checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1960)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 17:29:05 von
    Beiträge: 69.627
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.044
    Gesamt: 12.678.697
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1960
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:41:15
      Beitrag Nr. 50.037 ()
      Update
      ZuKauf 1 % zu 2,04 Euro 3U Holding: Grund: Mit einer Tochter Weclapp, die auch in Krisenzeiten über das ERP-System um 50 % wächst und 35 % EBITDA Marge erzielt, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.
      Präsentation aktuell auf dem Eigenkapitalforum

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 15:22:02
      Beitrag Nr. 50.036 ()
      Hm, habe mich jetzt auch mal etwas ausführlicher mit Allgeier beschäftigt und keinen Haken gefunden. Bin daher KC gefolgt und mit einer kleinen Position gestartet, mehr ist aufgrund akutem Cashmangel leider nicht drinn (der Nachkauf bei L+S hat das meiste verbraucht).

      Lg
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 14:31:05
      Beitrag Nr. 50.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.719.398 von smallvalueinvestor am 16.11.20 11:39:12
      Allgeier: Gehe mit!
      Zitat von smallvalueinvestor: Allgeier

      Ich hatte den Wert kurz schon mal im Allgeier Thread angerissen. Erwarte kurzfristig bis Dezember einen starken Anstieg auf bis zu 100 Euro. Meine Gründe:

      1. Prognose wurde erhöht (meine Schätzung: siehe Allgeier Thread)
      2. Internationale Investoren scheinen aktuell größere Blöcke einzusammeln (siehe Artikel in der Vorstandswoche)
      3. Ein AR hat einen Turbo für 18k Euro gekauft
      4. Die Abspaltung der Nagarro im Dezember wird den wahren Wert sichtbar machen. Konkurrenten werden an der Börse sehr viel höher bewertet (siehe Peers von IMAP Report IT)

      Natürlich sind auch Risiken vorhanden, wie z.B. Absage des Börsengangs etc. Meiner Meinung nach aber finden wir hier ein top Chance Risiko Profil.
      Wer weitere Infos benötigt kann die Analysen von Junolyst lesen. Kann seine Darstellungen nur empfehlen.

      VG

      smallvalueinvestor


      Gehe mit Deiner Argumentation und der Vorstandswoche mit. Vielleicht fliegen so ein paar Nagarro bei mir ins Körbchen bis Ende des Jahres: Hier der Artikel:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13161732-allgeier…

      Kauf 3 % Allgeier zu 63 Euro mit Kursziel 90 Euro.

      Verkauf 4 % Endor zu 131 Euro: Bei Endor wird sich dieses Jahr nicht mehr viel tun, so meine Einschätzung. Ob´s ein Fehler ist, wissen wir alle erst im Nachhinein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 14:08:09
      Beitrag Nr. 50.034 ()
      Haier Smart Home: Erstnotiz Hongkong und Präsentation Eigenkapitalforum
      Heute morgen kam die Meldung, das das Hongkong-Listing
      von Haier Smart Home für den 22.12.2020 vorgesehen ist.

      Dies hat drei Implikationen:

      a) Wird die Arbitrage von 90 Cent in DE zu 3,7 Euro der A-Shares in China abgebaut. Die Arbitrage H-Shares in Hongkong zu DE wäre dann handelbar, was für A-Shares nicht gilt.

      b) Haier Smart Home wird die Mehrheit an Haier Electronics (Delisting) übernehmen und konsolidieren.

      c) Haier Smart Home wird sich auf dem Eigenkapitalforum präsentieren und ein Update geben zu den o.g. Punkten

      Fazit: Wer an einen Abbau der Arbitrage der gleichberechtiigten A, D und H Shares glaubt, für den sind die D-Shares, handelbar in DE eine Option. Perspektivisch wird die Dividende zusätzlich von 30 % auf eine Quote von 40 % erhöht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 12:16:54
      Beitrag Nr. 50.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.719.335 von Boerdeboy am 16.11.20 11:32:11Es kommen noch ein paar weitere Trigger hinzu:

      Aktuell sieht es so aus, als ob Deutschland nur eine Kapazität von 60-100.000 Impfdosen am Tag schafft. Der Biontech-Impfstoff muss in zwei Dosen innerhalb von zwei Wochen verabreicht werden. Rechnet man das auf die Bevölkerung hoch, zeigt sich sehr deutlich, wie lange es dauern wird bis die notwendige Mindestdurchimpfung von 60% erreicht wird. In anderen Ländern wird es wahrscheinlich sogar noch eher schlechter aussehen.
      Weiterhin weiß man nicht, wie lange der Impfstoff Schutz vor der Krankheit bietet. Wer die Presse aufmerksam verfolgt, der hat mitbekommen, dass es bereits zahlreiche Fälle von Zweitansteckungen gibt. (Manchmal fragt man sich dann auch, was die Leute denn da so machen und sich wiederholt anstecken...)
      Nicht auszuschließen sind auch Mutationen, nicht nur bei den Schlagzeilen um die Nerzfarmen. Das würde bedeuten, dass wir entsprechend einen komplett neuen Zyklus von Impfstoffen benötigen.

      Kurzum: Es ist überhaupt nicht auszuschließen, dass Covid-19 und seine möglichen Permutationen noch eine ganze Weile kursieren wird. Daher sehen wir hier möglicherweise einen langfristigen Umbruch in der Unternehmenswelt, sowohl was die Digitalisierung als auch die Pharmazie betrifft.

      Va-Q-Tec selbst hat die vergangenen Jahre dazu genutzt, sehr viel Geld in die Hand zu nehmen und seine Logistikketten weiter auszubauen. Das zahlt sich jetzt aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 11:39:12
      Beitrag Nr. 50.032 ()
      Allgeier

      Ich hatte den Wert kurz schon mal im Allgeier Thread angerissen. Erwarte kurzfristig bis Dezember einen starken Anstieg auf bis zu 100 Euro. Meine Gründe:

      1. Prognose wurde erhöht (meine Schätzung: siehe Allgeier Thread)
      2. Internationale Investoren scheinen aktuell größere Blöcke einzusammeln (siehe Artikel in der Vorstandswoche)
      3. Ein AR hat einen Turbo für 18k Euro gekauft
      4. Die Abspaltung der Nagarro im Dezember wird den wahren Wert sichtbar machen. Konkurrenten werden an der Börse sehr viel höher bewertet (siehe Peers von IMAP Report IT)

      Natürlich sind auch Risiken vorhanden, wie z.B. Absage des Börsengangs etc. Meiner Meinung nach aber finden wir hier ein top Chance Risiko Profil.
      Wer weitere Infos benötigt kann die Analysen von Junolyst lesen. Kann seine Darstellungen nur empfehlen.

      VG

      smallvalueinvestor
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 11:32:11
      Beitrag Nr. 50.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.718.087 von Be_eR am 16.11.20 10:01:45Hallo,
      der Teilverkauf hatte blödes Timing. Anderseits erfreue ich mich mit meinen restlichen Stücken an steigenden Kursen.
      Ehrlich gesagt lief die Aktie ja auch schon vorher sehr gut und ich dachte die "lange Ansage" ist zumindestens schon zu einem großen Teil eingepreist. An dieser Stelle auch nochmal Danke an denjenigen, der diese Aktie im Frühjahr vorgestellt hatte.


      https://ir.va-q-tec.com/websites/vaqtec/English/3310/news-de…
      Beim ersten Auftrag wird über einen hohen einstelligen Millionenbetrag berichtet. Außerdem finden weitere Verhandlungen statt. Da dürften die nächsten Wochen und Monate noch einige Abschlüsse vermeldet werden. Das war dem Markt anscheinend noch nicht wirklich klar.

      https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/…
      Curevac berichtet ihr möglicher Impfstoff könnte auch bei Kühlschranktemperatur transportiert werden. Jedoch wurde dort auch schon angekündigt, dass der Impfstoff (zumindestens am Anfang) auch mit hohen zweistelligen Minustemperaturen verschickt werden soll.

      Die Nachrichten verdichten sich in der Tat, dass zumindestens anfangs kein Weg an Va-Q-Tec vorbeiführt. Anderseits ist die MK mittlerweile auch bei 600 Millionen angekommen und schwebt im Momentum.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 10:36:08
      Beitrag Nr. 50.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.718.081 von sirmike am 16.11.20 10:01:12Das ist denke ich ein deutlicher Hinweis, dass (erneut) die eigene Prognose übertroffen wird. Mal sehen um wie viel :) bisher war ja Umsatz mit überproportionalem Ergebniswachstum verbunden. FW ist aber auch v.a. eine extreme Cashmaschine!
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 10:34:06
      Beitrag Nr. 50.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.718.087 von Be_eR am 16.11.20 10:01:45Ob der extrem starke Anstieg hier die letzten Tage fundamental untermauert ist, wird man bei den ersten Q-Zahlen sehen. Bei der mittlerweile erreichten Marketcap ist schon viel eingepreist. Kann aber natürlich noch viel höher gehen. Glückwunsch jedem, der hier mitgegangen ist. Passt einfach nicht zu meinem Investmentstyle.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 10:01:45
      Beitrag Nr. 50.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.512 von Boerdeboy am 10.11.20 10:08:46
      Zitat von Boerdeboy: Wie verhalten sich die Profis hier im Forum bezüglich Va-Q-Tec?
      Der Kurs ist ja durch die Impfstoffnachricht gestern und heute morgen deutlich angesprungen. Dies habe ich heute morgen zum zweiten Teilverkauf genutzt. Ehrlich gesagt sehe ich zwar Potential durch die Logistik des Impfstoffs, aber anderseits werden ja auch schon mometan ein Großteil der Test-Kits mit Boxen von Va-Q-Tec verschickt. Da der Versand der Test-Kits ja eher regelmäßig stattfindet und im Gegensatz der Impfstoff im Optimalfall nur die 2 Impfen pro Person beinhaltet, sehe ich nicht das sehr große bzw. nachhaltige Wachstum, welches eingepreist ist. Das größte relative Wachstum in den Q3 Zahlen ist der Verkauf von thermischen Verpackung, was ja auch keine wiederkehrenden Erträge bringen sollte.
      Wo ist mein Denkfehler?


      Hallo Boerdeboy,
      wie man sehr gut heute am Aktienkurs erkennen kann, hast Du gar nichts falsch gemacht. Va-Q-Tec hatte ich selbst ein paar mal angesprochen und die Kurssteigerung heute kommt mit langer Ansage. Die Impfstoffe von Biontech brauchen Logistik, die -70 Grad Celsius erfodert. Das kann Va-Q-Tec ganz besonders gut und hat nun auch erste Aufträge an Land gezogen.
      Der Wettbewerb kann hier nicht mithalten und entsprechend steht dem Unternehmen hier eine gute Zeit bevor.
      • 1
      • 1960
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots