Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 50)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
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Alle mal gute Nachrichten, freue mich sehr darüber vor einem halben Jahr in die VZ eingestiegen zu sein, gibt es eigentlich Pläne wie das Dividendenwachstum sein soll?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.994.673 von Kampfkater1969 am 01.03.19 10:45:51Ich meine mich daran zu erinnern, dass Drive Now nach dem Verkauf der Sixt Anteile auf deren Software faktisch angewiesen war.
Für mich blieb indes offen, ob das bei der Fusion zu Share Drive endet oder fortgesetzt wird. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn man die Option zur Fortsetzung nutzen wollte, weil Daimler auch nichts besseres einzubringen wusste.
Das Vergütungsmodell, das du ansprichst hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Das gäbe natürlich noch einmal zusätzlichen Charme....
Für mich blieb indes offen, ob das bei der Fusion zu Share Drive endet oder fortgesetzt wird. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn man die Option zur Fortsetzung nutzen wollte, weil Daimler auch nichts besseres einzubringen wusste.
Das Vergütungsmodell, das du ansprichst hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Das gäbe natürlich noch einmal zusätzlichen Charme....
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.994.277 von Kwerdenker am 01.03.19 10:09:12
Sehr gut erkannt......genau von diesem immensen Potenzial schreibe ich ich ja seit längerem.......
Genau aus diesem Grund ist diese Aktie bei mir im Depot mit einem mentalen Sperrvermerk versehen.....kein Verkauf.......
Was meint ihr, mit welcher Software derzeit Mercedes und BMW hier unterwegs sind.........
Sicherlich nicht mit einem zu 100% selbst programmierten Modul......Der Sixt wurde da in einem der letzten Interviews etwas verschmitzt und grinste......
Ergo könnten sogar dritte Anbieter von dieser extrem hohen Softwarekompetenz profitieren......
Mal etwas lauter nachgedacht.......man schafft eine der weltweit besten und führenden EDV-Plattformen, öffnet diese für Drittanbieter dieser Mobilitätsleistungen und kassiert ab......mit jeder Buchung.....extrem skalierbare Erlöse bei geringen Kosten, wenn die Systemarchitektur mal programiert wurde, nur noch laufende Optimierungen nötig, um den Wettbewerb auf Abstand zu halten.....
Wir nicht jedem gefallen, aber wir entwickeln uns zu einer digitalen Welt, in der die marktführende Plattform, egal in welchem Bereich, immense Werte für die Eigentümer schafft.
Die aktuelle Bewertung der Sixt deshalb ein irrer Witz.......viel zu niedrig.......
Sehr gut erkannt......genau von diesem immensen Potenzial schreibe ich ich ja seit längerem.......
Genau aus diesem Grund ist diese Aktie bei mir im Depot mit einem mentalen Sperrvermerk versehen.....kein Verkauf.......
Was meint ihr, mit welcher Software derzeit Mercedes und BMW hier unterwegs sind.........
Sicherlich nicht mit einem zu 100% selbst programmierten Modul......Der Sixt wurde da in einem der letzten Interviews etwas verschmitzt und grinste......
Ergo könnten sogar dritte Anbieter von dieser extrem hohen Softwarekompetenz profitieren......
Mal etwas lauter nachgedacht.......man schafft eine der weltweit besten und führenden EDV-Plattformen, öffnet diese für Drittanbieter dieser Mobilitätsleistungen und kassiert ab......mit jeder Buchung.....extrem skalierbare Erlöse bei geringen Kosten, wenn die Systemarchitektur mal programiert wurde, nur noch laufende Optimierungen nötig, um den Wettbewerb auf Abstand zu halten.....
Wir nicht jedem gefallen, aber wir entwickeln uns zu einer digitalen Welt, in der die marktführende Plattform, egal in welchem Bereich, immense Werte für die Eigentümer schafft.
Die aktuelle Bewertung der Sixt deshalb ein irrer Witz.......viel zu niedrig.......
SIXT - eine bedeutende TechAktie in Deutschland
Ich muss gestehen, als ich vor mehr als 10 Jahren die ersten Sixt Aktien erwarb, war das für mich ein Autovermieter mit Potential. Auffällig wegen des Marketing, sehr ertragsorientiert, weil von einer echten Unternehmerfamilie gesteuert.Ich habe den Aufstieg der Aktie genossen, etwa die Hälfte abverkauft und den Rest behalten. In 2018 dann wieder etwas zugekauft.
Wenn ich die letzen 10 Jahre Revue passieren lass (mit 1.400% Wertzuwachs zuzüglich Dividenden, wohlgemerkt ) dann wird mir nach dieser Veranstaltung gestern bewusst, dass Sixt nicht länger zur Automobilbranche zu zählen ist. Vielmehr ist Sixt heute eher vergleichbar mit amazon, Zalando, google und anderen Tech Aktien, weil Sixt in seiner Welt der Mobilität als einziger Anbieter über eine hochentwickelte Plattform zu allen Kunden der Mobilität hat und mit seinem Geschäftsmodell ein Maß an Skalierbarkeit, das ziemlich einzigartig ist. Alle anderen, ob Google, Share Drive, Uber, Hertz u.a. etc. fischen nur in einem Teil dieses Teichs, Sixt kann vermutlich bis dato als einziger die Ressourcen global, dienstübergreifend und unter Optimierung der Ressourcen (Fahrzeuge, Fahrer, Servicenetz und IT) nutzen. Das ist schon geil!
Seit 12 Monaten etwa habe ich mich gefragt, wie viel Potential die Sixt Aktie wohl noch hat. Nach dieser Neueinschätzung würde mich nun nicht mehr wundern, wenn SIXT als TechAktie in den nächsten 5 - 10 Jahren ein weiteres Mal zum Tenbagger wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.743 von eschinger am 27.02.19 12:43:41
Ein in meinen Augen wichtiger Auszug aus der gestrigen Sixt-Äußerung:
""Sein Unternehmen sei "eine IT-Company mit angeschlossener Autovermietung", die jeden Tag eine Milliarde Anfragen verarbeite, sagte der Firmenchef und Großaktionär.""
Deckt sich auch mit meiner hier beeits öfters geäußerten Einschätzung.......der IT-Bereich von Sixt ist eine Klasse für sich und auch entsprechend werthaltig......
Ein in meinen Augen wichtiger Auszug aus der gestrigen Sixt-Äußerung:
""Sein Unternehmen sei "eine IT-Company mit angeschlossener Autovermietung", die jeden Tag eine Milliarde Anfragen verarbeite, sagte der Firmenchef und Großaktionär.""
Deckt sich auch mit meiner hier beeits öfters geäußerten Einschätzung.......der IT-Bereich von Sixt ist eine Klasse für sich und auch entsprechend werthaltig......
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.974.729 von Kampfkater1969 am 27.02.19 10:40:23Bin auch mal gespannt was da morgen vorgestellt wird!
Allerdings hat User aktioleer absolut recht, da drücken jetzt schon einige Unternehmen in den Markt rein - das Carsharing sollte in der Zukunft recht umkämpft sein, bis die ersten dann die Reißleine ziehen.
hier nochmal ein Artikel zum Carsharing in Berlin, da werden jetzt innerhalb weniger Wochen hunderte Fahrzeuge in den Markt gedrückt. VW startet mit "We Share" scheinbar auch mit Stromern...
Mit Sixt und Oply starten zwei neue Carsharing-Anbieter
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/verkehr-in-berlin-mit…
Allerdings hat User aktioleer absolut recht, da drücken jetzt schon einige Unternehmen in den Markt rein - das Carsharing sollte in der Zukunft recht umkämpft sein, bis die ersten dann die Reißleine ziehen.
hier nochmal ein Artikel zum Carsharing in Berlin, da werden jetzt innerhalb weniger Wochen hunderte Fahrzeuge in den Markt gedrückt. VW startet mit "We Share" scheinbar auch mit Stromern...
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https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/verkehr-in-berlin-mit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.970.412 von aktioleer am 26.02.19 20:21:20
Korrekt. Gehe aber davon aus, dass Sixt mit seiner "DNA" an diesem Umbruch sehr gut partizipieren wird.
Die IT-Abteilung von Sixt ist schon eine Welt für sich........bin schon sehr gespannt auf die neue Mobilitätsplattform......
Bald wissen wir mehr.....
Korrekt. Gehe aber davon aus, dass Sixt mit seiner "DNA" an diesem Umbruch sehr gut partizipieren wird.
Die IT-Abteilung von Sixt ist schon eine Welt für sich........bin schon sehr gespannt auf die neue Mobilitätsplattform......
Bald wissen wir mehr.....
ohne Frage bisher war Sixt sehr überzeugend.
Nun bekommt die Branche eine andere Dimension. Neue Player die man sehr beachten sollte drängen
in den Markt bzw. schaffen neue Märkte und bringen viel Geld mit. Wo sich da Sixt wiederfindet
ist von hier aus noch nicht zu bestimmen.
Man sollte für die Zukunft nicht einfach davon ausgehen, dass die Erfolgsspur sich einfach linear
fortsetzt. Differenzierte Betrachtungsweise wird elementar.
aktioleer
Nun bekommt die Branche eine andere Dimension. Neue Player die man sehr beachten sollte drängen
in den Markt bzw. schaffen neue Märkte und bringen viel Geld mit. Wo sich da Sixt wiederfindet
ist von hier aus noch nicht zu bestimmen.
Man sollte für die Zukunft nicht einfach davon ausgehen, dass die Erfolgsspur sich einfach linear
fortsetzt. Differenzierte Betrachtungsweise wird elementar.
aktioleer
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.954.563 von crimson am 25.02.19 10:50:40
Sixt ist nicht ohne Grund derzeit mein zweithöchstgewichter Depotwert.
Mittelfristig werden sich die Vorzüge verdoppeln im Kurs.
Mal sehen, was nun in 2019 an Dividenden ausbezahlt werden bei Sixt.
Sixt ist nicht ohne Grund derzeit mein zweithöchstgewichter Depotwert.
Mittelfristig werden sich die Vorzüge verdoppeln im Kurs.
Mal sehen, was nun in 2019 an Dividenden ausbezahlt werden bei Sixt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.954.530 von Kampfkater1969 am 25.02.19 10:48:56
Volle Zustimmung!
Zitat von Kampfkater1969: Mich als Langfristanleger in Sixt lassen diese Kursspielchen nur müde lächeln........die Mobiliät dieser Welt wird quasi sich neu erfinden....Sixt einer der Gewinner......
Aktuell steht ja die Masse der PKW dieser Welt, die sich in privaten Eigentums- oder Leasinghänden befinden, die meiste Zeit nur sinnlos und teuer herum.
Clevere Angebote werden dies künftig ändern. Wer dann flexibel zeitlich seine Mobiliät zu nachfrageschwachen Zeiten punktgenau anfordert, wird massiv gewinnen.
Mal sehen, was "Papa Sixt" demnächst an Nachrichten von sich gibt......zur Dividende....zur neuen Mobilitätsplattform.....
Volle Zustimmung!
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