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eröffnet am 10.08.02 21:56:30 von
neuester Beitrag 10.08.02 22:57:03 von
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Hallo,
Hier wird noch die Post abgehen.In etwar 2-3 Wochen soll
bei H5B5 Media eine positive Meldung kommen.
Die H5B5 MEDIA AG hat am 18. Juni 2002 beim zuständigen Amtsgericht
in München Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Eine
bereits begonnene Auftragsproduktion über rund 3,9 Mill. Euro von der United Stardust AG sei aktuell
gescheitert, weil, so wird mitgeteilt, die Investoren ihre Finanzierungszusage gegenüber United Stardust
zurückgezogen hätten. Gegen United Stardust werde Klage und ein Insolvenzantrag vorbereitet, heißt es. Des
Weiteren sei eine laufende Produktion für die ebenfalls börsennotierte RTV Family Entertainment AG
aufgrund einer gemäß Mitteilung vom 17. Juni bekannt gegebenen Zahlungsunfähigkeit (in einer Mitteilung
vom 20. Juni hatte RTV jedoch bekannt gegeben, man habe einen Überbrückungskredit erhalten, der die
Zahlungsunfähigkeit beseitige; eine Entscheidung über die weitere Finanzierung der Sanierung sei indes
noch nicht gefallen) ins Stocken geraten, da der vereinbarte Zahlungsfluss seitens RTV nicht eingehalten
worden sei. Aufgrund dieser aktuellen Entwicklungen und der weiterhin anhaltenden Schwäche am
Medienmarkt sei die H5B5 Media AG nicht mehr in der Lage, ihren kurzfristigen Verbindlichkeiten
nachzukommen, wird erklärt. H5B5 MEDIA ist mit der Eigen- und Auftragsproduktion von inhaltlich
anspruchsvollen Unterhaltungs- und Familienprogrammen befasst. Dabei versteht sich das Unternehmen unter
dem Motto "creation to content to commerce" als Anbieter wesentlicher Teile der Wertschöpfungskette von der
Idee über die Produktion bis zur Lizenz. Die Aktivitäten sind in zwei Unternehmensbereiche unterteilt. Zum
Bereich Film- und Fernsehproduktion gehört zum einen das Geschäftsfeld Non-Fiction. Hier werden in erster
Linie populärwissenschaftliche Dokumentationen produziert, die von einer umfassenden
Merchandising-Strategie begleitet werden - Zusatzprodukte sind z.B. CD Roms und Videos/DVD`s. Zu den
bedeutendsten Produktionen der Sparte Non-Fiction gehört "Welt der Wunder". Diese Auftragsproduktion ist
1996 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Im Jahr 2000 hat diese Produktion ihren nach
Einschaltquoten gemessenen Marktanteil auf durchschnittlich über 15% in der Zielgruppe der 14 bis
49jährigen gesteigert, heißt es. Für 2001 waren 52 weitere Neuproduktionen für den Sender ProSieben
vorgesehen. Erhebliche Perspektiven hat sich das Unternehmen dadurch verschafft, dass in 2000 alle Rechte
an diesem Erfolgsformat - außer den TV-Rechten - von der ProSiebenSat1Media AG erworben wurden.
Weitere wichtige Produktionen von H5B5 Media sind "History" (eine Geschichts-Dokumentation, die von
ProSieben als Lizenz erworben und 1999 mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem
Hans-Klein-Medienpreis ausgezeichnet wurde), "TimeSlot" (ein international ausgerichtetes
Dokumentations-Packgage, das wissenschaftliche, technische und zeitgeschichtliche Themen aufgreift),
"Ocean Men" (eine Dokumentation auf dem IMAX-Format, dem größten existierenden Filmformat; der Film
folgt den Champions im Tauchen ohne Atemgerät in die Tiefen der Ozeane, zeichnet deren Werdegang
nach und dokumentiert neue Rekordversuche im Tieftauchen). Neu abgeschlossen wurde im Berichtsjahr eine
Co-Produktion mit Fox Television Studios für das Format The Biggest Step Of All (besteht aus fünf Folgen, die
die Menschheitsgeschichte anhand bestimmter, drehbuchorientierter Situationen darstellt). Außerdem hat
H5B5 Media für die deutsche Kinder- und Jugendbuchmarke WAS IST WAS ein TV-Format unter dem Namen
WAS IST WAS-TV entwickelt. Im Geschäftsfeld Fiction hat H5B5 MEDIA einen 90 minütigen
Science-Fiction-Fernsehfilm mit dem Titel "Ice Planet" produziert. Dieser Film, zu dem die Dreharbeiten im
November 200 planmäßig beendet wurden, dient den Angaben zufolge als Pilotfilm für eine sich
anschließende Science-Fiction-Serie mit zunächst 22 Folgen. Die Serie ist als großes galaktisches Abenteuer
in der Tradition des Welterfolgs "Star Wars" konzipiert und wird voraussichtlich ab 2001 im amerikanischen
und deutschen Fernsehen zu sehen sein. Die Aufnahmen werden in einem eigenen Studio gedreht, und die
Nachbearbeitung erfolgt am Computer. Für die Produktion wurden bewußt amerikanische Akzente gesetzt, um
eine weltweite Vermarktung zu gewährleisten. Das Projekt "Ice Planet" wurde bereits 1999 von ProSieben im
Rahmen der Düsseldorfer Telemesse dem deutschen Markt präsentiert. Im Dezember 1999 wurde das Projekt
zudem verschiedenen US-Sendern vorgestellt. Im übrigen ist H5B5 Media in 2000 als Co-Produzent bei einer
Produktion (Gen-Y-Cops) von Regent Entertainment eingestiegen. Zweiter Unternehmensbereich sind die
Media Services. Ein Bestandteil ist das Geschäftsfeld Circles & Lines, das sich als innovativer
Grafikdienstleister insbesondere mit speziellen Bereichen der Computer Generated Imaging (CCI) befaßt.
Hierunter fällt z.B. die Erzeugung von Bildern im Computer, der Einsatz von Computern zur Modifizierung,
Anpassung und Neugestaltung real gedrehter Film- und Videobilder sowie das Compositing (die Kombination
verschiedener Bildschichten zu einem neuen Bild). Für eigene Produktionen werden alle diese Graphic- und
Visual-effect-Leistungen in Circles & Lines gebündelt, um kostengünstig inhouse entwickeln und produzieren
zu können. Ein weiterer Bestandteil des Bereichs Media Services ist das Geschäftsfeld Commercial. Hier
produziert H5B5 MEDIA als Full Service Agentur CD Roms, Industrie- und Werbefilme. Zu den Kunden
gehören u.a.. Levi`s, das Fraunhofer Institut, Siemens, Novartis, Templeton, IVG und CMA. Die Gesellschaft
setzt damit ihre Kernkompetenz - die professionelle Produktion von Bildern mit Inhalten - in einem Bereich
ein, der nach Einschätzung von H5B5 MEDIA ein beträchtliches Potential für Drittumsätze beinhaltet. Im
Geschäftsjahr 2000 hat die H5B5 MEDIA Gruppe ihren Umsatz erneut kräftig gesteigert, und zwar auf 39,06
(i.V. 17,96) Mill. DM. Einschließlich aktivierter Bestandserhöhungen und der sonstigen betrieblichen Erträge
ergibt sich eine Betriebsleistung von 71,17 (24,20) Mill. DM, was einer Steigerung um 194% entspricht. Dem
stand im Berichtsjahr ein starker Anstieg der Aufwendungen gegenüber, vor allem bedingt durch die
Produktion der zweiten Season des Doku-Packages TimeSlot, die Produktion des IMAX-Format-Films Ocean
Men und die Produktion des Pilotfilms zur Ice Planet-Serie. Zudem habe der weitere Aufbau der
Organisationsstruktur einen zusätzlichen Aufwand erzeugt, heißt es. Trotzdem konnte das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Berichtsjahr 2000 kräftig auf plus 8,0 Mill. gegenüber minus 2,99 Mill. DM
im Jahr zuvor verbessert werden. Der Jahresüberschuss stellte sich auf 3,88 Mill. DM nach einem Fehlbetrag
von 1,04 Mill. DM in 1999. Die Bilanzrelationen konnten trotz der kräftigen Ausweitung des
Geschäftsvolumens weiter gestärkt werden; dazu trugen neben der positiven Ertragsentwicklung die im
Rahmen des Börsengangs zugeflossenen frischen Mittel entscheidend bei. Gegründet wurde die Gesellschaft
am 7. März 1997 von Hendrik Hey und Jan Herrmann unter der Firma H5 B5 MEDIA Gesellschaft für
Produktion, Beratung, Kauf, Verkauf und Vertrieb von Medien aller Art mbH mit einem Stammkapital von
50.000 DM. Die formwechselnde Umwandlung in H5B5 MEDIA AG wurde in der Gesellschafterversammlung
vom 29. Dezember 1998 beschlossen und durch Gesellschafterbeschluß vom 30. April 1999 ergänzt.
Ebenfalls am 30.April wurde das Stammkapital der Gesellschaft auf Euro umgestellt und anschließend auf
50.000 Euro erhöht. Am 1. Dezember 1999 beschlossen die Aktionäre die Anhebung des Grundkapitals gegen
Bareinlagen um 3,4 Mill. auf 3,45 Mill. Euro, und zwar zum Ausgabebetrag von je 2,00 Euro. Gleichzeitig
wurde der weiteren Erhöhung des Grundkapitals auf 3,5 Mill. Euro zugestimmt. Die HV vom 4. Februar 2000
brachte eine Kapitalerhöhung um 1,5 Mill. auf 5,0 Mill. Euro auf den Weg. Diese 1,5 Mill. Aktien wurden
zusammen mit weiteren 200.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Greenshoe) in der Zeit vom 15. bis
17. Februar 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf
21,00 bis 25,00 Euro. Als Emissionspreis wurden 25 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am
21. Februar 2000 mit 55 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von
brutto rund 73 Mill. DM zu.
Gruß
rennfahrer
Hier wird noch die Post abgehen.In etwar 2-3 Wochen soll
bei H5B5 Media eine positive Meldung kommen.
Die H5B5 MEDIA AG hat am 18. Juni 2002 beim zuständigen Amtsgericht
in München Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Eine
bereits begonnene Auftragsproduktion über rund 3,9 Mill. Euro von der United Stardust AG sei aktuell
gescheitert, weil, so wird mitgeteilt, die Investoren ihre Finanzierungszusage gegenüber United Stardust
zurückgezogen hätten. Gegen United Stardust werde Klage und ein Insolvenzantrag vorbereitet, heißt es. Des
Weiteren sei eine laufende Produktion für die ebenfalls börsennotierte RTV Family Entertainment AG
aufgrund einer gemäß Mitteilung vom 17. Juni bekannt gegebenen Zahlungsunfähigkeit (in einer Mitteilung
vom 20. Juni hatte RTV jedoch bekannt gegeben, man habe einen Überbrückungskredit erhalten, der die
Zahlungsunfähigkeit beseitige; eine Entscheidung über die weitere Finanzierung der Sanierung sei indes
noch nicht gefallen) ins Stocken geraten, da der vereinbarte Zahlungsfluss seitens RTV nicht eingehalten
worden sei. Aufgrund dieser aktuellen Entwicklungen und der weiterhin anhaltenden Schwäche am
Medienmarkt sei die H5B5 Media AG nicht mehr in der Lage, ihren kurzfristigen Verbindlichkeiten
nachzukommen, wird erklärt. H5B5 MEDIA ist mit der Eigen- und Auftragsproduktion von inhaltlich
anspruchsvollen Unterhaltungs- und Familienprogrammen befasst. Dabei versteht sich das Unternehmen unter
dem Motto "creation to content to commerce" als Anbieter wesentlicher Teile der Wertschöpfungskette von der
Idee über die Produktion bis zur Lizenz. Die Aktivitäten sind in zwei Unternehmensbereiche unterteilt. Zum
Bereich Film- und Fernsehproduktion gehört zum einen das Geschäftsfeld Non-Fiction. Hier werden in erster
Linie populärwissenschaftliche Dokumentationen produziert, die von einer umfassenden
Merchandising-Strategie begleitet werden - Zusatzprodukte sind z.B. CD Roms und Videos/DVD`s. Zu den
bedeutendsten Produktionen der Sparte Non-Fiction gehört "Welt der Wunder". Diese Auftragsproduktion ist
1996 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Im Jahr 2000 hat diese Produktion ihren nach
Einschaltquoten gemessenen Marktanteil auf durchschnittlich über 15% in der Zielgruppe der 14 bis
49jährigen gesteigert, heißt es. Für 2001 waren 52 weitere Neuproduktionen für den Sender ProSieben
vorgesehen. Erhebliche Perspektiven hat sich das Unternehmen dadurch verschafft, dass in 2000 alle Rechte
an diesem Erfolgsformat - außer den TV-Rechten - von der ProSiebenSat1Media AG erworben wurden.
Weitere wichtige Produktionen von H5B5 Media sind "History" (eine Geschichts-Dokumentation, die von
ProSieben als Lizenz erworben und 1999 mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem
Hans-Klein-Medienpreis ausgezeichnet wurde), "TimeSlot" (ein international ausgerichtetes
Dokumentations-Packgage, das wissenschaftliche, technische und zeitgeschichtliche Themen aufgreift),
"Ocean Men" (eine Dokumentation auf dem IMAX-Format, dem größten existierenden Filmformat; der Film
folgt den Champions im Tauchen ohne Atemgerät in die Tiefen der Ozeane, zeichnet deren Werdegang
nach und dokumentiert neue Rekordversuche im Tieftauchen). Neu abgeschlossen wurde im Berichtsjahr eine
Co-Produktion mit Fox Television Studios für das Format The Biggest Step Of All (besteht aus fünf Folgen, die
die Menschheitsgeschichte anhand bestimmter, drehbuchorientierter Situationen darstellt). Außerdem hat
H5B5 Media für die deutsche Kinder- und Jugendbuchmarke WAS IST WAS ein TV-Format unter dem Namen
WAS IST WAS-TV entwickelt. Im Geschäftsfeld Fiction hat H5B5 MEDIA einen 90 minütigen
Science-Fiction-Fernsehfilm mit dem Titel "Ice Planet" produziert. Dieser Film, zu dem die Dreharbeiten im
November 200 planmäßig beendet wurden, dient den Angaben zufolge als Pilotfilm für eine sich
anschließende Science-Fiction-Serie mit zunächst 22 Folgen. Die Serie ist als großes galaktisches Abenteuer
in der Tradition des Welterfolgs "Star Wars" konzipiert und wird voraussichtlich ab 2001 im amerikanischen
und deutschen Fernsehen zu sehen sein. Die Aufnahmen werden in einem eigenen Studio gedreht, und die
Nachbearbeitung erfolgt am Computer. Für die Produktion wurden bewußt amerikanische Akzente gesetzt, um
eine weltweite Vermarktung zu gewährleisten. Das Projekt "Ice Planet" wurde bereits 1999 von ProSieben im
Rahmen der Düsseldorfer Telemesse dem deutschen Markt präsentiert. Im Dezember 1999 wurde das Projekt
zudem verschiedenen US-Sendern vorgestellt. Im übrigen ist H5B5 Media in 2000 als Co-Produzent bei einer
Produktion (Gen-Y-Cops) von Regent Entertainment eingestiegen. Zweiter Unternehmensbereich sind die
Media Services. Ein Bestandteil ist das Geschäftsfeld Circles & Lines, das sich als innovativer
Grafikdienstleister insbesondere mit speziellen Bereichen der Computer Generated Imaging (CCI) befaßt.
Hierunter fällt z.B. die Erzeugung von Bildern im Computer, der Einsatz von Computern zur Modifizierung,
Anpassung und Neugestaltung real gedrehter Film- und Videobilder sowie das Compositing (die Kombination
verschiedener Bildschichten zu einem neuen Bild). Für eigene Produktionen werden alle diese Graphic- und
Visual-effect-Leistungen in Circles & Lines gebündelt, um kostengünstig inhouse entwickeln und produzieren
zu können. Ein weiterer Bestandteil des Bereichs Media Services ist das Geschäftsfeld Commercial. Hier
produziert H5B5 MEDIA als Full Service Agentur CD Roms, Industrie- und Werbefilme. Zu den Kunden
gehören u.a.. Levi`s, das Fraunhofer Institut, Siemens, Novartis, Templeton, IVG und CMA. Die Gesellschaft
setzt damit ihre Kernkompetenz - die professionelle Produktion von Bildern mit Inhalten - in einem Bereich
ein, der nach Einschätzung von H5B5 MEDIA ein beträchtliches Potential für Drittumsätze beinhaltet. Im
Geschäftsjahr 2000 hat die H5B5 MEDIA Gruppe ihren Umsatz erneut kräftig gesteigert, und zwar auf 39,06
(i.V. 17,96) Mill. DM. Einschließlich aktivierter Bestandserhöhungen und der sonstigen betrieblichen Erträge
ergibt sich eine Betriebsleistung von 71,17 (24,20) Mill. DM, was einer Steigerung um 194% entspricht. Dem
stand im Berichtsjahr ein starker Anstieg der Aufwendungen gegenüber, vor allem bedingt durch die
Produktion der zweiten Season des Doku-Packages TimeSlot, die Produktion des IMAX-Format-Films Ocean
Men und die Produktion des Pilotfilms zur Ice Planet-Serie. Zudem habe der weitere Aufbau der
Organisationsstruktur einen zusätzlichen Aufwand erzeugt, heißt es. Trotzdem konnte das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Berichtsjahr 2000 kräftig auf plus 8,0 Mill. gegenüber minus 2,99 Mill. DM
im Jahr zuvor verbessert werden. Der Jahresüberschuss stellte sich auf 3,88 Mill. DM nach einem Fehlbetrag
von 1,04 Mill. DM in 1999. Die Bilanzrelationen konnten trotz der kräftigen Ausweitung des
Geschäftsvolumens weiter gestärkt werden; dazu trugen neben der positiven Ertragsentwicklung die im
Rahmen des Börsengangs zugeflossenen frischen Mittel entscheidend bei. Gegründet wurde die Gesellschaft
am 7. März 1997 von Hendrik Hey und Jan Herrmann unter der Firma H5 B5 MEDIA Gesellschaft für
Produktion, Beratung, Kauf, Verkauf und Vertrieb von Medien aller Art mbH mit einem Stammkapital von
50.000 DM. Die formwechselnde Umwandlung in H5B5 MEDIA AG wurde in der Gesellschafterversammlung
vom 29. Dezember 1998 beschlossen und durch Gesellschafterbeschluß vom 30. April 1999 ergänzt.
Ebenfalls am 30.April wurde das Stammkapital der Gesellschaft auf Euro umgestellt und anschließend auf
50.000 Euro erhöht. Am 1. Dezember 1999 beschlossen die Aktionäre die Anhebung des Grundkapitals gegen
Bareinlagen um 3,4 Mill. auf 3,45 Mill. Euro, und zwar zum Ausgabebetrag von je 2,00 Euro. Gleichzeitig
wurde der weiteren Erhöhung des Grundkapitals auf 3,5 Mill. Euro zugestimmt. Die HV vom 4. Februar 2000
brachte eine Kapitalerhöhung um 1,5 Mill. auf 5,0 Mill. Euro auf den Weg. Diese 1,5 Mill. Aktien wurden
zusammen mit weiteren 200.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Greenshoe) in der Zeit vom 15. bis
17. Februar 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf
21,00 bis 25,00 Euro. Als Emissionspreis wurden 25 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am
21. Februar 2000 mit 55 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von
brutto rund 73 Mill. DM zu.
Gruß
rennfahrer
Ja Ja 10000%
Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von
brutto rund 73 Mill. DM zu.
Und jetzt Pleite!
Hätten die das Geld auf ein Sparbuch gelegt und die Zinsen
als Gewinne angegeben wäre der Kurs bei 100euro!
Kastor
Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von
brutto rund 73 Mill. DM zu.
Und jetzt Pleite!
Hätten die das Geld auf ein Sparbuch gelegt und die Zinsen
als Gewinne angegeben wäre der Kurs bei 100euro!
Kastor
Ja, rennfahrer wieder mit seinen heißen Medien-Aktien-Tipps. Die gehen immer rasend gen Süden.
#1 von rennfahrer 13.06.02 15:03:34 Beitrag Nr.: 6.627.929 6627929
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben RTV FAMILY ENTERTAINM.
Hallo,
So nächste Woche geht es bei RTV los.
Firmenwert von RTV 100 Mio.Euro nach Schulden.Diese 100 Mio.
Euro werden an der Börse mit 14,5 Mio.Euro bewertet.
Da die Ravensburger Ag einen Käufer sucht für RTV werden wir noch sehr hohe Kurse sehen.
Pordukt und Firma sind sehr gut.Ein Käufer ist da schnell gefunden.Es werden momentan Gespräche mit anderen Firmen geführt.Auch mit Firmen im Ausland.
Vor 2 Jahren wollte schon mal einer RTV kaufen.Da wollte die Ravensburger Ag noch 20 Euro pro Aktie haben.Wie gesagt für 4-5 Euro ist RTV verkauft und da wird auch der Kurs hinlaufen.
Gruß
rennfahrer
PS. deine Postings wie, "jetzt raus aus ... und rein in H5B5" in diversen Threads, spar dir lieber!
#1 von rennfahrer 13.06.02 15:03:34 Beitrag Nr.: 6.627.929 6627929
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben RTV FAMILY ENTERTAINM.
Hallo,
So nächste Woche geht es bei RTV los.
Firmenwert von RTV 100 Mio.Euro nach Schulden.Diese 100 Mio.
Euro werden an der Börse mit 14,5 Mio.Euro bewertet.
Da die Ravensburger Ag einen Käufer sucht für RTV werden wir noch sehr hohe Kurse sehen.
Pordukt und Firma sind sehr gut.Ein Käufer ist da schnell gefunden.Es werden momentan Gespräche mit anderen Firmen geführt.Auch mit Firmen im Ausland.
Vor 2 Jahren wollte schon mal einer RTV kaufen.Da wollte die Ravensburger Ag noch 20 Euro pro Aktie haben.Wie gesagt für 4-5 Euro ist RTV verkauft und da wird auch der Kurs hinlaufen.
Gruß
rennfahrer
PS. deine Postings wie, "jetzt raus aus ... und rein in H5B5" in diversen Threads, spar dir lieber!
leg doch den thread lieber in den H5B5-Bereich.
mfg
mfg
Und noch besser die hätten ohne lästiges arbeiten überlebt!
So wie die ihr Cash verbrannt haben da schmilzt sogar
der Iceplanet!
Kastor
So wie die ihr Cash verbrannt haben da schmilzt sogar
der Iceplanet!
Kastor
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