checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5883)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 15.06.24 13:06:30 von
    Beiträge: 69.908
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 12.747.952
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5883
    • 6991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 18:38:41
      Beitrag Nr. 11.088 ()
      @value: Oft in den Medien empfohlen. Ich habe sie nie analysiert.
      Vielleicht sollte ich mal hinfahren. Wenn zurücklaufen muss, weil
      der Wein gut schmeckte, muss ich dann investieren??

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 18:10:32
      Beitrag Nr. 11.087 ()
      Heute gab / gibt es einen Kurseinbruch bei der Schloss Wachenheim Aktie.
      Wenn die Verluste in Deutschland ein nur einmaliger Ausrutscher sind könnte die Aktie interessant sein.
      Auf der HV (27.11.) dürfte es einigen Gesprächsstoff geben. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 17:44:27
      Beitrag Nr. 11.086 ()
      @Kontingent: Deine Darstellung teile ich ja.
      Weshalb der Kurs gefallen ist, habe ich ausgeführt.
      Deshalb bin ich kurzfristig raus nach den Zahlen.
      Klar ist, daß der Wert spekulativ bleibt, deshalb
      kann man Schwankungen ausnutzen.
      Wann und ob es ein RE-Entry gibt, werden wir sehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 10:40:48
      Beitrag Nr. 11.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.293.029 von Kleiner Chef am 12.11.14 08:05:26KC Du schreibst: Wenn ich nun aber die 9 Monate 2014 nehme, dann haben sie aber diese 14 Mill. Dollar aus dem operativen Cashflow schon wieder verbrannt ... „verbrannt“ - klingt ja so, als hätten sie die 14 Mill. Dollar ebenso zum Fenster raus werfen können, um dieselbe Wirkung zu erzielen ... so war es sicher nicht (ich denke da sind wir uns einig) ... wenn Du auch meinst: Wo sie das Geld haben liegen lassen ist egal. ... das sehe ich nicht so, denn sie haben das Geld sicher nicht einfach so „liegen lassen“, es ist sicher in die weitere Entwicklung der Produkte von HYGS geflossen ...

      Den „Weltmarktführer“ bei Wasserstofftankstellen (den Du HYGS zugestehst), wird man ja nicht ohne einen entsprechenden Kapitalaufwand, und bis das dafür eingesetzte Kapital einen „besseren Cashflow“ in der „Innenfinanzierung“ generiert, kann es zu unvorhergesehenen z.B. technischen Problemen kommen die in der Produktion aufgetreten sind, deren Überwindungen halt noch einmal zusätzlich Zeit und Geld erfordern ...

      Daryl Wilson, Präsident und geschäftsführender Vorstand sieht „viel stärkeres Wachstum im vierten Quartal und in 2015“ für die PEM Megawatt Brennstoffzellen-Energieprodukte von Hydrogenics; weiter schreibt er im Quartalbericht (meine Übersetzung):

      Dieser Durchbruch (im PEM Bereich) haben die Grundsteine gelegt für die weiteren Multi-Megawatt-Anlagen, die bereits in der Vertriebspipeline sind. Mit der Bestätigung unserer Leistung in den nächsten beiden Quartalen erwarten wir Folgeinstallationen/Aufträge von signifikanter Größe. Für Hydrogenics stellt dies die Vollendung von vielen Jahren Arbeit in der Produktgestaltung, Kostensenkung und Marktentwicklung dar. Unsere Geschäfts-Strategie basiert auf der Grundlage von Innovation, einer einzigartig differenzierten Technologie-Architektur und einer sehr engen Zusammenarbeit mit starken Partnern, die sich jetzt auszahlt.
      Wir erwarten erhebliche Verbesserungen im vierten Quartal, die Hydrogenics über 50 Millionen Dollar Umsatz (in diesem Bereich) für das Jahr 2014 bringen werden, mehr als zuvor prognostiziert, durch die Verschiffung höherer Elektrolyse- und Brennstoffzellen Sendungen. Mit diesen erwarteten Lieferungen, freuen wir uns auf das Erreichen eines positiv erreichbaren EBITDA2 für dieses Jahr. Darüber hinaus sehen wir weiteres erhebliches Wachstum im Jahr 2015 aufgrund unseres starken Auftragsbestandes, und die Steigerung des Energiespeicherbedarfs auf kurzzeitige Anforderungen, sowie die Erweiterung unserer Entwicklungsarbeit im Bereich Brennstoffzelle zur Stromerzeugung.


      Im Quartalsbericht steht auch: Die flüssigen Mittel für Betriebskosten betrugen 3,9 Millionen US-Dollar, im Vergleich 3,1 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2013. Gleichzeitig erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr die Kosten für Forschung und Entwicklung im dritten Quartal des Jahres 2014. ... hier wurde das Geld „verbrannt“ und, um in deinem Bild KC zu bleiben, denke ich, werden wohl die Abgase dieses Feuers sich zukünftig gewinnbringend für das Unternehmen verwenden lassen ...
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 08:22:55
      Beitrag Nr. 11.084 ()
      Wo der Boden ist? Hängt von der allgemeinen Marktentwicklung ab. HYGS bewegt sich da ja sehr elastisch. Einstellige Kurse sind aber durchaus möglich. Ich habe meine langfristige Position reduziert und werde dann halt wieder aufstocken, falls es noch deutlich tiefer geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 08:05:26
      Beitrag Nr. 11.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.291.079 von kontingent am 11.11.14 21:14:48
      Hydrogenics: Wo ist der Boden?
      Zitat von kontingent: Bei Hydrogenics stimmt die Richtung ... meinst Du damit die im Kurs nach unten ?! ... oder ... bezüglich der Entwicklung und dem Verkauf ihrer Produkte !? ... Was mich insbesondere stört ist, daß sie pro Quartal immer noch 3-4 Mio. Kapital verbrennen ... mit „verbrennen“ ! was meinst Du damit !? ... zu hohe und ineffektiv eingesetzte Entwicklungskosten und/oder „Wasserkopf“ in der Verwaltung/Verkauf/Werbung ? ... Der schnelle Ausstieg war zunächst deshalb aus meiner Sicht richtig ... ja! der momentane Kursverlauf gibt dir da recht ! ... mit den Kursen geht das aber an der Nasdaq „gnadenlos“ schnell in beide Richtungen: könnte diese Woche so um die $ 14,40 ? schon vorbei sein ...


      Wenn ich schreibe, die Richtung stimmt, dann meine ich damit die Aufstellung in den 3 Marktsegmenten in denen sie tätig sind. Auftragseingang und Auftragsbestand. Projekte hin zu größeren PTG und Power Systems Anlagen, im Bereich On-Site Generation hat man schon 9 Aufträge für Wasserstofftankstellen in 2014 gewonnen. Mit Anteil von 25 % dürfte man hier Weltmarktführer sein.

      Hinzu kommt, daß man aktuell, ohne Invests in eigene Kapazitätserweiterungen
      Jahresumsätze von 120 - 150 Mill. Dollar realisieren kann. Von dieser Seite winkt also kurzfristig kein signifikanter Kapitalbedarf.

      Nun habe ich gedacht, daß man mit der Kapitalerhöhung aus Anfang 14, wo man ja 14 Mill. Dollar eingenommen hat, die Basis gelegt hat, um über den Turnaround bessere Cashflows zu generieren und die Innenfinanzierung dann zunimmt und ein Kapitalbedarf erst mal nicht winkt.

      Wenn ich nun aber die 9 Monate 2014 nehme, dann haben sie aber diese 14 Mill. Dollar aus dem operativen Cashflow schon wieder verbrannt. Dieser Trend wird in 2015 weiterhin anhalten. Deshalb braucht man eine weitere Kapitalspritze. Das war ich optimistischer und hatte ich so vorher nicht auf der Rechnung. Auch das Q3 brachte hier keine Besserung.

      Wo sie das Geld haben liegen lassen ist egal. Fakt ist, daß es so ist.
      Das es bei den Peers ähnlich ist, ändert auch nichts an der Feststellung.
      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 21:15:36
      Beitrag Nr. 11.082 ()
      Ja schon komisch, nach Q 2 hat die Börse nicht reagiert bei Data Modul und da waren die Zahlen auch schon stark. jetzt nach Q 3 reagiert die Börse und das obwohl es aus meiner Sicht eigentlich sicher war, dass die Zahlen gut werden. Konnte man aus Q 2 schon ablsen. Eigentlich unverständlich wenn man da aufgrund der starken Zahlen kauft und nicht schon vorher. Klar der Unterschied ist, zum Zeitpunkt von Q 2 war das Börsenklima am Boden und aktuell ist es besser. Dennoch war das book to bill bei Data Modul nur bei 1,1. Ist nicht schlecht, aber nur passt schon, da Data Modul ein Zykliker ist und auch 2009 schon Probleme bekam. Insoweit scheint mir die Angst bei so einem Wert berechtigt, dass sich die Auftragseingänge schnell eintrüben können, wenn wir eine Delle oder Rezession bekommen. Genau das belastet aus meiner Sicht den Kurs. Insoweit glaube ich nicht, dass die Bäume hier in den Himmel wachsen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 21:14:48
      Beitrag Nr. 11.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.289.666 von Kleiner Chef am 11.11.14 18:56:05Bei Hydrogenics stimmt die Richtung ... meinst Du damit die im Kurs nach unten ?! ... oder ... bezüglich der Entwicklung und dem Verkauf ihrer Produkte !? ... Was mich insbesondere stört ist, daß sie pro Quartal immer noch 3-4 Mio. Kapital verbrennen ... mit „verbrennen“ ! was meinst Du damit !? ... zu hohe und ineffektiv eingesetzte Entwicklungskosten und/oder „Wasserkopf“ in der Verwaltung/Verkauf/Werbung ? ... Der schnelle Ausstieg war zunächst deshalb aus meiner Sicht richtig ... ja! der momentane Kursverlauf gibt dir da recht ! ... mit den Kursen geht das aber an der Nasdaq „gnadenlos“ schnell in beide Richtungen: könnte diese Woche so um die $ 14,40 ? schon vorbei sein ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 20:36:45
      Beitrag Nr. 11.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.290.605 von De Beers am 11.11.14 20:24:04Sie hat sich aber in den letzten Monaten im Schnitt nicht bewegt, trotz sehr guter Zahlen. Für mich war das heute ein möglicher Startschuss, was mich stört ist der Widerstand bei 20,70€...Aber spätestens durch das EK-Forum wie Kleiner Chef sagte, sollte zusätzlich frischer Wind in die Aktie kommen. Der Vorstand hat nun meiner Meinung nach gezeigt, dass das verloren gegangene Vertrauen genug auf der Aktie gelastet hat und man ihm deswegen wieder mehr vertrauen sollte, was in einem steigenden Aktienkurs resultieren sollte, um die Unterbewertung abzubauen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 20:24:04
      Beitrag Nr. 11.079 ()
      KC, du darfst natürlich nicht vergessen, dass die Aktie schon in den letzten Tagen gut gelaufen ist, mehr als 10 %.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5883
      • 6991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots