checkAd

    Antec Solar Energy AG vor Mehrheitsübernahme von HIT 605290 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 08.07.05 10:23:18 von
    neuester Beitrag 13.06.07 12:20:04 von
    Beiträge: 1.214
    ID: 992.057
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 92.438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 22:51:15
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.426 von nebula am 01.06.06 20:55:37antec liefert an ca. 10 grosshändler, so hatten die es vor längerer zeit mal kommuniziert. wohin diese grosshändler liefern bzw. ob auch grosshändler aus dem ausland dabei sind, weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 22:40:47
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      >antec liefert an ca. 10 grosshändler, ...
      wer sind diese Großhändler?, sind die mit Namen bekannt?

      Wahrscheinlich müssen wir uns noch etwas gedulden und auf neue Info's bis zur Intersolar 2006 (22-24.Juni) warten.
      Als Aussteller ist Antec mit dabei, und unter
      http://www.solarpromotion.info/9.html
      findet man in der Messezeitschrift einen Beitrag über Dünnschichttechnikt und dabei
      "CdTe bietet größtes potential bei Kostensenkungen"
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 12:16:11
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Wann kommt der Börsengang hat jemand email Kontakt mit Bockmüller.
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 19:28:53
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Der gute Mann heißt Bockemühl. Der Börsengang kommt in 2008. Vielleicht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 20:04:00
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.114.236 von schlaubibaer am 14.06.06 19:28:53Optimist:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 00:31:08
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      ich denke, dass der kurs noch unter 5 euro fallen könnte....
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 09:15:30
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.114.236 von schlaubibaer am 14.06.06 19:28:53Wenn Antec bis dahin nicht schon insolvent ist! :laugh::laugh:

      Zum Glück bin ich hier ja schon vor Monaten ausgestiegen. Das Management ist m.E. eine einzige Katastrophe und auch die VEH hat sich m.E. mit Antec Solar keinen gefallen getan. Jedenfalls sind sie mich als Kunden los. Ausserbörslicher Aktienhandel ist nur etwas für "Insider" oder "Hassadeure", aber bestimmt nicht für den "normalen Anleger". ;)

      Ich wünsche den anderen Investierten weiterhin viel Glück und grüsst mir die beiden B´s auf der nächsten HV, sofern sie überhaupt irgendwann mal stattfinden sollte. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 09:20:20
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.117.723 von Tippgeber1 am 15.06.06 00:31:08Du meinst wohl eher 1€, oder? Mich wundert, dass bei der VEH immer noch Kurse über 2€ gestellt werden, obwohl sich der Gesamtmarkt in den letzten Wochen sehr stark eingetrübt hat und von Antec Solar die Jahresabschlüsse für 2004 und 2005 immer noch nicht veröffentlicht worden sind. :confused:

      Da "investiere" ich doch lieber in eine Q-Cells, die jetzt auch in den Dünnschichtmarkt investieren wird und dabei wieder auf ein attraktives Bewertungsniveau gefallen ist. Das Chance/Risiko-Verhältnis ist dort doch m.E. erheblich grösser als in der Black-Box Antec, wo zwischen Börsengang und Insolvenz alles möglich erscheint. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 14:37:04
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Hallo Erstens ist der Börsengang für 2006 angekündigt worden es finden doch einige Umsätze zwischen 2,00 und 2,50 statt das ist doch eine gute Cahnce auf 100 Prozent oder mehr :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 16:01:40
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Weißt Du, was Bockemühl und Co. seit 1997 alles angekündigt haben ? Wie ein roter Faden zieht sich seitdem eine mehr als merkwürdige IR und PR Arbeit. Ich erinnere nur daran, dass Ecovest vor der Übernahme der Solarfabrik kurz vor der Pleite stand. Nachdem die Solarfabrik zum angeblichen Schnäppchenpreis gekauft wurde, witterten die Jungs noch mal Morgenluft. Höhepunkt des chaotischen Vorgehens war dann der geplatzte Manteldeal, und zwar in einem Marktumfeld, was besser nicht sein konnte. Ich habe meine alten Ecovest/Antecaktien auf 0 Euro abgeschrieben. Sollte doch noch ein Wunder geschehen, umso besser. Zum jetzigen Zeitpunkt in die Blackbox Antec zu investieren, ist sehr mutig.
      Liebe Grüße:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 13:36:36
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.128.435 von schlaubibaer am 15.06.06 16:01:40Dank des gleichzeitigen Kaufs von HIT und Antec,

      bin ich mit einem blauen Auge aus der Geschichte ausgestiegen.
      Was ich allerdings nicht verstehe ist die Hilflosigkeit /
      Untätigkeit die ihr hier an den Tag legt.

      Stellt doch einfach einen Antrag beim zuständigen Amtsgericht
      in Frankfurt auf Veröffentlichung der Jahresabschlüsse 2004
      und 2005. Sollte sich hier nichts tun ist die Sache klar.
      Dann dürfte sich die Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzver-
      schleppung darum kümmern.

      Wenn nicht wäre der Vorstand gut beraten diese umgehend
      zu veröffentlichen und endlich mal allen reinen Wein
      einzuschänken.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 10:16:21
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Ist schon komisch, dass der Kurs
      http://valora.de/html/aktien-info.php?isin=DE0006858202
      seit 4 Wochen auf ca. 2,50Euro steht.
      War nicht der Stückpreis 5DMark ?
      Kann man diesen Zustand werten oder bewerten?
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 18:37:52
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      In der aktuellen Ausgabe vom Magazin
      Nebenwerte Journal
      http://www.nebenwerte-journal.de/mainsite.htm
      soll auch ein Artikel über die Antec stehen.
      Hat den jemand diesen gelesen ?

      Beim "Stern" ist Antec kurz erwähnt
      http://www.stern.de/wissenschaft/natur/562815.html
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 10:33:02
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Juli steht ins Haus.

      Kennt jemand einen guten Witz? Über den Börsengang von Antec kann ich nicht mehr lachen...

      :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:47:54
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      unabhängig von einem möglichen börsengang würde ich gerne mal über einen fairen wert der antec diskutieren...
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 10:37:10
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      @broker223

      Wie soll das ohne Geschäftszahlen (2004/2005) gehen? :laugh::laugh::laugh:

      Oder hast du direkten Draht zu den beiden B's?
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 14:03:11
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      sie sind doch verpflichtet diese zu erstellen und zu veröffentlichen. warum ist dies nicht geschehen?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:44:26
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.370.369 von Broker223 am 01.07.06 14:03:11@broker223

      Ganz einfach: Die B's interessiert es nicht! Schau dir die Entwicklung über die letzten Jahre einfach an: Wenn ein Fonds verkauft werden soll, "sprudeln die Gewinne" (Zitat nach Beteiligung an einer Bio-Lebensmittelklitsche, die mittlerweile pleite ist). Ansonsten herrscht Funkstille.
      Wir sollten alle froh sein, dass mittlerweile die Aktien außerbörslich handelbar sind. Ich kann nur gewinnen, da bei mir die Aktien auf 1 Euro (nicht pro Stück, sondern alle :laugh:) abgeschrieben sind.
      Ab und zu versucht die Ecovest, noch Dumme für irgendwelche andere Fonds zu akquirieren. Wandert bei mir direkt in die Tonne.
      Aber: Wunder gibt es immer wieder! :keks:
      Vielleicht kommt ja in 10 Jahren der Börsengang.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 03:19:18
      Beitrag Nr. 1.019 ()

      zum chart: abwärtstrend voll intakt. damals sagte ich noch die
      7 euro wird nicht halten. nun, nur noch 5.70 euro. wenn das so
      weitergeht, dann werden wir bald kurse unter 2 euro sehen. ja
      ja, so ist das, wenn man auf user easy tech hört. lag also damals
      genau richtig und hatte euch vor easy gewarnt.






      Grüssels
      1;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 08:54:58
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.401.917 von Tippgeber1 am 04.07.06 03:19:18Kurse unter 2 Euro? Zu schön, um wahr zu sein. Bei 5,70 beträgt die Marktkap. bescheidene 2,4 Mio. Wenngleich der Jahresabschluss noch nicht vorliegt, so sind die Eckdaten ja bereits bekannt. Insofern dürfte der innere Wert der Aktie immer noch bei 7-8 Euro liegen. Die Phantasie auf Einbringung eines neuen Geschäftes gibt´s gratis obendrauf. M.E. eine der interessantesten Mantelspekulationen derzeit. Wer hier verkauft, benötigt entweder dringend Geld bzw ist ungeduldig oder hat keine Ahnung vom "Mantelbusiness".
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:08:59
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Hier ein kleiner Teil des u.a. Stern Berichtes:

      "Die Produkte der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich vor allem im Wirkungsgrad, der durch die Zusammensetzung der Beschichtung bestimmt wird. Reine CIS-Module (Kupfer- Indium-Sulfid) von Sulfurcell und Würth Solar oder Dünnschicht-Module auf Basis von Cadmium-Tellurid (First Solar, Antec Solar) setzen weit weniger als zehn Prozent der Sonnenergie in Strom um. Die Dünnschicht-Module mit der Spezial-Mischung aus Brandenburg sollen bald 16 Prozent der Sonnenenergie in Strom umwandeln. Und wären damit genauso wirksam wie kristalline Silizium-Module. Jeroen Haberland, Geschäftsführer der Johanna Solar Technology GmbH: "Das bedeutet einen Quantensprung in der Dünnschicht-Technologie und macht sie wettbewerbsfähig.""

      Quelle:http://www.stern.de/wissenschaft/natur/562815.html

      Ich habe seit einiger Zeit überlegt, bei Antec vorbörslich einzusteigen. Aber nach dem ich das gelesen habe, ist mir mein Geld da zu schade.
      Oder hat hier noch einer ein Argument, warum man sich bei Antec beteiligen sollte??

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:14:51
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.506 von MFC500 am 04.07.06 08:54:58bei werten von easy tech, bin ich grundsätzlich skeptisch.
      er ist für mich ein pusher vom herren.:D


      grüssle
      1;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:24:46
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.126 von Tippgeber1 am 05.07.06 22:14:51Das sind keine Werte von Easy-Tech, sondern Zahlen die ich dem Geschäftsbericht 2004 entnommen habe. Natürlich müssen diese aktualisiert werden, sobald der Geschäftsbericht 2005 vorliegt. Aufgrund entsprechender Aussagen seitens HIT sowie der bereits bekannten Eckdaten zum Gj 2005 rechne ich aber nicht mit allzu großen Veränderungen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:28:11
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.126 von Tippgeber1 am 05.07.06 22:14:51:laugh:

      seit jahren pushst du dein unit energy. seit jahren geht das teil bergab. selbst nach der massiven kapitalherabsetzung gehts weiter bergab.

      einfach mal hier vorbeischauen: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/272029-threads.html :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:32:59
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.053 von Plaste am 05.07.06 22:08:59es gibt auch zellen mit wirkungsgraden, die an die 30% heranreichen.
      die sind aber auch extrem teuer.

      da die CdTe Module viel günstiger hergestellt werden können, wird der nachteil des geringeren wirkungsgrades ausgeglichen.

      vor einem einstieg in antec solar solltest du vielleicht die veröffentlichung der geschäftsberichte 2004 und 2005 abwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:01:59
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      1019 von EasyTech 05.07.06 22:32:59 Beitrag Nr.: 22.427.339
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HIT INTERN.TRADING


      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:07:40
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.248 von MFC500 am 05.07.06 22:24:46ich sprach nicht direkt von den zahlen, sondern davon, dass easy
      tech diesen thread eröffnete und die lemminge in werte lockte.
      ich empfinde den user als unseriös.

      die geschäftszahlen von 2004? bissal alt. sollte man mal schnell
      aktualisieren. naja, mich wundert heutzutage nichts mehr. fehlt
      nur noch, dass easy tech da auch noch buchhalter wäre.:laugh::laugh:

      easy tech, bist ein bissal im verzug was...nichts neues:laugh::laugh::laugh:


      grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:16:56
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.612 von Tippgeber1 am 05.07.06 23:01:59#10 von Tippgeber1 Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 18.06.02 14:07:04 Beitrag Nr.: 6.663.537 6663537
      einen Beitrag nach unten Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @all

      Sehr positiv finde ich, in Anbetracht dieser fürchterlichen Börsenzeiten, dass bei Unit Energy (776010)der Kursverlauf recht solide ist und das Verlustrisiko minimal.

      Die Firma ist über´n Berg und dürfte schlimmstes hinter sich haben. Alle Aktien werden weltweit geprügelt, nur unsere Unit hält sich stabil wie ein Tanker im Ozean.

      Fazit: Unzufrieden kann man wirklich nicht sein - wirkt ja wie ein sicherer Hafen dieses Investment in Unit Energy.

      Schaut Euch zum Vergleich mal Umweltkontor an, die fallen und fallen......


      Da bleiben wir doch solide bei unserer Unit Energy, da kann man auf diesem Niveau absolut nichts verkehrt machen, da die ja nur mit der Hälfte des Buchwertes bewertet sind. Da ist noch jede Menge Potenzial nach oben.

      Kursziel: 1,90 Euro


      Gruß

      Tippgeber



      Link zum Originalposting des tippgebers: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/postingsa…



      nach der massiven kapitalherabsetzung und aktienzusammenlegung geht es weiterhin massiv bergab.




      sicherlich ist bei antec vieles nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte, allerdings ist man noch meilenweit von dem desaster entfernt, in das der tippi die leute seit 2002 mit seiner unit energy treibt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:18:34
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.688 von Tippgeber1 am 05.07.06 23:07:40user norbi hat den tippgeber1 in 2004 treffend charakterisiert:

      Dummpusher, seit 2002 mit Pleiteladen und Lawinenpostings auf Dummenfang. Das ist schon eine Frechheit.
      link zum originalposting: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/postingsa…
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:22:00
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.688 von Tippgeber1 am 05.07.06 23:07:40lemminge in werte lockte.
      ich empfinde den user als unseriös.


      :laugh::laugh::laugh:


      tippgeber empfehlung am 02.05.02:

      DER KURS ZIEHT WEITER AN
      BEI HOHEN UMSÄTZEN

      KAUFEN-KAUFEN-KAUFEN

      TIPPI


      Link zum Originalposting: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/postingsa…


      seit dieser überdeutlichen kaufempfehlung hat sich der kurs wie folgt entwickelt:

      Avatar
      schrieb am 05.07.06 23:31:05
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      #1 von EasyTech Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 08.07.05 10:23:18 Beitrag Nr.: 17.177.734
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HIT INTERN.TRADING
      ChartNewsNews
      einen Beitrag nach unten
      Die Antec Solar Energy AG hält jetzt über eine ihr zugerechnete Gesellschaft 54,967 % der Aktien der HIT International Trading AG.

      Antec Solar will im 2. Halbjahr 2005 an die Börse.

      Anscheinend geht man jetzt an die Börse, indem man sich die Mehrheit an einem im amtlichen Handel notierenden Börsenmantel (HIT International Trading AG) gesichert hat.

      Der Kurs hat bereits merklich angezogen.


      als dummpush würde ich das nicht bezeichnen.
      da hört sich den "KAUFEN KAUFEN KAUFEN" oder dein Kusziel 1,90 euro ganz anders an.

      seit threadbeginn hat sich der hit kurs wie folgt entwickelt:



      kurszfristig konnte man gewinne einfahren. langfristig war die entwicklung enttäuschend.

      antec solar stand bei ca. 4,50 euro. aktuell 2,30 euro.

      beide werte bieten aktuell potential.
      hit ist aktuell wieder sehr günstig bewertet.
      bei antec besteht immer noch börsenlisting + solarphantasie (ohne silizium). allerdings fällt antec in die allerhöchste risikokategorie. ein totalverlust ist auch möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 00:36:07
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      #1025 von EasyTech 05.07.06 23:31:05 Beitrag Nr.: 22.427.994
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HIT INTERN.TRADING


      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)

      #1024 von EasyTech 05.07.06 23:22:00 Beitrag Nr.: 22.427.876
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HIT INTERN.TRADING


      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)


      #1023 von EasyTech 05.07.06 23:18:34 Beitrag Nr.: 22.427.835
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HIT INTERN.TRADING


      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)


      #1022 von EasyTech 05.07.06 23:16:56 Beitrag Nr.: 22.427.812
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben HIT INTERN.TRADING


      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)


      take it easy :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 10:59:09
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.428.309 von Tippgeber1 am 06.07.06 00:36:07so kennt man dich.
      nur pushen. zu sagen hast du nichts.
      gegenargumente fehlanzeige.
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 10:21:47
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Wenn zur Zeit eine Firma ankündigt dass Sie in Dünnschichttechnologie investieren möchte, wird dies begeister aufgenommen, obwohl die Technik nicht trivial ist. Dabei vergißt man, dass Antec schon jahrelang produziert und damit einen jahrelangen Entwicklungsvorsprung hat. Dies wird meiner Meinung nach zu wenig berücksichtigt. Dies wird wohl irgendwann entdeckt werden, spätestens wenn die guten Zahlen herauskommen. Im Herbst letzten Jahres hatten Sie meines Wissens schon verkündet, dass fast die ganze 2006 Produktion verkauft sei, dies sollte jetzt eigentlich der Fall sein. Spätestens wenn der Geschäftsbericht 2005 herauskommt, sollte dies auch der letzte skeptische Anleger bemerken.
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 11:36:36
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      @udo,
      das mag ja alles sein, aber wie will man das ohne auch nur eine kennzahl zu kennen realistisch beurteilen. antec hat eine marktkapitalisierung von rund 12 mio. euro. ist das gerechtfertigt?
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 14:21:55
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Eben! Sollen wir noch länger in irgendwelchen Eingeweiden lesen?
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 15:18:36
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      echt traurig mit der firma und easy tech hat die
      lemminge in das teil gelockt. was lernt ihr daraus?
      richtig, easy tech sollte man nie mehr vertrauen.:mad:

      grüssle
      1;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 16:29:23
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.465.975 von Tippgeber1 am 08.07.06 15:18:36:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 16:56:17
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.467.597 von EasyTech am 08.07.06 16:29:23Hallo habe grade ne Mail erhalten das dort kein Herr Bockmüller geführ wird werde noch heute bei VEH versuchen zu liquidieren :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 17:38:17
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.569.470 von dregonfleischer am 13.07.06 16:56:17wo wird kein herr bockemühl geführt?
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 14:33:01
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Wie? Wird geführt, führt nicht, nicht führend? Was ist die Aussage? Zweitens: Könnt er doch höchstselbst sein, oder? War das klar? Natürlich nicht, hier ist wenig klar. Wer ist hier B? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 11:16:57
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.697.509 von Global_eye am 18.07.06 14:33:01Hat die Hitze bei euch Schäden hinterlassen? Wenn man schon investiert ist, sollte man auch die Verantwortlichen kennen.
      Udo Bockemühl ist der Vorstand von Antec Solar.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:09:59
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.750.609 von schlaubibaer am 19.07.06 11:16:57Bin ja mal gespannt, ob und wann die HV endlich mal stattfinden soll. :laugh: Vermutlich kommt denen der Insolvenzverwalter noch zuvor. Zumindest sind die Gerüchte aus Arnstadt nicht so toll. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:49:46
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      "Zumindest sind die Gerüchte aus Arnstadt nicht so toll."
      da muss ich doch interessehalber mal nachfragen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 20:42:59
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.750.609 von schlaubibaer am 19.07.06 11:16:57Klar doch. Und wer ist EasyTech, schlaubibaer oder etwa Global_eye? Hier tummeln sich doch sehr verschiedene virtuelle Gestalten mit ihren je eigenen Interessen. Stöhn ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 20:44:43
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.752.386 von Leiness am 19.07.06 12:09:59Die Gerüchte aus Arnstadt sind eine :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 20:46:15
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      wenn es welche gibt, dann raus damit (von mir aus per boardmail).
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 23:13:52
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.752.386 von Leiness am 19.07.06 12:09:59butter bei die fische: welches gerücht und von wem?
      oder wolle wieder (billiger) einsteige?
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 08:18:37
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.772.655 von EasyTech am 19.07.06 23:13:52Nun, bislang sind es ja "nur" Gerüchte, die schon seit einigen Monaten im Umlauf sind. Da allerdings seit Monaten nichts mehr vom UN selbst bzgl. einer HV oder weiteren Fortschritten zu hören bzw. zu lesen ist, scheinen sich diese Gerüchte wohl langsam aber sicher mehr und mehr zu bewahrheiten:

      1. So sollen mittlerweile deutlich weniger Autos auf dem Parkplatz vor der Fabrik stehen als noch vor einem Jahr. - Was meines Erachtens wohl mit Personalabbau zu tun haben dürfte.

      2. Soll der Besuch des Stadtrats (Bürgermeister) im Jan./Feb. angeblich auch wegen der angespannten finanziellen Situation stattgefunden haben (Bericht bzgl. Besuchs stand in der Lokalzeitung).


      Sollten diese Gerüchte stimmen, würde sich auch erklären, weshalb 1. die Einbringung in die HIT nicht weiterverfolgt worden ist und 2. die HV immer noch nicht einbrufen wurde. Denke, dass es sehr interessant wäre, wenn jemand in Arnstadt mal bzgl. dieser Punkte nachhaken würde. Wohlgemerkt: Bislang sind dies nur Gerüchte und lassen sich (noch?) nicht durch Fakten bestätigen!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 12:39:32
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.801.703 von Leiness am 20.07.06 08:18:37Leute, der HV-Termin ist wie immer Ende des Jahres:laugh::laugh::laugh:.
      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese Typen einen Börsengang hinbekommen. Das haben die im besten Börsenumfeld nicht geschafft:rolleyes:
      Die Einbringung in HIT ist sowieso tot.
      Ich würde es mal mit Kaffeesatzlesen probieren.
      Schreibt alle Aktien auf Null ab, dann kann es nur noch aufwärts gehen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 16:57:32
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Das sei allen Überfliegern ins Stammbuch geschrieben: Man kann sich eben nicht nur mit Tricks durch´s Leben hindurchwurschteln; irgendwann wird auf die Substanz geschaut ... Vielleicht hat schlaubibaer recht ... Jedenfalls wird uns hier "Des Kaisers neue Kleider" vorgeführt. Unerquicklich dieses ganze Schauspiel. :(
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 00:26:17
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.810.252 von Global_eye am 20.07.06 16:57:32Liebe Investoren in Antec und HIT,

      noch einmal zum mitschreiben: ich bin seit 1997 in Ökologik/Ecovest/Antec investiert. Ich habe zwei Hauptversammlungen mitgemacht. Ich habe daher einen "recht guten" Eindruck von Bockemühl und Bökmann erhalten.
      Diese Leute haben doch gar kein Interesse an IR oder PR Arbeit. Die wollen ihr eigenes Süppchen kochen. Nur wenn die beiden die Anleger brauchen (Fondskauf etc.), kommen sie und erzählen Märchen.
      Erfolg heiligt die Mittel. Wenn Antec an die Börse geht und verzehnfacht, o.k. Wenn nicht, auch o.k. Ich habe leider meine Aktien von Antec abgeschrieben, nämlich auf 0 Euro, nochmal 0 Euro.
      Die Abzocke über den Hitmantel hat jeder Idiot durchschaut. Das Solargeschäft ins Trockene bringen, den Müll bekommt dann Ecovest. Es gibt einige sehr gute Unternehmungen auf dieser Welt, die eine sehr gute PR und IR Arbeit machen. Und warum? Weil sie nichts zu verbergen haben, ganz einfach. Diese Typen erzählen einen Blödsinn nach dem anderen, nur um keine Geschäftsberichte vorzulegen. Und die Krönung der Unverschämtheit ist dann die Aussage von Bockemühl, sie gehen deshalb in den Börsenmanter Hit, weil im General Standard ja ach so eine tolle Transparenz für den Anleger herrscht.
      Entweder die gehen nun endlich pleite oder es gibt einen hellen Schein.
      Liebe Grüße an alle, die noch an den Weihnachtsmann denken:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 07:22:01
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      @schlaubibaer
      "Das Solargeschäft ins Trockene bringen, den Müll bekommt dann Ecovest."

      Nun ja, das könnte sich wiederholen. Das Solargeschäft ins Trockene bringen, den Müll bekommt dann Antec. Manche Leute wiederholen das immer Gleiche. :(
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 09:04:50
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.835.921 von Global_eye am 21.07.06 07:22:01Sehe ich genauso. Denn die Verbindlichkeiten allein durch das "Fondsdesaster" der alten Ecovest dürften bei ca. 10 Mio.€ liegen (wurde hier ja schon mehrmals angesprochen). Diese Verbindlichkeiten bzw. die alte Ecovest dürften auch das Problem darstellen, weshalb Antec Solar nicht schon längst eigenständig in den Freiverkehr gewechselt ist. Denn was hilft eine Börsennotierung, wenn neue Anlegergelder zum Ausbau der Produktion notwendig sind; diese aber wohl zunächst von den Gläubigern eingesammelt würden?

      Ich denke ebenfalls, dass um eine Abspaltung des Solarbereichs kein Weg vorbeiführen dürfte. Allerdings werden da die Gläubiger sicherlich ein gewichtiges Wort mitsprechen wollen. ;) Deshalb gestaltet sich auch die Kapitalerhöhung und Börsengang wohl auch so schwierig. Evtl. bleibt am Ende nur ein Weiterverkauf der Solarfabrik inkl. Rechte an Dritte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:24:10
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.836.856 von Leiness am 21.07.06 09:04:50Glaub ich nicht.
      Am Ende wird es wohl die Pleite sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 13:04:24
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.041 von schlaubibaer am 21.07.06 10:24:10Ich werde es interessiert von der "Seitenlinie" beobachten. Bei Antec Solar scheint ja vieles möglich zu sein. Erstmal bin ich gespannt, ob und wann es die HV für 2004/2005 (?) bzw. den GB für 2004 und 2005 geben wird. Ich hoffe, man konnte hier wenigstens einen WP finden, der diesen auch testiert. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 16:13:48
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Dann sollte man vielleicht lieber in Valora investiert sein, denn die Antec-Aktie wird ja bei den Ettlingern nicht erst seit ein paar Tagen ausgesprochen rege gehandelt; zuletzt gerade eben 4.000 Stück.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 12:38:53
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.843.344 von SiebterSinn am 21.07.06 16:13:48Gott sei Dank wird die Antec bei Valora gehandelt. Das ist schonmal ein großer Vorteil zu früher. Wer raus will, kann das jederzeit tun. Wer rein will auch:laugh::laugh::laugh:.
      Die Jungs in Arnstadt haben doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Gehen sie an die Börse, müssen sie die Hosen runterlassen (autsch), gehen sie nicht an die Börse, gibt es kein Kapital (wieder autsch). Ich habe halt noch ein paar Antecaktien aus der Vergangenheit. Solange der Laden nicht pleite geht, kann ich nur gewinnen.
      An alle neuen Investoren: Viel Glück!:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 20:40:06
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.843.344 von SiebterSinn am 21.07.06 16:13:48"ausgesprochen rege gehandelt" -- "gehandelt" stimmt. "ausgesprochen rege" vermag ich nicht nachzuvollziehen, noch nicht einmal "rege", ehrlich gesagt. Was berechtigt zu dieser Aussage? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 12:15:59
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Am 21.7. waren es insgesamt über 10.000 Stück, das ist für Valoraverhältnisse schon "rege". Im vorbörslichen Handel sind die Stückzahlen meistens sehr mau, es gibt Aktien da gibt es nur einmal im Jahr überhaupt eine Kursfeststellung. Seither hat es sich bei Antec wieder etwas beruhigt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 13:19:12
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.111.852 von Scerzinger am 27.07.06 12:15:59@all, hat jemand die neue web-adresse von antec? die bisherig funktioniert bei mir nicht mehr.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 13:30:29
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.112.758 von mfs260151 am 27.07.06 13:19:12http://www.antec-solar.de/antec/cms/front_content.php
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 15:36:41
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.112.964 von rngs am 27.07.06 13:30:29danke, hat funktioniert.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:27:26
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Hallo liebe Fangemeinde,

      anbei eine Antwort zu Antec bezüglich Börsengang. Meine Frage war, ob dieses Jahr noch ein Börsengang kommt oder verschoben wird.

      Sehr geehrter Herr xxx,

      eine Verschiebung unserer Pläne zur Börsennotierung ist nicht geplant. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran.



      Mit freundlichen Grüßen

      ANTEC Solar Energy AG





      i. A. Gero Meyhöfer







      ANTEC Solar Energy AG

      Kaiserstr. 11

      60311 Frankfurt

      Gero Meyhöfer

      Assistent der Geschäftsführung

      Tel.: 069/1 33 88 9 11

      Fax: 069/1 33 88 9 10
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:29:19
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.667 von schlaubibaer am 07.08.06 16:27:26Wenn das nicht überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:32:37
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      easy scheint den wert aufgegeben zu haben....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 19:14:43
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.723 von Tippgeber1 am 07.08.06 16:32:37warum soll ich was schreiben, wenn es keine news gibt?

      für informationsloses geblubber bist doch du zuständig. kannst ja bei deinen insolvenzwerten unit energy, life+art, ghs, usw. weiterblubbern
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 22:33:01
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      ich kann ja bekanntlich easy nicht lesen, aber ich hörte man wartet schon schon auf ihn....doch schaut selbst...:laugh::laugh::laugh:


      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:58:22
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Bevor sich die Teilnehmer hier gegenseitig zerfleischen ein paar Fakten:
      -große deutsche Solarhäuser (Phönix Sonnenstrom/Voltwerk usw.)haben im großen Stil Cadmiumtellurid Module (mir bekannt 460 Megawatt)für die nächsten Jahre bei dem (einzigen) Antec Konkurrent First Solar geordert.Das heißt für mich, unter der Dünnschichttechnologie scheint CdTe diejenige zu sein, die von den Experten als die zuverlässigste und wirtschaftl. interessanteste gilt. Frage mich nur, warum keiner der "großen" für ein paar Euro Antec selbst und damit das Produktions-know how und die fertige Fabrik einverleibt!!
      -Habe mit dem Chef des angeblich größten Antec Kunden gesprochen. Er hat mir versichert, daß er nach gewissen Holperphasen in der Vergangenheit zwischenzeitlich supertoll mit Antec zusammenarbeiten kann und das das Produkt absolut stimmt!

      -könnte es sein (das Bestreben des baldigen Börsenganges wird ja von Antec immer und immer wieder bestätigt), daß man mit dem momentan verdienten Geld (müßten sich ja absolut dumm anstellen, wenn dies bei diesem Boom nicht möglich wäre)die Altlasten Stück für Stück abarbeitet (Wasserkraft Murg ist ja z.B. jetzt erledigt), um dann mit einer einigermaßen sauberen Bilanz den eigenen Börsengang (ohne Manteldeal) anzutreten?
      Irgendwie müsste ja schon das Interesse des Ausichtsratsvorsitzenden als Großaktionär aus eigenem finanziellen Interesse in diese Richtung gehen!

      Würde für mich dann auch in gewissen Weise Sinn machen, warum man die Bilanzen 2004 und 2005 so lange verschleppt und bzgl. der Kommunikation so zurückhaltend vorgeht
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 10:49:10
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.352.856 von sonnenstrom am 08.08.06 12:58:22Wie heißt denn der größte Antec-Kunde und welchen Umsatz macht dieser mit Antec?
      Auf meine Anfragen bei Antec beteuern die Verantwortlichen immer wieder ihre Absicht zum Börsengang dieses Jahr. Hängt angeblich mit der 2. Fertigungslinie zusammen. Die brauchen Geld.
      Sollte der Börsengang kommen, müssen die ihre Hosen runterlassen. Dann werden wir sehen, ob deine Theorie stimmt.
      Bei Valora ist es noch ruhig.
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 19:38:52
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      War zufällig in Arnstadt und bin mal schnell bei Antec Solar vorbei gefahren.
      Hier mal ein Parkplatzbild vom 26.August ca 12.30 Uhr für alle Antec Aktionäre.17 Autos habe ich auf dem Parkplatz gezählt.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 10:04:50
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.733.654 von rassti am 02.09.06 19:38:52Ein schönes Bild im August ... mal ohne Regen.

      Schön zu wissen, dass die Schicht auch Samstags fährt.

      Aber das ist wirklich was "Neues" - bei der HighTech Firma stehen endlich die "Türen und Tore offen" ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 16:42:57
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Es tut sich was. HV am 18.10.2006. MAl schaum was es dann so neues gibt? Eventuell doch noch ein Börsengang ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 14:55:43
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Ich habe meine Aktien verkauft und wünsche Euch viel Glück mit dieser Aktie. Falls die Geschäftsführung eine andere wird, dann kann aus der Aktie ja noch etwas werden -wenn nicht, dann gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 10:16:33
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      ANTEC Solar Energy AG
      Frankfurt am Main
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

      Wir laden die Aktionäre der Gesellschaft ein zur ordentlichen Hauptversammlung am 18. Oktober 2006 um 11.00 Uhr im Marriott Hotel, Hamburger Allee 2-10, in Frankfurt am Main.



      Tagesordnung

      1. Anzeige des Vorstandes gem. § 92 AktG, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft besteht

      2. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Lageberichts des Vorstandes sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004

      3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2004
      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
      Dem Vorstand wird Entlastung erteilt.

      4. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004
      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
      Dem Aufsichtsrat wird Entlastung erteilt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:02:02
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.886.248 von Merrill am 12.09.06 10:16:33:laugh::laugh::laugh:

      Na, das dürfte dann ja schon mal einen schönen Kapitalschnitt geben! Und wo bleiben die Zahlen für 2005? :confused: Ich denke, es müssen noch Kapitalmassnahmen in die HV eingebracht werden? :laugh::laugh::laugh:

      Ich meine: Finger weg von der Aktie! Es sei denn man will Geld verbrennen! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:10:56
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Die 2005 Zahlen sollten ja auch nicht viel besser ausfallen. Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann wird mit Sicherheit eine Anpassung des Nennwertes von 2,56€ auf 1€ kommen, sowie Kapitalmassnahmen zu 1€. D.h. alles über 1€ dürfte damit zu teuer sein.

      Evtl. könnte ja mal jemand das Angebot an die Ecovest-Gläubiger hier jemand einstellen. Vermutlich werden dort Antec Aktien zum Nennwert als Umtausch angeboten... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 15:14:32
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Für mich ist eines klar....

      Finger weg von dieser Aktie!!!! (keine Empfehlung, nur meine Meinung!!)

      Und heute neu im "Öko-Invest":

      ANTEC auf der "Graugrünen Liste" der eher unseriösen Firmen!!!!

      Habe jetzt auch in einer Zeitschrift (ich glaube es war Photon) wieder einen Artikel über Hr. Bockemühl gelesen.....auweiaaaa.
      --> Kulanz ist bei ANTEC schwer zu erreichen?
      Mir ist schleierhaft wie die Erfolg haben wollen??

      PS:
      (Ich bin Bockemühl-gebrannt...daher NIE NIE NIE WIEDER!!!)
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 15:47:53
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Mir liegt nun der Geschäftsbericht 2004 vor. Ich muss zugeben, ich hatte schlimmes befürchtet. Aber so schlimm ist es nun doch nicht.

      Der WP hat ein uneingeschränktes Testat gegeben. Es konnten in 04 gut 5 Mio. Euro Umsätze erzielt werden, weitestgehend durch die Solarmodeulproduktion. Es wurde hierbei zwar ein Jahresfehlbetrag von 5,4 Mio. Euro erzielt, aber dies muss auch vor dem Hintergrund des Produktionsaufbaus gesehen werden. Zumal der Fehlbetrag im Vorjahr noch mehr als doppelt so hoch war.
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 18:04:10
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.891.535 von topdollar am 12.09.06 15:14:32ANTEC auf der "Graugrünen Liste" der eher unseriösen Firmen!!!!

      bekannt. weil sie keine geschäftsberichte für 2004 und 2005 rausrücken.

      Habe jetzt auch in einer Zeitschrift (ich glaube es war Photon) wieder einen Artikel über Hr. Bockemühl gelesen.....auweiaaaa.
      --> Kulanz ist bei ANTEC schwer zu erreichen?


      kulanz ist bei der finanziellen verfassung nicht drin.

      Mir ist schleierhaft wie die Erfolg haben wollen??
      mit niedrigen produktionskosten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 18:45:37
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.895.286 von EasyTech am 12.09.06 18:04:102004 gibts ja mittlerweile. trotzdem ein unding alle aktionäre so lange warten zu lassen. 2005 steht immer noch aus.
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 22:37:17
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Hallo, so schlimm kann es um Antec nicht stehen, Sie haben wohl einen Vergleich mit den Wasserkraftwerken Murg abgeschlossen und da auch schon einiges wie wohl ausgemacht !! gezahlt. Von daher scheint es auch mit Antec aufwärts zu gehen. Vielleicht findet sich ja auch ein Investor für den Ausbau der Dünnschichtproduktion. Übrigens steht in dem Photonartikel meines Wissens auch, dass die Produktionsfehler behoben sind. Diese sind auf einen amerikanischen Kontaktierungszulieferer wohl zurückzuführen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 11:28:07
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      ANTEC: Produkte besser als Vorstand ....

      (aus der heutigen Pressemitteilung der Phönix Sonnenstrom AG)
      Dünnschichtsolarmodule für hohe Erträge und günstige Systemkosten
      ...........
      "Bereits seit dem Jahr 2003 setzt die Phönix SonnenStrom AG Dünnschichtsolarmodule ein,
      die sich durch hohe Erträge und günstige Systemkosten auszeichneten.
      In diesem Jahr plant die Gesellschaft mehr als ein Drittel ihres Modulabsatzes mit Dünnschichtmodulen zu erzielen.
      Durch den Einsatz dieser Technologie und durch die kontinuierliche Senkung der
      Systemkosten will die Gesellschaft auch künftig ertragsstarke und wirtschaftliche
      Freiflächensolarkraftwerke errichten, trotz der jährlichen Reduzierung
      der Einspeisevergütung von 6,5 Prozent für Freiflächenanlagen in Deutschland."


      PHÖNIX setzt ganz überwiegend Dünnschichtmodule mit Cadmium-Tellurid der FIRST SOLAR ein.
      Cadmium-Tellurid-Module sind deutlich kosteneffizienter, als alle anderen erhältlichen Module.
      Der kritische PHOTON-Artikel brachte als Ergebnis auch eher, das der Umgang mit den Reklamationskunden schlecht ist.
      ANTEC will betroffenen Kunden - wenn erforderlich - neue Module geben, "wenn sie verfügbar sind".
      Das Problem ist nur: Sie waren nicht verfügbar, da die Nachfrage extrem hoch
      war und die gesamte Produktion bereits mittelfristig verkauft ist.
      Da aktuell wg. Siliziummangel Module extrem teuer (und die Gewinnspannen ebenfalls für ANTEC),
      kann es ANTEC sich aktuell leisten, so mit Altkunden umzugehen.
      Miese Behandlung von Altkunden ist übrigens aktuell wg. der knappen und teuren Module der Normalfall ...

      Übrigens handelte es sich bei den Reklamationen um eine Charge 2004-Module.
      Das Problem ist also bereits seit 2 Jahren gelöst.
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 16:51:24
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.886.248 von Merrill am 12.09.06 10:16:33was heisst verlust der Hälfte des GrunKapitals ich halte jetzt 5000 Aktien habe ich danach nur noch 2500 soll ich jetzt lieber noch welche nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 09:56:17
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.912.306 von dregonfleischer am 13.09.06 16:51:24Mal als keiner Hinweis speziell für Dich:

      Weist die Bilanz einen Verlust aus, bezeichnet man sie als Unterbilanz. Entspricht der Verlust bei Aktiengesellschaften mindestens der Hälfte des Grundkapitals, hat der Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen und ihr dies anzuzeigen (§ 92 Abs. 1 AktG).
      Ist der Verlust größer als das gesamte Eigenkapital (Grundkapital bzw. Stammkapital + ausgewiesene Reserven), liegt Überschuldung vor. Überschuldung (wie Zahlungsunfähigkeit) erfordert Beantragung des gerichtlichen Vergleichsverfahrens oder des Konkursverfahrens, z. B. durch den Vorstand der Aktiengesellschaft (§ 92 Abs. 2 AktG) oder die Geschäftsführer der Gesellschaft mit beschränkter Haftung (§ 84 GmbHG).

      Fazit: Es hat zunächst nichts mit der Aktienanzahl sondern "nur" mit dem Eigenkapital bzw. Grundkapital zu tun! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:14:47
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Kennt jemand eine Aktionärsvereinigung, der mich auf der ANTEC HV mit meinen Stimmrechten vertreten kann? Oder geht das nur, wenn man Mitglied einer Aktionärsvereinigung ist?

      Besteht auch die Frage, ob man dem Vorstand Entlastung erteilen soll.
      Würde eine Abwahl des Vorstandes Antec in diesem Stadium nützen?

      Für entsprechende Vorschläge oder Ideen wäre ich dankbar.

      Gruß jensdab
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:30:22
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.082.284 von jensdab am 21.09.06 14:14:47Vorstand rausschmeißen,

      Geld sparen und Verkauf an einen der großen und Nutzung
      der Verlustvorträge oder wie lange wollt ihr euch noch
      verarschen lassen.

      Einfach Gegenantrag zur Nichtentlastung und Vorschlag
      zur Abwahl des Vorstands stellen.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:11:24
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.101.626 von Comedy am 22.09.06 13:30:22mehrheitsverhältnisse beachten.
      energie sparen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:28:13
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Bei Ecoreporter.de hat sich ein Herr
      Hans-Günter Baron von Tiesenhausen mit der Emailadresse:

      hgtiesenhausen@gmx.de

      gemeldet, um gegen den Vorstand vorzugehen.

      Die Verlustanzeige des hälftigen Grundkapitals ist kein Problem.
      Wichtig ist die Sicherstellung der Liqudität zur Expansion.
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 00:43:53
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.846 von Merrill am 22.09.06 15:28:13Ich habe mir mal erlaubt den Antrag von Herrn Baran Thiesenhausen auch hier einzustellen, da dieser wohl einigen Antec-Aktionären dienlich sein könnte:


      Geschrieben von: Hans-Günter Baron von Tiesenhausen <hgtiesenhausen@gmx.de>
      Datum: 16.9.2006 um 15.15

      Antwort auf: ECOVEST AG (ecovest investor)

      Sehr geehrte Forum-Teilnehmer und heutige Antec- Aktionäre / -Investoren,

      am 18.10.2006 findet die ordentliche HV für das Gj 2004 der ANTEC Solar Energy AG in Frankfurt statt. Siehe unter www.ebundesanzeiger.de / Gesellschaftsbekanntmachungen / Aktiengesellschaften.

      Die Gesellschaft hat meines Wissens nach ein weiteres Mal unter der Führung des Vorstandes Udo Bockemühl einen Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals in kürzester Zeit, diesmal im GJ 2004, erwirtschaftet. Das ist ja wirklich wieder einmal eine überzeugende Leistung von U. Bockemühl. Und zwar dahingehend, daß dieser Mann endlich abtreten muß.

      Leider wird der Vorstand, wie jeder weiß, vom Aufsichtsrat berufen. Das beduetet, auch der AR sollte geschlossen abtreten.

      Ich will daher einen entsprechenden Antrag stellen. Wer kann mich hierzu juristisch unterstützen? Allerdings sollte dies ehrenamtlich geschehen. Gibt es irgendwo einen Juristen, der sich als Aktionär an ANTEC beteiligt hat? Dann bitte ich diese/n um Kontaktaufnahme.

      Wir brauchen dafür natürlich auch entsprechende Stimmen. Daher fodere ich hiermit die Aktionäre auf, wirklich zahlreich zu erscheinen und entsprechend Druck auf den AR und den Vorstand auszuüben. Oder Sie übertragen Ihre Stimmrechte entsprechend an eine Person Ihres Vertrauens. Wir sollten uns diese Kapitalvernichtung durch das "Management" nicht länger bieten lassen.

      Ich freue mich auf Ihre Feedbacks und verbleibe bis dahin mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familien.

      Beste Grüße,

      Baron Tiesenhausen
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 10:54:41
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.116.428 von Leiness am 23.09.06 00:43:53Ich habe den Tiesenhausen zweimal auf der HV von Ecovest/Antec erlebt. Beim ersten Mal hatte er sich zur Wahl in den AR gestellt, wurde aber nicht gewählt (war, glaub ich, 2003). In 2005 (Hit-Deal, außerordentliche HV) hab ich den Dummschwätzer das zweite Mal genießen dürfen.
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Typ Finanzberater und verkaufte damals u.a. Ecovest-Fonds.
      Also: Nicht vom Adelstitel täuschen lassen. Der schaut sich das Ecovest-Drama auch schon ein paar Jahre an.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 13:07:58
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Hallo zusammen,
      wer fährt zur HV und würde meine Stimmen vertreten.
      Keine Entlastung für Vorstand und AR!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 14:32:55
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.184.018 von graf-veldenz am 25.09.06 13:07:58Heute hohe Kursverluste bei Valora
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:22:09
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.185.225 von dregonfleischer am 25.09.06 14:32:55Stehen wohl kurz vor dem Offenbarungseid :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:47:04
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.186.114 von schlaubibaer am 25.09.06 15:22:09das müsste aber bekannt gegeebn werden ich kaufe zu
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:55:32
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      da gibt aber wirklich jemand für den außerbörslichen handel große stückzahlen ab.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:59:50
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.186.751 von dregonfleischer am 25.09.06 15:47:04Der letzte macht das Licht aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:26:16
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Hi, seltsam, habe kürzlich erfahren, dass wohl evtl. eine Bank bereit wäre ausstehende Verbindlichkeiten zu garantieren und damit der Gang an die Börse frei wäre. Scheint da wohl etwas dazwischengekommen zu sein, sonst wäre der Kurs wohl nicht so zurückgegangen. Laut Photon bericht sollen die Module wohl seit einiger Zeit i. O. sein, das Zulieferproblem, dass wohl mal kurzzeitig existierte.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 23:08:34
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.194.856 von udo_70000 am 25.09.06 21:26:16Bankgarantien gibt es nicht. Der Kursverlauf bei Valora ist doch völlig egal. Einige Zittrige haben die Antec-Zahlen für 2004 auf Valora gelesen und sich in die Hosen gemacht. Das ist alles. Die Umsätze, die gehandelt werden, sind doch erbärmlich.
      Bei Antec gibt es entweder Sekt oder Selters.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:18:46
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Ich finde die Zahlen, wie schon geschrieben, nicht so schlecht wie erwartet. Allerdings frage ich mich warum sie nicht gleich 04 und 05 zusammen veröffentlich haben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:02:19
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.204.947 von soebenda am 26.09.06 11:18:46Hallo halten sie grössere Mengen Aktien Herr Steinhauer
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 17:34:13
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      @alle,
      lese hier ab und an schon mal mit. Sehe mich selber als eher unerfahrenen Aktionär und bin zum Glück auch nicht hoch in Antec investiert. Aber Vielleicht würde es ja was bringen, wenn wir es hier so machen könnten wie im Solco-Thread. Solco ist eine australiche Solarfirma. Auch sie ist wohl von einer völlig unfähigen Führungsmannschaft an die Wand gefahren worden. Um sich aber nicht von vornherein dem Schicksal zu ergeben, werden dort (also im thread) Stimmrechte gesammelt. Inzwischen haben wir schon mehr als 5% der Firma zusammen. Mal scheuen, was noch draus wird. Man müßte seine Stimmrechte halt jemand übertragen, der sich auskennt. Der neueste Versuch einiger engagierter Leute im Solco-Thread geht sogar dahin, daß sie andere große Solarfirmen anschreiben und auf eine extrem günstige Übernahme-Möglichkeit hinweisen. Vielleicht ist das alles total naiv und erregt bei den Profis nur ein müdes Lächeln. Aber es ist immer noch besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.
      Also, falls hier irgendjemand ist, der sich engagieren möchte und darüberhinaus noch fundierte Kenntnisse von der Materie hat - bitte melden! Ich würde ihm gerne meine Stimmrechte übertragen.
      Gruß
      Öttes
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 20:49:10
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.213.033 von Oettes am 26.09.06 17:34:13Spart euch den Atem, gibt im Alter einen Pups mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 22:29:22
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      #oettes

      Die Idee ist nicht einmal so schlecht, bei der ebenfalls vorbörslichen Juragent konnte eine Aktionärsoffensive große Erfolge feiern. Allerdings hat die letzte Hauptversammlung bei Antec gezeigt, dass so eine Initiative dort wenig Sinn macht. Die SDK konnte nicht gerade viele Stimmen auf sich vereinigen. Der Stimmrechtsanteil ist zu zersplittert, viele Kleinaktionäre noch aus Ökovest Zeiten dabei.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 22:48:28
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      weiß jemand ob die SDK wieder vertreten ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 10:24:28
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Die SDK vertritt die Stimmrechte ihrer Mitglieder. Eine Mitgliedschaft kostet 50,--EUR im Jahr.
      Ist jemand Mitglied?
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 12:48:06
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.226.977 von graf-veldenz am 27.09.06 10:24:28Für wie wahrscheinlich haltet ihr das der börsengang auf der JHV beschlossen wird
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 14:42:41
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Hat jemand Infos vom Großaktionär Wind strom frisia GmbH, (HRB 4925 Bad Oeynhausen) Geschäftsführer, Gesellschafter etc...?
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:29:31
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.256.903 von dregonfleischer am 28.09.06 12:48:06Gleich null, da kein Punkt auf der Tagesordnung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:33:41
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.259.045 von graf-veldenz am 28.09.06 14:42:41Chef von frisia ist zufällig :laugh: der Aufsichtsratsvorsitzende von Antec, also Herr Bökmann. Dieser wird wie immer auch die HV von Antec leiten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:49:16
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.276.958 von schlaubibaer am 29.09.06 11:29:31Dann sollten wir Stimmen sammeln und das beantragen .
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 16:16:05
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.277.355 von dregonfleischer am 29.09.06 11:49:16Kenn die Firma seit 1997, sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 16:48:17
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.306.227 von schlaubibaer am 30.09.06 16:16:05Ging bei Juragent aber auch
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 19:45:15
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.444.147 von dregonfleischer am 06.10.06 16:48:17mehrheitsverhältnisse beachten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 13:51:47
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.451.059 von EasyTech am 06.10.06 19:45:15bingo
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 18:47:52
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Finanzielle Situation Antec: Laut einem kürzlichen Bericht in der Zeitschrift Photon hat Antec wohl Probleme mit schlechten Kontakten von Solarmodulen, welche deshalb nicht oder nicht ordentlich laufen.
      Vielleicht können Besitzer von Antec-Solaranlagen hier mal ihre Erfahrungen schreiben, ein Bekannter der Antec-Solarmodule hat, wartet wohl schon fast ein Jahr auf Nachbesserung/Austausch. Die finanzielle Situation scheint nach dem Verlust des halben Grundkapitals wohl aktuell auch kritisch sein, da Sie Abmachungen mit einer mir Bekannten Firma nicht einhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 10:02:12
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Geht hier jemand zur HV morgen?
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 10:03:49
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.663.955 von udo_70000 am 16.10.06 18:47:52Was ist das denn für ein blabla?
      Wenn interessiert denn der Jahresabschluß 2004?
      Hab hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es bei Antec nur Sekt oder Selters gibt, entweder Pleite oder Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 13:56:12
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Hat hier jemand Eintrittstkarten für die morgige HV bekommen ?
      Mir wurde von meiner Bank gesagt, Ausweis reicht denn die Karten liegen laut Antec Solar AG vor Ort.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 15:22:56
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.677.597 von 02487 am 17.10.06 13:56:12War jemand auf der HV und kann berichten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:51:37
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Nochmals dringende Bitte an HV-Teilnehmer um kurze Berichterstattung!
      Mich interessiert besonders:
      -hatten Sie das Gefühl, daß in den Jahresabschluß 2004 die ganzen finanziellen Problemeaus Altlasten reingepackt wurden und es ab 2005 spürbar aufwärts geht?
      -gibt es bald einen HV für das Wirtschaftsjahr 2005 bei dem auch der Börsengang als Thema auf der Tagesordnung steht?

      Wie ich aus mehreren Solarfachzeitschriften entnommen habe, ist bei allen Modulherstellern das Thema CadmiumTellurid wieder ein Top Thema (Herstellungskosten für ein KWp zwischen 1.250,-- und 1.7oo,-- Euro/ bei Siliziummodulen bei ca. 2.500 Euro)! Deshalb müßte eigentlich Antec, wenn diese ganzen Altlasten endlich mal abgearbeitet sind, super verdienen oder als Übernahmekandidat sehr interessant sein!
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 18:32:19
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Also wenn ich schaue

      wer hier so alles nach der HV fragt und angeblich hin wollte
      bzw. die Stimmen bündeln liegen zwei Vermutungen nahe.

      1) Alles Geblubber, keiner ist dort gewesen

      oder

      2) Die Ergebnisse sind so erschreckend das sich keiner
      traut hier zu schreiben.

      Nur meine Meinung

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:38:51
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Hallo!
      Das hier habe ich erst jetzt auf der ANTEC Homepage gefunden.
      Für viele vielleicht ein alter Hut!?
      Da ich es erst heute gefunden habe, war es für mich auf jeden Fall sehr interessant.
      Wenigstens einer, der den Ar... in der Hose hat, etwas gegen die Herren zu unternehmen.
      Umso interessanter wäre es zu wissen, was auf der HV abgegangen ist.


      Gegenanträge zur Hauptversammlung



      ANTEC Solar Energy AG

      Frankfurt am Main



      05. Oktober 2006



      Hauptversammlung am 18. Oktober 2006

      Gegenanträge eines Aktionärs



      Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre,

      gemäß §§ 125, 126 AktG teilen wir Ihnen mit, dass der Aktionär Hans-Günter von Tiesenhausen, Heeßen, zu den Tagesordnungspunkten 3 und 4 folgende Gegenanträge nebst Begründung übersandt hat:



      Zu TOP 3.

      „Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2004"



      Gegenantrag:

      Der Aktionär, Hans-Günter Baron von Tiesenhausen, Heeßen, schlägt vor, folgenden Beschluß zu fassen:

      Dem Vorstand wird keine Entlastung erteilt.



      Begründung des Antragstellers:

      „Meines Wissens nach ist es nicht das erste Mal, daß dieser Vorstand einen Verlust in der Höhe der Hälfte des Grundkapitals anzeigt.

      Ferner erwirtschaftet dieser Vorstand der Antec Solar Energy AG bereits seit Jahren nur Verluste - auch in der Vorgängergesellschaft ÖKOLOGIK ECOVEST AG.

      Somit kann der Unterzeichner davon ausgehen, daß dieser Vorstand in keinster Weise fachlich zur Führung dieses Unternehmens qualifiziert ist. Im Gegenteil, dieser Vorstand "verbrennt" seit Jahren (scheinbar systematisch) das Kapital der Aktionäre.

      Weiterhin hat der Vorstand gemäß § 92 AktG Abs. 1 "unverzüglich die HV einzuberufen und ihr anzuzeigen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht".“

      Mehr als 1,5 Jahre nach Ende des GJ 2004 die HV einzuberufen und ihr mitzuteilen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des GK besteht, kann in keinster Weise als unverzüglich im Sinne des § 92 AktG Abs.1 bezeichnet werden.



      Zu TOP 4.

      "Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004"



      Antrag I:

      Der Aktionär, Hans-Günter Baron von Tiesenhausen, Heeßen, stellt zu TOP 4 folgenden Antrag:

      Die Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates ist für jedes Aufsichtsratsmitglied einzeln zu fassen.



      Begründung des Antragstellers:

      „Bekanntermaßen war die Präsenz der AR-Mitglieder bei den HV´s der vergangenen Jahre eher dürftig. Bei der derzeitigen Entwicklung der AG im Jahre 2004 geht der Unterzeichner auch davon aus, daß der AR u.U. seinen AR-Pflichten nicht in der gebotenen Sorgfalt gegenüber den Aktionären nachgekommen ist. Von daher sollte dem AR nicht unisono Absolution erteilt werden.“



      Zu TOP 4.

      "Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004"



      Gegenantrag I:

      Der Aktionär, Hans-Günter Baron von Tiesenhausen, Heeßen, schlägt vor, folgenden Beschluß zu fassen:

      Dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Rainer Bökmann, wird keine Entlastung erteilt.



      Gegenantrag II:

      Der Aktionär, Hans-Günter Baron von Tiesenhausen, Heeßen, schlägt vor, folgenden Beschluß zu fassen:

      Dem Aufsichtsratsmitglied, Frank Preuss, wird keine Entlastung erteilt.



      Gegenantrag III:

      Der Aktionär, Hans-Günter Baron von Tiesenhausen, Heeßen, schlägt vor, folgenden Beschluß zu fassen:

      Dem Aufsichtsratsmitglied, Josef Wiechers, wird keine Entlastung erteilt.



      Begründung des Antragstellers zu Gegenantrag I, II und III:

      „Bekanntermaßen war die Präsenz der AR-Mitglieder bei den HV´s der vergangenen Jahre eher dürftig. Bei der derzeitigen Entwicklung der AG im Jahre 2004 geht der Unterzeichner auch davon aus, daß der AR u.U. seinen AR-Pflichten nicht in der gebotenen Sorgfalt gegenüber den Aktionären nachgekommen ist.“



      Mit freundlichen Grüßen

      ANTEC Solar Energy AG



      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:55:12
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Hallo nochmal!

      Ich habe gerade mal mit Herrn Meyhoefer von ANTEC telefoniert, um mich zu erkundigen, wann denn der Bericht zur HV veröffentlicht werde.

      Er sagte mir, dass der Bericht "nur bezüglich der Ergebnisse der HV" beim Amtsgericht hinterlegt und einsehbar sei.

      An Inhalt gebe dieser her, dass den Anträgen mit über 90% zugestimmt worden sein.

      Da der Börsengang kein Tagesordnungspunkt gewesen sei, wäre hierrüber auch nicht gesprochen worden.

      Ein Termin für den Börsengang stehe noch nicht fest, aber man sei bemüht, es noch in diesem Jahr hinzubekommen.


      Soweit mein Gedächtnisprotokoll

      Gruß, Solstrom
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 16:43:49
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.812.935 von Solstrom am 24.10.06 09:55:12"Ein Termin für den Börsengang stehe noch nicht fest, aber man sei bemüht, es noch in diesem Jahr hinzubekommen."
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Sorry, habt ihr jetzt geschnallt, was das für eine Bude ist?
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 13:57:55
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Ein Bericht über die HV von Antec Solar steht heute im Nebenwerte Journal! ;) M.E. sollte JEDER diesen Bericht lesen, um endlich aufzuwachen aus seinen Träumen!
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 15:49:37
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.058.892 von Leiness am 01.11.06 13:57:55Steht da der genaue Termin des Börsengangs drinnen .
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 13:12:13
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Siehe Aktienkurs bei Valora:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 13:58:27
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.079.937 von schlaubibaer am 02.11.06 13:12:13Habe bei Valora nun folgendes gesehen
      http://valora.de/ftp/Antec_CapitalStage.pdf
      Kennt jemand diese AG?
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:19:39
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.174.418 von nebula am 06.11.06 13:58:27WKN 609500 die haben sich auch rechtzeitig an Conergy damals beteiligt .
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:28:08
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antec Kurs bei Valora ausgesetzt. Es gibt etwas neues.
      http://valora.de/ftp/Antec_CapitalStage.pdf
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 16:58:59
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Na, vielleicht ist der Ofen ja doch noch nicht ganz aus, zumindest wird kräftig Holz nachgelegt!

      Habe mich schon immer gewundert und dies auch hier publiziert, warum ein "Großer" der Branche an der CdTe Technik von Antec kein Interesse hat.
      Laut Fachzeitschriften ist die CdTe Technik bei Dünnschicht die am weitesten erforschte, hat nachweislich die beste Langzeitstabilität und ist entsprechend industriallisiert.
      Warum investieren Würth Solar, Ersol, Q-Cell usw. zig Millionen in neue, unerforschte Techniken wenn zB. First Solar, als einziger Antec Mitbewerber die Produktion für viele Jahre im Voraus schon verkauf hat.
      Gemunkelt wird ja auch, daß Conergy groß in die Dünnschichttechnik einsteigen will und die Tochter Voltwerk hat ebenfalls eine große Menge CdTe Module bei First Solar bestellt.
      Vielleicht bringt ja Capital Stage die beiden zusammen und wir Aktionäre kommen mit einem blauen Auge davon?

      Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 17:51:24
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Hallo!

      Ich finde das hier mittlerweile alles sehr lustig...

      In den letzten Kommentaren zur ANTEC Aktie habe ich bewusst versucht, Fakten neutral darzustellen, die ANTEC weder irgendwie positiv noch negativ hervorzuheben, da man ja sonst gleich als Pusher oder schwachsinnig dargestellt wird.

      Gewundert habe ich mich allerdings schon sehr über die Art und Weise, wie hier einige versuchen, das Papier mies zu machen.
      Alle fallen auch darauf herein und verkaufen fleißig und drücken den Kurs ins bodenlose. Kommt mir fast so vor wie bei den Lemmingen vom Bäckermeister.

      Jedenfalls bringe ich kein Verständnis dafür auf, dass sich einige zunächst mit Aktien eingedeckt haben und obwohl es keinerlei brisante Neuigkeiten gab (ein Verlust in der hälftigen Höhe des Grundkapitals war ja abzusehen, wenn man sich nur einigermaßen mit der Thematik ANTEC auseinandergesetzt hatte) die Dinger weit unter Preis wieder verkauft haben.

      Ich denke, dass diejenigen, die hier die AKTIE mies machen und angeblich ja gar keine Stücke halten, diejenigen sind, welche den Kurs drücken um anschließend zu kaufen und den großen Reibach zu machen.

      Leute, schaltet einfach mal euer Hirn ein und hört auf mit diesen panikartigen Verkäufen zu absolut unwürdigen Verkaufspreisen.

      Ich weiß sehr wohl, dass die PR von ANTEC "nicht die beste ist" und im Vorstand wohl nicht die hellsten Köpfe sitzen, aber bei dem, was hier abgeht denke ich, dass da bei einigen auch ab und an das Licht ausgeht.

      Gruß, Solstrom
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 17:53:04
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.179.090 von Solstrom am 06.11.06 17:51:24Wo steht Antec momentan eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 18:18:25
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Die Hammermeldung:
      Capital Stage steigt mit rd. 17,4% bei der ANTEC ein.
      Das Unternehmen hat rd. 50 Mio € durch eine Beteiligung am PV-Unternehmen Conergy verdient.
      Ich gehe jede Wette ein, das der Antec-Preis jetzt sehr deutlich steigen wird.


      Die Capital Stage AG gab heute bekannt, dass sie einen Anteil von 17,39% an der
      ANTEC Solar Energy International AG aus Arnstadt erworben hat.

      Die ANTEC Solar Energy International AG beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und betreibt
      seit Juni 2003 am Produktionsstandort Arnstadt/Thüringen eine Fertigungslinie mit 10 MW Kapazität,
      in der mittels industrieller Fertigung Dünnschicht-Solarmodule auf Basis CdTe-Technologie gefertigt werden.
      Die Antec Solar International AG gehört in diesem Segment damit zu den führenden Unternehmen in Europa.
      Die Kapazität soll bis 2008 auf 25 MW ausgebaut werden.
      Die Photovoltaik gilt als Zukunftsmarkt, in dem bis 2020
      durchschnittliche Wachstumsraten von 13 Prozent erwartet werden. Die Unabhängigkeit vom Rohstoff Silizium hat für die ANTEC Solar Energy International AG substantielle Vorteile:
      keine Lieferengpässe sowie höhere Bruttomargen.

      Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG:
      ´Die Beteiligung an der Antec Solar International AG setzt die erfolgreiche Beteiligungsstrategie
      der Capital Stage AG im Bereich der Photovoltaik fort und unterstreicht,
      dass die Capital Stage AG ihr Portfolio auch weiterhin dynamisch ausbauen wird´.
      Die Capital Stage AG ist eine bankenunabhängige börsennotierte Beteiligungsgesellschaft für wachstumsstarke Unternehmen.
      Zu den bekannten Beteiligungen der Capital Stage AG gehört die Conergy AG, Hamburg.


      Avatar
      schrieb am 06.11.06 18:22:22
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      die alten pusher wieder am werke....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 20:23:53
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Bei Schnigge hat man gleich reagiert!

      Der Kurs wurde von heute morgen 1,05 Euro zu 1,50 Euro auf 1,25 Euro zu 2 Euro heraufgesetzt!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:28:56
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.179.731 von Tippgeber1 am 06.11.06 18:22:22Jubel:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:41:56
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Hoffentlich habt ihr die entscheidende Feinheit bei der "Hammermeldung" gelesen: Antec International AG, d.h. es geht um eine Beteiligung an der Produktionsgesellschaft.
      Alle Orders bei Valora deshalb wieder gelöscht :laugh::laugh::laugh:.
      Capital Stage kauft sich die Filetstücke, der restliche Antecdreck bleibt wo er ist. Alles Nepp.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:43:54
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.179.648 von Merrill am 06.11.06 18:18:25Die Wette verlierst du.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 01:33:03
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.185.583 von schlaubibaer am 07.11.06 00:41:56:laugh::laugh: narren sind es und bleiben es...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:51:33
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      War ja ne tolle Hammermeldung. Siehe Kurs umd Umsätze bei Valora:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:53:23
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.204.235 von schlaubibaer am 07.11.06 21:51:33ja echt der wahnsinn....:laugh::laugh:
      typisch easy und merrill :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 22:18:58
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.204.312 von Tippgeber1 am 07.11.06 21:53:23schau du mal bei deinen megawerten

      live & art
      feedback
      unit energy
      GHS

      usw.

      vorbei.

      ausser verluste war da nichts zu holen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 11:03:04
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.205.441 von EasyTech am 07.11.06 22:18:58Respekt, das interessiert hier allerdings niemanden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:24:53
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.212.311 von schlaubibaer am 08.11.06 11:03:04Also die Gefahr einer Insolvenz sehe ich nicht mehr eher das jetzt frisches Geld für eine 2 Produktionstrasse reinkommen kann und dann auch noch der Börsengang kommen muss persönlich wer deich nach dem Listing der Juragent bei Antec strak nachlegen .
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 20:25:51
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.213.790 von dregonfleischer am 08.11.06 12:24:53Im Bundesanzeiger steht ein Kaufangebot für Antec Aktien:
      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      das Stück für € 0,85

      Ich erinnere mich noch:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-07/artikel-…
      das Stück für € 2,56
      für diesen Zeitraum lag die Aktie zwischen 4 und 6 Euro
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:23:52
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.225.102 von nebula am 08.11.06 20:25:51Bei Antec gibts nur Sekt oder Selters. Bockemühl und Co. hecken wieder irgendwas aus. Nur: Kleinanleger interssiert die Jungs überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:36:39
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.212.311 von schlaubibaer am 08.11.06 11:03:04die pushermafia hier, versucht wirklich alles...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 22:00:25
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.239.722 von Tippgeber1 am 09.11.06 14:36:39Pusher, wo sind Pusher?
      Die Kursentwicklung spricht Bände.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 22:22:50
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Also wenn ich richtig rechne und die Kaufangebote voll bedient wurden, besitzt die Familie Steinle jetzt 85.000 Stück. :eek:
      Plus evtl. sonstige Käufe.

      Entweder die wissen was (Onkel Udo ?!?) oder haben einfach nur zuviel Geld.:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 22:49:00
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.249.602 von SlowFox am 09.11.06 22:22:50Hallo slowfox, Onkel Udo B.... kann ich ja noch einordnen, aber Familie Steinle ist mir dann doch total fremd...........?
      Kannst Du Deine Erkenntnis nochmals etwas präzisieren in Bezug auf Steinle und in Bezug auf Kaufangebote!!
      Besten Dank
      Sonnenstrom
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 11:44:41
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      85.000 Antec-Aktien. Junge, Junge. Dann wird Steinle bald Antec übernehmen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 18:35:41
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      @sonnenstrom:

      siehe e-bundesanzeiger. bzw. die ganzen Kaufangebote der letzten Zeit. Walter und Simon Steinle, Allmendingen. Hab das einfach mal addiert.


      @schlaubibaer:
      85.000 sind noch nicht ganz Antec, hast schon recht. Aber für einen privaten Schlucker wie mich für einen Einzelwert eine ganze Menge....
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 19:10:25
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.265.451 von SlowFox am 10.11.06 18:35:41Hoffentlich sieht der Steinle sein Geld wieder.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 22:37:02
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.266.179 von schlaubibaer am 10.11.06 19:10:25@schlaubibaer

      Auf welcher Erbse sitzt DU denn ?

      Jede Aktie, die er kriegt wird taggleich über Valora verkauft.
      Das läppert sich !!!


      Gruss
      Jetypeter
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 11:25:15
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.274.414 von jetypeter am 10.11.06 22:37:02Danke für deine Reaktion.
      Ich glaube eher, du sitzt auf ner Erbse. Bei 30.000 Stück macht das zur Zeit 4.200 Euro vor Kosten. Enorm.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 15:28:27
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Letzte Woche wurde ja ein Interview von Bockemühl zur Situation um Antec veröffentlich. Kann da jemand den sinngemäßen Inhalt wiedergeben. Wäre sicher spannend.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 20:17:01
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.333.811 von udo_70000 am 12.11.06 15:28:27Ist mir nicht bekannt. Allerdings glaube ich diesen Typen sowieso kein Wort (incl. Bökmann)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 17:30:48
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Welche Absicht könnte dahinter stehen,
      dass bei der außerordentlichen Hauptversammlung am 28. Dezember 2006
      Die Firma umbenannt werden soll?

      Tagesordnung
      Beschlußfassung über die Änderung der Satzung
      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
      § 1 Abs. 1 der Satzung wird wie folgt geändert:
      „Die Firma der Gesellschaft lautet: ECOVEST Aktiengesellschaft.“
      (Quelle: www.ebundesanzeiger.de)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 18:29:28
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Back to the roots könnte man sagen, um an die alten Erfolge der Ecovest anzuknüpfen :D

      Spaß bei Seite, die Solarsparte wird wahrscheinlich ausgegliedert, während der Rest bei Ecovest bleibt. Wenn die Bedingungen für die Antec-Aktionäre akzeptabel sind, warum nicht. Nur allein der Glaube fehlt...
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 19:42:06
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.464.523 von Scerzinger am 16.11.06 18:29:28Eben. Ist diesmal wieder der gleiche Mist wie bei Hit. Ob die beiden Bs aus den Fehlern gelernt haben, glaub ich allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 10:40:32
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.466.470 von schlaubibaer am 16.11.06 19:42:06Nur zur Info, andere können und wollen es, und ebenso gibt es welche die können anscheinend nicht, oder wollen nicht. Wie dem auch sei, schaut euch mal die Summen an, die so eine Geschichte wirklich kostet. Woher sollen denn wohl diese Gelder bei Antec kommen. Als Hit Aktionär kann ich nur sagen, gut, dass die ganze Fusionsgeschichte gescheitert ist, dass wäre mit Sicherheit der letzte Nagel zum HIT-Sarg geworden.

