checkAd

    [b]+ + +.....At Home.....+ + +.....Strong Buy-Urteil bekräftigt ![/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.00 10:59:52 von
    neuester Beitrag 22.02.00 13:08:13 von
    Beiträge: 70
    ID: 59.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:59:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Friday 4, 2000

      Paul L. Merenbloom(Prudential Securities)

      empfiehlt die Aktien von Excite@Home (WKN 908116) zum Kauf.

      Die Aktienanalysten von Prudential erinnern die Anleger daran, dass Excite@Homes Kombination aus dem Zugang zu Breitbandkabel, Content (Excite), Commerce und Community es dem Unternehmen ermöglichen werde, einen fulminanten Start in der Etablierung der Marke hinzulegen, und Marktanteile zu sichern. Die Wertpapierexperten von Prudential Securities gehen davon aus, dass die Anzahl der Kunden von aktuell über eine Mio. Kunden sich auf ca. 2,5 Mio. Kunden bis Jahresende 2000 erhöhen wird. Sie gehen weiter davon aus, dass die Gesellschaft im Jahre 2001 mit 100 % Wachstum dann eine Kundschaft in Höhe von 5,2 Mio. und 2002 von annähernd 9,5 Mio. auf sich vereinnahmen könne.
      Das Kursziel betrage 125 USD für die nächsten 12 Monate und die Gewinnreihe betrage 0,17 USD für 2000. Merenbloom glaubt, dass die Aktie zu einen der vielversprechendsten und am günstigsten bewerteten Titel für den internet-orientierten Investor zähle.



      + + + + + + + + + + + +



      Hallo ATHM-Aktionäre,
      hi Interman, my friend!

      Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hatte zuletzt viel nebenher zu tun gehabt.

      Was den Kursverlauf von ATHM angeht, so könnt Ihr zumindest insofern beruhigt sein, als daß die untere Unterstützungsmarke, die bei 35 $ lag, zuletzt mehrmals getestet wurde und diese, Gottlob, gehalten hat und mehr noch, seine Stärke unter Beweis gestellt hat. Insofern denke ich weiterhin, daß wir nach unten hin keine großen Befürchtungen haben müssen.

      In letzter Zeit wurden die Gerüchte über einen Aufkauf von At Home durch offizielle Seiten bestätigt. Trotzdem ist immer noch nichts endgültiges herausgekommen. Gut Ding will Weile haben. Ich bin felsenfest überzeugt, daß At Home einfach nicht drumhin kommt, eine Fusion mit einem großen Konzern einzugehen. Da ATHM übernommen werden kann und dies auch noch zu einem Spottpreis (ATHM macht zudem keine Verluste!!!), wird es nicht mehr lange dauern, daß wir eine Meldung diesbezüglich hören werden.

      Allerdings ist die Möglichkeit, Microsoft könne ATHM aufkaufen, verloren gegangen, da sich vor einigen Wochen MSFT die Suchmaschine GoTo.com für seine Page ausgewählt hat für die nächste Zukunft und somit Excite rausgeworfen wird.

      Spätestens im Sommer wird ATHM wieder einen Aufschwung erleben, weil Excite als Trackingaktie an die Börse zurückgeführt wird.

      Ich bleibe weiterhin bullish zu diesem Wert, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn wir die 100 % Kurssteigerung heute schon sehen würden und nicht erst in einem dreiviertel Jahr.

      Wie gesagt, Interman, wenn Du bei Kursen zwischen 35 und 41 € gekauft hast, brauchst Du nichts zu befürchten.

      Schöne Grüße,

      WallStreet2000
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 11:10:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und hier weitere Kaufempfehlungen aus den letzten paar Wochen:

      + + + + + + + + + +

      WKN: 908116 AT HOME CORP. ADL-,01 AG Edwards 07.01.2000

      Analyst Michael Kupinski von AG Edwards stufte die Aktie der At Home Corp. von Akkumulieren auf Kaufen hoch, 12-Monats-Kursziel: 82 US-Dollar.


      + + + + + + + + + +

      Lazard Freres & Co. 09.12.1999

      Analystin Dana serman von Lazard Freres stufte die Aktie der At Home Corp. in einer erstmaligen Einschätzung mit Kaufen ein.


      + + + + + + + + + +


      Für J.H.Corcoran von Stephens Inc. ist AtHome ein klarer Kauf. Das Kursziel für die kommenden zwölf Monate sieht der Analyst für den Internet-Zugang-Anbieter von 100 Dollar.


      + + + + + + + + + +


      Analyst Shaun G. Andrikopoulos von BT Alex. Brown Incorporated empfiehlt seinen Anlegern die Aktien von @Home (ATHM) zum Kauf und setzt ein Kursziel für die nächsten 12 Monate von 123 US$.


      + + + + + + + + + +

      @Home Network (ATHM) wird von CS First Boston zum Kauf empfohlen, nachdem die Quartalszahlen den Erwartungen entsprachen. Das Unternehmen könne seine Wettbewerbsposition ausbauen und weitere Marktanteile hinzugewinnen.

      + + + + + + + + + +
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Analyst Walter H.Morris von JANCO Partners
      stufte die Aktie der At Home auf Kaufen hoch.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:24:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey WallStreet, alter Freund

      heute scheint ja mein Glückstag zu sein. Erst finde ich einen Beitrag von Dir zu Ariba und jetzt zu meinem Sorgenkind AT Home.

      Freut mich, daß Du jetzt wieder etwas mehr Zeit hast.

      Bin natürlich noch in allen Werten, die Du in alten guten Zeiten empfohlen hast, investiert. Kann mir einen Aussteig auch nicht mehr erlauben, wenn ich nicht im Dauerfrust landen will.
      Hast Du noch ein paar Infos zu Commerce one. Ich kann nichts negatives finden und trot´dem geht es Richtung Süden. Nachkaufen?

      Interman
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 22:58:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Interman,

      CMRC befindet sich in zwei Musterdepots, eigentlich in drei, wenn man die Empfehlung vom Infotech-Report von vor ein paar Wochen mitberücksichtigt. CMRC ist immer ein Kauf. Ich habe z.Z. noch keine CMRC, werde mir ab Montag welche einsammeln. EINSAMMELN ist das Zauberwort bei dieser Aktie. Denke darüber nach, okay! EINSAMMELN bedeutet, daß jeder fallen Kurs für uns ein Segen ist, weil die Aktie auf jeden Fall Ende des Jahres auf min. 500 $ stehen wird. Believe me, my friend!

      Ich habe Ariba. In beiden Werten werde ich aber nachinvestieren.

      KZ für beide Werte: 450 bis 500 $.

      At Home wird in diesem Jahr noch übernommen. KZ 80 bis 100, wenn`s gut läuft sogar die 125 $.

      Yahoo! ging heute bis auf 372 $ hoch und fiel dann wie alle anderen I-Werte ins Minus. Chartechnisch momentan gefährlich! Anstieg mit bevorstehendem Split am 14. Februar begründet. Sicheres Kursziel für 2000: 600 $. Spekulatives KZ für 2000: immer noch 1000 $.

      Bye bye,

      White House 2000

      -Al Gore for President-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 10:38:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Infos White House, war aufschlußreich.

      Gestern wurde commerce one in der 3Sat-Börse gleich 2 X ins jeweilige Depot aufgenommen. Sammel daher am Montag bei Commerce mit. Bei Ariba besteht bei mir kein Handlungsbedarf, da bereits im Plus, wenn auch nur leicht.
      Bei At Home heißt es dann wohl - Schlaftablette.

      Gruß

      Interman
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:31:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Interman,

      bei Ariba keine einzige Aktie aus den Händen geben, wenn sie mal etwas runtergehen sollte. Stattdessen nackaufen wie irgend möglich.

      CMRC sollte man bei dem jetzigen Niveau unbedingt nachkaufen. Sollte NY am Montag schwächer eröffnen und die Aktie weiterfallen, so solltest Du weiter nachkaufen. D.h. also, die Strategie in diesen tagen muß heißen: nicht alles auf einmal investieren, sondern häppchenweise diese Top-Aktien "einsammeln".

      CMGI ist um 50 % unterbwertet. In April, wenn AltaVista an die Börse gebracht wird, werdet Ihr sehen, was ich damit meine. Dann sollte es mit dem teufel zugehen, wenn wir bis dahin nicht nahe der 300er Marke sein sollten. Denn der Börsengang der Tochter wird CMGI den größten Mittelzufluß in seiner Geschichte bringen.

      Ich habe eine Idee für David Wetherell. vielleicht schwirrt diese auch in seinem Kopfe rum: Mit einem Teil des enorm vielen Geldes aus dem Börsengang von AltaVista in April könnte CMGI locker die von At Home in Juni an die Börse als Trackingaktie gebrachte Excite aufkaufen. Dann hätte CMGI als einziges Internet-Unternehmen die besten und zukunftsreichsten Portale inne, nämlich Lycos (mit momentan ca. 21 % beteiligt), AltaVista (Mehrheit), und dann wohl Excite. Diese z.Z. noch konkurrierenden Portale, die sich allesamt (!!!) klammheimlich vom Portal zum E-Commerce-Bollwerk gewandelt haben, könnten zusammenarbeiten und einen riesigen Plattformen für den B2B-Bereich anbieten. Eine Lycos alleine kann niemals gegen den Riesen Yahoo! antreten, geschweige denn gegen ihn gewinnen, wohl aber eine zusammenhaltende Macht LycosExciteAltaVista unter der Regie des erfolgreichen Visionärs und CMGI-CEO David Wetherell.
      Für CMGI wäre Excite kurz nach dem Börsengang von Excite zudem noch der beste Zeitpunkt, Excite ganz günstig aufzukaufen. Denn je länger er wartet, desto teurer wird Excite, weil die Aktie mit Sicherheit von jahr zu Jahr eine beachtliche Performance hinlegen wird (s. auch Yahoo!`s oder Lycos` oder Go2Net`s Kursverlauf bisher!). Wie gesagt, der zeitpunkt im Sommer Excite aufzukaufen, wäre ideal, weil CMGI kurz vorher enorm viel geld durch den Börsengang von AltaVista erhalten wird.

      Da wir Aktionäre momentan keine AltaVista oder Excite-Aktien kaufen können, wäre es für uns lukrativ, wenn wir durch das Hintertürchen an diesen Unternehmen beteiligen würden, nämlich durch Kauf der Aktien von CMGI und At Home!

      Gruß,

      WallStreet2000
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:23:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:22:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mich vielleicht jemand aufbauen? - Ich bin den Tränen nahe!
      ATHM macht mich unglücklich und langsam verliere ich den Glauben daran. Was soll ich tun? - Bin im Schnitt zu 45 drin, die earnings waren gut, ATHM macht gewinne, der Kurs ist nach unten ausgebombt (wo solls denn bitte hin - IPO war 15, high 99) - die 35 im chart hat gehalten wie schon so oft, es gibt ohne ende buy und strong buy ratings, aber ATHM will und will nicht - der markt kann laufen wie er will - ATHM verfault regelrecht. Bitte sagt was dazu, vielleicht gibts ja leidensgenossen. Was ist der Haken bei ATHM? Ist es das DSL besser ist und niemand ATHM´cablen network haben will? - Wenn sie so
      mies sind wirds wohl auch die erhoffte übernahme nicht geben......
      Gruß an alle ATHM´ler - PS: ich geb kein stück zu dem Preis her, ich halte und wenn ich dadurch in den Ruin stürze.;( - traurig traurg
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:06:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi XOOME, alter Leidgenosse,

      mir geht es genau wie Dir. Ich Rindvieh habe, allerdings zu verschiedenen ZEITEN immer mal "was" gekauft, einen ähnlichen Schnitt wie Du.

      Ich kann mir diese rätselhafte Entwicklung auch nicht so richtig erklären - wenn ich höre, daß die dt. Telekom nun auch was mit der Breitbandtechnik macht schon gar nicht.

      Ich bin aber davon überzeugt, daß es in ein paar Wochen eine ad hoc geben wird, in der es dann heißt, ATHM koopetriert nun mit ... oder ist übernommen worden, oder etwas in der Richtung. Die Logik spricht eindeutig für "unseren" Wert. Bis die anderen das auch gemerkt haben, kann es dann allerdings noch dauern. Und das schönste: Die Nachzügler bekommen diesen Wert dann auch noch zu Discounterpreisen.

      Wie heißt es so schön: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

      Halte durch! Meine ATHM bekommt niemand unter 80 E!

      Interman
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:38:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Huhu Interman - schön noch einen genossen gefunden zu haben der die gleichen Ansichten vertritt wie ich! Ich habe auch mehrmals kleine
      Päckchen gekauft und gekauft - jetzt habe ich leider schon so viele das ich sie sonst zu sehr übergewichtet hätte, würde ich noch mehr kaufen. Also ich weiß auch nicht wies weitergeht *bin ein alter pessimist ;( - sprach mit einem amerikaner, der meinte das DSL
      stark im kommen sei und die Fonds darum große Bestände Cable stocks
      verkaufen. - Ich habe halt leider ATHM voll im Abwärtstrend gekauft ;( - die 35 hat zwar noch gehalten, aber man geht davon aus, daß sie
      das nächste mal durchbrochen wird - Ich werde sie zu solchen Preisen jedoch auch nicht hergeben! - 80 sollten es schon sein und wenn es die aufgabe meiner kinder sein wird sie zu verkaufen *G - bedenkt man das ich noch ca. 60 jahre vor mir habe........also ich habe nur die eine erklärung: das ATHM cablenetwork ist out, zu langsam und es gibt besseres *hoffe nur das wir mit unseren ATHM stocks nicht pleite gehn -
      wenn sie sub 20 sind treffen wir uns mal ok? - PS: und überlegen uns ob wir strick oder schusswaffe nehmen **GGG -
      CU
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute,

      gut Ding will Weile haben.

      Meine Intervu brachten mir auch Kopfzerbrechen. Immer nur zwischen 85 bis max. 90 $. Dann...PENG...Gerücht, ITVU würde bald übernommen...das war letzten Freitag, und am Montag stand`s schwarz auf weiß: ITVU wird von Akamai für 140 $ je Aktie übernommen...daraufhin Kursexplosion bis 140 $. Nicht genug, gestern Kaufempfehlung für Akamai..., da Akamai nun InterVu gekauft hat, steigt mit Akamai natürlich auch ITVu weiter...und weiter...und weiter...

      So einfach kanns gehen, innerhalb WENIGER Tage ist das aufgeholt worden, was ich vermißt hatte.

      Das selbe werden auch bei meinen At Home`s der fall sein.

      Kaufte früher zu 40 Stück 63 € und kürzlich 110 Stück für 41 €.

      Ich glaub nicht an Durchbrechen der 35 $-Marke.

      Doch lange werde ich nicht warten, da ich das geld für andere Aktien brauche. Zumindest die 110 Stück würde ich gerne wieder los, ohne Verlust natürlich, auch wenn kein gewinn rausspringen sollte.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:05:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi gebeutelte ATHMer,

      Kann ja sein, daß es andere und vielleicht auch hoch interessante Techniken gibt. Aber die Breitbandtechnik erscheint mir insofern am überzeugensten zu sein, als daß in USA doch die Leute eh alle Kabel haben - was liegt da also näher als ...

      Und der gute Ron Sommer - mit Sicherheit ein pfiffiges Kerlchen - würde doch sowas nicht anfangen, wenn es da sinnvollere und preisgünstige Alternativen geben würde.

      Ich bleib dabei - auch wenn ich keine 80 Jahre mehr vor mir habe. Zur Not sichere in mit einem PUT ab. Meine ATHMs bekommt niemand für diesen Lachpreis.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:17:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt wirds mal wieder spannend und brenzlich zugleich.
      Die 35 ist in greifbarer Nähe und ATHM macht keine anstalten
      von ihrer Träge etwas abzugeben und anzuziehn - ich sage dazu immer:
      sie verfault.
      Zum glück hab ich ja noch andere werte wos nicht ganz so schlimm aussieht - aber das meiste auch gut und "billig" (qualität wie z.B.
      AOL, DELL, JAFCO, EGGS, RMBS, IFO etc.)- hoffen wirs beste für ATHM ;) Grüße an die Gläubigen und geschädigten
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:33:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Interman, mein alter Freund,

      ich habe das Gefühl, Du machst Dir unnötig viel Sorgen, weil Du anscheinend nichts besseres zu tun hast. Wieso?

      Wie schon oben mehrfach gesagt, ist ATHM FUNDAMENTAL unterbewertet. ATHM macht keine Verluste. At Home hat Excite. At Home usw., das eknnst Du doch schon mehrfach!

      Was willst Du? Willst Du jetzt eine Kursexplosion sehen und dann kommt der Crash an den Märkten und der Kurs gibt dann wieder nach? SO wie jetzt ist es viel besser, denn ein Crash wird ATHM bei diesem Kurs nicht allzu viel schaden. Im gegenteil, nach dem Crash eine Nachricht von oder über ATHM macht sehr viel mehr für den Kurs als jetzt.

      Behalte bis Ende 2000, dann weißt Du, was ich jetzt meine.

      Nochmals: 2000 wird für ATHM DER Durchbruchsjahr sein. Das sind nicht meine Worte, sondern die des ATHM-CEO vom Sommer letzten Jahres!

      Interman, ich hab` selbst jede Menge von den Papieren, und ich mache mir bei diesen Aktien keine Sorge, denn die Aktie ist fundamental unterbewertet und wird bald von einem anderen Unternehmen geschluckt werden. Wenn ich ein Unternehmen hätte, dann würde ich die Gunst dieser Stunden nutzen und ATHM kaufen.

      Kursziel min. (!!) 80 $ ist mehr als realistisch für dieses Jahr!

      Gruß,
      Dein alter Freund

      White House 2000


      P.S.: sysop, das Sch..., hat mich gesperrt! Deswegen..., Du weißt schon...!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:17:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi White House,

      es tut gut von Dir zu hören, zumal ich hinsichtlich Deiner Meinung immer ein gutes Gefühl habe.

      Ich mache mir halt gelegentlich Sorgen. So ist es in der Tat schwer zu verstehen, daß ein Unternehmen, was keine roten Zahlen mehr schreibt so dahindümpelt. Anders wie der arme Mitstreiter oben, wäre ich aber durchaus dazu bereit nachzukaufen, wenn ATHM deutlich unter 35 absackt.

      Wie ich schon oben geschrieben habe: Die Logik spricht gegen diese Bewertung.
      Nach einer Studie von irgendeinem Analystenteam (wenn Du willst suche ich das für Dich raus; mit Namen) kommt nach einem Crash ohnehin eine Trendwende. Alles was dann noch rote Zahlen schreibt kann sich dann verabschieden - es werden dann die Papiere Oberhand gewinnen, die bereits in der Gewinnzone sind oder zumindest sehr nahe an der Schwelle hiervon.
      Insofern sehe ich, genau wie Du, im Grunde positiv in die Zukunft von ATHM.

      Danke für Deine moralische Unterstützung.

      Interman


      P.S.: Für den Fall daß Du ein Problem hinsichtlich ... Du weißt schon ... habe ich keine Probleme damit, mich auch einmal mit der zuständigen Stelle in Verbindung zu setzen. Die letzte Attacke von AZ und Co war doch schon mehr wie aussagekräftig und dürfte ganz klar zeigen, wer hier der Stinker ist.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:49:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      An Interman und White House 2000,
      ich hätte eine riesige Bitte an euch. Könntet ihr, da ich Neuling bin, die WKN´s geben, mit Kauflimit und evtl. weiteren Empfehlungen?


      MFG Mach1
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:38:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      An Mach 1,

      die WKN: 90 81 16

      Einen guten Überblich über Analystenstimmen findest Du bei:

      WWW.ONVISTA.DE oder bei WWW.AKTIENCHECK.DE

      Halte ONVISTA für übersichtlicher, obwohl die sich regelmäßig auf Aktiencheck berufen bzw. die Infos von denen übernehmen.

      Gruß

      Interman
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:44:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachtrag:

      Mach 1:

      Weitere Empfehlungen:

      1. commerce one (924107) = z.Zt. stark zurückgekommen, daher klarer Kauf = jetzt; KZ 250 - 500 in diesem Jahr.

      2. Ariba (923835) = läuft z.Zt. ganz gut, Einstieg aber, bei Anlagehorizont 12 Monate, auch jetzt.
      KZ wie commerce one.

      Infos: Auch Onvista

      Melde Dich mal wieder Mach 1 und berichte, wie Du als noch Unbefangener die Papiere bewertest.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:52:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo ihr zwei da unten! - was dagegen wenn ich mich mal wieder zwischen euch mische, bzw. den ATHM thread wieder etwas erweitere!?
      Eigentlich sollten sich noch viel mehr betroffene an diesem Thread hier beteiligen - oder sind wir etwa die einzigen die mit ATHM
      festsitzen? *G
      Anyway, teilt doch alle mal eure Meinungen und Emotionen mit, bin daran interessiert. um ATHM ists in den letzten Tagen ziemlich ruhig geworden - muß wohl erst einen Boden bilden in nähe der 35.
      Schaun mer mal....In diesem Sinne, ein Wohl auf ATHM....
      Gruß an alle ATHM´ler......
      in eimem sind wir uns glaube ich wirklich einig: wir geben kein stück für diesen Preis aus der hand.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 21:30:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na klar XOOME,

      kein Stück für unter 80.

      Wenn das heute der Beginn der Korrektur sein sollte, dann ist ATHM danach ohnehin ein Favorit. Begründung s.o. = keine roten Zahlen.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:14:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gut Interman, dein Optimismus baut mich immer wieder auf! ;))
      Denke ja ebenfalls so - sonst würde ich diese Tortur nicht
      durchhalten - aber ganz so einfach stelle ich es mir dann doch
      wieder nicht vor - aber vielleicht denke ich einfach nur zu
      pessimistisch. Fact ist: ATHM hat trotz seines fundamentalen
      guten Zustand irgendein Problem dessen wir uns irgendwie nicht
      ganz bewußt sind. Hm - ich habs ehrlich gesagt noch nicht
      ganz herausfinden können. Toddy hat heute mal wieder was zu
      seinem Thread gepostet - Untertassenformation - nun, dazu kann ich
      nichts sagen, alles was ich seh ist ein äußerst schlimm aussehender
      chart. Aber eines stimmt auf jeden Fall: Risiko bis 33 - Chance 80-100. Tja, wenn das jedoch in dem Tempo so weiter geht in die ungewünschte Richtung, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wo der Zug halten wird. Was mich angeht: für stop-losses ists jetzt auf jeden fall zu spät. Ich hab sie beim letzten anziehn auf 45 vor den earnings bin ich dringeblieben - von dem her, seis drum.
      Weiß auch nicht was ich jetzt davon halten soll. 34$ heute schon,
      d.h. 35 voll von oben nach unten durchstoßen......mist.
      Am besten nicht mehr hinschaun. Weiß irgendwer was ATHM´s Manko konkret ist? - wenn ja, bitte posten.
      Trotz dem ATHM Trauerspiel, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.....ich wünsch euch was.
      Cu Interman
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:37:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo XOOME,

      erst mal was grundsätzliches, was Dir wieder auf die Beine helfen wird.

      Erinnerst Du Dich noch daran, als im letzten Sommer plötzlich alles in den Keller rauschte?

      Kurz davor hatte ich mich dick mit Doubleclick eingedeckt - für mich schlichtweg das Beste was es damals gab. Als die dann innerhalb von zwei Wochen mal eben 40 % nachgaben, habe ich die Nerven verloren und war draußen. Was danach abgegangen ist brauche ich ja nicht mehr groß auszuführen. Das wäre die Hälfte meiner Rente gewesen.

      Na ja und dann habe ich einen schönen medienwert gekauft. Wie auf Bestellung ist der dann auch 50 % abgesackt. Was habe ich gemacht ?

      Nein ... ich habe ihn behalten. Das war schon sehr gut! Ich habe ihn letzte Woche mit 35 % Plus verkauft. Und dieser Turnaround war innerhalb 2 Wochen geschafft. Meldungen gab es nicht! Es war einfach so. Und ob Du es glaubst oder nicht - ich war wenige Tage vor diesem Gang nach Süden kurz davor zu verkaufen.

      Was lernen wir daraus: Die Probleme müssen ausgesessen werden. Für ATHM bin ich da auch ganz zuversichtlich. Denk mal an Dich und Deine Wünsche.

      Wenn ich manchmal vor meinem Rechner sitze und die Seiten wollen einfach nicht kommen verfluche ich erst die Telekom und dann dieses überforderte ISDN. Was will ich dann? Breitband! Alles schneller und kostet nicht viel. Auf die Idee mit Satelittenmist komme ich da nicht, weil ich keinen Bock darauf habe, daß irgendwelche Typen mit Scannern da sitzen und meine ganzen "Gänge" mitverfolgen. Und das könnter jeder mit einem Scanner für 500 - 1000 DM.

      Also denk mal: Was ich will, Du willst, daß wollen andere auch. Warum haben wir es noch nicht? Weil es noch nicht richtig breitgetreten ist und die ihren ganzen ISDN-Mist noch verkaufen müssen.

      Wie lange verkaufen die ISDN noch - vielleicht ein halbes Jahr oder ein Jahr. Parallel wird aber das Breitband kommen.

      Aus welchem Grund will Ron Sommer jetzt ein Pauschalsystem für ISDN - Internet machen? Weil der den Mist loswerden muß - zu verschenken hat der auch nichts. Schau Dir auch mal die Chinesen an - da ist die Breitbandtechnik sehr viel weiter wie hier oder in USA.

      Umkehrschluß: Ganz ruhig - et laüft. Ich bin wirklich ganz zuversichtlich. Das hat nichts mit "Kopf in den Sand stecken" zu tun. Auch die Ideen und Gedanken von White House oder WallStreet sind doch ganz überzeugend.

      Ich bin sogar dazu bereit nachzukaufen, wenn wir die 30, 31 sehen sollten.
      Stell Dir vor, der Crash ist vorbei - die Leute haben gesehen, daß ihre alten Highfligher (meist rote Zahlen) verloren haben wie blöd, und Werte, die schwarze Zahlen schreiben nicht so stark.
      Was würdest Du tun ? In Werte gehen, die weitaus sicherer sind, vielleicht nicht alle drei Monate mal eben 100% machen aber sicherlich in einem Jahr unterm Schnitt 50% oder sogar 100% !

      In diesem Sinne

      Qualität setzt sich immer durch (siehe Porsche) und an Kosto denken

      Interman
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 23:00:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Interman, mein Freund,

      wenn Du schon genug ATHM-Aktien hast (Durchschnitt bei 40 $), so brauchst Du nicht noch weiter in ATHM zu investieren. Es gibt auch andere Aktien, die ebenfalls lukrativ sind.

      Mein gegenwärtiges Depot:

      Ariba

      Commerce One

      CMGI

      Lycos

      At Home

      Santa Cruz

      Proxicom

      InterVu


      Im April kommt Openshop an den neuen markt. Eine deutsche B2B-Firma, die ohne Probleme zur zweiten Intershop werden kann/wird! Bei dieser Aktie werde ich dann ausnahmsweise mal direkt am ersten Tag kaufen, denn sie wird auf Sicht von 12 Monaten sich sicherlich um 1000 % entwickeln. Die News in den letzten tagen und Wochen und die Kooperationen mit den größten Firmen dieser Welt versprechen zu einer zweiten, aber deutschen, Ariba zu werden.

      Im Sommer kommen ComDirect und WallStreet-Online an den NM. Bei beiden kann man von einer zuteilungschance bei der Zeichnung rechnen und es winken dann mehrere hundert Prozent Gewinn. Auch langfristig sind diese beiden Aktien äußerst lukrativ!
      Wenn Du bei net:ipo und bei Commerzbank oder ComDirekt-Bank ein Konto eröffnest, wirst Du garantiert eine Zuteilung bekommen.

      Meine anderen Favoroten sind:
      Entrust Technologies
      und
      Data Return

      Siehe dazu auch meine Threads.

      Gruß,

      White House 2000
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 00:16:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Inteman ;)
      Erstmal danke für den guten Thread - scheinbar sind wir die einzigen die ihn weiterführen.
      Weißt du, im Prinzip denke ich ja genauso wie du - no doubt.
      Die Erfahrung die du mit DCLK gemacht hast ist mir ziemlich ähnlich ebenso widerfahren - kann das gut nachvollziehen und weiß genau was du mir damit sagen willst. Ich habe mir das bei ATHM diesmal auch gesagt - halte durch und halte auch wenns entsprechend aufwärts läuft
      (das war einer von meinen Vorsätzen für 2000). Hatte damals in der Sommerbaisse XOOM - heute NBCI. XOOM verfaulte auch unterm arsch weg....jeden tag geschaut, mich verrückt gemacht (gek. 54 - kurs down bis ca. 33) - chart sah übel aus - naja und an der existenz einer
      community zweifelt man bisweilen schon mal. Ich hab zu 40 die hälfte verkauft - aus panik, angst - wie man es nennen will, wohl die gleichen Auslöser wie bei dir. Nun, in solchen momenten handelt man kopflos. Den Rest habe ich dann schon bald nach natürlich einkehrender Trendwende die ebenfalls ohne wichtige news eintrat sofort zum einstiegskurs verkauft....hauptsache raus und nie mehr was davon hören....Wie die sache heute aussieht (nur ein par monate später) ist ja denkbar. Die Merger konditionen mit NBCI wurden bekannt und NBCI lief bis auf die 100 (altes high, ähnlich wie ATHM...hihi).
      Also hast du recht und wir brauchen uns nicht sorgen..bzw. einfach nur warten und eventuell verbilligen.
      Denke was mich angeht ähnlich wie whitehouse - ich favorisiere die
      gleichen werte: Ariba, Commerce one möchte ich mir auf jeden fall auch noch reinlegen - und micht nicht so auf ATHM versteifen.
      Aber regelmäßig uns aufbauen und auf dem laufenden halten können wir natürlich trotzdem....;)- das hilft glaub wirklich.

      CMRC würde ich sofort kaufen, hätte ich nicht ein Mißtrauen gegen den gesamtmarkt dem ich nicht weiter folgen möchte....das geht gegen meine Überzeugung und Einstellung. CMRC sieht ganz nach boden aus hier, aber da kann man sich auch leicht täuschen. CMRC ist nicht grad billig (1000% gelaufen in der I-net hype.) Aber vielleicht kann man ja mal anfangen eine kleine Position aufbauen *wohl denen die sie schon eine weile haben, das gleich gilt für ARBA.

