Ship Finance International Limited (Seite 73)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:27:31 von
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vielleicht sind wir durch das Tal der Tränen, jetzt durch?
Mal verliert man, mal verliert man nicht. ;-) Ich hatte mir bei Frontline bereits die Finger verbrannt und bin seitdem bei Fredriksen-Firmen etwas vorsichtiger geworden. Er segelt halt hart am Wind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.977 von Behemoth78 am 07.12.14 08:33:21Der Markt hat natürlich immer recht, es wird sehr hart und sehr schnell gespielt.
Glückwunsch zu der Seitenlinie.
Glückauf
U.
Glückwunsch zu der Seitenlinie.
Glückauf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.508.070 von Unkenhorst1 am 07.12.14 09:08:05Im letzten Quartalsbericht von Ship Finance wird dargestellt, das die Verpflichtungen von Frontline im Zweifel aus den Schrotterlösen bezahlt werden können.
Also das Thema Frontline ist für SFL abgehakt.
Glückauf
U.
Also das Thema Frontline ist für SFL abgehakt.
Glückauf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.977 von Behemoth78 am 07.12.14 08:33:21Die Entwicklung bei Seadrill gibt mir auch zu denken. Zur Zeit kann jedoch Seadrill aus dem vorhandenen Auftragsbestand zumindest die nächsten 2 Jahre vertragliche Verpflichtungen erfüllen. Diese Position ist auch durch die rigorose Dividendenkürzung verstärkt worden. Auf alle Fälle ist die Entwicklung bei Seadrill scharf im Auge zu behalten.
Vorteilhaft bei Ship Finance ist die "Diversifikation", Ship Finance ist nicht nur von "Bohrschiffen" abhängig sondern hat die Einnahmen auf mehrere Standbeine gelegt.
Ursprünglich war Ship Finance übrigens ein "Spin off" von Frontline, die ersten Aktien von Ship Finance sind mir als "Dividende" von Frontline ins Depot gebucht worden.
Glückauf
U.
Vorteilhaft bei Ship Finance ist die "Diversifikation", Ship Finance ist nicht nur von "Bohrschiffen" abhängig sondern hat die Einnahmen auf mehrere Standbeine gelegt.
Ursprünglich war Ship Finance übrigens ein "Spin off" von Frontline, die ersten Aktien von Ship Finance sind mir als "Dividende" von Frontline ins Depot gebucht worden.
Glückauf
U.
Die derzeit offene Frage neben der Frontline-Problematik ist, wie angeschlagen Seadrill als zweites Standbein von Ship Finance tatsächlich ist? Ich habe mich vorerst auch bei Ship Finance an die Seitenlinie gestellt.
• Quarterly dividend of $0.41 per share
» Dividend yield of approximately 9.8%(3)
na also, schon wieder gibt es Dividende,
bitte genau nachlesen, die Dividende gibt es alle 3 Monate!
Ich verstehe nicht, dass dieser Thread eingeschlafen ist.
Glückauf
U.
» Dividend yield of approximately 9.8%(3)
na also, schon wieder gibt es Dividende,
bitte genau nachlesen, die Dividende gibt es alle 3 Monate!
Ich verstehe nicht, dass dieser Thread eingeschlafen ist.
Glückauf
U.
SFL ist eine Aktie, die ich sehr gerne mag. Momentan vielleicht etwas teuer für das Risiko, das immer noch mit einer Frontline-Insolvenz verbunden ist.
Zahlen sind in dem ganzen Umfeld gesehen gut.
Und Dividende wird demnächst gleich für zwei Quartale zusammen ausgeschüttet.
Das Teil läuft jetzt wie geschmiert...
Schöne Grüße, O.D.
Und Dividende wird demnächst gleich für zwei Quartale zusammen ausgeschüttet.
Das Teil läuft jetzt wie geschmiert...
Schöne Grüße, O.D.
Zitat von Sugar2000: Zahlen von SFL sehen doch sehr gut aus?!
Na ja. FRO ist heute abgestürzt und VLCCF schon seit Tagen. Bei den Drybulkern sieht es auch nicht gut aus.
Derzeit finde ich SFL im Vergleich zu FRO und VLCCF überbewertet. Sicher, SFL ist durch die vercharterten Rigs besser aufgestellt.
Aber andererseits hat SFL wie auch VLCCF vorzeitige Kündigungen von Charterverträgen bekommen. Die Restrukturierungen von FRO und Horizon Line sind zwar für SFL erstmal gut ausgegangen, aber wenn es bei Horizon Line nicht zum Überleben reicht, schlummert da auch noch Abschreibungsbedarf in den Büchern von SFL.
Ich finde derzeit bei den Tankern VLCCF, DHT, GLBS und FRO interessanter, und zwar in dieser Reihenfolge.
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