Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 47)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Eure Erwartungen zur Dividende ausgezahlt 2019?
Ich hatte gehofft, dass ich der Spread zwischen Stämmen und Vorzügen weiter verkleinert. Jetzt ist aber das Gegenteil der Fall. Wir nähern uns wieder der 50 %.
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18 Mär 2019 Pressekonferenz (München)
https://about.sixt.com/websites/sixt_cc/German/2000/investor…
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Sixt setzt auf Mobilitätsplattform - ’Die Konkurrenz ist gewarnt’
https://www.focus.de/finanzen/boerse/sixt-im-fokus-hoffnung-…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.092.172 von Strive_and_Prosper am 13.03.19 18:41:22Danke für's einstellen - hört sich gut an...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.040.412 von OhneGrenzen am 07.03.19 11:16:10
Sixt hat sein neues Mobilitätskonzept vorgestellt Mit der neu gelaunchten Mobilitätsplattform “One” (über eine App) möchte Sixt seine Services (Autovermietung, Carsharing und Ride-Hailing/Taxi) zusammenführen. Der mögliche Mietzeitraum reicht dabei von wenigen Minuten bis zu 27 Tagen. Dabei treffen die Dienstleistungen von Sixt auf eine Basis von 20 Millionen Kunden (Quelle: Sixt) und sollen weltweit verfügbar sein. Als besonderern Clou möchte Sixt über die Plattform auch Dienstleistungen Dritter mit anbieten. Laut dem Unternehmensberaterhaus PwC dürfte der Markt mit mobilen Dienstleistungen auf ein Volumen von bis zu 400 Milliarden Euro in 2030 kommen. Zusätzlich nutzt der Durchschnittsbürger seinen PKW gerade einmal eine Stunde pro Tag.
Besondere Phantasie besteht bei Sixt zudem auch durch die zunehmende Internationalisierung, insbesondere in die USA. Nach dem Eintritt in den USA in 2011 ist man mittlerweile, nach eigenen Angaben, mit 53 Standorten (20 davon an Top Flughäfen) bereits der viertgrößte Anbieter im Land. Dabei ist der Markt gigantisch: in den USA werden jährlich für den Gegenwert von 29 Milliarden Dollar Autos vermietet. Zum Vergleich: der gesamte weltweite Konzernumsatz von Sixt betrug in 2017 etwa 2,6 Milliarden Euro. Sixt betreibt mittlerweile 4 seiner 10 größten Stationen in den Vereinigten Staaten und arbeitet dabei sehr profitabel. CEO Erich Sixt kann sich dem eigenen Vernehmen nach bis zu 1.000 Standorte und eine Milliarde Umsatz in den USA in drei bis sieben Jahren vorstellen.
Risiken: massive Konkurrenz in einem hart umkämpften Markt. Daimler, BMW und Uber, konjunkturelle Risiken (allerdings schrieb Sixt in 2009 noch (knappe) Gewinne).
Hackerangriffe
Abwertung Restwerte der Fahrzeuge von Sixt Leasing
Insbesondere die Vorzüge sind spannend: Für das laufende Geschäftsjahr 2019 belaufen sich die Schätzungen auf einen Gewinn pro Aktie von 5,31€. Bei einem Kurs von 63€ käme die Vorzugsaktie damit auf ein KGV von gerade einmal 11,8 für 2019. Kommendes Jahr würde dieses nach Schätzungen bereits auf 10,8 fallen. Auch auf Basis der Marktkapitalisierung zum Umsatz (1,18 in 2019) und dem Unternehmenswert im Verhältnis zum EBITDA (6,56 in 2019) ist das Unternehmen alles andere als teuer bewertet. Dabei muss berücksichtigt werden, dass Sixt bereits seit einigen Geschäftsjahren zweistellig im Gewinn zulegt. Vergleicht man Sixt mit den amerikanischen Konkurrenten klaffen deutliche Bewertungsunterschiede auf. So soll der amerikanische Konkurrent Lyft in der untersten Spanne mit über dem 8-fachen des Umsatzes bewertet an die Börse gehen. Dabei macht Lyft noch horrende Verluste wohingegen Sixt seit Jahrzehnten profitabel arbeitet.
Persönliches Fazit: Die Sixt SE profitiert davon, dass im Konzern frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt wurden. So werden und wurden die Überschüsse seit Jahren in die IT-Infrastruktur und das Marketing investiert. Die neue App und der Clou, die Vermittlung von Dienstleistungen Dritter, könnten zu einem echten Gamechanger werden. Die Vorzüge notieren mit 30 % Abschlag auf die Stämme, das bietet zusätzliche Phantasie im Falle einer Umwandlung. Mir gefällt das konsequente Handeln des Managements, so wurde die Plattform angekündigt und in kurzer Zeit wurde sie umgesetzt. Sixt erscheint als führend was die IT Infrastruktur angeht. Zweistelliges Umsatzwachstum und Dividenden in Höhe von 4-5 % könnten ca. 15 % jährliche Rendite ermöglichen. Das ist für viele Leser jetzt vielleicht nicht genug. Allerdings: dank Zinseszinseffekt wäre man mit ca. 14 % historischer Rendite seit IPO (1986) mit 5.000 EUR Einsatz umgerechnet jetzt Millionär.
Vollständiger Artikel hier: https://langfristanleger.net/die-sixt-se-klassicher-autoverm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://langfristanleger.net/die-sixt-se-klassicher-autoverm…
Disclaimer:
Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar (§ 85 WpHG). Sie dienen lediglich der allgemeinen und unverbindlichen Information. Es findet keinerlei Anlageberatung seitens langfristanleger.net statt, dieser Blog/ diese Webseite bzw. jeder einzelne Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken
Investment Case: SIXT SE
Ich habe die Tage mal meinen Investmencase zur Sixt SE zusammengeschrieben:Sixt hat sein neues Mobilitätskonzept vorgestellt Mit der neu gelaunchten Mobilitätsplattform “One” (über eine App) möchte Sixt seine Services (Autovermietung, Carsharing und Ride-Hailing/Taxi) zusammenführen. Der mögliche Mietzeitraum reicht dabei von wenigen Minuten bis zu 27 Tagen. Dabei treffen die Dienstleistungen von Sixt auf eine Basis von 20 Millionen Kunden (Quelle: Sixt) und sollen weltweit verfügbar sein. Als besonderern Clou möchte Sixt über die Plattform auch Dienstleistungen Dritter mit anbieten. Laut dem Unternehmensberaterhaus PwC dürfte der Markt mit mobilen Dienstleistungen auf ein Volumen von bis zu 400 Milliarden Euro in 2030 kommen. Zusätzlich nutzt der Durchschnittsbürger seinen PKW gerade einmal eine Stunde pro Tag.
Besondere Phantasie besteht bei Sixt zudem auch durch die zunehmende Internationalisierung, insbesondere in die USA. Nach dem Eintritt in den USA in 2011 ist man mittlerweile, nach eigenen Angaben, mit 53 Standorten (20 davon an Top Flughäfen) bereits der viertgrößte Anbieter im Land. Dabei ist der Markt gigantisch: in den USA werden jährlich für den Gegenwert von 29 Milliarden Dollar Autos vermietet. Zum Vergleich: der gesamte weltweite Konzernumsatz von Sixt betrug in 2017 etwa 2,6 Milliarden Euro. Sixt betreibt mittlerweile 4 seiner 10 größten Stationen in den Vereinigten Staaten und arbeitet dabei sehr profitabel. CEO Erich Sixt kann sich dem eigenen Vernehmen nach bis zu 1.000 Standorte und eine Milliarde Umsatz in den USA in drei bis sieben Jahren vorstellen.
Risiken: massive Konkurrenz in einem hart umkämpften Markt. Daimler, BMW und Uber, konjunkturelle Risiken (allerdings schrieb Sixt in 2009 noch (knappe) Gewinne).
Hackerangriffe
Abwertung Restwerte der Fahrzeuge von Sixt Leasing
Insbesondere die Vorzüge sind spannend: Für das laufende Geschäftsjahr 2019 belaufen sich die Schätzungen auf einen Gewinn pro Aktie von 5,31€. Bei einem Kurs von 63€ käme die Vorzugsaktie damit auf ein KGV von gerade einmal 11,8 für 2019. Kommendes Jahr würde dieses nach Schätzungen bereits auf 10,8 fallen. Auch auf Basis der Marktkapitalisierung zum Umsatz (1,18 in 2019) und dem Unternehmenswert im Verhältnis zum EBITDA (6,56 in 2019) ist das Unternehmen alles andere als teuer bewertet. Dabei muss berücksichtigt werden, dass Sixt bereits seit einigen Geschäftsjahren zweistellig im Gewinn zulegt. Vergleicht man Sixt mit den amerikanischen Konkurrenten klaffen deutliche Bewertungsunterschiede auf. So soll der amerikanische Konkurrent Lyft in der untersten Spanne mit über dem 8-fachen des Umsatzes bewertet an die Börse gehen. Dabei macht Lyft noch horrende Verluste wohingegen Sixt seit Jahrzehnten profitabel arbeitet.
Persönliches Fazit: Die Sixt SE profitiert davon, dass im Konzern frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt wurden. So werden und wurden die Überschüsse seit Jahren in die IT-Infrastruktur und das Marketing investiert. Die neue App und der Clou, die Vermittlung von Dienstleistungen Dritter, könnten zu einem echten Gamechanger werden. Die Vorzüge notieren mit 30 % Abschlag auf die Stämme, das bietet zusätzliche Phantasie im Falle einer Umwandlung. Mir gefällt das konsequente Handeln des Managements, so wurde die Plattform angekündigt und in kurzer Zeit wurde sie umgesetzt. Sixt erscheint als führend was die IT Infrastruktur angeht. Zweistelliges Umsatzwachstum und Dividenden in Höhe von 4-5 % könnten ca. 15 % jährliche Rendite ermöglichen. Das ist für viele Leser jetzt vielleicht nicht genug. Allerdings: dank Zinseszinseffekt wäre man mit ca. 14 % historischer Rendite seit IPO (1986) mit 5.000 EUR Einsatz umgerechnet jetzt Millionär.
Vollständiger Artikel hier: https://langfristanleger.net/die-sixt-se-klassicher-autoverm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://langfristanleger.net/die-sixt-se-klassicher-autoverm…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.040.370 von Trendfighter am 07.03.19 11:11:10Stimmt, wahrscheinlich Gewinnmitnahmen. Ja, ich hätte bei 65 Euro nachkaufen sollen...
Letztlich ist es ja auch egal wann der Kurs steigt, bin nämlich absolut vom Konzept und vom Erfolg von Sixt überzeugt
Letztlich ist es ja auch egal wann der Kurs steigt, bin nämlich absolut vom Konzept und vom Erfolg von Sixt überzeugt
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.040.307 von OhneGrenzen am 07.03.19 11:03:40
Normale Konsolidierung.
Dachte es geht noch was weiter hoch, aber wenn wir ehrlich sind ist die Rakete von 65 auf 93 gegangen. Vorzüge von 45 auf 64,90.
Zitat von OhneGrenzen: Schon merkwürdig, oder? Nur gute Nachrichten, viele positive Berichte in unterschiedlichen Medien und dann sackt der Kurs heute so ab. Das kann einen schon etwas ratlos machen... Bin schon auf die Zahlen gespannt, offiziell ja erst am 17. 4., aber in der Vergangenheit gab es meistens 4 Wochen vorher schon eine Vorabmeldung.
Normale Konsolidierung.
Dachte es geht noch was weiter hoch, aber wenn wir ehrlich sind ist die Rakete von 65 auf 93 gegangen. Vorzüge von 45 auf 64,90.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.022.388 von Trendfighter am 05.03.19 11:19:01Schon merkwürdig, oder? Nur gute Nachrichten, viele positive Berichte in unterschiedlichen Medien und dann sackt der Kurs heute so ab. Das kann einen schon etwas ratlos machen... Bin schon auf die Zahlen gespannt, offiziell ja erst am 17. 4., aber in der Vergangenheit gab es meistens 4 Wochen vorher schon eine Vorabmeldung.
Sehe noch kurzfristig Potential für 94/95, danach Konsolidierung. Nur meine Meinung.
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