checkAd

    SER 2000, Thread I - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 22:35:47 von
    neuester Beitrag 19.03.00 22:41:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 98.358
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:35:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hier erstens der Versuch, Informationen und Diskussionsbeiträge zu SER künftig in einem thematischen Thread zu bündeln. Bei Überschreiten einer Beitragsgrenze von 60-70 schlage ich vor, jeweils eine Fortsetzungsabteilung (II, III, IV usw.) zu beginnen. Das Verfahren hätte den Vorteil, die verschiedenen Einschätzungen übersichtlicher als bisher zugänglich zu machen, außerdem hat es sich bei einer ganzen Reihe anderer Aktien (vgl. Alif, Corl) bewährt.
      Zweitens ein kleiner Hinweis zu den von Bernecker namentlich nicht genannten "Fonds", die derzeit SER-Aktien einsammeln (gefunden unter www.murphyandspitz.de):


      "Vorbörsliche Aktien im Aktiendepot” erschien in der März 2000 Ausgabe von Ökonomy.

      Zwei sogenannte Umwelt Aktiendepots bietet die Murphy&Spitz Umwelt Consult an. Die mit privaten Aktienclubs vergleichbaren Depots sollen in Werte wie unit energy, Ben&Jerry`s, The Body Shop, SER Systeme AG, dem Marktführer bei elektronischer Datenarchivierung in Eurpoa, und Rapunzel investieren. Die Bewertung der Aktien nach ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie die Geschäftsführung der Depots übernimmt die seit 1999 bestehende Murphy&Spitz Umwelt Consult. Anders als gesetzliche geregelte Investmentfonds bieten solche Aktiendepots die Möglichkeit, einen größeren Anteil nicht börsennotierter Aktien zu erwerben: In einem Depot dürfen sich nicht börsennotierte Papiere in unbegrenztem Umfang, in einem Fonds dagegen nur bis zu 10 Prozent (sr)

      Pressearchiv


      I. ü. dürften aber auch noch andere (v. a. amerikanische) Adressen tätig geworden sein. Daß explizit "grüne" Investmentgelder in SER fließen, ist eine wirklich gute Nachricht. Der Markt an grünen bzw. "ethically approved" Finanzmitteln expandiert gerade sehr stark, die Anleger verstehen sich nicht als Spekulanten sondern als Langfristinvestoren. Kann SER nur gut tun.

      Gruß Schleiermacher
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry,

      versehentlich ins falsche Forum gerutscht.
      Soll nicht wieder vorkommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER 2000, Thread I