      Weiter so.....wir schaffen das.....;)

      Grüße und schönes Wochenende an Interman und whitehouse

      auf eine erfolgreiche näxte woche.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 02:19:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo At Home freunde!! - bzw. leidensgenossen

      Habe auch das erste mal zu 70$ investiert, anschließend den glauben an den Wert nicht verloren und immer wieder nachgekauft. Werde auch am Montag noch einmal nachkaufen.

      redbully = bullish

      Kann mir den Kursrückgang auch nicht erklären!

      Zu den oben genannten Kurszielen:

      1. Gut recherchiert
      2. Aber ein wenig subjektiv, da - NEW YORK, Jan 26 (Reuters) - Banc of America said on Wednesday it started coverage of Internet access and services company Excite@Home Inc. with a buy rating and a year-end price target of $57. - dieses KZ nicht aufgeführt ist.

      Besteht evtl. die Gefahr das hier shorties am Werk sind?

      Außerdem halte ich mir immer vor Augen das speziell Exite natürlich, mal ganz unabhängig von At Home - diesen Wert weiter attracktiv macht.
      (siehe Yahoo oder Lycos)

      Und zum Schluß sehe ich eine tatsächliche übernahme eher negativ. Da wir schneller wieder in der Gewinnzone sind wenn die breite Masse einfach wieder auf diesen Wert aufspringt.

      Frage: Warum sollten wir profitieren wenn wir dann Anteile von einem neuen Riesenkonzern haben der dann natürlich noch behäbiger ist. Wie z.B. bei AOL.

      Stay Redbullish
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:35:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo ATHMler, Lieber WHite House,

      in Ariba und Commerce one bin ich - seit den guten ZEITEN - ohnehin drin.

      Mit Ariba bin ich z.Zt. ganz zufrieden und sehe daher auch keinen Handlungsbedarf. Ich lasse sie laufen ohne nachzukaufen.

      Bei commerce one bin ich, wie wohl die meisten hier, im Minus. Das regt mich aber nicht weiter auf, da ich die Ursache für den Kursrückgang darin sehe, daß die Altaktionäre ihre Bestände verkaufen. Deren Verkaufsmöglichkeit begann ja Ende Januar und wird seine Auswirkungen bestimmt noch bis zum 20 - 25 diesen Monats haben. Sollte nun die Korrektur an der Nasdaq wirklich etwas länger andauern, könnte die Fahrt gen Süden natürlich noch länger andauern, weil hier dann einfach die Welle "bloß raus" (siehe meine Erfahrungen und die von XOOME) anhält.

      Ob ihr es glaubt oder nicht: Das würde mich sehr freuen! Denn so billig werde ich die dann nie wieder bekommen.

      Ich darf in diesem Zusammenhang auf einen Analysten von Hornblower Fischer mit entsprechender Meldung vom 29.12.99 verweisen, der diese Entwicklung wie sie jetzt stattfindet genauso vorhergesagt hat. Er riet zum Schluß dazu diese Gelegenheit als Einstieg zu nutzen.

      Na ja, ich nutze sie halt dazu um zu verbilligen.


      Zu Lycos. White House, wie Du Dir denken kannst habe ich die auch. Ich war zuletzt nur etwas verwirrt, als ich las, daß Du (oder war es WallStreet) die nun verkaufen willst, um das Geld in Commerce one zu stecken. Da ich Euch beide immer verwechsle - ihr habt beide gute Ideen und einen zumindest ähnlichen analytischen Gedankengang; seid mir auch beide irgendwie symphatisch) überlegte ich mir, ob ich da nun auch aussteigen soll, weil ich hier immer noch um den Einstiegskurs herumpendele. Mal leicht im Plus dann wieder leicht im Minus.
      Ein Ausstieg wäre hier also durchaus noch ohne seelische und körperliche Schmerzen möglich. Jetzt weiß ich nichts mehr.
      Zuletzt habe ich ein Interview mit dem Chef von Lycos gesehen - da hatte ich ein gutes Gefühl. So als wenn der etwas schönes wüßte aber es noch nicht erzählen wollte.

      An XOOME: Es ist doch immer wieder beruhigend, wenn man merkt, daß man nicht alleine immer so´n Mist gemacht hat. Aber wir sind ja lernfähig - auch in Hinsicht auf ATHM.

      Bis bald

      Interman
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:08:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Interman, Hi Xoome,

      es gibt zwei WallStreet2000, von denen eine (leider der Falsche!!)) gesperrt wurde. Zukünftig brauchst Du keinem WallStreet2000 mehr gehör schenken.

      Lycos habe ich immer noch und verkaufe sie nicht, da LCOS dieses Jahr sicherlich die 160 $ mind.(!!) erreichen wird.

      CMRC habe ich schon gekauft aus meinen Yahoo!-beständen.

      Sollte Yahoo! bei um die 300 $ (bzw. 150 $, weil morgen gesplittet wird) stehen, so kaufe ich für diese Aktie per Kredit Yahoo! zurück. Mein Kursziel lautet, wie ich in den "guten alten Zeiten" immer geschrieben hatte, 1000 $.

      Ariba wird dieses Jahr die 500 $ locker erreichen. Ebenfalls CMRC. Die letzten Kooperationen, die CMRC eingegangen ist, waren ganz schön beängstigend. Normalerweise hätten solche News den Kurs um 100 % innerhalb weniger Wochen in die Höhe getrieben, doch die Nachricht von vor ein paar Tagen, daß ein Vorstandsmitglied von CMRC über 100 000 Aktien abgestoßen hat, drückt den Kurs immer noch. Aber nicht mehr lange. Bei CMRC warte ich ab, ob die 150 $ halten werden oder nicht. Wenn sie nicht halten dann sehen wir rasch Kurse zwischen 100 bis 120 $. Dann sollte man schleunigst nachkaufen, denn absolut alles stimmt an dieser Aktie.

      Mein anderer Favorit, den ich wegen geldmangels nicht kaufen konnte, lautet Chemdex. Am Freitag ist die Aktie, wie von mir erwartet, super gelaufen. Grund war u.a. auch eine Strong Buy - Empfehlung von einem namhaften Analysten.

      Sollte am Montag die Zeichen für einen guten Start an der WallStreet und der Nasdaq stehen, so kaufe auch Entrust Technologies. Siehe dazu auch meinen ausführlichen Thread.

      At Home hat die wichtige 35 $-Marke nach unten verletzt, wenn auch nicht (noch nicht) signifikant. Wenn sich der Kurs nicht am Montag erholen sollte, schwamt mir etwas Böses vor Augen. Denn dann gibt es einen Rutsch auf 30 $. Ich bin bei ATHM vor einem dreiviertel Jahr mit einer kleinen Position zu 62 $ eingestiegen und habe vor wenigen Wochen bei 41 € kräftig nachgekauft.
      Ich werde meine ATHM mit Sicherheit nicht mit Verlust verkaufen. Sollte ATHM übernommen werden, so ist das insofern gut, als daß man, wenn Yahoo! der Käufer sein sollte, man auf einmal Yahoo!-Aktien in den Händen hat. Außerdem wird eine Übernahme immer über dem gegenwärtigen Aktienkurs stehen, so daß das übernommene Unternehmen auf jeden Fall, zumindest für einige Tage lang, deutlich steigen wird. Laßt Euch von dem AOL/TWX-Deal nicht abschrecken, so etwas gibt es nur einmal.

      Bye bye,

      White House 2000
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:45:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Leute,
      Wann meint ihr findet die Übernahme von At Home statt?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:05:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn man daß wüßte......das ist u.a. auch ein grund warum ATHM
      so am verfaulen ist. So bald nur ein übernahmegerücht umgeht zieht
      der wert heftig an (siehe vor einigen wochen von 36 auf 45) .-da
      dieses gerücht dementiert wurde und die zahlen keine Überraschung
      waren, wurde der kurs insofern abgestraft das er jetzt sogar unter 35 hängt, was in meinen augen sehr schlecht ist, zumal sich ein heftiger
      abwärtstrend gebildet hat mit einem Tradingverhalten das grund zur
      Sorge hat: beobachtet mal einen Handelsverlauf via times&sales und
      LEvel2 sofern ihr habt. Es ist ein äußerst lustlose handel der vorallem durch kleine ATHM trader bestimmt ist. Die Umsätze sind recht zäh (im vergleich zu früher) - man sieht das auch an häufig vergrößertem spread - und es findet kaum ein eingreifen der Fat-guys (Market maker) statt. Als das erste mal 35 getestet wurde, waren diese
      Enorm vertrete und haben erfolgreich supportet - es wurde eine "Mauer"
      auf bid 35 gestellt - also es wurde alles weggesaugt. Beim zweiten antesten dann am freitag waren diese käufer nicht mehr vorhanden
      und 35 stellte keine!! unterstützung dar. Es gehn hauptsächlich kleine
      päckchen von 100 bis 1000 st. um -das meiste jedoch 100 bis 500 größen, also definitiv nicht institutionell. Ich schließe daraus das
      hauptsächlich entnervte und frustrierte kleinanleger abgeben die in ATHM ohnehin keine zukunft mehr sehn. Diese Vermutung bestätigen mir d
      ie US - Boards (raging bull etc.) wo sich genau dieses Verhalten spiegelt. Geht das tradingverhalten der Aktie so weiter, wird der kurs
      noch weiter fallen imo. Es bedarf nun einer guten news oder einem engagierten Eingreifen der Market maker - diese sind vorallem Goldmann sachs, Prudential securities, Meryll lynch etc. - also viele
      namhafte MM. Sollte es jetzt zu einer good news kommen ist es ein leichtes durch rasches aufkaufen der schwachen verkäuferseite (zur zeit jedoch auch schwache käuferseite) , also in einer art Frontrunning den Kurs enorm schnell ansteigen zu lassen. Inwiefern ATHM geshorted wird kann ich leider nicht beurteilen, es liegt jedoch nahe. - Fällt der kurs nicht rapide mit großen umsätzen gefällt mir das nicht - bei ATHM fällt der kurs langsam dafür stetig mit geringen
      umsätzen - Man könnte meinen wenn man es so beobachtet das es eigentlich jedem scheißegal ist wieviel ATHM wert hat - hauptsache man ist sie los, darum sind auch die kleinen bereit für wenig wert
      ihre Aktie herzugeben - die ebenfalls niedrig gestellten bids werden ebenfalls aktezpiert *alles in allem recht traurig. Schaut mal die chart formationen vom sommer an. Ist ähnlich, jedoch nie unter 33 5/8
      gefallen - bis dahin jedoch auch mit geringen umsätzen kontinuierlich downgetradet. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ATHM sehr
      chartgesteuert läuft, da vor ein par wochen genau an 36 gestoppt und
      bis genau 45 intraday gelaufen ist - genau hier befindet sich die eigentliche tradingrange (45 ist wegen 200 tagelinie erheblicher widerstand)- 35/36 jedoch gute unterstützung da schon mehrmals gehalten, siehe sommer 99.
      Warten wir morgen ab - ich ahne schlimmes *und zwar darum weil der kurs keine anstalten - auch außerbörslich nicht - gemacht hat auf 35 anzuziehn

      Market maker tut endlich euren job und seht nicht tatenlos zu!!
      von euch hängt die weitere entwicklung ab!! - *kleiner apell an sie..lol
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:37:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Au weiha, ihr könnt einem ja richtig Angst machen!

      Warten wir mal ab. Zur Aufmunterung - und mit Blick auf März folgendes:


      Wirtschaftswoche heute


      Excite@Hom mit frischem Wind Datum : 27.01.2000
      Zeit :11:51


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche
      heute“ erwarten, daß die Aktie des US-Unternehmens Excite@Home (WKN:
      908116, ATHM) in Zukunft steigen werde.
      Die Megafusion zwischen America Online (WKN: 886631, AOL) und Time Warner(WKN: 852675, TWX), die jetzt auch noch nach dem britischen Musikkonzern EMI Group Plc (WKN: 853 505) greife, habe in der Internet-Branche helle Aufregung ausgelöst.

      Excite At Home habe dieses Ereignis zum Anlaß genommen, die Führungsspitze auszuwechseln. Mit George Bell übernehme der bisherige zweite Mann das Steuerrad. Das Unternehmen sei selbst aus dem Zusammenschluß zweier Firmen vor rund einem Jahr entstanden. Damals hätten Excite, Betreiber von Portalseiten, und der Kabelnetz-Anbieter At Home den Schulterschluß vereinbart und damit die Konkurrenz überrascht.
      Der Deal habe ein Volumen von 7,2 Milliarden Dollar gehabt und habe bis dahin die größte Allianz dargestellt.

      Mit Akquisitionen und weiteren Partnerschaften wolle der neue
      Vorstandschef den Startschuß für ein interaktives Fernsehen geben. Schon im März solle es ein neuartiges Netz-Portal geben. Das könnte auch frischen Schwung in den Aktienkurs von Excite At Home bringen, glauben die Analysten.

      Ich will nicht schon wieder über ein halbes Jahr warten, bis der Kurs dreht.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:57:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Deuten sich hier die guten News an ?:

      Excite@Home tritt WAP-Forum bei
      Der Anbieter von Breitband-Internetzugängen über das TV-Kabelnetz
      Excite@Home (Nasdaq: ATHM, 908116) ist dem WAP-Forum beigetreten
      und hat damit seine Ambitionen im Bereich der drahtlsoen
      Datenkommunikation dokumentiert. Das WAP-Forum ist ein
      Zusammenschluß von Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern, die an
      der Weiterentwicklung und Standardisierung der drahtlosen
      Datenkommunikation arbeiten.

      Quelle:
      http://cbs.marketwatch.com/archive/20000213/news/current/ath…
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:46:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Groovy,

      das hört sich wirklich gut an. Endlich mal wieder was Neues, was Mut macht.

      Danke für die Infos

      INTERMAN
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:40:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Interman,

      ich hab` Dir letztens über `WO-Freundschaftsmail` geschrieben. Hast Du sie empfangen? Klicke einfacj auf Deinen Namen ein und lese den von Dir hoffentlich erhaltenen Brief.

      Bye,

      White House 2000
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:24:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Freunde - habt ihr ein schönes WE gehabt? ;)
      Möchte niemandem Angst machen - nene, nur auch mal die Problematik
      und eventuelle Risiken veranschaulichen *G
      mir flattern hier ein par news über die Ticker - könnte interessant
      sein für ATHM. Hab sie nur noch nicht so ganz interpretiert.
      Was gutes vorneweg: Für ATHM liegen gute Bids auf 35! via
      ISLD und ARCA. Wer einen US broker hat und gerade zeit hat sollte
      mal hinsehn, kann sein da geht heute wirklich noch was. Positiv wäre wirklich wenn ATHM 35+ schließen würde!!! -also, hoffen wir können uns
      heute Abend freuen. *ich glaube wenn was läuft kauf ich noch mal eine ladung.
      Grüße XOOME
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:56:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aktueller Kurs: 33,375 Ich krieg ne`Krise.Bin bei 50,50 nach einer Empfehlung rein und seitdem gehts fast nur bergab.Gibt es den wirklich keine fundamentalen Info`s ???
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:57:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo White House,

      ich habe Deine Nachricht erhalten und Dir natürlich eine Antwort geschrieben. Ich hatte Dir vor einiger Zeit aber auch schon mal auf diesem Wege eine Nachricht überlassen. Leider hat sie Dich dort aber wohl nicht mehr erreicht.


      Hi XOOME,

      das Schicksal will, daß wir vor der Ernte erst ordentlich zittern und es an die Nerven kriegen. Würdest Du uns dieser Tickerinfos bei nächster Gelegenheit und nach entsprechender Auswertung deinerseits auch überlassen?

      Es ist komisch - der Kurs fällt zwar aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl. Da passiert bestiimt bald was gutes.
      Sollte die bereits oben angestellte Überlegung, wonach vielleicht doch eine Übernahmre ins Haus steht, tatsächlich bald für steigende Kurse sorgen?

      Auch der Gedanke ans WAP (so Groovy) gefällt mir.

      Ich wünsche Euch allen starke Nerven und die Ruhe eines Kosto, der im übrigen von Chartanalysen nicht viel hielt.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:43:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja klar - ich vergaß wohl sie zu posten - die eine news heute mittag war nicht direkt auf ATHM bezogen - es ging um AOL/TWX die nun ihre Kabelnetze oder so ähnlich öffnen werden.. hab sie nur überflogen....
      das hat indirekt mit ATHM zu tun - aber bei ATHM gabs auch news. Geht mal auf die Homepage http://www.excitehome.net/news/releases.html
      und richtet euch dort den e-mail service ein. Dann bekommt ihr automatisch eine e-mail wenns news zu excite ATHM gibt.
      Ich werde die news hier mal hinstellen:

      Excite@Home Furthers Reach In Mobile Industry, Works Towards Advancing Wireless Standards
      Broadband Company to Join Leading Industry Consortium to Build Standards for Mobile Devices


      REDWOOD CITY, Calif. - February 14, 2000 - Excite@Home (Nasdaq: ATHM) extended its reach into the wireless market today, announcing its membership in the WAP (Wireless Application Protocol) Forum, the leading industry consortium that is defining WAP as the emerging standard for mobile applications. Excite@Home has joined the consortium in an effort to help provide individuals with the latest high-tech features on mobile devices.

      Excite@Home brings its unique leadership and knowledge of content services to the consortium and share in efforts to move the wireless industry forward, amid competing standards generated by individual companies. The membership advances Excite@Home`s wireless strategy to bring personalized content to its users anytime, anywhere, on any device.

      "We`re committed to developing the forward-thinking applications for users that will comprise the future of the wireless industry," said Rob Wilen, senior director and group manager, Wireless, Excite@Home. "Excite is widely acknowledge as the most personalized Web service of any portal. We intend to also offer the most personalized mobile portal. This is especially important given the limited screen space and bandwidth on mobile devices."

      Excite@Home currently provides its mobile portal services to the Palm VII and AT&T PocketNet Services, including:

      Excite Planner - Users have direct access to their calendar, address book, task lists and notepad data and are notified on the phone of selected calendar events.
      Excite Mail - Individuals receive an alert when a new message arrives and have the ability to download and read the message on their phone. Users can also read, reply, file, delete or compose new messages on their phone.
      Lottery results - Lottery results, by state, are delivered to the user on their phone if requested.
      Personalized stock quotes - Individuals can access their personalized stock portfolio on the phone.
      Local weather - Local weather, by zip code, along with a 5-day forecast, can be accessed via the phone.
      Personalized news - Users can receive personalized and headline news on the phone.
      Personalized sports scores - Individuals can access sports headlines and scores for their favorite teams on the phone.
      Local movie show times - Local movie listings, by zip code, can be accessed on the phone.
      Daily horoscopes - Users can get daily personal horoscope on their phone.
      "These steps strengthen our focus on creating one of the best experiences for accessing relevant, personalized information and features - on the PC and away from it," said Wilen. "Excite@Home enables mobile users to be more informed and time-effective. Suppose you could tailor a personalized information service for your PC, television, handheld, pager and cell phone for free… That is Excite@Home."

      JOINING THE WAP FORUM
      The WAP Forum is the consortium of handset manufacturers, wireless carriers, enablers and now content players organized to determine universal wireless standards for the future. Excite@Home joins leading wireless carriers and handset manufacturers to define the protocols and standards for wireless information and telephony services. Excite@Home will focus the company`s efforts on working with the consortium on issues surrounding the wireless delivery of content and applications. Excite@Home`s involvement demonstrates the Company`s commitment and investment in wireless and in working with wireless carriers to offer premier personal content and services.

      About Excite@Home
      Excite@Home, the leader in broadband, offers media services through the Excite Network (www.excite.com, www.bluemountain.com and other properties), and broadband subscription services through @Home (www.home.com) and @Work (www.work.home.net). The company has a worldwide footprint of 72 million cable homes under long-term contract. Excite@Home’s MatchLogic division (www.matchlogic.com) offers marketers industry-leading digital advertising capabilities including rich media production, ad and email services, and database analysis all integrated into a complete solutions package.

      For more investor information about Excite@Home, please call our stockholder services hotline at 1.888.924.9248.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:55:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier ist die von AOL - hat was mit broadband im allgemeinen zu tun.
      Vielleicht steht das im zusammenhang mit ATHM - habs noch gar nicht genau durchgelesen. Seht selbst und teilt mir eure Meinung mit.
      Ich könnte vor Freud voll abkotzen - ATHM 33 ungrad.......
      Bekomme aggressionen wenn ich den Chart seh.....Liebe Grüße und Durchhalten!!!! - laßt euch vom markt nicht verarschen.

      AOL may back down on cable access issue-WSJ
      Reuters Story - February 14, 2000 03:06
      NEW YORK, Feb 14 (Reuters) - America Online Inc., , which last year lead a campaign aimed at AT&T Corp. to compel cable operators to open up their lines to Internet service providers, may be backing away from its position now that it plans to merge with cable operator Time Warner Inc. , the Wall Street Journal said.

      People close to both AOL and Time Warner told the Journal that the companies may disclose specific principles of the open-access policy later this month.

      They told the newspaper that those principles are likely to resemble those of the limited open-access agreement reached in December between AT&T and Atlanta Internet service provider MindSpring Enterprises Inc, which recently merged with EarthLink Inc.

      AOL recently told its lobbyist to stop pushing state legislation that would require open access, an AOL spokeswoman told the Journal.

      Prior to the announcement of its merger with Time Warner, AOL had been one of the leaders in promoting such efforts in state legislatures in Virginia, Michigan Maryland and Pennsylvania.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:24:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Xoome, laß den Kopf nicht hängen!


      Neue Empfehlung:
      Zwar nicht so toll in der Begründung - aber immerhin ein guter Name:




      Hornblower Fischer


      Excite AtHome interessant Datum : 14.02.2000
      Zeit :12:31


      Der Kurs des US-Internetportals und Breitbandanbieters Excite AtHome (WKN
      908116) sei unter Druck gekommen, nachdem die Telefongesellschaft AT&T,
      die auch Mehrheitsaktionär sei, angekündigt habe, ihr Breitbandnetz auch
      für andere Anbieter zu öffnen.
      Das zu Beginn des vergangenen Jahres aus der Übernahme des
      Web-Portal-Anbieters Excite durch den Internet-Provider AtHome entstandene
      Unternehmen besäße bislang ein exklusives Nutzungsrecht für das Kabelnetz
      von AT&T; rund 900.000 Kabelkunden nutzten den Internet-Provider. Excite
      AtHome erschließe sich jedoch bereits weitere Marktsegmente.

      Mit Excite besitze man das derzeit am siebthäufigsten als
      Interneteinstiegsseite genutzte Portal und könne die dortigen Inhalte
      vielseitig verwerten. Sehr aussichtsreich erscheine auch das Vorhaben,
      einen Hochgeschwindigkeitszugang in das Web über Fernsehgeräte anzubieten.

      Dieser Markt biete besondere Wachstumschancen. Im vierten Quartal
      erreiche das Unternehmen gemäß den Prognosen den Break Even.

      Der Umsatz sei um 76 % auf 128,8 Mio USD geklettert nach 73,3 Mio USD im
      Vorjahresvergleich, wobei 514.000 USD verdient worden seien.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:27:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hm - mal wieder eine kleine Aufmunterung am späten Abend.
      Naja, der kurs von ATHM ist regelrecht unter die Räder geraten.
      Also ich weiß nicht.....was und wieviele Empfehlungen braucht der
      Kasten noch das ATHM wenigstens den Versuch unternimmt seinen steilen
      Abwärtstrend zu brechen argh...;( -
      Jetzt haben wir das tief vom letzten Jahr getestet - war ein müder handel hier und wies aussieht gibts noch genug fools die immer noch bereit sind zu verkaufen. Naja, was soll man machen. - Auf WAP news z.B. hört ja niemand - haha.
      Morgen die 30? - aber ich halte das durch - bald ist mein US-account
      durch ATHM halbiert....aber ich laß den kopf nicht hängen.
      Habe nur vor kurzem noch RMBS (rambus) zu 77 verkauft um etwas mehr
      cash zu parken - heute explodierten sie regelrecht auf fast 120 ....
      aber mir macht das gar nichts aus.....habe jetzt nur noch depot leichen.....habe so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. - Das letzte mal hab ich ATHM zu 41 gekauft....
      soll ich mich erschießen oder erhängen? -Also gerade kommts schon knüppeldick auf mich. Vielleicht könnt ihr mir helfen - soll ich ARBA oder CMRC kaufen - längerfristig?-
      Muß das ATHM manko wieder ausbeulen. Nach dem ich nun die hälfte meiner Infomatec vor ein par tagen verkauft habe gehn die nun auch wieder ab und scheinen auszubrechen......
      Was soll mich da noch aufmuntern.....
      Gute nacht....gut das du die hornblower empfehlung gepostet hast.
      Vielleicht hängt morgen mein kopf nicht mehr - sondern der
      mein ganzes selbst.....
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:33:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da gehn ja komische sachen grad ab - wurden um 22.13 Uhr
      außerbörslich erst 30000 ATHM´s zu 33 3/8 gekauft -
      mit der anmerkung deleted - danach gleich wieder 30000 zu 7/16
      mit der anmerkung inserted.....auch noch nie gesehn.
      Ich hasse Börse zur Zeit - nichts kann so hinterhältig und gemein sein.....oh gott wie ich leide - das schmerzt so abartig......outch....
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:53:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Xoomeup,

      mir geht es mit At Home natürlich nicht anders.

      Wenn Du einen wirklich heißen Tipp haben willst, dann lese Dir meinen langen Research zu Entrust Technologies durch. Damit kannst Du ca. 400 % in einem halben Jahr verdienen und Deine Verluste von früher mehr als wett machen.

      Bye,

      White House 2000
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:35:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Excite@Home entwickelte sich aus dem Zusammenschluss der Firmen @Home und Excite im letzten Jahr. Bislang hat sich die Übernahme für @Home nicht positiv ausgewirkt. Langfristig besitzt die Aktie noch den für die meisten großen Internetwerte typischen Trendverlauf. Generell noch aufwärts, von September bis zum Ende des 1.Quartals 1999 steil nach oben, danach schärfere Korrektur bis ins 3.Quartal.



      Lange Zeit wird Excite@Home auf der Unterstützung Euro 35 aufgefangen und startet mit dem Gesamtmarkt zum Jahresende durch. Der junge Uptrend wird jedoch im Widerstands-Bereich Euro 50 abgewürgt. Excite@Home verhält sich wie ein Underperformer und fällt zurück auf die Unterstützung 35 während der Gesamtmarkt rennt.

      Noch ist dies kein Beinbruch, doch so langsam muss Excite@Home in Gang kommen. Die 200 Tage Durchschnittslinie beginnt nach unten zu drehen. Wird sogar die im Moment bedeutendste Unterstützung Euro 35 unterschritten, wird ein Verkaufsignal generiert. Stopp-Vorschlag Euro 32.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:35:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:41:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich verkaufe morgen. Kaufe bei 25 € zurück. Basta!!

      Bis dahin parke ich das Geld in 3Com, Chemdex und Entrust Technologies.

      White House 2000

      P.S.: Völlig absurd, der bisherige Kursverlauf. Wieder ein Beispiel, daß Börse heute nur noch durch Sympathie und Push-Unternehmungen bestimmt wird. So schmerzlich das auch ist, Fakten muß man hin und wieder so nehmen, wie sie kommen. Und der heutige Kursverlauf bei ATHM hat schmerzlich generiert: verkauf mich. Ich nehme den Verkauf in zwei Stufen vor: dreiviertel morgen verkaufen, ein viertel in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:18:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi White HOUSE; HALLO Xoome,

      also ich verkaufe nichts. Bei meinem Glück verkaufe ich heute und plötzlich dreht das Teil. Das habe ich alles hinter mir und brauche das nicht mehr.
      Über einen Punkt dürften wir uns einig sein: Unsere Einkaufskurse, die hier anscheinend im Durchschnitt zwischen 40 - 50 E liegen, sehen wir auf jeden Fall wieder.
      Z.Zt. wird der Wert mit 34 E glatt gehandelt.

      Mit "Entrust Tech." habe ich mich noch nichgt beschäftigt, werde dies aber gleich in Angriff nehmen.

      Ansonsten würde ich XOOME dazu raten commerce one zu kaufen. Ich denke, daß White House hier zustimmen wird.
      Begründung: Der Wert ist schön gefallen - bis auf ca. 150 E. Gestern zum Ende der Nasdaq zog der Wert aber sehr gut an. Das könnte nun der Anfang der Nordentour werden. Zielsetzung wie bei ARIBA 500 E. So gesehen ist commerce one also der günstigere Kauf.

      Falsch machen dürfte man mit diesem Wert daher nichts. Ist neben Ariba auch im Musterdepot von NetInvest - und die Jungs sind in der Tat nicht schlecht.

      Xoome ich weiß nicht ob Dir das jetzt hilft: Merril Lynch hat ATHM auch auf seiner Liste. Das spricht zumindest dafür, daß der Wert über kurz oder lang nicht ganz unter die Räder kommt.

      Ich glaube auch nicht, daß Du lieber White House, tatsächlich ATHM für 25 E bekommen wirst. Obwohl ich Deine Meinung sehr schätze - ich glaube, daß Du hier nur eine innere Rechtfertigung suchst um noch mehr Entrust kaufen zu können, was angesichts Deiner Gewinnprognose ja durchaus zu verstehen ist.

      Ach so, ATHM z.Zt. 34,20 E.

      Interman

      Zu Entrust werde ich zur gegebenen Zeit zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:11:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Interman, hallo Xoome,

      habe gerade zweidrittel meiner ATHM-Bestände zu 34.20 € verkauft.

      Ich bin auf Sicht von 12 Monaten, wie gesagt, immer noch zuversichtlich, daß die 80 $ erreicht werden können, dennoch denke ich, daß in den nächsten Monaten keine nennenswerten News von und zu ATHM kommen werden und somit der Wert langweilig und etwas weitrer fallen wird. Bis dahin (!!) PARKE (!!!) ich das Geld mittelfristig in Chemdex, Entrust und 3Com. KZ von 3Com ist bis Ende März 100 $ aufgrund der außerordentlich hohen Einnahmen von 3Com durch den Börsengang seiner zwei Töchter. Bei Entrust siehe meinen langen Research. Bei Chemdex sehe ich einen ähnlichen Kursverlauf wie bei CMRC, vielleicht einen etwas niedrigeren KZ habe ich, nämlich keine 500 $ wie bei Ariba oder CMRC, aber doch schon 350 $.

      Lycos werde ich doch nicht verkaufen. KZ: 160 $ bis Ende Dez. 2000.

      Ich habe von meinen ATHM-Beständen, wie gesagt, lediglich zweidrittel davon verkauft. Ich hatte nämlich zweidrittel zu 41 € gekauft und ein drittel zu 62 €. Diese 1/3 verkaufe ich wohl nie.

      Deshalb hoffe ich auch weiterhin für uns alle auf eine Kurserholung von At Home.

      ErfolgREICHE Geschäfte,

      White House 2000

      P.S.: Ja, Xoome, Interman hat recht, ich würde Dir auch wärmstens CMRC empfehlen. Auf sicht von 1 bis 2 jahren wirst Du damit gut fahren.

      P.S.S.: Interman, Du hast gepostet, daß Du mir eine mail geschrieben hast via WO. Wie und wo kann ich die abrufen? Und wie konntest Du meine lesen? Ich weiß nur, wie man welche verschickt, aber nicht, wie man wo öffnen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:01:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo W-House
      Das mit dem Lycos KZ von 160€ höre ich gern, hast du auch eine Begründung dafür? Würde mich interessieren.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 17:48:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo mystere,

      von US-Analysten wurde dieses KZ genannt.

      Maydorn vom Internet-Report hatte vor zwei Monaten Lycos zu 90 $ ins Musterdepot genommen mit dem Ziel, innerhalb von 4 bis 6 Monaten 150 $ zu sehen.

      Grüße,

      White House 2000
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:05:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo ihr - war vielleicht ein guter Zeitpunkt CMRC zu kaufen.
      Bin jetzt auch dabei - 166 - nicht grad sehr billig, aber ein Einstieg
      erschien mir alleine aus charttechnischem Gründen sinnvoll -
      Wenn alles glatt läuft ist die Bodenbildung und damit eine wichtige
      wenn auch "kleine" Korrekture vollzogen und es kann wieder losgehn.
      Nun ja - habe die Position so gering gelassen um bei bedarf noch aufstocken zu können. Gibts ein Ausbruch der heftigen Art wird nachgekauft. - Seid ihr schon lange drin? -
      Danke noch mal für euren Optimismus und Rückbestätigung der Empfehlung.
      Schaun mer mal was draus wird. Wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr mehr bullish für CMRC als für ARBA - weiß zwar den Unterschied nicht genau, aber denke CMRC ist größer, bzw. Marktführer
      in diesem Segment oder? -anyway - so blöd das klingen mag, sie sehn
      zumindest optisch "billiger" aus und der Chart gefällt mir um welten besser als der von ARBA - wobei dieser auch nichts schlecht ist.

      Wenn ich so RMBS sehe könnte ich mich heute mal wieder schwarz ärgern.
      Hab ich doch vor 2 Wochen zu ca. 77 verkauft....;(((((((((heute geht der ausbruch weiter was ich denen niemals so schnell zugetraut habe - (160$ + bereits).
      ATHM stagniert und beweist die Stärke der wichtigen 33 - bzw. 33 1/16

      Vielleicht hilfts ja.
      SO long - machts gut.
      Grüßle
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:12:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo,habe haute kräftig gekauft,ich dencke billiger gehts nicht mehr,beobachte at home schon ziemlich lange,und heute zugeschnapt,ich
      bin totall überzeugt das es nicht mehr lange dauert ,dann gehts richtung norden;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:28:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi White House,

      um eine "persönliche" Nachricht zu lesen gehst Du folgendermaßen vor:

      Beim Start von "wallstreet-online" siehst Du bei der "Startseite" oben rechts in der Leiste "Userzentrum". Anklicken. Seite wird geladen. Dann Deinen "Künstlernamen" und Dein "Password" eingenen. (praktisch so wie hier)
      Unten steht dann u.a. "Nachricht empfangen" oder so ähnlich. Auch anklicken. Lesen - Fertig.
      Diese "alte" Nachricht habe ich Dir aber damals noch zu Zeiten geschrieben, als es noch Asienzwerg und Co gab, wenn Du weißt was ich Dir damit sagen will. Ob Du die ID allerdings noch hast, weiß ich nicht. Letztlich hat sich das aber mit Deiner letzten Mitteilung auch erledigt, da ich ja nun weiß wer "vor mir steht".

      An XOOME,

      ATHM steigt zumindest nicht weiter ab. Tendenziell sind sogar kleine steigende Tendenzen erkennbar. Das als kleiner Trost.
      Wie Du auch von White House gehört hast, ist bei der Frage ARIBA oder Commerce one auch White House meiner meinung. Hier würde ich nicht länger warten. Seit 3 Tagen ist hier ganz deutlich geworden, daß die Talfahrt zu Ende ist. Wenn Du noch Geld hast schon morgen kaufen. Du wirst spätestens in 2 - 3 Wochen hier die 200er Mauer durchbrechen. Spätestens. Begründung: Gestern war commerce one einer der wenigen Werte, die entgegen dem Abwärtstrend nach Norden gingen. Heute war es, als es noch ganz schlimm aussah, genauso. M.E. ist dies eine eindeutige Trendwende.
      Mit 3com bin ich gleicher Meinung wie White House. Zu Entrust kann ich noch nichts sagen (ich hasse diese langen englischen Texte - insbesondere wenn das Business-Englisch überhaupt kein Ende nehmen will) Ich weiß nur, daß die Empfehlungsliste in der Tat ziemlich lang ist und auch von namhaften Häusern untermauert wird.

      So XOOME ich hoffe Du bist halbwegs gut drauf - das was Du jetzt psychisch durchmachst habe ich schon hinter mir, das gehört dazu und härtet ab. Mich kann das mit ATHM nicht belasten. Ich freue mich, daß ich Ariba und commerce one habe und ziehe mich damit hoch.
      Gut Ding will Weile haben. Im übrigen: In China sind die auch ganz wild aufs Breitband ... vielleicht ....

      Interman
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:17:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tja - in den fast markets ändert sich eben auch die Gefühlslage recht schnell. Ist ja beinah schon kult hier den allabendlichen ATHM
      thread weiterzuführen - das beendet den Tag entsprechend.
      Fühl mich wieder gut soweit - zumal, man solls kaum glauben ATHM einen Schlußspurt eingelegt hat! - 35 3/4$ - bingo bongo und damit
      hat ATHM mal wieder allen zittrigen und entnervten Kapitalisten einen kleinen Streich gespielt ;)
      Befindet sich zwar immer noch im Abwärtstrend aber ATHM hat über 35 geschlossen - was das bedeutet kann sich jeder selbst erträumen..
      Schade das du ausgerechnet heute mittag verkauft hast whitehouse.
      Bin jetzt zwar auch erst 2 Jahre an der Börse und hab das schon zur genüge mitgemacht so daß ich mirs diesmal hoffentlich erfolgreich ersparen konnte *dank intermans Motivation *GG;))
      Nein - ich werde selbst wenn ATHM wieder erwarten weiter fallen sollte kein stück hergeben bis zum Erreichen genannter Kursziele.

      Damit klopfe ich mal Interman und mir selbst auf die Schulter für
      die Nervenstärke *whitehouse, ist ja nix groß falsch gewesen eigentlich, kannst den Fehler ja wieder gut machen und..........;)

      PS INterman: habe mir CMRC schon gekauft zu 167$ *Geld ist noch genug vorhanden zum weiterkaufen - hab damit wohl ein problem alles zu investieren, das meiste schimmelt nichtsleistend auf konto rum...;(
      So nach und nach wanderts aber in den markt, jedoch nur in ausgewählte Werte da ich nach wie vor früh oder später mit korrektur rechne..... *hab die ´99 er hausse leider leider verpennt und war nicht dabei. - Das muß ich jetzt wieder nachholen....

      Also ihr zwei - bis demnäxt!
      CU und gute nacht
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:32:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Uahh - COMS schon 70!? - hab die letzes mal bei 50 irgendwann
      gesehn und nicht mehr beachtet - ein fehler wie sich rausstellt.
      Hier ist er mir aber ganz nüchtern betrachtet etwas zu teuer ;(
      Zu 50 hätte ich mir gleich ein par genommen.
      Hm - ARBA auch noch käufen? - hihi *will mich auch mit euch mitfreuen
      wenn dort die musik spielt......*G

      PS: ATHM 36 aftermarket.....wenn da morgen nicht die Post abgeht fress ich n besen...... - oder nein besser, - *dann kauf ich mir
      COMS....lol
      CU :)


      Den anderen Wert - Entrust - schau ich mir noch an.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:22:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hoffentlich ist unser leidensweg bals zu ende!
      Wenigstens können wir heute gut schlafen (CMRC auch gegen trend)!
      Wisst Ihr warum die zum Schluß nochmal so angezogen haben?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:47:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      ... die Zittrigen haben verkauft:

      Excite@Home Founder Describes Technological Challenges and Opportunities Ahead for Broadband
      WASHINGTON, Feb. 15 /PRNewswire/ -- In a speech for the Washington Cable Club, Milo Medin, Chief Technology Officer for Excite@Home (Nasdaq: ATHM - news) and one of the founders of @Home Network, today outlined some of the technological challenges and commercial opportunities facing the broadband industry.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990528/SFF034 )
      Medin began by noting how ``some of the folks who said just a few years ago that it would be impossible to use cable networks to deliver broadband to residences now say that the cable networks today can be used, without any reduction of service quality or significant cost increases, to deliver affordable broadband services to consumers through an unlimited number of ISPs. They were wrong then and they are wrong now.``

      Medin then explained how Excite@Home began with a vision of leveraging the existing cable infrastructure to provide high-speed, fully integrated multi-platform interactive services. But to accomplish that Excite@Home had to address numerous challenges, including:


      * How to provide high-performance Internet service without destroying
      the Internet?
      * How to scale and evolve the system to millions of homes at an
      affordable price?
      * How to proactively manage reliable network communications to the
      user?
      * How to assure quality of service to the customers, even when the
      Internet is highly variable?


      Medin explained how Excite@Home designed its network to meet those challenges in a way that still made broadband affordable.

      Medin then discussed two challenges that must be overcome to maximize the value that cable broadband networks can bring to its customers; the provisioning gating factor and the challenge of managing multiple ISPs on the cable network.

      Medin described how Excite@Home was working towards customer self-install, which would dramatically speed the adoption of broadband services by consumers.

      Medin then noted how several of the largest cable companies have stated their intent to enable multiple ISPs on their networks upon the expiration of contracts requiring exclusivity. Medin said that Excite@Home is working to figure out how best to accomplish it. Medin said, ``(It) is technologically possible. But it does present significant challenges, particularly if one wants to maintain the ability of the cable broadband efforts to continue to provide a high quality of service at a low price.``

      Medin discussed some of the technological challenges that need to be addressed to enable the cable networks to support multiple ISPs.

      * Today`s standards based modem technology needs to be redesigned to
      adequately partition the cable network capacity in an efficient manner
      amongst different ISP`s and services. It is important to have this
      capability to continue to deliver a reliable broadband experience to the
      consumer.
      * Provisioning and other OSS functions, which are currently under
      stress to support the large installation volumes that exist today, would
      have to be designed to support other ISP`s consumer installations.
      * DOCSIS standards for cable modems need to be revised to support the
      transport of multiple ISPs in a scalable way. It`s important to
      implement a standard approach so that economies of scale can be
      maintained and consumers can benefit from lower equipment prices and
      easier installation.
      * Network management systems have to be designed that enable proper
      customer service support while protecting the various ISP`s customers
      information from other providers.


      Nonetheless, Medin expressed confidence that over time, ``we can develop the technology that will enable us to offer multiple ISPs over the cable networks. In fact, we believe that there is a significant commercial opportunity in providing wholesale connectivity in conjunction with our current business model.``

      Medin closed by saying that he hoped the future of the Internet was decided more by technology innovations than by policy debates. He pointed out that ``policy debates are overwhelmingly influenced by existing market leaders. The genius of the Internet is that it has limited respect for market leaders. Everyday, the Internet demonstrates the creative destructive power of capitalism. Companies with great ideas and great energy, rather than great political power are continually pushing the Internet to new heights. I believe the future of the Internet should, and will be shaped by the companies that best understand what their customers want. This doesn`t mean listening to self-appointed consumer advocates in policy debates. It means responding to millions of consumers demonstrating their preferences through their actions in the market.``

      SOURCE: Excite@Home

      ... und es geht aufwärts! Mann, ATHM gibt´s im Moment für läppische 13,6 MRd. $. Zum Vergleich: Commerce One 12 Mrd., Terra Networks 37 Mrd., Ariba 21 Mrd., Siebel 19 Mrd., Doubleclick 10 Mrd.,...

      Okay, hier vergleiche ich Äpfel mit Birnen, aber ein Netzkonglomerat wie At Home ist einfach nicht so billig!

      Die 33 $ haben scheinbar doch gehalten - und wie.

      @diós, Toddy!

      PS: High Speed Web Access gibt´s in Zukunft NUR über DSL oder Kabel. Vielleicht irgendwann noch Satellit, aber da braucht man auch Kabel als Rückleitung. Netz über Stromkabel wird vermutlich entfallen, denn es ist zu langsam, und Nortel hat sich gerade nicht ohne Gründe aus der Entwicklung verabschiedet. Problematisch ist im Moment das Entstören der Leitungen. Und wieder fällt ein Kandidat aus!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:57:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke Toddy für dein Posting!
      Aber deine Meldung kam in New York schon um 1.30PM über den Äther, ich denke da ist noch etwas anderes im Busch!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:33:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      An XOOME,

      Ariba kaufen - keine Frage. vielleicht am Anfang mal 70 % Deines geplanten Depotanteils. Ggfs nachkaufen bei glatt 200 - obwohl ich nicht glaube, daß wir die nochmal sehen. Aber wer weiß das schon.

      An eine heftige korrektur glaube ich nichbt mehr . zuviel Geld am Markt.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:36:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo AtHomler,
      nur so ein Gedankenspiel,was meint Ihr: Würde es Sinn machen,wenn die Deutsche Telekom Excite@home übernehmen würde??

      Gruß
      maxx99
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:43:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hey Maxx,

      ich habe da eine viel bessere Idee, die ich noch nicht mal für unwarscheinlich halte.
      Die werden von den Chinesen geschluckt - Begründung: ATHM ist vergleichsweise günstig und man muß nicht soviel ATHM-Nebenprodukte verkaufen um an den eigentlichen Kern zu kommen.

      Wenn das so käme, dann wären kurzfristig unsere Jahresendziele von mindestens 80 E in zwei Wochen Geschichte.

      Interman

      P.S. Telecom? Na ja, dem Ron traue ich ja schon einiges zu, aber die Sache mit China würde mir besser gefallen, da hier noch mehr Phantasie wäre.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:54:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Huhu- habe schon mit einer rennenden ATHM gerechnet und gerade mal ein par zu 36 nachgelegt.... - naja, war wohl nix, aber bis zu unseren Targets ists noch gutes potential.....;) - da ich sowieso so lange halten werde
      kanns ja eigentlich egal sein.
      CMRC war wohl gestern fast der perfekte Einstiegszeitraum - läuft jetzt wohl bis 200 - korrekter ausbruch vollzogen imo - was bei ATHM noch kommt (fehlt). *G
      Seis drum - ARBA läuft komischerweise nicht - chart gefällt mir auch nicht so gut wie der von CMRC, also laß ich noch ein wenig zeit verweilen und schau mal wies bei CMRC weitergeht. Vielleicht gelingt es mir ja aus CMRC bei starkem ausbruch gewinne mitzunehmen und dann wenn sich ARBA in bewegung setzt dort rein gehn. Schaun mer mal, aber lasse CMRC bis auf weiteres laufen.
      Grüße XOOME
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:20:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      XOOME, Ariba hat vor drei Wochen da gestanden, wo Commerce one gestern gestanden hat.
      Da kann man wohl kaum davon reden, daß sie nicht läuft. Eher ne kleine Verschnaufspause.

      White House hat es mit Entrust wohl richtig gemacht!

      Frage an meinen Freund: Gemäß Deiner Ansicht hat vorgenannter Wert 500% vor sich. Die anderen Ansichten gehen hier von 100 % aus. Hast Du einen genauen Zeitraum vor Augen wann zu welchem Zeitraum genau welche Marke erreicht werden könnte?

      Bzgl ATHM: gaaaanz ruhig. Gestern 7 % rauf heute 4% runter morgen 7% rauf ubermorgen .... hi hi hi (wäre aber trotzdem ne tolle Entwicklung)

      Interman
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:30:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      ATHM hat in Amerika plötzlich gedreht(ins Plus,oh Wunder).Gibts ne Nachricht??

      maxx
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 21:13:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nö! Aber vielleicht ist 35 E / $ doch der Boden und wir haben vorher nur eine kleine Überreaktion gesehen.

      vielleicht sind aber andere Leute auch schon auf die Idee gekommen, daß die Sache mit dem Breitband nunmehr immer interssanter wird und ... Telekom / Asiaten ...

      Ich bleibe bei meinem KZ mindestens 80 E in 2000.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:55:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      bogahhh - habe gestern zu 190 CMRC Position gedoubled - sieht ja nicht grad zu rosig aus bei der Nasdaq *G -
      Wird wohl wieder auf 160/150 zurück steppen und noch ein par mal testen....soll ich halten oder mich verrückt machen lassen?
      Naja, ATHM brauch ich ja nun mal nicht erwähnen....fällt in alte Gewohnheiten zurück.....
      Schönes WE euch allen, Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 21:22:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn die Kurse zurückkommen meldest Du Dich auch wieder mal. Na ja, dann brauch ich bei bei steigenden Kursen nicht mehr zu schaun.

      Halte die Commerce. Selbst wenn die 150 noch mal kommen, dann gehen die nach dem Ende der Korrektur mit 10 §-Schritten ganz schnell Richtung 200 $. (also in 1 Woche)

      Glaub mir und White House. Commorce ist ein gutes Investment. Du wirst es nicht bereuen.

      Bei ATHM heißt es wirklich Sitzfleisch zu bewahren. Ich habe aber keine Lust mehr auf rein und raus - das nervt unheimlich und bringt unterm Strich letztlich auch nicht das Traumergebnis - vorausgesetzt, man ist steuerehrlich - was ich jedem nur empfehlen kann. (Begründung: Ihr investiert ins Internet um Gewinne zu machen, das Finanzamt auch !!!!!)

      Interman
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:23:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Interman, mein Freund!

      In letzter Zeit halte ich mich bevorzugt im www.internetventure.de
      --->Internetboard auf, weil ich dort etwas Ruhe zu finden glaube, vo der Atmosphäre her.

      Seit meiner Empfehlung mit Entrust Technologies bei 68 € ist die Aktie auf bis zu 101 $ gestiegen.

      Ich sehe ein Kursziel von 300 $ bis spätestens Ende 2000.

      Ich bitte Dich, doch hierzu auch auf meinen Entrust-Thread im Internetventure-Board zu antworten und Dich dort aufzuhalten.

      Gruß,

      White House 2000

      P.S.: Wäre schön, wenn Du mal etwas persönliches von Dir mir mitteilen würdest. Wie alt bist Du?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 11:07:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mensch White House,

      das ist ja eine schlimme Seite auf der Du da gelandet bist. Ich habe Dir dort ne´Antwort geschrieben - ob die da angekommen ist weiß ich nicht. Ziemlich unübersichtlich.

      Du kannst mir hier im Userzentrum - wie es geht, hab ich Dir ja oben geschrieben - mal schreiben. Dann sieht man weiter.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 13:08:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Der Kabel- und Inhalteanbieter EXCITE@HOME (ATHM, 908116) und der Dienstleister für Finanzinformationen DOW JONES (DJ, 853132) (Wall Street Journal, Barrons) planen gemeinsam ein Internet-Unternehmen, das sich an Unternehmenskunden richtet und wollen eine Minderheitsbeteiligung noch in diesem Jahr an die Börse bringen.
      Das Web-Portal mit dem Namen WORK.COM richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und setzt auf dem bereits im letzten Herbst von EXCITE@HOME entwickelten Portal mit dem gleichen Namen auf.
      EXCITE@HOME schloss am Freitag 5.2% leichter mit $ 34 1/16, DOW JONES gab 1.2% auf $ 61 15/16 nach.

      Quelle: http://www.tradewire.de/006220200.php3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]+ + +.....At Home.....+ + +.....Strong Buy-Urteil bekräftigt ![/b]