checkAd

    BROKAT-Aktien werden weiter gehandelt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 12:38:10 von
    neuester Beitrag 07.12.01 14:41:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 518.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:38:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERNET-AKTIEN 07.12.2001

      Brokat-Aktien und -Anleihe werden weiter gehandelt`

      Die Aktien und die Anleihe des insolventen Finanzsoftware-Anbieters Brokat werden weiter gehandelt. "Der Kurs der Aktie hat sich entsprechend angepasst. Einen Grund, die Aktie aus dem Handel zu nehmen, sehe ich nicht", sagte Insolvenzverwalter Volker Grub am Freitag der dpa-AFX.

      Unterdessen scheint die Bieter-Wettbewerb für das verbliebene Kerngeschäft des im Nemax All Share notierten Unternehmens auf die Zielgerade einzubiegen. Objekt der Begierde ist die Tochtergesellschaft Brokat eFinance Technologies GmbH & Co. KG, in die das operative Geschäft eingegliedert wurde. Hier steht Grub nach eigenen Angaben mit verschiedenen Interessenten in Kontakt.

      Erste Aussagen über die Insolvenzmasse werde es noch in der letzten Dezemberwoche geben. "Vor einem Verkauf der eFinance ist die Höhe der Masse noch nicht genau absehbar", sagte der Insolvenzverwalter.

      Die Aktie des einstigen Neue-Markt-Schwergewichts stieg bis gegen 11.35 Uhr um 18,75 Prozent auf 0,38 Euro. Anfang vergangenen Jahres war die Aktie noch fast 200 Euro wert gewesen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:41:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurszeit 07.12. 14:14 Bid Size 31.338,00 Bieterwettstreit um Brokat in Endrunde

      Die Verkaufsverhandlungen über das verbliebene Kerngeschäft des insolventen Finanzsoftware-Anbieters Brokat befinden sich offenbar in der Endrunde. Derzeit würden Verhandlungen mit mehreren Gesprächspartnern Geführt, sagte Insolvenzverwalter Volker Grub am Freitag der dpa-AFX. Unbeantwortet bleibt dagegen die Frage, wer hinter den anonymen Bietern steckt.

      Erste Aussagen über die Insolvenzmasse werde es noch in der letzten Dezemberwoche geben, sagte Grub. "Vor einem Verkauf der eFinance ist die Höhe der Masse noch nicht genau absehbar."

      "Wir sind an der Brokat eFinance interessiert und befinden uns gegenwärtig in Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter", sagte ein Datadesign-Sprecher der dpa-AFX. Weitere Details einer mögliche Übernahme des einstigen Vorzeigeunternehmen des Neuen Markts wollte er zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

      Auch die ebenfalls in Stuttgart ansässige abaXX Technologies ist nach Kreisen neben verschiedenen ausländischen Interessenten in den Bieterwettstreit um die Brokat eFinance involviert. Die drei abaXX-Vorstände waren alle ehemalige Brokat-Mitarbeiter.

      Vergangene Woche hatte die "Brokat-Ausgründung" eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der der Wechsel von Brokat auf abaXX-Software angepriesen wurde. Dazu biete das Unternehmen ab sofort ein maßgeschneidertes Paket zur Ablösung von Brokat-Projekten an, hatte es geheißen.

      Probleme könnten sich für das Stuttgarter Start-Up höchstens bei der Finanzierung ergeben, hieß es. abaXX wollte ursprünglich schon im Herbst des vergangenen Jahres an den Neuen Markt gehen, musste dann allerdings auf Grund der erheblichen Marktturbulenzen die Segel streichen. Neue Bemühungen um einen Börsengang gab es seitdem nicht mehr.

      Die Brokat-Aktie stieg bis gegen 14.10 Uhr um 15,62 Prozent auf 0,37 Euro. Anfang vergangenen Jahres war der Titel noch fast 200 Euro wert gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT-Aktien werden weiter gehandelt!