checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 320)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 320
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 18:42:47
      Beitrag Nr. 5.994 ()
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 1 von 2) http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 2 von 2) http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…

      imho: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…

      ----------------------------------------------------

      "... Konkret gehört es zu Richters künftigen Aufgaben, die E-Government- beziehungsweise IT- und IT-Sicherheitsstrategie des Bundes auszuarbeiten sowie das IT-Sicherheitsmanagement des Bundes zu steuern. Außerdem entwickelt der Beauftragte die Architektur, Standards und Methoden für die IT des Bundes und steuert die Bereitstellung zentraler IT-Infrastrukturen des Bundes. ..." http://www.heise.de/ix/meldung/Bundes-CIO-Bundeskabinett-ern…

      Aber der hat doch keine besonderes IT-Wissen/Qualifikationen, oder? Okay, Behördenleitung ist nix für Nerds aber der IT-Regierungsbeauftragte sollte von IT vielleicht doch etwas mehr Ahnung haben, als quasi jeder etwas geübtere Computernutzer. Nun, das wäre ja nicht so schlimm, wenn er sich erstklassig um Open Source und eine Abkehr von US-Software/Diensten bemühen würde - glaubt das irgendwer? (imho)

      PS: Gegen Markus Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Da wollte ich jetzt nicht auf einen konkreten Anlaß warten - wenn er gut ist, schaden ihm die Ermittlungen ja auch nicht. (imho)

      "Wieso holen die eigentlich nie jemanden, der sich auskennt?"
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Bundes-CIO-Bund…

      ----------------------------------------------------

      "Zündet endlich ein Feuerwerk!" http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-in-der-corona-krise…

      Gegen Britta Sandberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Britta_Sandberg) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Der französische Präsident forderte ein Europa, das uns schützt - vor Terrorismus, Cyberkriminalität und anderen Widrigkeiten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-in-der-corona-krise…

      Jo, es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber wer würde das von Emmanuel Macron erwarten? (imho)

      "... Dabei wäre es nun wirklich höchste Zeit für ein Feuerwerk - mit Leuchtraketen und Kanonenschlägen."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-in-der-corona-krise…

      Jo und zwar ein Feuerwerk der Aufklärung wo prominente Diener des Bösen spektakulär auffliegen und verhaftet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neben-der-Fun…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Gridscale: In der Cloud lauern rechtliche Gefahren http://www.heise.de/ix/meldung/Whitepaper-von-Gridscale-zeig…

      Gegen Gridscale (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Den rechten Glauben eingefordert http://www.heise.de/tp/features/Den-rechten-Glauben-eingefor…

      Gegen die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Landeszentrale_f%C3%…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Extinction Rebellion: Einblicke und Klarstellungen" http://www.heise.de/tp/features/Extinction-Rebellion-Einblic…

      Gegen Tino Pfaff (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Herzzereißendes aus China: Deprimierter Tiger durchstreift unablässig sein Gehege - Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200423326948563-china-…

      Wie kann sich ein Zoo der Hauptstadt eines so bedeutenden Landes wie China so eine Frechheit (viel zu kleines Gehege) bei einem höheren Tier mit auch einiger symbolischer Bedeutung in China leisten? Typisch chinesisch oder nur ein Aspekt der Endzeit? Unfassbar. Da sollte China jetzt mehr für alle Zootiere tun. (imho)

      PS: "Throughout Chinese history, the tiger has incited a sense of both awe and admiration: ... The tiger has been common in the southern and northeastern China and is revered by the Chinese as a creature with many symbolic attributes. ... In Chinese folk tales, tigers kill evil men and protect good men. ... The Tiger is the third animal in the 12-year animal Zodiac. People born in the Year of the Tiger are thought to be brave, strong, stubborn and sympathetic. The tiger represents the greatest earthly power, as well as protection over human life. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_in_Chinese_culture
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 12:55:35
      Beitrag Nr. 5.993 ()
      #5991 (63.412.772) > Internet über Kabel mit bis zu 1000 MBit/s aber vermutlich nicht mal garantierten 100 MBit/s,

      Ein Aspekt kann sein, dass Kunden mit einem 1000 MBit/s Vertrag auch bei Engpässen doppelt so viel Bandbreite (z.B. 100 MBit/s) kriegen, wie Kunden mit einem 500 MBit/s Vertrag (z.B. 50 MBit/s) - das würde Sinn machen und auch zum Kauf teurer Verträge motivieren aber solche Zusammenhänge sollen bekannt gegeben werden müssen. Natürlich wollen sich die Provider da nicht festlegen, um flexibel bleiben zu können aber es soll ein transparentes und möglichst sozial gerechtes Verfahren zur Bandbreitenaufteilung geben. Eine Lösung kann sein, dass ein Teil (z.B. 1/3) der Gesamtbandbreite unter allen gleich aufgeteilt wird, so dass alle z.B. mindestens 10 MBit/s haben und der Rest wird dann dann anteilig aufgeteilt, wobei 100 MBit/s Kunden ein Anteil haben, 500 MBit/s Kunden 2-5 Anteile und 1000 MBit/s Kunden 3 bis 10 Anteile haben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Sicherheitsfirma Confiant warnt vor gehackten Werbeservern. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malvertising-Angriffe…

      -----------------------------------------------------

      ... Entfernte Angreifer können offenbar über manipulierte E-Mails Schadcode auf iPhones und iPads einschleusen ... ZecOps geht davon aus, dass die Schwachstellen schon sehr lange in iOS existieren und auch schon lange – unbemerkt – für gezielte Angriffe eingesetzt werden. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhones-durch-Zero-Day…

      Vielleicht ein CIA/NSA-Backdoor? Unfassbar. Unfassbar ist auch, dass es noch keine "check system integrity" Funktion auf allen Computern (Smartphones, usw.) gibt, wo man anhand von öffentlichen Prüfsummen alle Dateien auf seinem Gerät auf Korrektheit übrprüfen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der Webbrowser Chrome ist über mehrere Wege attackierbar. ... Das Angriffsrisiko gilt als "hoch". ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Acht-Sicherheitsluecken…

      Das ist doch echt der Hammer. Wie kann der meistgenutzte Webbrowser von einem der größten IT/Internet-Konzerne andauernd so viele Fehler in der ausgelieferten Version haben? Was muss denn an einem modernen Webbrowser dauernd rumprogrammiert werden? Der meistgenutzte Webbrowser ist sowohl eine begrenzte, als auch eine sicherheitskritische Anwendung - wie kann da so viel Murks passieren? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Interessant ist halt daß nicht der Feinstaub ausschlaggebend ist sondern das NO2"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Toedli…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Toedli…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Toedli…

      Keine Ahnung aber klingt untersuchenswert. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Bundeswehr hilft Pflegeheimen in Hamburg und Sachsen http://de.sputniknews.com/politik/20200422326946025-bundeswe…

      Die Bundeswehr soll nach der Landesverteidigung allgemein auch für Zivilschutz und Hilfsmaßnahmen ausgebildet und genutzt werden. Na klar muss die Bundeswehr für die Verteidigung trainieren aber wenigstens längerfristig sollten die Friedenszeiten bei Weitem überwiegen und da wäre es blöd, wenn die Soldaten sich in den Kasernen dumm saufen würden. Speziell geschulte dienstältere Soldaten können in Zukunft z.B. Waffenlehrgänge für Bürger (Volksbewaffnung) abhalten, usw. Die Bundeswehr kann auch bei der Verbrechensbekämpfung helfen, z.B. indem die BW-Cyberabwehr im Internet nach Verbrechen sucht und diese Infos dann an die Staatsanwaltschaft weiterleitet. BW-Piloten können in Teilzeit Linienflüge unternehmen, auch Hubschrauberflüge für VIPs, usw. (imho)

      -----------------------------------------------------

      AfD-Politiker plädieren für Öffnung von Bars und Wirtshäusern
      http://de.sputniknews.com/politik/20200423326947559-afd-poli…

      Es brauch allgemein eine möglichst schnelle Normalisierung (Lockerung des Lockdowns), wobei das andererseits auch über Wochen gestreckt werden muss, um einen eventuellen Anstieg von Infizierten rechtzeitig bemerken zu können. Logischerweise ist jede Lockerung ein potentielles Risiko und daher sind zuerst notwendige Betriebe/Beschäftigungen zuzulassen. Wenn man völlig verzichtbare Bars und Wirtshäuser öffnen würde, könnte man quasi alles (bis auf Massenveranstaltungen) mit entsprechenden Auflagen (Abstandsregeln) zulassen, was aktuell vielleicht sogar hinreichend gutgehen würde. Die Idee ist also, dass man schrittweise alles (inklusive Treffen von Bekannten, näheren Freudnen) bis auf Massenveranstaltungen zuläßt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Arbeitskosten in Deutschland liegen ein Drittel über dem EU-Schnitt"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitskosten-in-d…

      -----------------------------------------------------

      BDA-Chef Arbeitgeber kritisieren Rentensteigerungen in der Coronakrise
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/renten-steigerung-…

      Die Rentensteigerungen sind in der Krise ebenso fragwürdig wie zu hohe Löhne, zu hohes Kurzarbeitergeld. Grundrente und Mindestlohn sind okay. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Ein interessantes Detail: Bei Tiefkühlkost erreichte das zwischenzeitliche Plus gerade mal 53 Prozent - und nicht 100 oder 200 Prozent wie bei Mehl oder Würstchenkonserven. Der Grund ist offensichtlich: Das Hamstern von Tiefkühlpizza fällt schwerer, weil der Platz im Tiefkühlfach begrenzt ist. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-in-deutschland-deuts…

      Also wenn nicht gerade nur alle Hausfrauen, die auch öfter backen, Mehl gekauft haben, dann Prepper, weil Mehl recht gut haltbar und billig ist (auch sehr gut geeignet: Brotbackmischungen). Tiefkühlkost ist Luxus und von Kühlung (Strom) abhängig. (imho)

      PS: die Hamsterei hat vor allem gelehrt, dass es u.U. ein System gegen Hamsterei geben muss, z.B. auch mit bargeldlosem Zahlen und Meldung der Einkäufe an den Staat und Vorschriften zum erlaubten Einkauf. Eine Mengenbeschränkung reicht nicht, weil man öfter einkaufen gehen kann. (imho)

      PPS: SARS-CoV-2 und die Coronakrise sind noch vergleichsweise harmlos - es ist daraus zu lernen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Flüchtlingsheim muss Einhaltung der Abstandsregeln ermöglichen"
      http://www.spiegel.de/panorama/corona-fluechtlingsheim-muss-…

      Gegen den da geklagt habenden Asylbewerber (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Schnelle Hilfen für Firmen Geld-zurück-Konzept vom Fiskus wird konkreter
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronakrise-geld-z…

      Der Hauptvorteil ist, dass das für gewinnträchtige Firmen gilt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Die Autoren verweisen unter anderem auf Artikel 65 des Grundgesetzes. Darin wird die sogenannte "Richtlinienkompetenz" der Bundeskanzlerin geregelt. Hieraus folge nur eine Befugnis, Bundesministern Rahmenvorgaben zu machen. "Gegenüber den Ländern entfaltet diese Vorschrift keine Wirkung", heißt es in dem Gutachten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolgang-kubicki-di…

      Dafür gibt es vermutlich kein Gesetz und somit gilt erstmal die Richtlinienkompetenz der Bundeskanzlerin. Das muss ganz einfach von der Legislative legal präzisiert werden aber darf nicht einfach so von Juristen bestimmt werden. Aktuell ist es tendenziell so, dass die Bundeskanzlerin etwas fordern darf und die Bundesländer dürfen es ggf. verweigern, was vielleicht gar nicht so schlecht ist - für konkrete Gesetze braucht es die Zustimmung von Bundestag und Bundesrat. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Hamburger Gericht kippt Beschränkung für große Läden http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronakrise-in-…

      Korrektes Urteil aber verutlich Kompetenzüberschreitung der Richter und Vertsoß gegen die Gewaltenteilung, weil die Verordnung demokratisch legitimiert und nicht illegal ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Lüftungsanlagen könnten Corona verbreiten http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-lueftungsa…

      -----------------------------------------------------

      "... Wasserstoff für Deutschland soll aus dem Ausland kommen ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-neuen-Wasserstoff…

      Es soll berechnet werden, wie viel von dem Wasserstoff auch als viel besser transprotiebares/lagerbares Methan/LNG vorliegen kann - möglicherweise ein bedeutender Teil, vielleicht sogar alles und der restliche reine Wasserstoff kann in Deutschland produziert werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      EuGH-Gutachter nennt Transitlager für Asylbewerber rechtswidrig
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-eugh-gutachter-…

      Irgendwelche (natürlich möglichst menschenwürdig zu sein habende) Lager für Asylbewerber sind eigentlich völlig naheliegend und selbstverständlich. (imho)

      PS: Gegen Priit Pikamäe (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: SPON und Sputnik anscheinend nur mit HTML-Seite kleiner TLS 1.2 und ohne Bilder aber das ist für mich durchaus noch nutzbar, besser als mit Werbung. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 16:52:33
      Beitrag Nr. 5.992 ()
      imho: Was taugt Anarchismus? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…

      --------------------------------------------------------

      Linke fordern 1500 Euro Corona-Hilfe für Menschen ohne Papiere
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-virus-linke…

      Darüber kann man nachdenken. Bedingung: erkennungsdienstliche Behandlung inklusive DNA-Erfassung und ausreichende Auskunft über bisherige Aufenthaltsorte und Tätigkeiten (nix besonderes, letzteres ist tendenziell über alle Bürger bekannt). Auch über eine wohlwollende Legalisierung läßt sich reden aber es ist klar, dass Verbrechern ggf. auch Knast droht. Amnestie wo akzeptabel/sinvoll bei kleineren Vergehen (ehrliche Schwarzarbeit, d.h. die Illegalen haben eine akzeptable Tätigkeit ausgeübt aber nur nicht offiziell) und bei größeren Vergehen Angebot der Kronzeugenregelung. Was glaubt ihr wohl, wie viele Illegale sich unter diesen Bedingungen melden werden? Allein das ist der Versuch wert. (imho)

      --------------------------------------------------------

      WebKit-Lücken: Überwachungs-Implantat weiter gegen iPhones im Einsatz
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/WebKit-Luecken-Ueberwa…

      --------------------------------------------------------

      Version 9.7.2 von Foxits Reader- und PhantomPDF-Software für Windows schließt mehrere gefährliche Schwachstellen. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Update-fuer-Foxit-Reade…

      --------------------------------------------------------

      "Heinz Becker ist reif für den Ruhestand" http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Heinz-Becker…

      Gegen Gerd Dudenhöffer (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Dudenh%C3%B6ffer) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Maskenpflicht in allen Bundesländern ... Auch Niedersachsen macht das Tragen einer Maske im Nahverkehr und im Einzelhandel vom kommenden Montag an zur Pflicht, ... http://www.tagesschau.de/inland/corona-maskenpflicht-103.htm…

      Na gut, ich habe schon mal ein (mutmaßlich über zwei Jahrzehnte) altes Halstuch mit etwas Haarshampoo im Waschbecken gewaschen, falls es nächste Woche bei Aldi keine Masken zu kaufen geben sollte. Null problemo, ein bisschen wie Fasching. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Es sei offensichtlich, dass die US-amerikanische Seite die Lieferung humanitärer Hilfsgüter ins Flüchtlingslager (Rukban – Anm. d. Red.) für die Erreichung eigennütziger Ziele benötige, um die von ihnen kontrollierten illegalen bewaffneten Bandenformationen auf Rechnung der Uno mit Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfes zu versorgen und die Auflösung des Flüchtlingslagers Rukban weiter zu verzögern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200422326944500-usa-entf…

      --------------------------------------------------------

      Keyless-Go macht Autodiebstähle zu einfach http://www.heise.de/hintergrund/Keyless-Go-macht-Autodiebsta…
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 13:21:55
      Beitrag Nr. 5.991 ()
      imho: ein paar Forderungen an eine Wissensdatenbank http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…

      -------------------------------------------------------

      Zugriffe auf Nutzer-Accounts: Nintendo rät zur Zwei-Faktor-Authentifizierung
      http://www.heise.de/security/meldung/Nintendo-bestaetigt-unb…

      Da stellt sich vielleicht aber auch die Frage nach Sicherheitslücken in den Geräten bei Internetanbindung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mal wieder Werbung bekommen: Internet über Kabel mit bis zu 1000 MBit/s aber vermutlich nicht mal garantierten 100 MBit/s, bzw. welcher Server liefert denn heutzutage 1000 MBit/s? Na jedenfalls steht da erstmal klein "ab nur" und groß 19,99 Euro + bis zu 180 Euro Einmalbonus aber eigentlich kostet der Spaß ab 49,99 Euro ab dem 7. Monat. Im Kleinstdruck steht: Vertragslaufzeit 24 Monate und Einmalentgelt 79,98 Euro. Keine Ahnung, wie teuer mich das dann käme aber ist mir auch egal, denn anscheinend liefert die Deutsche Telekom mir jetzt sogar 50 MBit/s (das ist auch der eigentliche bis zu 50 MBit/s Vertrag aber vorher gingen nur 25 MBit/s) und das reicht mir massig. Deutsche Telekom ist zwar teuer aber funzt, ich habe glaube ich sogar 25 GB Cloudspeicher (ich nutze davon aktuell glaube ich weniger als 5 MB, siehe http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Na jedenfalls: derartige Werbung soll erstmal klar angeben müssen, was das Produkt im Normalfall kostet, z.B. 50 Euro im Monat und mit wie viel Bandbreite man real mindestens rechnen kann. Ist klar, dass sich viele dann fragen, was sie mit einem 1000 MBit/s Tarif sollen, wenn zu Stoßzeiten vielleicht nicht mal ein Zehntel rüberkommt und etliche (viele?) Internetserver nicht mal das stabil liefern, bzw. ggf. sowieso ca. 1 Sekunde Lag pro Seite eingebaut ist, wenn man auf Werbung/JavaScript verzichtet. Macht nix, null problemo, es geht ja, fast jeder Haushalt kann in Deutschland zu erträglichen Kosten Internet haben, das ist schon mal was. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Heute war ich mal wieder einkaufen, gefühlt zum ersten Mal beim lokalen Rossmann-Laden: zwei Päckchen Multivitamine (je 42 Tabletten) + 100 g Vitamin C für zusammen schlanke 13,89 Euro - es gab auch billigere Multivitamintabletten aber ich bin bei dem (vermutlich geperlten) Zeitdepot-Zeugs skeptisch. Ich hatte lange keine Multivitamintabletten mehr gegessen aber vermutlich ist das Zeug gar nicht so verkehrt (insbesondere bei meiner rekordverdächtig einseitigen Ernährung). Natürlich bin ich auch gleich zu Aldi (14,08 Euro; 12 Artikel, davon 10 verschiedene). Vielleicht liefen sogar ca. bis zu ein Drittel mit Atemmasken rum, auch draußen - also ich habe weder bei Rossmann noch bei Aldi Atemmasken zum Kauf gesehen (nicht danach gesucht - ich erwarte da irgendwie einen prominenten Stand am Eingang). Einer hat im Freien kurz stärker gehustet. In beiden Läden war (Zahlung um 08:27 und 08:39) nicht viel los. (imho)

      PS: Idee: der Staat läßt (wenigstens für den Fall eine Maskenpflicht) einfach mal ein Paket mit einfachen Atemmasken in alle Briefkästen werfen - die als Zeitung getarnte Werbung ist doch viel größer und die kriegt man trotz "Bitte keine Werbung" (ich nicht, ich habe noch ein "Bitte keine Zeitungen" Aufkleber oder so). (imho)

      Europol warnt vor minderwertigen Schutzmasken http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-europ…

      -------------------------------------------------------

      Google Assistant: Wakeword-Empfindlichkeit lässt sich bald einstellen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Assistant-Wake…

      Gute Idee. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Eigentlich soll IBM Data Risk Manager (IDRM) Admins dabei helfen, Netzwerke von Unternehmen zu schützen. Nun sind Sicherheitsforscher von Agile Information Security aber über vier Sicherheitslücken gestolpert, für die bislang keine Sicherheitsupdates angekündigt wurden. ... Die Sicherheitsforscher warnen davor, dass Angreifer durch das Ausnutzen der Lücken ganze Netzwerke kompromittieren könnten. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Zero-Day-Luecken-in-IBM…

      -------------------------------------------------------

      Facebook: Vietnam erzwingt Zensurverschärfung mit Serverblockade
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Vietnam-erzw…

      -------------------------------------------------------

      Chatten per Mail http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chatten-per-Mail-4700…

      Gute Idee, das soll staatlich gefördert werden (solange es Open Source ist). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Deutsche Telekom startet einen Prepaid-Tarif namens "Fraenk". ... Fraenk nur mit PayPal ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fraenk-4-GByte-Datenv…

      Warum nur mit PayPal? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Covid-19: Über 30 Varianten mit vielen genetischen Unterschieden
      http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Ueber-30-Varianten-…

      "Obduktionen bei 65 gestorbenen Corona-Patienten durch den Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel haben ergeben, dass sie alle Vorerkrankungen hatten. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200421326941106-hamburger…
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-alle-…

      "Acht der zehn Landkreise mit den meisten Corona-Infizierten pro 100.000 Einwohner liegen in Bayern. Entscheidend dafür waren wohl auch Starkbierfeste. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-krise-in-…

      -------------------------------------------------------

      "... Eine Wiederwahl Donald Trumps muss laut dem renommierten Linguisten und politischen Aktivisten Noam Chomsky um jeden Preis verhindert werden, denn er stelle eine Gefahr für die Menschheit dar. In einem Interview mit „The Intercept“ erklärt der Intellektuelle, warum er nach Ausscheiden von Bernie Sanders dessen neoliberalen Gegenspieler Joe Biden unterstützen würde. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200422326942783-chomsky-…

      Hat Noam Chomsky ein Angebot vom Deep US-State bekommen, das er nicht ablehenen konnte oder war er schon lange auf deren Seite? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sollen die Bundesliga-Klubs vor leeren Rängen spielen? ...
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-virus-gewerkscha…
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200422326943105-soed…

      Das halte ich für akzeptabel, ich bin dafür (für mich völlig uninteresant aber es gibt viele Fans) - mit einem strengen Versammlungsverbot vor dem Stadion sollte das kein Problem sein und die Coronatests für die Fußballspieler sind halt in Kauf zu nehmen - man kann ja versuchen, zusätzliche Tests auf Verdachtsfälle zu beschränken, d.h. die Sportler sind verpflichtet, jegliche Symptome zu melden. Ist ja auch eigenes Risiko und man kann sich auch woanders anstecken. (imho)

      In der Coronakrise fordert das Deutsche Kinderhilfswerk, Spielplätze schrittweise wieder zu öffnen. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/corona-massnahmen-kinderhilfs…

      Auch okay, es kann ja noch Abstandsregeln für Erwachsene untereinander und eine Beschränkung der Spielplatznutzung geben aber gerade kleine Spielplätze sollten kein Problem sein - insbesodnere, wo Kinder von SARS-CoV-2 ja auch nicht so gefährdet sind. Des Weietren können Eltern selbst abwägen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Missouri Erster US-Bundesstaat klagt gegen China wegen Coronavirus
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/missouri-klagt-gegen-c…

      Das kann zu Gegenaktionen Chinas führen, z.B. Klagen gegen die USA, Verkäufen von US-Staatsanleihen und ggf. einfaches Mauern, Schassen der USA - das kann die USA Billionen Dollar kosten und zwar um so mehr, wenn sie andere Staaten unter Druck setzen, die sich dann vielleicht ebenfalls von den USA abwenden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Eine Polarisation der Welt werden die uSA verlieren, denn China, Russland, usw. sind viel zu groß und stark, etliche Länder werden sich auf deren Seite schlagen - vor allem auch deswegen, weil die USA zu schlecht und nicht vertrauenswürdig sind. Ich finde es sehr verwunderlich, dass die USA das nicht zu sehen scheinen aber na ja: Hochmut, Realitätsverlust, Endzeit, usw. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 17:59:59
      Beitrag Nr. 5.990 ()
      imho: Was ist besser? It's obvious. http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…

      -----------------------------------------------------

      "Wie Formel 1: Ferrari rast mit mehr als 370 Sachen über leere Autobahn in Deutschland"
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200421326936698-ferrar…

      Beeindruckend aber natürlich sehr riskant (z.B. auch wegen der Reifen) und nicht ratsam. Die Autobahn war dabei übrigens nicht ganz leer. Wer allgemein bei so was nicht ansonsten nicht gerade besonders gut und von Gott geliebt ist, der fordert das Schicksal heraus und das kann auch später zuschlagen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Bis zu 750 Erkrankte pro Stunde kann ein medizinischer Spürhund ermitteln – wenn er denn das neuartige Coronavirus riechen kann. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200421326938976-spuerhu…

      Sehr fragwürdig, weil die Hunde nicht SARS-CoV-2 riechen können, sondern z.B. kranke Menschen und da können die Hunde wohl kaum zwischen verschiedenen ähnlichen Krankheiten unterscheiden. So etwas mit Tieren zu machen ist grober Unfug und tierfeindlich. Man bedenke, dass Hunde für einen Sozialkontakt schnüffeln und sie zum Melden von Krankheiten zu erziehen ist unnatürlich. Dergleichen (Hunde zum medizinischen Spürhund abzurichten, siehe Artikel) soll verboten werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kampfjets für die Bundeswehr, ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tornado-nachfolge-…

      Das könnte schlimmer sein. Geniale Idee: die F-18 aus den USA auf gar keinen Fall komplett anschaffen und nur das Gelieferte bezahlen, also z.B. erstmal 10 F-18 "Super Hornet" und 5 F-18 "Growler" und 30 neue Eurofighter. Ist klar, dass die USA für ihre verdongelten Schrottmühlen nicht zu viel verlangen dürfen. Für die ersten 15 F-18 haben 2 Milliarden Euro massig zu reichen und zwar inklusive grundlegende Ersatzteile, Bewaffnung, usw. So geht das - ein leichter Deal, ohne größere Schmerzen. Die Frage ist, was die USA für 2 Milliarden Euro liefern können und nicht, wie viel Geld sie für das Komplettpaket mit 45 F-18 wollen. So geht das. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 13:13:32
      Beitrag Nr. 5.989 ()
      Wie testet man alle auf das Coronavirus SARS-CoV-2? http://www.heise.de/hintergrund/Wie-testet-man-alle-auf-das-…

      Interessant aber man denke bei gentechnischen Methoden für den Hausgebrauch auch an eine sichere Entsorgung. Gentechnische Selbsttests sind daher abzulehnen, weil sie inhärent gefährlich sind. In Zukunft kann es Selbsttests mit einem chip-technologischen Direktverfahren geben, d.h. irgendwie kann ein kleiner Chip dann Viren und Bakterien detektieren, z.B. mit Testfeldern, wo bestimmte Viren andocken. Sehr viel eleganter sind aber Testgeräte mit Strahlung, z.B. einer Art Spektrumanalyse, wo die Reflektion oder Absorption von Laserfrequenzen und Mikrowellen gemessen wird. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Unsichere Deserialisierung gefährdet Steam-Spiele http://www.heise.de/security/meldung/Unsichere-Deserialisier…

      Jeglicher Code, der nicht vom Staat und vertrauenswürdigen Organisationen (in Zukunft KI) umfassend (wenigstens automatische statische/dynamische Codeanalyse per Supercomputer und mit dem Sourcecode) geprüft und mit einer öffentlichen Prüfsumme versehen wurde, kann erstmal als unsicher gelten. Darüber hinaus gilt in Zukunft jeder Code als unsicher, der nicht vom Staat oder KI kommt. Öffentliche Software ist dann nach Möglichkeit Open Source. Es gibt dann sichere Methoden zur Prüfsummenberechnung durch Hardware und OS - so kann man dann auch (optional) nachweisen, dass man eine bestimmte (unmanipulierte) Software/Umgebung (z.B. für Onlinespiele) nutzt. Dazu kann es eine Funktion von Hardware und OS geben, welche unter bestimmten Umständen die Prüfsummen der aktuell verwendeten Software an einen Kontrolleur (z.B. Staat, Provider) oder Spielpartner überträgt (vermutlich ist das patentwürdig). Das ist eigentlich nur vernünftig und selbstverständlich aber aus heutiger Sicht quasi eine Revolution. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Bei Xilinx-FPGAs der Serie 7 (Spartan-7, Artix-7, Kintex-7, Virtex-7) und Virtex-6 lässt sich die Verschlüsselung der Bitstream-Konfigurationsdaten aushebeln. ... Die sichere Verschlüsselung und Authentifizierung des Bitstreams ist ein wesentlicher Sicherheitsaspekt dieser FPGA-Chips. So gilt es als Vorteil von FPGAs, dass sich eine proprietäre Konfiguration nicht wie bei einem ASIC-Chip etwa durch Aufschleifen enträtseln lässt. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitslu…

      Da kann es eigentlich keine absolute Sicherheit geben. Das Wichtigste ist, dass man von Code/Konfigurationsdaten Prüfsummen hat und es eine sicheres und nutzerfreundliches Verfahren zur Ermittlung und Überprüfung der Prüfsummen gibt. (imho)

      Kurze Erklärung worum es hier eigentlich geht: http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Kri…

      Um so wichtiger ist eine Prüfsumme über den kompletten FPGA (und ggf. auch über Firmware, Chip Mikrocode, usw.). Es ist gelinde gesagt verblüffend riskant, wenn ein FPGA z.B. auch von militärischem Gerät jedesmal vorher frisch geladen wird aber ggf. gar nicht überprüft wird, ob dann auch alle Daten korrekt vorliegen. Da kann es noch zu (un)lustigen Vorfälle kommen. Ebenso ist es bei Computern, die werden ja auch frisch geladen - da braucht es auch Prüfsummen. Es ist einfach nur total völlig unfassbar, dass man nicht einfach jeden PC und jedes Notebook, Smartphone, usw. einfach so mal auf korrekte Software überprüfen kann und das kann man derzeit nicht. Jawohl, das geht nicht, jedenfalls nicht einfach so und nutzerfreundlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Chef-T… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Wie bereits in den Vorgängerversionen erhalten auch in Version 7 angebundene Client-Rechner standardmäßig über LINBO (GNU/Linux Network Boot) bei jedem Startvorgang ein Windows 10- oder Ubuntu-Image vom Server. Im Vergleich zu einer paketbasierten Softwareverwaltung ist das weniger flexibel, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schulserver-Komplettl…

      Besser mit einem Basisbetriebssystem und Prüfsummen aber die Image-Lösung ist im ersten Ansatz nicht blöd. Trotzdem ist linuxmuster.net vielleicht schon gar nicht so schlecht und soll großzügig vom Staat gefördert werden: z.B. so, dass der Staat alle vernünftigen Kosten von linuxmuster.net übernimmt/bezahlt, auch von sinnvolen Festangestellten (z.B. Admins, Programmieren). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Corona Technologie Task Force: Grüne fordern technische Eingreiftruppe
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Technologie-Ta…

      Prinzipiell keine schlechte Idee: eine gute Expertentruppe, welche gute Vorschläge macht und Maßnahmen erarbeitet. Im ersten Schritt zur Coronakrise, dann allgemein zu wichtigen Ereignissen (z.B. Börsencrash) und wenn nix anliegt, wird an der Systemverbesserung gearbeitet. Ganz wichtig: maximale Transparenz und alle Diener des Bösen möglichst frühzeitig rauswerfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. Auch wichtig: KISS, also erstmal einfache, robuste und vorzugsweise/perspektifisch staatliche Lösungen, die dann ja noch verbessert werden können. (imho)

      imho: sind Nano-Satelliten so ein Bullshit wie Big Data, Blockchain, Quantencomputing?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nano-…

      Was BWLer auf Unternehmensebene sind, das sind dem Bösen verpflichtete "Experten" auf Ebene nationaler/internationaler Kommissionen, meist haben die viele Auszeichnungen und Mitgliedschaften/Posten. Hoffentlich fliegen prominente Diener des Bösen bald mal zu Dutzenden auf, damit es endlich mal alle kapieren, was eigentlich Phase ist. Deutschland und EU müssen jetzt besser werden, müssen die Krise nutzen. Das (dieses Jahrzent) ist eine entscheidende Phase und wenn da nicht die Diener des Bösen (legal) gestoppt werden, wann dann? (imho)

      ... So müssten mit dem BfDI und dem BSI etwa "umgehend sichere, verschlüsselte und transparent kontrollierbare Messenger" auf Basis von freier Software für Bundesministerien und -behörden sowie für die Bürger entwickelt und verfügbar gemacht werden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Technologie-Ta…

      Gute Idee aber das muss noch viel weiter gehen: Deutschland und EU brauchen staatliche Internetdienste, eigene Software (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…) und die totale Unabhängigkeit von den USA. (imho)

      ... Ausschusssitzungen im Bundestag müssten "grundsätzlich öffentlich stattfinden und per Livestream übertragen werden. Nur in Sonderfällen soll die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden können. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Technologie-Ta…

      Ja bitte gleich auch mit Transskription zum Downloaden und durchsuchen. (imho)

      PS: zwar haben die Grünen vermutlich noch ein paar finst're Gestalten in ihren Reihen aber aus den Grünen kann noch was werden. Dieser Vorstoß zeigt auch, wie man sich ohne Rufe nach Gleichmacherei & Geldverschwendung in Szene setzen kann. Einfach mal eine gute Idee/Fordeurng raushauen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      KI-Pionier Douglas Lenat: Comeback der Expertensysteme ... Eine "symbolische" KI, die aus einer Art großen Wissensgraphen und Modulen zum Ableiten logischer Schlüsse aus diesem Wissen besteht. Im Unterschied zu einfachen Wissensgraphen kann CycL, die Programmiersprache von Cyc, auch solche Sätze erfassen, die Logiken höherer Ordnung enthalten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Pionier-Douglas-Le…

      Prinzipiell Klasse. Ist Cyc quasi Open Source? So oder so ist es vermutlich besser, wenn es weitere, andere Projekte dieser Art gibt, z.B. von China, Russland, EU, islamischen Staaten, usw. Es wäre gelinde gesagt fragwürdig, wenn alle gleich das erste System aus den USA verwenden würden. Cyc ist vielleicht ein guter erster Ansatz aber als solcher wahrscheinlich nicht perfekt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Vitamin D gegen Erkältung http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/vitamin-d-gegen-erkael…

      Na klar ist Vitamin D kein Allheilmittel aber es ist doch denkabr, dass Vitamin D eine bedeutende Rolle spielt (z.B. ein einfacher Gedanke: weniger Grippe im Sommer wegen der Sonne und Vitamin D) - das soll untersucht werden. (imho)

      PS: Gegen Werner Bartens (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Inwieweit Vitamin D gegen Infekte schützen kann http://www.assmann-stiftung.de/inwieweit-vitamin-d-gegen-inf…

      ----------------------------------------------------------

      interessant sind auch die Zahlen von den Flugzeugträgern http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Haben-eine-ge…

      "... Außerdem gab es nach der Auslieferung der ersten zehn Millionen Exemplare zahlreiche Klagen, die verteilten Masken seien verschmutzt. Von Haaren, Staub, schlechtem Geruch und toten Insekten ist die Rede. Die erste Charge hatte eigentlich vor allem für Schwangere sein sollen, doch nun habe das Ministerium hinterhergeschickt, dass diese Masken lieber nicht von Schwangeren getragen werden sollten. ..." http://www.heise.de/tp/news/Corona-in-Japan-Dreckige-Masken-…

      In Israel werden neue Kontrolltechniken zur automatischen Messung der Körpertemperatur entwickelt, um Zugangssperren für Läden, Arbeitsplätze, öffentliche Verkehrsmittel, Veranstaltungen umzusetzen ... http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Neues-Geschaeftsfel…

      Wichtig ist auch die soziale Komponente, d.h. dass es nicht schlimm ist, wenn man mutmaßlich Infizierter ist - man wird dann bloß beim Staat gemeldet und muss dne Anordnungen Folge leisten. Ein Teil der Lösung können auch Immunitätspässe sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Das Abitur hat noch nie etwas getaugt" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Stigmatisiert…

      Stigmatisiert als "Corona-Jahrgang"? http://www.heise.de/tp/features/Stigmatisiert-als-Corona-Jah…

      Es ist egal ob diesmal die Abschlußnoten mit oder ohne Prüfung festgestellt werden - so groß ist die Abweichung nicht, Begabte und Fleißige werden sich später i.a. behaupten. Auch mit normalem Abitur hat es derzeit zig Loser, Studienabbrecher und schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      BILD attackiert China http://www.heise.de/tp/features/BILD-attackiert-China-470607…

      imho: Den Bohei gibt es vermutlich deswegen, weil eher die USA Schuld sind - reines Ausnutzen der Gelegenheite rscheint mir unwahrscheinlich. Siehe auch:

      "Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…

      ----------------------------------------------------------

      "Das syrische Luftverteidigungssystem hat in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) einen israelischen Luftangriff über der antiken Stadt Palmyra abgewehrt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200421326935626-syrische…

      Jordanien setzt Hilfslieferungen für syrisches Flüchtlingscamp Rukban wegen Corona-Gefahr aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20200420326934328-jordanie…

      Gegen Ayman Safadi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... dass ein Ausstieg aus dem Tierversuch nötig und möglich ist, ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200421326935633-gruene-…

      Gegen Stefan Treue (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen "Initiative Tierversuche verstehen" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter/Mitgliedsorganisationen, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat bei der US-Regierung Interesse am Kauf von 45 Kampfjets vom Typ F-18 des Herstellers Boeing bekundet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200421326935141-oppositi…

      Einfache Kompromißlösung: nur 15 + 8, also nur max. 23 F-18 kaufen. Ja, es ist wirklich so einfach. Genial einfach - einfach genial. (imho)

      PS: besser gar keine US-Kampfjets kaufen aber das ist derzeit unrealistisch. (imho)

      PPS: Gegen Johannes Mikeska (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen „ICAN Deutschland“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Umweltschützer haben den Beschluss des obersten norwegischen Gerichts begrüßt, ihre Klage gegen neue Ölbohrungen in der arktischen Barentssee anzuhören. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200420326934937-klimakl…

      Absurd. Die Menschheit wird kein bisschen durch Bohrungen in der Barentssee gefährdet (wenigstens sofern die unter den üblichen Umweltschutzmaßnahmen erfolgen), sondern viel eher durch die USA und den Kapitalismus, doch siehe: das stört die üblichen Verdächtigen nicht. Das ist aber eine interessante Klage, weil Norwegen vermutlich ziemlich NATO ist. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      World Press Photo 2020: Das sind die Gewinner http://de.sputniknews.com/bilder/20200420326932371-world-pre…

      Gute Bilder:
      http://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32693/20/326932030_0:0…
      http://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32693/15/326931582_0:0…
      http://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32693/30/326933040_0:0…

      Geht so, akzeptabel, gute Doku (schwer zu sagen, welches besser ist):
      http://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32693/18/326931806_0:0…
      http://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32693/16/326931636_0:0…

      Also sind nur 20% gut und insgesamt 1/3 akzeptabel aber eigentlich sollten das 15 herausragend gute Fotos sein. Unfassbar. (alles imho)

      ----------------------------------------------------------

      Coronakrise Worauf es bei Kita-Öffnungen ankommt http://www.spiegel.de/panorama/corona-krise-worauf-es-bei-ki…

      Möglicherweise braucht man da gar nix besonderes machen, außer Fieberessungen und Tests bei Erwachsenen, das kann sinnvoll sein. Kindern extremes Händewaschen beizubringen ist womöglich auch fragwürdig. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Debatte über Steuersenkung für Gastronomie ... Arme gehen selten ins Restaurant ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-ga…

      Es soll keine pauschale Steuersenkung für die Gastronomie geben. Der Staat braucht Geld und es gibt definitiv so etwas wie in der Krise verzichtbaren Luxus. Wenn Zehntausende Restaurants pleite gehen, hat der Rest potentiell mehr Kunden - so einfach geht das. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Keine Verschlüsselung: Man kann TikTok-Nutzern Fake-Videos unterschieben"
      http://www.heise.de/security/meldung/Keine-Verschluesselung-…

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 279.099 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 17:12:33
      Beitrag Nr. 5.988 ()
      imho: It's astounding, time is fleeting ... http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      -------------------------------------------------------

      "Knapp 1800 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge sind in Deutschland als vermisst gemeldet. ..."
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200420326928352-unbegle…

      -------------------------------------------------------

      Wer darf das sagen? http://www.saechsische.de/wer-darf-das-sagen-3825185.html

      "Deutsch-Pakistaner hetzt auf YouTube gegen Migranten und den Islam"
      http://www.belltower.news/achse-ostwest-deutsch-pakistaner-h…

      Gegen Feroz Khan (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Dabei soll Google Presseverlage finanziell für die Anzeige von deren Inhalten in den Suchergebnissen vergüten. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Australien-Google-und…

      Google leistet dafür eher eine Dienstleistung an die Presseverlage, was man schon daran erkennt, dass diese nicht auf ein Listing bei Google verzichten können. Man sollte eher meinen, dass die Presseverlage an Google zahlen müssten, wenn sie von Google einen Leser zugespielt bekommen. Die marktwirtschaftliche Lösung ist, dass die Verlage Google ein Angebot machen können, wie viel Google für die Textschnipsel und Links zu zahlen hat und Google kann das entweder annehmen oder auf die News dieser Verlage verzichten - selbstverfreilich ohne Kartellbildung, d.h. jeder Verlag macht einen eigenen Preis, Hahahaha - ist klar, dass den Verlagen das nicht gefällt. Ansonsten ist das einfach nur der ganz normale Wahnsinn des Kapitalismus und in der Endzeit - die eigentliche Lösung sind eine staatliche Suchmaschine und vom Staat finanzierte Medien. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Der französische Virologe Luc Montagnier - 2008 für seine Erforschung des HI-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet - geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht von einem Tier übertragen worden ist, sondern in einem Labor entstanden sein muss ... Auch das aus SHCO-14 und SARS zusammengebaute "Monster" entstand in internationaler Kooperation und war aus den USA finanziert. Es war das letzte Projekt, bevor das "PREDICT"-Programm gestoppt wurde. ... Dass die Labors der weltgrößte Biowaffen-Forschungseinrichtung, Fort Detrick in Maryland, im August 2019 wegen verschiedener Sicherheitslecks geschlossen wurden (nun aber wieder in Betrieb sind), hat nach offiziellen Angaben zu keinerlei Gefährdung der Außenwelt geführt. ..." http://www.heise.de/tp/features/pLai3-envLuc2-Wurde-mit-HIV-…

      Die Forschung an tödlichen Viren und Erregern sowie anderen biologisch nutzbaren Waffen wurde in Fort Detrick, dem Biowaffen-Labor der US-Armee, im vergangenen Jahr seitens der Kontrollaufsicht eingestellt, weil ein Entweichen von einzelnen Pathogenen befürchtet wurde… http://www.cashkurs.com/beitrag/fort-detrick-warum-wurde-die…

      Call me stupid aber da ist es doch wenigstens eine Möglichkeit, dass die USA SARS-CoV-2 freigelassen haben, oder? (imho)

      "COVID-19: Weitere Beweise, dass der Virus aus den USA stammt"
      http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26675

      Rein theoretisch müsste man nur genug Virenproben weltweit sammeln und dann deren Mutationen/Mutationsrate vergleichen, um zu sehen, welches Land das wahrscheinliche Ursprungsland ist. Ser wichtig sind dabei auch frühzeitige Virenproben, z.B. vielleicht auch von E-Zigaretten Opfern 2019 in den USA. (imho)

      "Zahl der Toten durch E-Zigaretten in den USA steigt weiter ... In Deutschland und auch europaweit ist bislang kein ähnlicher Anstieg von Lungen­schä­di­gun­gen bekannt. Die Beschwerden scheinen sich weiterhin auf Nutzer in Nordamerika zu beschränken. ..." http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107628/Zahl-der-Toten-… (22. November 2019)

      -------------------------------------------------------

      "Wie sich der Virus in alle Welt verbreitete" http://www.heise.de/tp/features/Wie-sich-der-Virus-in-alle-W…

      Gegen Peter Grassmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Grassmann) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... China setzt in ersten Versuchen an Menschen auf Impfstoffe mit gentechnisch veränderten Vektorviren, auf deren Oberflächen Eiweiße des Coronavirus gepflanzt wurden. Sie gaukeln dem Körper eine Infektion vor, machen aber nicht krank. Wer mit solchen Vektorviren geimpft ist, bildet Antikörper, die auch vor einer echten Infektion schützen, so die Idee. Der erste zugelassene Impfstoff gegen Ebola funktioniert nach diesem Prinzip. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-die-suche-…

      Das klingt nach einer guten Idee. (imho)

      "... In den USA werden genbasierte Mittel getestet. Sie enthalten Teile des Virenerbguts, die - einmal in den menschlichen Körper injiziert - die Produktion von Erregerfetzen auslösen sollen. Diese wären ungefährlich, aber ausreichend, damit das Immunsystem Antikörper bildet, die auch vor einer echten Infektion mit dem Coronavirus schützen, so zumindest die Theorie. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-die-suche-…

      Das ist vermutlich schlechter und potentiell sehr gefährlich, nämlich wenn es zu unerwünschten Seiteneffekten führen kann, wie z.B. eine Verwirrung des Immunsystems, Autoimmunerkrankung, Krebs, usw. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Statistisches Bundesamt: Bis Mitte März kein Anstieg der Sterberaten durch Corona"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200420326930147-bun…

      -------------------------------------------------------

      Linkenpolitiker fordert Schutzschirm für Kommunen http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-linken-politik…

      Gegen Fabio De Masi (http://de.wikipedia.org/wiki/Fabio_De_Masi) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Österreichs Finanzminister Gernot Blümel und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck haben sich vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie für eine temporäre Aussetzung des EU-Beihilfenrechts ausgesprochen. Das Land wolle bei seinen Milliardenhilfen für die Wirtschaft flexibel und möglichst unbürokratisch agieren, sagte Blümel am Montag in Wien. ... http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200420326932452-oest…

      Klingt vernünftig. Man kann ja die betreffendne Geldzahlungen protokollieren und nachträglich der EU für eventuelle Untersuchungen melden, wobei da natürlich die besondere Lage/Situation zu berücksichtigen ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Die USA wollen die totale Kontrolle über strategische Waffen, die sie ins Ausland verkaufen. Ein Kenner der Nato sagt: «Die USA wollen damit sicherstellen, dass Waffen, die sie verkaufen, niemals gegen sie selber eingesetzt werden können.» Und auch ein ehemaliger Schweizer F/A-18-Pilot sagt: «Technisch und theoretisch ist es denkbar, dass die USA den Einsatz programmierbarer Waffen kontrollieren können – zum Beispiel durch den Einbau eines Verfalldatums.» Die Lenkwaffe könne von den USA per Funksignal gestört und damit deren Flugbahn verändert werden. ..." http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/total-abhaengig-usa-li…

      Paßt dazu, dass auch Intel, Microsoft, Android, iOS, Chrome, US-Clouds, usw. in der EU weit verbreitet sind - all das können die USA potentiell lahmlegen. Es ist grob fahrlässig und ggf. Volksverrat, sich derartig von den USA abhängig zu machen. Man bedenke, dass die USA womöglich der schlimmste und gefährlichste Staat der Welt sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Am Geburtstag von Hitler. ... Mit der 88 verborgen im Titel. ... Die Linksfraktion in Dresden legte nach und meinte, Dresden rolle ausgerechnet am Führergeburtstag Pegida den roten Teppich aus, ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200420326933674-pegi…

      Gegen Stephan Anpalagan (siehe Artikel) und gegen Valentin Kurt Uhlemann (siehe Artikel) und gegen Margot Gaitzsch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Auch ohne Abstand: Lange Schlangen nach kostenlosen Masken in Dresden sorgen für Spott
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200420326933935-schlang…
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 07:27:00
      Beitrag Nr. 5.987 ()
      "How does coronavirus kill? Clinicians trace a ferocious rampage through the body, from brain to toes"
      http://www.sciencemag.org/news/2020/04/how-does-coronavirus-…

      Beeindruckend aber wie viele Tote gibt es eigentlich mehr in absoluten Zahlen, national und weltweit? (imho)

      "... And Frontera and others wonder whether in some cases, infection depresses the brain stem reflex that senses oxygen starvation. This is another explanation for anecdotal observations that some patients aren’t gasping for air, despite dangerously low blood oxygen levels. ..." http://www.sciencemag.org/news/2020/04/how-does-coronavirus-…

      Das ist vielleicht eher günstig, jedenfalls solange es noch genug Sauerstoff im Blut gibt und manche haben da vielleicht insgesamt ziemliche Reserven, z.B. wegen hoher Hämoglobinwerte, d.h. neben einer relativen Sättigung stellt sich auch die Frage, ob es ganz einfach noch genug rote Blutkörperchen mit Sauerstoff gibt. (imho)

      Schützt Rauchen vor Corona? http://www.heise.de/tp/features/Schuetzt-Rauchen-vor-Corona-…

      "... Zudem kann es bei Sauerstoffmangel, zum Beispiel durch Rauchen oder bei einem längeren Aufenthalt im Hochgebirge, zu einer verstärkten Produktion von Erythrozyten kommen, was ebenfalls den HB-Wert nach oben treibt. ..." http://www.blutwert.net/haemoglobin/zu-hoch.php

      PS: vielleicht habe ich auch krasse Werte, also z.B. auch ein erschreckendes Lungenbild aber ich stehe jeden Tag normal auf. No worries. (imho)

      PPS: ein Seiteneffekt von einem stärkeren COVID-19 Verlauf ist vielleicht, dass das Immunsystem nebenbei Krebs bekämpfen kann, auch im Gehirn - kann doch sein, oder? Das kann dann auch ein Hinweis zu neuen Heilmethoden sein. (imho)

      "Laut der neulich in der Fachzeitschrift „Hematology, Transfusion and Cell Therapy“ veröffentlichten Studie fällt bei den schwer erkrankten Covid-19-Patienten der Hämoglobinwert, was zu schweren Folgen für den Organismus führt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200419326926411-coronav…

      ---------------------------------------------------------

      Ausschreitungen in Südafrika: Anti-Corona-Maßnahmen führen zu Nahrungsmittelmangel – Video
      http://de.sputniknews.com/ausland/20200419326926556-suedafri…

      Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... 47 Prozent, fast die Hälfte, sagen, dass CDU/CSU am besten mit den Problemen fertig werden. Der SPD wird mit sieben Prozent kaum vertraut, den Grünen mit drei Prozent noch weniger. 38 Prozent sehen keine der Parteien dazu imstande. Die AfD taucht da nicht mal auf. ..." http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-staerkt-Konserv…

      Die SPD hat auch keine Lösungen, sondern will Geld aus dem Fenster schmeißen. Die SPD scheint mir gute Lösungen gezielt zu vermeiden (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…). Nur manchmal paßt es, wie z.B. bei Mindestlohn und Grundrente, wo Geldausgeben auch sinnvoll/angemessen sein kann aber die SPD würde dann lieber zu viel ausgeben. Die Grünen gelten vielleicht als abgedrehte Spinner, so im Gedanken an den CO2-Wahn, Genderwahn, Flüchtlingsschwemme und gegen Russland. Die AfD ist auch neoliberal und zu einseitig gegen Flüchtlinge/Islam. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber auch mit obigen 38 Prozent gibt es erhebliches Potential für eine neue supergute Rechtspartei (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…), die einfach alles richtig macht. (imho)

      PS: bei aller (wohl auch berechtigter) Kritik muss man aber auch sehen, dass Deutschland noch einigermaßen funktioniert, das ist immerhin was. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Schwere Verletzungen und Sachschaden: 79-Jähriger will Unkraut verbrennen und setzt Garten in Brand
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200419326927350-deutsch…

      Also erstens sollte man Unkraut nicht mit dem Gasbrenner bekämpfen (mit Chemie natürlich auch nicht) und zweitens sollte man bei solchen Aktien ausreichende Löschmittel bereitstellen, z.B. einen angeschlossenen Gartenschlauch. Bei Trockenheit hat's allgemein Brandgefahr, auch wenn man auf einem Steinweg Unkraut wegbrennt oder Pflanzenreste verbrennen will. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kramp-Karrenbauer soll Kauf von US-Jagdflugzeugen zugesagt haben – Medien
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200419326927301-kram…

      => möglichst schrittweise, zeitverzögert kaufen und auch nur die gelieferten Flugzeuge bezahlen und ausgiebig testen. Beim Vertrag darauf achten, dass man die Flugzeuge auch fliegen darf (hohe Anzahl garantierter Flugstunden), d.h. dass die nicht nur täglich gewartet im klimatisierten Hangar stehen müssen. Wenn die Gringos da zu viel Geld für viel zu wenig Leistung wollen, dann einfach mal auf die viel günstigeren und ggf. sogar besseren russischen Flugzeuge verweisen. Wichtig: rechtzeitig massiv gegen Volksverräter ermitteln, welche einen für Deutschland ungünstigen Deal abschließen wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Iran droht USA mit „entschiedener Antwort“ auf Aktionen im Persischen Golf
      http://de.sputniknews.com/politik/20200419326926771-iran-dro…

      Die USA wollen vermutlich den Iran zerbomben und suchen dazu einen Vorwand - wäre nett, wenn der Iran das endlich mal kapieren würde. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 17:10:27
      Beitrag Nr. 5.986 ()
      imho: Besser mit einem starken Staat. Hierarchie und Organisation sind unverzichtbar.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56755-Die-Bru…

      -----------------------------------------------------

      Tagesdosis 18.04.2020 – Corona: Diktatur, Nein Danke! http://kenfm.de/tagesdosis-18-04-2020-corona-diktatur-nein-d…

      Gegen Christiane Borowy (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ulrich Matthes über Supermarktmitarbeiter: "Wenn das alles durch ist, dann lade ich die ganze Belegschaft zu mir ins Theater ein" http://www.spiegel.de/panorama/leute/coronavirus-ulrich-matt…

      Also eigentlich haben die Supermarktmitarbeiter eher einen Bonus von ihrem Unternehmen verdient und keine solche Strafe. (imho)

      PS: Gegen Ulrich Matthes (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Matthes) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Mit Toshiba lässt auch der dritte HDD-Hersteller eine Kennzeichnung für den Einsatz der SMR-Technik bei bestimmten Festplatten missen. ..." http://www.computerbase.de/2020-04/toshiba-hdd-smr-ohne-kenn…

      Sneaky Marketing Redux: Toshiba, Seagate Shipping Slower SMR Drives Without Disclosure, Too
      http://www.tomshardware.com/news/sneaky-marketing-toshiba-se…

      -----------------------------------------------------

      In einem Dorf in Thüringen trat Ostern ein Posaunenchor auf. Jetzt ermittelt der Staatsanwalt gegen den zuständigen CDU-Landrat. Der Verdacht: Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-in-th…

      So was kann mal passieren, das muss nicht bestraft werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 09:37:39
      Beitrag Nr. 5.985 ()
      Thread: Lastenausgleich, Planungen werden konkret

      In der Debatte um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise fallen Begriffe wie „Vermögensabgabe“ und „Lastenausgleich“. Nach 1945 gab es schon einmal einen Lastenausgleich. ... http://www.welt.de/geschichte/article206942969/Wiederaufbau-…

      Mein Vorschlag dazu: radikale Erfassung illegalen Vermögens und dessen Legalisierung bei 50% Abgabe an den Staat, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-341-350/o…. Dann muss Deutschland effizienter werden, also Optimierungen und Behebung der Mißstände, siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      PS: ich bin neugierig, wie SPD & Linke sich dabei schlagen werden. Wo werden sich die Grünen positionieren? CDU, CSU, FDP, AfD, usw. sind eher unternehmerfreundlich, scheuen eine Vermögensabgabe aber das Problem ist der geldgierige Pöbel. Ich denke, dass meine Idee der Legalisierung illegalen Vermögens (Schwarzgeld, usw.) bei 50% Abgabe an den Staat eine geniale Lösung ist - wenigstens kann man damit so was wie sonstige Vermögensabgabe/Lastenausgleich erstmal verhindern. So kann einiges Geld zusammenkommen und die legalisierte private Hälfte wird dann vielleicht auch eher in Deutschland investiert. Das ist genial aber warum höre ich davon nichts von SPD & Linken? Interessant, oder? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Warnten US-Geheimdienste schon Anfang November vor einer Epidemie in Wuhan?
      http://www.heise.de/tp/features/Warnten-US-Geheimdienste-sch…

      COVID-19 Is A Man-Made Virus: HIV-Discoverer Says "Could Only Have Been Created In A Lab"
      http://www.zerohedge.com/health/covid-19-man-made-virus-hiv-…

      Denkbar aber dann können doch auch die USA dahinterstecken, oder? Vermutlich nicht mal absichtlich, sondern durch einen Unfall. (imho)

      PS: wenn die USA damit China ernsthaft unter Druck setzen, dann wird es einen Backlash geben, der die USA zu Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…) zwingt. Faszinierend, wie sich das alles so entwickelt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Das Dilemma der Lockdown-Politik http://www.heise.de/tp/features/Das-Dilemma-der-Lockdown-Pol…

      Wenn die Wirtschaft ernsthaft zusammenbricht, dann gibt es nur noch mehr Tote. Man muss langfristig auf das Allgemeinwohl optimieren. Es muss einfach wieder in wichtigen Bereichen gearbeitet werden. Das mit dem Lockdown war soweit okay aber so kann es nicht weitergehen. Das große Glück ist, dass Covid-19 nicht so schlimm ist, das könnte sehr viel schlimmer sein. Vielleicht spielt Vitamin D sogar eine größere Rolle, kann eine Menge helfen, dass es selbst bei noch normal fitten Älteren kaum schwere Fälle geben muss. Man kann nicht Deutschland gegen die Wand fahren, nur damit ein paar sowieso dem Tod nahe Alte unter teilweise fragwürdigen Umständen (Altenheim) etwas länger leben können und da sollte man vielleicht auch mal fragen, welcher Alte das im Gedanken an seine Kinder und Enkel überhaupt will. Welche Folgeschäden würden denn drohen, wenn Deutschland Billionen Euro aufgrund eines überlangen Lockdowns fehlen würden? Das könnte infolge viele Tote und Elend geben. Die Lösung ist supereinfach: vorsichtige Normalisierung mit Vermeidung von vermeidbaren Risiken, d.h. Massenveranstaltungen werden vermieden aber gerade auch wichtige Betriebe müssen wieder arbeiten können. Wenn ein paar unnütze Unternehmen/Geschäfte pleite gehen, dann hat's so auch wieder mehr Arbeiter für Nützliches. (imho)

      "... Natürlich bleibt zu hoffen, dass diese Krise es nicht erforderlich macht, solche Abwägungen zu tätigen. Doch wenn der Moment kommt und eine zweite Welle anrollt, sollte ein erneuter Lockdown vermieden werden, denn sonst wird die Zahl jener, die den Folgen des Lockdowns zum Opfer fallen, jene der Virus-Opfer ungleich übersteigen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-Dilemma-der-Lockdown-Pol…

      „Für Grundrechte“: Große Versammlung auf Rosa-Luxemburg-Platz erneut von Polizei aufgelöst – Fotos
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200418326922881-fue…

      Da kann man sich auch mal fragen, inwieweit solche völlig unnötigen Demos eine bodenlose Frechheit sind. (imho)

      Österreichischer Infektiologe warnt: „Normaler Alltag frühestens 2022“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200418326922077-oesterr…

      Was ist denn ein normaler Alltag? Disko, Konzerte, Massenveranstaltungen (z.B. Menschenmassen im Stadion, Demos), usw. sind verzichtbar. Restaurants, usw. müssen halt auf Abstand achten und andere mit Atemmasken arbeiten - letzteres ist allerdings schon unnormaler. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Patienten kommen mit niedriger Sauerstoffsättigung in die Ambulanz, bis auf erhöhte Atemfrequenz geht es ihnen den Umständen entsprechend gut, obwohl sie bei derart schlechten Blutgasen laut Lehrbuch unverzüglich intubiert werden sollten, berichtete Hartig. "Gibt man ihnen dann zwei Liter Sauerstoff, wird zwar die Sauerstoffsättigung etwas besser, aber ein paar Stunden später liegen viele von ihnen auf der Intensivstation mit Intubation und schwerem Lungenversagen", berichtete der Mediziner. Viele Ärzte hätten das Gefühl, dass Sauerstoff irgendwelche Kaskaden auslöst. ... http://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Co…

      Das ist überaus bedeutsam, d.h. in den Krankenhäusern wurden vermutlich unabsichtlich Tausende COVID-19-Kranke getötet. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Coronakrise 70.000 Hotel- und Gastronomiebetrieben droht offenbar die Insolvenz
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-kri…

      Stellt euch vor: diese 70.000 Hotel- und Gastronomiebetriebe sind komplett verzichtbar. Es bräuchte nur ein günstige staatliche Unterkünfte für Reisende. (imho)

      Umsatzverlust im Lockdown: Scholz will Hoteliers und Gastronomen helfen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/scholz-will-hoteliers-und-g…

      Die Lösung ist eine Zulassung vom Gastbetrieb mit Auflagen, bei SARS-CoV-2 durchaus machbar - jeder kennt das (für viele moderate) Risiko, die Nutzung von Hotels/Restaurants ist freiwillig. (imho)

      ... Scholz denkt an Schritte, um die "Konsumfreude der Bürgerinnen und Bürger anzufachen" ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/scholz-will-hoteliers-und-g…

      Wie denn das? Vielleicht mit "konsumiert, solange ihr noch könnt"? Konsum ist keine Lösung. Die Lösung ist mehr Effizienz, Sparen und ggf. die Pleite unnützer Unternehmen - es gibt ja Hartz4 und das ist günstiger, als unnötiger Luxus und Verschwendung. (imho)

      PS: Es soll keine pauschale Mehrwertsteuersenkung für Hotels und Gastronomie geben. Was es geben sollte, das ist eine günstige staatliche Hotelkette und staatliche Kantinen und Bürgertreffs (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). (imho)

      Verzweifelte Hoteliers in Griechenland: "Nicht mal im Zweiten Weltkrieg hatten wir geschlossen"
      http://www.spiegel.de/reise/griechenlands-tourismus-in-der-c…

      ----------------------------------------------------------

      "Glückliches Los: Zwei Basketballspielerinnen aus Bayern werden ihre Stärken in USA testen"
      http://de.sputniknews.com/sport/20200418326921434-gluecklich…

      Das ist kein glückliches Los und es wird vor allem ihre moralische Stärke getestet werden. Vielleicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Missing Link: Neuer 'Protokollkrieg' – Streit um New IP und erneuertes Internet
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Neuer-Pr…

      Das muss vor allem robust, sicher, zuverlässig und abwärtskompatibel sein, bzw. ein Parallelbetrieb zum aktuellen Internet muss möglich sein. (imho)

      PS: es ist womöglich eine sehr gute Idee, dauerhaft zwei Verfahren im Internet zu haben, z.B. klassische IP-Routing und irgendwas Neues, das aber schon auch was bringen muss. (imho)
      • 1
      • 320
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)