checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 7288)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.05.24 19:32:17 von
    Beiträge: 348.153
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 167
    Gesamt: 19.336.214
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7288
    • 34816

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 21:06:35
      Beitrag Nr. 275.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.627.420 von 0815chaot am 14.01.19 16:36:33
      Zitat von 0815chaot: Naja es ist auch alles wichtige gesagt.




      Hier noch etwas frohe kunde...


      Die Erkenntnisse des Herrn Prof. Schnabl sind zwar sachlich gut vorgetragen, aber leider nicht neu. Widersprüchlich erscheint mir einerseits sein Eintreten für die Beibehaltung der monetären Missgeburt EURO mit ihrem eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus, während er andererseits bspw. die Rückzahlung der Schulden aus den Target 2-Salden längst aufgegeben hat. Merkt er denn nicht, dass erst diese irrwitzige Fehlkonstruktion EURO ein mitentscheidender Verursacher für die Probleme der europäischen Völker ist, mit dem das uns vorgegaukelte Lügenspiel immer weiter verlängert und damit die Fallhöhe des uns aufgezwungenen Falschgeldes mit verheerenden Folgen nach oben getrieben wird? Die logische Schlussfolgerung kann doch nur lauten - raus aus dem EURO!

      Außerordentlich begrüßenswert ist sein Plädoyer für die Rückkehr zum Goldstandard, aber leider unter den Bedingungen der politischen Dumpfbacken und Blindgänger, die sich anmaßen, über unsere Geschicke entscheiden zu wollen, ziemlich realitätsfern. "Wenn die Menschheit wüsste, von wieviel Dummheit sie regiert wird, würde sie sofort den Aufstand proben", soll Kaiserin Maria Theresia einmal gesagt haben. Diese Dummheit der politischen Phrasendrescher hat sich bis heute exorbitant gesteigert. Von den westlichen Scheindemokraturen ist keine Rückkehr zur Vernunft und damit die Einsicht zum gold- und silbergedeckten Stabilitätsgeld zu erwarten, was aber nichts daran ändert, dass die klugen Chinesen und Russen auf Dauer die verlogene Dollar-Dominanz entlarven werden und damit die Hoffnung nähren, dass das ewige und unzerstörbare, wahre Geld wie Gold und Silber eines sicherlich nicht mehr fernen Tages seine Auferstehung feiert.

      Warum sagt Herr Prof. Schnabl als Denker der "Österreichischen Schule" nicht die ganze Wahrheit? Warum sagt er nicht, dass die EZB-Bankster nichts anderes sind als von unwissenden Polit-Marionetten eingesetzte Funktionäre, die nach planwirtschaftlichem Muster die ehemals freie Marktwirtschaft zu Grabe getragen haben.

      Diese Planwirtschaftler haben es in wenigen Jahren geschafft, den produktiven Mittelstand in Existenznöte zu bringen, den Sparer zu enteignen, den alternden Menschen die Zukunft zu stehlen und außerdem mit den Mitteln des Beschönigens, Verharmlosens, Lügens und Betrügens entscheidend dazu beigetragen, dass ca. 12-14% Zombie-Unternehmen am Leben erhalten werden, die nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft längst verschwunden wären. In dem ignoranten und arroganten Irrglauben, dass nach dem Vorbild kommunistischer Apparatschiks der westliche Wohlstand für alle zu retten sei, haben sie mit ihren Gelddruck-Orgien an ca. 0,1 bis 0,2% des Volkes unverdienten Reichtum geschaufelt und den restlichen ca. 99,98 bis 99,99% eine ungewisse Zukunft beschert. Bleibt nur zu hoffen, dass bald eine Mehrheit unseres Volkes dieses Lügenspiel durchschaut und diese Apparatschiks zum Teufel jagt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 19:59:59
      Beitrag Nr. 275.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.629.367 von 0815chaot am 14.01.19 19:55:38Gigantische Milliardenbeträge vom Steuerzahler (fast 7 Milliarden Euro in 2016)



      Meine güte was hätten wir sinnvolleres mit diesem Geld anfangen können wie z.B. anzünden.




      Deutsche Steuerzahler...wir brauchen wieder ein paar deutsche Steuerzahler:laugh::laugh::laugh:

      https://finanzmarktwelt.de/monte-dei-paschi-113673/
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 19:55:38
      Beitrag Nr. 275.281 ()
      Ach 2019 wird besser als 2018...

      Italienische Bankenkrise ohne Ende? - Nach Banca Carige wieder die Monte dei Paschi


      Zu lesen hier auf WO

      Aber das ist doch alles nur pöse Verschwörungstheorie, die Banken sind in Wirklichkeit genau so gesund wie die EU:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 18:46:09
      Beitrag Nr. 275.280 ()
      Lasst die Fakten sprechen.



      ...

      Die Berichterstattung findet unter aussergewöhnlichen Voraussetzungen statt. Selten zuvor haben die Analysten ihre Schätzungen für das Schlussquartal kurz zuvor so kräftig nach unten korrigiert wie diesmal.

      ...

      https://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-1473/
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 18:35:17
      Beitrag Nr. 275.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.628.119 von Juergeneins am 14.01.19 17:35:50
      Zitat von Juergeneins:
      Zitat von greenanke: .

      P.S. Die Dame riet übrigens u.a. zu Discountzertifikaten. Soviel sei verraten.


      Du wolltest doch nicht aufgeben :confused:

      Die Dame ( Profi ?) :D was die einen so alles raten - hab da auch meine Erfahrungen gemacht - letztendlich mach es mit dir aus und entscheide selbst.


      Wenn ich so an die Anfänge von mir zurückdenke war doch das Abo vom Platow Brief nicht so schlecht.:cool:


      DER PLATOW Brief ruft bei mir nostalgische Gefühle und Erinnerungen hervor! :) Vor gefühlten 100 Jahren durfte ich den von meinem Chef lesen, ich selbst hätte mir den auch gar nicht leisten können.

      Seit vielen Jahren habe ich ihn nicht mehr gelesen. Ich weiß nur noch eins: Er war sehr gut, informativ, seriös und unabhängig. Bestimmt habe ich auch viel daraus für mein gesamtes Wirtschafts- und Finanzleben entnommen!

      Wie gesagt: inzwischen habe ich viel gelesen und erlebt (in Sachen Geldanlage und Aktien) und entscheide seit einigen Jahren höchstselbst. (Lese aber noch alles über Finanzen und Wirtschaft, was mir in die Finger kommt - entscheide aber ganz allein für mich!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 18:21:07
      Beitrag Nr. 275.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.628.116 von omega6 am 14.01.19 17:35:47
      Zitat von omega6:
      Zitat von greenanke: ...

      Ich habe heute Vormittag ein längeres, interessantes Gespräch geführt mit meiner Vermögensberaterin bei der Bank. Es wäre eigentlich wert, hier über die wichtigsten Punkte daraus zu berichten.

      Aber mal ehrlich: Was machte das für einen Sinn?

      Auf hämische, zynische, beleidigende, überhebliche Kommentare kann ich verzichten. Vor allen Dingen wenn diese von Leuten kommen, die mit wirklicher Geldanlage und Altersvorsorge nichts im Sinn haben. Außer natürlich man verfolgt die geniale Strategie: ALL-IN-GOLD-UND-SILBER!

      Aber darüber könnte man ja noch hinwegsehen. Viel bedauerlicher ist die Tatsache, dass hier in erster Linie Systemhasser, Wutbürger und Verschwörungstheoretiker schreiben!


      Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich m.E. bei einigen doch tatsächlich noch um ernsthafte Anleger handelt! Selbstverständlich warten nicht alle seit 10 Jahren sehnsüchtig auf den Totalcrash und den Zusammenbruch der westlichen Welt.

      P.S. Die Dame riet übrigens u.a. zu Discountzertifikaten. Soviel sei verraten.


      Bitte keine Zertifikate, das sind Schuldverschreibungen, kein Sondervermögen. Lehmann sollte jedem eine Warnung sein. Außerdem sind Bankberater (bankster) allgemein mit besonderer Vorsicht zu genießen. Ein Bekannter von mir ist auch Bankberater, er hatte mir mal gesagt, dass er monatliche Vorgaben bekommt, was er verkaufen soll. Meiner Meinung nach sind die unglaubwürdiger als Gebrauchtwagenhändler. Natürlich kann man auch aus so einem Gespräch seine Erkenntnisse ziehen, aber niemals blauäugig.


      Schon okay! ;) Ich werde weder Zertifikate kaufen noch mich nach Empfehlungen von Bankern richten. Ich habe meine Strategie vor Jahren festgelegt (wie hier mehrfach beschrieben) und werde dabei bleiben! Ich wollte mit der Bemerkung in meinem Beitrag nur kundtun, was Banker momentan so empfehlen.
      Ich war auch nicht in erster Linie bei der Beraterin, um mich über Anlagen beraten zu lassen. Das mache ich seit vielen Jahren selber - besser und billiger ;) )
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 17:35:50
      Beitrag Nr. 275.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.627.804 von greenanke am 14.01.19 17:08:10
      Zitat von greenanke: .

