Zigzag korrigiert Welle B meistens 38.2% oder 61.8% von Welle A. In einem Flat entspricht sie ungefähr 100% von Welle A. In einem Expanded Flat wird sie für gewöhnlich 138.2% von Welle A zurücklegen.


      und nun rechne mal. ;)

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 20:55:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ leo zu #190

      welches der beiden bücher kannst denn für einen anfänger empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 21:01:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      #196 mickym

      also...

      korrekturwelle a runter
      3676 - 3202

      dann

      korrekturwelle b rauf
      Expanded Flat wird sie für gewöhnlich 138.2% von Welle A zurücklegen
      3676-3202 = 474
      474*1,382 = 655
      3202+655 = 3857

      bemerkung: welle i und iv haben sich nicht überschnitten, da könnte noch mal ein anlauf stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 21:34:44
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Franz Josef

      bemerkung: welle i und iv haben sich nicht überschnitten, da könnte noch mal ein anlauf stattfinden.

      Welche meinst Du, die in meinem EDT? - Kann ja am Montag noch kommen.

      Ich habe das Ende der A (aufgrund der Intradayzählungen auf 3268 gelegt. ) ;) Deshalb mein Kursziel bei 3833 Punkten - Wenn Du vom Tief ausgehst, gebe ich Dir recht und die 3857 wären sonst das nächste Kursziel.


      Die NASI bildet mE gerade ein Dreieck und könnte bis 2010 laufen.

      Irgendwie findet imo alles irgendwie sein Ende. ;)

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 21:37:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      Vergiss das Dreieck in der NASI, das ist schon Geschichte. :laugh:

      Gruss Mic ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 22:20:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      # mic

      die im EDT
      wie..
      dann runter auf 3675/..60 dann welle v bis auf 3833
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 22:38:46
      Beitrag Nr. 202 ()
      n-tv Telebörse 22:15, Technische Analyse, Gast: Uwe Wagner, Deutsche Bank jetzt

      Mal schauen, was er sagt. Er hatte schon oft recht.

      ;) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 22:41:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      Er sagt gerade:

      Kurzfristiges Reaktions-Risiko für alle Indizes,
      aber mittelfristig weiter long,
      denn weiterhin intakte Aufwärtsstrends.

      Also Montag short für 1 oder 2 oder 3 Tage?

      Habe meine longs heute verkauft bei über 3800 und leider gezögert short zu gehen.

      Warte Montag ab.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 12:44:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      #196 von mickym

      hallo mickym,

      habe mir dein posting ausgedruckt

      ... es geht niemals eine korrekturwelle b so stark über a ...

      wodurch begründest du deine einstellung?

      entsprechend dem elliott-regelwerk treten
      solche korrekturwellen nach gedehnten fünften
      wellen auf

      die auf die korrekturwelle beginnende welle c
      führt meistens auf das niveau des endpunktes
      der welle 4, daher die 2769

      siehe auch prechter seite 88 ff.

      werde am wochenende deine variante mal durchgehen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 12:46:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      #197 von ohneMoosNxlos

      das buch von heussinger ist ok.,
      ist aber ein lern- und arbeitsbuch

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 12:48:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      #201 von Franz Josef

      immer beide möglichkeiten in betracht ziehen,
      also die long und short seite

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 19:30:48
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Leonardi

      Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden. Ich bin vollkommen Deiner Meinung.

      Das was ich schrieb war ein Zitat von FDAX007 und war nur die Bekräftrigung Deiner Antwort aus #175.

      Ich denke wir sind kurzfrisitig derselben Meinung.

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 19:57:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      http://www.n-tv.de/5193182.html

      passend zum shortzeichen :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 11:07:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      #207 von mickym

      ja, dann ergibt es sinn

      danke

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 11:15:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      ew-einschätzung

      habe leider keine andere grafik gefunden,
      nur auf die A, B und C achten, die übrigen kürzel
      einfach wegdenken



      Irregular Corrections
      In this type of correction, Wave B makes a new high.
      The final Wave C may drop to the beginning of Wave A, or below it.

      Fibonacci Ratios In An Irregular Wave
      Wave B = either 1.15 x Wave A or 1.25 x Wave A
      Wave C = either 1.62 x Wave A or 2.62 x Wave A


      welle a
      3676 - 3202 = 474

      beim jh bei 3816 (+ 22) haben wir den zielbereich nach prechter um 22 punkte überschritten,

      es stellen sich nun folgende fragen:
      - haben wir das top bei 3816 erreicht oder wird dieses im bereich 3856 erreicht?
      - ist das überschreiten des rechnerischen Zieles bei 3794 um 22 punkte auf 3816 regelkonform?

      rechnerische kursziele für die abwärtsgerichtete welle c sind:
      bei 1,62 ausdehnung
      welle c 3794 = 3026
      welle c 3816 = 3048
      welle c 3856 = 3088
      im durchschnitt bei 3054


      bei 2,62 ausdehnung
      welle c 3794 = 2552
      welle c 3816 = 2574
      welle c 3856 = 2614
      im durchschnitt bei 2580


      eine bestätigung für weiter aufwärts wären kurse > 3816,
      für abwärts kurse < 3720

      wo läuft es hin?
      ich weiss es auch nicht,

      anhand der berechnung und bei bestätigung der korrekturwelle
      ist das potential nach oben demnach begrenzt und nach unten
      grösser einzuschätzen, zumal der anstieg der letzten wochen ohne
      grössere korrekturen erfolgt ist

      interessant wäre, wie andere user die ew-theorie mit der abc-welle,
      im anschluss an eine gedehnte welle 5 beurteilen

      wir werden es sehen
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 11:34:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      # Leonardi

      hmm auch eine möglichkeit:confused:
      Fibo
      Welle i 3683- 3759__ 76
      Welle ii 3759- 3728__ -31 ..38,60%
      Welle iii 3728- 3814__ 86
      Welle iv 3814- 3758..50 __?
      Welle v 3758..50 ? mit neuem hoch 3833?
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 12:39:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Gold vorm Ausbruch
      http://trending123.com/annotated/chart_of__gold.htm

      Wenn dem so sei, dann DOW mit einem Downmove
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 17:59:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      ... ntv Dresdner Sonntagsbörse 19:15, zu Gast: Nabil Khayat, Fondex Vermögensmanagement / Uwe Angenendt, Chefvolkswirt ING BHF Bank / Dr. Jünemann, Chefredakteur Börse Online
      bin gespannt was uns da die Finanz-Gurus diesmal so prophezeien werden ... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      +2,31
      +1,03
      +0,09
      +0,46
      -0,49
      +0,12
      +0,35
      -0,71
      +1,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      82
      58
      48
      40
      38
      38
      37
      30
      26
      DAX TRADING-Tagesthread 07.11.03, Elliott-Wellen u.a.