checkAd

    Gedanken zu Vivanco, lv und Börse allgemein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.04 06:59:18 von
    neuester Beitrag 19.11.04 23:36:52 von
    Beiträge: 75
    ID: 907.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 06:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @ lv, Doc, an die "Alten" und "Neuen" im Vivanco-Forum

      Bin nach 4 Wochen im Ausland erst seit paar Tagen wieder im Lande und mußte mich erst mal durch die Vielzahl der Threads, Postings und Meldungen durcharbeiten. War ja echt was los hier während meines Urlaubs :eek::eek:

      Das erfreuliche ist ja erstmal, dass wir heute ca. 120% höher stehn als vor 4 Wochen und ich mir vorerst mal keine Gedanken um die Finanzierung des nächsten Urlaubs machen muß. ;) Es scheint wirklich aufwärts zu gehen mit unserem "Liebling", denn wenn man sich mal schon ein Jahr mit einer Aktie auseinandersetzt bekommt man schon eine gewisse Verbindung mit dem Unternehmen. OK, es gibt noch viele - und wahrscheinlich zu recht - warnende Stimmen, aber ich persönlich denke, dass wir das gröbste hinter uns haben und irgendwann auch mal die Gelegenheit zur berühmten 5-€-Party bekommen.

      Hab schon mehrmals betont, dass ich kein Buchhalter bin und hier keine Bilanzanalysen vortragen möchte. Wenn ich aber Postings lese, in denen zur Berechnung der MK der aktuelle BörsenkursxAktienanzahl+Schulden dienen, ohne auch nur im geringsten auch irgendwelche Aktiva hinzuzuziehen, dann kann ich da nicht ganz mithalten. Und Thema Schulden: auch wenn es noch 50 Mill. sein sollten, bei einem Umsatz von 120 Mill. jährlich ist das noch in einem vertretbaren Rahmen, solange das operative Geschäft läuft. Und dies scheint ja nun wirklich der Fall zu sein.

      Nun aber zum Thema LV: Du bist (oder warst :confused: ja einer der ersten hier, die sich mit dem Thema Vivanco eingehender beschäftigt haben. Ich sage "warst", da Du ja anscheinend gesperrt oder abgemeldet bist :( )

      Hab die Postings vom 23.08. eingehend durchgelesen und da hat man nachmittags einen deutlichen Meinungsumschwung in Deinen Postings gespürt. Nicht dass ich jetzt Mitleid hätte mit denen, die in der Euphorie zu 2,50-2,80 eingestiegen sind, denn schließlich und endlich ist jeder für sein Tun an der Börse verantwortlich. Aber nach Deinem offensichtlich Verkauf oder Teilverkauf kannst Du mit Sicherheit von niemendem erwarten, dass er Deine plötzlich aufgetauchten "Haare in der Suppe" mit Apettit genießt, oder :(

      Ich war auch über Monate "Leithammel" bei den Elexis-Threads, hab die Aktie von 0,60 bis zu meinem Verkauf bei 5,80 begleitet; es wäre mir aber nach meinem Verkauf nichtmal im Traum eingefallen, die Aktie schlechtzureden oder Haare in der Suppe zu suchen. Hab gestern dann zufällig ein Posting von Dir bzgl. Weiterführung der Diskussion im Ariva-Board gelesen und kann diesbezüglich nur sagen: ich fühle mich seit Jahren - und unter einer einzigen ID - wohl hier bei WO, wurde trotz der einen oder anderen Auseinandersetzung noch nie gesperrt und hatte auch noch nie ein Problem mit den MODs usw. Werde also auch weiter hier posten und hoffe dass auch von allen anderen. Kenn zwar keinen User persönlich, mit der Zeit baut man aber gewisse "virtuellen" Beziehungen auf, welche ich auch in Zukunft nicht vermissen möchte. Vieleicht überlegst Du Dir ja Deinen Schritt nochmals und wir können weiter in diesem Forum über die eine oder andere Aktie plaudern.

      Allen einen schönen Tag noch
      TB
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:45:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Timburg- Guten Morgen!
      Dein Posting gefällt mir, bin vollkommen Deiner
      Meinung.
      mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 08:49:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      holla timburg...

      tu mir bitte den gefallen ... und fange nicht wieder mit dieser verkaufsleier an ... das hatten wir schon derart oft hier ... mich hat das intraday reversal am betreffenden montag unter bis dahin über jahre nicht gesehen umsätzen schockiert - ganz einfach ... ich habe am betreffenden tag sogar noch ein interessantes gespräch mit der vivanco ir geführt ... ist alles egal ... einige unterstellen mir hier inzwischen alles mögliche dagegen gibt es kein mittel ...

      die sperrung mein lieber hat mich auch kalt erwischt .... das kannst du mir glauben ... interessant im übrigen wenn man mit strukturen, die ich in meiner lohnarbeitszeit erforsche auch mal ganz persönlich sozusagen empirische erfahrungen mache ... ich bin da offenbar (zufällig) in ein wespennest getreten und habe vor allem eine verbindung zwischen der redaktionellen bearbeitung von w:o inhalten (insbesondere der herausnahme von postings) und dahinterstehenden verkaufsinteressen aufgedeckt, die einen mehr als resoluten umgang auch mit meinen richtigstellungen nach sich zog ... das hat aber nichts mit vivanco zu tun ... hat mich aber schon im höchsten maße irritiert ... zu den übermittelten teilkorrespondenzen habe ich auch von der w-o ag noch keine stellungnahme bekommen ... im umfeld meiner forschungstätigkeit gab es im rahmen von befragungen (und bei "kleineren" unternehmen waren das durchaus mal vorstände, die rede und antwort standen) immer wieder aussagen bezüglich von angeboten aus dem umfeld der wallstreet-online ag, die ich bis gestern nicht glauben konnte - zu sehr "glaubte" ich an die community ... seit gestern hat dieser glaube zumindest einen sehr sehr deutlichen riss ...

      mich hat das diskussionsverhalten insbesondere im zusammenhang mit dem eingang einiger boardmails einiger teilnehmer hier zutiefst befremdet, dass ich mich zum teil zu richtigstellungen habe hinreißen lassen, die wohl meine (auch wiederum: zum teil) gelebte sprunghaftigkeit noch unterstützt haben ... ich würde mich trotzdem freuen, einige der alten bekannten im ariva threat wiederzusehen, soviel arbeit macht es ja nicht dort noch mal vorbeizuschauen ... die adresse ist schnell gespeichert ... navigation nicht zu schwer und man hat auch schnell dort vielleicht sogar die gleiche id ... ich gehe davon aus, dass diese mail möglicherweise wieder entfernt wird ... nicht wundern - nur staunen ...

      gruß
      zl
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:06:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lv #4
      OK, ich kenne die genauen Hintergründe dieser Disputen mit MODs bzw. anderen Usern nicht also will ich hier mal kein Schwert zu irgendwelchem Gunsten fällen.

      Und was das Verkaufen betrifft: ich hab diese Spitze bis 2,50-2,80 innerhalb von 2 Tagen natürlich nur im Nachhinein mitbekommen. Aber ehrlich gesagt hätte ich - wäre ich auf dem Laufenden gewesen - mit Sicherheit auch 50% meines Bestandes abgebaut. Denn solche Ausuferungen werden - wie ja auch der Kursverlauf zwischenzeitlich deutlich gemacht hat - mit der Zeit wieder abgebaut und man kann immer noch günstiger nachfassen.

      Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir bei entsprechender Nachrichtenlage bis Jahresende diese Kurse wiedersehn werden.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:15:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      jo timburg ... das mit den disputen sollten wir auch nicht zwingend vertiefen ...

      den teilverkauf hätten wohl viele vollzogen ... und deshalb sind auch viele davon ausgegangen das ich dies auch hätte tun müssen --- oder vielleicht sogar gemacht habe ... da ich aber durchaus auch nach einer abkühlung an weitaus höhere kurse glaube ... bin ich eben nicht raus (zumal ich bei den umsätzen bis 2,80 nicht glauben könnte, dass viel material zum verkauf kommt / gut mit der einschätzung lag ich falsch)... das einzige was ich bekanntgegen habe ist, dass ich an dem tage sogar noch für 1,50 nachgekauft habe (die für mich bis dato teuersten vivanco aktien überhaupt) ... mich hat ein teilverkauf nicht interessiert, weil sich dann die haltefrist bei wiedereinstieg wieder verlängert hätte ... usw usw... ich habe dieses jahr ein unverschämt gutes börsenjahr und brauche weitere gewinne nicht, sondern werde in ruhe höhere kurse abwarten ... und dann selbstverständlich auch: verkaufen ... da ich vivanco aber schon so lange kenne, werde ich es dann auch sagen ... punkt.

      gruß
      zl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2130EUR +1,43 %
      1.862% in 21 Monaten – Countdown zu Quartalszahlen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 13:48:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ja schade.

      Die lv-Postings zählten für mich zu den informativsten und fundiertesten. Je nach Thread und Stoßrichtung zwar mehr oder weniger euphorisch, aber trotzdem immer im Rahmen. Wer auf eine in diesem Board gepostete Kaufempfehlung hin handelt und Verluste erleidet, sollte sich im Nachhinein an die eigene Nase fassen und entsprechende Lehren daraus ziehen. Ein Boardmail-Nachspiel (wie auch immer dieses aussah) ist meiner Meinung nach überfüssig.

      Zumindest ich glaube, dass lv sein Vivanco-Paket nicht verkauft hat. Wer schon einmal dachte, er (oder sie) hätte die absolute Bombe im Depot und verfolgt ergo den ganzen Tag (in diesem Fall am 23.08.) jede einzelne Kursbewegung und nebenbei das Boardgeschehen, ist wesentlich sensibler für den Verlauf, als jemand, der um 20:00 Uhr nach Hause kommt und sieht: Aha, Tageshoch 2,80, Schluss 2,30. Ich habe den Kurs am 23.08. ebenfalls desöfteren angeschaut und dachte ebenso, dass Verlauf und Volumen so nicht zusammenpassen. Jedenfalls kann ich lv`s "Stimmungsumschwung" in etwa nachvollziehen.

      Naja, ich wünsche Dir, lv, weiterhin viel Erfolg, nicht nur an der Börse.
      BReal
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 14:11:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... stimme BReal voll und ganz zu. Absolut treffend beschrieben :kiss:

      Gruß in die Vivanco-Runde
      micha-35
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 14:44:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch etwas der Vollständigkeit und Fairness halber:

      Im Rahmen des gestrigen Anstiegs habe ich mich entschlossen, meine genau 100% Gewinn mit Vivanco zu realisieren. Ich habe keine Vivanco-Aktien mehr.
      Da ich Vivanco jedoch nach wie vor für ein gewinnbringendes Investment halte und definitiv zu gegebener Zeit wieder einsteigen werde, habe ich logischerweise ein Interesse an sinkenden Kursen. Daher werde ich bis zu meinem Wiedereinstieg nichts bezüglich Vivancofundamentals, Handelsvolumina oder Kursverläufen posten. Sollten irgendwelche Hammernews kommen, würde ich natürlich auch gern mehr als meinen Ausstiegskurs zahlen, vorerst will ich aber abwarten. Notfalls zahle ich auch 5 Euro, quasi als Eintrittskarte für die legendäre Party, die da kommen soll.

      Da der Umgang in den Vivanco-Threads immer ein sehr erfreulicher war (Hausarzt, lv, farmer, alle Alten und Neuen), bleibe ich bei der allgemeinen Unterhaltung gegebenenfalls natürlich dabei.

      Hmm, zur HV im November will ich aber auf jeden Fall. Somit ist der zeitliche Rahmen für den Wiedereinstieg ja schonmal gesetzt.

      Bis denne
      BReal
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 00:53:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Timburg,

      schön, wieder was von Dir zu lesen; dachte schon, Du wärst uns hier abhanden gekommen. Und ich hoffe, Du kannst die Erholung (4 Wochen Urlaub :eek: :eek: :eek: ) in den Alltag hinüberretten.

      Bezüglich unseres nicht mehr verschönerten Lebens schließe ich mich meinen Vorschreibern an und denke, daß natürlich ein Sperrgrund zu konstruieren ist; aber genauso abenteuerlich könnte man auch die 9,5 % für die SPD als Wahlerfolg bezeichnen. Mir wird er jedenfalls fehlen .

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 05:36:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Morgen Doc,

      so schnell werdet ihr mich schon nicht los ;) Und das mit den 4 Wochen Urlaub darfst Du auch nicht so genau nehmen. War in dieser Zeit auch ziemlich viel geschäftlich unterwegs, da ich gerade für meine Firma ein Vertriebsnetz in Rumänien aufbaue. Also zieh mal einfach von diesen 4 Wochen die Hälfte ab und wir sind der Realität wieder ein Stückchen näher.

      Was LV betrifft: kann ich mir noch immer nicht vorstellen - aufgrund meiner persönlichen Einstellung - dass sich manche Leute soweit in Börse bzw. WO reinsteigern, dass es zu ernsthaften Streitigkeiten, Sperrungen bzw. Verschwörungstheorien kommt. Ich seh das ganze nun mal etwas lockerer, Börse ist für mich die interessanteste Nebensächlichkeit und so hab ich nun seit 10 Jahren meinen Spass mit diesem Hobby.

      Aber für manche - und hier spreche ich ausdrücklich nicht LV an - ist Börse und speziell dieses Board hier wahrscheinlich Lebensinhalt geworden und da müssen anscheinend Agressionen, die man im reellen Leben nicht loswerden kann, einfach an anderen Usern abgelassen werden.

      Zudem kann ich mir vorstellen, dass Daytrader, welche ja nun wirklich von dieser Tätigkeit leben müssen ( :confused::confused: ob sie dies auf Dauer wirklich fertigbringen ) und welche mit Sicherheit eine wichtige Gruppe der WO-Boardler ausmachen, nicht so locker bleiben können wie wir, welche dies nur nebenberuflich machen.

      OK, genug geschwätzt, hab noch einiges vor an diesem Freitag.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:53:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe bei polymod nachgefragt, weshalb sie lebensverschoenerer gesperrt haben und dabei auf seine vielen guten Beiträge verwiesen.

      Die Antwort lautet, dass man lv gesperrt habe, weil aufgefallen ist, dass er unter verschiedenen ID´s postet.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 19:42:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hm, eine Sperrung wegen Doppel-Id? Das soll die Begründung sein? Wenn ich mir so ansehe, welche neuen ID´s so bei "heißen" Aktien auftauchen, dann muß man eindeutig von Doppel-ID´s ausgehen. Dann sollte WO auch so konsequent sein und die entsprechenden User mit allen ID´s sperren. Ich bin mir sicher, dass so einiger der bekannten Hauptzocker-Id´s verschwinden werden. WO hat 318577 Mitglieder. Online um 12 Uhr sind in Hochzeiten 700 bis 900 (siehe Thread von HSM)! Kann sich jeder seine eigenen Gedanken drüber machen...:)

      LV regle das mit WO und komm zurück!

      So jetzt zurück zu Vivanco:
      Hier ein Auszug aus dem smartcap-Interview aus dem Parallel-Thread


      In dem Für das Gesamtjahr 2004 erwartet die Vivanco Gruppe, dass Umsatz und Ergebnis wie in der ersten Hälfte über dem Plan liegen. „Die guten Monate kommen schließlich noch, unser Hauptgeschäft beginnt im September" , begründet Wilmes die positive Prognose. Am Ende des Jahres solle eine schwarze Null stehen, bekräftigt der Aufsichtsratsvorsitzende: „Alles andere wäre eine schwere Enttäuschung."


      Warum nur eine schwarze Null, wenn das Halbjahresergebnis schon mit 2 Mio positiv ist? Hat jemand dafür eine Erklärung?

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 20:05:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Frage ist wohl bei welchem Ergebnis man eine schwarze Null erwartet. Beim BERG oder beim Unternehmensgewinn.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 13:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      So melde mich jetzt auch mal wieder. Bin jetzt auch schon ca. 2 Jahre in Vivanco investiert und freue mich dass es jetzt endlich langsam aber sicher nach oben geht.

      zu #12
      In dem Für das Gesamtjahr 2004 erwartet die Vivanco Gruppe, dass Umsatz und Ergebnis wie in der ersten Hälfte über dem Plan liegen. „Die guten Monate kommen schließlich noch, unser Hauptgeschäft beginnt im September" , begründet Wilmes die positive Prognose. Am Ende des Jahres solle eine schwarze Null stehen, bekräftigt der Aufsichtsratsvorsitzende: „Alles andere wäre eine schwere Enttäuschung."

      Ich denke das er damit den Gewinn insbesondere nach Zinsen meint. Wenn ich mich auch richtig erinnere dann betrugen die Schulden auch um die 40-50Mio Euro.
      Außerdem kann man gerade aus dem letzten Satz des Aufsichtsratvorsitzenden erkennen, dass diese Stellungnahme als eine äußerst konservative Einschätzung zu betrachten ist. Man ist sich also sehr sicher dass dies auf jeden Fall erreicht wird, so interpretier ich es zumindest. :)

      MfG Mitschman
      ******************
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 14:20:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Timburg: Rumänien??? Schön, dort fahre ich nächstes Jahr zu einer Hochzeit hin. Aber mitten ins Land, fernab jeder Stadt; wird bestimmt spannend.

      Daß lv wirklich unter mehereren IDs gepostet hat, vermag ich schon aufgrund der Postingshäufigkeit nicht zu glauben und wie NETFOX es schon ausführt, ist dies ja wohl offensichtlich allenfalls ein vorgeschobener Grund.

      @NETFOX/Mitschman: Würde ich auch so interpretieren, daß er den echten übrigbleibenden Jahresüberschuss meint (Gibt es eigentlich dfür auch so eine tolle Abkürzung wie EBIT, EBITDA, EBITDASO etc.) - halt das "E" aus EBIT. Würde ich aber nach den Zahlen auch als ganz extrem konservativ ansehen.

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 00:16:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      In Q2/2002 hatte Vivanco ca. 100Mio Euro Verbindlichkeiten.
      Wenn man hiervon die Forderungsverzichte von 2003 von rund 23 Mio Euro abzieht bleiben noch rund 80Mio Schulden.
      Vielleicht sind es durch weitere Verschiebungen in der Bilanz mittlerweile nur noch 70 oder 60 Mio.

      Vor diesem Hintergrund finde ich die Schätzung mit der schwarzen Null realistisch, denn Vivanco müsste mindestens nochmal 3 Mio. in der zweiten Jahreshälfte verdienen um nur die Zinsen bezahlen zu können, denn ich vermute mal dass der durchschnittliche Zinssatz der Kredite an Vivanco näher an 10% liegt als an 5% angesichts des hohen Ausfallrisikos.
      Ausserdem ist der Konsum in Deutschland eher Mau. Vielleicht wird das Weihnachtsgeschäft 2004 kaum besser als 2003.

      Hat eigentlich jemand schon einen Geschäftsbericht oder wenigstens eine Bilanz von 2003 gesehen?

      Bis dann

      Spock
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 12:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      GB und Bilanz gibt es erst kurz vor der HV, und diese ist angeblich im November. 2003 dürfte (im Gegensatz zu 2004) auch nicht allzu erbaulich sein.

      Gruß
      BReal
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:57:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @spock: Abgezogen werden muß zusätzlich der Erlös aus dem Schwaiger-Verkauf, dessen geneue Höhe wohl auch erst im November zu erfahren ist. Aber ich vermute mal, daß der aktuelle Schuldenstand näher an 40 als an 80 Millionen liegt. Und insofern ist die anvisierte Null schon "pessimistisch" zu nennen.

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 22:18:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hausarzt

      Kommt es Dir nicht "komisch" vor, dass die IR den Markt momentan mit good news penetriert ?!

      Lauter schöne neue Zahlen aus jüngsten Quartalen; das letzte Geschäftsjahr wurde jedoch nicht bilanziert, oder wie ?!?

      Du bist offenbar long in VIVANCO. Hast Du denn inzwischen mal Näheres über die Vereinbarungen (Besserungsschein) zum Thema Schuldenverzicht gehört ? Ich nicht ! Wieviel vom Euro Vorsteuergewinn bleibt Vivanco in den nächsten (wieviel) Jahren ?

      Ich bin und bleibe draussen, bis eine neue Depression bei Vivanco-Aktionären einsetzt. Grund für diese dürfte die unvermeidbare Kapitalerhöhung erheblichen Ausmaßes sein. Mag das op. Geschäft aktuell auch gut funzen; mit dem hohen Schuldenberg auf dem Rücken, gegen den keine nennenswerten assets stehen, wird man langfristig in einem barrierearmen Markt kaum Wettbewerber abstreifen können. Hier macht allein der Preis die Musik ... Vivanco muss in einem Markt bestehen, der sich an der Vokabel "Discount" aufgeilt ...

      Im Moment liefert Vivanco zuviele Antworten und bereitet den Markt damit auf die wichtigste vor ... daher wird mein Wiedereinstieg (wenn überhaupt) erst nach/bei Präsentation des Plans einer KE erfolgen ... sicherlich nicht bei Kursen oberhalb von 1,20 ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:49:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      .. so mal sehen, wie lang mich wallstreet-online diesmal duldet ...

      @ spock: also ich weiß nicht, wo du die zahl mit dem schuldenstand her hast nach meinen unterlagen sieht das etwas anders aus ... und das ist der gb 2002 (der allerdings im herbst 2003 verfasst ist, und daher auskunft über den schuldenstand 2003 enthält) ... belaufen sich die schulden im geschäftsjahr 2003!! ca. 58 mio ... möglicherweise ist darin schon schwaiger konsolidiert... abrufbare liquidität ca. 6 mio ... ende 2002 verbindlichkeiten gegenüber finanzinstis ... 64 mio. und ca. 10 genussrechtskap. ... ergo ca. 75 mio zu bedienen ...

      da man 2003 noch weiter geld in den umbau pumpen musste ... kann also die 58 mio schon das geld aus schwaiger enthalten ... das kann ich aber nicht abschätzen ...

      @ zum thema ke: ich weiß nicht das würde bedeuten, dass die nordholding mindestens noch mal zu 50% voll zeichnen müsste ... denn am kapitalmarkt würde man derzeit bei vivanco sicher nicht unbedingt mitgehen ... kann ich mir nicht so richtig vorstellen - da ich mir wenn überhaupt eher vorstellen kann - wie im einschlägigen exilthreat dargetan - dass die noho ausstiegswillig sein könnte ... abwohl mich hausarzt dort ja eigentlich von der "e.r.-theorie" überzeugt hat ...

      nun. ich werde mittelfristig wohl weitere anteile von vivanco in hoeft und wessel umwandeln, da sich dort eine richtig gute entwicklung
      abzeichnet. ich bin mir aber noch nicht sicher ... denn ich würde natürlich lieber zu kursen über 2 euro verkaufen ...

      dann werde ich mich zum unbekannten großen verkäufer gesellen .... obwohl ich auch 2 euro für zu billig für vivanco halte - diesen tausch würde ich auch nur vornehmen, weil ich die kursdynamik bei hoeft und wessel derzeit erheblich höher einschätze...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:42:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt gehts aber richtig runter!
      Diese Aktie war wohl ein "Fehlgriff!"
      Aber auch hier kommt der Rebound sicher.....
      mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 12:19:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19
      Es ist klar, dass die Betrachtungsweise immer davon abhängig ist, ob man selber long ist oder einfach tiefere Kurse zum Abgreifen abwarten bzw. herbeireden will. Aber immer nur auf den Schulden rumzuhacken - egal ob die jetzt bei 50 oder 70 Mill. sind und gleich im Gegenzug behaupten, dass "keine nennenswerten Assets" vorhanden sind ist jetzt aber doch mal bischen übertrieben.

      Wenn Du schon mal in einer richtigen Firma gearbeitet hast, wirst Du vieleicht mitbekommen haben, dass man den Umsatz erstmal finanzieren muss und dabei ist ein Schuldenstand von 3-4 Monatsumsätzen je nach Zahlungskonditionen überhaupt kein Drama. Und ich spreche hier nur Umlaufvermögen und keinesfalls das Anlagevermögen an. Also mal locker bleiben und nicht alles nur schwarzmalen. (genauso wie man als Investierter nicht alles durch rosaroten Brillen betrachten sollte).

      Und dass wir jetzt mit positiven Nachrichten überschüttet werden ist also auch nicht OK :confused: Vor Monaten haben wir ständig rumgenörgelt, dass die IR überhaupt keine Neuigkeiten bringt, jetzt tut sie`s und es ist natürlich wieder verkehrt.

      Ich bleib bei meiner Long-Einstellung; auch wenn es kurzfristig wirklich nach etwas runter gehen sollte (die bei 2€ gekauft haben sind gerade dabei, alles zu werfen); bis zum Jahresende stehen wir mit Sicherheit über dem heutigen Kurs.

      Good trades
      Tb
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 12:31:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Doc
      Falls Du paar praktische Tips für Deine Rumänien-Reise brauchst, melde Dich einfach per BM.