      P.S. Die Dame riet übrigens u.a. zu Discountzertifikaten. Soviel sei verraten.


      Du wolltest doch nicht aufgeben :confused:

      Die Dame ( Profi ?) :D was die einen so alles raten - hab da auch meine Erfahrungen gemacht - letztendlich mach es mit dir aus und entscheide selbst.


      Wenn ich so an die Anfänge von mir zurückdenke war doch das Abo vom Platow Brief nicht so schlecht.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 17:35:47
      Beitrag Nr. 275.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.627.804 von greenanke am 14.01.19 17:08:10
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Juergeneins: was ist denn heute los -Schreibblockade?


      Ich habe heute Vormittag ein längeres, interessantes Gespräch geführt mit meiner Vermögensberaterin bei der Bank. Es wäre eigentlich wert, hier über die wichtigsten Punkte daraus zu berichten.

      Aber mal ehrlich: Was machte das für einen Sinn?

      Auf hämische, zynische, beleidigende, überhebliche Kommentare kann ich verzichten. Vor allen Dingen wenn diese von Leuten kommen, die mit wirklicher Geldanlage und Altersvorsorge nichts im Sinn haben. Außer natürlich man verfolgt die geniale Strategie: ALL-IN-GOLD-UND-SILBER!

      Aber darüber könnte man ja noch hinwegsehen. Viel bedauerlicher ist die Tatsache, dass hier in erster Linie Systemhasser, Wutbürger und Verschwörungstheoretiker schreiben!


      Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich m.E. bei einigen doch tatsächlich noch um ernsthafte Anleger handelt! Selbstverständlich warten nicht alle seit 10 Jahren sehnsüchtig auf den Totalcrash und den Zusammenbruch der westlichen Welt.

      P.S. Die Dame riet übrigens u.a. zu Discountzertifikaten. Soviel sei verraten.


      Bitte keine Zertifikate, das sind Schuldverschreibungen, kein Sondervermögen. Lehmann sollte jedem eine Warnung sein. Außerdem sind Bankberater (bankster) allgemein mit besonderer Vorsicht zu genießen. Ein Bekannter von mir ist auch Bankberater, er hatte mir mal gesagt, dass er monatliche Vorgaben bekommt, was er verkaufen soll. Meiner Meinung nach sind die unglaubwürdiger als Gebrauchtwagenhändler. Natürlich kann man auch aus so einem Gespräch seine Erkenntnisse ziehen, aber niemals blauäugig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 17:08:10
      Beitrag Nr. 275.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.627.414 von Juergeneins am 14.01.19 16:35:32
      Zitat von Juergeneins: was ist denn heute los -Schreibblockade?


      Ich habe heute Vormittag ein längeres, interessantes Gespräch geführt mit meiner Vermögensberaterin bei der Bank. Es wäre eigentlich wert, hier über die wichtigsten Punkte daraus zu berichten.

      Aber mal ehrlich: Was machte das für einen Sinn?

      Auf hämische, zynische, beleidigende, überhebliche Kommentare kann ich verzichten. Vor allen Dingen wenn diese von Leuten kommen, die mit wirklicher Geldanlage und Altersvorsorge nichts im Sinn haben. Außer natürlich man verfolgt die geniale Strategie: ALL-IN-GOLD-UND-SILBER!

      Aber darüber könnte man ja noch hinwegsehen. Viel bedauerlicher ist die Tatsache, dass hier in erster Linie Systemhasser, Wutbürger und Verschwörungstheoretiker schreiben!


      Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich m.E. bei einigen doch tatsächlich noch um ernsthafte Anleger handelt! Selbstverständlich warten nicht alle seit 10 Jahren sehnsüchtig auf den Totalcrash und den Zusammenbruch der westlichen Welt.

      P.S. Die Dame riet übrigens u.a. zu Discountzertifikaten. Soviel sei verraten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 16:36:33
      Beitrag Nr. 275.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.627.414 von Juergeneins am 14.01.19 16:35:32Naja es ist auch alles wichtige gesagt.




      Hier noch etwas frohe kunde...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7288
      • 34816
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,07
      +0,18
      +0,50
      +0,48
      -0,37
      -0,26
      +0,31
      0,00
      -1,13
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???