checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8747)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 08.06.24 13:16:43 von
    Beiträge: 145.184
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 141
    Gesamt: 7.870.704
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000-16,20
    4,5000-16,36
    3,2000-17,95
    12,760-21,86
    5,5000-24,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8747
    • 14519

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 14:18:05
      Beitrag Nr. 57.724 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von Hot_Rot: Bei den 3,70 dürfte man auch 10ter sein mit 100 Mio Euro Umsatz, 100 Mio Euro Schulden, 80 Millionen Kaderwert Bilanzieller Überschuldung und keiner Chance in irgendeinem Wettbewerb irgendwas zu reißen.
      So wird nämlich der HSV bewertet, sogar noch etwas höher.


      an welcher Börse wird der hsv für diesen wert gehandelt?
      wenn ein Investor Hamburg 100mio für 25% zahlen will hat das rein gar nichts mit der börsenbewertung von Dortmund zu tun, aber das werden hier einige nie verstehen.

      an der Börse bekommt Hamburg niemals einen wert von 400mio. aber ob der 'investor' jetzt Hamburg das Geld so schenkt oder halt für einen aktienanteil ein paar mios zuviel zahlt ist dann auch egal bei 10mrd vermögen...


      Der HSV wurde OTC "gehandelt" mir sind die Schwierigkeiten bei der Vergleichbarkeit durchaus bewusst. Auch das keine Übernahme beim BVB stattfinden kann, aber das kann beim FC Bayern auch nicht passieren und dennoch wurden für 10% Anteile 100 Millionen + Spielgeld für den Manager gezahlt.
      Der Unterschied zum HSV ist eklatant, ich glaube auch nicht, dass der HSV Dividende zahlt!? Sollte den Bewertungsabschlag gegenüber dem HSV und anderen Vereinen deutlich vermindern.
      Insbesondere ist die Bilanz, Substanz, Kaderwert, Umsatz, GEWINN, Kaderkosten, Marke, Ertragspotential bei Dortmund so viel besser, dass auch wenn sich kein Milliardär einkaufen kann, der doppelte Wert zum HSV und der halbe Wert zum FC Bayern (600 Mio MK/10 €/Aktie) ohne Probleme argumentierbar wäre.

      Im übrigen wärst du für mich zum Thema Unternehmensbewertung beim BVB nicht mein erster Ansprechpartner, irgendwie hab ich Zweifel an deiner Objektivität von der Kompetenz konnte ich mir aufgrund fehlender Beiträge in diesem und den meißten anderen Bereichen ja leider noch kein Bild machen. Ich weiß nur dass du eine ziemlich kritische Meinung zum BVB hast und Hoffis sagen wir mal Schildträger bist.

      Und da ist sie hin die Reputation :-(
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:59:32
      Beitrag Nr. 57.723 ()
      Zitat von Hot_Rot: Bei den 3,70 dürfte man auch 10ter sein mit 100 Mio Euro Umsatz, 100 Mio Euro Schulden, 80 Millionen Kaderwert Bilanzieller Überschuldung und keiner Chance in irgendeinem Wettbewerb irgendwas zu reißen.
      So wird nämlich der HSV bewertet, sogar noch etwas höher.


      an welcher Börse wird der hsv für diesen wert gehandelt?
      wenn ein Investor Hamburg 100mio für 25% zahlen will hat das rein gar nichts mit der börsenbewertung von Dortmund zu tun, aber das werden hier einige nie verstehen.

      an der Börse bekommt Hamburg niemals einen wert von 400mio. aber ob der 'investor' jetzt Hamburg das Geld so schenkt oder halt für einen aktienanteil ein paar mios zuviel zahlt ist dann auch egal bei 10mrd vermögen...
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:51:36
      Beitrag Nr. 57.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.421 von HW68 am 26.01.14 13:28:33Das sage ich auch gar nicht, dass du dich darüber freust. Ich sehe die Situation sehr kritisch. Insbesondere, dass man mittlerweile von außen bereits 30 Sekunden vorher sagen kann, das es gleich hinten einschlägt. Und vorne selbst größte Chancen liegen bleiben. Man hat manchmal das Gefühl ohne Freistöße und Elfmeter kommt der BVB überhaubt nicht mehr zum Erfolg. Das Spiel ist viel zu verschnörkelt, die freien Räume werden nicht mehr gefunden und wenn dann nicht genutzt.

      Klopp muss sich entscheiden, Dominanz oder Umschaltspiel, für Dominanz hat man man die wichtigen Spieler schon abgegeben (Götze und Kagawa) die den Ball auch gegen zwei Gegenspieler behaupten können, das kann außer Lewa gerade keiner mehr, kuba vielleicht mit abstrichen.

      Also Umschaltspiel dafür hätte man die richtigen schnellen Leute, langer Ball auf Lewa und mit den schnellen hinterher in die freien Räume. Und irgendwann klappt es dann auch wieder mit dem Kombinieren.

      Bekommt man das nicht in den Griff, kann man die direkte CL Quali durchaus verpassen.

      Ich denke so denken hier auch die meißten Optimisten. Die Chancen und Risikien werden erkannt.

      Aber von einem Hoffi der dieses Mantra seit 3 Jahren singt, lass ich mir das mit Sicherheit nicht erzählen insbesondere wenn er die Namen der Neuzugänge so schön verziert und hinterher Kuba alles gute wünscht, die verletzten bekommen gute Wünsche, die die noch stehen Häme, und deswegen gibt es mutmaßungen um die Lebensqualität nicht weil er als einzig erleuchteter die Wahrheit unters Volk bringt.

      Und wenn wir schon beim kritisieren sind, mich hat es saumäßig gestört, dass Watzke letztes Jahr zum Saisonende gesagt hat, "die Leute werden staunen wieviel wir investieren können ohne neue Schulden aufzunehmen", als ob es eine Leistung ist viel Geld auszugeben.

      Soviel zur Kritik, aber man muss auch dazu sagen für die Ansprüche die hier der ein oder andere hat müsste die Aktie bei 15 Euro (900 Mio Marktkapitalisierung) stehen. Bei den 3,70 dürfte man auch 10ter sein mit 100 Mio Euro Umsatz, 100 Mio Euro Schulden, 80 Millionen Kaderwert Bilanzieller Überschuldung und keiner Chance in irgendeinem Wettbewerb irgendwas zu reißen.
      So wird nämlich der HSV bewertet, sogar noch etwas höher.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:28:33
      Beitrag Nr. 57.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.331 von Hot_Rot am 26.01.14 13:11:52ich will damit sagen, wenn man sich immer nur das Positive rauspickt, wacht man irgend wann auf und es brennt lichterloh!

      Ich freu mich als Aktionär sicherlich nicht über das Unentschieden, aber als nicht BVBler erkenne ich das nicht alles Gold ist was glänzt beim BVB.

      Jetzt kommen bestimmt auch wieder die Historiker, die irgend welche Punkte und Konstellationen von früher hervorbringen und alles nicht so schlimm sehen.

      Winterpause immer eine Kursrally!
      Gegen die Großen immer gepunktet!
      Heimstärke!
      usw!

      Alles hat mal ein Ende, auch beim BVB

      und nein, ich freu mich nicht darüber!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 13:11:52
      Beitrag Nr. 57.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.275 von HW68 am 26.01.14 12:54:44Hat Wiener objektiv Recht oder nicht? Er hat, das 3 Punkte besser gewesen wären steht außer Frage.

      Ich bin mir natürlich sicher, dass Hoffi erst jetzt schreiben konnte weil er in diversen

      Leverkusen (verloen gegen Freiburg Tabellenplatz 16)
      Gladbach (Heimniederlage gegen unterforderte Bayern)
      Wolfsburg (Trotz Aufrüstung wie noch nie, abgeschossen von einem ders beim BVB nicht gepackt hat)
      Schalke (werden Draxler wohl an Arsenal verlieren, für das gleiche Geld wie Götze)

      Foren, den Untergang der jeweiligen Mannschaft propagieren musste, ich meine so selbstlos wie er uns hier mit ausgewogenen und objektiven Informationen und Warnungen versorgt wir er das doch bestimmt auch bei anderen Vereinen machen.
      Würde sonst irgendwie an der selbstlosen Glaubwürdigkeit fressen.

      Das Wochenende war suboptimal, die neuen könnten deutlich besser spielen insbesondere für das investierte Geld.
      Aber ich sehe hier keinen in Begeisterungsstürme ausbrechen. Aber vielleicht erkennt man in den Augen einiger hier die verzweifelte Dortmunder Situation erst angemessen wenn man sich einen Strick nimmt!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,3720EUR +3,33 %
      Massive Ad-hoc mit „Extrempotenzial“ am Montag? Zeitvorteilmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:54:44
      Beitrag Nr. 57.719 ()
      Zitat von wiener9: rein von der CL Quali war der BVB sogar der Gewinner des Spieltags,



      auf solche Sätze hab ich gewartet!

      Fakt ist, beim BVB ist der Wurm drin und keiner wills wahr haben!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:38:35
      Beitrag Nr. 57.718 ()
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von Hot_Rot: Wenn man es positiv sehen will kann man sagen der BVB hat heute alle Tore selbst gemacht :-)


      Naja, das erste BVB-Tor war ein Geschenk von Augsburg und das zweite war eine Standardsituation. Augsburg hingegen hat sich zwei Tore sauber herausgespielt, übrigens beide Male über rechts. Der starke Andre Hahn hat beide Tore vorbereitet und Schmelzer die Grenzen aufgezeigt.

      Wenn man am gestrigen Abend Götze spielen sehen hat und heute die Leistungen von Mikhitarian und Aubameyang (in die man das Götze-Geld investiert hat), sieht man sehr deutlich, dass der BVB durch diese Transfers an Qualität verloren hat - und es ist zu befürchten, dass diese Entwicklung mit dem Lewandowski-Wechsel so weitergeht...




      Da hast du absolut Recht aber das darf man hier nicht so offen sagen , weil man sonst jemand ist , der ein ganz erbärmliches Leben führt :( !

      Die Gegner haben mittlerweile keinen grossen Respekt mehr , wenn sie in Dortmund vor 80.000 Zuschauern spielen und nutzen die eklatanten Schwächen der Dortmunder eiskalt aus !
      Bei Dortmund fehlen Führungspersönlichkeiten wie Hummels und Gündogan !
      Dieser Spiderman glänzt mehr neben dem Platz beim Frisör oder in den Radarkontrollen der Polizei !
      Von Mickey Maus , der ja eigentlich besser spielt als der beste Messi aller Zeiten , sieht man gar nix , wenn es nicht gut läuft !
      Lewandowski merkt man an , dass er sich nicht mit 100% voll reinhängt und mit solchen Leistungen muss er sich erst bei den Bayern-Amateuren für die erste Mannschaft empfehlen :rolleyes: !

      Man kann sich bei der extrem unbeständigen Konkurrenz bedanken , dass man trotz dieser schwachen Leistungen immer noch dick im Rennen um die CL-Plätze ist !


      Alles Gute für Kuba nach dieser Horrorverletzung für Sportler :( !
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:36:48
      Beitrag Nr. 57.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.073 von wiesodasdenn am 26.01.14 12:07:41Schade, Schade

      http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Blaszczykowski-erleidet-Kr…

      [...]Laut BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun ist bei erfolgreichem Rehabilitationsverlauf nach der Sommerpause mit einer Rückkehr ins Training zu rechnen.[...]
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:34:05
      Beitrag Nr. 57.716 ()
      Der Ausfall von Kuba ist sicher schwerwiegend, aber dadurch das Piszczek wieder verfügbar ist. Kann eventuell Kevin wieder vorgezogen werden. Ansonsten hat man ja noch Auba und Hofmann.

      Wenn das Eigentor gestern nicht gewesen wäre, hätte man sicherlich gewonnen. Ansonsten hat man einen Punkt und einen Platz gut gemacht.
      Fazit aus dem BVB Forum:

      "Wir haben eine sehr gute Anfangsphase gespielt, insbesondere nach dem Nackenschlag mit Kuba. Wir haben nur nicht das 2. Tor erzielt. DAS allerdings hat uns schon einige Punkte gekostet diese Saison, da gilt es sich dringend zu verbessern.

      Auch nach der Halbzeit haben wir es wieder sehr gut gemacht, aber erneut nicht das (vielleicht für Beruhigung sorgende) 2:0 zu machen.

      Hinten allerdings haben wir nicht gut gestanden, speziell Schmelzer wirkt bei Weitem nicht sicher, ganz besonders beim 2. Gegentor. Bender fühlt sich hinten auch nicht richtig wohl, war aber derzeit wohl noch die "sicherste" Lösung, aber das ist sicher spekulativ. Hätte Friedrich gespielt, und 1-2 Bälle in den Fuß des Gegners gespielt, dann würde jeder sagen, zieh doch Bender nach hinten.


      Wir haben trotz allem gut gemacht auf alle interessanten Konkurrenten, das ist positiv, soll aber nicht über viele Dinge hinwegtäuschen. Weiter ARBEITEN, ARBEITEN, ARBEITEN. Man macht nicht 1 Woche Trainingslager und dann is alles wieder leicht und easy. Bei den Verletzten sowieso nicht."
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:07:41
      Beitrag Nr. 57.715 ()
      Gerade hat er's auf Facebook bestätigt:
      "Potwierdziło się niestety: więzadła krzyżowe przednie całkiem zerwane. W czwartek mam operację, po niej od razu WALKA O POWRÓT!!! [Kuba]

      Leider hat sich die Vermutung bestätigt: es ist ein Kreuzbandriss. Am Donnerstag habe ich die OP, danach beginnt direkt DER KAMPF UM MEIN COMEBACK!!! [Kuba]"

      :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8747
      • 14519
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      +2,05
      +0,45
      -0,97
      -0,53
      -0,26
      +3,66
      -0,54
      +1,90
      -1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      178
      68
      49
      37
      29
      27
      23
      22
      21
      18
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!