checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 375)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.958
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 375
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 18:48:31
      Beitrag Nr. 5.444 ()
      Das Leben in Griechenland ändert sich http://www.heise.de/tp/features/Das-Leben-in-Griechenland-ae… In Richtung USA? Nun, Griechenland wird (hoffentlich) noch die Wende zum Guten schaffen, vielleicht schon um 2030. Die spannende Frage ist, wer aus der EU (für einige Zeit bis zur Wiedereigliederung, ggf. in einigen Jahrzehnten) aussteigen wird, wenn die EU besser wird und vermutlich bleibt Griechenland in der EU. (imho)

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-5441-545…


      👍👍

      alles geplant mein Freund.

      so wie der WK3 👎
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 16:30:13
      Beitrag Nr. 5.443 ()
      imho: Für ein besseres Deutschland, für eine bessere EU, für eine bessere Welt
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54486-In-der-…

      ----------------------------------------------------------

      Der Angeklagte im Fall Sophia L. hat gestanden, die Tramperin erschlagen zu haben. Der Tat sei ein Streit vorausgegangen, sagte der Lkw-Fahrer. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayreuth-lkw-fahrer-ge…

      Interessante Wendung. Da wäre ein Lügendetektor hilfreich - allgemein, ich halte die Story von Boujemaa L. für durchaus möglich. Hat die Staatsanwaltschaft für ihren Vorwurf eigentlich auch Beweise oder ist das pure Fantasie? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Afghanistan fordert von Trump Erklärung http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-fordert-vo…

      Das ist nur ein typischer Spruch von Donald Trump, mit dem er (ursprünglich für sich) den Rückzug der USA schönreden will: "die USA ziehen nicht als Verlierer ab (was man ja denken könnte), sondern als Überlegene auf eigenem Wunsch und dazu noch angeblich irgendwie erfolgreich (quasi ein zwingender Gedankengang für Donald Trump: die USA sind erfolgreich oder sollten es werden)". Donald Trump hatte nie die Absicht, Afghanistan derartig massiv anzugreifen oder auch nur damit zu drohen - er hat ganz einfach nicht daran gedacht, dass so ein Spruch woanders Fragen aufwerfen könnte. Vermute ich mal. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... In dem Van befanden sich demnach 273 Kilogramm Crystal Meth in Tüten. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sydney-mit-drogen-bela…

      ----------------------------------------------------------

      Gegen Mietwucher hilft nur öffentlicher Wohnungsbau und keine Privatisierung – Die Erfahrungen Wiens
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190723325487990-wien…

      ----------------------------------------------------------

      Bayern und Baden-Württemberg starten eigene Batterieforschung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/batterieforschu…

      Gute Idee und dafür kann man bei Bedarf auch Geld aus dem Verteidigungsetat abzweigen, weil Akkus/Batterien sehr wichtig für die Verteidigung sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      QNAP und Synology warnen vor Malware-Angriffen auf schlecht gesicherte NAS
      http://www.heise.de/security/meldung/QNAP-und-Synology-warne…

      NAS (Network Attached Storage, Netzwerkspeicher) sollten nicht am Internet hängen und wenn sie das doch müssen, dann sollten nur die dafür nötigsten (und vorzugsweise unkritischen) Daten darauf gespeichert sein. So also erste Faustregel schließt man ein privates NAS am PC und nicht am Router an. Zwar hängt auch ein PC über dem Router am Internet aber der PC ist normalerweise nicht ganz so leicht von außen erreichbar. Für Normalos mit nur ein paar wenigen TB Daten sind ein (für Redundanz) paar externe Festplatten zur Datensicherung einfacher - ein NAS kann zwar theoretisch potentiell (bei entsprechender Einstellung wie z.B. RAID 1, RAID 10) den Ausfall einer Festplatte ohne Datenverlust kompensieren (die kaputte HD ist dann auszutauschen und die neue HD wird dann mit den Daten der noch intakten alten HD(s) aktualisiert) aber mit einem NAS hat man (im Unterschied zu ziemlich idiotensicheren externen USB-Festplatten die nicht dauernd am PC hängen) quasi einen Computer (den NAS) laufen, der alle HDs dauernd verbindet, auch mit einem Netzteil und ein Löschbefehl haut die Daten auch auf allen RAID-Platten weg (d.h. RAID schützt nur vor HD-Ausfall, während mehrere externe Festplatten, die wechselnd genutzt werden und nicht dauernd am PC hängen, auch vor einigen menschlichen Fehlern schützen können). Wer viele Daten (z.B. erheblich über 4 TB) hat, der kann ein oder zwei NAS einfach als Datenspeicher nutzen, auch meist deaktiviert, nämlich weil man die meisten Daten gar nicht dauernd braucht und die Gebrauchsdaten leicht auf eine HD im PC passen. Oder so. Oder was? (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 11:21:40
      Beitrag Nr. 5.442 ()
      Re: Kennt jemand die Liste der Schlüsselworte der hiesigen Beobachter?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Wow, das ist schon ziemlich heftig ... und das ist womöglich erst der Anfang, die haben womöglich noch ein paar Jahre umd schlimmer zu werden. (imho)

      Hetzefrei: Bündnis fordert mehr Solidarität mit Betroffenen von Hassrede
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hetzefrei-Buendnis-fo…

      Zu viel Hassrede gegen das Gute ist natürlich ein Problem aber mit angeblicher "Hassrede" kann bei weiterer Auslegung eine ganze Menge an Kritik verboten werden, wenn die Bekämpfung sich nicht nur auf strafbare Handlungen beschränkt. Der Kampf gegen angebliche "Hassrede" ist eine Vorlage für massive Einschränkung der Meinungsfreiheit durch willfährige Forenbetreiber. Mal gucken, wohin das noch führt aber erstens gibt es ja schon Zensur und zweitens muss Deutschland auch endlich mal besser werden (z.B. ab 2025), d.h. die negativen Auswirkungen sollten sich in Deutschland in Grenzen halten. Die Zensur und Gängelung kann auch eine rechte Partei begünstigen, denn ratet mal, was ein Bürger wählt, der oder dessen Beiträge von Linken gesperrt wurde. Das kann zu einer Polarisierung und Filterblasen führen: die Linken diskutieren unter sich, was bald keinen mehr interessiert. Wenn freie Foren selten werden, werden sie wertvoll und das führt zu deren Neugründung. Ein Effekt kann auch sein, dass es dann endlich mal ein großes staatliches Bürgerforum gibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Digital-ist-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Huawei entwickelt das Hongmeng-Betriebssystem nicht als mögliche Alternative für Android. Hongmeng sei als IoT-Betriebssystem für den industriellen Einsatz gedacht, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-Hongmeng-ist-k…

      Ein IoT-Betriebssystem für den industriellen Einsatz kann vermutlich auch zur Nutzung mit Smartphones erweitert werden. Das ist nur der erste Schritt und wird sicher nicht auf kleine IoT-Geräte beschränkt bleiben. Das allgemeine Grundprinzip ist einfach: Mikrokernel und schlankes modulares RTOS, wobei es mehrere Module für einen Bereich (z.B. Internet, USB, Dateisystem, Desktop, usw.) geben kann: minimal, medium, full feature und ggf. eine Variante für eine bestimmte Anwendungsklasse (z.B. Smartphones). Das kann man dann für eine Gerätklasse auch automatisch optimieren, indem die gewünschten Merkmale/Fähigkeiten ausgewählt und dann automatisch (per KI) zu einem OS zusammengesetllt werden. Ist klar, dass Deutschland und EU auch so was brauchen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mehrere Versionen von FortiOS, FortiManager und FortiAnalyzer akzeptieren aufgrund eines Bugs ungültige Zertifikate. ... http://www.heise.de/security/meldung/Manuelles-Update-notwen…

      ---------------------------------------------------------

      Das Leben in Griechenland ändert sich http://www.heise.de/tp/features/Das-Leben-in-Griechenland-ae…

      In Richtung USA? Nun, Griechenland wird (hoffentlich) noch die Wende zum Guten schaffen, vielleicht schon um 2030. Die spannende Frage ist, wer aus der EU (für einige Zeit bis zur Wiedereigliederung, ggf. in einigen Jahrzehnten) aussteigen wird, wenn die EU besser wird und vermutlich bleibt Griechenland in der EU. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Chef der ODIHR-Beobachtermission bescheinigt Ukraine-Wahl mangelnde Transparenz
      http://de.sputniknews.com/politik/20190722325484705-odihr-be…

      Ansonsten gibt's da aber anscheinend erstaunlich wenig Wahlfälschungsforwürfe - das liegt vermutlich daran, dass ein US-Kandidat gewonnen hat. Wenn gute Kandidaten gewinnen, werden Unruhen angezettelt und die Lügenpresse hetzt und unterstützt die Aufrührer. Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_nach_den_iranischen_Pr… und http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_nach_den_russischen_Pa…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Die Behörden hätten dabei selbst präventiv rund 30.000 dieser Haushalte von der Stromversorgung abgeschaltet, „um einen noch größeren Stromausfall zu verhindern”, teilte Bürgermeister Bill de Blasio via Twitter mit. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190722325483999-new-yor…

      Auch wenn man stärkere Kraftwerke hat, kann es Sinn machen, den Stromverbrauch bei Bedarf kontrolliert reduzieren zu können. Zwangsabschaltungen sind da allerdings das letzte Mittel, besser sind preisliche Anreize: nach Möglichkeit normale Preise für einen täglichen Minimalbedarf aber darüber hinaus schrittweise steigende Preise, sodass die Bürger zum Sparen motiviert werden. Denkbare Sparmaßnahmen: im Sommer höhere Temperatur und im Winter niedrigere Temperatur anstreben/akzeptieren; auf größere Kochaktionen, Staubsaugen, usw. verzichten. Nur mit Internet, Notebook, zwei Energiesparlampen und einem mittleren Kühlschrank ist der Stromverbrauch viel niedriger, als beim wohlahbenden Amihaushalt mit leistungsstarker Klimaanlage. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Letzte Werbung“ – Initiative sagt plastikumhüllten Postwurfsendungen den Kampf an
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190722325483215-ini…

      ---------------------------------------------------------

      Streit über Entschädigung: Brandenburg stellt Ultimatum an Hohenzollern
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hohenzollern-bra…

      Denkbarer Kompromiß: Entschädigungsbetrag reduzieren und für gute Zwecke spenden, wobei die Spendenempfänger allgemein anerkannt sein müssen und beide Parteien zustimmen müssen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Massenproteste in Puerto Rico http://www.spiegel.de/politik/ausland/puerto-rico-massenprot…

      Vermutlich werden die USA Puerto Rico irgendwann (in diesem Jahrhundert) einfach aufgeben - die Frage ist nur noch, wie viel Geld die USA dafür kriegen (Einigung über Rückzahlung der Staatsverschuldung Puerto Ricos). Zwar mag es unwahrscheinlich erscheinen, dass die USA eine so strategisch gelegene Insel aufgeben aber wenn Puerto Rico die USA vor allem nervt, irgendwelche Probleme macht, Geld kostet (z.B. die USA bei Naturkatastrophen helfen müssen) und die USA die Weltraumeroberung zum Hauptziel haben, kann es auch mit einer Unabhängigkeit von Puerto Rico klappen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Eine 43-Jährige verursachte betrunken einen tödlichen Unfall. Nun hat ein Gericht die Frau wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen und zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/friedberg-in-hessen-fr…

      Wie unterschiedlich ist ein Unfall aufgrund von Raserei (Autorennen), der gewissermaßen eine psychische Macke zugrunde liegt? Nicht so sehr, oder? Man muss vor allem auch zwischen Unfall und Mordabsicht unterscheiden. Na klar können auch grobe Fahrlässigkeit und Straftaten bestraft werden aber ein unbeabsichtigetr Todesfall kann eben auch nur ein Unfall sein und es ist unpassend, einen Unfall wie einen Mord zu bestrafen. Bei einem grob fahrlässigen Verhalten mit dem Auto muss vor allem der Führerschein längere Zeit entzogen werden. (imho)

      "... Mit 161 Kilometern pro Stunde ist ein 23-jähriger Mercedesfahrer in der Nähe von Siegen in eine Polizeikontrolle geraten. Erlaubt war laut Polizei nur Tempo 70. ... "Wenn ich einen Porsche gehabt hätte, wäre ich noch schneller gewesen", sagte er demnach. ... Der Mann bekommt zwei Punkte in Flensburg, 600 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/siegen-raser-faehrt-te…

      Also eine sehr milde Strafe, nur weil er das Glück hatte, keinen tödlichen Unfall verursacht zu haben. Das stell absurd hohe Strafen/Strafforderungen in anderen Fällen infrage. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Abgesagte Termine, keine Höflichkeiten, kein Handschlag: Beim Besuch in Peking gingen chinesische Vertreter Christian Lindner hart an - weil der FDP-Chef zuvor Oppositionsvertreter in Hongkong traf. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-…

      Kommt darauf an, was China andernfalls von Christian Lindner hätte erwarten können. Ohne zu erwartenden konkreten Nutzen (z.B. Wirtschaftsverträgen) kann man sich Gespräche mit fragwürdigen Typen sparen, sofern es keine offiziellen Vertreter eines Staates sind, mit dem man doch noch einigermaßen auskommen möchte. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Arbeitgeber drohen IG Metall mit Ende der Tarifbindung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ig-metall-arbei…

      ---------------------------------------------------------

      Verletzung des südkoreanischen Luftraums? Russlands Verteidigungsministerium nimmt Stellung
      http://de.sputniknews.com/politik/20190723325485556-verletzu…
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 16:46:55
      Beitrag Nr. 5.441 ()
      imho: Da geht was. Deutschland kann das. http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54478-Religio…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54478-Religio…

      imho: Es gibt nur den einen allmächtigen Allah
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54478-Religio…

      imho: tendenziell eine Art Gottesbeweis http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54478-Religio…

      imho: Bibel und Koran sind hinreichend korrekt http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54478-Religio…

      imho: die Schöpfung ist insgesamt gut http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54478-Religio…

      ------------------------------------------------------

      Schwerverletzte nach Angriff von Schlägertrupps auf Demonstranten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-schwerverletz…

      Denkbar, dass die Schläger von pro-chinesischen Triaden stammen aber man darf nicht vergessen, dass hinter den antichinesischen Unruhen vermutlich eine geplante Agenda ausländischer böser Mächte zur Übernahme von Hongkong steckt. Dass die Aufstände überhaupt möglich waren, zeigt, wie sehr Hongkong vom Bösen unterwandert sein muss und vermutlich sind auch nicht alle Hongkonger Triaden für China. Hinter den Unruhen steckt kein bisschen der Wunsch nach Besserung, im Gegenteil. Vielleicht gibt es auch ein paar harmlose/verpeilte Hongkonger auf den Demos aber den meisten dürfte klar sein, was Phase ist und Normalbürger gehen i.a. nicht auf solche Demos. (imho)

      "... Nach dem Vorfall wurden Männer gesehen, die den Ort in Autos mit Kennzeichen von Festland-China verließen. ... Mitglieder krimineller chinesischer Banden sollen verantwortlich sein ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-schwerverletz…

      Also vielleicht nicht mal Hongkonger Schläger und somit stellt sich die Frage, wo Zehntausende organisierter Hongkonger Verbrecher stehen. Das ist auch riskant für China, nämlich wenn Hongkonger Triaden die Festlandchinesen bekämpfen werden. China muss sich auf einen großen Militäreinsatz in Hongkong vorbereiten und für genug internationale Rückendeckung (Russland, Iran, usw.) sorgen - das kann eine Eskalation verhindern, denn die USA können sich keinen offenen Handelskrieg mit massivem Verkauf von US-Staatsanleihen durch China leisten - die USA sind zu schwach, die USA müssen taktieren. Die Hongkonger Verbrecher werden sich auch keine chinesische Intervention wünschen und damit muss China antichinesischen Triaden in Hongkong drohen. Wenn Soldaten/Polizisten von Verbrechern ermordet werden, muss eine gezielte staatliche Gegenreaktion erfolgen, indem Verbrecher systematisch von staatlichen Kämpfern zum Schutz des Volkes getötet werden. Oder China gibt Hongkong auf aber wo sollte das enden? Hongkong würde dann zur US-Basis für Angriffe auf China. Also wird China um Hongkong kämpfen und das kann mit einer einfachen Strategie erfolgen: Drohung mit massivem Militäreinsatz für den Fall der Fälle und Amnestieregelungen für organisierte Verbrecher, die von nun an legal leben wollen. Im Vorfeld braucht es massive geheimdienstliche Aufklärung, um die maßgeblichen Volksfeinde zu identifizieren. Die Losng lautet "Schluß mit dem Bullshit" und damit ist gemeint, dass China (Russland, usw.) nicht mehr im Rahmen der westlichen Propagandalügen agieren, sondern einfach das Böse in ihrem Land effizient bekämpfen. Die Hongkonger kriegen die erstklassige Wahl auszuwandern und prochinesisch/gut zu werden. Ist klar, dass das nicht ohne Druck geht. (imho)

      PS: bei einem massivem Verkauf von US-Staatsanleihen durch China müssen die USA eine Billion USD frisch drucken oder den Staatsbankrott ausrufen - sie werden ersteres machen und das bedeutet, dass China mit einer Billion US-Dollar den Krieg finanzieren kann und der USD parallel abstürzt. Na ja, praktisch dürfte der Markt für US-Staatsanleihen dann verfallen aber was würde das für das US-Rating bedeuten? China kann sich freuen, wenn es für ca. 1,13 Billionen USD US-Staatsanleihen noch die Hälfte kriegt aber z.B. 500 Milliarden Dollar sind auch nicht zu verachten und vielleicht sind doch noch ein paar Milliarden mehr drin. Man denke auch an die (Nachrichten in der) Presse und dass das Volk dann vielleicht mal aufwacht und nachfragt (bzw. sich einfach selbst informiert), was da eigentlich wirklich gespielt wird. (imho)

      PPS: Die EU kann sich schnell gegen die USA wenden/ausrichten, das ist längst überfällig - nur die gekauften/erpressbaren Marionetten und ein paar (derzeit viele) Desinformierte sind noch pro USA aber die Masse kann ihre Meinung schnell gegen die USA ändern. Bei so einer Eskalation wird der Konflikt über die Wirtschaft auch in die USA getragen und das können die USA nicht wollen. Wie werden wohl die Amis reagieren, wenn sie endlich mal stärker negative Auswirkungen des US-Imperialismus zu spüren bekommen? Russland, China, Iran, usw. sind da trainierter, zäher und vor allem im Recht - die USA haben da schlechte Karten und konnten bisher nur dank eines weltweiten Klüngels so agieren aber die USA können sich gegen Russland, China usw. keinen Krieg leisten, nicht mal einen Wirtschaftskrieg. (imho)

      PPPS: die Lösung ist Plan B: die USA ziehen sich auf USA/Kanada zurück und lassen die Welt endlich in Ruhe. Es kann eine echt gute Weltordnung geben, auch mit vielen innerstaatlichen Freiheiten. Die Zukunft liegt im Weltraum, unendliche Weiten - die USA können als erste ein eigenes fernes Sonnensystem exklusiv für sich bekommen und das ist machbar, auch wenn man vielleicht erst noch ein paar weitere Sonnensysteme für andere Parteien finden muss. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…. (imho)

      PPPPS: Plan B ist quasi so gut wie sicher, Plan A wäre die WW3-Apokalypse. Da kann es sehr schlau sein, wenn die USA Plan B einleiten solange sie noch stark sind. Es ist z.B. denkbar, dass die USA für die Aufgabe jeglicher unerwünschter Einmischung in China (auch Aufgabe von Taiwan, Hongkong, usw. durch die USA) einen saftigen Rabatt auf ihre Schulden bei China bekommen, bis hin zum weitgehenden Schuldenerlaß. So ist beiden Seiten geholfen und beide Seiten sparen sich unnötig Stress. Die USA müssen nur endlich mal ihr Streben nach Weltherrschaft (bzw. wenigstens Erdherrschaft) aufgeben. (imho)

      ... Demonstranten und Menschenrechtsgruppen hatten den Einsatzkräften in der Vergangenheit einen unverhältnismäßigen Einsatz von Gewalt vorgeworfen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-schwerverletz…

      So wie in Syrien und Libyen, wo sich der Staat verzweifelt gegen die von der NATO und ihren Marionetten unterstützen Terroristen wehren wollte. Russland hat Syrien gerettet aber die NATO hat Libyen aufseiten von Terroristen zerbombt. Hoffentlich werden bald mal all die üblen Diener des bösen verhaftet. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Wirtschaftsterrorismus“: Iranischer Außenminister äußert sich zu US-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190722325479531-wirtscha…

      ------------------------------------------------------

      Iranischer Geheimdienst will 17 CIA-Agenten enttarnt haben http://de.sputniknews.com/politik/20190722325481083-iran-geh…

      ------------------------------------------------------

      China: Roboter überprüfen Gesundheit bei Kindern http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-Roboter-ueberpr…

      Mit einer Atemanalyse sollte sich noch eine Menge machen lassen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kuh, Moor, Mensch: wie Klimaschutz bei Landnutzung gelingen kann
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuh-Moor-Mensch-wie-K…

      Ist ganz einfach: mit dem idealen Sozialismus und menschenwürdiger Bevölkerungskontrolle (z.B. auf 7-9 Milliarden Menschen auf der Erde). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…. (imho)

      ... "Verbraucher können sich auch fragen: muss es fünf Mal ein neues T-Shirt sein oder reicht das alte noch?" ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuh-Moor-Mensch-wie-K…

      Ich nutze die letzte Zeit (Jahre) auch noch z.B. T-Shirts und Unterhosen mit Löchern (durch natürlichen Verschleiß) - zwar auch deswegen, weil ich finde, dass Neuware zu teuer und schlecht ist und ich keine Lust auf Klamottenkauf habe aber schön, wenn man das auch mit Umweltschutz begründen kann. Das kann geradezu eine gesellschaftliche Revolution auch unter Kinder und Jugendliche werden: es macht nix, alte und billige Kleidung zu tragen, das kann sogar Kult (Ökofreak) sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bei Brandanschlägen in Berlin sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres (Stand 16. Juli) 279 Fahrzeuge angezündet oder beschädigt worden. ... Die Täter würden im linksextremistischen Spektrum vermutet. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190722325479475-berlin-…

      ------------------------------------------------------

      „Traumatisierter“ Mann will Entschädigung für Flucht aus DDR http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190722325481519-ent…

      Gegen diesen Mann (siehe Artikel) und sein Anwalt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: selbstverständlich sollte dem Mann ggf. eine Psychotherapie finanziert werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ein Jahr nach dem Schließen einer Sicherheitslücke informiert Palo Alto seine Kunden über die Gefahr. In der Zwischenzeit hackten Forscher damit mal eben Uber. ... http://www.heise.de/security/meldung/Palo-Alto-stuempert-bei…

      ------------------------------------------------------

      Papst Franziskus appelliert an Assad http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-papst-franzisku…

      Da hätte der Papst aber eher an die USA, Israel und die Türkei appellieren müssen, denn Baschar al-Assad gibt sich schon große Mühe und ist nicht an dem Elend schuld. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die Smartphone-Spionage-Software der NSO Group kann jetzt angeblich Daten aus iCloud, Facebook Messenger und Co. kopieren. ... http://www.heise.de/security/meldung/Pegasus-iOS-und-Android…
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 06:51:44
      Beitrag Nr. 5.440 ()
      Solange Microsoft verwendet wird, gibt's keine Sicherheit ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Baden…

      "... Allein im vergangenen Jahr identifizierte das BSI mehr als 800 Millionen Viren, Trojaner und andere Schadprogramme. Im Vorjahr waren es 600 Millionen. Noch schlimmer: satte 400.000 Varianten von Schadsoftware kommen täglich dazu. ..." http://it-service.network/blog/2018/10/11/arne-schoenbohm-ha…

      Da liegt der Verdacht tatsächlich nahe, dass Virenscanner nicht alle Viren erkennen können (wie groß sind die Signaturdateien und wie groß müssten sie für die Erkennung aller Viren sein?). Fun fact: Virenscanner dürfen die Schadprogramme der Geheimdienste gar nicht erkennen, obwohl es keine wirksame Kontrolle der Geheimdienste, bzw. von derem Schadprogrammeinsatz gibt. Des Weiteren ist jedes (jedenfalls systemnahe) Programm mit Autoupdatefunktion ein Einfalltor erster Klasse. Welchen Schaden könnten die USA in der EU anrichten? Die EU braucht dringen eine eigene ITK ohne US-Einfluß. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      US-Abgeordnete wollen wissen, ob Lyme-Borreliose durch Biowaffenexperimente entstanden ist
      http://www.heise.de/tp/features/US-Abgeordnete-wollen-wissen…

      ----------------------------------------------------------

      Nachrichten aus Eldorado: Guyana und das Erdöl http://www.heise.de/tp/features/Nachrichten-aus-Eldorado-Guy…

      Wie viel Geld pro Barrel bekommen Erdölstaaten eigentlich von US-Unternehmen, die dort Erdöl fördern? Denkbarer Deal: die US-Unternehmen dürfen maximal 50% von ihren direkten Investitionen (zu realistischen Standardpreisen) über die gesamte Förderzeit Gewinn machen (wobei die geförderten Rohstoffe dazu vom Staat auf dem internationalen Markt verkauft werden müssen, d.h. nicht zu absurd niedrigen Preisen den USA überlassen werden) - nur ein Beispiel, das ist international festzulegen. Ein anderes Verfahren: bei der Ausbeutung eines Erdölfeldes wird festgelegt, welchen Anteil (z.B. 20%) vom geförderten Erdöl (bzw. dem Gewinn daraus) die Unternehmen bekommen und der Rest kriegt der Staat. Das kann man auch so machen, dass es eine internationale Ausschreibung gibt (wenn ein Staat es nicht mit regionalen Unternehmen selbst machen kann), natürlich bei bestimmten Umweltauflagen und dann kriegen die Unternehmen (z.B. aus China oder Russland) den Job, die am günstigsten sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Simandou-ein-…. (imho)

      PS: derzeit läuft es vermutlich so, dass die USA auch mit US-Geheimdiensten Staaten, bzw. deren Politiker erpressen und bestechen, damit die USA diese Länder ausbeuten kann. Wenn ein Staat zu gut ist, zetteln die USA eine Revolution an, so wie in Libyen und Syrien und die korrupte Lügenpresse lobt die Volksverräter dann als "wahre Demokraten und Menschenrechtler". Oder was? Siehe auch http://de.sputniknews.com/infographiken/20141126270087786-Bu…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... blockierten dabei die Straßen und verübten Vandalismus in Bezug auf Fahrzeuge und die Außenwände von Gebäuden. ... Die Demonstranten umringten das Gebäude der Polizei-Hauptverwaltung von Hongkong erneut, sie schrien Beleidigungen und blockierten auch mehrere Hauptstraßen. ... Linsen der Videoüberwachungskameras mit Farbe besprüht haben. Zudem sollen die Protestler die Offiziere in den Fenstern, die das Geschehen fotografierten, mit Lasern geblendet haben." http://de.sputniknews.com/panorama/20190721325478518-hongkon…

      Vermutlich stecken die USA dahinter, bzw. die US-Geheimdienste und ihre westlichen Gehilfen. Ein Staat muss dergleichen Terror rechtzeitig wirksam bekämpfen und sehr wirksam sind z.B. staatliche Scharfschützen gegen gefährliche Gewalttäter (mit vorheriger Ankündigung/Warnung). Rechtzeitig Hunderte oder ggf. auch Tausende Terroristen erschießen kann viel mehr Leben retten. Bei einer Eskalation muss die Überwachung verschärft werden, auch mit Blockade von Anonymizern. Parallel wahrheitsgemäße Propaganda und natürlich muss der Staat auch wenigstens hinreichend gut sein. Wenn man das nicht macht, dann passiert so was wie in Libyen, Syrien und der Ukraine: die Zerstörung/Übernahme des Landes durch feindliche Mächte. Eine sehr wirksame und ganz einfache Maßnahme im Vorfeld: Verbot von störenden oder unangemeldeten Demonstrationen, d.h. die Demos dürfen nur dort stattfinden, wo sie nicht stören und auch nur, solange sie hinreichend friedlich verlaufen. (imho)

      PS: Beim sogenannten "Tian’anmen-Massaker" (http://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E2%80%99anmen-Massaker) hat China richtig gehandelt und vom Ausland geschürte Unruhen rechtzeitig beendet und zwar zur Rettung von Staat und Volk, zum Allgemeinwohl. (imho)

      PPS: In Hongkong muss China die Lage jetzt analysieren und dann die Maßnahmen verschärfen, auch mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung gegen die Triaden. Es kann eine Amnestie für Triaden geben, die in Zukunft von Illegalität absehen. Triaden (organisierte Verbrecher), welche die USA vor China bevorzugen, sind ganz gezielt und massiv als erste zu bekämpfen (eine sehr kluge Taktik, weil so die Schlimmsten zuerst bekämpft werdne und weil das die Triaden erstmal spaltet, weil die anderen Triaden einen Vorteil haben, wenn sie erstmal eher zu China halten und dafür kann es auch eine Amenstie geben). Ein wichtiger Aspekt ist auch die Suche nach Volksverrätern in Machtpositionen und im Staatsapparat - das ist nicht trivial, Hongkong ist vermutlich nicht unerheblich vom Bösen unterwandert. Eine effektive Maßnahme ist die Tötung der schlimmsten und gefährlichsten Volksfeinde/Terroristen durch staatliche Terroristenbekämpfer und zwar ganz systematisch. Man bedenke dabei, dass die Verbrecher ihrerseits töten (auch durch illegale Drogen, durch Schädigung der Gesellschaft) und das Volk massiv gefährden (man denke an Libyen und Syrien). Das ist natürlich nicht ganz trivial, das muss vermutlich länger vorbereitet und auch propagandistisch unterstützt werden, denn die Mächte des Bösen versuchen mit gekauften Lügnern/Heuchlern eine wirksame Bekämpfung der üblen Verbrecher/Terroristen zu verhindern aber sagen keinen Pieps gegen den US-Terrorismus, wo die USA für Hunderttausende/Millionen Tote gesorgt haben. China muss dabei die westliche Lügenpresse ignorieren und einfach mit Aufklärung gegensteuern. China muss sich dabei vorher um genug Rückendeckung bemühen (z.B. mit Russland). China und Russland sind stark genug, um den USA Paroli bieten zu können. China kann schrittweise US-Staatsanleihen abstoßen und jeglichen Handel mit den USA einstellen, wenn die USA China vom Kampf gegen das Böse abhalten wollen. Das ist ggf. hart aber das kann zu einer relativ schnellen Polarisation führen, wo sich die meisten Länder gegen die gemeingefährlichen USA entscheiden werden. Die Gelegenheit ist schon relativ günstig und wird günstiger. Die Lösung für die USA ist Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…, http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und schlauerweise orientieren die USA sich rechtzeitig aus einer Position der ausreichenden Stärke um. (imho)

      PPPS: "... Die Triaden sind seit langer Zeit ausschließlich hochorganisierte kriminelle Organisationen. ... Die große Zeit der Triaden begann ab 1772, als die Briten unter Warren Hastings begannen, von ihrer Kolonie Indien aus Opium gegen Silber nach China zu verkaufen. Da dies schon seit 1729 in China verboten war, kamen nur die Geheimgesellschaften als große Abnehmer in Frage, mit denen der Opiumhandel, gedeckt von korrupten Beamten, bis zu den chinesischen Opiumhöhlen abgewickelt wurde. ... Die Stadt Shanghai wurde vor allem von zwei Triaden beherrscht, der Roten Bande, Partner der britischen Firma Jardine, Matheson & Co und des britischen Geheimdienstes, geführt von Chang Hsiao-lin, und der Grünen Bande, die mit den Franzosen im Rauschgift- und Geheimdienstgeschäft zusammenarbeitete und von „Pockennarbe“ Huang geführt wurde. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Triade_%28Kriminalistik%29

      "... Triadenorganisationen in Hongkong sind beispielsweise:
      14K-Triade (25.000 Mitglieder, 30 Klans)
      Sun Yee On (50.000 Mitglieder)
      Tai Huen Chai (Big Circle Gang) (5000 bis 10.000 Mitglieder)
      Wo Shing Wo (40.500 Mitglieder, 10 Klans)
      Shui Fong
      Wo Hop To
      Luen Group (mehr als 8000 Mitglieder)
      ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Triade_%28Kriminalistik%29

      ... Die Demonstranten forderten nun erneut einen förmlichen Rückzug des umstrittenen Auslieferungsgesetzes und auch eine unabhängige Untersuchungskommission, die die Polizeigewalt bei Zusammenstößen am Rande früherer Demonstrationen beleuchten soll. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-neuer-massenp…

      Die unabhängige Untersuchungskommission muss erstmal die Hintermänner der Aufständischen beleuchten. Es kann durchaus eine kluge Taktik sein, das Auslieferungsgesetz zurückzuziehen und den Kampf gegen das organisierte Böse besser vorzubereiten, auch mit einem mehrstufigen Eskalationsplan, auch wenn es Tausende Tote gibt. Die Lage ist sehr viel schlimmer, wenn das Böse schon so stark ist, dass der Staat nicht mehr dagegen ankämpfen kann. Die Lage wird nicht besser, wenn man das Böse gewähren läßt. (imho)

      "... Der Widerstand unter den sieben Millionen Hongkongern ist groß, weil Chinas Justiz nicht unabhängig ist und als Werkzeug der politischen Verfolgung dient. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/tanker-festsetzung-kol…

      Hongkong ist anscheinend dermaßen vom Bösen unterwandert, dass eine wirksame Verbrechensbekämpfung schon gar nicht mehr möglich ist und dahingehende zarte Versuche seitens China vom internationalen Bösen bekämpft werden. China versucht etwas gegen die Diener des Bösen zu tun und die kämpfen mit Demos und Heuchelei dagegen an. Die westliche Lügenpresse macht da kein gutes Bild und das ist kein Zufall. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Ein Gericht von Gibraltar in dem britischen Überseegebiet hat am Freitag beschlossen, das Festhalten des iranischen Öltankers „Grace 1“ um 30 Tage zu verlängern. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190719325467950-konflik…

      ... Briten verurteilen "illegalen Eingriff in das Völkerrecht" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tanker-festsetzung-kol…

      Tja, das spricht für sich selbst. Lustig, wenn es nicht so tragisch & gefährlich wäre. Man beachte auch, dass die antiiranischen und antisyrischen Sanktionen ungerecht sind und aufseiten von Terroristen und bösen Mächten erfolgten - gegen jene, die da für Geld das Gegenteil erzählen, soll ermittelt werden (gegen die Schlimmsten und Gefährlichsten zuerst, denn es sind ach gar so viele). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 16:38:58
      Beitrag Nr. 5.439 ()
      „The Witcher”: Verfilmung bei „Netflix“ – Fans befürchten herbe Enttäuschung – Videos
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190720325475384-the-wit…

      Schon mal ein übler Sprecher im Teaser - wem gefällt so was? Die „The Witcher” Verfilmung bei „Netflix“ kann in diesen finst'ren Zeiten unmöglich gelungen sein - vermutlich zu viel Ami-Pathos/Bullshit, da schimmert Unverständnis und Schlechtigkeit durch. Eine Verfilmung wie The Witcher oder Elric von Melniboné kann in Zukunft erstklassig von KI vollständig im Computer berechnet werden - das dauert noch Jahrzehnte aber irgendwann gibt es perfekte Filme zu solchen auch schwierigeren Themen, auch mit Variationen. Elric von Melniboné soll möglichst originalgetreu verfilmt werden. (imho)

      Avengers: Endgame erzielt höchstes Einspielergebnis in der Kinogeschichte
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avengers-Endgame-erzi…

      Hab's (noch?) nicht gesehen aber "Avengers: Endgame" scheint demnach nicht so übel zu sein ... wobei, also der "Official Trailer" (http://www.youtube.com/watch?v=TcMBFSGVi1c) macht keinen so herausragend guten Eindruck auf mich (u.a. ätzender Sprecher). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Festsetzung vom britischen Tanker: Iraner veröffentlichen Video der Spezialoperation
      http://de.sputniknews.com/politik/20190720325474317-festsetz…

      Nettes Video aber warum haben die iranischen Einsatzkräfte (im Hubschrauber vor dem Abseilen) keinen Helm auf? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/streitkultur-und…

      Es ist nur vernünftig, nicht unnötig mit Anderdenkenden zu diskutieren, mit denen man im RL auskommen muss - es ist auch schon so schwe rgenug. Politik, Religion, usw. mit überzeugt Anderdenkenden zu diskutieren ist im privaten Umfeld shclicht nicht ratsam - da läßt man problematische Themen liebe raus und einigt sich darauf, dass das jeder für sich im Rahmen der Gesetze handhaben darf. Für Diskussionen gibt's das Internet und den Plenarsaal. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      PS: Die Strategie im Internet ist es, möglichst viele zu überzeugen und nicht sich mit unbelehrbaren Trollen zu verzetteln. Man schreibt möglichst gute, überzeugte Beiträge und nutzt Gegenargumente nur als Stichworte. Wenn man genug gesagt hat, kann man aus einem Thread aussteigen und woanders weitermachen. Ich habe momentan nicht so viele Leser aber das macht nix, nämlich wenn meine Beiträge hübsch stehen bleiben und später bekannter werden. (imho)

      PPS: Es geht um die Durchsetzung der Wahrheit und des guten, richtigen Ideals. Kompromisse sind nur aus pragmatischen Gründen zur Zielerreichung notwendig. Es wäre völlig absurd, sich überall auf eine beliebige Mitte zu einigen - es braucht für alles eine gute Lösung. Die Wahrheit ist nicht verhandelbar, die Wahrheit ist (so gut es geht) zu verkünden, bzw. erstmal zu ermitteln. (imho)

      PPPS: sind es nicht die Mainstreammedien, welche zensieren und desinformieren? Keine Spur von echter Selbstkritik. Gute Medien müssten massive Ermittlungen gegen die Medienmafia fordern, welche den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützt und gegen Russland hetzt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hasskommentare im Netz: Sonderermittler bringt Internet-Hetzer vor Gericht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hasskommentare-im-Net…

      Das sind wohl schwerere Fälle aber es wäre besser, wenn es erstmal eine staatliche Verwarnung mit Hinweis auf die Strafbarkeit gäbe (online und per Post) und das ist in Zukunft machbar: prägnante erste Ansage der Strafbarkeit und strenger Aufforderung sich an die Gesetze zu halten und danach noch eine Liste der betroffenen Gesetze und davon noch ein paar kurze Richtlinien. (imho)

      PS: andererseits muss man auch sehen, dass es (vermutlich auch vom Staat geförderte) Organisationen und Gruppen gibt, welche gerade auch gegen Aufklärer vorgehen und gegen grundlegende Verbesserung und die gegen die legale Entmachtung schlechter Menschen sind, weil sie nämlich so schlecht sind. Dass ich so viel schreiben konnte und noch schreiben kann, ist auch ein bisschen erstaunlich. (imho)

      PPS: Und wer weiß, was schon in Sachen http://www.nomirror.net/ lief - ich habe nix davon gehört (keine Anzeigen gegen mich oder so) aber das war vielleicht schon kritischer und ich musste im Buch ein bisschen (mit klugen Formulierungen) vorbauen. Ein Aspekt kann auch gewesen sein, dass man keine Aufmerksamkeit erregen wollte. Dabei ist mein Buch herausragend gut und das ist für einige das Problem. Da schieben einige vermutlich ziemlich Hass aber sagen öffentlich keinen Pieps dazu, weil sie wissen, dass ich Recht habe aber andererseits liegen sie selbst dermaßen falsch, dass sie das (die Wahrheit) nicht akzeptieren können - ich rechne mit Mordanschlägen auf mich (no worries - vielleicht auch ein Anlaß für ein neues Fahrrad). (imho)

      PPPS: hier ein Beispiel für ein paar Löschungen, weil einige Gegner der Meinungsfreiheit und Feinde eines besseren Deutschlands die Wahrheit nicht ertragen konnten: http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Off-Topic/Auch-in-deutsch…. Einiges wird versucht zu löschen, anstatt es zu diskutieren, weil die Wahrheit und wer Recht hat völlig offensichtlich ist, weil man nicht dagegen erfolgreich andiskutieren kann. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Mir erschließt sich die Komik nicht…” – Kanzlerin gewährt ihre Sommer-Presse-Audienz
      http://de.sputniknews.com/politik/20190721325474690-kanzleri…

      Angela Merkel ist trotzdem ein Glücksfall (das ist vielleicht nur nicht so offensichtlich wie z.B. bei Wladimir Wladimirowitsch Putin), das könnte viel schlimmer sein. Angela Merkel ist menschlich voll okay, die ist nur desinformiert und muss auf die NATO achten. Na klar wäre ein klarer Kurs gegen den US-Imperialismus wünschenswerter aber wie sähe es wohl mit z.B. Heiko Maas, Ursula von der Leyen, Friedrich Merz, Omid Nouripour, usw. nach 10 Jahren aus, wenn die noch mehr Einfluß hätten? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... staatlichen Beteiligungen am Firmenerbe - die sich zurückkaufen ließen. ... Erbschaftsteuer auf Betriebe würde dabei nicht mehr direkt, sondern nur als Miteigentümerschaft des Staates, also als Teilenteignung, erhoben. ... Der Staat als Mitbesitzer würde sich nicht in die Geschäfte einmischen. Eine solche "stille Teilhabe" berechtigte jedoch dazu, regelmäßig einen Gewinnanteil einzuziehen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/enteignung-die-spd…

      Sehr gute Idee und man kann Ausnahmen (z.B. bei sinnvollen Investitionen, d.h. der Gewinn darf vor der Aufteilung sinnvoll investiert werden) bei der staatlichen Gewinnbeteiligung vorsehen. Des Weiteren sollte die Erbschaftssteuer niedrig sein, z.B. nur 10%, maximal 20%. (imho)

      PS: Wie aber will ma KI-Unternehmen handhaben? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Capitalism…. KI können in Zukunft viel länger leben und menschliche Unternehmen wären dann von obiger Erbschaftssteuer benachteiltigt. Einfache Lösung: keine Erbschaftssteuer und stattdessen eine entsprechende jährliche Steuer. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "IWF: Der verlängerte Arm der USA ... Der IWF und der Aufstieg des Dollars zur Leitwährung ... IWF – ein Raubzug auf fünf Kontinenten ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20190721325476981-iwf-u…

      ---------------------------------------------------------

      "Internet-Nutzer in Kasachstan müssen ein staatliches Spionage-Zertifikat installieren. Die lokalen Internet Service Provider sind zu dieser Maßnahme gezwungen. ... User sollen Root-Zertifikat vertrauen ..." http://www.heise.de/security/meldung/Kasachstan-Regierung-wi…

      Also nicht, dass ich das alles komplett verstanden hätte aber wie ist das denn mit den anderen CAs? Die Top 4 ("May 2018") laut http://en.wikipedia.org/wiki/Certificate_authority sind
      - "IdenTrust ... Headquarters San Francisco, California ..." http://en.wikipedia.org/wiki/IdenTrust
      - "Comodo Group ... Headquarters Clifton, New Jersey, United States ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Comodo_Group
      - "DigiCert ... Headquarters Lehi, Utah, United States ..." http://en.wikipedia.org/wiki/DigiCert
      - "GoDaddy ... Headquarters Scottsdale, Arizona, U.S. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/GoDaddy
      Mit zusammen ca. 48% Usage (der Rest in der Liste hat zusammen ca. 3%) und ca. 94% Market share ... und aus den USA, also maximal verdächtig und nicht vertrauenswürdig. (alles imho)

      PS: gute Experten sollen sich überlegen, wie es für Deutschland und EU sichere Root-Zertifikate geben könnte, also staatlich und möglichst unter Ausschluß von CIA, NSA, USA, usw. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der Wahlkampf rund um die Landtagswahl im September spitzt sich in Sachsen zu, nachdem die Sächsische Union auf Facebook den Nationalsozialismus mit dem DDR-Sozialismus verglichen hatte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190721325477769-union-sa…

      Gegen die "Sächsische Union" (siehe Artikel), bzw. gegen verdächtige Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 10:04:52
      Beitrag Nr. 5.438 ()
      was ist denn jetzt wieder los??? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Meine Vermutung: Heise gibt sich Mühe, unsachliche Beiträge/User in Grenzen zu halten aber gleichzeitig gibt es vielleicht irgendwie auch die Agenda, die Lügenpresse/NATO zu unterstützen und die Werbekunden nicht zu verärgern, weswegen in den Kommentaren nicht zu viel gegen die Lügenpresse/NATO stehen darf. Meine hehren Beiträge für eine bessere Welt und zur legalen Bekämpfung des Bösen würden bei Heise derzeit/bald vielleicht nicht nur mehr (wie damals, als ich noch bei Heise schrieb) verschoben, sondern als angeblichen Spam gelöscht und ich zunehmend länger gesperrt bis zur Vollsperrung. Heise ist zwar noch besser als die Lügenpresse, wo Beiträge für die Agenda des Bösen knallhart zensiert und editiert werden aber Heise ist mit der Meinungsfreiheit im Kommentarbereich den Mächten des Bösen als Ärgernis aufgefallen und muss sich anpassen. Es gibt neben ein paar vernünftigen Nachrichten gefühlt mehr unbedeutende Artikel. Das kann noch schlimmer werden auch bei Spiegel, usw. - der böse Klüngel hat die Losung ausgegeben, dass verschärft gegen Wahrheit, Aufklärung und Meinungsfreiheit vorzugehen ist, anstatt sich zu bessern. Das kann noch über ca. 5 Jahre gehen und bei dem Veränderungstempo dürfte das in 5 Jahren ziemlich finster sein. Dann kommt die Verhaftungswelle (legal und gerecht). Vielleicht. (imho)

      Die Taschenlampe des mündigen Bürgers http://www.welt.de/debatte/kommentare/article168741531/Die-T… (18.09.2017)

      Grrrrr, das hatte einige Zeit gedauert, bis ich das wiedergefunden habe (ich hatte mich nur schwach und auch ein bisschen falsch, vermischt mit was anderem daran erinnert, mir fehlten geeignete Suchworte). Na jedenfalls kann man das (obigen Artikel) als Ansage/Aufforderung interpretieren, weiter für die bisherige (fragwürdige, schlechte) Agenda zu kämpfen, anstatt für das Gute und die Wahrheit. Da kann man mindestens 7 Jahre Zeit geben - eigentlich viel mehr aber man bedenke, dass es ja schon Jahrzehnte lief und Besserung überfällig ist. (imho)

      imho: Es ist zu vermuten, dass die deutschen Medien von bösen Mächten gesteuert werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-BND-d…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ------------------------------------------------------

      Israel hat vermutlich den Stützpunkt einer schiitischen Miliz im Irak bombardiert
      http://www.heise.de/tp/features/Israel-hat-vermutlich-den-St…

      Die vom Iran, Irak und Syrien gewünschte Strategie ist Kriegsvermeidung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…), also kein Angriff auf Israel. Wenn Allah existiert (und das ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen), dann kann man mit einer herben Quittung (Strafe) für Israel rechnen, z.B. ein Erdbeben. Israel kann über Jahrzehnte Probleme kriegen - einfach so, durch irgendwelche Umstände. Der Iran, Irak, usw. müssen nur durchhalten und einen Krieg vermeiden, sich um Besserung und Fortschritt bemühen - dann gewinnen sie automatisch technologisch und wirtschaftlich gegen Israel. Das ist den Mächten des Bösen klar und deswegen streben sie nach einem Krieg zur Vernichtung von Iran, Irak, Syrien, bzw. zu deren Eroberung durch die Diener Satans. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Sprengstoff, Brandsätze, Säure, Messer: Hongkonger Polizei findet Waffenlager – direkt im Vorfeld neuer Demonstrationen ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190720325475795-hongkon…

      ------------------------------------------------------

      Pentagon: Freundschaft zwischen Russland und China kurzlebig
      http://de.sputniknews.com/politik/20190720325476088-pentagon…

      Jein, das ist schwieriger. Russland und China werden sicher sehr bemühen, sich zu vertragen, miteinander auszukommen, auch zu beiderseitigem Nutzen Handel zu treiben und zusammenzuarbeiten. Russland ist da relativ gutmütig und idealistisch, China klug und vernünftig - Krieg oder auch nur ein größeres Zerwürfnis sind nicht zu erwarten. China ist vielleicht imperialistischer und ein einen gewissen Herrschaftsanspruch; des Weiterne gibt es einen Unterschied im Glauben: Russland ist eher gläubig, während das südliche Kernchina (ohne die islamischen, buddhistischen Regionen) vielleicht eher nichtreligiös ist, bzw. wenn dann traditionell abergläubisch, taoistisch und etwas konfuzianistisch (der Konfuzianismus kann als nichtreligiöse Lehre des vermünftigen Idealismus weiterentwickelt werden und Elemente des Daoismus integrieren). Das mit der Religion ist ein Riesenproblem für China, das China zwar erkannt hat aber noch unterschätzt, nämlich in dem Fall, wenn der Messias erscheint. China kann die nördlichen/westlichen Gebiete von China und somit (ggf. bis zu 5) Millionen Quadratkilometer verlieren. Andererseits ist die politische Führung von China womöglich stabiler - in Russland ist in einigen Jahrzehnten eine schlechte Führung/Präsidentschaft zu erwarten und zwar gezielt vorbereitet. Die USA würden gerne alle wichtigen Staaten infiltrieren und bestimmen oder gute Stataen sabotieren aber in einer besser werdenden Welt werden sie viele Staaten verlieren. Vielleicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Erzwungener Schritt? Serbien ersetzt sowjetische Fla-Raketen durch französische ... Blockade russischer Waffenlieferung ... http://de.sputniknews.com/politik/20190720325474686-schritt-…

      Serbien gehört zur EU, nicht zu Russland - das geht auch in Ordnung, die EU muss nur besser werden. Bis dahin kann sich Serbien teuere NATO-Waffen sparen, denn bei einem Krieg hätte Serbien (ohne Russland, das sich da eher raushalten wird) sowieso keine Chance. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Der Mann badete bei Playa de Palma im Meer und entdeckte nur 50 Meter vom Strand entfernt in drei Metern Tiefe ein uraltes Schiffswrack. Sofort informierte er die örtlichen Behörden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190720325474181-mallorc…

      Da hat er sich aber eine Belohnung verdient. Wer bedeutendere Funde macht und die zeitnah/ordentlich Staat/Behörden meldet, der soll belohnt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Horror vor Halloween http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-a…

      Bin neugierig, was passieren wird - ich rechne nämlich mit dem Brexit-Exit, bzw. hoffe darauf. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In Kassel wollten Neonazis angeblich gegen die "Instrumentalisierung" des Lübcke-Mordes protestieren. Am Ende kamen statt 500 nur ein paar Dutzend Rechte. ... Mobilisierung der Szene bleibt aus ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kassel-mehr-als-10…

      Vermutlich fragwürdige Demo von fragwürdigen Typen ("Neonazis" oder einfach nur Schwachköpfe) - lobenswert, dass Rechte anscheinend klarer sehen. Da muss man sich auch immer fragen, was hinter Aufrufen zu Demos und Provokationen steckt: vielleicht V-Leute und Geheimdienste, um die Rechten zu diskreditieren? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. Die linken Gegendemonstranten sind vermutlich schlimmer und ich bin sehr für eine wissenschaftliche Untersucheng dessen und die Aufdeckung der Wahrheit. (imho)

      PS: Deutschland wird mit guten Vorschlägen, Beiträgen, Parteien, usw. verbessert aber nicht mit Demos. Oksy, die Schulschwänzerdemos (bzw. der organisierte Hype auch in den Medien und die Unterstützung durch den Klüngel) haben anscheinend etwas gebracht aber erstens muss man da noch (politisch, legal) kämpfen, um (von den Mächten des Bösen zur Sabotage von Deutschland/EU gewünschten) Blödsinn (z.B. CO2-Verklappung, bloße Geldumverteilung für Konsum) zu verhindern und zweitens hätte es schon vor Jahrzehnten eine vernünftigere Steuerpolitik geben können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      AKK gibt Nato bei Zwei-Prozent-Militärausgaben für Bundesrepublik „klare Zusage“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190721325476497-akk-nato…

      Wenn das Geld sinnvoll verwendet wird, ist das gar kein Problem, sondenr kann Deutschland sogar voran bringen. Ein weites Feld ist z.B. die Sicherung der deutschen ITK auch mit verbunkerten Rechenzentren, eigenem sicheren RTOS (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…), sicherem Intranet, usw. Man kann auch (keline und sehr große) Bunkeranlagen bauen und viele autarke Stationen mit Notstrom (Solarzellen, Windstrom, Akkus) und Funkanlagen einrichten, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. Es können KI und Robotik gefördert werden, usw. Man kann sinnvolle Geräte (z.B. Flugzeuge, Fahrzeuge, Drohnen, Wachroboter, usw.) auch für den Export entwickeln und zwar auch so, dass der Staat da maßgeblich mit drin hängt und den Kapitalisten nicht nur Geld schenkt. Es können neue Waffentechniken und auch Computerchips, usw. entwickelt werden. Alles auch mit Geld aus dem Verteidigungsetat. (imho)

