checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1946)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 216
    Gesamt: 12.677.869
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1946
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 17:36:19
      Beitrag Nr. 50.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.853.963 von Klaus321 am 26.11.20 15:57:57
      Sehen - Erkennen - Handeln!
      Zitat von Klaus321:
      Zitat von Klaus321: ...

      Lloyd Fonds: Weitere Beschleunigung

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13204200-lloyd-fo…

      SPSW sind mir 2017 mit ihrem Engagement bei PNE aufgefallen, den sie zwischenzeitlich "vergoldet" haben.


      Alles richtig gemacht. Glückwunsch.

      PS: SGT liegt dagegen bisher in Seitwärtslage. Mal sehen, nächste Woche ist HV. Mal sehen was danach geht:cool:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 15:57:57
      Beitrag Nr. 50.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.656.761 von Klaus321 am 10.11.20 13:33:35
      Zitat von Klaus321:
      Zitat von Kleiner Chef: Kauf 4 % SGT German Private Equity zu 1,75 Euro: Gründe
      ...
      Da ist eine Story wie bei Lloyds Fonds mit der Einbringung von SPSW Capital bzw. quais der Übernahme durch die SPSW Capital Akteuer deutlich attraktiver denke ich.


      Lloyd Fonds: Weitere Beschleunigung

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13204200-lloyd-fo…

      SPSW sind mir 2017 mit ihrem Engagement bei PNE aufgefallen, den sie zwischenzeitlich "vergoldet" haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 13:53:44
      Beitrag Nr. 50.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.849.622 von Be_eR am 26.11.20 10:40:44ich plage mich mit einem Problem,

      Top Beitrag - volle Zustimmung...
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 12:40:28
      Beitrag Nr. 50.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.850.906 von Kleiner Chef am 26.11.20 12:07:41Gute Frage.

      Ein wichtiger Punkt: Nagarro wird ca 150 Mio. Euro Verschuldung der Allgeier übernehmen am Tag der Abspaltung. Somit wird Allgeier Remainco quasi schuldenfrei sein.

      VG

      smallvalueinvestor
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 12:16:38
      Beitrag Nr. 50.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.849.622 von Be_eR am 26.11.20 10:40:44
      Favoritennennung in zwei Kategorien, Pokal
      Also ich finde den Vorschlag von Be_eR mit den zwei Kategorien super.
      Wenn das so umgesetzt wird, dann würde ich mich bereit erklären den beiden Siegern einen Pokal zu spenden.

      Gruß,

      Johannes


      Zitat von Be_eR: Hallo zusammen, hallo KC und Rickrack,

      ich plage mich mit einem Problem, das durch das Setting der Jahresfavoriten entsteht. Wenn ausschließlich die Gesamtperformance zählt bedeutet das natürlich auch, dass die Nennung von sehr riskanten Hopp oder Topp Werten begünstigt wird.
      Viele Anleger suchen aber vielleicht auch nach etwas weniger heißem Reifen, dafür aber einem geringeren Risiko. Mit der Nennung von soliden Aktien, die den Dax knapp outperformen, kann man dann aber nicht gewinnen.

      Könnten wir vielleicht eine Sonderkategorie einfügen, die voraussetzt, dass derjenige gewinnt, dessen genannten Werte alle im Plus stehen? (Wenn das keiner schafft, dann gewinnt derjenige, der vier positive Vorzeichen vorzuweisen hat etc.)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 12:07:41
      Beitrag Nr. 50.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.850.738 von smallvalueinvestor am 26.11.20 11:58:15
      Allgeier/Nagarro Investmentcase?
      Zitat von smallvalueinvestor: Allgeier

      Zitat von smallvalueinvestor: Junolyst Lass gut sein. Ich reiche dir die Hand. Wir können alles klären, gerne auch per Board Mail. Wir müssen diesen Thread auch nicht mit unseren Animositäten vollmüllen. Wir können beide mit unserer Expertise diesen Thread voranbringen. Nur dies zählt.

      VG smallvalueinvestor

      Lass mal stecken... Aber wo wir grade beim Thema sind: Teil doch einmal deine Berechnungen zum Kursziel für Nagarro. Und auch wo du deinen konservativen Ansatz mit einfließen hast lassen. Would be very interesting.


      Also gut. Anbei meine quick and dirty Berechnungen zu Nagarro only. Versuche es einfach zu halten.

      Meine Annahmen:
      Anzahl der Nagarro Aktien: ca 11 Mio
      Umsatz wächst in den nächsten Jahren mit ca 20% p.a.
      EBITDA von rd 80 Mio Euro für 2020 netto Verschuldung: ca 200 Mio Euro

      Ich rechne mit einem EV von 1 Mrd Euro. Hieraus ergibt sich ein EV / EBITDA multiple von 12,5.

      Kursziel: 90 Euro (1 Mrd. / 11Mio Aktien) . Hier habe ich einen Sicherheitsabschlag genommen und komme auf 75 Euro für Nagarro alleine. Wie du weißt werden die Konkurrenten mit einem EV /EBITDA Multiple zwischen 25-35 bewertet. Klar sind sie größer, haben eine höhere Marge und wachsen einen Tick schneller. Jedoch ist der Bewertungsabschlag schon hoch. Würden wir dies Multiples der Peers annehmen, komme ich auf ein KZ von 150 Euro für Nagarro alleine. Aus diesem Grund finde ich 75 Euro für Nagarro fair und konservativ. Nehme ich die 25 Euro KZ für Allgeier Remainco komme ich auf einen Gesamtkurs von 100 Euro. Ich weiß daß dein KZ ca 130 Euro liegt weil du einen höheren Wert für Nagarro ansetzt. Ist völlig legitim, aber ich rechne lieber konservativ und freue mich wenn du am Ende Recht hast.

      Bei Fragen bitte konstruktiv und höflich, sonst wird es keine Antwort geben.

      VG smallvalueinvestor


      @Smallcap: Von der Herangehensweise würde ich das unterschreiben, weil
      a) der Fokus kurzfristig auf die Abspaltung gerichtet ist
      b) Der Ansatz realistisch/konservativ ist

      Langfristig auf 24 Monate kann man andere Kursziele begründen.

      Frage: Es wird eine Aktie Nagarro geben je gehaltener Allgeier Aktie. Gibt es weitere Kapitalmassnahmen bei Allgeier oder Nagarro im Abspaltungsprozess?

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 12:07:34
      Beitrag Nr. 50.169 ()
      Cliq Digital mit erneuter Prognoseerhöhung
      Mein Jahresfavorit hat heute schon wieder die Prognose erhöht. Das Geschäft läuft wie verrückt. Und trotz des heftigen Kursanstiegs in diesem Jahr ist die Bewertung noch immer sehr moderat. Erst recht für ein Unternehmen, das so stark wächst. Hier kann man echt jeden Rücksetzer kaufen. Die Rallye ist meiner Meinung nach noch lange nicht zu Ende.


      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/cliq-digital-erhoeht…

      "CLIQ Digital erhöht die Umsatz- und EBITDA-Prognosen für 2020 weiter / Aufnahme in den MSCI-Index

      Die CLIQ Digital AG (CLIQ.DE, ISIN: DE000A0HHJR3, WKN: A0HHJR), ein führendes Digital-Lifestyle-Unternehmen, das Konsumenten weltweit Streaming-Unterhaltungsdienste mit unbegrenztem Zugang zu Musik, Hörbüchern, Spielen, Sport- und Filminhalten anbietet, freut sich bekannt zu geben, dass der Bruttoumsatz und das EBITDA für das Geschäftsjahr 2020 nun voraussichtlich 105 Millionen Euro bzw. 15 Millionen Euro übersteigen werden.

      Die Anpassung der Umsatz- und Gewinnprognosen von CLIQ Digital nach oben ist auf die stärker als erwartete Geschäftsentwicklung zurückzuführen. Das Unternehmen schneidet in diesem Jahr besser ab, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass das US-Geschäft weiterhin ein überzeugendes Wachstum aufweist, aber auch auf die wieder anziehenden Umsätze in Europa. Einer der treibenden Erfolgsfaktoren ist nach wie vor die grundlegende Neuausrichtung vom Medieneinkauf über verbundene Partner zu CLIQ Digitals eigenen internen Teams.

      Die zugrundeliegenden Marketingausgaben werden voraussichtlich mehr als 33 Millionen Euro betragen, und der Kundenbasiswert wird auf mindestens 34 Millionen Euro geschätzt.

      Darüber hinaus freut sich CLIQ Digital bekannt zu geben, dass das Unternehmen ab dem 1. Dezember 2020 ein Mitglied im MSCI Global Micro Cap Index sein wird. Der MSCI Global Micro Cap Index erfasst Micro-Cap-Werte aus 22 entwickelten Märkten und CLIQ ist eine von zwölf deutschen Neuaufnahmen in den Index.



      Stellungnahme von Ben Bos, Mitglied des Vorstands:

      "Ich bin überaus stolz auf die fantastische Entwicklung von CLIQ im Jahr 2020 und möchte allen CLIQ-Mitarbeitern für diese außergewöhnlich starke Wachstumsgeschichte, die bereits lange vor den ersten Covid-19-Effekten begann, aufrichtig danken. Wir sind kein klarer Profiteur des Coronavirus - und waren es auch nie - und ziehen es vor, uns auf die strategischen Entscheidungen zu verlassen, die wir getroffen haben, und auf die Art und Weise, wie wir unsere Produkte in der schnell wachsenden Welt der Streaming-Unterhaltungsdienste vermarkten. Unser Geschäft hat sich sowohl mit Content als auch mit neuen Technologien stets weiterentwickelt, und unsere Erfolgsfaktoren sind die Nachfrage und die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind sehr gespannt auf die bevorstehende Einführung des neuen Contents in unserem All-in-One-Produktportfolio.""
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 11:58:15
      Beitrag Nr. 50.168 ()
      Allgeier

      Zitat von smallvalueinvestor: Junolyst Lass gut sein. Ich reiche dir die Hand. Wir können alles klären, gerne auch per Board Mail. Wir müssen diesen Thread auch nicht mit unseren Animositäten vollmüllen. Wir können beide mit unserer Expertise diesen Thread voranbringen. Nur dies zählt.

      VG smallvalueinvestor

      Lass mal stecken... Aber wo wir grade beim Thema sind: Teil doch einmal deine Berechnungen zum Kursziel für Nagarro. Und auch wo du deinen konservativen Ansatz mit einfließen hast lassen. Would be very interesting.


      Also gut. Anbei meine quick and dirty Berechnungen zu Nagarro only. Versuche es einfach zu halten.

      Meine Annahmen:
      Anzahl der Nagarro Aktien: ca 11 Mio
      Umsatz wächst in den nächsten Jahren mit ca 20% p.a.
      EBITDA von rd 80 Mio Euro für 2020 netto Verschuldung: ca 200 Mio Euro

      Ich rechne mit einem EV von 1 Mrd Euro. Hieraus ergibt sich ein EV / EBITDA multiple von 12,5.

      Kursziel: 90 Euro (1 Mrd. / 11Mio Aktien) . Hier habe ich einen Sicherheitsabschlag genommen und komme auf 75 Euro für Nagarro alleine. Wie du weißt werden die Konkurrenten mit einem EV /EBITDA Multiple zwischen 25-35 bewertet. Klar sind sie größer, haben eine höhere Marge und wachsen einen Tick schneller. Jedoch ist der Bewertungsabschlag schon hoch. Würden wir dies Multiples der Peers annehmen, komme ich auf ein KZ von 150 Euro für Nagarro alleine. Aus diesem Grund finde ich 75 Euro für Nagarro fair und konservativ. Nehme ich die 25 Euro KZ für Allgeier Remainco komme ich auf einen Gesamtkurs von 100 Euro. Ich weiß daß dein KZ ca 130 Euro liegt weil du einen höheren Wert für Nagarro ansetzt. Ist völlig legitim, aber ich rechne lieber konservativ und freue mich wenn du am Ende Recht hast.

      Bei Fragen bitte konstruktiv und höflich, sonst wird es keine Antwort geben.

      VG smallvalueinvestor
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 11:16:05
      Beitrag Nr. 50.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.850.030 von Be_eR am 26.11.20 11:04:30Sicher,dein Standpunkt ist auch ok und wird 'alle Jahre wieder' neu aufgegriffen.
      KC sagt dann auch 'alle Jahre wieder': "ist doch nur ein Spiel, nehmt das nicht so ernst". Man kann es nicht jedem recht machen. Soll auch nicht ausufern.
      Aber ich will natürlich nicht für KC sprechen, hier.
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 11:04:30
      Beitrag Nr. 50.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.849.916 von knigge-beatnik am 26.11.20 10:58:49Ja, na klar können sie das. Ich schreibe das aber auch unter anderem deshalb weil mir aufgefallen ist, dass zahlreiche User hier Jahresfavoriten vorstellen, die sie dann aber selbst gar nicht stark übergewichten in ihren Portfolios. Das macht doch wenig Sinn, oder?

      Umgekehrt wird sicher ein Schuh draus: Man gewichtet doch die Werte am stärksten, von denen man sich das beste CRV verspricht.

      Ich will mit dem Vorschlag einfach näher dran an ein "realistisches", d.h. portfolionahes Tippspiel.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1946
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots