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Frankfurter Finance Newsletter (FFN) 05/2004
Vorwort
AKTIENMARKTAUSBLICK: Warten auf den Konsum
AKTIE IM FOKUS: Premiere für Online-Videothek GameZnFlix
BRANCHE UND MARKT: Kassenknüller Online-Videothek
MANAGER PORTRÄT: CEO John Fleming mit Geschäftssinn und Kampfgeist bei GameZnFlix
Redaktionsschluss: 01.04.2004
Redaktion: Jürgen Felger (Dipl.-Volkswirt)
--------------------------------------------------------------------------------
Vorwort
Sehr geehrte Abonnentin,
Sehr geehrter Abonnent,
in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen die Firma GameZnFlix vor. Das Unternehmen verleiht Filme und Spiele online. Wir haben mit dem Vorstandsvorsitzenden ein Exklusiv-Interview geführt und ihn zu der vor wenigen Tagen gestarteten großen TV-Kampagne in den USA befragt.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Felger
Chefredaktion
--------------------------------------------------------------------------------
_/_AKTIE IM FOKUS: Premiere für Online-Videothek GameZnFlix
Aggressive Marktstrategie
GameZnFlix (US36466X1081, GZFX.OB) ist ein Online-Verleih für Spiele und Videos. Das US-amerikanische Unternehmen hat seine diesbezügliche Kundenansprache äußerlich sichtbar Ende März mit einer groß anglegten und breit wahrgenommenen TV-Werbekampagne in den USA begonnen. Das Geschäftsmodell ist bewusst eng an das Konzept des derzeitigen Marktführers Netflix angelehnt, wie uns der Vorstandsvorsitzende John Fleming im Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter (FFN) mitteilt. Netflix beweist, das Konzept Online-Videothek funktioniert.
Die Konkurrenz wird GameZnFlix aufgrund mehrerer ganz konkreter Wettbewerbsvorteile aufrollen. GameZnFlix bietet dem Kunden mit 28.000 Titeln fast doppelt so viele Inhalte wie der größte Konkurrent an. Darüberhinaus beschränkt sich GameZnFlix nicht nur auf Filme, sondern erweitert seine Online-Angebot um Videospiele. Hier zahlt sich das Know-How der vollständig einverleibten Tochternehmung Veegeez.com aus. Außerdem kann der Kunde die Produkte nicht nur ausleihen, sondern praktischerweise auch gleich käuflich erwerben und damit, falls gewünscht, zum Beispiel nach einem Leihvorgang ohne großen Aufwand gleich behalten. Das Angebot ist außerdem günstiger als das der Konkurrenz.
Überlegenheit durch strategische Kooperationspartner
Bei der Online-Videothek von GameZnFlix kann der Kunde für 18,50 USD pro Monat drei Filme praktisch aus der kompletten Bandbreite dauerhaft ausleihen. Der Abonnent erhält die Filme oder Spiele per Post, inklusive frankiertem Umschlag für die Rücksendung. Nach mehr oder minder ausgiebigem Gebrauch schickt der Abonnent die DVD einfach wieder zurück. Großer Vorteil gegenüber der normalen Videothek ist dabei die bequeme und stressfreie Art des Ausleihvorgangs, ohne Strafgebühren für überfällige Videos und Spiele. Desweiteren erhält der Nutzer neben einer Sortierung nach Filmkategorien wie Comedy, Drama, Action usw. eine an die Wünsche des Nutzers sich anpassende Suchfunktion mit der unter anderem nach Schauspielern oder Filmtiteln gesucht werden kann. Je öfter der Kunde das System benutzt, desto passender präsentiert es beim nächsten Web-Site-Besuch automatisch die vom Besucher bevorzugten Kategorien.
Wichtigstes Element im Unternehmenskonzept ist die strategische Kooperation mit Ingram Entertainment. Hier machen sich die guten Kontakte von GameZnFlix zur Filmindustrie und zu den großen Filmstudios bezahlt. GameZnFlix hat seinen Firmensitz strategisch sinnvoll in die Nähe des Hauptdistributionscenters des größten US-amerikanischen Lieferanten von Home Entertainment Produkten nach Kentucky verlegt. Mit dieser Lösung reduzieren sich die Lagerhaltungskosten für GameZnFlix schlagartig. Anders ausgedrückt kann die Firma deshalb ohne Anlauf direkt eine sagenhafte Auswahl von 28.000 Titeln anbieten. Diese Allianz ermöglicht dem auch in Frankfurt und Berlin gelisteten Aktienunternehmen GameZnFlix ein schnelles Wachstum.
Groß angelegte Werbekampagne
Um die entsprechende Aufmerksamkeit beim Verbraucher zu erlangen, hat der Firmenchef die renommierte Werbeagentur AdSouth Partners engagiert, mit der man auch die Zielgruppenauswahl koordiniert hat. Die TV-Kampagne soll vor allem die vielfach zeitlich beanspruchten Mütter um die 40 mit heranwachsenden Kindern ansprechen. Die Austrahlung ist breit angelegt und läuft sukzessive auf allen relevanten TV-Stationen in den USA, einschließlich der drei größten Sender ABC, NBC und CBS. Der Erfolg, der gerade erst am 27. März gestarteten TV-Werbekampagne, wird entscheidend für die Weiterentwicklung und letztendlich den Wert des Unternehmens sein. Die eingeblendete Web-Site-Adresse www.gameznflix.com soll messbare Resultate in Form von spontanen Neuanmeldungen generieren. Unsere kritische Nachfrage nach den Kosten einer solchen Kampagne konnte der Vorstandsvorsitzende im Interview dadurch entkräften, dass GameZnFlix den Betrag von 2 Mio. USD für den Einkauf der Werbezeit einkalkuliert und einen Teil des Risikos auf die rein erfolgsabhängig bezahlte Agentur AdSouth abwälzt.
Zu den weiteren Werbemaßnahmen gehört unter anderem das Joint Venture mit Legend Mobile, einem Serviceunternehmen im Bereich Mobilfunk mit bestehenden Kontakten zur Musik- und Filmbranche. Im Rahmen einer auf Grundschulen abzielenden Kampagne ist GameZnFlix Haupt-Sponsor und erreicht so weitere Personen der anvisierten Hauptzielgruppe. Weitere Promotionaktivitäten werden an 16 großen US-Universitäten in Zusammenarbeit mit studentischen Verbindungen durchgeführt, um so gezielt die von Videospielen begeisterten Studenten anzusprechen. Abgerundet werden die gesamten Aufmerksamkeitsbemühungen durch Bannerwerbung im Internet.
Weitere Expansionen geplant
Das Unternehmen rechnet mit Einnahmeströmen von ca. 70 % aus dem Verleih von Videos. 20 % werde man wohl mit dem Verleih von Spielen erzielen. Zu 10 % hofft man auf Einnahmen aus dem Verkauf. Konkreten Aufschluss über Erfolg des Unternehmens erwarten wir von den Resultaten der gerade laufenden TV-Kampagne. In dieser spannenden Phase werden Aktienbesitzer in den nächsten Wochen mit Sicherheit größere Kurssprünge erleben. Mit konkreten Plänen und Kontakten für die Lancierung von Angeboten in Europa, zunächst entweder in Deutschland oder in Großbritannien, ist der weitere Weg der Expansion bereits vorgezeichnet. Bei einem Aktienkurs von derzeit 0,12 Euro hat GameZnFlix eine Marktkapitalisierung von 63 Mio. Euro. Wir rechnen mit einem positiven Verlauf der Werbemaßnahmen und stufen diesen hochrisikoreichen Aktientitel ein auf " Strong Buy" .
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Vorwort
AKTIENMARKTAUSBLICK: Warten auf den Konsum
AKTIE IM FOKUS: Premiere für Online-Videothek GameZnFlix
BRANCHE UND MARKT: Kassenknüller Online-Videothek
MANAGER PORTRÄT: CEO John Fleming mit Geschäftssinn und Kampfgeist bei GameZnFlix
Redaktionsschluss: 01.04.2004
Redaktion: Jürgen Felger (Dipl.-Volkswirt)
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Vorwort
Sehr geehrte Abonnentin,
Sehr geehrter Abonnent,
in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen die Firma GameZnFlix vor. Das Unternehmen verleiht Filme und Spiele online. Wir haben mit dem Vorstandsvorsitzenden ein Exklusiv-Interview geführt und ihn zu der vor wenigen Tagen gestarteten großen TV-Kampagne in den USA befragt.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Felger
Chefredaktion
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_/_AKTIE IM FOKUS: Premiere für Online-Videothek GameZnFlix
Aggressive Marktstrategie
GameZnFlix (US36466X1081, GZFX.OB) ist ein Online-Verleih für Spiele und Videos. Das US-amerikanische Unternehmen hat seine diesbezügliche Kundenansprache äußerlich sichtbar Ende März mit einer groß anglegten und breit wahrgenommenen TV-Werbekampagne in den USA begonnen. Das Geschäftsmodell ist bewusst eng an das Konzept des derzeitigen Marktführers Netflix angelehnt, wie uns der Vorstandsvorsitzende John Fleming im Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter (FFN) mitteilt. Netflix beweist, das Konzept Online-Videothek funktioniert.
Die Konkurrenz wird GameZnFlix aufgrund mehrerer ganz konkreter Wettbewerbsvorteile aufrollen. GameZnFlix bietet dem Kunden mit 28.000 Titeln fast doppelt so viele Inhalte wie der größte Konkurrent an. Darüberhinaus beschränkt sich GameZnFlix nicht nur auf Filme, sondern erweitert seine Online-Angebot um Videospiele. Hier zahlt sich das Know-How der vollständig einverleibten Tochternehmung Veegeez.com aus. Außerdem kann der Kunde die Produkte nicht nur ausleihen, sondern praktischerweise auch gleich käuflich erwerben und damit, falls gewünscht, zum Beispiel nach einem Leihvorgang ohne großen Aufwand gleich behalten. Das Angebot ist außerdem günstiger als das der Konkurrenz.
Überlegenheit durch strategische Kooperationspartner
Bei der Online-Videothek von GameZnFlix kann der Kunde für 18,50 USD pro Monat drei Filme praktisch aus der kompletten Bandbreite dauerhaft ausleihen. Der Abonnent erhält die Filme oder Spiele per Post, inklusive frankiertem Umschlag für die Rücksendung. Nach mehr oder minder ausgiebigem Gebrauch schickt der Abonnent die DVD einfach wieder zurück. Großer Vorteil gegenüber der normalen Videothek ist dabei die bequeme und stressfreie Art des Ausleihvorgangs, ohne Strafgebühren für überfällige Videos und Spiele. Desweiteren erhält der Nutzer neben einer Sortierung nach Filmkategorien wie Comedy, Drama, Action usw. eine an die Wünsche des Nutzers sich anpassende Suchfunktion mit der unter anderem nach Schauspielern oder Filmtiteln gesucht werden kann. Je öfter der Kunde das System benutzt, desto passender präsentiert es beim nächsten Web-Site-Besuch automatisch die vom Besucher bevorzugten Kategorien.
Wichtigstes Element im Unternehmenskonzept ist die strategische Kooperation mit Ingram Entertainment. Hier machen sich die guten Kontakte von GameZnFlix zur Filmindustrie und zu den großen Filmstudios bezahlt. GameZnFlix hat seinen Firmensitz strategisch sinnvoll in die Nähe des Hauptdistributionscenters des größten US-amerikanischen Lieferanten von Home Entertainment Produkten nach Kentucky verlegt. Mit dieser Lösung reduzieren sich die Lagerhaltungskosten für GameZnFlix schlagartig. Anders ausgedrückt kann die Firma deshalb ohne Anlauf direkt eine sagenhafte Auswahl von 28.000 Titeln anbieten. Diese Allianz ermöglicht dem auch in Frankfurt und Berlin gelisteten Aktienunternehmen GameZnFlix ein schnelles Wachstum.
Groß angelegte Werbekampagne
Um die entsprechende Aufmerksamkeit beim Verbraucher zu erlangen, hat der Firmenchef die renommierte Werbeagentur AdSouth Partners engagiert, mit der man auch die Zielgruppenauswahl koordiniert hat. Die TV-Kampagne soll vor allem die vielfach zeitlich beanspruchten Mütter um die 40 mit heranwachsenden Kindern ansprechen. Die Austrahlung ist breit angelegt und läuft sukzessive auf allen relevanten TV-Stationen in den USA, einschließlich der drei größten Sender ABC, NBC und CBS. Der Erfolg, der gerade erst am 27. März gestarteten TV-Werbekampagne, wird entscheidend für die Weiterentwicklung und letztendlich den Wert des Unternehmens sein. Die eingeblendete Web-Site-Adresse www.gameznflix.com soll messbare Resultate in Form von spontanen Neuanmeldungen generieren. Unsere kritische Nachfrage nach den Kosten einer solchen Kampagne konnte der Vorstandsvorsitzende im Interview dadurch entkräften, dass GameZnFlix den Betrag von 2 Mio. USD für den Einkauf der Werbezeit einkalkuliert und einen Teil des Risikos auf die rein erfolgsabhängig bezahlte Agentur AdSouth abwälzt.
Zu den weiteren Werbemaßnahmen gehört unter anderem das Joint Venture mit Legend Mobile, einem Serviceunternehmen im Bereich Mobilfunk mit bestehenden Kontakten zur Musik- und Filmbranche. Im Rahmen einer auf Grundschulen abzielenden Kampagne ist GameZnFlix Haupt-Sponsor und erreicht so weitere Personen der anvisierten Hauptzielgruppe. Weitere Promotionaktivitäten werden an 16 großen US-Universitäten in Zusammenarbeit mit studentischen Verbindungen durchgeführt, um so gezielt die von Videospielen begeisterten Studenten anzusprechen. Abgerundet werden die gesamten Aufmerksamkeitsbemühungen durch Bannerwerbung im Internet.
Weitere Expansionen geplant
Das Unternehmen rechnet mit Einnahmeströmen von ca. 70 % aus dem Verleih von Videos. 20 % werde man wohl mit dem Verleih von Spielen erzielen. Zu 10 % hofft man auf Einnahmen aus dem Verkauf. Konkreten Aufschluss über Erfolg des Unternehmens erwarten wir von den Resultaten der gerade laufenden TV-Kampagne. In dieser spannenden Phase werden Aktienbesitzer in den nächsten Wochen mit Sicherheit größere Kurssprünge erleben. Mit konkreten Plänen und Kontakten für die Lancierung von Angeboten in Europa, zunächst entweder in Deutschland oder in Großbritannien, ist der weitere Weg der Expansion bereits vorgezeichnet. Bei einem Aktienkurs von derzeit 0,12 Euro hat GameZnFlix eine Marktkapitalisierung von 63 Mio. Euro. Wir rechnen mit einem positiven Verlauf der Werbemaßnahmen und stufen diesen hochrisikoreichen Aktientitel ein auf " Strong Buy" .
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Netter Artikel. Danke für die Infos. Habe verstanden, was zu tun ist
Dann warten wir mal ab, was heute noch möglich ist
Dann warten wir mal ab, was heute noch möglich ist
ihr dürft gerne eure meinung schreiben
wenn keiner will schreib ich eben in meinen Thread ich stell mal das aktuelle Orderbuch rein
Gameznflix
Skontroführer: MWB Wertpapierhandelshaus AG (1172)
Best Bid
Volumen Taxe
- 0,102
Kauf Orders
Stücke Limit
3.000 0,125
30.000 0,12
32.500 0,118
24.000 0,116
6.000 0,115
Weitere: 9
Best Ask
Taxe Volumen
0,125 -
Verkauf Orders
Limit Stücke
0,135 20.500
0,14 30.714
0,149 150.000
0,15 10.000
0,163 20.000
Weitere: 4
ISIN: US36466X1081
WKN: A0BMGL
Tagesübersicht
akt. Spread in %: 22,19
Letzter Preis: 0,125
Uhrzeit: 14:56:02
Umsatz (Stück): 20.000
Preise gesamt: 26
Umsatz gesamt: 978.100
Statistik
Tageshoch: 0,125
Tagestief: 0,111
Diff. in %: -3,846
Diff. abs.: -0,005
Eröffnungspreis: 0,12
Schluß Vortag: 0,13
Ihr neues Orderbuch.
Die Orderbuch Tour erläutert die Details.
Fragen zu Ihrer Order beantworten wir gerne unter
der Telefonnummer : 030 - 311091 - 76
LiveHTML: running
Gameznflix
Skontroführer: MWB Wertpapierhandelshaus AG (1172)
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Volumen Taxe
- 0,102
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6.000 0,115
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0,125 -
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0,149 150.000
0,15 10.000
0,163 20.000
Weitere: 4
ISIN: US36466X1081
WKN: A0BMGL
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Letzter Preis: 0,125
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Umsatz (Stück): 20.000
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Statistik
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