checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4021)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 17:29:05 von
    Beiträge: 69.627
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.094
    Gesamt: 12.678.747
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4021
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:56:19
      Beitrag Nr. 29.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.932.351 von Aliberto am 12.05.17 17:52:35Das sind die Daten von -onvista - siehe link. - von der Bader Bank.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:52:35
      Beitrag Nr. 29.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.932.003 von urpferdchen am 12.05.17 17:23:34
      Baader
      Wie kommst Du denn auf ein KGV von 8 bei einem negativen Konzernergebnis 2016 ??:

      "Die Baader Bank erzielt auf Konzernebene ein Vorsteuerergebnis von minus 2,1 Mio. Euro im Jahr 2016..........Zum Bilanzstichtag kam es weder zu außerordentlichen Abschreibungen auf assoziierte Unternehmen des Baader Bank Konzerns noch zu Wertberichtigungen im Anlagevermögen."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:23:34
      Beitrag Nr. 29.425 ()
      Hier im Forum wurde ich auf die Baader Bank aufmerksam - seht euch mal die Fundamental-Daten auf www.onvista.de - an - Kurs-Buch-Verhältnis 0,9 und KGV 8 -
      Ein Graham Wert ist wenn KBV mal KGV unter 22 ist.

      die machen dieses Jahr wieder guten Gewinn. Erst mal Teilkauf - und beobachten - wenn es 10 % nach unten geht - Nachkauf - wenn es über die rote Linie steigt - Nachkauf - der 5 Jahres-Chart. Man sieht den Doppeltop unten vor dem Anstieg und den Doppeltopp oben Vor der starken Korrektur. Und nun unter dem Doppeltopp von 2013 Der Trend ist noch fallend - Durch die dünnen Umsätze, kann man mit wenig Umsatz den Kurs beeinflussen.

      link zu den Fundamentaldaten
      http://www.onvista.de/aktien/fundamental/BAADER-BANK-AG-Akti…

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 16:03:23
      Beitrag Nr. 29.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.924.566 von Aktienangler am 11.05.17 21:45:25Richtig - Varianos ist natürlich nicht nur "meine" Aktie sondern gehört auch den anderen Anteilseignern.
      Zu einem höheren Bekanntheitsgrad hast du erheblich beigetragen.
      Wollen wir hoffen das viele Forumsteilnehmer dies auch nutzen konnten.
      Es heißt zwar immer an der Börse wird nicht geklingelt - bei Varianos höre ich aber ein deutliches läuten. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 15:22:41
      Beitrag Nr. 29.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.930.212 von imperatom am 12.05.17 14:40:31
      Zitat von imperatom: Es gibt sie eben doch, die wenigen Perlen mit niedrigem KGV, hier eine weitere Top-Adhoc von ABO Wind:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40694325…


      danke für den Hinweis. Habe meine Position aufgestockt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 15:13:51
      Beitrag Nr. 29.422 ()
      Karlsruhe kippt Regelung gegen Mantelkäufe
      Dieses Urteil dürfte für das eine oder andere Unternehmen Konsequenzen haben.


      BERLIN (Dow Jones)--Das Bundesverfassungsgericht hat deutsche Regelungen zum Verlustuntergang beim Beteiligungserwerb gekippt, mit denen der Gesetzgeber verhindern wollte, dass Unternehmen durch so genannte "Mantelkäufe" ihre Steuerlast drücken. Das Parlament muss nun bis Ende kommenden Jahres eine Neuregelung für die Zeit von 2008 bis 2015 beschließen. Ansonsten ist die entsprechende Bestimmung nach dem Urteil der Karlsruher Richter nichtig.

      Die Bundesregierung kündigte an, sie wolle "die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts prüfen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen". Die Karlsruher Richter hätten die Entscheidung aber "überraschend ohne mündliche Verhandlung" getroffen, betonte das Finanzministerium.

      Nach der in Frage stehenden Vorschrift des Paragrafen 8c des Körperschaftsteuergesetzes entfällt ein Verlustvortrag einer Kapitalgesellschaft anteilig, soweit innerhalb von fünf Jahren mehr als 25 Prozent und bis zu 50 Prozent der Anteile wechseln. Der Zweite Senat des Verfassungsgerichts bemängelt aber, es fehle "ein sachlich einleuchtender Grund für die Ungleichbehandlung von Kapitalgesellschaften bei der Bestimmung ihrer steuerpflichtigen Einkünfte im Fall eines sogenannten schädlichen Beteiligungserwerbs".

      Das Finanzministerium wies darauf hin, dass die Entscheidung nicht die ab dem 1. Januar 2016 geltende Rechtslage zum Verlustabzug bei Körperschaften betreffe. Das Gericht nimmt nach Dafürhalten des Ministeriums "ausdrücklich nicht" zu der Frage Stellung, ob die Einführung von Paragraf 8d mit Wirkung vom 1. Januar 2016 den Anwendungsbereich der bemängelten Regelung derart reduziert, dass diese nun grundgesetzkonform ist. Paragraf 8d lässt Verlustvorträge weiter zu, wenn der bestehende Geschäfts-betrieb fortgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 14:57:33
      Beitrag Nr. 29.421 ()
      Schöner Beitrag von urpferdchen zur Baader Bank. urpferdchen war ja mal Kleiner Chefs Haus-und Hoftchartist.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-37771-377…
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 14:40:31
      Beitrag Nr. 29.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.929.951 von Pep92 am 12.05.17 14:14:57Es gibt sie eben doch, die wenigen Perlen mit niedrigem KGV, hier eine weitere Top-Adhoc von ABO Wind:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40694325…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 14:39:10
      Beitrag Nr. 29.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.929.951 von Pep92 am 12.05.17 14:14:57Danke für den Tipp! Ich werds mir am Wochenende nochmal genau angucken, habe nach der Meldung gerade aber direkt ein paar Aktien gekauft, die ich im schlimmsten Fall Montag wieder verkaufe. Es erscheint mir aber auf die ersten Blicke erstmal sehr wahrscheinlich, dass die DBAG noch deutlich unterbewertet ist, erst recht nach den jüngsten Meldungen, so dass ich den fahrenden Zug nicht verpassen wollte.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 14:19:36
      Beitrag Nr. 29.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.926.726 von WissenMacht am 12.05.17 09:10:34WissenMacht ist das dein Blog? Depot sehr erfolgreich. Greiffenberger verstehe ich nicht. Aber auch dieser Wert ist gestiegen. Eine Baader Bank würde da auch gut noch reinpassen.
      • 1
      • 4021
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots