Microsoft - wann wieder up?? (Seite 279)
eröffnet am 19.08.04 23:35:56 von
neuester Beitrag 17.05.24 18:41:30 von
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Montag, 14. Januar 2013
PC-Markt erschüttert
Tablet-Boom schlägt voll durch
Die Begeisterung der Verbraucher für Tablets wird so schnell nicht vergehen, sind Marktforscher überzeugt. Die PC-Branche muss sich auf eine neue Realität einstellen.
Las Vegas zeigt die Zukunft
Der Aufstieg der Tablet-Computer wird das Geschäft der Computerbranche laut Marktforschern auf Dauer verändern. Alle PC-Hersteller stehen vor der großen Herausforderung, ihr Angebot an den Boom mobiler Geräte wie Smartphones und Tablets anzupassen, betonte ein Analyst der Marktforschungsfirma Gartner, Ranjit Atwal. "Je mehr Zeit sie dabei verlieren, desto größer ist das Risiko für sie", sagte Atwal.
Der PC-Absatz fiel im Weihnachtsquartal Gartner zufolge um 4,9 Prozent auf 90,3 Millionen Notebooks und Desktops. Bereits vergangene Woche hatte der Gartner-Konkurrent IDC einen Rückgang von 6,4 Prozent auf 89,8 Millionen Geräte ermittelt. Inzwischen sei klar, dass es einen strukturellen Wandel gebe: Die Verbraucher dürften dauerhaft viel öfter zum Tablet greifen, wenn sie nicht unbedingt auf eine Tastatur oder besonders viel Rechenleistung angewiesen seien, sagte Atwal.
Das Ende Oktober gestartete neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 habe dem PC-Markt unter den neuen Bedingungen nicht einen solchen Schub wie die Vorgänger geben können, sagte Atwal. Zugleich sei es zu früh für ein endgültiges Urteil. Zum einen kämen in den nächsten Monaten viele neue Geräte mit niedrigeren Preisen auf den Markt. Zum anderen müsse man inzwischen das Geschäft mit klassischen Computern und mobilen Geräten zusammen betrachten. "Die Frage ist nicht nur, wie viele PCs mit Windows 8 verkauft werden, sondern auch, wie viele Kunden Microsoft für seine Smartphone- und Tablet-Software gewinnen kann."
Quelle: n-tv.de , dpa
PC-Markt erschüttert
Tablet-Boom schlägt voll durch
Die Begeisterung der Verbraucher für Tablets wird so schnell nicht vergehen, sind Marktforscher überzeugt. Die PC-Branche muss sich auf eine neue Realität einstellen.
Las Vegas zeigt die Zukunft
Der Aufstieg der Tablet-Computer wird das Geschäft der Computerbranche laut Marktforschern auf Dauer verändern. Alle PC-Hersteller stehen vor der großen Herausforderung, ihr Angebot an den Boom mobiler Geräte wie Smartphones und Tablets anzupassen, betonte ein Analyst der Marktforschungsfirma Gartner, Ranjit Atwal. "Je mehr Zeit sie dabei verlieren, desto größer ist das Risiko für sie", sagte Atwal.
Der PC-Absatz fiel im Weihnachtsquartal Gartner zufolge um 4,9 Prozent auf 90,3 Millionen Notebooks und Desktops. Bereits vergangene Woche hatte der Gartner-Konkurrent IDC einen Rückgang von 6,4 Prozent auf 89,8 Millionen Geräte ermittelt. Inzwischen sei klar, dass es einen strukturellen Wandel gebe: Die Verbraucher dürften dauerhaft viel öfter zum Tablet greifen, wenn sie nicht unbedingt auf eine Tastatur oder besonders viel Rechenleistung angewiesen seien, sagte Atwal.
Das Ende Oktober gestartete neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 habe dem PC-Markt unter den neuen Bedingungen nicht einen solchen Schub wie die Vorgänger geben können, sagte Atwal. Zugleich sei es zu früh für ein endgültiges Urteil. Zum einen kämen in den nächsten Monaten viele neue Geräte mit niedrigeren Preisen auf den Markt. Zum anderen müsse man inzwischen das Geschäft mit klassischen Computern und mobilen Geräten zusammen betrachten. "Die Frage ist nicht nur, wie viele PCs mit Windows 8 verkauft werden, sondern auch, wie viele Kunden Microsoft für seine Smartphone- und Tablet-Software gewinnen kann."
Quelle: n-tv.de , dpa
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Antwort auf Beitrag Nr.: 44.002.867 von Crowww am 10.01.13 00:34:06Irgendwie war mir schon klar, dass Du diese Frage stellst.
Man kann sich ja auf der Microsoft Website schon recht gut über das Surface informieren.
Außerdem gab es ja auch schon ziemlich gute Präsentationen zu dem neuen Tablet PC.
Was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Man kann sich ja auf der Microsoft Website schon recht gut über das Surface informieren.
Außerdem gab es ja auch schon ziemlich gute Präsentationen zu dem neuen Tablet PC.
Was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.998.410 von Durando am 09.01.13 10:07:04Woher weißt du dann das der Surface viel zu gut ist?
Das Problem des Surface war einerseits das es nur im Microsoft Store angeboten wird und zum anderen, dass viele Verbraucher keine Lust auf Windows RT haben. Sie wollen eben auch weiterhin ihre gewohnten Desktopanwedungen nutzen. Die bald wesentlich teureren Geräte mit einem vollwertigen Windows 8 auf x86 Basis, werden sich mit Sicherheit besser verkaufen. Jedoch nur dann, wenn sich die Preisgestaltung der Geräte im Rahmen hält und die Geräte auch Zeitnah im stationären Handel verfügbar sind.
Außerdem gab es massive Probleme mit der Lieferung verschiedener Windows 8 Geräte insgesamt beim Verkaufsstart von Windows 8. Kaum ein Händler hatte all diese tollen Hybrid Geräte mit TouchScreen auf Lager. Selbst zum Jahresende waren kaum tolle Windows 8 Produkte, wie auf den Messen vorgestellt im Handel erhältlich. Das lag jedoch vor allem an den Hardwareherstellern.
Marketing-Technisch gesehen ist Microsoft im Moment vor allem in der TV- und Printwerbung stark vertreten. Meiner Meinung nach, hätten sich die WindowsPhones die es schon vor zwei Jahren gab, gut verkaufen können, hätte man ähnlich viel Werbung gemacht. Jetzt sind die Käufer eher noch Vorsichtig mit der anschaffung eines WindowsPhone, da sie die Macken der Vorgänger leider kennen.
Ingesamt bin ich aber sehr optimistisch und positiv gestimmt, was die Situation von Microsoft betrifft.
Mit der nötigen Geduld werden die das Pferd schon schaukeln.
Außerdem gab es massive Probleme mit der Lieferung verschiedener Windows 8 Geräte insgesamt beim Verkaufsstart von Windows 8. Kaum ein Händler hatte all diese tollen Hybrid Geräte mit TouchScreen auf Lager. Selbst zum Jahresende waren kaum tolle Windows 8 Produkte, wie auf den Messen vorgestellt im Handel erhältlich. Das lag jedoch vor allem an den Hardwareherstellern.
Marketing-Technisch gesehen ist Microsoft im Moment vor allem in der TV- und Printwerbung stark vertreten. Meiner Meinung nach, hätten sich die WindowsPhones die es schon vor zwei Jahren gab, gut verkaufen können, hätte man ähnlich viel Werbung gemacht. Jetzt sind die Käufer eher noch Vorsichtig mit der anschaffung eines WindowsPhone, da sie die Macken der Vorgänger leider kennen.
Ingesamt bin ich aber sehr optimistisch und positiv gestimmt, was die Situation von Microsoft betrifft.
Mit der nötigen Geduld werden die das Pferd schon schaukeln.
Microsoft Windows 8 verkauft sich genauso gut wie Windows 7
Autor: dpa-AFX 09.01.2013, 06:52
LAS VEGAS (dpa-AFX) - Windows 8 hat sich seit dem Start im Oktober insgesamt 60 Millionen Mal verkauft. Damit liege das neue Betriebssystem etwa gleichauf mit den damaligen Verkäufen des Vorgängers Windows 7, erklärte Hersteller Microsoft am Dienstag in einem Firmenblog. In die Summe fließen sowohl Verkäufe neuer Geräte als auch die Aktualisierung vorhandener Systeme ein.
Die Veröffentlichung der Zahl darf als Antwort Microsofts auf die Aussagen von Marktforschern verstanden werden, die Windows 8 zuletzt einen schleppenden Start bescheinigten. Einen Flop kann sich der Software-Konzern aber nicht leisten: Mit Windows 8 will Microsoft die boomenden Tablet-Computer und Smartphones erobern, bei denen bislang Apple sowie Google mit seinem Android-System den Ton angeben.
Ende November - vier Wochen nach dem Start von Windows 8 - hatte die Microsoft-Managerin Tami Reller die Verkäufe auf 40 Millionen beziffert. Microsoft drückt seine wichtige Software noch bis zum 31. Januar mit Kampfpreisen in den Markt: Ein Upgrade kostet derzeit in Deutschland knapp 30 Euro./das/DP/zb
Autor: dpa-AFX 09.01.2013, 06:52
LAS VEGAS (dpa-AFX) - Windows 8 hat sich seit dem Start im Oktober insgesamt 60 Millionen Mal verkauft. Damit liege das neue Betriebssystem etwa gleichauf mit den damaligen Verkäufen des Vorgängers Windows 7, erklärte Hersteller Microsoft am Dienstag in einem Firmenblog. In die Summe fließen sowohl Verkäufe neuer Geräte als auch die Aktualisierung vorhandener Systeme ein.
Die Veröffentlichung der Zahl darf als Antwort Microsofts auf die Aussagen von Marktforschern verstanden werden, die Windows 8 zuletzt einen schleppenden Start bescheinigten. Einen Flop kann sich der Software-Konzern aber nicht leisten: Mit Windows 8 will Microsoft die boomenden Tablet-Computer und Smartphones erobern, bei denen bislang Apple sowie Google mit seinem Android-System den Ton angeben.
Ende November - vier Wochen nach dem Start von Windows 8 - hatte die Microsoft-Managerin Tami Reller die Verkäufe auf 40 Millionen beziffert. Microsoft drückt seine wichtige Software noch bis zum 31. Januar mit Kampfpreisen in den Markt: Ein Upgrade kostet derzeit in Deutschland knapp 30 Euro./das/DP/zb
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.983 von Durando am 08.01.13 12:07:39Wo hast du deinen Surface gekauft?
habe meine msft position um 50% reduziert und in andere hervorragende unternhemen gesteckt. bleibe aber mit dem rest dabei- denn msft ist hervorragend aber nach 1,5 jahren erwarte ich mehr roi....
tomekvalue77
tomekvalue77
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