      TB
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:25:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      um das posting von timburg zu ergänzen ...

      zumal wir wieder bei kursen sind, die eine mk von etwa 9 mio bedeuten ...

      barrierearm ist der markt für handydatinganbieter aber nicht in sachen connectivity-komplettanbieter - oder weshalb gibt es gerade mal einen vergleichbaren mitbewerber (hama)? ....

      eine kapitalerhöhung (wenn sie denn käme) würde wahrscheinlich nur kommen, wenn man vorher abnehmer aquiriert hätte ... und eine solche ke die vivanco kapitalmäßig wieder auf die füße bringen würde ... könnte auch durchaus im sinne der aktionäre sein ...

      die vereinbarungen zum forderungsverzicht sind hier oft gepostet worden und auch im gb 2002 schriftlich fixiert ... und die lauten wie folgt: bis zu 50% vom gewinn (wobei ausdrücklich "bis zu" dort steht) - laufzeit ist unbegrenzt.

      und zu guter letzt: natürlich erreicht vivanco nicht die kunden die bei aldi das usb kabel kaufen, bei tschibo das babyphon oder bei strippenzieher.de das scartkabel... vivanco hebt explizit auf den fachhandel ab und dort steht man als kostengünstiger markenname in den regalen.... also den discountermarkt hat vivanco noch nie bedient und wird es auch nicht tun ...

      derrest
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:23:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @testersteron (#19): Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Und wenn Du als Dauerniedrigkurszielausgeber von 1,20 EUR sprichst, dann bin ich auch beruhigt ;) . Zu den anderen Punkten ist in der Zwischenzeit ja schon alles gesagt. Insbesondere finde ich aber auch, daß eine vernünftig durchgeführte Kaptalerhöhung eher positiv sein wird (obwohl ich sie auch für unwahrscheinlich halte).

      @derrest(#20): Vielleicht verwechsle ich Dich mit einem anderen User, aber irgendwie war mir so, als wolltest Du Dein Depot in nächster Zeit unverändert belassen und nun Vivanco gegen H&W tauschen? Na, den Broker freut es ;) ;)

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:36:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hoffentlich darf derrest bei uns bleiben.
      Oder anders gesagt: Willkommen zurück und verschönere das Leben vieler Aktionäre. Aber Du weißt ja, Missionar zu sein ist kein leichter Job!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 22:42:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @derrest

      "Discount" ist unter den retailern die Vokabel des Jahrzehnts. Sind Media Markt, Saturn etc. keine Discounter ? Ich lerne gern dazu ...

      @Hausarzt

      Ich stimme Dir zu ... eine "vernünftig" durchgeführte KE ist langfristig positiv; bzw.: sie kann positiv sein ...

      Ich teile jedoch nicht Deine Ansicht, eine KE sei unwwahrscheinlich. Ich halte eine solche für unumgänglich ! Ich gehe fest davon aus, daß eine solche kommen wird. Daher erwarte ich auch, daß der Kurs vorher hochgepflegt werden wird. Von welchem Niveau aus allerdings ? Ich weiß es nicht.

      Die neuen Aktionäre werden sich den Kursverfakll nicht lange ansehen. Jetzt erst werden sie sich über die unangenehme Vokabel "Besserungsschein" Gedanken machen ...

      However. Ich bin natürlich offen für einen Wiedereinstieg, aber dafür sind mir hier noch zuviel Hoffnung und Zuversicht und ... noch zuviele Neue am Werk ...

      Wir sollten nicht vergessen, daß es dunkle Mächte gibt (grins), die bei einer so marktengen Aktie wie der von Vivanco Möglichkeiten der Kursmanipulation haben, die einen geneigten Anleger erschaudern lassen ... ich warte daher gespannt darauf, ob ich noch einen netten Einstiegskurs finden werde, und ob ich diesen dann nutzen will.

      Irgendeiner meiner Vorredner äusserte, den aktuellen Verbindlichkeiten würden nennenswerte assets gegenüberstehen ... ich kann solche beim besten Willen nicht erkennen.

      We`ll see ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 08:37:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin, moin

      @ hausarzt ...

      wenn ich jetzt nur noch diesen teilumtausch vornehmen würde, wäre dass bei meiner handelsaktivität der letzten monate gefühlt so, als würde ich das depot unverändert lassen :laugh: ... bei hoeft und wessel braut sich m.e. einfach etwas unglaubliches zusammen. man erzielt erfolg nach erfolg; allein der rahmenvertrag mit thales ist vom markt in seinen auswirkungen noch nicht ansatzweise in seiner bedeutung erkannt worden - da war der jüngste adac auftrag schon fast niedlich ... bringt die bilanz sukzessive in ordnung (die dürfte anfang nächsten jahres die letzten zweifler überzeugen) baut metric um ... wenn man dann noch die marktentwicklung hinzunimmt, könnte man fast den eindruck bekommen hier eine nokia in den kinderschuhen zu sehen.


      um bei dem beispiel zu bleiben, die media-saturn-holding ordnet sich durchaus als elektronikfachhandel zu. und in diesem marktumfeld kann sich vivanco bislang gut positionieren ... weil die mitbewerber keine besseren produkte zu wesentlich besseren preisen hinbekommen ... im discout a la tschibo, der sich auch nicht mehr als fachhandel begreift, kann vivanco nicht konkurrieren und will es auch nicht. das tcm babyphon aus der juliofferte, mit gegensprechfunktion, 10 kanälen und 1000m reichweite also ungefähr dem champ 1000 äquivalent kostete wirklich nur ein zehntel des vergleichbaren produktes aus dem hause vivanco und war nach knapp 4 tagen ausverkauft...

      eine kapitalerhöhung ist nur denkbar, wenn die noho bereit ist, nochmal ordentlich nachzuschießen und dass kann ich mir derzeit nicht vorstellen ... ich sehe auch so gar nicht, wo der kurs hochgepflegt wird ... wir stehen derzeit auf einem niveau auf dem wir näherungsweise auch schon mal letztes jahr standen. wenn man kurspflege betreiben wollte, würde mindestens die noho die möglichkeiten haben den DS anzuweisen entsprechend an den börsenplätzen zu agieren ... dass sich einige offenbar noch mal einsammelkurse zu 1,20 wünschen verstehe ich - ist m.e. aber wunschdenken ... eher sehe ich das genaue gegenteil ... das man uns mit für vivancoverhältnisse bombenmeldungen vollpumpt damit irgendein großer abladen kann ... aber das ist reine spekulation. es wird sehr interessant sein, auf der hv nach den aktionärsverhältnissen zu fragen (wurde letztes ja nicht gemacht - ich hatte herrn pomaska mal bezüglich des gesunkenen noho anteils gefragt)...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:05:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      1.38:)
      So um die 1.25 kann man wieder kaufen.

      Interessanter Thread, vielleicht schaut der ein oder andere mal beim Zockerindex vorbei. Da gibt es viel Aktien fuer wenig Geld:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:22:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      ja stimmt bei 1,38 ist vivanco ja noch fies teuer. kostet 7,59 mio euro...

      bei 1,25 ist vivanco dann mit 6,875 mio schon zu den allseits beliebten discoutpreisen bewertet.

      die 715000 euro machten definitiv den bock fett :laugh: ... ich meine wir reden hier über eine pleiteklitsche die eine bruttorendite von gerade mal ca. 60 mio erwirtschaftet ... da dürfte doch sogar ein abschlag von 800000 auf den jetzt irrwitzigen kurs gerechtfertigt sein oder??

      ich sage nur eins: schwachsinnsbörse :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 16:11:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      @30
      Hast noch Humor;)

      Mit den Bewertungen stimmt das objektiv, doch an der Boerse zaehlen nun mal auch subjektive Betrachtungsweisen.

      Die Aktie kam von 0.80 cent in etwa, dann kam die erste positive adhoc, sie ging beim ersten Kurs von 1.20 Euro und dann in der Spitze auf ueber 2.50 Euro, kam auf etwa 1.50 zurueck, dann kam die zweite adhoc und der Kurs lief wieder bis auf etwa 1.90 hoch und nun sind wir klar unter 1.50 bei 1.38 und ich glaube eben, dass wir wieder Kurse kurzfristig unter 1.30 sehen.
      Ob das rational ist, sei dahingestellt, doch es kann und wird so kommen:D

      Eine Perle am Aktienmarkt ist Vivanco nicht, doch recht billig bewertet.
      Gegen eine Ceotonics, die schuldenfrei ist, eine Dividende zahlt und auch noch unter 10 Millionen bewertet ist, kommt sie nicht mit.
      Aber sie uebertrumpft viele Aktien positiv.
      Alles eine Sichtweise.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:04:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, heute noch ein schöner Artikel aus der Börsen-Fachzeitschrift `Hamburger Abendblatt`:

      Die "Vivancos" sind wieder wer

      Ahrensburg: Straffe Strukturen und innovative Ideen: So hat Sanierer Werner Wilmes die kriselnde AG auf Kurs gebracht

      Von Ulrike Schwalm

      Ahrensburg - Die Ahrensburger Vivanco AG, durch IT-Krise und Managementfehler 2000 ins Trudeln geraten, schreibt seit Januar wieder schwarze Zahlen. "Wir haben zusammen einen Kraftakt geschafft, den ich anfangs für fast unmöglich hielt", sagt der neue Aufsichtsratsvorsitzende und Sanierer Werner B. Wilmes (48). Der Diplom-Kaufmann, der seit 25 Jahren international (Hongkong, Tokio, San Francisco, Chicago) Karriere macht, hatte sich bei seinem Antritt nicht zuerst die Bücher vorlegen lassen. "Ich wollte die Mannschaft sehen, dann die Firma. Es ging darum, zu besprechen, ob wir gemeinsam Chancen haben", sagt er über den 30. Juni 2003.

      Weil die Frage sofort mit Ja beantwortet wurde, blieb der Generalbevollmächtigte gleich da und rief einen neuen Vorstand zusammen, der eine komplette Neuausrichtung der Firma plante. "90 Prozent der Führungskräfte wurden in zwei Wochen entlassen. Von insgesamt 1300 Leuten mußten bis Januar 700 gehen", sagt Wilmes. Die restlichen Beschäftigten trugen das Konzept voll und ganz mit. Der Erfolg: Der Umsatz ist im zweiten Quartal um 25 Prozent über Plan auf 25,5 Millionen Euro gestiegen. "Das sind die Mitarbeiter", meint Wilmes, "wir sagen Vivancos: Leute, denen man nicht erklären muß, was sie tun müssen."

      Wer wissen will, wie die Firma nach Management-Fehlern (Wilmes: "Ein paar Verrücktheiten, die nur durch die Euphorie nach dem Börsengang 1999 verständlich waren") und drastischen Umsatzeinbrüchen wieder flottgemacht wurde, soll die Beschäftigten fragen, meint der Chef: "Aber bitte nicht nur die Krawattenfraktion."

      Innovation und Schnelligkeit sind zwei der Erfolgsrezepte. Sie verkörpert Bernd Rennekamp (47). "Wir können nur überleben, wenn wir immer neue Produkte haben. Und das ist unsere Stärke", sagt der Bereichsleiter für Zubehör in der Unterhaltungselektronik. Heute ist es für den Oldesloer, der seit 1993 bei Vivanco ist, kein Problem mehr, mal 14 Tage nach Taiwan zu fliegen, wo die meisten Produkte entwickelt werden. Sein Chef fragt nur noch: "Wo bist du?" Früher mußte bei großen Entscheidungen der Aufsichtsrat versammelt werden, nun reicht eine kurze Konferenz.

      Rennekamps neuester Coup ist ein Klapplautsprecher, der im Januar/Februar für rund 50 Euro in den Handel kommt: Ein Sender wird an die Hi-Fi-Anlage im Wohnzimmer angeschlossen, mit dem Lautsprecher ist die Musik im Umkreis von 100 Metern zu hören. Auch innovatives Design wird gefördert. Das ist eine Spezialität von Ulf Seemann (33), Produktmanager für PC-Zubehör. Sein neuester Clou ist die PC-Serie "Box-Mods": In einem Plexiglasgehäuse dreht sich eine Diskokugel. Die Platinen haben Leuchtkabel, chromblitzende Lüfter sind ein weiterer Blickfang.

      Wenn Werner Wilmes hören will, wie das Geschäft wirklich läuft, fragt er im Logistikzentrum. "Alle haben neuen Mut und sind froh, daß es bergauf geht", sagt Beate Struck (39), seit fünf Jahren Teamleiterin. Im Lager hat Vivanco mit Flurförderfahrzeugen für eine Million Euro die größte Investition der letzten vier Jahre getätigt - auch um Ahrensburg als Zentrale weiter auszubauen. Dagegen wurde das Werk in Trappenkamp (200 Mitarbeiter) Ende 2003 geschlossen.

      Für Werner Wilmes ist klar, daß es weiter aufwärtsgeht: "Wir planen 2005 erneut Investitionen in Mitarbeiter und Maschinen."

      http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/05/348623.html
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 06:16:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen Doc,

      bitte stell nicht mehr solche euphorische Artikel hier rein; das wird der 1-EURO-Einkaufsfraktion überhaupt nicht gefallen. Und ausserdem wird mit Sicherheit gemunkelt werden, dass dies eine verdeckte IR-Aktion ist, um den Kurs zu pushen :laugh:

      Aber mal im Ernst: hört sich wirklich nicht schlecht an und wenn von Investitionen für 2005 gesprochen wird, kann die Liquiditätslage nicht soooo schlimm sein wie es uns hier Tag für Tag von den Schwarzmalern dargestellt wird.

      Übrigens kann sich jeder ausrechnen, was ein Personalabbau von 700 Mitarbeitern aufs Jahr hochgerechnet nur an Gehältern ausmacht: inkl. Lohnnebenkosten dürfte sich die Summe auf mindestens 20 Mill. belaufen. Diese Summe muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Da sich diese Einsparungen zum ersten mal voll erst in 2005 niederschlagen werden (2004 sind mit Sicherheit noch Abfindungen usw. aufgelaufen) bin ich für die Zukunft eigentlich ganz optimistisch.

      Will nochmals zu dem Asset-Problem von Testesteron zurückkommen: diese Flurförderfahrzeuge für eine halbe Million gehören genauso wie Gebäude, Lagerbestand, offene Rechnungen usw. zu den Assets einer Firma ;) Solche Sachen sind eigentlich ganz leicht einer Bilanz zu entnehmen. Diese hat immer 2 Seiten: Aktiva und Passiva. Man kann nicht nur auf die rechte Seite schauen und die Schulden ins Blickfeld rücken, sondern muss auch schauen, ob diese auf der Aktivseite abgedeckt sind.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 08:22:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      moin moin ...

      hausarzt sehr schöner artikel ... und wenn ich ein wenig geradestellen darf, was die schreibende gilde der springer presse so raushaut ohne dass mir gleich wieder unterstellt würde, ich sei lange ausgestiegen ... :laugh:

      die box mods serie ist schon ziemlich alt ... und in den 700 leuten ist sicher schwaiger mit eingerechnet ... und dass ist in sofern eine milchbubirechnung, weil schwaiger an sich profitabel war und der verkauf nur aufgrund des hohen schuldenstandes und des konzeptes zur konzentration auf die kernmarke raus musste ... ansonsten waren die personalkosten gedeckt und schwaiger trug in den letzten jahren als einziger unternehmenszweig (!) positive ergebnisse bei... warum wohl konnte man freitag electronic (einstmals genauso eigenständige marke wie schwaiger - und in der klitsche, in der ich meine ausbildung für das unterhaltungselektronikhandwerk gemacht habe, war freitag sortimentmäßig stärker vertreten als vivanco und schwaiger - wobei schwaiger schwerpunktmäßig auf das "baumarktumfeld" und das der "fachfremden discouter" abstellte und das wohl, wenn einige entscheidungen bezüglich vermarktung und logistik klar waren zu einer klaren verminderung des ertrages für die vivanco gruppe geführt hätte) nicht verkaufen?? wird heute eh wie unter einem schleier immer nur noch als "trabbenkamp" erwähnt...

      das mit den investitionen in lagerlogistikhardware ... ist natürlich die konsequenz aus der entscheidung die logistik zukünftig auf eigene rechnung zu betreiben ... nun was mich an der entscheidung immer schon gewundert hat, dass sie praktisch gegen den trend steht, solche bereiche auszugliedern ... aber wilmes hat es auf der letzten hv so verkauft, dass man dort einsparpotentiale sieht ... ist wohl eine mischung aus dem ... passt vielleicht auch zu der kostenintensiven einführung von sap in den vorjahren ...

      trotzdem der artikel ist alles andere als entmutigend ...

      herzlichen gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:44:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Timburg:

      Bei der Bilanz bzw. dem Vermögen eines Unternehmens gibt es zwei Betrachtungsweisen:

      1. Going Conern, man unterstellt, dass der Betrieb weiterläuft,

      2. Auflösung/Zwangsverkauf der Assets.


      Teile, die in einem fortgeführten Unternehmen großen Nutzen haben und viel zum Cashflow beitragen,

      können im Zwangsverkauf für ein paar Euros rausgehen.


      Da wir bei Vivanco ans Überleben glauben, ist das ganze Asset mehr, als die blosse Summe seiner Einzeltele.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:02:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kurz nachgefragt und bestätigt;)

      Sehr geehrter Herr .....,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Die Hauptversammlung findet am 18. November 2004 ab 10.00 Uhr im Park Hotel Ahrensburg statt. Zu dem Zeitpunkt sind auch die Jahreszahlen bekannt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Vivanco Gruppe AG
      Ursula Brehm
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:11:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Timburg

      Da Du Dich so gut mit assets/Aktiva der VIVANCO AG auszukennen scheinst ... erbitte ich deren Benennung und Bewertung ...

      Ich kenne Deine Antwort.

      Ein Blick in die Bilanz zeigt mir den aktuellen Stand der Passiva ... mir ist jene aus 2003 nicht bekannt ... Dir ?

      Ich kenne Deine Antwort.

      Thema "Darlehnsverzicht/Besserungsschein" ... Du bist Miteigner der Firma (long), also wirst Du mir sicher Details der Vereinbarung mit den Banken schildern können ...

      Ich ...

      Deflationäre Tendenz im Elektro-retailer-Markt ist unübersehbar ... wie soll Stabilisierung/Wachstum der Firma erfolgen, wenn nicht durch eine erhebliche Kapitalerhöhung ?

      ...

      solange es Antworten (welcher Art immer ... including Wunschdenken, Beleidigungen und Phrasen) von Kleinaktionären gibt, wird die Aktie dümpeln ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 06:56:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      @testersteron
      Bezogen auf den letzten Satz dürfte ich eigentlich gar nicht antworten, damit die Aktie wieder mal einen Schub nach vorne macht ;) Ich tu es aber trotzdem, und nehme bewusst das Risiko in Kauf, dass wir noch paar Wochen um die 1,50-Marke dümpeln.

      Dass ich wie alle anderen über den genauen Stand zum 31.12.2003 noch nicht informiert sind ist ja wohl klar. Warum ansonsten würden so viele Spekulationen über Schuldenstand usw. stattfinden ??

      Und ich glaube auch nicht, dass die Beleidigungen sich auf mich bezogen haben. Das einzige, was mir nicht gefallen hat war Deine Bemerkung, dass Du keine nennenswerten Assets in der Bilanz siehst, sondern nur die Schulden. Und dass dies eine einseitige Betrachtungsweise ist, siehst mit Sicherheit auch selber ein, obwohl Du anscheinend auf tiefere Kaufkurse wartest. Da die langfristige Erfahrung zeigt, dass das Umlaufvermögen (Lagerbestände, offene Rechnungen usw.) ca. 40-50% des Umsatzes beträgt, sehe ich hier eben Assets von ca. 40-50 Millionen. Anlagevermögen nicht eingerechnet.

      Und anscheinend sehen dies auch die Banken, denn ansonsten hätte kein Institut Kredite an Vivanco vergeben bzw. 2003 zu "Restrukturierungszinsen" verlängert.

      Also nochmals, um endgültig einen Schlußstrich zu diesem Thema zu ziehen: das einzige, was mich persönlich stört, ist die Tatsache, dass von den Nichtinvestierten nur die 50-80 Mill. Schulden ins Blickfeld gerückt werden und so getan wird, als ob auf der Aktivseite ein weisser Fleck wäre !!!

      Einen schönen Tag noch
      TB
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:40:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Timburg

      Danke für deine guten Beiträge;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:41:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      ... so weil ich nicht an mir halten kann ...
      @ tester...

      natürlich sind offensichtliche anzeichen von nervosität und ähnlichem bei vielen werten ein mehr als deutlich zu wertendes zeichen dafür, dass es immer noch bergab gehen kann... für mich sind aber basher postings von leuten, von denen ich unter meiner id "lebensverschoenerer" bm`s bekam (unter anderem eben von dir), die mich darin mehr oder minder konziliant annahmen, weil ich die firma zu positiv darstellte und damit erklärtermaßen die ruhe für ihr einsammeln störte ... ein zeichen dafür, dass es interessenten gibt, die warten einsteigen zu können und deren wünsche in niedrigeren notierungen liegen ... gut erkennbar an typischen totschlagargumenten ... es lässt jedes asset hinterfragen und kleinreden ... jedes!! ... ähnlich wie am ende einer seminarstunde an der uni gerne gefragt wird, "wem nützt das alles" und alles gesagte vermeintlich zusammenfallen droht ... lange rede kurzer sinn - auch dass lässt sich umdrehen und sagen: solange es solche zweiflerpostings gibt gibt es aufwärtspotential ... von daher in freier variation von timburgs eröffnung, hoffe ich natürlich, dass du weiter postest...

      im übrigen sprachen wir im letzten jahr von einer kommenden erholung ... dieses jahr haben wir schon stabilisierung und wachstum gesehen und zwar ohne kapitalerhöhung...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 15:01:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es ist eigentlich amüsant zu sehen, wie kleinste Mengen den Kurs auf und ab schnellen lassen. Nur ist mir nicht ganz verständlich welchen Sinn es haben soll, hundert oder zweihundert Stücke zu kaufen oder verkaufen.
      Na ja egal. Ich freue mich schon auf den 18. November. Der Tag, an dem Kurse unter 2 Euro der Vergangenheit angehören werden und neue Investoren das äusserst interessante Potential einer Vivanco vor Augen geführt bekommen. Wenn auf einmal alle wieder kaufen wollen. Nur starten wir diesmal fast 100% höher als beim letzten mal. Also überlegt mal in welche Höhen es da kurzfristig gehen wird. Nicht zu vergessen dass viele die beim letzten Ausbruch bei Kursen um 2.50 Euro mehre hundert Prozent Gewinn realisierten diesmal ausverkauft sind. Da wird manch einer schwach werden und nochmals einsteigen wollen:cool:
      Also schaue ich relaxt dem 18. November entgegen.

      Vergesst nicht; vom Pleitekandidat zum Marktführer. Und dies in äusserst schwierigen Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 09:09:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wir laden unsere Aktionäre ein zu der am 18. November 2004 um 10.00 Uhr im Parkhotel Ahrensburg, Lübecker Str. 10 a, 22926 Ahrensburg, stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung.
      Die Tagesordnung lautet wie folgt:

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des gebilligten Konzernabschlusses, des Lageberichts und Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2003 mit dem Bericht des Aufsichtsrats

      2. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstands für das Geschäftsjahr 2003 Entlastung zu erteilen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2003 Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2004
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, PwC Deutsche Revision Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2004 zu wählen.


      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien

      spätestens am 11. November 2004
      während der üblichen Geschäftsstunden bei unserer Gesellschaft oder bei einer der nachstehend aufgeführten Banken hinterlegen und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen:

      Commerzbank Aktiengesellschaft
      Joh. Berenberg, Gossler & Co.
      DZ Bank Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank AG
      Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle bei anderen Kreditinstituten bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden. Die Hinterlegung kann innerhalb des angegebenen Zeitraums auch bei einem deutschen Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank erfolgen. Ergänzend weisen wir auch auf die Möglichkeit hin, das Stimmrecht durch einen Bevollmächtigten, auch durch eine Vereinigung von Aktionären, ausüben zu lassen.

      Gegenanträge zu einem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu einem Tagesordnungspunkt gemäß § 126 Abs. 1 AktG sind ausschließlich zu richten an:

      Vivanco Gruppe AG
      Karsten Pomaska
      Ewige Weide 15, 22926 Ahrensburg
      Fax.: 0 41 02/231-470
      e-mail: k.pomaska@vivanco.de
      Gegenanträge, die unter dieser Adresse bis spätestens zwei Wochen vor dem Tag der Hauptversammlung eingegangen sind, werden den Aktionären im Internet unter www.vivanco.de unverzüglich zugänglich gemacht.

      Der festgestellte Jahresabschluss, der gebilligte Konzernabschluss, der Lagebericht und der Konzernlagebericht für das Geschäftsjahr 2003 mit dem Bericht des Aufsichtsrats können in den Geschäftsräumen der Gesellschaft unter der Adresse

      Vivanco Gruppe AG
      Karsten Pomaska
      Ewige Weide 15, 22926 Ahrensburg
      eingesehen werden.




      Ahrensburg, im Oktober 2004

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 20:06:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Chronoswiss,
      mich interessiert warum Dein Szenario under #41 schon dieses Jahr eintreten sollte?
      Die ersten deutlich positiven news wurden doch nach meinen Stand für das erste Quartal 04 gemeldet. Ich denke 2003 sieht doch noch besch... eiden aus, das was Du unter # 41 schreibts könnte wohl eher unter den Datum Nov. 2005 stehen ?!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 12:08:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      @wachty

      Ein Aktionär bewertet bei seinen Anlagen "normalerweise" die Zukunft. Vor noch gut einem Jahr, sah die Zukunft von Vivanco doch noch recht (gelinde ausgedrückt) bescheiden aus. Ausserdem ungewisse Wirtschaftsaussichten und die Boersen immer noch angeschlagen von den Jahren davor. Rückwirkend gesehen, hat Vivanco bewiesen, dass mit der strategischen Neuausrichtung und durch Investitionen in ein international erfahrenes Management, trotzt wiederen Umständen, wieder Erfolge und Gewinne erzielt werden können. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Börsen in nächster Zeit keine grossen Abschläge, oder gar Crash erfahren, und die Wirtschaft langsam aber kontinuierlich anzieht, ist der weitere Erfolg von Vivanco unabdingbar. Die Zahlen für 2003 werden mit sicherheit nicht glänzen. Aber als Anleger orientiere ich mich nicht an der Vergangenheit, sondern wie schon gesagt;"Ich beurteile die heutigen Kurse mit den Zukunftsaussichten", und die sehe ich (mit etwas Geduld) als äusserst lukrativ an ;)
      Ich kann nicht glauben, dass man als versierter und informierter Aktionär erst einmal abwartet bis alle Welt die derzeitige Unterbewertung durch irgendwelche Schmierblättchen und "Bäcker-Ketten" aufs Auge gedrückt bekommt, um dann zu kaufen. Spätestens dann, ist der Zeitpunkt gekommen, um nach anderen Unterbewertungen mit Potential Ausschau zu halten:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:55:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      @chronoswiss
      generell habe ich an dem Du hier schreibt nichts zu widersprechen, aber an Deinem # 41 gehts Du von einem Event zur HV aus, das können
      a) unerwartet gute Zahlen in (für 2003 ?! ) oder b) ein sehr guter weiterer Ausblick sein.
      Da der fixe Tag die HV ist, und Du immerhin einen Anstieg von über 30 % sprichts, glaube das hierfür auch Fakten in (schwarzen) Zahlen vorliegen müssen. Und die sehe ich erst im nächsten Jahr, aber ich lasse mich auch gerne überraschen...

      Und übrigens in welchen Produktsegment ist Vivanco Deiner Meinung nach Marktführer ??
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:05:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vivanco und Laplink entwickeln gemeinsame Produktreihe

      Von: Michaela Wurm

      13.10.2004

      Vivanco wird künftig nicht nur die Produkte von Laplink vertreiben. Der Zubehöranbieter und der Spezialist für Datentransfer-Software wollen auch bei der Entwicklung zusammenarbeiten.

      Das USB-Kabel in der Vivanco-typischen Blisterverpackung ist eines der ersten Produkte der Zusammenarbeit von Vivanco und Laplink

      Vivanco und Laplink wollen gemeinsam ein Premiumsortiment von Kabeln entwickeln und vermarkten. Das Angebot soll mehr als zwanzig verschiedene Produkte umfassen, darunter CAT 6 Gigabit Netzwerkkabel, USB 2.0 zertifizierte High Speed Kabel, High End VGA- und DVI-Kabel. Als aktive Kabel werden USB 2.0 Gold Laplink Kabel sowie USB 2.0 Laplink Reeler jeweils inklusive Software im Sortiment angeboten. Weitere Produkte, darunter USB-Hubs und W-LAN Produkte, sind in Vorbereitung.

      Die Produkte unter dem Brandnamen Laplink werden europaweit exklusiv von Vivanco vertrieben. Der Anbieter von Verbindungskabeln und von drahtlosen Kommunikationsprodukten sei ein idealer Partner für Entwicklung, Marketing und Vertrieb von ganzheitlichen Lösungen zur Datenübertragung aus einer Hand, erklärte Laplink-CEO Thomas Koll: »Die Kunden wünschen sich gerade hier mehr auf Hard- und Software abgestimmte Produkte«. Das US-Unternehmen Laplink ist auf Software für Dateitransfer, Dateisynchronisation und Fernwartung spezialisiert.

      Mit dem Sortiment wollen Vivanco und Laplink nicht nur in punkto Qualität Maßstäbe setzen. Auch die Verpackungskonzeption soll das Portfolio gegen die Produkte von Billiganbietern abgrenzen. Mit Farbgestaltung, selbsterklärendem Blisterdesign und der Beschränkung auf drei Packungsgrößen sollen die Verpackungen auch beim Händler für eine übersichtliche Wandgestaltung sorgen.

      http://www.channelweb.de/cms/1457.0.html?&scfp=4844
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:06:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Habe ich etwas verpasst, oder wurde bereits der Bereich benannt, in dem VIVANCO laut chronoswiss Marktführer sein soll ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 08:44:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja ja schon gut. Habe ein einziges Zeichen falsch geschrieben. "Vom Pleitekandidat zum Marktführer ? ?;) Abgesehen davon, ist die Vivanco Gruppe wirklich einer der europaweit führenden Zubehörspezialisten in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation und der Verbindungstechnologie.
      Der "alleinige" Marktführer kommt schon noch:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:08:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      @testesteron
      Deutet die Marktkapitalisierung von Vivanco etwa auf eine Alleinherrschaft im IT-Bereich hin :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 17:39:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Timurg

      Wie wir alle wissen, deutet der Kurs darauf hin, dass Vivanco zwar erste Zeichen einer Genesung von sich gab, ein nachhaltiger turnaround aber noch nicht gesichert scheint. In dieser Hinsicht jedoch "bedeutet" ein Kurs von 0,8 genausoviel oder -wenig wie ein Kurs von 1,50 oder einer von 3, wie wir wissen. Einerseits sind nennenswerte Adressen noch nicht wieder mit dem Titel beschäftigt, andererseits wurde von V. noch nicht kommuniziert, wie/wann man die Bilanz zu bessern gedenkt.

      Im übrigen sollte Deine Frage (#49) wohl nicht an mich sondern an chronoswiss gerichtet werden ?!
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 17:39:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer sammelt denn hier für seine nächste Urlaubskasse?????Sieht sehr nach rausgekitzelten Stoplosses aus
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 17:41:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Deshalb habt keine Panik,Leute
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:01:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mal ein produktbezogener Artikel speziell Vivanco gewidmet

      http://www.audio.de/d/54513

      DVB-T-Zubehör von Vivanco

      Antennen und ein Anschluss-Kit für das neue "Überall-Fernsehen".

      Das „Überall-Fernsehen", DVB-T, steht in Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen und im Rhein/Main-Gebiet kurz vor der Einführung. Nachdem sich der digitale TV-Empfang in Berlin sowie in Hannover/Bremen und Köln/Bonn bewährt hat, wird diese Technik schrittweise in ganz Deutschland realisiert. Vivanco bietet nun passendes Zubehör an. Zur Verfügung stehen drei Innen- und eine Außenantenne sowie ein Universal-Anschluss-Set aus drei verschiedenen Spezialkabeln und einer Steckdosenleiste.

      ...

      Mit den Stabantennen DVBA 20 (14,99 €) und DVBA 05 (9,99 €) spricht Vivanco die TV-Nutzer an, die über sehr gute Empfangsmöglichkeiten verfügen. Beide Antennen haben einen F-Anschluss plus IEC-Adapter sowie ein 1,2 Meter langes Anschlusskabel. Das DVBA 20 hat außerdem eine 20-db-Verstärkung zum Empfang weit entfernter Sender und kann über die Settupbox wie auch extern mit Strom versorgt werden.

      Die Außenantenne DVBA 300 (49,99 €) empfiehlt sich, wenn es darum geht, UHF/VHF- und FM-Sender zu empfangen. Ihre selektive Verstärkung sorgt für minimale Störungen auf allen Kanälen. Wassergeschützt und UV-resistent, eignet sie sich für Außenmontagen oder den mobilen Einsatz in Caravans, Booten und abgelegenen Ferienhäusern. Ein Dämpfungsfilter soll vor Störungen durch Mobiltelefone schützen. Die DVBA 300 wird mit einem Außenmontage-Kit und einem flexiblen dünnen Mini-Koax-Kabel von fünf Metern Länge ausgeliefert.

      Damit die neuen Antennen in jedem Haushalt sofort einsatzbereit sind, bietet Vivanco ein Universal Anschluss-Kit - DVB-T Set 1 für 9,99 € - an. Es besteht aus einem 21-Pol-Scart-Kabel, einem 75-db-Antennenkabel, einem Toslink-Lichtleiterkabel und einer Steckdosenleiste mit drei Anschlussmöglichkeiten.

      ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:06:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Übrigens: Hat eigentlich Vivanco in der Zwischenzeit einen Linguisten engagiert oder wer erfindet auf der Homepage Satzteile wie "Wer als lebendes Phlegma keine Ablenkung vom geregelten Alltag verträgt ..." oder "Übrigens: Wer eher Typ „Valium C“ ist, ..."?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:02:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      ... unter www.comdirect.de > vivanco > Analyse >
      sind bereits Bilanzzahlen/Geschäftszahlen aus 2003 gemeldet
      bzw. veröffentlicht. ?!?

      Gruß
      micha-35
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:33:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehr schön;)

      Aber der Turnaround beginnt erst 2004:D

      Nächste Woche gehen wir auf 5 Euro;);)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 17:39:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      wann kommen denn die nächsten zahlen??

      danke:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:07:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      @leierkasten

      am 18 November 2004 ist die Hauptversammlung.

      Deshalb geht es auch schon die letzten Tage ganz langsam nach oben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:13:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      da geht noch was nach oben


      montag ist vivanco tag

      einsammeln wenn die anderen schlafen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:17:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      @leierkasten

      warum gerade der Montag?:confused:

      Ich halte meine Aktien noch länger und ich hoffe, dass sie nach der HV nach oben ausbrechen.

      Natürlich zieht der Kurs auch vor der HV schon an, so wie in den vergangenen tagen.

      Wenn wir Glück haben, stehen wir in 2 Wochen bei 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:19:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 00:26:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wurde derrest alias lebensverschoenerer etwa schon wieder gesperrt, weil sein Thread nicht mehr da ist?


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 00:30:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ja derrest lebt noch, der lebt noch......

      hatte jetzt seinen hws-thread mit vva verwechselt.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:00:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      ein vorerst (vor)letztes wort ...

      ... für die es hören wollen, weil ich so lange dabei war... die mailbeschimpfer, besserwisser und chronoswisser überlesen diese mail einfach ... die letzten wochen habe ich sukkzessive verkauft und gestern alle restbestände abgegeben, nachdem ich mir nochmal in aller ruhe den aktuellen gb durchgesehen habe...

      warum?

      durch den ausgebliebenen weiteren schuldenerlass wird vivanco erstmal auf jahre hinaus den poolbanken dienen....

      - der schuldenstand ist indes sehr deutlich gestiegen. auf 100 mio ohne besserungsabrede!!! das sind 35 mio mehr als ich bisher angenommen habe ... wie auch in den anderen threats in letzter zeit öfter dargetan ... darin wohl die einigung mit trabbenkamp die bisher noch niemand auf der rechnung hatte...

      - die umsatzentwicklung ist faktisch RÜCKLÄUFIG und zwar auch 2004! ... denn die geschätzen 106 mio liegen unter denen des letzten jahres ...

      - der gewinn ist wahrscheinlich auch deshalb so hoch, weil man die währungsvorteil ohne absicherung voll mitnimmt ... das hat vor weniger als 6 jahren mal genau das gegenteil bedeutet... das risiko einer solchen einkaufpolitik ist relativ hoch ...

      - die poolbanken haben das erste mal seit einigen jahren NICHT mehr um ein volles jahr verlängert - das ist für mich kein gutes zeichen ...

      - die sich abzeichnende positive entwicklung in einigen ländern ist deutlich gebrochen und das hat vor allem einen grund: hama! offenbar ist es hama gelungen vivanco einige großkunden abzunehmen ... so dass man bei vivanco versucht, das sortiment zu verschieben - wobei man allerdings in warengruppen mit deutlich geringeren margen auszuweichen bereit ist...

      - der factoring partner (das ist allerdings nur eine kleine unbedeutende bemerkung) wurde erst in 4.2004 gewonnen - wurmt mich deshalb, weil auf der letzten hv noch was ganz anderes erzählt wurde...

      mit besserungsabrede kommen wir auf einen schuldenstand von 120 mio. plus aktueller bewertung von ca. 11 sind eine gesamtbewertung von 131 mio mithin ein kgv von 30 und ein kuv von etwa 1 ... das ist eine sehr ambitionierte bewertung für ein unternehmen, dass ziemlich in der tinte steckt ...

      der pferdefuß ist ... wie des öfteren dargelegt ... der fehlende anschlussverzicht den wilmes letzten winter in ahrensburg noch in aussicht gestellt hat ... und die höher als erwartet ausgefallenen nettoverbindlichkeiten ... in höhe des jahresumsatzes...

      also ... alles gute ... es gab schöne zeiten hier on board...

      gruß
      derrest
      (lebensverschoenerer)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:03:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      @derrest

      Hallo Lebensverschoenerer;)

      Ein pro und einmal kontra:laugh::laugh:

      So wie der Wind bläst:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:24:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      nein ... ein klares kontra ... so einfach ist das...

      es gibt kurzfristzocker und eher mittelfrist(zocker), die sich dann auch oft "anleger" nennen ... und letztere orientieren sich eher nach fundamentaldaten und -chancen ...

      mit der m.e. klaren insiderverkaufswelle vor 3 monaten (ausführlich im exilthreat diskutiert) und der verdächtigen neuen informationspolitik wurde verdachtsmomente bei mir genährt, die ich immer offen ausgesprochen habe... und die nun zusammen mit dem geschäftsbericht zum ausstieg geführt haben ... so einfach ist das!

      ich habe etwas länger für meine 200% gewinn gebraucht wie manch anderer behauptet (ich war auch deutlich länger als 12 monate investiert) aber ich bin mit dem schnitt immer noch sehr zufrieden ...

      die fundamentale situation hat sich derzeit trotz der erfreulichen gewinnentwicklung etwas eingetrübt und das wird man den aktionären heute in ahrensburg durch die blume auch zu verstehen geben ...

      so ich muss erstmal was tun ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:36:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich denke etwas mehr Objektivität wäre - trotz vieler Emotionen - angebracht.

      Es ist schon erstaunlich wie hier manche User posten ... von 0 auf 100 und zurück ... innerhalb kürzester Zeit.

      Fakt bleibt, daß die Firma offensichtlich auf einem guten Weg ist ... wer hätte das in diesem Umfang noch vor einem Jahr gedacht ?

      Die Umsätze 2004 sprechen - obwohl naturgemäß eigentlich erst das IV. Quartal am stärksten ist - für sich.

      Auch die weitere Perspektive stimmt m.E.

      Natürlich ist die Firma weiterhin stark unterbewertet ... lasst euch von den Zockern nicht verrückt machen ... ich bleibe auf jeden Fall drin und kaufe nach ... eine nähere Analyse folgt.

      Viele Grüße, ein StB ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:43:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jetzt geht der Kurs wieder auf ein vernünftiges Maß zurück.

      Heute Abend 1,50 Euro;);)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:14:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ 68 willst billig rein verstehe ich ja:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:31:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo LV, Doc (???schon lange nichts mehr gehört) @ all

      Ist ja wieder mal richtig was los hier :eek: Wenn ich mir aber die verschiedenen User ansehe, welche im Moment hier posten, war meine Entscheidung, heute zu verkaufen, wahrscheinlich richtig. Ein Chewi & Co. sind in 1-2 Tagen wieder weg ( es erscheint jeden Tag eine neue Sau, welche durchs Dorf gejagt werden muß ) und dann kann wieder mal etwas Druck kommen. Hab das bei der letzten Hype bemerkt, als es schlagartig wieder von 2,50 auf 1,50 ging. Leider konnte ich damals nicht reagieren, da ich für einige Wochen im Ausland war. Waren immerhin ca. 150%, also wird mir Vivanco auf jeden Fall in schöner Erinnerung bleiben, falls mir der Kurs davonlaufen sollte.

      Und falls nicht, dann sehen wir uns früher oder später mit Sicherheit hier wieder.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:36:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ timburg servus Grüsse und Wohlstand
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:41:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Idealist6

      Sehr vernünftiges Posting

      Wir sind wohl alle etwas genervt

      Sorry;););)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:44:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      sieht doch wieder gut aus:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:26:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      woooooooooooooooo:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 23:36:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo an alle eher langfristig investierten:

      Wo bekommt man eigentlich den GB ?
      Auf der Web-Site von Vivanco finde ich nichts!
      Das ist kein gutes Zeichen.

      Wie ist es eigentlich möglich mit rund 100 Mio. Verbindlichkeiten und 4-5 Mio. EBIT ein positives EBT zu erwirtschaften?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken zu Vivanco, lv und Börse allgemein