checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 941)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 3.535.966
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 941
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 15:50:22
      Beitrag Nr. 84.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.186.274 von Simonswald am 10.11.18 14:22:45>> Ein Unternehmen kann ja keinen negativen Wert haben. <<
      Stimmt: Minus-Börsenkurse gibt's nicht, :D

      >> ... Umfassender und detaillierter kann man Value vs Growth doch gar nicht analysieren. <<
      Zur wiederholt zitierten, überanstrengten Trennung value./.growth pflanzte ich hier mit Verweis auf die :yawn: Praxis auf diversen timelines Erlen vor die Äue ...

      Qualitatives growth schafft value und kann es vermehren – das sind dann in Deiner bemühten Literatur nicht vorhandene »growthvalue« stocks. Und value kann, ggf./nötigenfalls auch via Beleihung, neues growth erzeugen = »valuegrowth« stocks.
      :yawn: ... :D

      Es gibt keine OB(!)jektiv definierbare Grenzlinie zwischen value + growth.

      >> bei adjusted geht es mMn meist darum der Vergleichbarkeit halber wirklich einmalige Sonderfaktoren herauszurechnen <<
      Yo – 'wirklich einmalige' Sonderfaktoren ... Lauter Einzelfälle ... Jahr für Jahr ...

      ---
      >> ... Wir wollen und brauchen keine fremden Vögte und Richter. <<
      Aber den Eurokraten bei jedem UNsinn hier schön das Wort geredet haben ... – Naja; man ist ja nicht selbst betroffen, :D

      ---
      >> Lang lebe der Staatsfong. :D und Gottes Stellvertreter auf Erden ... << [@clearasil]
      Weshalb ich in punkto sowas für Deutschland inzwischen sehr skeptisch bin.

      Aber dort wird ohnehin, weiterhin, lieber grober UNsinn ausgeheckt ...
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/cdu-vor…
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 10:09:51
      Beitrag Nr. 84.667 ()
      Lang lebe der Staatsfong. :D und Gottes Stellvertreter auf Erden.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/1mdb-skandal-milli…

      +++

      Die US-Anklage stützt sich auf jahrelange Ermittlungen. Demnach veruntreute Low, assistiert von Leissner, Ng und anderen, von 2009 bis 2014 fast drei Milliarden Dollar aus dem malaysischen Staatsfonds 1MDB. Dazu hätten sie auch Politiker bestochen, allen voran den Ministerpräsidenten Malaysias Najib Razak. Goldman Sachs wiederum habe an 1MDB rund 600 Millionen Dollar Gebühren verdient.

      Um das gestohlene Geld zu waschen, habe Low es in den USA ausgegeben, für Villen, Juwelen, Kunst. Etwa für ein Gemälde von Jean-Michel Basquiat, das 2013 bei Christie's für den Rekordpreis von 48,8 Millionen Dollar versteigert wurde. Auch habe Low den Film "The Wolf of Wall Street" mitfinanziert. Der handelt ironischerweise von einem Wall-Street-Schwindler - gespielt von Leonardo DiCaprio.

      +++

      Der Skandal kostete Ministerpräsident Najib das Amt. Nachfolger Mahathir Mohamad ließ ihn anklagen, die Polizei konfiszierte in seinem Haushalt Preziosen im Wert von 275 Millionen Dollar, darunter 1400 Ketten, 567 Handtaschen, 423 Armbanduhren, 2200 Ringe, 1600 Broschen und 14 Tiaras. Die neue Regierung fordert von Goldman die Rückerstattung besagter 600 Millionen Dollar Gebühren.

      Low bleibt verschwunden. Er hat jedoch über eine amerikanische PR-Agentur eine Website zu seiner Verteidigung eingerichtet. "Ich bin unschuldig", schreibt er da. Die Rechte an seiner Geschichte wurden unterdessen an Hollywood verkauft, doch ob DiCaprio diesmal mitspielt, ist unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 19:06:59
      Beitrag Nr. 84.666 ()
      ***
      ihr schwyzer sit scho ün bislle laaangsam hinta die öhrli - FDA will menthol-zigaretten verbieten,

      Langsam vielleicht schon, aber erfolgreich. Die ganze Welt will ihr Geld zwischen Zürisee und Zugersee deponieren. Weiss auch nicht so recht wieso. Und weil so viel ausländisches Kapital bei uns ist, hat es sogar Negativzinsen und wir können in 160qm-Neubauwohnungen leben. :)

      Seid über 700 Jahren sind wir unsere eigenen Herrn. Und das obwohl unsere Vorväter einfache Männer ohne Matura waren. Wir wollen und brauchen keine fremden Vögte und Richter. :keks:



      ***
      GE Bonds jetzt auf Junk-Status... mal angenommen die gehen wirklich pleite... werden dann die Einzelsparten versilbert und daraus die Bond-Besitzer bedient?

      Aber wahrscheinlich ist da einfach nur zu viel Pessimismus in der Aktie. Na, wer traut sich? ;)




      ***
      Auch PG&E übelst unter Druck. In wenigen Tagen halbiert.
      Dabei hätte ich gedacht, dass es fast kein defensiveres Geschäftsmodell gäbe... Energieversorger in einer Wachstumsregion

      energy to nearly 16 million people in Northern and Central California.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 17:19:09
      Beitrag Nr. 84.665 ()
      FDA takes action on e-cigs, menthol
      Nov. 15, 2018 10:48 AM ET|By: Clark Schultz, SA News Editor

      The FDA confirms that it will restrict the sales of flavored e-cigarettes to minors and pursue a national ban on menthol cigarettes as well as flavored cigars.

      Menthol-flavored cigarettes account for almost a third of all cigarettes sold in the U.S.

      Full statement from FDA Commissioner Scott Gottlieb

      Sector watch: British American Tobacco (BTI -2.2%), Philip Morris International (PM -0.5%), Altria (MO -1.3%), Turning Point Brands (TPB +0.4%), Vector Group (VGR -0.8%), Gilla (OTCQB:GLLA), American Heritage (OTC:AHII).
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 17:16:23
      Beitrag Nr. 84.664 ()
      ach ja, schon lange das bit-dings nicht gehatet -

      Bitcoin: Der Drops ist gelutscht
      Gastautor: Dr. Hamed Esnaashari
      | 15.11.2018, 08:30 | 750 | 0 | 1

      Der Bitcoin-Preis generiert ein neues Jahrestief mit Volumen und Dynamik.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 17:07:58
      Beitrag Nr. 84.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.224.624 von Simonswald am 15.11.18 16:51:46ihr schwyzer sit scho ün bislle laaangsam hinta die öhrli - FDA will menthol-zigaretten verbieten, damit ist der reynolds-kauf nicht so hübsch im nachhinein- wenn die amis schon mal etwas freiwillig an die germanen verkaufen, frag bayer, ob sie mit monsanto recht zufreden sind - das werde ich in hundert Jahren nicht verstehen, wie sie das tun konnten ...

      oder ruf bei Schremmps in Solln an, ob er Chrysler mag? :D

      Momentum und Value schliessen sich ja nicht gegenseitig aus, sondern sind im Gegenteil sehr sinnvolle ergänzende Strategien, die die Depot-Vola senken. Es gibt Zeiten, in denen Momemtum starke Performance-Beiträge liefert und andere, in den dies Value tut.


      das klingt schon mal besser, sinnfülliger und ausgewogener.

      das Problem mit deinen praktischen Umsetzungversuchen von theorethischen Abhandlungen ist es mitunter die PS auf die Strasse zu bringen. Nur weil etwas ein lahmer Klepper ist, wird es noch kein stolz trabender Wertehengst.

      und keine Angst: ich häng doch an unserem Projekt - auch wenn einem der Projektleiter schon mal gewaltig auf den ... gehen kann :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 16:51:46
      Beitrag Nr. 84.662 ()
      ***
      und generell: bin in Sachen thread-entwicklung kurz vor dem …

      Diese hielte ich für eine ganz gefährliche Entwicklung. Und bedauerlich überdies.

      Momentum und Value schliessen sich ja nicht gegenseitig aus, sondern sind im Gegenteil sehr sinnvolle ergänzende Strategien, die die Depot-Vola senken. Es gibt Zeiten, in denen Momemtum starke Performance-Beiträge liefert und andere, in den dies Value tut.




      ***

      BAT der zweitschwächste Stoxx-Titel auf Monatssicht. :eek:
      Völlig konträr zum allgemeinen Staples-Revival. Hat jetzt einen der %-ual stärksten Kursrückgänge der letzten 20 Jahre hinter sich. In Euro ca. ein Drittel vom Allzeithoch verloren. Hefitge KGV-Kontraktion auf jetzt nur noch 11. Über 6% Divi. Was ist da los? Ist der Markt plötzlich skeptisch geworden wegen der vergleichsweise hohen Verschuldung durch die RAI-Übernahme?

      Der CEO ist operativ weiter zuversichtlich:

      http://www.bat.com/group/sites/UK__9D9KCY.nsf/vwPagesWebLive…


      16 October 2018

      We expect to once again exceed our high single figure constant currency adjusted diluted earnings per share growth target in 2018

      deliver good market share gains.

      De-leveraging plans remain on track and net debt*/adjusted EBITDA**around 3X by the end of 2019,

      medium-term rating target remains BBB+/Baa1
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 16:47:59
      Beitrag Nr. 84.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.213.659 von clearasil am 14.11.18 16:45:10Zahlen und Aussichten sind eh gut:
      https://www.marketscreener.com/SWEDISH-ORPHAN-BIOVITRUM-6499…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.marketscreener.com/SWEDISH-ORPHAN-BIOVITRUM-6499…
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 16:45:10
      Beitrag Nr. 84.660 ()
      @ joker, erstmal herzlich willkommen hier.

      die SOBI-Investierten und Kenner findest du eher hier:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-34171-34…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-34171-34…

      ich finde die auch sehr spannend - bin aber noch nicht dabei, sieht aber aktuell nach einer guten Einstiegsmöglichkeit aus.

      der deal klingt strategisch sinnvoll, nicht überteuert, man bekommt ein hochmargiges Pordukt, das gut zu ihrem portfolio passt und Zugang zum wichtigen US-Markt.

      alles wichtige wird hier besprochen:
      https://seekingalpha.com/article/4221981-swedish-orphan-biov…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://seekingalpha.com/article/4221981-swedish-orphan-biov…

      greets cleara
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 09:03:44
      Beitrag Nr. 84.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.204.656 von clearasil am 13.11.18 13:08:04
      Habe eine Frage und hoffe sie ist hier gut aufgehoben.
      https://www.sobi.com/en/investors/sobitm-acquire-synagisr-us…

      Ist der Preis den Sobi zahlt akzeptabel?

      Gibt es dazu Meinungen?
      • 1
      • 941
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040