checkAd

    Vom Explorer zum Produzenten in 14 Monaten - Fortuna Silver hat\'s geschafft! (Seite 147)

    eröffnet am 12.09.06 19:51:19 von
    neuester Beitrag 20.06.24 12:25:15 von
    Beiträge: 2.836
    ID: 1.081.901
    Aufrufe heute: 56
    Gesamt: 370.291
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 147
    • 284

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 10:53:34
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Zitat von colans: Ein schöner Anstieg in den letzten Tagen.
      Wenn wir glück haben, entsteht hier eine W-Formation


      Scheint so als ob der Kurs es eilig hat, die W-Formation zu vollenden.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 11:08:07
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      27.08., 11:40 ROHSTOFFJOURNAL
      Silberaktien schon wieder im Rallymodus

      Berlin (www.aktiencheck.de) - Ihre letzte Kommentierung überschrieben die Experten vom "RohstoffJournal" noch mit "Silberaktien - Aufbruchsstimmung".

      Damit verbunden gewesen sei natürlich die Erwartung der Experten, dass der Sektor die positiven Ansätze der Bodenbildung, die ja bereits vorhanden gewesen seien, weiter ausbauen und vollenden würde. Nun, einige Tage später zeige sich nicht nur diese Aufbruchsstimmung immer deutlicher, vielmehr könne man angesichts der Kursentwicklung einiger Silberaktien bereits davon sprechen, dass diese bereits in den Rallymodus gewechselt hätten.

      Vor allem die beiden von den Experten immer wieder genannte Unternehmen Fortuna Silver Mines (ISIN CA3499151080/ WKN A0ETVA) und Coeur d'Alene (ISIN US1921085049/ WKN A0RNL2) hätten sich zuletzt in einer exzellenten Verfassung gezeigt und würden damit ihre positive Einschätzung bestätigen. Beide Unternehmen/Aktien würden von den Experten in ihrer exklusiven Themenreportreihe "SilberaktienJournal" seit geraumer Zeit begleitet.


      Die Performance, die beide Aktien seit Monatsanfang gezeigt hätten, rieche bereits nach Rally. So habe Fortuna Silver Mines um etwa 40 Prozent zugelegt. Coeur d'Alene schaffe es auf einen ähnlich guten Wert. Damit hätten beide Aktien (stellvertretend für zahlreiche Vertreter des Sektors) zwar bereits eine ordentliche Wertsteigerung erfahren, doch seien sie ihrer Einschätzung nach noch immer deutlich zu billig und würden entsprechend noch erhebliches Aufwärtspotenzial bieten, zumal der Silberpreis selbst zuletzt eine entscheidende Weichenstellung erfahren habe. Doch dazu später mehr.

      Die Korrektur, die die Silberaktien in den letzten Monaten fest im Griff gehabt habe, habe zwar zum einen dazu geführt, dass so mancher Investor entnervt und zermürbt das Handtuch geworfen habe und so den Abwärtstrend verstärkt habe, sich dafür aber zum anderen für meinungsfeste und weitsichtige Investoren exzellente Kaufchancen aufgetan hätten. Die Experten hätten immer wieder darauf hingewiesen, dass Silberaktien unterbewertet seien und der Sektor außerordentlich gute Perspektiven aufweise. Und das auch nach der jüngsten Erholung.

      Der Silberpreis habe aus Sicht der Experten mit dem Überschreiten der 30 US-Dollar ein großes Kaufsignal generiert. Hinter diesem stehe zwar noch ein Fragezeichen, doch eine wichtige Bestätigung würde es mit einem Wochenschluss oberhalb der 30er Marke erfahren. Das übergeordnete Kursziel von 50 US-Dollar würde damit auf den Plan gerufen werden. Die Experten würden in Bezug auf die Entwicklung von Silber und Silberaktien sehr optimistisch bleiben. Eine Rally bei Silber und Silberaktien sei für die Experten aufgrund der Gemengelage bereits unausweichlich gewesen und sei nach den jüngsten Entwicklungen erst recht.

      Die Anleger sollten sich bei der Auswahl von Silberaktien auf Unternehmen mit Substanz Konzentrieren. Die aktuellen Geschäftszahlen, die ja derzeit für das zweite Quartal veröffentlicht würden bzw. schon veröffentlicht worden seien, würden hierzu einige wichtige Aufschlüsse geben. (27.08.2012/ac/a/m)
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 07:11:49
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      Fortuna Silver Mines-Aktie: Silberproduktion soll bis 2014 mehr als verdoppelt werden

      31.08.12 09:18
      Der Aktionär


      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bietet sich die Fortuna Silver Mines-Aktie als Depotbeimischung an.

      Nach der eher schwächeren Kursentwicklung habe der Silberpreis in den letzten Tagen wieder spürbar anziehen können und sollte damit seinen Dornröschenschlaf beendet haben. Der Kursanstieg liege u.a. in wachsenden Spekulationen auf eine weitere Runde quantitativer Lockerung furch die FED begründet. Nach Einschätzung der Experten könnte der jüngste Anstieg erst der Anfang einer länger andauernden Aufwärtsbewegung sein. Denn es deute sich ein ähnliches Bild wie in 2008 ab.

