checkAd

     1109  0 Kommentare Gold-Explorer: Chance für antizyklische Investoren! - Seite 2

    Maritime Resources

    0,00 %
    0,00 %
    +9,09 %
    +33,33 %
    +50,00 %
    -73,33 %
    -33,33 %
    -74,47 %
    -66,67 %
    ISIN:CA57035U1021WKN:A2AP70

     

    Nicht ganz so weit ist Cartier Resources (0,10 CAD | 0,07 Euro; CA1467721082). Der Goldexplorer aus der kanadischen Provinz Québec treibt sein Chimo-MIne-Projekt mit Verve voran. Die Aktie wird aber inzwischen nahe des Corona-Tiefs aus dem März 2020 gehandelt. Operativ aber hat man sich dynamisch entwickelt. Die Ressource auf der Chimo-Mine liegt inzwischen bei mehr als 2 Mio. Unzen Gold (siehe hier). Durch eine bessere Sortierungstechnik konnte der Goldgrad um mehr als 170 Prozent verbessert werden (siehe hier). Zudem ist Cartier strategisch vorangekommen. Die Kritik, dass das Chimo-Projekt zu klein sei, das Explorationspotenzial zu gering, wurde dank des Erwerbs des Chalice-Goldprojekts von O3 Mining ausgeräumt. Chalice umfasst die Chimo-Mine, die gesamte Liegenschaft kommt nun zusammen auf knapp 30.000 Hektar. Im Gegenzug für den Kauf von Chalice ist Verkäufer O3 Mining bei Cartier eingestiegen und wurde mit einem Anteil von mehr als 17 Prozent zum größten Einzelaktionär (siehe hier). Im Mai 2022 zog dann der Großaktionär Agnico Eagle nach und stockte seinen Anteil auf. Der milliardenschwere Goldproduzent ist nun wieder der größte Einzelaktionär. Cartier Resources bringt es aktuell auf einen Börsenwert von rund 30 Mio. CAD.

    Cartier

    0,00 %
    -6,25 %
    0,00 %
    -6,25 %
    -37,50 %
    -72,73 %
    -34,78 %
    -28,57 %
    -89,44 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Tipp: Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen RohstoffBrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit kündbar.

    Bilder/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt)

    ________________________________________________________________________

    DISCLAIMER. BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!

    INTERESSENKONFLIKT: Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) hat vom besprochenen Unternehmen für diesen Artikel eine Vergütung erhalten! Hierdurch entsteht ein eindeutiger Interessenkonflikt! Bitte beachten Sie daher die weiteren Hinweise auf Interessenkonflikte! Unter dem Namen „Investor Magazin Rohstoff-Werte“ betreibt die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) ein Wikifolio, dass mit Echtgeld in Rohstoffaktien, Derivate, ETF und andere Wertpapiere aus dem Rohstoffbereich investiert. Dadurch entstehen Interessenkonflikte mit den auf www.rohstoffbrief.com (sowie zugehörigen Seiten in Sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc.) erwähnten und besprochenen Wertpapieren. Bitte berücksichtigen Sie dies sowie auch den Disclaimer und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Wikifolio (siehe hier). Bitte beachten Sie zudem die weiteren Hinweise auf Interessenkonflikte!

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Gold-Explorer: Chance für antizyklische Investoren! - Seite 2 Schwache Rohstoffpreise bringen die Kurse vieler aussichtsreicher Explorer ins Wanken. Der maßgebliche Index in Kanada ist auf ein Niveau wie zu Zeiten der Finanzkrise gefallen. Dies wiederum eröffnet Chancen für antizyklische Investoren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer