checkAd

    Haitec - lupenreine Turnaround-Spekulation mvt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.04 11:57:54 von
    neuester Beitrag 05.04.04 17:36:28 von
    Beiträge: 56
    ID: 832.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: traders-briefing



      Nach jahrelanger Flaute sind IT-Dienstleister seit einigen Monaten wieder in Mode. Einige Aktien konnten bereits deutliche Kursgewinne oder gar –vervielfachungen hinter sich bringen, andere Werte sind bislang unentdeckt. Zu diesen Aktie gehört Haitec, auch wenn die Aktie des Unternehmens im März bereits deutliche Kurssteigerungen zu verzeichnen hat.

      Hintergrund der Rallye waren Gerüchte um eine möglicherweise bevorstehende Kapitalerhöhung des Unternehmens. Nach Informationen von traders:briefing befindet sich das Unternehmen in Verhandlungen mit möglichen Investoren. Abgeschlossen sind die Verhandlungen allerdings noch nicht. Einen positiven Ausgang der Gespräche vorausgesetzt, könnte allerdings auf der Hauptversammlung des Unternehmens Vollzug gemeldet werden. Insgesamt dürfte es um ein nominelles Volumen von bis zu 1,6 Mio. Euro und einen Gesamtbetrag von 2 bis 2,5 Mio. Euro gehen.

      Neu sind die Nachrichten um die Suche nach Investoren allerdings nicht: Haitec sucht bereits seit einiger Zeit offen nach einem Partner. Ein Blick in die Bilanz zeigt den Grund. Die Liquidität ist unter Berücksichtigung der Bankverbindlichkeiten verbesserungsfähig. Positiv: Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen fallen auf Basis der Halbjahresbilanz deutlich höher als die Verbindlichkeiten aus. Nach hohen Verlusten in den letzten Jahren ist allerdings das Grundkapital zu einem großen Teil aufgezehrt. Bei einem gezeichneten Kapital von 4,265 Mio. Euro lag das Konzern-Eigenkapital per 30.06.2003 bei 2,55 Mi. Euro oder ganzen 13,8 Prozent der Bilanzsumme. Dazu kommt noch 5,18 Mio. Euro aktivierter Firmenwert.

      Haitec hat sich im Rahmen eines umfassenden Restrukturierungs-Prozesses in eine Holding-Gesellschaft umgewandelt. Vier der sechs Tochtergesellschaften sollen unseren Informationen zufolge mit Gewinn arbeiten, nachdem das Unternehmen einen umfangreichen Verschlankungsprozess durchgeführt hat. Mehr als 70 Prozent der Arbeitsplätze wurden abgebaut. Die Bilanz der Gesellschaft gilt als bereinigt, eine strenge Kostenkontrolle soll die Ausgaben im Zaum halten.

      Nun gilt es, das operative Geschäft anzukurbeln. Als hinderlich könnte sich hier die mangelhafte Kapitalausstattung erweisen, sodass eine Kapitalerhöhung auch bei den Kunden Türen öffnen dürfte. Allerdings sollen, so Marktgerüchte, auch hier ein Fortschritte zu verzeichnen sei. Dem Vernehmen nach stehe Haitec vor einem Großauftrag von einem deutschen Automobilbauer. Upgrades im Automotive-Bereich auf neue Software lassen auch die Nachfrage nach Schulungen deutlich steigen. Das stärkste Wachstum weist derzeit der Bereich IT-Storage und IT-Security aus: Das Data Storage Center der HAITEC AG erlebt eine eindeutig belebte Nachfrage. Gerüchten zufolge soll auf der Hauptversammlung auch ein neuer Vertriebsvorstand vorgestellt werden.

      Nachdem infolge der Restrukturierung der Umsatz deutlich gefallen ist, sollen die nächsten Jahre von steigender Geschäftstätigkeit bei Haitec geprägt sein. Unternehmensnahe Kreise schätzen, dass das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr (endet am 30.9.) einen Umsatz von 23 Mio. Euro bei einem Ebit-Verlust in der Größenordnung von einer Mio. Euro erzielen kann. Im kommenden Geschäftsjahr soll der Turnaround geschafft werden: Ein Ebit-Gewinn von einer halben Mio. Euro ist zu erwarten bei Umsätzen von 27 Mio. Euro. Zum Vergleich: Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei knapp 5 Mio. Euro.

      Die Gesamtlage macht die Haitec-Aktie zu einem reinrassigen Turnaround-Wert mit hohen Chancen und Risiken. Schlüsselfunktion haben dabei die Verhandlungen um eine Kapitalerhöhung und der damit einhergehende Einstieg eines neuen Investors. Ein positives Ende der Verhandlungen vorausgesetzt hat die Aktie hohes Potenzial: Der zurzeit noch eingepreiste Insolvenz-Abschlag wäre verschwunden. Allein dies dürfte Kurse über 2 Euro rechtfertigen.

      Schafft Haitec dann wie prognostiziert den Sprung in die schwarzen Zahlen, wäre ein KUV von zurzeit 0,19 auf Basis der Zahlen für 2004/2005 deutlich zuwenig. Aktien anderer IT-Dienstleister notieren bei deutlich höheren KUVs, die vergleichsweise einen Haitec-Kurs von 3 Euro und mehr auf Basis des erhöhten Kapitals rechtfertigen würden. Soweit die Chancen, die Risiken sollten in diesem Fall allerdings nicht außer Acht gelassen werden. Ohne frisches Kapital und der damit einhergehenden Stärkung der Finanzbasis wird Haitec Schwierigkeiten haben, im harten Konkurrenzkampf der IT-Branche zu überleben.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:26:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haitec geht es miserabel. Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:57:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      selbst wenn Haitec einen Investor finden sollte , nützt dies wenig, den ohne qualifizierte Mitarbeiter und ohne Kunden kann kein turnaround geschafft werden und Haitec laufen die Mitarbeiter weg und da in dieser Branche die Kunden nicht an Firmennamen sondern an den guten Leistungen der Mitarbeiter hängen werden auch die Kunden Haitec den Rücken kehren, ohne Kunden-kein Umsatz-ohne Umsatz......mh, die nächste Kapitalerhähung...???, oder was!!!!. Der Investor der diesen Schritt tut wird wohl keine Freude an seinem Geld haben, nur wer sagt es ihm????????
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 23:10:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo foser1 und 123meins,

      auf welchen Informationen baut Ihr Eure postings? Arbeitet Ihr bei Haitec oder kennt Ihr jemand, der bei Haitec arbeitet bzw. gearbeitet hat?
      Wenn nicht kann man Eure Aussagen nicht nachvollziehen.

      Doro
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:20:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ob einer dort arbeitet oder nicht ist egal, aber auf alle
      Fälle haben beide Recht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 10:52:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eigendlich ist ein Investor schon fast Pflicht. Aus dem Redebeitrag zur a.o.:

      Mit Kaufvertrag vom
      31.10.2003 und Wirkung zum 1.10.2003 trennten wir uns von der
      ICP GmbH & Co.KG und übertrugen alle Anteile einschließlich der
      Haitec EDV-Systemintegration Verwaltungs GmbH an die Q-Soft AG
      mit Sitz in Erfurt wiederum für einen 2003 gültigen, fairen Marktpreis.
      Ich möchte hier in aller Deutlichkeit vermerken, dass uns dieser
      Schritt vor einem anstehenden Insolvenzverfahren bewahrt und uns
      den notwendigen Spielraum verschafft hat, die bereits umgesetzten
      und noch anstehenden Veränderungen zur Amortisierung zu führen.

      Der Kaufpreis betrug ca. 800.000 EUR. Jetzt wird für das GJ 30.09.04-30.09.05 ein EBIT von - 1 Mio. erwartet. Und das Haitec bei ca. 10 Mio. Bankschulden auch noch ein paar EUR Zinsen zahlt dürfte auch klar sein. Also so etwa -1,8 Mio. EUR. Und grade war man wegen fehlender 800.000 fast pleite. Kann ja so nicht stimmen. Entweder war der Hinweis auf die anstehende Insolvenz eine glatte Lüge (warum dann aber?) oder die Lage wird in dem Artikel nicht grade richtig durchleuchtet. Auch finde ich den Hinweis auf BMW und CATIA in Zusammenhang mit Haitec immer lustig. BMW ist grösster Cenit Kunde. Desweiteren schaue man sich die Meldungen von Haitec der vergangenen Jahre an. Die ´Restrukturieren´ seit Jahren mit Riesenverlusten und ich frage mich, wie einem (in meinen Augen) nicht grade erfolgreichem Management jetzt plötzlich gelingen sollte, was die in all den Jahren nicht hinbekommen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 11:01:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      meinte natürlich 9/03-9/04.

      Im übrigen ist eine EBIT von 0,5 für das GJ 9/04-9/05 bei dem Schuldenstand auch wieder ein negatives EBT.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:24:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... eines vorweg: ich habe selbst ein paar Aktien, gekauft zu Kursen weit, weit weg vom aktuellen Kurs, und äussere mich heute zum ersten Mal hier zu Haitec.

      Seit einigen Monaten verfolge ich nun die Beiträge über Haitec und so sehr mich manch euphorischer und optimistischer Beitrag in den zweifelsohne sehr schwierigen Zeiten der Haitec doch leicht amüsiert hat (soviel Optimismus von einigen verdient schon fast einen Orden) so wenig verstehe ich die neuen Schwarzmaler, die jetzt aktuell auftreten.

      Wie in vielen anderen Foren auch, so zeigt die Qualität einiger Beiträge, dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um frustrierte Ex-Mitarbeiter handelt, die den Entlassungswellen zum Opfer gefallen sind oder Noch-Mitarbeiter, die mit dieser gezeigten Einstellung sich selbst und der Firma einen Gefallen tun sollten und besser von sich aus kündigen.


      Mein Eindruck ist, dass hier zum Teil nicht einmal Halbwahrheiten sondern einfach nur die Unwahrheit gepostet wird! Ich weiß nicht mehr wer der "Schlaumeier" mit den 10 Mio. Bankschulden war. Lies` mal die Bilanz richtig!Wenn auf der Aktivseite (incl. Wertpapiere )mehr als 7,5 Mio. Guthaben stehen und auf der Passivseite knapp 10 Mio. Verbindlichkeiten, dann bleibt, wenn überhaupt, ein Saldo von 2,5 Mio. als "Schulden".

      Jetzt investiere noch 10 Minuten Zeit und beschäftige Dich mit den internen Vorgängen der IBM, dann bekommst Du schnell heraus, dass die IBM ein internes Factoring betreibt und deswegen aus Lieferantenverbindlichkeiten plötzlich "Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute" werden. Und da kann ich nur sagen, wenn den 2,5 Mio. Verbindlichkeiten dann auf der Aktivseite knapp 6 Mio. Forderungen entgegenstehen, fühle ich mich als Aktionär durchaus wohl dabei.

      Um es klar zu stellen: mich verbindet mit dem Unternehmen nicht mehr oder weniger als viele andere die hier aktiv sind auch. Mich ärgert es einfach nur, wenn frustrierte Ex-Mitarbeiter hier schlichtweg Unsinn verbreiten! So toll so eine Community ist, um sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen, so mißbraucht wird sie von einigen, die es nicht verkraften können, dass die Firma ohne sie auskommt.

      Haitec hat einen furchtbaren Weg hinter sich und selbst mit neuem Geld keinen leichten vor sich. Aber statt sich zu freuen, dass es vielleicht gelingt, Kapital zu finden und der Insolvenz zu entkommen, wird dummer Müll geschrieben, dem wahrscheinlich oft jegliche Realität fehlt. Hört doch einfach auf damit!

      Niemand bestreitet, dass das Management Fehler gemacht hat. Aber wie viele sind vom Markt verschwunden - Haitec gibt es noch! Ich denke es ist leicht, mit dem Finger zu zeigen und den Besserwisser zu spielen; ich ziehe den Hut vor den Leistungen, den Riesenberg an Problemen zu bewältigen und den Weg soweit geschafft zu haben. Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass bald neues Geld kommt und mein Investment, und sei es noch so gering, nicht abgeschrieben werden muss.


      Noch eine kleine Bemerkung am Rande, die die Vermutung zulässt, dass hier doch ein paar ganz Frustrierte am Werk sind. Wie nennt sich einer von Euch/uns so schön "reifdumm"...
      Schon mit dem Besuch einer einzigen HV weiß man, dass die Pressesprecherin von Haitec Frau REIF heisst. Welch ein Zufall!!??
      Ich vermute hinter diesem Schreiber jemanden, der anscheinend so seinen ganz persönlichen Stress mit dieser Frau hatte. Vielleicht war er ja sogar mal in der Firma und musste spüren, dass man durch Leistung und Erfahrung seinen Job behält und nicht durch "Hintertürchen-Politik". Wie dem auch sei, lass Deinem Frust freien Lauf, ich hoffe nur, dass Dir die Leser Deiner Beiträge künftig deutlich wenig Glauben schenken.

      Das war`s von mir. Ich freue mich, wenn es dem Management gelingt, den HAI über Wasser zu halten und hoffe, dass sich der Kurs irgendwann wieder so entwickelt, dass ich Spaß daran habe.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 14:46:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      mein das jetzt nicht böse!

      aber so wie der brief geschrieben ist könnte er ja fast von haitec kommen!

      grüsse chiptrader;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:43:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kampfsaurier und Doro
      Ich war nie bei Haitec, sondern kenne nur Leute, die bei einem Kunden arbeiten. Ich hatte Aktien, die ich die letzte
      Woche mit viel Verlust verkauft habe, weil der plötzliche Anstieg meiner Meinung nach durch Hochgepusche und Gezocke ausgelöst wurde. Argumente wie "BMW steigt auf Catia 5 um" sind ein Witz. Ich würde es Haitec auch gönnen, wenn sie überleben, aber glauben tue ich es nicht mehr.
      Man wirds sehen. Viel Glück mit den Aktien. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:26:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      tscha Riesenechse, und ich würd empfehlen mal einen Blick in die Haitec-Zahlen zu werfen, bevor du jemanden der Lügerei bezichtigst. Ich empfehle den HJ Bericht, ist der letzte öffentliche.

      Dort stehen auf HJ-Basis 10 Mio Bankschulden und 0,4 Mio. Zinsen (GUV) drin. Der Verweis auf die Aktivpositionen ist recht sinnlos, da ich nicht von einer Überschuldung von Haitec geredet habe, sondern auf die Basis für die Berechnung der 0,8 Mio. Zinsen hinwies. (2x0,4 bei 10 Mio Bankschulden = ca. 8%, wird so hinkommen)

      (Auf die Schwäche der Bilanz und der Aktivposten der Bilanz habe ich an anderer Stelle schon mal was geschrieben. Solltest du dir vielleicht auch mal durchlesen. Das EK ist nämlich recht schwach.)

      Ich habe dem EBIT -1,0 noch die (voraussichtlich) -0,8 Mio. Zinsen auf Jahresbasis hinzugerechnet habe, um auf das EBT zu kommen. Du kannst mir jetzt sicherich erklären, worin da die ´Unwahrheit´ besteht, gelle?
      (ach ja, EBIT = Earning Before Interest and Tax und was Interest bedeutet, wissen wir, ja?)

      Vielleicht das nächste Mal erst mal nachdenken, bevor du was schreibst?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 18:01:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, lustig ist das Ganze was hier passiert schon. Da ich auf dieses Schreiben (da über mir) von (Ex)-Kollegen angesprochen worden bin hab ich mich entschlossen mich dem Prozedere der Registrierung kurz zu widmen um eines klar zu stellen.
      Lieben Gruß an alle und mir ist es eigentlich egal was hier passiert. Fakt ist, daß ich bei weit über 7000! Aktien noch meine Finger im Spiel hab und eine Hoffnung auf ein AUS von HAITEC nicht wirklich in meinem Sinne ist. Für mein Konto ist es halt auch nicht wünschenswert und für die verbliebenen HAIe auch nicht. Und deshalb viel Glück und gebt Zunder ;) dann kann ich mich vielleicht bald zur Ruhe setzen. Und dem Schreiberling da oben, der sich ja auch ganz schön auskennt, woher wohl, wünsch ich das er die richtigen Entscheidungen trifft weil immer daneben zu liegen ist auch irgendwie blöd ...:p
      PS: Meine Tel.-Nr. ist immer noch die Gleiche wer was wissen will kann ja mal anrufen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 10:06:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      wieso ist eigendlich keine Diskussion ohne irgendwelche Verschwörungstheorien möglich?

      Das ist so lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 11:32:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... die nerven liegen blank...!!
      @foser1
      gratuliere zu deiner etscheidung von letzter woche !!
      @an alle
      auch jetzt sind es noch "verkaufskurse" !!
      viel glück
      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 15:32:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat jemand eine Erklärung für die 200000 Stück Umsatz heute? :eek:
      Sehr merkwürdig...
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 09:33:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also die neuesten Zahlen sagen schon wieder was anderes aus lieber Raptor660.Ich hab schon wieder Recht und nicht Du. Scheiß Zahlen aber was soll man bei dem Management auch erwarten. Wenn Du die Versager aber nicht kennst sei Dir deine Aussage verziehen. Deine Theorie mit meinem Nickname ist gar nicht so schlecht allerdings völlig von den Haaren herbeigezogen aber vielleicht kommst Du ja noch dahinter. Eines noch ich bin kein frustrierter EX Mitarbeiter ich arbeite noch dort ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 12:11:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ reifdumm,

      dann frage ich mich warum du noch bei haitec bist!

      hat sonst keine firma interesse an dir oder wartest du auf nen neuen vorstand!;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:01:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich arbeite noch dort ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 14:21:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      na dann hoffe ich für dich das bei deinem neuen arbeitgeber nen besserer vorstand an der arbeit ist!
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:01:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18
      Wenn Du noch dort arbeitest, dann weist Du bestimmt, warum zB. der Aufsichtsrat Huber ( Firmengründer , und bestimmt ein hochintelligenter Mann) den Machenschaften eines dämlichen Vorstands so lange zuschaut ??
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:26:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      des hab ich mich auch schon gefragt!

      warum die beiden hauptaktinäre sich das trauerspiel ohne gegenwehr anschauen!
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 15:55:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @chiptrader, das allerdings frage ich mich auch schon lange.

      Die Info-Politik ist für mich auch schwer nachzuvollziehen.
      - Eine Gesch.Zahlen Veröffendlichung, die einen Verlust in nicht unbeträchtlicher Höhe ausweist.
      - Einen Hinweis, dass alles besser wird und einige Gesellschaften in Q4/03 (also Q1 GJ 03/04) positiv arbeiten (ohne allerdings zu sagen, dass die Gesamtfirma positiv arbeitet, man achte auf die Feinheiten !!)

      Und einen Tag vorher gibt man praktisch durch die Erhöhung Barkapital offen zu, dass man finanziell schlecht aufgestellt ist. Und jeder kann sich quasi an 10 Fingern ausrechnen, wie lange dieses Geld wohl reicht.

      Das ist ja wohl nur noch schlechtes Timing.

      Desweiteren stößt bei mir immer noch übel auf, dass einfach still und leise ohne Angabe von Gründen die HV von März auf Mai verschoben wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:09:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      denn grund hab ich auch bei frau reif nachgefragt!

      konnte man mir gar nicht so genau sagen! oder wollte man nicht!

      wurde dann aber mit der neu ausrichtung begründet!
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:20:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @chippi,

      sollte Haitec trotz allem noch den Cenit-Kurs erreichen (auch wenn der leider die Tage ziemlich abschmiert), sollte für dich ja eine kleine Party drin sein, gelle?

      Trotzdem ich hier betreffs Haitec immer kritisch eingestellt bin, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich wahrlich keiner Firma und keinen Angestellten einen Bankrott wünsche. Das geht in D schon genug Leuten dreckig genug.
      Insofern würds mich freuen, wenn denn der Investor tatsächlich auftaucht oder plötzlich positive Ergebnisse gemeldet werden würden. Allein, ich glaub nicht daran.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 18:55:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      für die Verschiebung der HV in den Mai könnte der Grund sein, dass die Zahlen so schlecht sind, dass bei Veröffentlichtung im März gleich der Schlüssel rumgedreht werden müßte, so hat man 2 Monate mehr Zeit doch noch das Ruder herumzureißen, bzw. einen Investor zu finden....., länger Zeit ist eh nicht, denn 500.000 € halten bei monatlichen Verlusten in der Range von 100.000-200.000€......???. Zum Thema Firmengründer und/im Aufsichtrat: Problem erkannt...., warum sonst hat es in der Vergangenheit immer die Wechsel im Vorstand gegeben, bis einer gefunden wurde, der auf gewisse Klänge tanzen kann.....
      Zum Thema: warum einige Mitarbeiter der Haitec sich noch keinen neuen Vorstand/Firma gesucht haben: Der Firemenstandort am Chiemsee ist scheinbar nicht so mit Alternativen gesegnet, aber der wo kann/konnte ist schon weg oder geht und die anderen geben hier ihre negativen Kommentare ab...bis auch sie weg sind, manchmal etwas überzogen, aber wenn nur die Hälfte stimmt.....
      die Akte wird bestimmt noch eine zeitlang rauf und runter gehen, Zockeraktie, wer den Absprung aber verpaßt, bevor entgültig aus ist, hat halt Pech gehabt......, der wo sein Geld wirklich braucht, raus aus dem Geschäft, der wo das Risiko liebt... rein in die Kartoffeln, vielleicht schaffen sie es ja doch....:)))(den ungeliebten ...los zu werden??), aber gibt es den Osterhasen??
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 12:54:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      na schau mal na was meinen meine experten da zu gut?





      HAITEC kooperiert mit IBM Business Partner MAYA für GTIS-Produktlinie

      IBM und der amerikanische IT-Dienstleister M. A. Young & Associates (MAYA) haben für einen verbesserten Support sowie für die Weiterentwicklung der IBM GTIS Middleware einen Kooperationsvertrag geschlossen. Für die Zusammenarbeit in Deutschland und Österreich konnte MAYA den IBM Premier Partner HAITEC vor allem aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit Basis- und Middleware-Produkten der IBM gewinnen. Insbesondere in Hinblick auf die Migration der GTIS-Produkte auf die aktuelle AIX Version 5.x ist die Haitec der optimale Ansprechpartner für alle GTIS-Anwender. Haitec wird nicht nur als Lieferant für neue Hardware, sondern auch als Technologie-berater fungieren sowie für Service und Support einschließlich Hotline zuständig sein.Die Produktlinie GTIS mit den Anwendungen IBM geoGPG, IBM geoManager und IBM geoInterface wird in den Bereichen Automated Mapping (AM), Facility Management (FM) und Geographic Information Systems (GIS) eingesetzt.

      Das Portfolio im Systemintegrations-Umfeld der Haitec reicht von der Konzeption und Realisation von leistungsfähigen Cluster-Systemen unter UNIX, LINUX und WINDOWS über Speicher- und Backup-Lösungen, komplettem System Management, IT-Konsolidierung, Aufbau von Netzwerken bis hin zur Umsetzung von Sicherheitskonzepten.

      Haben Sie noch Fragen? Wir unterstützen Sie gerne:

      Haitec AG
      Hans-Joachim Sprenger
      Wiechert-Allee 72
      D-30625 Hannover
      Tel. 0511-737009
      Fax 0511-737008
      eMail: hsprenger@haitec.de


      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 08:57:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @chip, das ist vom Januar ?!
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 12:10:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      hab ich wohl verpasst!
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 17:26:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat:
      "warum die beiden hauptaktinäre sich das trauerspiel ohne gegenwehr anschauen!"
      > Der eine kann nicht, der andere will gar nicht. Aber wäre es dann wirklich besser (gelaufen)?

      Zitat:
      "aber so wie der brief geschrieben ist könnte er ja fast von haitec kommen!"
      > Vielleicht, so wie andere von NOCH haitec auch.

      Zitat:
      "Eines noch ich bin kein frustrierter EX Mitarbeiter ich arbeite noch dort ..."
      weiter
      "ich arbeite noch dort ..."
      > Also doch EX-mitarbeiter, oder noch schlimmer.

      Zitat:
      " Zum Thema: warum einige Mitarbeiter der Haitec sich noch keinen neuen Vorstand/Firma gesucht haben: Der Firemenstandort am Chiemsee ist scheinbar nicht so mit Alternativen gesegnet, aber der wo kann/konnte ist schon weg oder geht und die anderen geben hier ihre negativen Kommentare ab...bis auch sie weg sind, manchmal etwas überzogen, aber wenn nur die Hälfte stimmt....."
      > Definitv falsch, gerade auch in übersee haben mitarbeiter verlassen. Das die anderen gehen sobald möglich stimmt auch nicht. Offensichtlich verlassen nur die mitarbeiter diese firma die mit den realitäten nicht klarkommen. Das potential ist enorm, kann wohl jeder bestetigen wer mit denen mal zu tun hatte.

      pots
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 21:03:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      fakt ist aber auch das cenit haitec das leben sehr schwer macht!

      und haitec langsamm sehr klein geworden ist!
      für größere projekte!

      deshalb suchen sie ja auch nen partner!

      chip
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 23:46:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      nimms mir nicht übel, aber lieber Haitec klein als Cenit.

      Aber du hast Recht. Aus Gründen des Investitionsschutzes ist Haitec für Grossprojekte zur Zeit nach m.M. unterhalb der kritischen Masse was Finanzierung und Mitarbeiter angeht. Aber wer weiss. Vielleicht berappeln sie sich ja wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 05:18:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      täusche ich mich da schlufti oder hast du das lager getauscht!
      warst doch früher immer cenit fan bist jetzt zu nem hai fan geworden?

      chip;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 09:44:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      nönö, Fan bin ich eigendlich weder noch.

      aber Anteile habe ich von Cenit, Haitec beobachte ich nur. Aber so lange da keine Fakten kommen, die tatsächlich auf eine nachhaltige Besserung hinweisen... kein Interesse.

      Zudem finde ich die Informationspolitik wirklich schlimm und fast schon beleidigend. Vor allem betreffs der Holdingstruktur. Ich persönlich halte die offiziellen Erklärungen dazu für glatte Lügen, aber das ist ja nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:08:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja bei der informationspolitik muss ich dir recht geben!

      die kann ich auch nicht immer ganz verstehen!

      wobei ich sagen muss das ich bis jezt immer eine antwort bekommen habe wenn ich genauer nachgefragt habe!

      chip
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:30:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      das gesamte Orderbuch Xetra:

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 23.03.04 14:56

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      365 0,54
      1 000 1,01
      11 250 1,10
      4 395 1,15
      440 1,17

      1,21 2 000
      1,40 67
      1,55 2 000

      17 450 Ratio: 4,291 4 067
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 11:09:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 16:13:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      denkt daran es stehen noch News aus !

      Haitec scheint gerettet
      BetaFaktor.info

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von Haitec (ISIN DE0006005200/ WKN 600520).

      Noch vor wenigen Tagen habe der Pleitegeier über den Münchnern geschwebt. Das sei seit dieser Woche Geschichte. Wie "BetaFaktor.info" aus Frankfurter Händlerkreise höre, hätten sich institutionelle Adressen zu einer Kapitalerhöhung zusammengefunden. Die Abnehmer der Papiere würden einen Preis von ca. 1,30 bis 1,50 Euro je Aktie garantieren, heiße es. Außerdem solle noch ein neuer Designated Sponsor unterschrieben haben.

      Das sei aber noch nicht alles an guten Nachrichten. Nachdem BMW schon vor einiger Zeit auf die von Haitec vertriebene neue "Catia"-Version 5 (ein CAD/CAM-Programm, das u.a. zur Entwicklung von Autos eingesetzt werde) umgestiegen sei, solle sich jetzt noch ein weiterer Autokunde dazu bekannt und einen Großauftrag avisiert haben.

      Der Doppelschlag an positiven News habe in den vergangenen Tagen den Kurs regelrecht explodieren lassen. Sollten die News offiziell in den nächsten Tagen gemeldet werden, dürfte die ungewöhnliche Kursavance auch das Interesse des BAFIN auf sich ziehen. Die große strategische Neuausrichtung wolle Haitec wohl offensichtlich auf der Hauptversammlung im Mai seinen Aktionären mitteilen.

      Bewertungsmäßig stehe Haitec gar nicht so schlecht da. Im nächsten Geschäftsjahr 2004/05 (September 2004) sollten 27 Millionen Euro durch die Bücher gehen. Dies ergebe ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 0,2. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis dürfte im Bereich von 15 anzusetzen sein. Für einen echten Turnaroundwert sei da mehr drin.

      Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem Engagement in die Aktien von Haitec. Das Kursziel auf Jahressicht sei die 3 vor dem Komma.

      :lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 18:25:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kapitalerhöhung?
      Kauft BMW bei Haitec?
      KGV von 15?
      :rolleyes: Wer`s glaubt soll seelig werden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 18:35:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      na soo was...!
      Haitec kauft BMW !!
      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:10:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      dann werd ich mal schnell bmw kaufen!;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 16:22:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      naja es kommt ja etwas Musik rein :eek:

      Avatar
      schrieb am 26.03.04 16:23:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 17:00:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wer deckt sich da in STU ein? 15000k


      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:34:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      da is ja schon was los in FF heut :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:42:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      jetzt wird erstmal die 1,50 ins Auge genommen :lick:

      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:01:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Angeblich neuer Großkunde aus der Autobranche.

      Weiß jemand mehr dazu?:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:04:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      mit 60 stk. runter oh mein Gott gibt es Hirnis :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:24:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      #1 von Sifteberti 31.03.04 15:23:18 Beitrag Nr.: 12.608.971 12608971
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      lasst uns mal die Kandidaten zusammenfassen die ohne KE bald Pleite gehen.

      Die neuen User/Aktionäre werden`s uns danken (im Nachhinein)

      Senator
      In-Motion
      VCL
      Haitec
      Advanced Medien

      alle Ökobuden (nur meine Meinung)

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 16:42:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      na da hat heute aber einer kräftig gelesen!:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:34:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      gibts auch mal ein paar konstruktive Beiträge, oder sind hier nur verschmähte Liebhaber am Werk?:p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:32:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      so so ein tag dabei unser twindragon und schon rotz frech ne dicke lippe riskieren!

      kannst ja am besten gleich mal mit was konstruktivem deine mitgliebschaft bei wo beginnen!


      chip

      ps: schön das du jetzt auch dabei bist r....;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 00:57:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      ### HAITEC ### 1000% Jetzt zu greifen !!!


      +++ HAITEC AG ( WKN 600520 ) +++

      im Mai findet die Hauptversammlung statt, wer dabei sein will, muß bis zum 16.4. die Aktie im Depot haben.

      Wer sich informiert, ist hier klar im Vorteil: Es dürfte bald einen Hype geben, da gute News in der Pipeline sind und die Bewertung äußerst gering ist.

      Lesen:

      "Sehr geehrter Anleger,
      wir möchten Ihnen heute ein kleines Unternehmen vorstellen, welches in Kürze unabhängig von der Entwicklung des Gesamtmarktes in den Blickpunkt geraten dürfte:

      Aktie: HAITEC AG ( WKN 600520 )
      Kurs: 1,35 Euro
      Bewertung: 4,5 Mio Euro bei 3,3 Mio ausstehenden Aktien

      Aktuelle Situation
      im Mai findet eine Hauptversammlung in München statt.
      in die HAITEC AG ( WKN 600520 ) eingebracht wird. Dieses Unternehmen agiert seit dem Jahre 1999 selbst in dem derzeit schwachen Marktumfeld äußerst erfolgreich. Mit dieser Beteiligung stellt sich die HAITEC AG ( WKN 600520 ) neu auf. Dabei zeichnen KI´s Aktien zu je 1,30 Euro pro Stück und verpflichten sich gleichzeitig diese nicht vor Ablauf eines Jahres an den Markt zu bringen. Die HAITEC AG ( WKN 600520 ) fungiert dann als fast schuldenfreies Unternehmen am Markt. Nach den erfolgreich durchgeführten Maßnahmen März ( kleine Kapitalerhöhung ) ist somit ein vielversprechender Small Cap entstanden. Besonders positiv ist, dass von den im Rahmen der damaligen Kapitalerhöhung entstandenen 230.000 neuen Aktien keine veräußert wurden. Dies zeigt das enorme Vertrauen, welches von den Großaktionären in die Zukunft der HAITEC AG ( WKN 600520 ) gesetzt wird.

      Das Unternehmen ist vor diesem Hintergrund unseres Erachtens drastisch unterbewertet! Es ist zu beachten, dass es für 12 Monate weiterhin nur 3,3 Mio Aktien gibt, die überhaupt gehandelt werden können. Es ist ferner davon auszugehen, dass alle Beteiligten versuchen werden, den Kurs deutlich über dem aktuellen Kurs zu stabilisieren, da man sich ansonsten selber schädigen würde. Wer an der Hauptversammlung teilnehmen möchte, muß sich beeilen: Bis zum 16.04.04 muß sich die Aktie im Depot befinden. Auch vor diesem Hintergrund rechnen wir sehr kurzfristig mit einer steigenden Aktiennotierung der HAITEC AG ( WKN 600520 ).

      Wir möchten diese Kaufempfehlung aber nicht aussprechen ohne Ihnen selbst die Möglichkeit zu geben, sich direkt beim Unternehmen über die zukünftige Entwicklung zu erkundigen und somit selber einen Eindruck über die Firma zu gewinnen, bevor Sie eine Investmententscheidung treffen. Denn nur wer sich persönlich einen Eindruck verschafft, kann letztendlich guten Gewissens über eine Geldanlage entscheiden.

      Kontakt:

      www.haitec.de

      HAITEC AG
      Alois-Wolfmüller-Str. 8
      80939 München
      Tel.:089 / 35 631-0
      Fax.:089 / 35 631-3300
      eMail: hailine@haitec.de
      www.haitec.de
      Ansprechpartner: Hr. Christian Ruppert ( Vorstand )

      Fragen Sie direkt nach und erkundigen Sie sich nach den bestehenden Aussichten. Fragen Sie konkret nach und lassen Sie sich die Haltefristen sowie das neue Geschäftsmodell ausführlich erläutern. Nicht zuletzt sollte man auch nach weiteren Einbringungen von lukrativen Beteiligungen fragen.

      Nur dann werden Sie sich ein umfassendes Bild über das Unternehmen machen und unseren optimistischen Gesamteindruck teilen können!

      HAITEC AG ( WKN 600520 ) – für uns einer der aussichtsreichsten Small Caps am deutschen Aktienmarkt.

      Fazit
      Abschließend möchten wir Ihnen aufgrund des engen Wertes nachlegen mit einem Kauflimit bis ca. 1,50 Euro am Markt aktiv zu werden. Unser persönliches Kursziel liegt aktuell auf Sicht von 3-6 Monaten bei 3,00 Euro.
      Sollten weitere Beteiligungen bekannt werden, kann dieses Kursziel nach oben angepasst werden.

      Haftungsausschluß:
      Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Haftung für Verluste jeglicher Art wird nicht übernommen. Jeder Anleger ist für sein Entscheidungen allein verantwortlich."

      Hört sich sehr überzeugend an!

      Für mich ein Kauf bis 1,5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:06:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dieses Unternehmen agiert seit dem Jahre 1999 selbst in dem derzeit schwachen Marktumfeld äußerst erfolgreich

      das soll wohl ein witz sein. erfolgreich im kapital verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:54:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja muss dir zu stimmen schlufti des ist nen guter witz!:D

      lach mich tot!;)

      chip
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:48:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      bin eben zufällig über eine 2-seitige Anzeige von diesem Laden gestolpert wo die Tagesordnung bekannt gemacht wird. will lieber gar nicht erst nachsehen, was das in der börsenzeitung kostet, aber wer das bei haitec zu verantworten hat, dem macht das geld rausschmeissen spass! es besteht lediglich eine verpflichtung eine abgestimmte kurzfassung zu veröffentlichen nicht die komplette tagesordnung. wer sich da wohl über eine fette agenturprovision freut!?
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 17:36:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      was solls haitec hat´s doch!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haitec - lupenreine Turnaround-Spekulation mvt