checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1954)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 09:07:34 von
    Beiträge: 69.626
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 538
    Gesamt: 12.678.191
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1954
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 00:32:53
      Beitrag Nr. 50.096 ()
      Ich hatte den Case mit stark wachsendem Gewinn bei WFA ja schonmal vorgestellt. Jetzt gibts wie ich finde sensationelle News (vor 3 Tagen gabs übrigens ne Meldung zur neuen Koons Edition im 7stelligen Bereich, davor die 9 Monatszahlen mit ne Jahresprognose von JÜ >2Mio.): Rekorddividende und Gratisaktien: 
      https://www.pressetext.com/news/20201120036


      KC hatte ja seinerzeit erklärt, warum WFA nix für ihn ist - aber evtl. ja für den ein oder anderen Mitleser hier (das Forum auf W:O wurde wegen den Trollen und der allseits bekannten schlimmen Moderation geschlossen - aber bei Ariva gibts weiterhin Gelegenheit zum Austausch). Ich sehe hier persönlich ein EPS von 1 Euro für 2020 als möglich an - bei extremem Gewinnanstieg in 2021 (man hat dieses Jahr einiges in Personal investiert und Systeme und trotzdem diese extreme Steigerung geschafft). Jedem, der sich einlesen will empfehle ich einfach mal die Pressemeldungen auf der IR seite der WFA seit 2015 (dann kann man auch ein Bild vom CEO bekommen) und auch die Beiträge im Forum die sich nicht mit den Hatern auseinandersetzen sondern das Geschäft erklären.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 17:09:09
      Beitrag Nr. 50.095 ()
      Da Paion ja schön des Öfteren im Depot von KC enthalten war, hier die Nachricht, dass das EU-Phase-III-Programm abgeschlossen ist. Somit dürfte die Basis gesetzt worden sein, um den Zulassungsantrag in der EU zeitnah stellen zu können.

      https://www.paion.com/de/newsdetails/paion-gibt-positive-rem…
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 16:15:12
      Beitrag Nr. 50.094 ()
      "Kursverdoppler gibt es täglich und jede neue/(alte) Technologie wird in Zyklen durch das Dorf getrieben."

      Na dann schlag doch mal paar vor;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 15:19:40
      Beitrag Nr. 50.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.782.608 von kronos01 am 20.11.20 13:13:12
      Zitat von kronos01: Hallo Only,

      KC behauptet ja auch nicht, bei seinen Investments auf Krisensicherheit und "Nummer sicher" zu ge hen. Er kommuniziert ganz klar, dass er sich Werte holft von denen er kurzfristig Anstiege von bis zu 50% bzw. einen Verdoppler erwartet. Geht das nicht auf oder dauert zu lange, schichtet er in andere aussichtsreiche Werte um. Und kurzfristige Verdoppler sind nun mal sehr selten mit Aktien zu bewerkstelligen, die ein geringes Risikopotential aufweisen.
      Bis dato hat er damit ein glückliches Händchen gehabt und vieles richtig gemacht, das sollte man neidlos anerkennen und ich drücke die Daumen, dass es ihm auch weiterhin gelingen wird

      LG


      Hallo Kronos,
      mit voller Hochachtung erkenne ich die Leistung von KC an und ich freue mich über jeden
      Aktionär der tolle Renditen erwirtschaften kann. Deswegen interessieren mich Menschen die erfolgreich an der Börse sind. KC ist schon außergewöhnlich.

      Seine Strategie passt aber aus m.S. vorzüglich zur aktuellen Liquiditätsschwemme der Märkte und null Zinspolitik.. Wir haben aktuell eine verrückte Zeit mit sehr volatilen Märkten, Kursverdoppler gibt es täglich und jede neue/(alte) Technologie wird in Zyklen durch das Dorf getrieben. Wer den Riecher hat und rechtzeitig in die entsprechenden Wert einsteigt, bevor die grosse Liquiditätsschwemme
      reinströmt, erreicht toll Renditen. KC hat ein goldenes Händchen im jetzigen Markt.

      so long
      only
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 15:06:29
      Beitrag Nr. 50.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.781.426 von libudas04 am 20.11.20 11:53:21
      EKT: Projektpipeline und eigene Anlagen und Schottland
      Zitat von libudas04: Ich hab da mal eine Milchmädchen-Rechnung gemacht und bitte um Korrektur, falls ich einen Denkfehler gemacht habe…

      Daten:
      Beim Verkauf Nordex an RWE wurden 150kEur pro MW für die Projekte bezahlt.
      Fertige Anlagen werden mit 1,8 mEur pro MW gehandelt.

      Energiekontor besitzt 287 MW im Bestand und 4800 MW in der Projektierung.


      Projekte: 720 Mio Euro
      Bestand: 526 Mio Euro
      Wert pro Aktie: 86,47 Euro


      Das ist in einigen Annahmen zu einfach weil die eigenen Anlagen dürften im Schnitt noch eine Laufzeit zwischen 9-12 Jahren haben, was Deine Annahme reduziert. Man darf nicht vergessen, das erste eigene Projekte auslaufen, die man verlägert hat. Hier wird man in Corona-Zeiten auch Miese machen, da der Strompreis an der Börse sehr niedrig ist. Wird sich wieder ändern.
      Gleichzeitig sind aber gerade die auslaufenden Projekte (aus EEG) das Futter für das Repowering in den nächste Jahren und damit für die Pipeline. Ausdrücklich nicht nur die eigenen Projekte.


      Was auffällig ist, das das Projektsegment in den letzten Bewertungen der Analysten deutlich an Wert gewinnt. Das Ende der Fahnenstange dürfte nicht erreicht sein. Beispiel: Man besitzt bereits auf genehmigten Projekten von 300 MW in Schottland, rechne damit das diese auf 500 MW anwachsen.
      Volker Schulz äußerte sich zuletzt, das für Phase III Projkete 1,2 Mill. Euro geboten werden. Damit würde allein die schottische Pipeline die Marketcap von Energiekontor abdecken. Nur zur Info: Die gesamte Pipeline in England liegt bei 1300 MW (bitte nicht verhaften, wenn ich um 100 danebenliege)- siehe auch letzte Präsentationen.

      Das sind einige Anmerkungen zur Einordnung. Vielleicht zeigt das letzte Beispiel Schottland, das wir in diese Regionen doch mal hineinwachsen, die Du aufgezeigt hast:cool::cool::cool::cool:

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 14:50:03
      Beitrag Nr. 50.091 ()
      Es ist immer wieder erstaunlich, da lässt ein User der noch nie hier geschrieben hat einen völlig deplazierten Beitrag los und anschliessend liest man Tage lang nichts anderes mehr.

      Was noch dazu kommt, ich schaue mir in solchem Fall generell mal das Profil von solchen Usern an.

      Und wenn ich dann sehe in welchen Threads er in letzter Zeit aktiv war kann ich nur sagen:

      MIR GRAUST

      PS: Verziehe mich wieder
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 14:44:59
      Beitrag Nr. 50.090 ()
      Kurze Anmerkung von mir:

      Lasst uns doch bitte einfach wieder über Aktien und nicht über die Personen hier im Forum diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 14:38:27
      Beitrag Nr. 50.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.782.884 von sirmike am 20.11.20 13:32:29
      Weitere Ergänzung!
      Zitat von sirmike: Nur zwei kurze Anmerkungen dazu von mir: 1. KC hat nicht in jedem Jahr 50% erzielt und 2. KC hat auch mal Geld vom Tisch genommen (am Jahresende), so dass der Zinseszinseffekt nicht uneingeschränkt durchgerechnet werden kann auf 20 Jahre.

      Unbestritten ist und bleibt, dass KC eine außergewöhnliche Performance erzielt und das über einen langen Zeitraum. Das ist beeindruckend - zumal er ja auch mal heftig ins Klo greift und diese teuren Fehlinvestments in der Performance eingepreist sind.


      Und Ergänzung von mir: Ich habe ja geschrieben, das ich die Performance nicht seit 2004 dokumentiert habe. Sie reicht genau bis 2012 zurück. Auch habe ich geschrieben, das ich in 2018 mit roten Vorzeichen abgeschlossen habe.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 13:32:29
      Beitrag Nr. 50.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.782.170 von onlythebest am 20.11.20 12:46:24Nur zwei kurze Anmerkungen dazu von mir: 1. KC hat nicht in jedem Jahr 50% erzielt und 2. KC hat auch mal Geld vom Tisch genommen (am Jahresende), so dass der Zinseszinseffekt nicht uneingeschränkt durchgerechnet werden kann auf 20 Jahre.

      Unbestritten ist und bleibt, dass KC eine außergewöhnliche Performance erzielt und das über einen langen Zeitraum. Das ist beeindruckend - zumal er ja auch mal heftig ins Klo greift und diese teuren Fehlinvestments in der Performance eingepreist sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 13:13:12
      Beitrag Nr. 50.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.782.170 von onlythebest am 20.11.20 12:46:24
      Zitat von onlythebest:
      Zitat von Kleiner Chef: .
      Durchschnittlich lag die Performance in den letzten Jahren bei etwa 50 %, so wird es auch dieses Jahr wieder ausgehen. Gibt ein Rezept für die Performance? Fast jeder kennt die Grundsätze der Depotführung. Jedes Jahr ist eine neue Herausforderung.

      Dabei suche ich mir Werte aus, die das Potential auf eine Kursverdoppelung oder mehr haben. Entlang dieser Aussichten wird über die Gewichtung die Depotperformance gesteuert.

      Das Entscheidende: Es müssen nur ein oder zwei Treffer dabei sein, um die oben genannte Performance zu erzielen. Ich gehe hier sicherlich einen anderen Weg als die Masse, denn Charttechnik und neue Höchstkurse sind in der Regel kein Kriterium für die Depotauswahl.




      Hallo KC,

      Gratulation zu Deiner außergewöhnlichen Performance und Research Leistungen und Deiner Depotauswahl.
      Nach meiner Rechnung müsstest Du aus 100€ Startkapital in 2004 heuet fast 30.000€ generiert haben.
      100
      150
      225
      337
      506
      759
      1139
      1708
      2562
      3844
      5766
      8649
      12974
      19461
      29192

      Sei mir nicht böse KC aber eine solche Rendite kann man nicht durch seriöse Anlage generieren sondern mehr über "zocken".
      In den letzten Jahren habe ich zu oft gegen die EZB/FED gesetzt und verloren. Dont fight the FED.
      Das hast Du sehr früh begriffen und mit Werten (bis auf Haier L&S) wo ich persönlich kein Produkt kenne, gespielt. (die meisten Werte aus Deiner Liste wird es in 20 Jahren nicht mehr geben) Wo sind die Werte in Deinem Depot zu lebensnotwendigen
      Konsumgütern (Ernährung, Wohnen, Gold etc., Streuung kein japanischer Wert.)

      Wenn es bei EZB/ und FED game over wirst Du es mit Deinen Werten sehr scher haben...
      Wenn wir heute die Renditen nicht mehr gegen die eigene Währung abgleichen, sondern gegen Gold, Immobilien etc. schaut es auch schon für meisten sehr düster aus.

      KC wobei Du hier auch wirklich sehr gut abschneidest.:) In 14 Jahren werden wir sehen,. ob Du ausreichende Reserven hast, um im Alter auch noch schöne Reisen zu unternehmen.
      Ich wünsche es Dir!!
      so long
      only


      Hallo Only,

      KC behauptet ja auch nicht, bei seinen Investments auf Krisensicherheit und "Nummer sicher" zu ge hen. Er kommuniziert ganz klar, dass er sich Werte holft von denen er kurzfristig Anstiege von bis zu 50% bzw. einen Verdoppler erwartet. Geht das nicht auf oder dauert zu lange, schichtet er in andere aussichtsreiche Werte um. Und kurzfristige Verdoppler sind nun mal sehr selten mit Aktien zu bewerkstelligen, die ein geringes Risikopotential aufweisen.
      Bis dato hat er damit ein glückliches Händchen gehabt und vieles richtig gemacht, das sollte man neidlos anerkennen und ich drücke die Daumen, dass es ihm auch weiterhin gelingen wird

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1954
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots