Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 33)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.647.850 von startvestor am 04.08.20 23:51:33Ich stimme dir zu. Das ist schwer nachvollziehbar, nun ja Inflation in Geldanlagen...
Flughafengeschäft ist eine Katastrophe und Expansion in den USA zur Unzeit.
Aktuell überbewertet und kein Invest wert
Flughafengeschäft ist eine Katastrophe und Expansion in den USA zur Unzeit.
Aktuell überbewertet und kein Invest wert
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.618.794 von startvestor am 01.08.20 19:19:00Erstaunlich wie der Markt die heutige Gewinnwarnung wegsteckt. Scheint einfach nicht zu interessieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.617.852 von Fachmann1988 am 01.08.20 16:17:37Gemäß der Bilanz dürfte das ein Sammelsurium aus sonstigen Forderungen und Verbindlichkeiten sein. Ich kann das nicht nachrechnen und dann hängt ja auch das Leasing noch mit drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.617.057 von startvestor am 01.08.20 13:59:03
Vielen Dank erst einmal für dein Einschätzung.
Genau die Begründung des negativen Cashflows hatte ich auch angenommen. Vergleiche ich aber das Q1 2020 mit dem Vorjahresquartal, dann stelle ich zwar eine Reduzierung des negativen FCF fest, aber er ist immer noch deutlich negativ. Und das obwohl der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen ist und die Position "Veränderung der Vermietfahrzeuge" deutlich positiv wurde. Hast du vielleicht eine Idee was sich hinter der Position "Veränderung übriges Nettovermögen" im operativen Cashflow verbirgt?
Zitat von startvestor: Europcar steht wieder auf den Märztiefs, davon ist Sixt weit entfernt. Negativer FCF - das hängt mit dem Wachstum zusammen, also immer mehr Autos. Das hat sich ja nun geändert.
Viel hängt vom Ausblick auf Q3 ab. Q2 ist quasi abgehakt. Die Anleger erwarten, dass Sixt Corona-Profiteur ist und seine Marktanteile stark erweitert. Das mag teilweise sein, aber ich halte den Optimismus für übertrieben.
Vielen Dank erst einmal für dein Einschätzung.
Genau die Begründung des negativen Cashflows hatte ich auch angenommen. Vergleiche ich aber das Q1 2020 mit dem Vorjahresquartal, dann stelle ich zwar eine Reduzierung des negativen FCF fest, aber er ist immer noch deutlich negativ. Und das obwohl der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen ist und die Position "Veränderung der Vermietfahrzeuge" deutlich positiv wurde. Hast du vielleicht eine Idee was sich hinter der Position "Veränderung übriges Nettovermögen" im operativen Cashflow verbirgt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.616.520 von Fachmann1988 am 01.08.20 11:56:15Europcar steht wieder auf den Märztiefs, davon ist Sixt weit entfernt. Negativer FCF - das hängt mit dem Wachstum zusammen, also immer mehr Autos. Das hat sich ja nun geändert.
Viel hängt vom Ausblick auf Q3 ab. Q2 ist quasi abgehakt. Die Anleger erwarten, dass Sixt Corona-Profiteur ist und seine Marktanteile stark erweitert. Das mag teilweise sein, aber ich halte den Optimismus für übertrieben.
Viel hängt vom Ausblick auf Q3 ab. Q2 ist quasi abgehakt. Die Anleger erwarten, dass Sixt Corona-Profiteur ist und seine Marktanteile stark erweitert. Das mag teilweise sein, aber ich halte den Optimismus für übertrieben.
Was mich kritisch bei SIXT macht ist der seit Jahren negative Free Cashflow. Wie seht ihr dies? Vielleicht verstehe ich die Cashflowrechnung auch zu wenig.
Was hinsichtlich des Umsatzes für das Q2 betrifft, muss man sich nur die Zahlen von Europcar ansehen.
Revenue in Q2 2020
On a reported basis, total revenue decreased by -66% to €258m in Q2 2020.
At constant perimeter and exchange rates (i.e. proforma basis), revenue was down -69%, splitting into -74% in April, -69% in May and -63% in June, with rental days down 62% and a utilization rate that halved to 40.8% compared to the same period last year.
Was hinsichtlich des Umsatzes für das Q2 betrifft, muss man sich nur die Zahlen von Europcar ansehen.
Revenue in Q2 2020
On a reported basis, total revenue decreased by -66% to €258m in Q2 2020.
At constant perimeter and exchange rates (i.e. proforma basis), revenue was down -69%, splitting into -74% in April, -69% in May and -63% in June, with rental days down 62% and a utilization rate that halved to 40.8% compared to the same period last year.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.588.099 von LeoF am 07.05.20 00:45:18.....10, 15 Prozent weniger wären ja schon relevant, und so eine Größenordnung schiene mir geradezu glimpflich (nur zwei Stichworte: weniger Meetings, mehr digitale Konferenzen; Einsparpotential Geschäftsreise ...)[/quote]
Wie ist das gemeint? Die Einsparung der 200 Sixtmitarbeiter, oder die 200.000 Einsparungen der Kunden bei Sixt?
Wie ist das gemeint? Die Einsparung der 200 Sixtmitarbeiter, oder die 200.000 Einsparungen der Kunden bei Sixt?
Jetzt beginnt auch VW zu realisieren, dass für die Zukunft es nicht mehr genügen wird nur ein reiner
Autoverkäufer zu sein. Das bestätigt doch eigentlich nur die Strategie von Sixt.
Mit der Übernahme von 10 Vermietstationen von Hertz an gr. Flughäfen in den USA dürfte erstmal bei
Sixt der Umsatz deutlich ansteigen. Die Pandemieprobleme werden auch in den USA vorübergehen.
aktioleer
Autoverkäufer zu sein. Das bestätigt doch eigentlich nur die Strategie von Sixt.
Mit der Übernahme von 10 Vermietstationen von Hertz an gr. Flughäfen in den USA dürfte erstmal bei
Sixt der Umsatz deutlich ansteigen. Die Pandemieprobleme werden auch in den USA vorübergehen.
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