      Vor diesem Hintergrund sollten sich Anleger wieder am Silbermarkt engagieren. Fortuna Silver Mines sei im Besitz von erstklassigen Projekten in Peru und Mexiko. Da das Management zuletzt aber von höheren Produktionskosten berichtet habe, sei der Aktienkurs gefallen. Bis 2014 wolle die Geschäftsführung die Silberproduktion gegenüber 2011 auf 4,9 Mio. Unzen mehr als verdoppeln. Und die Goldförderung solle sogar fast vervierfacht werden. Somit würde ein steigender Silberpreis die höheren Produktionskosten mehr als kompensieren.

      Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Fortuna Silver Mines-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis. Das Kursziel werde von den Experten mit 5,30 Euro angegeben und ein Stopp sollte bei 2,80 Euro platziert werden. (Ausgabe 36) (31.08.2012/ac/a/a)

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 21:59:28
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Seit ca 19:30Uhr kein Handel mehr in K.Kann jemand etwas dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 13:12:07
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Das wärs :D Die Gold und Silberkurse würden in den Himmel schießen.;)

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10675-usa-rueckkeh…

      USA: Rückkehr zum Goldstandard? | Drucken |
      24.08.2012
      Die US-Republikaner haben im Wahlkampf erstmals vorgeschlagen, den Goldstandard wieder einzuführen und Fed Chef Bernanke zu entlassen. Diese Punkte sollen in Kürze auf einem Parteitag beschlossen werden. Abkehr von Fiat Money?

      Die Republikaner haben ein neues Thema für Ihren Wahlkampf: Gold und Goldstandard. Wie die FT berichtet, verlangen die Repubikaner eine kritische Bestandsaufnahme des Fed. Mitt Romney will demnach Notenbank-Chef Bernanke sogar absetzen.
      Geschaffen werden soll eine sogeannte „Gold-Kommission“. Diese „Gold-Kommission“ der Republikaner soll nach einer Möglichkeit suchen, die Verbindung zwischen Dollar und Gold wieder herzustellen.
      Beim Parteikonvent in der nächsten Woche in Tampa Bay, Florida, sollen diese Pläne offiziell in das Parteiprogramm aufgenommen werden. Dies dürfte sich zu einer geldpolitischen Sensation entwickeln. Die republikanische Kongressabgeordnete, Marsha Blackburn, sagte der FT, dass im amerikanischen Kongress von republikanischer Seite bereits ein entsprechender Gesetzesentwurf eingebracht wurde.
      Diese Forderungen entsprechen zu großen Teilen dessen, was der Republikaner Ron Paul immer gefordert hatte. Es wurde aber ausdrücklich betont, dass dies keine Maßnahme sei, die Extremposition des "Liberterian" Ron Paul zu übernehmen.
      Die "Goldwende" kommt aber dennoch ziemlich überraschend und dürfte ein großer Affront gegen das Fed sein - allein schon durch die Diskussion, die damit ausgelöst wird. Es ist das erste mal, dass dieses Thema von offizieller Seite in den USA "angepackt" wird und dürfte deshalb demnächst weltweit Thema werden.

      Gold-Revolution in den USA?
      Das Thema Gold wird offenbar schon lange bei den Republikanern diskutiert. Bereits im Mai hatte der Ex-Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei, Herman Cain das bestehende Währungssystem der USA kritisiert. Die US-Notenbank sollte die Kontrolle über den US-Dollar aufgeben und zum Goldstandard zurückkehren, so Cain. Der Republikaner ist ein ehemaliger Vorsitzender der US-Notenbank in Kansas.
      Cain schrieb im „Wall Street Journal", dass Wirtschaftswachstum niedrige Steuer und eine stabile Währung brauche. Sollte einer der beiden Faktoren nicht funktionieren, würde es einen Verlust für die Menschen bedeuten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1735EUR -1,14 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 13:32:05
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.520.205 von dahool23 am 22.08.12 12:48:04Gut erkannt!:laugh: Ich denke das wird nicht mehr lange so bleiben,sobald man auf Fortuna aufmerksam geworden ist,was bei diesen vobildlichen stabilen Verlauf in Kürze sein wird.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 12:48:04
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Sehr ruhig hier. Mal sehn wie lange noch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 16:05:07
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      +6,6% in Übersee, schöner Hebel auf den Silberpreis!;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 00:03:07
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Ein schöner Anstieg in den letzten Tagen.
      Wenn wir glück haben, entsteht hier eine W-Formation
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 18:16:51
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.512.803 von zierbart am 20.08.12 17:37:04Ich denke,dass du mit Fortuna sehr gut aufgestellt bist.Gruss mucor:)
      • 1
      • 147
      • 284
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Vom Explorer zum Produzenten in 14 Monaten - Fortuna Silver hat\'s geschafft!