      Gruß

      Hohi

      Der Solarzellen-Hersteller Q-Cells AG hat ein Joint-Venture mit Solibro AB gegründet und plant, die Dünnschicht-Technik des schwedischen Unternehmens in einem neuen Werk in Thalheim anzuwenden.

      Solibro AB ist die Ausgründung einer Forschungsgruppe des renommierten Ångström Solar Centers der schwedischen Universität Uppsala, die Dünnschicht-Solarmodule auf Basis von Kupfer, Indium, Gallium und Diselenid (CIGS) entwickelt hat. CIGS-Module können ohne Silizium hergestellt werden und erreichen einen Wirkungsgrad über 12 % in der industriellen Fertigung, teilte Q-Cells weiter mit. Bis Mitte kommenden Jahres soll nun entschieden werden, ob eine erste Produktionslinie mit einer Jahreskapazität von 25 bis 30 MW am Firmenstandort in Thalheim errichtet wird.

      An der neu gegründeten Solibro GmbH ist Q-Cells mit 67,5 % beteiligt. Für den Anteil bezahlt das Thalheimer Unternehmen 4 Mio. Euro sowie weitere 20 Mio. Euro abhängig von der Erreichung technologischer Meilensteine. Darüber hinaus hat sich Q-Cells nach eigenen Angaben verpflichtet, in das gemeinsame Unternehmen 60 Mio. Euro für die erste Ausbaustufe einzuzahlen.

      Mit dem Joint Venture erweitert Q-Cells sein Portfolio im Bereich der Dünnschicht-Technik. Das Unternehmen hält bereits 33 % an der EverQ GmbH, die im Juni in Thalheim ein neues Werk zur Produktion von Dünnschicht-Solarmodulen mit 30 MW Jahreskapazität in Betrieb genommen hat und Ende September den Grundstein für eine zweite Solarfabrik legte.

      Zusammen mit dem australischen Forschungsunternehmen Pacific Solar Pty Ltd. in Sydney und dem norwegischen Siliziumproduzenten Renewable Energy Corporation hat Q-Cells darüber hinaus die CSG Solar AG aufgebaut. CSG Solar hat Mitte März in Thalheim eine Produktionsanlage für Dünnschicht-Solarzellen in Betrieb genommen. Dabei wird die CSG-Technologie (Cristalline Silicon on Glass) angewendet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 12:09:56
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.741.944 von Hohi42 am 27.11.06 10:40:32Die beiden Projekte sind jedoch - obwohl Dünnschichtproduktion - nicht vergleichbar.
      Auch sind die Summen zu relativieren, weil ein Großteil davon Kredite und Fördermittel sind.

      Würth Solar hat kommuniziert, 55 Mio in die 15 MW-Dünnschichtfertigung investiert zu haben.

      Antec hat bereits eine 10 MW-Fertigung.
      Diese soll um wohl 15 MW erweitert werden,
      was ca. 20-30 Mio bei dieser Fertigungsart kosten würde.

      Üblicherweise sieht eine solche Finanzierung wie folgt aus:
      - 35 bis 40 Prozent Zuschüsse
      - 40 bis 50 Prozent zinsvergünstigte Kredite
      - 10 bis 25 Prozent Eigenkapital.

      Das Eigenkapital kann ANTEC selber erwirtschaften oder über Aktienverkäufe generieren.
      Wie kommmuniziert hat sich die auf Umweltbeteiligungen spezialisierte
      Capital STage AG mit 17,4 % an Antec beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 13:39:02
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.743.042 von Merrill am 27.11.06 12:09:56Hallo Merrill,

      es sieht bei Antec Solar aber m.E. eher danach aus, dass die Produktion in einer eigenen Gesellschaft an die Börse gebracht wird und die Anteile dann von "der alten Antec Solar" (in Zukunft wieder Ecovest) sowie zu 17,4% von der Capital Stage AG gehalten werden dürften.

      In sofern haben die jetzigen Antec Solar Aktionäre erstmal recht wenig von dem ganzen Deal, da alle "Altlasten" wohl eher bei der Ecovest bleiben dürften. ;)

      P.S.: Alles meine Meinung und keine Gewähr, dass es überhaupt jemals zu einem Börsengang der Antec Produktions GmbH kommen wird. Zumal sich der Solarmarkt z.Zt. sehr eintrübt (siehe Solon, Aleo Solar, RPSE, etc....)
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 20:04:41
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.234 von Leiness am 27.11.06 13:39:02Seh ich genauso. Siehe mein posting vom 16.11. Der alte Mist geht wieder zu Ecovest, wo er hingehört.
      Im übrigen hat mir die IR mitgeteilt, dass der Börsengang noch für dieses Jahr angestrebt wird (kein Witz, aber ich muß trotzdem lachen:laugh:). Vielleicht deshalb der Stress mit der aHV zwischen den Jahren, damit der Müll auf den Flur kommt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 13:22:59
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.778.298 von schlaubibaer am 28.11.06 20:04:41Warum ist der Kurs bei Valora wieder so stark zurückgegangen in den letzten Wochen
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 00:39:37
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.248.690 von dregonfleischer am 17.12.06 13:22:59Weil der gleiche fake wie mit Hit gerade abläuft. Die Produktionsgesellschaft wird ausgegliedert, der Mist bleibt bei Ecovest. Siehe Gegenantrag auf der Antec-Homepage.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 09:30:39
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Hamburg, 15. Dezember 2006. Die Capital Stage AG, Hamburg, (ISIN: DE0006095003 // WKN: 609 500) gibt bekannt, dass sie ihren Anteil an derANTEC Solar Energy International AG aus Arnstadt um 3,85% auf dann 21,24%aufstocken wird.
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 22:58:25
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.269.435 von rngs am 18.12.06 09:30:39Wer war auf der Hv wann kommt der Börsengang
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 12:35:43
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Na, kommt jetzt endlich Bewegung in die verkrustete Aktionärsstruktur von Antec??
      Da der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Böckmann ja deutlich mehr als 50% der Aktien hält, konnte er bisher alle Beschlüsse in seinem Sinne niederbügeln! Gleichzeitig waren auf den letzten Hauptversammlungen die anderen Aufsichtsratsmitglieder "immer verhindert"!
      Doch bei der letzten HV hat sich ein Herr Norbert Kreft wortgewaltig und kompetent zu Wort gemeldet und sich in einer anschließenden Runde aus Kleinaktionären zu einer sehr interessanten Vorgehensweise im Sinne der Kleinaktonäre geäußert!

      Deshalb lohnt es sich für alle Boardteilnehmer mit Aktienbesitz absolut, mit Herrn Herrn Kreft Kontakt aufzunehmen (norbert@kreft.com) um von den Ideen und Vorstellungen zu erfahren und ggf. die eigenen Aktienstimmrechte dazu einzubringen!
      Über Herrn Kreft gibt es dann auch eine ausfühliche Beschreibung über den Ablauf der letzten HV

      Bitte macht Euch die Mühe der Kontaktaufnahme. Der von Herrn Kreft aufgezeigte Weg scheint mir der einzige noch gangbar zu sein, um doch noch in gewisser Weise als Aktionäre Einfluss nehmen zu können (hier keine näheren Aussagen darüber, um eine gewisse Vertraulichkeit zu gewährleisten!)
      Gruß
      Sonnenstrom
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 13:00:12
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.829.018 von sonnenstrom am 11.01.07 12:35:43Hab mal Kontakt mit Herrn Kreft aufgenommen. Ich warte auf Antwort.
      Ist die Namensumbenennung von Antec auf Ecovest bei der HV erfolgt?
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 09:33:59
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.829.514 von schlaubibaer am 11.01.07 13:00:12Herr Kreft hat geantwortet.
      Ich kann jedem Kleinaktionär nur empfehlen, sich bei Herrn Kreft zu melden. Hochinteressant.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:48:00
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.852.664 von schlaubibaer am 12.01.07 09:33:59endlich macht mal jemand was
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 23:33:22
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.863.696 von dregonfleischer am 12.01.07 16:48:00Meldet euch zahlreich bei Herrn Kreft. Ihr bekommt auch ein Protokoll der aoHV. Do legst di nieder.
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 00:59:30
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.873.715 von schlaubibaer am 12.01.07 23:33:22positiv oder negativ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 10:50:07
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.901.364 von mtimmer am 14.01.07 00:59:30Das wird sich zeigen. Der Punkt ist der Einstieg der Capital Stage in die Antec Produkionsgesellschaft. Die Teilung in "Antec-Holding" und Antec-Produktionsgesellschaft hat betriebswirtschaftliche Gründe (Rechnungen werden hin- und hergeschoben), steuerliche Gründe (Verlustvorträge) und strategische Gründe (Einstieg eines Investors in eine unbelastete Gesellschaft).
      Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, wird jezt in der Wirkung der gleiche Fake wie mit dem Hit-Deal gemacht: Die Altlasten bleiben bei der Holding, am guten Rest beteiligt sich ein Investor. Ob das positiv oder negativ für die Kleinaktionäre ist, kann ich nicht sagen. Ich vertraue denen nicht.
      Auf der anderen Seite habe ich nur wenige Aktien, mit denen ich einen Fuß bei einer positiven Entwicklung drin hätte.
      Sehr interessante Details (u.a. vorauss. Geschäftsergebnisse von 2005 und 2006) stehen im HV-Protokoll von Herrn Kreft, der gerade eine Aktion gegen die Intransparenz plant. Er freut sich über eure Mitarbeit.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 13:31:32
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.873.715 von schlaubibaer am 12.01.07 23:33:22Ich hab mal Kontakt mit Herrn Kreft aufgenommen. Warte aber seit drei Tagen auf Antwort. Ist wohl doch nicht so wichtig!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 15:00:54
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.955.228 von rngs am 16.01.07 13:31:32Hab nur ein Tag gewartet. Das Protokoll zur HV ist sehr aufschlußreich.
      Hab heute zufällig einen älteren Bericht (2004) über Capital Stage gelesen. Die hatten damals auch schon ihr halbes Eigenkapital verbrannt. Wie es zur Zeit bei denen läuft weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 13:53:00
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.955.228 von rngs am 16.01.07 13:31:32Habe jetzt doch eine Antwort bekommen.
      Hochinteressant
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 15:18:51
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Ich verstehe nicht warum ihr schweigt.
      Warum veröffentlicht ihr das nicht und redet mal Klartext? Immer diese Geheimnisse. So schadet ihr m. E. noch mehr der Aktie. Oder sagt doch dem lieben Herrn K., dass er hier posten soll.
      Wie die Aktie so die Aktionäre!:laugh::laugh::laugh:
      Köstlich
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 15:55:10
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Es wäre auch ein Kinderspiel, mal ein paar relevante Journalisten zu kontaktieren, damit Antec endlich mal ein paar Clippings für die Webseite bekommt;).
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 19:49:24
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Habe mal recherchiert und dieses gefunden:

      http://www.umweltaktie.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl?nof…
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:03:24
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.303.506 von Mittelhesse am 30.01.07 19:49:24Ich habe meine Aktein zu ca. 2 EURO verkauft. Ich bin echt froh darüber, denn bei dieser Aktie ist mit der derzeitigen Geschäftsführung nicht mit einer Kurssteigerung zu rechnen. Diese Hin- und Herschieberei verschiedener Unternehmensteile ist M.E.doch höchst anrüchig.
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 14:40:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 10:59:55
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Das darf echt nicht wahr sein ... dachte ich, als ich heute morgen in mein Depot schaute.

      Aus meinen ANTEC Aktien waren über Nacht die ECOVEST AG INHABER-AKTIEN O.N. geworden.

      Nirgendwo auf der Homepage gibt es darüber etwas zu lesen noch hat man diesbezüglich etwas zugeschickt bekommen. Selbst Valora wusste zur Zeit meines Anrufes nicht darüber bescheid. Ist doch der Hammer oder?

      Gruß, Solstrom
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 11:27:21
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Das ist wirklich nicht zu glauben, was sich dieses Unternehmen gegenüber seinen Aktionären erlaubt. Es scheint es geht einzig darum den Profit der Unternehmensleitung zu optimieren, der gemeine Kleinaktionär wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
      Mir fehlen die Worte, ob eines solchen Umganges mit den Anteilseignern.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 12:54:48
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.676.391 von Hoerdeo am 13.02.07 11:27:21Wie bitte das ist die angekündigte Namensänderung von der HV im Dezember.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 21:28:24
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Sacht mal hat

      eigentlich keiner von euch einen "arsch" in Hose?
      Wenn ich noch Aktien von dem Sauladen hätte wäre längst
      eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt
      erfolgt. Begründung Verdacht auf Konkursverschleppung.
      Verstoss gegen Veröffentlichungspflichten. Geschäfte
      zum Nachteil cder Aktionäre etc.......

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 23:16:47
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.675.774 von Solstrom am 13.02.07 10:59:55:laugh::laugh::laugh: Sauber! Was ist das für ein Unternehmen, dass nicht einmal dem Börsenmakler bescheid gibt. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 00:22:05
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.675.774 von Solstrom am 13.02.07 10:59:55Aus meinen ANTEC Aktien waren über Nacht die ECOVEST AG INHABER-AKTIEN O.N. geworden.

      Nirgendwo auf der Homepage gibt es darüber etwas zu lesen noch hat man diesbezüglich etwas zugeschickt bekommen. Selbst Valora wusste zur Zeit meines Anrufes nicht darüber bescheid. Ist doch der Hammer oder?


      ist doch ganz normal.
      erst wenn die geänderte firmierung ins handelsregister eingetragen wurde, kann / muss die änderung der wertpapierbezeichnung erfolgen.
      isin / wkn bleibt ja gleich. selbes wertpapier, aber neuer name.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 00:23:04
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.676.391 von Hoerdeo am 13.02.07 11:27:21namensänderung wurde auf der hv beschlossen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 15:04:16
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.693.987 von EasyTech am 14.02.07 00:23:04Das dieser Beschluss auf der HV gefällt wurde ist mir schon klar, nicht desto trotz gehört zu einer ordentlichen Investor Relation, das die Aktionäre zumindest über den Zeitpunkt der Umbenennung informiert werden. Das man nebenbei VEH ebenfalls nicht rechtzeitig informiert hat, läßt doch ein wenig an der Seriösität des Hernn Bockemühl zweifeln. Ein wenig ungewöhlich ist auch das das die neue, resp. alte Ecovest nicht einmal über eine Homepage verfügt, keine eMail Adresse angibt (aber hier ist offensichtlich Herr Meyhoefer weiterhin unter der Antec Adresse zuständig), noch wird eine Telefonnummer resp. Anschrift veröffentlicht.
      Also mit Verlaub, es gibt eindeutig bessere Möglichkeiten seine Aktionäre an einem Newsflow zu beteiligen - es sei denn, man will diess gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:54:06
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.723.833 von Hoerdeo am 15.02.07 15:04:16Wie kommst du darauf, dass diese Firma seriös sein sollte? Die IR und PR ist absichtlich so schlecht. Die Jungs haben doch gar keinen Bock, mit Kleinanleger zu kommunizieren. Warum auch?
      Und ungewöhnlich ist bei denen sowieso nichts.
      Ich kenne diese Typen seit 1997.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 16:02:07
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.745.110 von schlaubibaer am 16.02.07 12:54:06passiert hier was ansteigendes Volumen bei Valora und steigende Geldseite.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 18:54:39
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Verfolge mit großem Interesse die Geschäftsentwicklung von First Solar, die ja zur Zeit die einzigen Mitbewerber bzgl. CdTe-Technik von Antec/Ecovest sind.
      Das Wachtsumstempo ist atemberaubend, die Kunden hauptsächlich deutsche Großhändler, Produktionskosten pro Watt zwischenzeitlich Euro 1,25, für die neue Fabrik in den neuen Bundesländer gibt es viele Millionen Zuschuß (ca. 40% der Gesamtkosten).....tja und wenn ich da die Arroganz und das Auftreten von einem Herrn Bockemühl/Böckmann gegenüberstelle kann ich nur sagen...die Solarhausse total verpennt/unfähig/unqualifiziert!

      Welchen gigantischen Vermögenszuwachs hätte aus Antec mit entsprechendem Börsengang/schneller Produktionserweiterung/ professionellem Vorgehen generiert werden können, nicht nur für uns wenige Kleinaktionäre, nein auch für den Haupteigner, sprich den Aufsichtsratsvorsitzenden!
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:19:06
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Noch jemand da??????????
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 13:59:34
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      ab und zu.
      woran bist du interessiert: an Hit oder Antec=Ecovest?
      wie wärs für Ecovest einen neuen Thread zu eröffnen?
      Neuer Name neues Glück.
      Gruß M
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:09:00
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Hatte heute Vormittag einen Besichtigungstermin in einer großen Pflegeeinrichtung mit vielen verschiedenen (auch flachen und nicht nach Süden ausgerichteten) Dächern, die mit PV belegt werden sollen. Daran anschließend Gespräche mit möglichen Anbietern. Mehrfach viel der Begriff Dünnschicht, CdTe und First Solar...weil super Erfahrungen, Preis pro KWp montiert bei ca. Euro 3.800,--, super Erträge, garantierte Langzeitfestigkeit, jedoch knappes Material und Lieferfristen....
      Als Aktionär von Antec und ohne anzugeben auch mit der weisen Voraussicht, daß CdTe ein Teil der Zukunft sein wird, haben mir natürlich die Ohren geklingelt.......den richtigen Riecher habe ich gehabt, aber das Unvermögen eines (eigentlich) von den Aktionären eingesetzten Vorstandes und Aufsichtsrats, die Überheblichkeit, die Arroganz, die falschen Versprechungen, usw., usw. haben es verhindert, daß heute morgen nicht über Antec und nochmals Antec geredet wurde und alle, auch der Vorstand und Aufsichtsrat, trotz nachgefragtem Produkt viel Geld anderen überlassen........
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:35:05
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.372 von sonnenstrom am 14.05.07 18:09:00Also für eine positive Investition in Antec ( ecovest) wirst du noch viel Geduld brauchen.
      Die Module sind als Schrott einzustufen.
      Auf ecovest rollt eine Klagewelle wegen unbrauchbarer Module zu. 2 Gerichtsurteile sind bereits gegen ecovest ausgesprochen worden.
      Erst wenn es der Firma gelingt brauchbare Module zu bauen, kann es eventuell noch etwas werden.
      Allerdings hat die Firma mitlerweile ein ganz schlechtes Image.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:13:43
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      von wegen Klagewelle...das Scheunendach unseres Nachbarn wurde vor zwei Jahren mit Antec-Modulen zu gelegt, die nicht funktionierten - irgendwelche Lötstellen. Die Modulen wurden ausgetauscht - von Antec mit Antec-Modulen - und seit dem funktioniert es bestens.
      Es scheint nicht alles Schrott zu sein mmmh:look:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:18:33
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      mtimmer

      Dann hast du wohl den Beitrag von ZDF "WISO" nicht gesehen. Dort wurde berichtet, dass die Module nicht das Geld wert sind und sämtliche Anfragen/Aufträge zur Reparatur bzw. Austausch nicht ausgeführt wurden von Antec. Die Module waren SCHROTT.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:13:45
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.332.441 von Mittelhesse am 15.05.07 20:18:33in der Tat, den Bericht habe ich nicht gesehen.
      Aber es scheint wohl auch funktionierende Module zu geben (siehe Nachbars Scheunendach)??
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 10:34:25
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      In der PHOTON wurde reichlichst über die ANTEC geschrieben.
      Die Kernaussagen sind wohl folgende:

      1) Es gab mit Modulen aus Produktionschargen aus 2005 erhebliche Leistungsprobleme.

      2) Mit Modulen aus 2006 oder 2007 gibt es keine Probleme.
      ANTEC dürfte hieran wg. Hochpreise im Markt sehr erhebliche Gewinne erzielen.

      3) ANTEC verhält sich gegenüber den betroffenen 2005-Kunden extrem negativ.
      So negativ, das PHOTON hierüber bereits mehrfach berichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:56:15
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.339.089 von Merrill am 16.05.07 10:34:25In der Photon vom Mai gibt es einen 2 seitigen Artikel zu Antec und seinen geschädigten Kunden
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 12:47:06
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.339.089 von Merrill am 16.05.07 10:34:25Warum dümpelt der Kurs dann so rum . Wie hoch seht ihr die Perspektiven bei einem Börsengang.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 13:13:50
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.433.104 von suesserboy am 23.05.07 12:47:06Antec und Börsengang:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 13:01:59
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.433.559 von rngs am 23.05.07 13:13:50Gute Module oder schlechte Module. Ist doch scheißegal solange die Führungstruppe dieses Ladens noch wesentlich schlechter ist als die schlechtesten Module. Solange der Vorstand in dieser Zusammensetzung in der Firma bleibt, brauchst Du in diese Firma keinen cent zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 18:13:47
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      seit 2 Jahren bin ich nun in antec investiert, mehr oder weniger frustriert. Allen, denen es ähnlich geht und die ihre Verluste aus Antec wett machen aber in der Branche bleiben wollen, kann ich einen Blick auf Worldwater empfehlen. Da könnte sich Antec ein Beispiel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 09:56:24
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Hohe Umsatze bei Valora! Kauft da jemand hohe Stückzahlen auf? Weis da jemand mehr als wir?
      Wenn man einmal von diesen fehlerhaften Modulen der Vergangenheit absieht (antec kann da nicht mal was dafür, da ein Vorlieferant einen schlechten Kleber geliefert hat, totzdem ist der Umgang von Antec mit den Kunden himmelschreiend arrogant)ist das Produkt superklasse und der (noch) einzige Mitbewerber first Solar verdient sich damit eine goldene Nase!
      Vieleicht bringt ja die Capital Stage endlich frischen Wind in die Bude und der Laden kommt doch noch auf Vordermann!
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 14:50:47
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.699.805 von sonnenstrom am 08.06.07 09:56:24Wenn Capital Stage weiter zukaufen würde, sind die Tage von Bockemühl und Bökmann gezählt. Capital Stage ist allerdings auch nicht ganz koscher. Ich gehe davon aus, dass bald eine Produtionserweiterung kommt. Über die IR braucht man sowieso kein Wort verlieren, so dass das Überraschungsmoment ziemlich groß ist. Wer auf aktuellem Niveau verkauft, ist selbst Schuld.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 15:35:13
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.705.013 von schlaubibaer am 08.06.07 14:50:47Also ich halte viel von dem Albert Büll aber das ist eine persönliche Meinung .
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 10:39:17
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.705.777 von suesserboy am 08.06.07 15:35:13Wenn der Albert die zwei B\'s rausschmeißt und der Kurs steigt, ist er mein bester Freund. Der Börsengang läuft deshalb nicht an, weil die B\'s keinen Bock auf IR und Jahresberichte haben. Solange die Geheimniskrämerei und Lügerei nicht aufhört, passiert da kurstechnisch nichts.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 12:20:04
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.699.805 von sonnenstrom am 08.06.07 09:56:24Niemand mehr will Antec Aktien kaufen!!!!!!!!!!
      Geldkurs 0,72T € 0 Stück
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antec Solar Energy AG vor Mehrheitsübernahme von HIT 605290