Ship Finance International Limited (Seite 70)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:27:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.897.279 von space_ am 03.03.16 22:31:11
nun warte ich ab wie der kurs sich entwickelt... dann kommt bald der ex-dividende tag.. glaube nicht, dass der kurs großartig fallen wird... je nachdem wie das gemengegelage ist.... wird der kurs im mai wieder fallen... das ist schon des öfteren vorgekommen, dass kurz vor der bekanntgabe der zahlen der kurs fällt......aber wenn der ölpreis wieder anziehen sollte könnte das zwar auch passieren, aber da wären wir wohl schon auf einem höheren niveau......
deinen artikle kann ich nicht zu ende lesen, weil ich nicht registriert bin und es auch sein will...
alternativ zu sfl ist mir frontline wieder in die schusslinie gekommen.... risiko ist augenscheinlich höher als hier.. aber auch potential um ein vielfaches höher..
taj..so ist das leben...
habe seit jahren sfl ..habe dieses jahr beschlossen massiv aufzustocken... letztes jahr wollte ich schon mal kaufen, aber der kurs sprang wieder an. als ich gesehn habe, dass der kurs um die 11,50 stand habe ich zugeschlagen.. dann fiel der kurs und habe nochmals bei 9,70 zugekauft... am nächsten tag hätte ich um die 8 weiter kaufen können..war leider vorbörslich der amis.. so dass ich abgewartet habe..tja und der kurs stieg wieder.. jetzt stehen wir ca. bei 12,60..nicht das der kurs teuer wäre...kann man immer nich kaufen..aber man hätte ja billiger haben können.nun warte ich ab wie der kurs sich entwickelt... dann kommt bald der ex-dividende tag.. glaube nicht, dass der kurs großartig fallen wird... je nachdem wie das gemengegelage ist.... wird der kurs im mai wieder fallen... das ist schon des öfteren vorgekommen, dass kurz vor der bekanntgabe der zahlen der kurs fällt......aber wenn der ölpreis wieder anziehen sollte könnte das zwar auch passieren, aber da wären wir wohl schon auf einem höheren niveau......
deinen artikle kann ich nicht zu ende lesen, weil ich nicht registriert bin und es auch sein will...
alternativ zu sfl ist mir frontline wieder in die schusslinie gekommen.... risiko ist augenscheinlich höher als hier.. aber auch potential um ein vielfaches höher..
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.897.234 von space_ am 03.03.16 22:26:21Interessanter Artikel:
http://seekingalpha.com/article/3950366-ship-finance-interna…
http://seekingalpha.com/article/3950366-ship-finance-interna…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.878.661 von Einstein-10 am 02.03.16 08:43:59Seit 5 Tagen steigt der Kurs nun schon. Vor dem 14.03. wollte ich eigentlich noch preiswert Aktien zukaufen. Hoffe das der Kurs nochmal etwas nachgibt ....tja, welch ein Luxusproblem
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.866.458 von space_ am 29.02.16 20:40:31
nach dem kursrutsch seit dezember.. könnte es nun auch wieder gen norden gehen...dann käme der kursgewinn dazu.....zudem der $ kurs gut für uns steht... was wiederum schlecht ist... wenn der euro wieder stärker würde....
warum sollte man nicht zufrieden sein.....
sfl zahlt nun seit 48 quartal dividende..selbst in der finanzkrise wurde ne dividende von 0,30 $ gezahlt... für 2015 wurden insgesamt 1,77 $ ausgeschüttet... wenn sfl die dividende in 2016 konstant hält.. kann man 1,80 $ dividende erwarten... wenn ich gestern zu 13,50 $ gekauft hätte...wäre das immerhin eine rendite von 13,33$ auf $ basis.....nach dem kursrutsch seit dezember.. könnte es nun auch wieder gen norden gehen...dann käme der kursgewinn dazu.....zudem der $ kurs gut für uns steht... was wiederum schlecht ist... wenn der euro wieder stärker würde....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.865.408 von isix am 29.02.16 18:54:47Ich bin auch zufrieden Ich denke das ich meine Position in den nächsten Tagen noch etwas ausbauen werde. Es klinkt alles ziemlich o.k.
Nun sind's 45 ct :-)
Das entspricht derzeit einer Rendite von 14%. Ich bin also weiterhin sehr zufrieden und vertraue auf das weiterhin gute Management.
Das entspricht derzeit einer Rendite von 14%. Ich bin also weiterhin sehr zufrieden und vertraue auf das weiterhin gute Management.
frontline zahlt 0,35 $ dividende
für das 4. quartal 2015 nach 0,25 $ für das 3. quartal..... sfl hat 11 mio aktien, so dass sich das gut im ertrag niederschlagen dürfte....fro vermeldet, dass die charterraten gesteigen sind, was auch hier positiv bei sfl in den büchern ankommen sollte...von daher dürften die 0,45 $ dividende sicher sein...man darf sogar auf eine erhöhte dividende hoffen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.842.797 von Einstein-10 am 26.02.16 10:27:00Danke für die Ausführung Aber welche Schiffe SFL hat, kann man ja auf der Homepage sehen. Und auf der Seite http://www.marinetraffic.com kann man auch schauen, was die Schiffe gerade so machen. Teilweise auch, welche Tagesraten gezahlt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.836.242 von WarrenBuffetGraham am 25.02.16 15:59:34
ich bin zwar bwl'er aber bilanzanalyse ist nicht mein steckenpferd.... und es wird viele ansätze geben, warum was eine firma macht.
sfl und co haben das ziel viel auszuschütten, so dass das investment attraktiv für anteilseigner wird. ... sfl hat nunmal so hohe schulden, weil sie die schiffe, plattformen etc erwerben und dann langfristig vermieten/verchartern..... ein schiff kostet nicht mal 100.000 sondern betimmt 20 mio aufwärts.. müsste man genauer in die bilanz schauen..also wird dieses finanziert.. wie lauffzeiten und zinssätze sind.. keine ahnung... denn verbindlichkeiten stehen natürlich auch aktiva in form der schiffe gegenüber... man sieht auch das der buchwert um die 12 $ je aktie liegt...
der verschuldungsgrad ist einen kennzahl....und wird nettoschulden / ebitda errechnet, s.. je höher der gewinn, desto kleiner der verschuldungsgrad....
sicher wird sfl auch darauf schauen, die schulden mit niedrigen zinssätz zu verzinsen.. und wen es die finanzlage zulässt auch die schulden zu reduzieren...
auf der hp von sfl kann man sehen.., welche schiffe die haben, wer der charterer ist und wie lange die kontrakte noch laufen...
Zitat von WarrenBuffetGraham: Was ich nicht ganz bei SFL verstehe ist, warum so viel Dividende ausgezahlt wird, obwohl SFL recht viel Schulden hat.
Wäre es nicht sinnvoll(er) die Schulden abzubauen?
Welchen Zinssatz zahlt SFL eigentlich ganz grob?
Danke.
ich bin zwar bwl'er aber bilanzanalyse ist nicht mein steckenpferd.... und es wird viele ansätze geben, warum was eine firma macht.
sfl und co haben das ziel viel auszuschütten, so dass das investment attraktiv für anteilseigner wird. ... sfl hat nunmal so hohe schulden, weil sie die schiffe, plattformen etc erwerben und dann langfristig vermieten/verchartern..... ein schiff kostet nicht mal 100.000 sondern betimmt 20 mio aufwärts.. müsste man genauer in die bilanz schauen..also wird dieses finanziert.. wie lauffzeiten und zinssätze sind.. keine ahnung... denn verbindlichkeiten stehen natürlich auch aktiva in form der schiffe gegenüber... man sieht auch das der buchwert um die 12 $ je aktie liegt...
der verschuldungsgrad ist einen kennzahl....und wird nettoschulden / ebitda errechnet, s.. je höher der gewinn, desto kleiner der verschuldungsgrad....
sicher wird sfl auch darauf schauen, die schulden mit niedrigen zinssätz zu verzinsen.. und wen es die finanzlage zulässt auch die schulden zu reduzieren...
auf der hp von sfl kann man sehen.., welche schiffe die haben, wer der charterer ist und wie lange die kontrakte noch laufen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.839.005 von space_ am 25.02.16 20:29:16
Ich meine den Zinssatz für die Anleihen, Bankkredite oder ähnliches.
Evtl. ist das auch noch mal ein interessanter Punkt, ob die Kredite aktuell einen Zinssatz von zum Beispiel 8% oder 4% haben.
Falls es 8% wären, dann könnte ich mir vorstellen, dass zukünftige Anleihen vielleicht zu 6% herausgebracht werden könnten und dadurch eine Kostenreduzierung bei dem Zinsaufwand eintritt.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Kredite jetzt schon einen geringen Zinssatz haben und neue Kredite keinen wesentlichen Entlastungseffekt auf der Zinsseite bringen, d.h. alter Zinssatz 4,5% und neuer Zinssatz vielleicht 4,1%.
Zitat von space_: Die Frage nach dem Verschuldungsgrad kann wohl nur ein Betriebswirtschaftler beantworten. Aber solange der Gewinn/Aktie höher ist als die Dividende ist alles noch im grünen Bereich. Was meinst du mit Zinssatz?
Ich meine den Zinssatz für die Anleihen, Bankkredite oder ähnliches.
Evtl. ist das auch noch mal ein interessanter Punkt, ob die Kredite aktuell einen Zinssatz von zum Beispiel 8% oder 4% haben.
Falls es 8% wären, dann könnte ich mir vorstellen, dass zukünftige Anleihen vielleicht zu 6% herausgebracht werden könnten und dadurch eine Kostenreduzierung bei dem Zinsaufwand eintritt.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Kredite jetzt schon einen geringen Zinssatz haben und neue Kredite keinen wesentlichen Entlastungseffekt auf der Zinsseite bringen, d.h. alter Zinssatz 4,5% und neuer Zinssatz vielleicht 4,1%.
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