Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 42)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Ich bin auch der Meinung, dass Sixt weiter wachsen wird und weiter an Wert gewinnen wird.. Ich denke der Markt wird weiterhin auch stark wachsen, da viele mittlerweile den Mietwagen dem eignen Auto vorziehen, wenn es um weitere Strecken geht. Ich s
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.935.725 von Trendfighter am 15.11.19 18:27:20
Wenn du mich fragst, übersehen Investoren hier jedoch einiges. Denn diese Wachstumsgeschichte lebt noch immer, wie ein Blick auf die Zahlen offenbart. Lass uns den Quartalsbericht daher im Folgenden einmal etwas näher inspizieren und eine Quintessenz dessen ableiten, was hier womöglich etwas positiver ausfällt.
Zahlen, Daten, Fakten
Zunächst aber erst einmal zu den Basics, die Investoren an dieser Stelle kennen sollten. Sixt konnte im Rahmen dieses Berichtswesens die Umsätze im Jahresvergleich um 17 % im Bereich Mobility steigern, der operative Konzernumsatz stieg hingegen im Jahresvergleich um 14 % auf 2,2 Mrd. Euro, was definitiv einem interessanten Umsatzwachstum entspricht.
Das Konzernergebnis vor Steuern stagnierte zwar nahezu bei 281 Mio. Euro beziehungsweise verschlechterte sich moderate um 1,5 %. Im Vorjahr konnte Sixt hier nämlich noch 285 Mio. Euro vorweisen, was das Management hier auf hohe Investitionen zurückführt. Das Investitionsvolumen, insbesondere in den Aufbau der eigenen Fahrzeugflotte, stieg im Jahresvergleich nämlich um 10,7 %. Das kann kurzfristig durchaus die Ergebnisse belasten, auch wenn diese notwendigen Investitionen natürlich die Ergebnisse zunächst belasten.
Ein weiterer nicht finanzieller Meilenstein dieses Berichts war außerdem der erfolgreiche Start der eigenen App. Seit Februar des aktuellen Börsenjahres hat Sixt hier nämlich eine Million App-Downloads verzeichnen können, was für ein starkes Kundenwachstum sprechen dürfte. Sixt scheint somit definitiv auf einem rasant wachsenden Weg zu sein und derzeit die richtigen Schritte zu gehen.
Warum das Zahlenwerk durchwachsen aufgefasst wird
Die spannende Frage bleibt an dieser Stelle, warum Investoren dieses Zahlenwerk eher gemischt interpretieren, um es positiv auszudrücken. Genau sagen kann das natürlich niemand, allerdings vermute ich, dass viele Investoren der kurzfristigen durchwachsenen Ergebnisentwicklung mit Zähneknirschen begegnen.
Nichtsdestoweniger spricht vieles für eine goldene Zukunft. Das Umsatzwachstum bei Sixt bleibt schließlich weiterhin stark und nimmt möglicherweise gerade jetzt an Fahrt auf. Außerdem können die weiteren Investitionen für steigende Umsätze und auch steigende Ergebnisse in den kommenden Quartalen oder Jahren sorgen. Der Mobilitätsdienstleister stellt aktuell somit wichtige Weichen für die Zukunft, um vom gewaltigen Megatrend der Mobilität profitieren zu können.
Sixt könnte somit genau zum richtigen Zeit am richtigen Ort sein und versucht nun, durch eine solide, langfristig gedachte Vorbereitung das Beste aus der zukünftigen Chance herauszuholen. Eine Perspektive, die langfristig orientierten Investoren gefallen dürfte, auch wenn das kurzfristig die Ergebnisse belasten mag.
Ein Zahlenwerk der Stärke, nicht der Schwäche
Wenn du mich fragst, handelt es sich bei diesem Zahlenwerk daher um eines, das die aktuelle operative Stärke dieses spannenden Unternehmens unterstreicht. Möglicherweise sollten sich Investoren daher kurz- bis mittelfristig eher auf das Umsatzwachstum versteifen, so wie es sich für eine dynamische Wachstumsaktie gehört, und nicht unbedingt auf das Ergebniswachstum, für das künftig noch immer Zeit ist.
Sixt scheint zumindest einige richtige Schritte in diesem Megatrend-Wachstumsmarkt vorzubereiten. Das sollte über kurz oder lang für deutlich solidere Zahlenwerke sorgen, auch aus Sicht der Ergebnisse.
Quelle: the Motley Fool
Ich rechne mit einem Ergebniszuwachs von 9-11% in 2020 und um 15% in 2021.
Entscheidender ist aber der Umsatzzuwachs der irgendwann in Gewinne gewandelt wird wenn die Investitionen zurückgefahren werden können.
Range 82/84 - 99/105 in den nächsten 9 -12 Monaten, meine Meinung.
Quelle: The Motley Fool
Die Berichtssaison flacht inzwischen wieder ein wenig ab. Nichtsdestoweniger hat die Aktie von Sixt (WKN: 723132) in diesen Tagen nun ebenfalls noch ihre Zahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate präsentiert und zumindest einige Investoren enttäuscht. Die Aktie büßte nämlich bis zum Mittag des Quartalszahlentages um ca. 3,5 % ein. Doch eher eine durchwachsene Entwicklung an einem solchen Tag.Wenn du mich fragst, übersehen Investoren hier jedoch einiges. Denn diese Wachstumsgeschichte lebt noch immer, wie ein Blick auf die Zahlen offenbart. Lass uns den Quartalsbericht daher im Folgenden einmal etwas näher inspizieren und eine Quintessenz dessen ableiten, was hier womöglich etwas positiver ausfällt.
Zahlen, Daten, Fakten
Zunächst aber erst einmal zu den Basics, die Investoren an dieser Stelle kennen sollten. Sixt konnte im Rahmen dieses Berichtswesens die Umsätze im Jahresvergleich um 17 % im Bereich Mobility steigern, der operative Konzernumsatz stieg hingegen im Jahresvergleich um 14 % auf 2,2 Mrd. Euro, was definitiv einem interessanten Umsatzwachstum entspricht.
Das Konzernergebnis vor Steuern stagnierte zwar nahezu bei 281 Mio. Euro beziehungsweise verschlechterte sich moderate um 1,5 %. Im Vorjahr konnte Sixt hier nämlich noch 285 Mio. Euro vorweisen, was das Management hier auf hohe Investitionen zurückführt. Das Investitionsvolumen, insbesondere in den Aufbau der eigenen Fahrzeugflotte, stieg im Jahresvergleich nämlich um 10,7 %. Das kann kurzfristig durchaus die Ergebnisse belasten, auch wenn diese notwendigen Investitionen natürlich die Ergebnisse zunächst belasten.
Ein weiterer nicht finanzieller Meilenstein dieses Berichts war außerdem der erfolgreiche Start der eigenen App. Seit Februar des aktuellen Börsenjahres hat Sixt hier nämlich eine Million App-Downloads verzeichnen können, was für ein starkes Kundenwachstum sprechen dürfte. Sixt scheint somit definitiv auf einem rasant wachsenden Weg zu sein und derzeit die richtigen Schritte zu gehen.
Warum das Zahlenwerk durchwachsen aufgefasst wird
Die spannende Frage bleibt an dieser Stelle, warum Investoren dieses Zahlenwerk eher gemischt interpretieren, um es positiv auszudrücken. Genau sagen kann das natürlich niemand, allerdings vermute ich, dass viele Investoren der kurzfristigen durchwachsenen Ergebnisentwicklung mit Zähneknirschen begegnen.
Nichtsdestoweniger spricht vieles für eine goldene Zukunft. Das Umsatzwachstum bei Sixt bleibt schließlich weiterhin stark und nimmt möglicherweise gerade jetzt an Fahrt auf. Außerdem können die weiteren Investitionen für steigende Umsätze und auch steigende Ergebnisse in den kommenden Quartalen oder Jahren sorgen. Der Mobilitätsdienstleister stellt aktuell somit wichtige Weichen für die Zukunft, um vom gewaltigen Megatrend der Mobilität profitieren zu können.
Sixt könnte somit genau zum richtigen Zeit am richtigen Ort sein und versucht nun, durch eine solide, langfristig gedachte Vorbereitung das Beste aus der zukünftigen Chance herauszuholen. Eine Perspektive, die langfristig orientierten Investoren gefallen dürfte, auch wenn das kurzfristig die Ergebnisse belasten mag.
Ein Zahlenwerk der Stärke, nicht der Schwäche
Wenn du mich fragst, handelt es sich bei diesem Zahlenwerk daher um eines, das die aktuelle operative Stärke dieses spannenden Unternehmens unterstreicht. Möglicherweise sollten sich Investoren daher kurz- bis mittelfristig eher auf das Umsatzwachstum versteifen, so wie es sich für eine dynamische Wachstumsaktie gehört, und nicht unbedingt auf das Ergebniswachstum, für das künftig noch immer Zeit ist.
Sixt scheint zumindest einige richtige Schritte in diesem Megatrend-Wachstumsmarkt vorzubereiten. Das sollte über kurz oder lang für deutlich solidere Zahlenwerke sorgen, auch aus Sicht der Ergebnisse.
Quelle: the Motley Fool
Ich rechne mit einem Ergebniszuwachs von 9-11% in 2020 und um 15% in 2021.
Entscheidender ist aber der Umsatzzuwachs der irgendwann in Gewinne gewandelt wird wenn die Investitionen zurückgefahren werden können.
Range 82/84 - 99/105 in den nächsten 9 -12 Monaten, meine Meinung.
Unterstützung bei Sixt 84 € erfolgreich getestet und über dem Widerstand 85 geschlossen, Erholung biss 88/90 wahrscheinlich.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung, habe heute bei 84,60 massiv aufgestockt.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung, habe heute bei 84,60 massiv aufgestockt.
Bei 85 sollte es drehen. Die Zahlen waren nicht überragend, aber für ein Kurssturz um 12%
ist das jetzt echt zu krass.
ist das jetzt echt zu krass.
Kleines Kaufsignal heute, Kursziel erstmal 92 €
Nun, viele Zykliker sind massiv angesprungen.
Sixt ist aber doch eher ein Wachstumswert.
Es gab/gibt Gerüchte das Sixt seine Jahresprognose anhebt - weiss jemand was?
Sixt ist aber doch eher ein Wachstumswert.
Es gab/gibt Gerüchte das Sixt seine Jahresprognose anhebt - weiss jemand was?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.569.360 von TobiB am 25.09.19 21:29:45
Absolut richtig, daher schrieb ich ja auch, dass ich empfehlen würde, das AKTUELLE Jahr mit dem Vorjahr zu vergleichen. Also 2019 (Halbjahresbericht) mit 2018 (HJB).
Zitat von TobiB: Die operative Rendite ist dabei nach Sixt GB EBT/operative Umsatz, und die war schon 2007, auf dem damaligen Konjunkturhöhepunkt, bei 10%. Wie war sie die letzten Jahre, wenn man den Sondergewinn aus dem DriveNow Verkauf rausrechnet?
2018 2017 2016 2015
13,0 12,4 10,3 9,6
Absolut richtig, daher schrieb ich ja auch, dass ich empfehlen würde, das AKTUELLE Jahr mit dem Vorjahr zu vergleichen. Also 2019 (Halbjahresbericht) mit 2018 (HJB).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.551.402 von imperatom am 24.09.19 00:28:36Dass die Ergebnisse auch in der Finanzkrise positiv waren stimmt, und das stimmt mich auch optimistisch was die aktuell womöglich heraufziehende Rezession angeht. Dennoch sind damals die Gewinne massiv eingebrochen (und in der Folge der Aktienkurs auf ein absolut lächerliches Niveau im mittleren einstelligen Bereich):
Jahr Umsatz Gewinn Dividende op.Rendite
2007 1569 93,6 1,18 10%
2008 1774 61,4 0,80 5,7%
2009 1602 10,4 0,20 1,1
Die operative Rendite ist dabei nach Sixt GB EBT/operative Umsatz, und die war schon 2007, auf dem damaligen Konjunkturhöhepunkt, bei 10%. Wie war sie die letzten Jahre, wenn man den Sondergewinn aus dem DriveNow Verkauf rausrechnet?
2018 2017 2016 2015
13,0 12,4 10,3 9,6
Aber ich habe auch noch einige Aktien, also willkommen (zurück) im Club. Ich wollte nur warnen zu viel an kurzfristigen Ergebnissen zu erwarten.
Jahr Umsatz Gewinn Dividende op.Rendite
2007 1569 93,6 1,18 10%
2008 1774 61,4 0,80 5,7%
2009 1602 10,4 0,20 1,1
Die operative Rendite ist dabei nach Sixt GB EBT/operative Umsatz, und die war schon 2007, auf dem damaligen Konjunkturhöhepunkt, bei 10%. Wie war sie die letzten Jahre, wenn man den Sondergewinn aus dem DriveNow Verkauf rausrechnet?
2018 2017 2016 2015
13,0 12,4 10,3 9,6
Aber ich habe auch noch einige Aktien, also willkommen (zurück) im Club. Ich wollte nur warnen zu viel an kurzfristigen Ergebnissen zu erwarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.540.554 von TobiB am 22.09.19 12:40:11
1. Liegt die Marge deutlich unter den Spitzenzeiten (vgl. einfach mal die diesjährige mit der des Vorjahres).
2. Ist Sixt natürlich konjunkturabhängig, aber längst kein "starker Zykliker" (vgl. positive Ergebnisse 2008/09).
3. Bin ich seit einigen Stunden auch wieder Aktionär.
Zitat von TobiB: Man sollte nicht vergessen dass Sixt ein starker Zykliker ist, und die Margen gerade auf einem zyklischen Hoch.
1. Liegt die Marge deutlich unter den Spitzenzeiten (vgl. einfach mal die diesjährige mit der des Vorjahres).
2. Ist Sixt natürlich konjunkturabhängig, aber längst kein "starker Zykliker" (vgl. positive Ergebnisse 2008/09).
3. Bin ich seit einigen Stunden auch wieder Aktionär.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.532.348 von Trendfighter am 20.09.19 16:31:02Die Bewertung ist (zumindest gegenüber den Stämmen) schon immer ein Witz, deswegen nehmen das alle als selbstverständlich hin. Alle ernsthaften langfristigen Investoren wissen auch dass es Quatsch ist die Stämme mit einem so hohen Aufschlag zu bewerten, aber offenbar gibt es genug Fonds die nicht außerhalb der Indizes investieren können (und die Stämme nur wegen der Liquidität kaufen). Also Dividende kassieren und sich still freuen.
Abgesehen davon: Man sollte nicht vergessen dass Sixt ein starker Zykliker ist, und die Margen gerade auf einem zyklischen Hoch. Mittelfristig erwarte ich daher einen klaren Margenrückgang, ich kann nur nicht sagen ob nächstes Jahr oder in fünf Jahren wenn der Umsatz nochmal doppelt so hoch liegt...
Abgesehen davon: Man sollte nicht vergessen dass Sixt ein starker Zykliker ist, und die Margen gerade auf einem zyklischen Hoch. Mittelfristig erwarte ich daher einen klaren Margenrückgang, ich kann nur nicht sagen ob nächstes Jahr oder in fünf Jahren wenn der Umsatz nochmal doppelt so hoch liegt...
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