Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 297)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 31.05.24 15:33:29 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.169.375 von vw-porsche am 16.12.19 13:57:02Danke. Ja da hast Du Recht. Gewusst i.Z.m. VW-Porsche-Deal nach geplatzten Übernahme, aber zugegeben beim Beitragschreiben nicht dran gedacht. Mea culpa. 🙂
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.168.031 von Informierer am 16.12.19 11:53:29Ähm, dir ist die Struktur der Porsche SE schon klar, oder?
Die Porsche AG ist dort nur eine von vielen Konzerntöchtern...
Die Porsche AG ist dort nur eine von vielen Konzerntöchtern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.132.936 von gsamna am 11.12.19 15:04:30Zum einen ist es ziemlich logisch, daß Porsche eher mit BMW und Daimler korreliert, weil ähnlicheres Segment/Markt, nämlich Premium.
Zum anderen könnte sie deshalb fallen, weil sie mit dem Taycan den Einstieg in die Elektromobilität völlig verhunzt haben. Etwa doppelt so teuer wie ein teurer Tesla, wobei die ganze Sportwagenkompetenz zu diesem Preis gerade einmal eine minimal bessere Beschleunigung, wenn überhaupt, erreicht hat. Reichweite dazu offenbar deutlich niedriger. Ein paar Scheichs und die Führungsetage des Konzerns werden sich das Gefährt trotzdem leisten und sich sehr umweltbewußt fühlen.
Zum anderen könnte sie deshalb fallen, weil sie mit dem Taycan den Einstieg in die Elektromobilität völlig verhunzt haben. Etwa doppelt so teuer wie ein teurer Tesla, wobei die ganze Sportwagenkompetenz zu diesem Preis gerade einmal eine minimal bessere Beschleunigung, wenn überhaupt, erreicht hat. Reichweite dazu offenbar deutlich niedriger. Ein paar Scheichs und die Führungsetage des Konzerns werden sich das Gefährt trotzdem leisten und sich sehr umweltbewußt fühlen.
Kann mir jemand sagen, warum sich die PAH seit Tagen schlechter als die VOW schlagen, und das z.B. auch heute wo die anderen deutschen HErsteller sogar noch stärker zulegen können (manchmal orientiert die PAH sich ja seltsamerweise eher an Daimler und BMW als alleine an VW - kommt mir zumindest so vor)? Habe ich irgendwelche Nachrichten/Erkenntnisse verpasst? :-o
US-Automobilabsatz - November 2019
DJ TABELLE/US-Automobilabsatz - November 2019
===
November 2019 2018 Veränderung
gg Vorjahr
VOLKSWAGEN 29.218 26.789 +9,1 %
PORSCHE 6.326 5.673 +11,5 %
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7943967" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7943967
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
DJ TABELLE/US-Automobilabsatz - November 2019
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November 2019 2018 Veränderung
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VOLKSWAGEN 29.218 26.789 +9,1 %
PORSCHE 6.326 5.673 +11,5 %
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7943967" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://news.guidants.com/#!Artikel?id=7943967
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
CEO von "Porsche" Oliver Blume im Interview vom 20. November 2019
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/11/ceo-von-porsche-…
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/11/ceo-von-porsche-…
Oh Mann! "Wirtschaftsjournalisten" werden auch immer dümmer. hier aus ntv:
11:50 Uhr
Porsche profitiert von guten VW-Geschäften
Gute Laune in Stuttgart-Zuffenhausen: Der Volkswagen-Großaktionär Porsche hat nämlich in den ersten neun Monaten dank guter VW-Geschäfte den Gewinn kräftig gesteigert. Das Ergebnis nach Steuern kletterte um 32 Prozent auf 3,52 Milliarden Euro, wie die Porsche Automobil Holding SE mitteilte. Die Nettoliquidität sank auf 566 Millionen von 864 Millionen Euro zum Jahresende 2018. Grund dafür ist der Kauf von VW-Stammaktien für 311 Millionen Euro im ersten Quartal.
Der Sportwagenbauer erwartet für dieses Jahr weiterhin einen Nachsteuergewinn von 3,4 Milliarden bis 4,4 Milliarden Euro. Dabei werde unverändert eine Nettoliquidität per Ende 2019, ohne Berücksichtigung künftiger Investitionen, von 0,3 Milliarden bis 0,8 Milliarden Euro angestrebt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
Die Porsche SE ist kein Sportwagenbauer!
11:50 Uhr
Porsche profitiert von guten VW-Geschäften
Gute Laune in Stuttgart-Zuffenhausen: Der Volkswagen-Großaktionär Porsche hat nämlich in den ersten neun Monaten dank guter VW-Geschäfte den Gewinn kräftig gesteigert. Das Ergebnis nach Steuern kletterte um 32 Prozent auf 3,52 Milliarden Euro, wie die Porsche Automobil Holding SE mitteilte. Die Nettoliquidität sank auf 566 Millionen von 864 Millionen Euro zum Jahresende 2018. Grund dafür ist der Kauf von VW-Stammaktien für 311 Millionen Euro im ersten Quartal.
Der Sportwagenbauer erwartet für dieses Jahr weiterhin einen Nachsteuergewinn von 3,4 Milliarden bis 4,4 Milliarden Euro. Dabei werde unverändert eine Nettoliquidität per Ende 2019, ohne Berücksichtigung künftiger Investitionen, von 0,3 Milliarden bis 0,8 Milliarden Euro angestrebt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
Die Porsche SE ist kein Sportwagenbauer!
USA: Porsche steigert Absatz im Oktober um 13,1 % auf 5.447
/ Quelle: https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=1548611 17:29
/ Quelle: https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=1548611 17:29
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
01.06.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
30.05.24 · BörsenNEWS.de · Volkswagen (VW) Vz |
29.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
27.05.24 · Markus Weingran · AES |
Der Börsen-Tag: Deutsche Aktienindizes im Aufwind: MDAX führt mit 0,59% Plus, TecDAX hinkt hinterher 27.05.24 · wO Newsflash · Bayer |
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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