checkAd

    Die 5 Lieblingswerte - Änderung !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 13:23:50 von
    neuester Beitrag 08.07.04 15:35:58 von
    Beiträge: 10
    ID: 878.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 698
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:23:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Primacom 625910
      VIZ (RT) 926501
      QSC 513700
      DEAG 551390
      Providential 935160 (neu)

      Da ich meine Gewinne weiter schrumpfen sehen will hab ich Drillisch gestern verkauft (zu 2,57)-die fallen und fallen, hab echt genug.
      Aufgrund der Gewichtung ist Providential wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:27:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      tolles Portfolio! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:32:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Übrigens hab ich Primacom am 25.6. für ca. 90 Cent zu meinen Lieblingswerten aufgenommen - akt.Kurs 2,21 - warum soll das kein tolles Portfolio sein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:33:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:33:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      mittelfristig . dh. auf 12-monatssicht interressant; zu bevorzugen: deag, qsc >> primacom ein zock wert.
      was fehlt?? >>>> vdn!!!
      grüße
      bp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:34:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ausser Providential sind alle Werte über 100% im Plus - sogar bei Drillisch wars so
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:35:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      außer der historie kann ich bei Providential in letzter zeit nur positives sehen.:eek:

      das könnte der highflyer der nächsten wochen werden.
      die news der letzten wochen waren super.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:35:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5
      VDN hab ich auf der Watchlist:look:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:44:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      01.07.2004 14:14
      FFN empfehlen Providential Holdings mit " Strong Buy"


      Das US-amerikanische Unternehmen Providential Holding wurde bislang von Aktienanalysten sehr unterschiedlich bewertet. Das breitgefächerte Spektrum reicht von unkritisch positiven Analysen bis hin zum Totalverriss.

      Die FFN-Analysten haben den Geschäftsführer Henry D. Fahman unvoreingenommen in einem Exklusiv-Interview mit der im Raum stehenden Skepsis und den Vorwürfen unter anderem zum fallengelassenen Brokergeschäft konfrontiert, um sich ein eigenes Bild zu machen und ihm die Gelegenheit zu geben, Stellung zu beziehen. Den in dem Interview angesprochenen Vorgängen in der Firmengeschichte und im ehemaligen Börsenmaklergeschäft wusste der behende Unternehmenslenker, gelassen und überzeugend, mit Hinweis auf die damals generell sehr schwierig gewordene Lage für Brokerhäuser, entgegenzutreten. Seit dem Jahr 2000 ist Providential, nach einer völligen Umorientierung und Neustrukturierung, im Beteiligungs- bzw. Beratungsgeschäft aktiv.

      Betätigungsfelder in verschiedensten Branchen

      Die Unternehmenstöchter von Providential Holdings Incorporation - kurz PHI - sind in den verschiedensten Branchen tätig, bis vor kurzem meist mit technologischem Schwerpunkt. Das breit gefächerte Betätigungsfeld der Beteiligungen geht von der Produktion und dem Vertrieb spezieller Unterhaltungselektronik bis, neuerdings, hin zur Fort- und Weiterbildung für Mediziner. Aber der allerneueste Coup von PHI ist die Investition in die chinesischen Großunternehmen Yutian Saw Corporation und Hefei Iron & Steel Group. Mit einem Paukenschlag hat sich PHI damit zurückgemeldet. Kurz zuvor waren die Anleger noch durch die Expansionskosten bedingten enttäuschenden ersten Quartalszahlen dieses Jahres verunsichert. PHI gehören strategische Beteiligungen an folgenden Tochterunternehmen:

      C Technology Corporation in Arizona ist ein Hersteller von mobiler Unterhaltungselektronik, zu denen Vidego und Gamego zählen. PHI legt Wert auf das Design und ist der Auffassung das Video- und Spielegerät als kostengünstigstes Unterhaltungsprodukt in Automobilen dienen.

      ClearPass integriert biometrische Sicherheits- und Zugangssysteme wie Fingerabdrucksoftware, Peripherie und Sensoren. Es soll die Personensicherheit gewährleistet werden, um den sicheren Zugang zu elektronischen Informationen und physisch existierenden Einrichtungen zu ermöglichen.

      Hefei Iron & Steel Group ist ein ehemals staatliches Unternehmen mit über 15.000 Mitarbeitern, auf das wohl einige Umstrukturierungen warten. Im Jahr 2003 strich Hefei mit der Stahlproduktion 36 Mio. USD Gewinne ein, bei 257 Mio. USD Umsatz. Es wurde zunächst eine Absichtserklärung für eine für eine Mehrheitsbeteiligung unterzeichnet.:eek:

      Irvine College of Medical Sciences ist die neueste Erwerbung von PHI. Irvine College ist in der Fort- und Weiterbildung im medizinischen Bereich aktiv.

      Lexor Holdings Inc. ist in Florida beheimatet. Das Tochterunternehmen Lexor Inc. in Maryland operiert seit 1993 und hat sich auf die Herstellung und die Distribution von hochwertigen Pediküre-Produkten spezialisiert.

      Nettel Holdings Inc. ist eine Holding-Gesellschaft mit Tochterunternehmen in verschiedenen Geschäftsbereichen, hauptsächlich jedoch in den Bereichen Telekommunikation und Software. Die Tochterunternehmen sind Nettel Telecom International, VoipXchange.net und EnTec Software. Zusätzlich operiert die Tochter Nettel Trading im Handel mit Metallen, chemischen Produkten und anderen Gütern.

      Provimex importiert, exportiert und vertreibt Industrie- und Konsumgüter in den USA und im Ausland.

      Providential Capital (ProCap) ist eine 100%-ige Tochterunternehmung für Dienstleistungen in den Bereichen Merger & Acquisitions und Investment Banking für Kleinunternehmen und führt die M&A Aktivitäten von PH.

      Touchlink Communications spezialisiert sich auf Point-of-Sale-Terminals (POS) und Prepaid Telefonkarten für ein sehr großes Netzwerk an Einzelhändlern, Spezialketten und Non-Profit-Organisationen. Die POS-Systeme ermöglichen dem Händler und dessen Partnern das Angebot an Prepaid-Produkten ohne die Notwendigkeit eines vorherigen Einkaufes oder der Lagerung eines Bestandes.

      Yutian Saw Corporation ist ein führender chinesischer Hersteller von Sägeblättern für Kreissägen, der von dem derzeitigen Bauboom in China profitiert. PHI ist unter anderem bei der Eroberung neuer Märkte außerhalb Chinas behilflich. :eek:

      Börsengänge im Visier Die Beteiligungen werden von der Muttergesellschaft PHI beraten, insbesondere auch in Fragen des Börsenganges. PHI ist dabei kontinuierlich darum bemüht, die Beratungsleistungen aller Mitarbeiter durch Kontakte zu Universitäten zu verbessern. Der Vorstandsvorsitzende Fahman ist hierbei in bemerkenswerter Weise die treibende Kraft und erweitert sein persönliches Wissen ständig mit Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte. Zwei der Tochterunternehmen an denen PHI mit jeweils unter 15 % beteiligt ist, sind börsengelistete Aktienunternehmen. Grundsätzlich scheint PHI ansonsten vollständige Eigentümerschaft oder Mehrheitsaktionärsposition anzustreben, wie der unten stehenden Tabelle zu entnehmen ist.

      Beteiligungen vor allem an Aktienunternehmen erhöhen buchhalterische Vermögenswerte :eek:

      Sowohl von Lexor als auch von Nettel erhielt PHI Aktienanteile in Millionenhöhe für Beratungsleistungen im Bereich Merger & Aquisition. Von Lexor hat PHI einen Unternehmensanteil im damaligen Wert von 4,4 Mio USD erhalten. Nettel hat PHI mit Aktienanteilen in der Höhe von 1,1 Mio. USD honoriert. Diese erheblichen Summen für Beratungsleistungen eröffnen zudem eine völlig neue Sichtweise auf das Unternehmen PHI. Anstatt von einer Beteiligungsgesellschaft kann oder sollte sogar damit von einer Beratungsgesellschaft gesprochen werden. Seit Mitte 2003 (Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli) hat sich das aus der Bilanz ersichtliche Vermögen durch die " marketable securities" schlagartig auf über 7,3 Mio. USD erhöht (siehe Tabelle), welches sich mit steigendem Aktienkurs, der jeweils an der Börse gelisteten Tochterunternehmen, bei entsprechender Kursentwicklung weiter erhöht. PHI weist zwar noch ein negatives Eigenkapital aus, aber soll " sehr bald" mit einem positiven Eigenkapital aufwarten können. Insbesondere die Akquisitionen in China werden auch nach Ansicht der Analysten dazu beitragen.

      Es ist als positiv, für die weitere Entwicklung des Aktienkurses, zu bewerten, dass Fahman mit neuer Anstrengung an weiteren Akquisitionen und deren Vermittlung an die Investoren arbeitet. Gemessen an dem gemischten Bild, das PHI offenkundig bisher abgab, war die Investor Relations Arbeit des Unternehmens nicht allzu erfolgreich. Exakt dies jedoch deutet darauf hin, dass PHI unterbewertet ist. PHI steht aufgrund der Vermögenswerte all seiner Tochterunternehmen vermutlich bedeutend besser da, als es vereinzelt beschrieben wird. Zwei der Tochterunternehmen sind immerhin seit dem Jahr 2003 börsennotiert. Börsengänge der Tochterunternehmen sollen folgen. Damit einher gehend wird sich auch die Transparenz bei den Tochterunternehmen erhöhen. Deren Akzeptanz bei den Investoren wird ganz entscheidend den Erfolg von PHI beeinflussen.

      Neuer Fokus auf China beflügelt Fanatasie

      Dem Konzept der Holding, der Zusammenfassung verschiedenster Geschäftsmodelle in ein gebündeltes Portfolio, können wir aus Aktienanlegersicht normalerweise generell nicht allzu viel abgewinnen. Es handelt sich, wie im speziellen Fall von PHI um laterale Diversifikationen, also um Geschäftseinheiten, die voneinander völlig unabhängig sind und die Unterschiedlichkeit der Tochterunternehmen einzig der Risikostreuung dient. Selten wird ein möglicher Anteilseigner in gleichem Maße ohne Ausnahme von allen einzelnen Tochterunternehmen so überzeugt sein, wie das Management. Die noch lückenhaften Informationen zu den nicht an der Börse notierten Tochterunternehmen erschweren zudem eine Bewertung von PHI.

      Erst auf den zweiten Blick erschließt sich jedoch, dass es sich bei PHI im besonderen Maße um eine Beratungsgesellschaft handelt. Am Ende jeder Akquisition steht potenziell ein Börsengang, für das PHI seine Tochterunternehmen fit machen will. Vor allem der neuerdings gesetzte Schwerpunkt in China beflügelt, verbunden mit der asiatischen Biografie des Vorstandsvorsitzenden Fahman, die Fantasie in diesem Wert. Die jüngsten Expansionspläne lassen Aktienanleger die nächsten Wochen gespannt auf die weiteren für Juli angekündigten Pressemitteilungen blicken. Wir rechnen nicht damit, dass die Aktie noch einmal viel günstiger zu erhalten sein wird, als für die heutigen 0,15 Euro und stufen PHI ein auf " Strong Buy" . Wie immer bei derart marktengen Werten sind strenge Limits zu einzuhalten.

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=4&page…
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:35:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht wirds ja doch noch was mit PRVH (warte höchstens noch 3 Mon.), ansonsten wird halt mal ein kleiner Verlust realisiert :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 5 Lieblingswerte - Änderung !!!