Ballard, Sofa - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3091)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 10.05.24 22:03:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.637.857 von Circle_Jerk am 15.01.19 18:50:26Und Ballard verwendet ganz siche dieselben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.637.110 von GaiasSohn am 15.01.19 17:36:50
Wie oft denn noch? ICH habe mir das nicht ausgedacht - die Bedenken der Versicherungen bei den früheren Projekten sind ein gut dokumentierter Fakt und an den grundsätzlichen Risiken der Technologie hat sich seitdem überhaupt nichts geändert.
Für Dich gerne aber noch einmal wie die Risikobewertung ganz grundsätzlich erfolgt:
Abwägung von (1) Schadenseintrittswahrscheinlichkeit und (2) potentiell sich ergebenden Forderungen aus Personen- und Sachschäden (abzusichernde Schadenshöhe). Selbst wenn (1) als sehr gering eingeschätzt wird, kann (2) die Sache zum Kippen bringen und entweder zu sehr hohen Prämien oder gar zu einer Ablehnung der Risikoübernahme führen. Dazu kommen in diesem speziellen Fall noch erhebliche Unsicherheiten aufgrund fehlender Empirie.
Auf den Tank des Plug Power-Staplers hat zudem mit Sicherheit niemand geschossen...
Zitat von GaiasSohn: Nebenbei will VW kn3 Jahren den Hydrit Tank fertig haben. Damit ist dann alles an der BZ Recykelbar, inklusive falls noch nötig Platin. @ CJ ich weiß ja das Dich an Ballard nur die handelbare Volativität interessiert ..ok. Nur was veranlasst Dich zu diesem für Dich nutzlosen Energieverbrauch ?
Risiko Einschätzung hin oder her es dürfte kein Flugzeug mit Kerosin in Flughafen Nähe betankt werden. Mann hat auf Wasserstoff Tanks geschossen ( Quelle kia) nichts passiert . Mach das mal mit Kerosin .
Wie oft denn noch? ICH habe mir das nicht ausgedacht - die Bedenken der Versicherungen bei den früheren Projekten sind ein gut dokumentierter Fakt und an den grundsätzlichen Risiken der Technologie hat sich seitdem überhaupt nichts geändert.
Für Dich gerne aber noch einmal wie die Risikobewertung ganz grundsätzlich erfolgt:
Abwägung von (1) Schadenseintrittswahrscheinlichkeit und (2) potentiell sich ergebenden Forderungen aus Personen- und Sachschäden (abzusichernde Schadenshöhe). Selbst wenn (1) als sehr gering eingeschätzt wird, kann (2) die Sache zum Kippen bringen und entweder zu sehr hohen Prämien oder gar zu einer Ablehnung der Risikoübernahme führen. Dazu kommen in diesem speziellen Fall noch erhebliche Unsicherheiten aufgrund fehlender Empirie.
Auf den Tank des Plug Power-Staplers hat zudem mit Sicherheit niemand geschossen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.637.878 von GaiasSohn am 15.01.19 18:54:10
Du meinst, ob der Ballard-Tractor in Hobro dieselben Auslassventile verwendet oder dieselben Tanks wie der Plug Power-Gabelstapler? Das kann ich Dir nicht sagen, Ballard hat ja im Zweifel nur das Brennstoffzellenmodul geliefert...
Technische Probleme kann man aber grundsätzlich in den Griff bekommen im Zeitablauf - auch die Untersuchung der Explosion bei Procter & Gamble wird zu einem Ergebnis kommen und dann können Plug Power oder seine Zulieferer die Schwachstelle (falls nicht im Zeitablauf schon längst geschehen) für die Zukunft beheben.
Zitat von GaiasSohn: Und Ballard verwendet ganz siche dieselben?
Du meinst, ob der Ballard-Tractor in Hobro dieselben Auslassventile verwendet oder dieselben Tanks wie der Plug Power-Gabelstapler? Das kann ich Dir nicht sagen, Ballard hat ja im Zweifel nur das Brennstoffzellenmodul geliefert...
Technische Probleme kann man aber grundsätzlich in den Griff bekommen im Zeitablauf - auch die Untersuchung der Explosion bei Procter & Gamble wird zu einem Ergebnis kommen und dann können Plug Power oder seine Zulieferer die Schwachstelle (falls nicht im Zeitablauf schon längst geschehen) für die Zukunft beheben.
Linde Material Handling launches hydrogen fuel cell-powered forklift
Linde Material Handling, a KION Group company, has expanded its range of
forklift trucks to include the first Linde Roadster with fuel cell drive.
https://www.gasworld.com/linde-material-handlin…
Linde Material Handling, a KION Group company, has expanded its range of
forklift trucks to include the first Linde Roadster with fuel cell drive.
https://www.gasworld.com/linde-material-handlin…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.637.968 von Circle_Jerk am 15.01.19 19:07:22Das war auch mehr ironisch. Aber mal im Ernst . Du scheißt hier Plug Auslassvetile Das sind Ventile ) mit Ballard Flughafentrukt zusammen und vergisst die Pesonen befördernden Ballardbusse.
Das is jetzt ein bisschen zu sehr hinproduziert.
Das is jetzt ein bisschen zu sehr hinproduziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.638.214 von GaiasSohn am 15.01.19 19:39:20
Du hast anscheinend schon den Anfang dieser Diskussion aus den Augen verloren.
Hier wurde vor ein paar Tagen ein Link zu dem alten HyFlexDrive-Projekt in Dänemark eingestellt und ich habe dazu kommentiert, dass es für Ground Support Equipment bisher nur sehr wenige Projekte gegeben hat und diese auch nicht unbedingt erfolgreich verlaufen sind - dennoch hat Plug Power ja für 2019 kürzlich eine kommende Partnerschaft oder ähnliches für diesen Bereich angekündigt:
Aber das Plug Power-Projekt in Memphis ist immer noch nicht abgeschlossen und die bisher bekannten Ergebnisse eben durchwachsen.
Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint die Technologie schlichtweg noch nicht marktreif und für die Zukunft bräuchte man tatsächlich einen starken OEM-Partner, der sich massiv an den erforderlichen Systemintegrationsproblemstellungen beteiligt. Aber auch in diesem Fall muss erst einmal ein marktreifes Produkt entwickelt werden und anschließend müssen sich dafür auch Kunden finden.
Zudem habe ich auf die aus früheren Projekten bereits bekannte Versicherungsproblematik aufmerksam gemacht und DANN ERST ging der Rabatz los.
Bevor aber potentielle Kunden mit ihren Versicherungen in Diskussionen eintreten können, bräuchte es aber serienreife Produkte - und die lassen sich nur in langfristiger Zusammenarbeit mit einem OEM entwickeln und eine derartige Partnerschaft existiert eben außerhalb der Projektebene momentan weder bei Ballard noch bei Plug Power.
Jetzt sollten wir wieder einigermaßen auf dem Pfad sein, hoffe ich zumindest.
Zitat von GaiasSohn: Das war auch mehr ironisch. Aber mal im Ernst . Du scheißt hier Plug Auslassvetile Das sind Ventile ) mit Ballard Flughafentrukt zusammen und vergisst die Pesonen befördernden Ballardbusse.
Das is jetzt ein bisschen zu sehr hinproduziert.
Du hast anscheinend schon den Anfang dieser Diskussion aus den Augen verloren.
Hier wurde vor ein paar Tagen ein Link zu dem alten HyFlexDrive-Projekt in Dänemark eingestellt und ich habe dazu kommentiert, dass es für Ground Support Equipment bisher nur sehr wenige Projekte gegeben hat und diese auch nicht unbedingt erfolgreich verlaufen sind - dennoch hat Plug Power ja für 2019 kürzlich eine kommende Partnerschaft oder ähnliches für diesen Bereich angekündigt:
Aber das Plug Power-Projekt in Memphis ist immer noch nicht abgeschlossen und die bisher bekannten Ergebnisse eben durchwachsen.
Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint die Technologie schlichtweg noch nicht marktreif und für die Zukunft bräuchte man tatsächlich einen starken OEM-Partner, der sich massiv an den erforderlichen Systemintegrationsproblemstellungen beteiligt. Aber auch in diesem Fall muss erst einmal ein marktreifes Produkt entwickelt werden und anschließend müssen sich dafür auch Kunden finden.
Zudem habe ich auf die aus früheren Projekten bereits bekannte Versicherungsproblematik aufmerksam gemacht und DANN ERST ging der Rabatz los.
Bevor aber potentielle Kunden mit ihren Versicherungen in Diskussionen eintreten können, bräuchte es aber serienreife Produkte - und die lassen sich nur in langfristiger Zusammenarbeit mit einem OEM entwickeln und eine derartige Partnerschaft existiert eben außerhalb der Projektebene momentan weder bei Ballard noch bei Plug Power.
Jetzt sollten wir wieder einigermaßen auf dem Pfad sein, hoffe ich zumindest.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.638.403 von Circle_Jerk am 15.01.19 20:01:13ballard wird beobachtet und besprochen
tantchen
tantchen
The FCHJU call for proposals 2019 is now open. Up to €80.8 million will be allocated for the selected projects. Deadline for submissions: 23 April 2019. The notice of publication is available on the EU Funding & Tender Opportunities Portal:
https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/port…
Cool grant in here for multi MW fuel cell project in shipping.
https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/port…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.638.199 von NewFuelCell am 15.01.19 19:37:11
"Der Aufsichtsrat beschloss die Anschaffung von zunächst 22 Brennstoffzellen-Bussen. Sie sollen bis 2023 neben Raunheim-Mönchhof auch auf den Strecken .."
"Da Brennstoffzellen-Busse derzeit nur von wenigen Herstellern angeboten werden, die meisten davon im Ausland, sei mit Lieferzeiten von 15 bis 18 Monaten zu rechnen, erklärte Sommer. Ein Brennstoffzellen-Bus koste derzeit etwa 600 000 Euro (Dieselbus: 250 000 Euro). Im Markt sei aber viel Bewegung, bei verstärkter Produktion angesichts der Luftschadstoff-Probleme in den Städten sei mit fallenden Preisen zu rechnen. Spätestens 2030, so sieht es die Mobilitätsstrategie des Kreises vor, soll die gesamte LNVG-Busflotte emissionsfrei unterwegs sein. "
https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/kreis-g…
Es tut sic noch mehr...
"Erste Brennstoffzellen-Busse fahren 2020 im Kreis Groß-Gerau""Der Aufsichtsrat beschloss die Anschaffung von zunächst 22 Brennstoffzellen-Bussen. Sie sollen bis 2023 neben Raunheim-Mönchhof auch auf den Strecken .."
"Da Brennstoffzellen-Busse derzeit nur von wenigen Herstellern angeboten werden, die meisten davon im Ausland, sei mit Lieferzeiten von 15 bis 18 Monaten zu rechnen, erklärte Sommer. Ein Brennstoffzellen-Bus koste derzeit etwa 600 000 Euro (Dieselbus: 250 000 Euro). Im Markt sei aber viel Bewegung, bei verstärkter Produktion angesichts der Luftschadstoff-Probleme in den Städten sei mit fallenden Preisen zu rechnen. Spätestens 2030, so sieht es die Mobilitätsstrategie des Kreises vor, soll die gesamte LNVG-Busflotte emissionsfrei unterwegs sein. "
https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/kreis-g…
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