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    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 273)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
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      Avatar
      schrieb am 17.03.21 23:38:16
      Beitrag Nr. 91.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.499.693 von Simonswald am 17.03.21 18:56:27Was erlaube?
      Ich habe gerade erst aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 19:02:10
      Beitrag Nr. 91.347 ()
      'IPI Paris' von 51,2% in 10 Jahren und 16,5% in 5 Jahren ...MeilleursAgents

      Überraschend günstig "en province". :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 18:56:27
      Beitrag Nr. 91.346 ()
      Verkauf PFE
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 18:54:41
      Beitrag Nr. 91.345 ()
      ***
      Danone braucht kein Mensch

      Abgesehen von (etwas) Diversifikationseffekt braucht(e) man die Danone depotstrukturell in der Tat nie. Performte auf Peer-Niveau oder (meistens) etwas schlechter als die Peers.

      Ihr Produktportfolio aber wohl das mit dem höchsten "good-for-you"-Appeal. Vergleich das mal mit MDLZ (Disclaimer: habe MDLZ ;) )
      Und das könnte/müsste sich irgendwann mal finanzfundamental positiv übersetzen.



      ***
      BP:...schlechtesten unter den integrierten europaeischen Majors
      Chevron ... finanzfundamental besten Wert dieser Branche identifiziert.


      Macht eine gute Finanzfundamentalität eine gute Kursperformance überhaupt wahrscheinlicher?
      Allenfalls langfristig, kurzfristig auf keinen Fall. Bei BigOil wär mein Zeithorizont derzeit eher kürzer und da hätte BP wohl das höchste Nachholpotenzial.
      Ausserdem können sich Finanzfundamentaldaten über die Zeit natürlich ändern. Vor 10 Jahren bevorzugten alle XOM, heute CVX...
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 18:41:57
      Beitrag Nr. 91.344 ()
      aktuelle Depotstruktur

      Staples 32,0%
      Healthcare 22,3%
      Discretionary 15,5%
      Tech 15,3%
      Industrials 7,3%
      Telco 4,7%
      Energy 1,7%
      Financials 1,3%
      Materials 0%
      Utilities 0%

      Large 66,4%
      Small 33,6%

      Value 61,3%
      Blend 32,8%
      Growth 5,9%

      Small&Value 22,5%
      Small&Growth 0%

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      Avatar
      schrieb am 17.03.21 18:38:50
      Beitrag Nr. 91.343 ()
      Aufstockung VTRS :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 19:09:39
      Beitrag Nr. 91.342 ()
      https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/aus-jeder-tech-f…

      Aus jeder Tech-Firma wird eine Fintech-Firma

      Nach SaaS und IaaS kommt jetzt FaaS

      Startup Plaid ( Bewertung von 15 Milliarden Dollar auf)

      Online-Zahlungsabwickler wie Stripe ( mit 95 Milliarden Dollar bewertet)

      Shopify aus Kanada (Börsenwert von weit über 100 Milliarden Dollar)
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 18:17:12
      Beitrag Nr. 91.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.466.699 von El_Matador am 15.03.21 18:31:47naja langweilig ist nicht immer schlecht ich habe Unilever und Co auch im Depot ich denke mal die Mischung aus stabilen Aktien und Aktien für den Angriff machts

      Freue mich auf den nächsten Börsencrash dann kann ich endlich auch mal was abgreifen bin schon etwas am Cash aufbauen:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 10:06:26
      Beitrag Nr. 91.340 ()
      ad Hacken und Schaufeln für die E-Mobility

      Nach meinem E-Mobility-Zulieferer BorgWarner (BWA) im Bereich Motor-Controller (kostenintensiver als der Elektromotor) werfe ich heute mal einen weiteren Kandidaten ein.

      Zitat ADAC: Doch ADAC Recherchen ergaben: Der Tausch von Hightech-LED-Scheinwerfern in einer Vertragswerkstatt kostet bis zu 4.800 Euro! Für ein älteres Fahrzeug wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ist eine LED-Rückleuchte defekt und muss getauscht werden, wird es zwar nicht ganz so exorbitant teuer. Doch Kosten von bis zu 600 Euro für Tausch und Reparatur sind weit entfernt vom Preis einer guten, konventionellen Ersatzglühlampe für höchstens 15 Euro. *

      Da sollte für die Hersteller solch astronomisch teurer Zulieferteile wie die deutsche Hella doch auch mal was hängen bleiben.

      * Unter anderem deshalb beträgt das Durchschnittsalter unserer Fahrzeuge im Familienhaushalt 29 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 08:07:25
      Beitrag Nr. 91.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.466.699 von El_Matador am 15.03.21 18:31:47@El_Matador

      ad Unilever, Danone, BP


      Deine Einschätzungen teile ich voll und ganz.
      Unilever ist zwar langweilig aber nicht so verkehrt.
      Danone braucht kein Mensch und meine Meinung über deren mangelhaftes Produktmanagement ist hinlänglich bekannt.
      Bei Big Oil sehe ich in Europa auch Total vor RDS und in den USA Chevron vor allen anderen. Chevron hat @investival bei Timburg schon vor Jahren als den finanzfundamental besten Wert dieser Branche identifiziert.

      Ich glaube auch nicht, dass mit dem Erfolg der E-Mobility die klassischen Energiekonzerne zügig untergehen werden, sondern dass hier ein Transformationsprozess stattfindet, wie man an den Zukäufen im Bereich der Erneuerbaren Energien oder intelligenter Netze von RDS sehen kann (Sonnen, Ubitricity, Next Kraftwerke).
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