checkAd

    Basler AG - Live-Chat mit dem Vorstandschef - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.03 13:13:15 von
    neuester Beitrag 12.11.03 12:14:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 794.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 13:13:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Anleger,

      wir freuen uns euch einen weiteren Investor-Chat mit der Basler Technologies AG ankündigen zu dürfen. Am Montag, den 10.11.2003 steht euch der Vorstandschef Peter Krumhoff ab 18:00 Uhr eine volle Stunde lang Rede und Antwort.


      Dieser Chat findet auch diesmal bei unserem Exklusivpartner http://www.ConferenceChat.de statt.

      Geht einfach auf die Startseite http://www.ConferenceChat.de und loggt euch in der Mitte mit einem Wunschnamen ein. Ein Paßwort ist nicht erforderlich.
      Die Themen sind die Ergebnisse des dritten Quartals 2003, eine Prognose für das vierte Quartal 2003 und natürlich der Wachstumsmarkt der Vision Technology an sich.

      Viele Grüsse

      Das Chatteam
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:14:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Basler Visions Technologies AG 10.11.2003

      http://www.conference-chat.de/index.html


      Das Unternehmen vertreibt und entwickelt innovative Seh-System zur Qualitätskontrolle. Diese künstlichen Optikvorrichtungen werden weltweit eingesetzt, bevorzugt in industriellen Produktionsprozessen. Ziel ist es hierbei, den Wirkungsgrad und die Wirtschaftlichkeit einer automatischen Herstellung zu optimieren. Peter Krumhoff hat sehr interessante Themen im "Gepäck". Die Ergebnisse im dritten Quartal 2003 und eine Prognose für das vierte Quartal 2003 werden ebenso thematisiert wie der Wachstumsmarkt der Vision Technology an sich.

      Alleine zu letzterem Thema könnte man sicher mehr als eine Stunde diskutieren. CFO Krumhoff wird versuchen, soviele Fragen wie möglich in 60 Minuten zu beantworten. Der Finanzchef freut sich schon darauf.

      Moderator:
      So, liebe Anleger

      Moderator:
      Heute haben wir den Finanzvorstand der Basler Visions Technologies AG zu Gast.

      Moderator:
      CFO Peter Krumhoff hat sehr interessante Themen im "Gepäck". Die Ergebnisse im dritten Quartal 2003 und eine Prognose für das vierte Quartal 2003 werden ebenso thematisiert wie der Wachstumsmarkt der Vision Technology an sich.

      Moderator:
      Eine Stunde habt Ihr jetzt Zeit, um euren CFO ausgiebig zu befragen.

      Moderator:
      Die Fragen können nun direkt an Peter Krumhoff gestellt werden. Viel Spass beim Interview !

      baslerag:
      Guten Abend zusammen, ich freue mich auf den Chat!

      Mike:
      Guten Abend, könnten Sie bitte kurz das Geschäftsmodell vorstellen, vielen Dank!

      baslerag:
      Mike: Wir sind ein Unternehmen der Vision Technology - der Technologie künstlicher Sehsysteme.

      baslerag:
      Wir liefern schlüsselfertige Inspektionssysteme für den Einsatz in der industriellen Qualitätssicherung sowie Hochleistungskameras.

      vanAnderen:
      Wer sind Ihre Mitbewerber und wie sehen Sie sich denen gegenüber poitioniert?

      baslerag:
      Unsere Konkurrenten sind unterschiedlich in unseren jeweiligen Zielmärkten: Inspektionssysteme für optische Datenträger, Flachbildschirme, Dichtungen und Folien sowie im Geschäft mit Kameras. Wettbewerber sind z.B. Dalsa Inc.
      (Kameras) oder Dr. Schenk GmbH (optische Datenträger).

      baslerag:
      In den jeweiligen Zielmärkten sind wir als Technologie- und Qualitätsführer positioniert.

      Mike:
      Wlche bkannten Kunden beliefert die Basler AG?

      baslerag:
      Mike: Zu unseren Kunden gehören z.B. Sony, Pioneer, IBM, Time Warner, Sonopress, Parker, Freudenberg u.v.m.

      knife:
      Sind Sie mit den bisherigen Zahlen zufrieden?

      baslerag:
      knife: Wir sind mit dem Geschäftsverlauf in den ersten neun Monaten des Jahres zufrieden. In einem schwierigen Umfeld ist es uns durch neue Produkte und intensive Vertriebsarbeit gelungen, Umsatz und Marktanteile zu steigern.

      Marco:
      Können Sie noch etwas zum Auftragseingeng sagen. Wie viele Unternehmen verzeichnet Basler auch eine positive Entwicklung. Wie schätzen Sie die Lage ein?

      baslerag:
      Marco: Unseren Auftragseingang konnten wir in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahr um 36% steigern. Aufgrund unserer verbesserten Marktposition schätzen wir die heutige und zukünftige Auftragslage positiv ein. Besonders das Geschäft mit Flachbildschirm-Inspektionssystemen und mit digitalen Hochleistungskameras trifft auf eine günstige Marktentwicklung.

      nordlicht:
      als gründe für die belebung des geschäfts wird von ihnen eine erneuerte produktpalette sowie eine marktbelebung in den zielmärkten genannt. wo sehen sie schwerpunktmäßig chancen zur befestigung des turnarounds?

      baslerag:
      nordlicht: Die Errungenschaften des strikten Kostenmanagments und die Nutzung der Wachstumschancen werden weiterhin unsere Geschäftspolitik bestimmen und damit positive Ergebnisse sichern.

      knife:
      Ihre restrukurierungs Massnahmen haben ja gegriffen. Sind noch weitere Massnahmen vorgesehen, oder wird Basler schon wieder investieren?

      baslerag:
      knife: Die Kostenmassnahmen der Vergangenheit haben vor allem auf alle nicht betriebsnotwendigen Kostenbestandteile abgezielt. Wir haben auch in der jüngeren Vergangenheit in Innovationen investiert und werden dies auch weiterhin tun.

      BigBen:
      Wie schätzen Sie das kommende Quartal ein und was erwarten Sie für Basler?

      baslerag:
      Big Ben, wir haben am Freitag unsere Prognose aus dem Sommer diesen Jahres erhöht und erwarten für das Geschäftsjahr 2003 nunmehr einen Umsatz von ca. 34 Mio. Euro (2002: 26,7 Mio. Euro) bei einer positiven Umsatzrendite von ca. 1% (2002: Verlust von -3,5 Mio. Euro).

      desert:
      Eine 13 % steigerung des Umsatzes ist ja schon enorm. Der Kurs spiegelt dieses nun auch wieder. Sind Sie zufrieden mit dem Kurs?

      baslerag:
      desert, der Kurs unserer Aktie hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten sehr gut entwickelt. Offensichtlich trauen uns die Anleger zu, dass wir dieses Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückkehren und wesentliche Unternehmensrisiken in den Griff bekommen haben.

      tradeMax:
      Können Sie bitte drei Punkte nennen, warum ich Basler zum aktuellen Zeitpunkt kaufen soll, vielen Dank! Interessanter Chat!

      baslerag:
      tradeMax, 1. Vision technology ist ein Zukunftsmarkt, der schnell und stetig wächst. 2. Basler hat bereits heute in wichtigen teilen dieses Marktes eine führende Position. 3. Basler wird bereits dieses Jahr beweisen, dass sie zukünftig zu profitablem Wachstum fähig ist.

      Analyst:
      Was halten Sie von dieser Analyse: Die Analysten von HSBC Trinkaus in ihrer Analyse vom 10. November die Aktie des Elektrotechnologieunternehmens Basler von "Add" auf "Reduce" herunter.

      baslerag:
      Analyst, HSBC beobachtet uns bereits länger und hatte noch im Sommer die Aktie zum Kauf empfohlen. Inzwischen hat die Aktie das seinerzeit abgegebene Kursziel soweit übertroffen, dass eine Festhalten an "Add" nicht mehr plausibel war.

      Marco:
      Mit diesen Produkten wenden Sie sich ja hauptsächlich an herkömmliche Old Economy Unternehmen, sehen Sie Basler deswegen besser gesichert?

      baslerag:
      Marco, gerade in Unternehmen der Massenfertigung, wo zukünftig die Kosten der wesentliche Faktor der Wettbewerbsfähigkeit werden, bekommen unsere Produkte eine besondere Bedeutung. Sie versetzen unsere Kunden in die Lage, ihre Produktionsprozesse permanent zu verbessern. Das macht Vision Technology zu einem unersetzbaren Bestandteil industrieller Fertigung.

      Marco:
      Wie hoch sind die Cashreserven der Basler Visions AG?

      baslerag:
      Marco, das Unternehmen ist gut und mit steigender Profitabilität sicher finanziert. Angesichts des hohen Wachstums besteht die Finanzierungsleistung vor allem darin, das eingesetzte Kapital gering zu halten. Für langfristige, größere Investitionsmassnahmen sind dann auch Kapitalmassnahmen sinnvoll.

      desert:
      Die Aktie ist ja sehr gut unter Investoren diskutiert. Ich als ständiger verfolger dieser Diskusionen, finde es jetzt klasse Sie hier sprechen zu können. Sehen Sie weitere IR Massnahmen für die Basler AG vor?

      baslerag:
      desert: Wir werden weiterhin aktiv, zeitnah und transparent dem Kapitalmarkt berichten. Zusätzlich sprechen wir gezielt Investoren in Form von Roadshows an. Auch solche Chats - wie diesen - werden wir in Zukunft nutzen, um weiterhin den Kontakt zu den Anlegern zu vertiefen.

      Analyst:
      Sieht Basler in Zukunft vor neue Geschäftsfelder zu erschließen? Dann würde ich noch gerne wissen, welches Geschäftsfeld Baslers profitabeles ist?

      baslerag:
      Analyst, neben den von uns bereits bearbeiteten Zielmärkten der Vision Technology, bietet der Markt noch eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Das Aufspüren und Nutzen von interessanten Zielmärkten ist Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. In diesem Sinne prüfen wir sehr sorgfältig und werden zu gegebener Zeit entsprechend investieren.

      Moderator:
      Nun die letzten Fragen

      Marco:
      Sieht Basler bei zukünftig profilitablen Wachstum Dividende für den Aktionär vor?Grundsätzlich bin ich an längeren Investments für mein Depot interessiert!

      baslerag:
      Marco, bei entsprechender Profitabilität werden wir zukünftig auch eine angemessene Dividendenpolitik verfolgen.

      gerne:
      ich glaube sie sind eins der seriöseren Unternehmen im hightech-Bereich der Börse !

      baslerag:
      Danke für die Blumen und für den Chat. Es hat mir viel Spass gemacht! Bis zum nächsten Mal.

      Moderator:
      Bis zum nächsten Mal !

      Moderator:
      Schönen Abend noch !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Basler AG - Live-Chat mit dem Vorstandschef