Ship Finance International Limited (Seite 12)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:27:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.649.680 von sir1 am 20.10.21 13:55:52hör auf so einen Unsinn zu erzählen die verstehst einfach nicht das die Charterraten auf mehrere Jahre ausgehandelt sind die höheren Preise bringen erst was in klingender Münze bei neuverhandelungen
du kapierst es nicht ist kein Beleidigung sondern eine feststellung das haben andere auch schon festgestellt
du kapierst es nicht ist kein Beleidigung sondern eine feststellung das haben andere auch schon festgestellt
...du hast doch mit Beleidungen angefangen "du kapierst nichts" "du hast keine Ahnung"
jetzt verdreh mal nicht die tatsachen mein lieber freddy1989
...freu dich einfach das der kurs steigt, okay
jetzt verdreh mal nicht die tatsachen mein lieber freddy1989
...freu dich einfach das der kurs steigt, okay
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.645.906 von sir1 am 20.10.21 09:17:24
hör auf mit Beleidigungen
was sollen Beleidigungen
der Wert der Anlage steigt weil die Schiffe im Wert steigen aber die Charterraten sind trotzdem gleich für die Schiffe aktuell .....deswegen den Gewinn aktuell wird das nicht beeinflussen hör auf mit Beleidigungen
ich glaube du kapierst es nicht......Bilanz ist nicht das Blitzlicht an deinem Handy
ich du kapierst es nicht......Bilanz ist nicht das Blitzlicht an deinem Handy
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.641.334 von sir1 am 19.10.21 19:32:53
du kapierst es nicht
0 Ahnung aber reden klar bekommt man einen guten Preis aber du verstehst nicht das die Schiffe auf viele Jahre verchartert sind ....das hilft der gute Frachtpreis erst bei einer neuen Charter Ausschreibung bzw Vertrag
und noch eine kleine Bemerkung an die experten
wenn ihr lesen könnt, die Vermögenswerte sind um 75 % in der Bilanz gestiegen!!!!!!!!!
....das hat natürlich nichts mit den gestiegenen frachtraten zu tun......ich lach mich schlapp.
wenn ihr lesen könnt, die Vermögenswerte sind um 75 % in der Bilanz gestiegen!!!!!!!!!
....das hat natürlich nichts mit den gestiegenen frachtraten zu tun......ich lach mich schlapp.
....nur clever von sfl
so für euch experten die da behaupten, das sfl nicht partizipiert von hohen Frachtraten wenn die Frachtraten hoch, bekommst du auch einen guten PREIS für dein Schiff.
SFL Corporation Ltd. (NYSE: SFL) ('SFL' oder das 'Unternehmen') gab heute bekannt, dass es sich bereit erklärt hat, seine sieben handlichen Schüttgutfrachter an einen asiatischen Käufer zu einem Gesamtpreis von etwa 100 Millionen US-Dollar zu verkaufen.
Die Lieferung der Schiffe soll vor Jahresende erfolgen, und der Netto-Barmittelerlös wird nach Rückzahlung der damit verbundenen Schulden auf mehr als 50 Millionen US-Dollar geschätzt. Das Unternehmen erwartet aus dem Verkauf der Schiffe einen Gesamtbuchgewinn von mehr als 40 Millionen US-Dollar.
Die Schiffe haben eine Ladekapazität zwischen 32-34.000 dwt und wurden in den letzten 5 Jahren auf dem Spotmarkt eingesetzt, nachdem sie aus ihren ursprünglichen Chartern wieder ausgeliefert wurden. Angesichts begrenzter langfristiger Chartermöglichkeiten für kleine Schüttgutschiffe war die Absicht, die Schiffe auf dem Spotmarkt zu handeln, bis sich die Märkte verbesserten. Der Verkauf wird sich nicht auf unseren Charterbestand auswirken und der Nettoerlös wird voraussichtlich in neue Vermögenswerte reinvestiert.
Ole B. Hjertaker, CEO von SFL Management AS, sagte in einem Kommentar: „Unsere primäre Geschäftsstrategie besteht darin, Schiffe langfristig zu besitzen und an starke Gegenparteien zu verchartern, und wir haben unseren Charterrückstand im Jahr 2021 um mehr als 850 Millionen US-Dollar erweitert Sieben kleine Bulker wurden aus den ursprünglichen Chartern bei schwachem Markt neu ausgeliefert, und anstatt die Schiffe zu diesem Zeitpunkt zu veräußern, haben wir auf verbesserte Marktbedingungen gewartet. Die Vermögenswerte des Segments sind in diesem Jahr um 75 % gestiegen, und wir glauben, dass dies ein guter Zeitpunkt für einen strategischen Verkauf dieser Schiffe ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.404.006 von sir1 am 23.09.21 09:45:13muss den vorredner recht geben. sfl "verleiht" überwiegende ihre "produkte" für einen längeren zeitraum und daher reagiert der kurs weniger auf schwankungen in den frachtraten,
bei den charterverträgen ist aber oftmals auch eine vereinbarung, dass, wenn ein erzielter charterpreis einen gewissen wert übersteigt, slf dann 25% des übersteigenden wert als zusätzliches entgelt bekommt. in der kirsenzeit wurde mit fro ein so niedriger charterpreis verreinbart, dass die zusätzliche beteiligung auf 50% festgelegt wurde. weiß aber nicht ob alle langfristigen verträge mit diesem zusätzlichen entgelt abgeschlossen werdemn.
sollte das der fall sein, dann würde sfl natürlich bei höheren charterraten auch davon profitieren.
bei den charterverträgen ist aber oftmals auch eine vereinbarung, dass, wenn ein erzielter charterpreis einen gewissen wert übersteigt, slf dann 25% des übersteigenden wert als zusätzliches entgelt bekommt. in der kirsenzeit wurde mit fro ein so niedriger charterpreis verreinbart, dass die zusätzliche beteiligung auf 50% festgelegt wurde. weiß aber nicht ob alle langfristigen verträge mit diesem zusätzlichen entgelt abgeschlossen werdemn.
sollte das der fall sein, dann würde sfl natürlich bei höheren charterraten auch davon profitieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.409.364 von freddy1989 am 23.09.21 18:09:02So ist es und genau das unterscheidet SFL von einer Reederei.
SFL ist eher mit einem Leasinggeber zu vergleichen.
Die Auslastung der Schiffe und die Höhe der Frachtraten sind Risiko und Chance der Reederei. Risiko und Chance von SFL liegen vor allem im Einkauf der Schiffe, ihrer Kreditfinanzierung und in vorteilhaften Konditionen bei der langfristigen Vercharterung. Weiteres Risiko ist die Insolvenz der Reeder/Leasingnehmer - aktuell Seadrill.
Natürlich helfen auch hohe Frachtraten, weil die Reeder dann mehr Geld haben. Das senkt ihr Insolvenzrisiko und erhöht die Bereitschaft, langfristige Charterverträge abzuschließen. Das "Problem" bei den derzeit guten Frachtraten für Container ist der Schweinezyklus. Es ist klar, dass die Reeder jetzt wieder ins Risiko gehen und selbst Schiffe bei den Werften bestellen. Dadurch wird es dann wieder einen Angebotsüberhang geben und die Frachtraten werden einbrechen.
SFL ist eher mit einem Leasinggeber zu vergleichen.
Die Auslastung der Schiffe und die Höhe der Frachtraten sind Risiko und Chance der Reederei. Risiko und Chance von SFL liegen vor allem im Einkauf der Schiffe, ihrer Kreditfinanzierung und in vorteilhaften Konditionen bei der langfristigen Vercharterung. Weiteres Risiko ist die Insolvenz der Reeder/Leasingnehmer - aktuell Seadrill.
Natürlich helfen auch hohe Frachtraten, weil die Reeder dann mehr Geld haben. Das senkt ihr Insolvenzrisiko und erhöht die Bereitschaft, langfristige Charterverträge abzuschließen. Das "Problem" bei den derzeit guten Frachtraten für Container ist der Schweinezyklus. Es ist klar, dass die Reeder jetzt wieder ins Risiko gehen und selbst Schiffe bei den Werften bestellen. Dadurch wird es dann wieder einen Angebotsüberhang geben und die Frachtraten werden einbrechen.
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