checkAd

    SUNBURST- Marktführer ohne Konkurrenz auf weiter Flur Teil VI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.00 11:45:18 von
    neuester Beitrag 23.03.00 10:03:58 von
    Beiträge: 60
    ID: 97.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 11:45:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke es ist Zeit für einen neuen Thread.

      Titel: Die "schwierigen" Aussichten...

      Mein Beitrag zur Kurszieldiskussion:

      130-150 werden wir definitiv irgendwann sehen- nur ob das Ende April ist oder vielleicht schon Anfang April oder auch erst zur EM, das kann nur ein Hellseher beantworten!

      Nicht einmal die IR-Abteilung kann und will dazu Stellung nehmen.

      Ein Ausschnitt aus der Mail von der Investor-Relations-Abteilung verdeutlicht dies:

      (...)
      Zur Kursentwickung - gerade zur zukünftigen - äußern wir uns grundsätzlich nicht. Diese hängt von sehr, sehr vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können (Marktentwicklung, Favorisierung bestimmter Branchen etc).
      Allerdings gibt es einige Kennzahlen, die uns noch Luft nach oben geben. Auch mit weiteren guten Geschäftsabschlüßen werden wir der Aktie sicher noch Phantasie verleihen. Folgendes ist aber immer wichtig: Eine gute Arbeit des Unternehmens und gute Investor Relations sind immer nur die Basis für eine gute Kursentwicklung - (leider) nie eine Garantie dafür.
      (...)


      Denkt nur mal daran- spätestens zur EM wird Sunburst in aller Munde sein und spätestens dann wird Sunburst zur nächsten Rallye starten- was bis dahin passiert hängt vom Marktgeschehen insgesamt und von kommenden adhocs ab.

      Ein entscheidender Faktor wird auch das Zustandekommen des F1-Em.Tv Deals sein, denn Sunburst besitzt First-Look rights mit Em.Tv, d.h. alle neuen Lizenzen werden zuerst Sunburst zur Vermarktung angeboten.
      Fanartikel zur F1 gibt es ja nicht gerade wenige...

      Wir haben noch ein goldene Zukunft vor uns- habt doch bitte mal Geduld!!!

      Einen Tip zur Anlagestrategie:
      Einen Teil der Sunburst-Aktie als unverkäuflich deklarieren (den Großteil) und mit dem kleineren Teil versuchen die Marktstimmung bzw. stärkere Kursschwankungen zu nutzen.
      Rein psychisch eine der besten Strategien...


      Coluche:
      Zum Thema Fonds habe ich auch noch Informationen aus der IR-Abteilung:

      (...)
      Gespräche mit Fondsmanagern, anderen institutionellen Investoren und Analysten führen wir regelmäßig. Sicher ist die Kursentwicklung auf der einen Seite ein Indiz dafür, daß diese Gespräche erfolgreich waren, auf der anderen Seite werden wir durch die Kursentwicklung sicher auch noch interessanter für diese Zielguppe.
      (...)

      Außerdem werden noch vor der Analystenkonferenz am 30.3 weitere Gespräche geführt.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:21:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      sunburst hat eine goldene zukunft!!
      DANKE für die news bulle.

      macht`s gut

      gigo
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:23:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich stimme Dir in allen Punkten zu,Bulle !!

      Nur möchte ich noch etwas loswerden:
      Ich habe mit Sunburst nun schon 200% Kursgewinn gehabt.
      Gekauft hatte ich im Herbst 99.
      Sunburst hatte mich die ersten 3Monate ziemlich viel Nerven gekostet!
      Nun aber wieder mal der Beweis :Geduld zahlt sich aus !!!!

      Wenn ich jetzt ab und zu ins WO-Board schaue und Sunburst eingebe wird mir übel.
      Da schreiben ein paar Rotznasen Sunburst wäre Scheiße,nur weil die Aktie an einem Tag nicht 10-30% nach oben geht.
      Früher mußte man froh sein,wenn man 15-20% Rendite im Jahr gemacht hatte.Jetzt müßen es soviel pro Tag sein !

      Ich kann jedem vernünftigen Aktionär raten: Gewinne laufen lassen.
      Wir werden langfristig noch viel Freude haben.
      Und hoffentlich sehen wir noch die ein oder andere Konsolidierung,denn dann werde ich nocheinmal kräftigst nachkaufen.
      Man muß auch bedenken, daß die EM erst im Sommer stattfindet und die Umsätze warscheinlich erst in einem Jahr genau in Zahlen ausgedrückt werden.Auch sämtliche Übernahmen und Synergieeffekte werden sich erst dann bemerkbar machen.
      Also Leute: Nur Geduld und nicht von irgenwelchen Leuten nervös machen lassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:50:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey greenspanner,

      Du bringst die Sache auf den Punkt. Sehr negativ sehe ich auch die
      Entwicklung in diesem Board. Mittlerweile halten sich hier Leute auf,
      die normalerweise in anderen Boards zuhause sind. Die Anzahl der Beiträge nimmt signifikant zu, die Qualität geht eher zurück. Eine
      Möglichkeit wäre, einen Bereich zu schaffen, der nur zahlenden Usern
      zur Verfügung steht. Selbst ein geringer Kostenbeitrag würde viele
      Dummpusher abschrecken. Mit dem Geld könnte man z.B. ein jährliches
      Treffen finanzieren, um sich vis a vis auszutauschen bzw. kennenzulernen. Wäre eventuell eine Idee, die an die WO-Redaktion weitergeleitet werden könnte.

      Gruss Synergie
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 13:41:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      Die Gerüchte um den F1 Deal von EM.TV scheinen sich immer mehr zu bewarheiten. Habt ihr schon irgendwelche Neuigkeiten? In den EM.TV Threads ist jedenfalls die Rede von einer Adhoc mit Pressekonferenz am Montag. Angeblich soll alles schon unter Dach und Fach sein. Oder ist das nur wunschdenken einiger EM.TV Aktionäre auf Grund der Verhandlungen die geführt wurden.

      Das wäre schon toll, wenn sich Sunburst mit dem first-option Recht ein Stück von dem Kuchen abschneiden könnte. :)

      Und wenn nicht, ist es auch egal, es gibt ja nicht nur die F1.

      CU Joe Hausse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 20:27:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,
      ziemlich still hier zur Zeit.

      Zur Auffrischung für die, die nicht dabei waren. Ein wie ich finde gut aufbereiteter Bericht von der HV bei Sunburst.
      Unter:

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/neuermarkt/artikel/200…

      Gruss an die SUP-Gemeinde

      SirPrice
      --- stay long ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 20:37:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute seid vorsichtig !!

      Sunburst ist zu heiß.

      Schlechte Nachrichten sind angekündigt, rette sich wer kann.

      Kauft lieber OTI Leute, da seid ihr auf der sicheren Seite
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 21:03:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      an atschi,
      1.) natürlich ist SUNBURST heiß, sagt schon der name :-)
      2.) auch schlechte nachrichten müssen eine quelle haben um glaubhaft zu sein
      3.) OTI pusher treffen sich in einem anderen thread
      so move on,
      empfiehlt
      SirPrice
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 21:08:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hmm.
      das hast du wohl das t mit dem r verwechselt,
      dann kommt arschi raus........dann passts.

      ;-)))))
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 22:53:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh Bulle,

      siehst du auch, wie sie deinen Thread hier verkommen lassen ?

      Früher gabs auf ein qualifiziertes Posting eine qualifizierte Antwort.

      Spreche von früher und meine den Monat Februar.

      Heute gibts hier Sondermüll, den zu entsorgen sich sogar ein Inquisitor des 18. und 19. Jahrhunderts schämen würde.

      Wie kommen plötzlich solche Leute wie "atschi" hier ins Board ?

      Wenns was neues, fundiertes, habhaftes, erschreckendes, wahres zu posten gibt, dann macht das !

      Aber bitte keinen Müll.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:25:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      An alle Otisten
      Besaß bis vorgestern 200 Oti, gekauft zwischen 28 und 30 €. Nicht zuletzt auch nach den Meldungen im OTI Board. Mittlerweile bin ich überzeugt, daß dort Oti Pusher am Werk sind, die wahrscheinlich auch noch bei OTI auf der Gehaltsliste stehen. Hab mit sattem Verlust verkauft und genau dieses Geld in Sunburst angelegt. Gekauft bei 89,81 €. Ich bin überzeugt, bevor OTI(akt. Stand 22,xx) an einem Tag bei 23 schließt, werde ich mit Sunburst meinen Verlust ausgeglichen und vielleicht sogar schon Gewinn gemacht haben. Mein einziger Fehler war, daß ich etwas spät bei Sunburst eingestiegen bin. Aber lieber spät als nie und zuzusehen, wie mein Geld mit OTI vor die Hunde geht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 00:04:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      .... hin und her macht Taschen leer...?

      Warum diese Hektik...?
      Ich hab Oti bei 6.16 gekauft und Sunburst bei 26.4
      Wenn ich bei jedem dummen Gefühl (Pusher am Werk) gleich verkauft
      hätte, würde ich mich schwarz ärgern.
      Den Fehler, zu Früh zu verkaufen, habe ich bisher nur einmal gemacht. Bei Primacom. Seitdem ist meine Devise ruhig bleiben.
      Oti ist gut und Sunburst auch. Beide Werte sind nun sehr gut gelaufen. Ob ein Wechsel von Oti zu Sunburst aber richtig ist...? Ich glaube an mehr Potential von Oti. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:16:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum glaubst du an mehr Potenzial bei OTI?
      Kann ich nicht nachvollziehen...

      OTI ist auf einem der am härtesten umkämpften Märkte tätig- Sunburst hat in Europa die alleinige Marktführerschaft und mit Em.TV und Deutsche Entertainment AG mächtige Lizenzgeber und langfristige First-Look Verträge...

      Selbst wenn weiter Merchandiser an die Börse gehen hätte Sunburst eine uneinholbaren Vorsprung...

      Keine Statements ohne Begründung, bitte...

      Bulle
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:17:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      hört doch endlich auf, Aktien wie OTI und Sunburst gegeneinander auszuspielen. Vergleicht die Fakten, die Story und die Vision, die dahintersteht und entscheidet euch frei nach eurer Überzeugung.

      Ich finde es schwachsinnig, ohne Argumente, einen Wert zu verteufeln und den anderen hochzujubeln. Analyse und Tatsachen sind entscheidend und jeder soll, darf und muß da seine eigenen Schwerpunkte setzen.

      Deshalb hoffe ich, daß dieser Thread sein Niveau halten kann und bleibe mit meiner Investition in Sunburst ganz ruhig und gelassen. Mir ist es egal, ob ich Kurse von über 120€ in einer Woche, einem Monat oder 3 Monaten sehe. Wenn ich von einem Wert überzeugt bin, dann kann ich auch warten.

      Bleibt einfach etwas ruhiger und wechselt nicht jede Woche eure Favoriten. Im übrigen, leider hat wohl niemand auf mein Posting im Ventro-Thread mit Kaufempfehlung bei 130 US$ reagiert. Ich hatte auf eine wahrscheinliche 50%-korrektur hingewiesen und bei 200 Verkauf empfohlen. Auch hier werden wir wieder alte Höchststände sehen, ob in 4 oder 8 oder 12 Wochen ist dann völlig egal.

      Grüße an Bulle, weiter so

      Atreiju
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:49:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Atreju:

      Bin grundsätzlich deiner Meinung, wichtig ist aber, von Amfang an auf das richtige Pferd zu setzten.
      Bei Sunburst habe ich keine Bedenken...

      Wir haben dieses Jahr noch die EM als Mega-Event- spätestens im Juni wird Sunburst wrklich jeder kennen.

      Die heutigen Kurse dürften bis dahin schon lange Geschichte sein...

      BULLE, der sich auf die EM freut...
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:54:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Bulle:

      Es ist ja nicht nur die EM, die Sunburst beflügeln wird. Ich sehe sie absolut langfristig und werde vor 2001 auch nicht eine verkaufen.

      Siehe Kino-Shops, da wurde in den Planzahlen für das GJ 2000 nicht eine Mark Umsatz eingeplant, obwohl Sunburst in 80% der deutschen Mulitplex-Kinos Verkaufsläden hat.

      Siehe e-commerce, ein Bereich der unglaubliches Wachstumspotenzial hat. Da ist Sunburst mit www.fanomania.de ja auch auf dem richtigen wert.

      Wir werden auf jeden Fall noch viel Freude haben!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:49:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also,

      ich seh die Sache so und habe damit recht bis sich einer oder mehrere der 3 folgenden Indikatoren ändern:

      1. Die Aktie entspricht fundamental der erwarteten entwicklung bzgl. Wachstum etc

      2. Die Aktie ist am Neuen Markt notiert. Wird sich kaum ändern...

      3. Die Aktie hat Sex Appeall.


      Sunburst erfüllt die Kriterien, wird noch dazu mit Em.Tv in einen Topf geworfen, paßt doch!

      Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 15:06:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Bulle,

      habe in Deinem vorletzten Thread folgende Termine entnommen :

      29.03.00 Bilanzpressekonferenz
      04.04.00 DVFA-Veranstaltung Frankfurt

      In Deinem letzten Thread folgenden Termin entnommen :

      30.03.00 Analystenkonferenz

      Bitte um Bestättigung!

      Im voraus besten Dank.

      Go well, go hell!

      go2hell


      P.S. Es ist mir egal wie díe Sunburst-Aktie Ende April steht, wichtig ist, daß ich sie nächstes Jahr steuerfrei zu 200 € ernten kann.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 15:10:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Termin hat sich geändert:

      30.3.2000 in der Mälzerei in München- also nicht in Frankfurt!

      BITTE BEACHTEN!

      BULLE

      Danke Go2hell für die Frage
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:12:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leider kann ich nächste Woche nicht online sein- evtl. Anfragen haben also keinen Sinn!

      Werde Samstag wieder zurück sein und dann hoffentlich mit News von Sunburst...

      Bitte haltet den Thread soweit möglich aktuell!

      Thank you in advance

      CU BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:27:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na hoffentlich schmiert der Kurs von SUB nicht ab, während du nicht da bist, du bist ja fast schon ein Teil von SUB.

      Gruß Werwolf.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:48:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,
      Ich teile grundsätzlich euren Optimismus zu Sunburst.Wir sollten aber nicht
      nicht vergessen das Sunburst zur EM seine Feuertaufe bestehen muß.Wenn die
      Jungs das Ding vergeigen kräht im Juli kein Hahn mehr nach Sunburst.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:57:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was sollen sie denn vergeigen??
      Präzisiere deine Bedenken bitte mal!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:10:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Soviel ich weiß hat Sunburst bisher nur Merchandising Erfahrung bei
      "kleineren" Events (z.b.Open Air Festivals).Da stellt eine Fußball EM
      schon etwas andere Anforderungen an z.B.Logistic.Außerdem müssen die
      angebotenen Produkte eine entsprechende Qualität haben.Sport Fans sind
      da zum Teil sehr wählerisch.Und ein kleines Beispiel von der letzten
      WM.Da gab es kein Champion Shirt von Frankreich,weil die im Vorfeld
      keiner auf der Liste hatte.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:39:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Überlass die Bedenken lieber denen,die etwas davon verstehen !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:58:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      HV Bericht Sunburst Merchandising AG

      Pünktlich zur ersten ausserordentlichen Hauptversammlung erfreute die seit dem
      27. September 1999 am Neuen Markt notierte Gesellschaft ihre Aktionäre mit einer
      weiteren Übernahmemeldung: es wurde bekannt gegeben, dass Sunburst 51 % der
      Anteile der Nastrovje Potsdam übernommen hat. Dieses Unternehmen ist seit über
      zehn Jahren im Merchandising Geschäft tätig (u.a. Simpsons und Southpark
      Accessoires und Taschen) und verfügt über zwei eigene, bereits etablierte Marken
      („NP„ und „Vive Maria„). Diese Mitteilung bescherte der Sunburst Aktie ein neues
      Alltimehigh von zeitweilig über 80 EUR.

      Die außerordentliche Hauptversammlung fand am Mittwoch, den 15. März, um
      11:00 Uhr im Remarque Hotel in Osnabrück statt. Zu dieser Hauptversammlung
      haben sich etwa 180 Aktionäre, sowie Gäste und Pressevertreter eingefunden.
      GSC Research war für Euch ebenfalls dabei und berichtet ausführlich.


      Einleitung

      Die Vorsitzende des Aufsichtsrates Frau Dr. Strittmatter (ehemalige Justiziarin bei
      EM.TV) begrüßte die anwesenden Aktionäre und erledigte die Formalien. Da es
      sich bei der Veranstaltung um die erste öffentliche Hauptversammlung der
      Gesellschaft handelt stellte Frau Dr. Strittmatter kurz die handelnden Personen vor.
      Der Vorstand der Gesellschaft besteht zur Zeit aus vier Personen. Der
      Vorstandsvorsitzende und Unternehmensgründer Hero Alting ist für den Bereich
      Lizenzen und Strategie, Thomas Herrmann für Einkauf und Vertrieb, Oliver Butke
      für den Bereich Finanzen und Benjamin Gawlik für das Marketing und den Bereich
      New Business verantwortlich.


      Bericht des Vorstandes

      Vorstandschef Hero Alting nutzte die Gelegenheit, im Rahmen des Berichtes
      sowohl die drei im Jahre 1999 getätigten Akquisitionen als auch die Historie und
      die Philosophie der Sunburst Merchandising AG vorzustellen. Gegründet wurde das
      Unternehmen im Jahre 1994 von Herrn Alting und seiner Frau. Damals bestand der
      Gesellschaftszweck in der Vermarktung von Musiklizenzen und den
      entsprechenden Merchandising-Produkten. Die Idee zu diesem Unternehmen
      entstand bei Herrn Alting aus seinen Erfahrungen, die er im Tourneebereich
      sammeln konnte. Dort ist ihm das ernorme Potential des
      Merchandising-Geschäftes bewusst geworden: „Die Menschen identifizieren sich
      mit den Stars und sind dann auch bereit, Geld für Fanartikel auszugeben“.

      Die Chance für Sunburst bestehe darin, das Merchandisinggeschäft neu zu
      strukturieren und vor allem die Abläufe zu professionalisieren. Im Jahr 1997 wurde
      die Geschäftstätigkeit auf die Bereiche Event- und TV-Lizenzvermarktung und 1998
      die Vermarktung von Cartoon- und Filmlizenzen (z.B. Godzilla, Titanic, Simpsons
      und Southpark) ausgedehnt.

      Besonders einschneidend war das Jahr 1999 für die Sunburst Merchandising AG.
      Als viertes Geschäftsfeld im klassischen Merchandisinggeschäft erfolgte im Juni
      1999 der Einstieg in das Geschäftsfeld Sport-Lizenzvermarktung mit dem Erwerb
      der Lizenzrechte für die Europameisterschaft 2000 (Gesamtvermarktungsrecht für
      Textilprodukte für die EM 2000 in ganz Europa).

      Ein weiterer Meilenstein im Vertrieb ist die strategische Partnerschaft mit Phillip
      Morris. Gegenstand dieser Partnerschaft ist die Nutzung von Phillip Morris
      Kinoshops zur Vermarktung von Sunburst Produkten. Mehrere dieser Shops sind
      bereits in Multiplex-Kinos eröffnet worden. Neben dieser Partnerschaft mit Phillip
      Morris bestehen auch Exklusivverträge mit den beiden größten Betreibern von
      Multiplex-Kinos in Deutschland, der Flebbe-Gruppe und der UFA. Mit einer
      weiteren Multiplex-Betreibergruppe wird derzeit verhandelt.

      Herausragend für die Gesellschaft sei der im August 1999 mit der EM.TV AG
      vereinbarte Kooperationsvertrag. Dabei hat EM.TV der Sunburst AG ein sog.
      „First-Option-Right“„ eingeräumt. Dies biete Sunburst den Vorteil, den Erstzugriff
      auf neue oder freigewordene Lizenzen zu bekommen und sichere so den Vorsprung
      vor den Mitbewerbern am Markt.

      Der Börsengang an den Neuen Markt in Frankfurt erfolgte dann am 27. September
      1999 zu einem Emissionskurs von 17,50 Euro. In den Monaten Oktober und
      November wurden die Unternehmen Intramarketing GmbH, MCS Druck und Handel
      oHG und der EMP Merchandising HGmbH übernommen. Nähere Einzelheiten zu
      diesen Gesellschaften wurden im weiteren Verlauf der HV von Vorstand Benjamin
      Gawlik erläutert.

      Bisherige Highlights des Jahres 2000 sind ein Output-Deal mit der ebenfalls am
      Neuen Markt notierten Dt. Entertainment AG, ein Kooperationsvertrag mit der
      Konzertagentur Marek Lieberberg (Veranstalter von „Rock am Ring“ und „Rock im
      Park“), sowie die Übernahme von Nastrovje Potsdam.

      Vorstand Benjamin Gawlik erklärte in seinem Vortrag die Funktionsweise der
      Lizenzvermarktung und die Positionierung der Gesellschaft. Sunburst fungiere als
      Lizenzvermarkter, der die Lizenzen von den Content-Providern wie z.B. Disney oder
      anderen in Produkte umsetze und den Handel mit diesen beliefere. Von der
      Handelsseite sei eine rasant steigende Nachfrage nach Merchandising-Produkten
      zu verzeichnen. Hier habe Sunburst als Komplettanbieter in allen
      Merchandisingbereichen besonders gute Chancen, zum Zuge zu kommen.

      Zielgruppe sei vor allem die Altersgruppe zwischen 7 und 35 Jahren, bei der eine
      immer stärker werdende Identifizierung mit Vorbildern festzustellen sei. Darüber
      hinaus bestehe in dieser Zielgruppe ein hoher Multiplikationsfaktor durch
      gruppendynamische Prozesse und großes Trendbewusstsein.

      Der europäische Markt und insbesondere Deutschland böten noch enormes
      Wachstumspotential. Im Vergleich zu den USA, wo die pro Kopf-Ausgaben für
      Merchandising-Produkte bei ca. 350 DM lägen, werde dies besonders deutlich. Die
      pro-Kopf-Ausgaben in Deutschland lägen zur Zeit bei „nur“ 100 DM, so dass man
      das jährliche Wachstumspotential für Europa auf ca. 50 % p.a. prognostiziere.

      Besondere Wachstumschancen sieht Gawlik für die Sunburst AG in der starken
      Fragmentierung der Märkte in Deutschland und den anderen europäischen
      Ländern. Hier bestehe hohes Synergiepotential durch eine Vereinheitlichung der
      Prozesse („zentrale“ Produktentwicklung, Lizenzen können in mehreren Ländern
      vermarktet werden usw.) Von dieser Entwicklung könne Sunburst in hohem Maße
      profitieren.

      Ein weiterer strategischer Vorteil der Sunburst Merchandising AG sei der direkte
      Zugang zum Kapitalmarkt. Hier habe man als bisher einziger börsennotierter
      Lizenzvermarkter die Chance zu Kooperationen und Übernahmen. Gleichzeitig
      verfüge man aber auch über die nötigen Mittel, um einen Verdrängungswettbewerb
      erfolgreich bestehen und diesen aktiv gestalten zu können.

      Für die Zukunft strebe man eine führende Rolle in der Vermarktung von Rechten
      aus den Bereichen Entertainment- und Lifestyle in Europa an. Um dieses Ziel zu
      erreichen, wolle man die Erweiterung des Lizenzportfolios vorantreiben, den
      europäischen Vertrieb ausbauen und neue Distributionskanäle erschließen (z.B.
      E-Commerce). Weiterhin kämen Akquisitionen von Unternehmen mit
      synergetischem Profil sowie auch der verstärkte Aufbau eigener Inhalte in Frage.

      Die Vorstellung der akquirierten Firmen soll hier nur kurz wiedergegeben werden.
      Interessierte Leser können sich dazu näher auf der Homepage www.sunburst.de
      informieren oder gegebenenfalls die Präsentationsunterlagen bei der Gesellschaft
      anfordern.

      Die erste Akquisition war die Intramarketing GmbH (IMA). Bei dieser Gesellschaft
      handele es sich um einen renommierten Disney und Warner Bros. Vermarkter im
      Geschenkartikelbereich. Weitere wesentliche Assets seien die langjährige
      Markterfahrung, die gute Vertriebsstärke in über 25 Ländern und langjährige
      Erfahrungen im Produkt-Sourcing (speziell im asiatischen Raum). Diese
      100prozentige Tochtergesellschaft erwirtschaftete 1999 bei einem Umsatz von ca.
      8,5 Mio. DM ein EBIT von 1,05 Mio. DM.

      Die Beteiligung an der zweiten Firma, der MCS Druck und Handel oHG, beträgt 50
      Prozent. Die MCS sei eine der modernsten Textildruckereien Europas mit einer
      Produktionskapazität von bis zu 20.000 Textilien in 24 Stunden, mit einer guten
      Großkundenstruktur. Die Vorteile für Sunburst lägen im direkten Zugriff auf
      Produktionskapazitäten, um Nachfragespitzen abzudecken, und dem steigenden
      Eigenbedarf an Druckdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Die Gesellschaft
      erwirtschaftete in 1999 bei einem Umsatz von ca. 4,3 Mio. DM einen Verlust von
      355.000 DM. Im laufenden Jahr soll aber ein operativer Gewinn erwirtschaftet
      werden.

      Die dritte Beteiligung, über deren Erwerb auf der außerordentlichen HV abgestimmt
      werden sollte, ist die EMP Merchandising GmbH in Lingen. Die Gesellschaft sei
      seit Jahren Marktführer in Deutschland im Versandkatalog- und Mailordergeschäft
      für Merchandising-Artikel. EMP sei hervorragend in den Benelux-Staaten
      positioniert und verfüge über ein modernes und leistungsfähiges Logistik- und
      Call-Center. Der feste Kundenstamm betrage zur Zeit ca. 350.000 Adressen. Im
      Jahr 1999 wurden bereits 2,5 Mio. DM im E-Commerce-Bereich umgesetzt.
      Zusammen mit EMP wird die neue Online-Vertriebsplattform „FanOmania“
      entwickelt und ausgebaut. Der 99er-Umsatz dieser 50prozentigen Beteiligung
      betrug ca. 48,7 Mio. DM mit einem EBIT von ca. 4,2 Mio. DM.

      Finanzvorstand Oliver Butke erläuterte die neuen Planzahlen der Gesellschaft.
      Diese lägen um etwa 50 % über dem zum Börsengang prognostizierten
      Zahlenwerk. Die Anpassung der Planzahlen resultiere zum überwiegenden Teil aus
      den Übernahmen. Man sei hier jedoch sehr vorsichtig zu Werke gegangen, führte
      er weiter aus. So seien in den Zahlen zwar die Firmenwertabschreibungen
      enthalten, man habe aber bewusst die prognostizierten Synergieeffekte aus den
      Akquisitionen noch nicht mitberücksichtigt.

      Im folgenden die Zahlen im Detail (in Klammern die beim Börsengang genannten
      Zahlen)

      Umsatzprognosen in Mio. DM:

      2000: 104,8 Mio. DM (72,8 Mio. DM)
      2001: 101,9 Mio. DM (66,7 Mio. DM)
      2002: 122,0 Mio. DM (83,3 Mio. DM)
      2003: 144,4 Mio. DM (101,8 Mio. DM)

      EBIT-Prognosen in TDM:

      2000: 8.255 TDM (5.420 TDM)
      2001: 10.268 TDM (6.723 TDM)
      2002: 13.357 TDM (9.127 TDM)
      2003: 16.656 TDM (11.797 TDM)


      Der leichte Umsatzrückgang im Jahre 2001 sei mit dem Fehlen eines
      „Groß-Events“ wie der Fußball-EM im laufenden Jahr zu erklären.


      Allgemeine Aussprache

      Der Vertreter der DSW, Herr Dr. Nölle, stellte zunächst zur allgemeinen
      Erheiterung fest, dass er wohl nicht mehr zur Zielgruppe der Gesellschaft zu zählen
      sei. Er sei aber sehr erfreut, bei einem so jungen und dynamischen Unternehmen
      zu Gast zu sein. Bei den jungen Vorständen und den vielen jüngeren Aktionären im
      Saale werde ihm um die Aktienkultur in Deutschland nicht bange.

      Auf seine Frage, ob das Wachstum der Gesellschaft auch in Gewinne umgesetzt
      werden könne, verwies Finanzvorstand Butke auf die aktualisierten Planzahlen. Die
      Übernahmen im Transaktionswert von ca. 30 Mio. DM seien aus den
      Mittelzuflüssen des IPO’s (ca. 48 Mio. DM) finanziert worden. Bei weiteren
      Übernahmen käme laut Butke aber auch eine Finanzierung über Fremdkapital in
      Frage. Derzeit habe man aber noch liquide Mittel, die für Akquisitionen eingesetzt
      werden könnten.

      Etwas kritischer sah Herr Dr. Nölle die Tatsache, dass die Übernahmen teilweise
      nur 50 % Beteiligungen seien. Hier müsse man schon die Frage nach der
      mittelfristigen Strategie stellen. Die Strategie bei der Übernahme von Unternehmen
      sei, gab der Vorstand zur Antwort, die Unternehmensgründer weiterhin maßgeblich
      am Erfolg ihres Unternehmens zu beteiligen. Dadurch sichere man sich dauerhaft
      das immense Know-how dieser Personen für die Sunburst Merchandising AG.
      Darüber hinaus sei bei allen diesen Unternehmen ein bestimmender Einfluss der
      Sunburst über den Beirat sichergestellt.

      Auf die Frage eines Aktionärs nach eventuellen rechtlichen Problemen bei der
      Domain-Bezeichnung „FanOmania.de“ wurde mitgeteilt, dass dieser Name
      registriert und eingetragen ist und damit ein ausreichender Schutz bestehe.


      Abstimmungen

      Nach der allgemeinen Aussprache, die gegen 12:40 Uhr endete, erfolgte die
      Abstimmung über die Tagesordnung. Die Präsenz der HV wurde mit 68,89 Prozent
      festgestellt. Alle drei Tagesordnungspunkte (TOP 1: Erwerb sämtlicher
      Geschäftsanteile an der Intramarketing Agency GmbH, Krefeld; TOP 2: Erwerb
      einer 50%igen Beteiligung an der MCS Druck und Handel oHG und TOP 3: Erwerb
      von 50 % der Geschäftsanteile an der EMP Merchandising Handelsgesellschaft
      mbH, Lingen) wurden mit mindestens 99,98prozentiger Zustimmung verabschiedet.


      Fazit und Schlussworte

      Die Hauptversammlung fand in einer angenehmen und harmonischen Atmosphäre
      statt. Der ansprechende Versammlungsraum im Remarque Hotel, die sehr gute
      Bewirtung (Mittagessen in Buffet-Form) und die hervorragende Organisation, ganz
      zu schweigen von den netten Geschenken an die Aktionäre in Form von
      Schirmmützen (Fussball EM 2000) und „The Simpsons“-Uhren, die jeder Aktionär
      mit nach Hause tragen konnte, machten die Veranstaltung zu einem gelungenen
      „Event“, wie man es bei Sunburst wohl nennen würde.

      Die Kursentwicklung von Sunburst in den wenigen Monaten seit der Emission ist
      als äußerst erfreulich zu bezeichnen. Insbesondere im Hinblick auf diese starke
      Kurs-Performance (ca. 350 %) und das allgemein vorhandene Korrektur-Potential
      am Neuen Markt sollten Neu-Engagements genau überlegt werden. Vielleicht bietet
      sich bei einer allgemeinen Marktkorrektur noch einmal eine günstigere
      Einstiegsmöglichkeit.


      Adresse

      Sunburst Merchandising AG
      Frankenstrasse 25 A
      49082 Osnabrück

      Tel.: 0541/3 38 84-23
      Fax: 0541/3 38 84-12
      e-mail: sunburst@sunburst.de
      Internet: http://www.sunburst.de
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:28:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Panther:

      Bei Sunburst wird seit dem Börsengang an der logistischen Planung des Mega Events EM gearbeitet!
      Deine Bedenken sind völlig unbegründet, glaub mir bitte...
      Trotzdem sind auch kritische Gedanken- wenn auch manchmal an den Haaren herbeigezogen eine Diskussionsgrundlage.

      Was mich bei Sunburst so optimistisch macht ist:

      Ich habe mir wirklich schon eindringlichst Gedanken gemacht, was an der Vision Sunburst schief gehen könnte- und habe noch nicht einen erwähnenswerten Kritikpunkt gefunden!

      NOCHMAL: (jetzt aber endgültig)
      Leider kann ich nächste Woche nicht online sein- evtl. Anfragen haben also keinen Sinn!

      Werde Samstag wieder zurück sein und dann hoffentlich mit News von Sunburst...

      Bitte haltet den Thread soweit möglich aktuell!

      Thank you in advance

      CU BULLE
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 00:49:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Bulle,

      wieso bist Du nächst Woche nicht im board??? Hast Du Dir mit Sunburst wohl schon eine goldene Nase verdient und gehst in Deinen wohlverdienten Urlaub?
      Man muß auch gönnen können!!!!!!
      Jedenfalls hoffe ich, daß Du gesund und munter zurückkommst, selbverständlich mit guten News von Sunburst. Versuche den Thread einigermaßen am laufen zu halten und evtl. News aufzuschnappen.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 01:08:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schlechte Nachrichten bei Sunburst? Keine Erfahrung mit großen Events? Was ist den hier los? So ein Schwachsinn kann ja nur von Leuten kommen, die von Sunburst keine Ahnung haben. Es bestehen bereits Vertäge mit namhaften Verkäuern wie Wal-mart, Hertie, Karstadt, C&A etc., die die Merchandise-Produkte zur EM 2000 verkaufen. Auch sonst ist nirgendwo ein Wölkchen zu finden!!!! Also DUMMPUSHER ignorieren!!! :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:00:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi All,

      habe beim Überfliegen gelesen das WAL*MART Verträge über Sun.-Produkte zum Vertrieb hätte ! Wer hat das geplaudert ? Gibt es eine belegbare Quelle ?

      Bin Sun-Fan, aber die Verträge mit WalMart sind doch eher Hoffnung als Tatsache, oder ?

      Übrigens, halten, halten, halten !!!

      Gruß Euer Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:04:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach, da fällt mir noch was ein :

      Was gibt´s denn so für neue Spekulatius in Sachen Kurs zum 31.03.2000?
      Wer von Euch gibt sein Rating zum besten und begründet es auch ?

      Tschauli, Euer Kapitall-Tom
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:51:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke Bulle für die ausführliche Info. Endlich jemand im Board der die Peformance von Sunburst verstanden hat. Leider trifft das nicht auf alle zu.
      Mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:39:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      neue Infos: am 4. April gibt es eine Pressekonferenz in München - Brainpool TV (stefan raab & Co.) Adori AG (die wollen im Sommer an den neuen Markt und machen e-comerce/B2B) und - Sunburst!

      Praktisch drei NM-Unternehmen auf einem Haufen. Da scheint sich etwas anzukündigen.

      Die Bilanz-PK und die Analystenveranstaltung von Sunburst sind wohl deshalb auf den 11. mai verschoben.

      Dann bin ich mal gespannt auf die News - Der Vorstand von Sunburst Gawlik sagte ja schon in einer Pressemitteilung das Internet und e-commerce für die Zukunft eine sehr interessante Stoßrichtung wäre.

      Weiß jemand noch etwas darüber?

      Gruß, figaroo
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:28:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es ist einfach erschreckend, wieviele "ROTZNASEN" und "DUMMPUSHER" sich im WO-Board tummeln - gerade bei SUNBURST nervt das gewaltig, denn der Wert hat das nicht verdient.

      Die Konsequenz für mich ist, dass ich nun einen Grossteil der SUNBURST-Threads ignorieren werde - SUNBURST ist eh ein langfristiges Investment, was ich übrigens jedem nur raten kann - der Merchandising-Markt in Europa steckt noch in den Kinderschuhen und SUNBURST hat bereits jetzt einen enormen Markt-Vorsprung.

      Wenn ich dann das weinerliche Pussy-Gelaber à la "....Hilfe, Sunburst stürzt ab - heute 8% verloren" höre, dann wünsche ich dem Gesamtmarkt einen heftigen CRASH, der dann hoffentlich die Spreu vom Weizen trennt!

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:03:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich muß monex rechtgeben !!

      Vor ungefähr 10 Tagen,als die Aktie bei über 70€ schloß,war ich sehr überrascht und froh über diese Entwicklung.
      Und jetzt-Soll ich traurig sein,nur weil sie schon wieder auf dem Niveau ist ?????
      Was kümmerts mich,wenn die mal kurz über 100 waren.Erstmal müßen die mal deutlich über 100 schließen !!!

      Macht Ihr euch nur die Nerven kaputt...
      Ich bleib drin !!

      Und wenn Ich aussteige,dann bestimmt nicht an einem schlechten Tag:
      "BUY IN BAD-NEWS !!!! + SALE IN GOOD NEWS !!!!"
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:02:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo figaroo,
      woher hast du die Infos über die PK am 04.04.?
      mfg tt
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:38:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Tim,

      über einen freund bei der Wirtschaftspresse weiß ich von dem Termin am 4.4. Das ist eine ganz sichere Information - ich poste immer sachlich.

      Scheint eine interessante PK zu werden, wenn sich gleich drei Vorstände an einen Tisch setzen.

      Gruß, figaroo
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:43:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo figaroo,

      danke für die Infos. Warten wir mal ab was am 04.04. passiert. Das gibt auf jeden Fall neue Fantasie für die Aktie.

      mfg tt
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 17:43:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe da auch was läuten gehört von der PK. Scheint eine ernste Sache
      zu werden und könnte mir gut ein größeres Ding vorstellen (DEAL!).
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 17:59:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wi4000, bei dir läutet es öfters an, wie mir scheint. Leider sagt dir die Stimme immer nur unwahre Botschaften. Derzeit noch oraklistisch untaugliche Informantenschaft!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:35:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo wi400,

      sag mal wohnst du neben einen Kirchturm ?
      Was läuten hören ist ja ganz nett ! Aber die Info´s so zu posten ?

      Welche Info´s hast du wirklich ?

      Wann bist Du rein ? Antwort wäre nett, man kann dann deine Beiträge besser zuordnen !

      Gruß Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:55:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      hier die offizielle Mitteilung:

      04.04.00 11:30 Uhr

      BRAINPOOL TV Adori Sunburst

      gemeinsame Pressekonferenz Mälzerei, München

      zu finden auf www.haubrok-ir.de


      gruß, figaroo
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:21:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      www.haubrok-ir.de? Kann die Seite nicht aufrufen!
      Hast du dich vertippt ? (Kann ich nur hoffen)

      Ich denke für die Zukunft des Wertes ist unter anderem
      auch damit gesorgt !

      München, 21. Mär (Reuters) - Das Medienunternehmen EM.TV
      <ETVG.DE> denkt offenbar daran, den Sportrechtehandel zu einer
      zweiten tragenden Säule des Unternehmens neben dem Handel mit
      Familienprogramm-Rechten auszubauen. Auf die Frage, ob die
      Vermarktung von Sportveranstaltungen zu einem zweiten Standbein
      für das Unternehmen werden könne, sagte Firmenchef Thomas Haffa
      am Dienstag am Rande eines "Zukunftsforums Medien" am Dienstag
      auf Anfrage: "Das könnte schon sein". Mit der Vermarktung der
      Snowboard-Weltmeisterschaften 2001 und 2003 sei EM.TV auch jetzt
      schon im Sportrechtegeschäft aktiv. Zu Berichten über einen
      EM.TV-Einstieg in die Formel 1 wollte Haffa nichts sagen.
      Nach Angaben aus Branchenkreisen hat EM.TV bereits einen
      Übernahmevertrag von 50 Prozent plus eine Aktie an der Formel
      1-Vermarktungsfirma Formula One Administration (FOA)
      unterzeichnet und will das in Kürze bekannt geben. Der Kaufpreis
      solle bei 1,9 Milliarden Dollar liegen. EM.TV nahm dazu bisher
      keine Stellung. Mit dem Einstieg in die FOA würde EM.TV
      maßgeblichen Einfluß auf die publikumswirksame Formel 1
      gewinnen, bei der derzeit FOA-Chef Bernie Ecclestone das
      alleinige Sagen hat.
      Im Rahmen der Vermarktung seines Programmportfolios "Junior"
      werde das Unternehmen demnächst eine neue Partnerschaft
      eingehen, sagte Haffa auf der nicht öffentlichen Veranstaltung
      laut Teilnehmerkreisen. EM.TV stehe kurz vor dem Abschluss mit
      einem Händler, der "Junior"-Spielzeug in Deutschland und darüber
      hinaus vertreiben werde. Insgesamt verfüge das Unternehmen über
      mehr als 30.000 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm. An
      rund 20.000 halben Programmstunden halte EM.TV auch die Rechte
      an der Online-Vermarktung. Rund die Hälfte davon stamme aus dem
      Paket, das EM.TV von der Kirch-Gruppe gekauft habe. Mit dieser
      breiten Palette an bewegten Bildern sehe sich das Unternehmen
      für seine Internet-Aktivitäten sehr gut ausgestattet.
      kaj/hel/mit

      quelle reuters 15:28 21.3.00

      Nicht nur Formel 1, wenn EM.TV das Sportmerchandising als zweites
      Standbein wählt (Kann mir jemand bestätigen, das Haffa Sunburst
      Aktien hält?)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:21:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Figaroo,

      herzlichen Dank für Info mit Quelle !

      Gruß Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:13:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sorry figaroo,
      Ich habe mich wohl vertippt ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:29:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Möchte auch gern in Sunburst rein, aber mir drängen sich 2 Fragen auf.

      Umsatzprognosen in Mio. DM:

      2000: 104,8 Mio. DM (72,8 Mio. DM)
      2001: 101,9 Mio. DM (66,7 Mio. DM)
      2002: 122,0 Mio. DM (83,3 Mio. DM)
      2003: 144,4 Mio. DM (101,8 Mio. DM)

      EBIT-Prognosen in TDM:

      2000: 8.255 TDM (5.420 TDM)
      2001: 10.268 TDM (6.723 TDM)
      2002: 13.357 TDM (9.127 TDM)
      2003: 16.656 TDM (11.797 TDM)

      Das wäre ja nur ein durchschnittliches Gewinnwachstum von ca 25 %. Dafür halte ich die aktuelle
      Bewertung zu hoch.
      Oder gibt es Gründe die diesen Kurs rechtfertigen.

      Soll ich warten, bis Sunburst mit dem Gesamtmarkt korrigiert (falls er das tut))
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:13:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      In den o.g. Prognosen sind die letzten Aquisitionen nicht berücksichtigt. Synergieeffekte zwischen den übernommenen Firmen werden ebenfalls nicht berücksichtigt. Die werden aber erheblich sein, denn Sunburst kauft Firmen wie Puzzleteile, soll heißen, da paßt eins zum anderen. Außerdem prognostiziert Sunburst sehr (!!!) konservativ! und überrascht gerne positiv ;-). Außerdem ist mit weiterer Expansion zu rechnen (siehe Berichte von der HV etc.)
      Gruß CM
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:17:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      P.S.: Du siehst es ja an den Werten in Klammern. Das waren die zum Börsengang in Aussicht gestellten Zahlen. Wenn man die zahlen betrachtet, drängt sich mir der Eindruck auf, als habe man nur sehr vorsichtig einmalig eine erhöhte Basis eingearbeitet, diese aber nur absolut und nicht prozentual weiter gerechnet :-)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:18:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Typisch SUNBURST eben...
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:28:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dazu möchte ich folgendes sagen (COM69) :

      Die Bewertung einer Aktie hat definitiv nichts damit zutun, welche Gewinnsprünge sie von einem Jahr auf das Nächste macht.

      Einzige Bewertungskriterien sind: KursGewinnVerhältnis (KGV)
      KursUmsatzVerhältnis (KUV)
      CashFlow je Aktie ( kCV)

      Zu dem KGV von SUNBURST sei folgendes gesagt : Es liegt zZ. bei ca 26
      Und das ist im Branchenvergleich günstig.
      Siehe dazu den anderen Thread.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:31:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:35:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Für alle Schwachköpfe(kapitell, usw.) die unbedingt wissen wollen
      wann ich rein bin!!! Hättest Du vor einem 3/4 Jahr die Postings
      zu Sunburst gelesen wüßtest Du wann ich rein bin, aber ganz genau
      nocheinmal für Euch ... zwischen 18 und 20 EURO!!! nicht $$$ so wie
      Ihr vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:47:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Onvista hat alte Werte zur Grundlage.
      KGV von 26 stimmt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:22:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      nachbörslich bei l+s 71,50/75,06
      mal sehen was EM-TV morgen verkündet......
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:33:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      EM-TV ,letzte Order im Xetra 117692 St. zu 96€
      Sunburst nachbörslich bei 71,52-75,07
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:10:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nicht weinen !!!!!!!!!!!!!!!!
      NACHKAUFEN !!!!!!!!!!!!!

      Sunburst sieht schon noch die 100 Euro wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:37:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      An alle Sunburstler,

      habe die Threads über Sunburst schon längere Zeit verfolgt und es ist mir aufgefallen, daß Unklarheit bezüglich der Terminierung der anstehenden Bilanzpressekonferenz und der Analystenkonferenz bestand. Habe auf mein Mail, die ich zu Sunburst geschickt habe folgende Antwort bekommen :



      Sehr geehrter Herr Go2hell, (Name natürlich geändert!!)

      unsere Bilanzpressekonferenz und Analystenkonferenz ist aufgrund unserer
      Pressekonferenz mit den Firmen Brainpool TV und Adori am 04.04., nun auf den
      11.05. verschoben worden. Beide, die Bilanzpresse- und die
      Analystenkonferenz, finden am selben Tag statt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Sunburst Merchandising AG

      V. Foote
      Investor Relations


      Unter sunburst@sunburst.de erfragt!!

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell


      P.S. The sun doesn´t burst!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 02:56:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallochen,

      ist natürlich schade, daß der Termin der BK nach hinten verlegt wurde, aber was soll`s, Hauptsache es kommen gute Zahlen und davon gehe ich mal aus.
      Denke mal, der morgige, besser gesagt heutige Tag, wird uns die Richtung für diesen Zeitraum vorgeben, entweder schafft SB morgen einen kleinen Turnaround, oder wir sehen doch noch Schlußkurse mit einer 6 vorne, schließlich ist nach meinen bescheidenen Chartkenntnissen der Trendkanal nach unten durchbrochen worden. Was ja langffristig gesehen nicht unbedingt schlecht wäre, sind dann wieder super Einstiegschancen.
      Wie schon in einem anderen Thread aufgeführt, bin ich bei 82 raus (leider nicht bei 106 :( :( ), aber SB steht ganz oben auf meiner Watch-Liste, sobald der Kurs wieder dreht, bin ich dabei, und dann mit richtigen Summen, da ich bei NE nur 40 Lycos abbekommen habe und somit wieder genug Cash zum Investieren vorhanden ist.

      Tschau B.U.

      P.S. Und an alle, die bei 106 gekauft haben, nur ruhig Blut, auch Ihr werdet wieder in den Plusbereich kommen, nur Geduld.
      Ansonsten noch viel Spaß und vor allem Gewinne mit SB!
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:56:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Laut Prior errichtet Brainpool ein Web-Portal. Wahrscheinlich wird
      an der gemeinsamen PK http://www.haubrok-ir.de/termine.php3?kunde=15
      eine Kooperation bez. der Vermarktung der Sunburst Marken
      (Merchandising) bekanntgegeben.

      Sunburst ist, wie mir scheint, an allen Fronten aktiv.


      "Prior": Brainpool errichtet Web-Portal für TV-Programme

      2000-03-21 um 21:31:17

      Frankfurt (vwd) - Die Brainpool TV AG, Köln, will laut "Prior-Börse" (Mittwochausgabe) die
      eigenen TV-Programme im Internet unter einem Dach vermarkten. Das Portal solle über
      Werbebanner und Merchandising finanziert werden. +++ Thomas Widder

      vwd/21.3.2000/wi
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:03:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Um alle Gerüchte um Sunburst entgegenzuwirken die Waxu ,unser Sunburst-Spezialist (hahaha), vom Consors-Board (wohlgemerkt Consors!!!) aufs WO-Board projziert hat ,möchte ein Statement von der IR-Abteilung von Sunburst (frau Foot) aufgreifen in der es heisst :

      Sehr geehrter Herr .....,

      ich kann ihnen leider nicht sagen, woher solche Gerüchte stammen,aber der Vertrag mit EM.TV besteht noch in der Form in der wir ihn unterschrieben haben.

      Mfg Browny


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUNBURST- Marktführer ohne Konkurrenz auf weiter Flur Teil VI