      PS: Nach Möglichkeit soll Deutschland (und auch andere EU-Stataen) keinerlei Militärtechnik von den USA kaufen. Denkbare Ausnahmen sind auch zivil nutzbare Flugzeuge (keine Kampfjets) und Hubschrauber für max. insgesamt wenige Milliarden Euro aber das war's auch schon. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In Deutschland spielen Tausende Amateur-Fußballer auf Kunstrasen-Plätzen. Die Beläge setzen Mikroplastik frei - weshalb die EU sie verbieten will. ... Rund 330.000 Tonnen Mikroplastik gelangen in Deutschland pro Jahr in die Umwelt - und immerhin auf Platz fünf der größten Quellen stehen Sport- und Spielplätze. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mikroplastik-verbot…

      Ich bin für ein möglichst schnelles Verbot von Kunstrasen-Plätzen (in der freien Natur). (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 17:08:34
      Beitrag Nr. 5.437 ()
      👍👍👍👍👍👍
      danke
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 16:37:47
      Beitrag Nr. 5.436 ()
      imho: Was würde geschehen, wenn in Deutschland die Anarchie herrschen würde?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54438-%DCber-…

      -------------------------------------------------------

      Bundesregierung fordert Iran auf, britischen Tanker "unverzüglich" freizugeben
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-bundesregierung-f…

      Und was ist mit dem von GB festgesetzten iranischen Tanker? Unfassbar. Gegen das Auswärtige Amt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtiges_Amt) soll umfassend ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Schlepper: „Ja, wir sind in Kontakt mit Sea-Watch“ http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2019/schlepper-ja-wi…

      Griechenland: Polizei zerschlägt Netzwerk krimineller Flüchtlingshelfer
      http://de.sputniknews.com/politik/20190720325473786-griechen…

      -------------------------------------------------------

      ... Die Ulmer CDU-Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer sagte: "Eine Offenlegung der vollständigen Sitzungsunterlagen und Abläufe wäre für alle beteiligten Seiten der ehrlichste Weg." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Batteriezell-Forschun…

      Gute Idee. Im Zweifelsfall sind alle Infos zu Umständen der politischen Entscheidungsfindung zu veröffentlichen, wenigstens in solchen Streitfällen, wenigstens erstmal für alle beteiligten Abgeordneten und zwar inklusive aller Namen auch von Lobbyisten, Experten, Unternehmen, usw. Politik ist Dienst für das Allgemeinwohl und nicht nur Geld kassieren. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US Army lässt Microsoft Datenbrille mit Gesichtserkennung entwickeln
      http://www.heise.de/tp/features/US-Army-laesst-Microsoft-Dat…

      Naheliegende Karrikatur: harmlose Frau mit Baby auf dem Arm und zwei kleine Mädchen neben sich und die Brille sagt dem Soldaten "Terrorists detected. Advisable action: shoot to kill immediately. ... Beep, beep - energy low, please change/recharge batteries.". (imho)

      PS: "... Durch einen Druckfehler kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung, indem anstatt eines als „Terroristen“ gesuchten freischaffenden Heizungsinstallateurs namens Tuttle, der sich dem alles beherrschenden Bürokratieapparat dieser Gesellschaft entzieht, ein unbescholtener Familienvater namens Buttle verhaftet und zu Tode gefoltert wird. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Brazil_(1985)

      Re: Serienempfehlung zum Thema http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Army-laess…
      Men Against Fire http://en.wikipedia.org/wiki/Men_Against_Fire

      -------------------------------------------------------

      ... Hollywood-Insider: Drogen, Orgien, Kinderopferungen und Pädophilie ...
      http://www.epochtimes.de/meinung/analyse/hollywood-problem-n…

      -------------------------------------------------------

      Frankreich: Medien und Milliardäre ... "Die führenden Medien befinden sich fast ausnahmslos in den Händen der zehn reichsten Franzosen." ... http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Medien-und-Millia…

      -------------------------------------------------------

      ... Frolow vertritt die Ansicht, dass der US-amerikanische Kampfjet, ähnlich einem Smartphone, sich als ein „nutzloses Spielzeug“ oder auch als ein „Haufen teuren Eisens“ erweisen könne, sollte es keine „kontinuierliche Verbindung zum Apple Store und regelmäßige Aktualisierungen“ geben. Ihm zufolge kann der Hersteller die Software jederzeit sperren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190720325474082-f-35-su-…
      Avatar
      schrieb am 20.07.19 09:15:53
      Beitrag Nr. 5.435 ()
      "... Online-Videos seien für über 300 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr verantwortlich und würden 60 Prozent aller globalen Datenflüsse entsprechen. Auf Video-on-Demand (z.B. Netflix, Amazon) würde dabei der größte Anteil mit 34 Prozent entfallen. An zweiter Stelle stünden pornografische Videos, die im Jahr 2018 für das Entstehen von 82 Millionen Tonnen CO2 verantwortlich gewesen seien. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190719325469896-klima-sch…

      Einfache Lösung: Volumentarif, d.h. jedes GB über dem freien Basisvolumen der monatlichen Grundgebühr kostet z.B. 10 Cent. (imho)

      PS: die weitere Lösung ist der ideale Sozialismus, wo alle Inhalte frei kopierbar sind und das Nachgefragteste per Broadcast (DVB-T, Kabel, Satellit, usw.) frei kopierbar verteilt wird. Die Produzenten werden angemessen vom Staat bezahlt. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-51-60/sch…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hat Pentagon Borreliose-Zecken als Biowaffen ausgesetzt? Kongress fordert offizielle Untersuchung ... „Wenn das alles wahr ist - und die Dokumentation ist sehr überzeugend, (…) dann haben wir mit Bio-Waffen in einer grob unmoralischen Weise hantiert. Es ist eine schockierende Lektüre", so der Abgeordnete Smith ... http://de.sputniknews.com/wissen/20190719325468997-pentagon-…

      -------------------------------------------------------

      "... Zu nennen wären hier die ehemalige Bundestagsabgeordnete der Grünen Marieluise Beck und ihr Ehemann Ralf Fücks, die vergangenes Jahr den antirussischen Think Tank „Libmod“ gegründet haben, der staatliche Förderung erhält. Auch die Historikerin Anna Veronika Wendland versucht regelmäßig, auf russischer Seite Schuldgefühle zu erzeugen. Von den Grünen holt der junge Abgeordnete Manuel Sarrazin die Teilnehmer regelmäßig mit den üblichen Schlagworten auf den realpolitischen Teppich zurück. Carlo Masala von der Bundeswehr-Universität München sorgt für militärische Argumente. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190719325469180-petersbu…

      Gegen das Zentrum Liberale Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_Liberale_Moderne), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Carlo Masala (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Masala) und gegen Manuel Sarrazin (http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Sarrazin) und gegen Marieluise Beck (http://en.wikipedia.org/wiki/Marieluise_Beck) und gegen Ralf Fücks (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_F%C3%BCcks) und gegen Anna Veronika Wendland (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Iranische Revolutionsgarden haben einen britischen Tanker „Stena Impero” im Persischen Golf festgesetzt. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190719325470059-festges…

      "Der vom Iran festgesetzte Öltanker „Stena Impero” soll der Nachrichtenagentur Fars zufolge zuvor in einen Unfall mit einem iranischen Fischerboot verwickelt gewesen sein. Als das Fischerboot einen Notruf abgesetzt hat, hat der britische Tanker ihn ignoriert, ... Der staatlichen iranischen Nachrichtenagentur Irna zufolge soll der Tanker bei der Einfahrt in die Straße von Hormus sein Kennsignal ausgeschaltet haben, auf der falschen Seite der Fahrrinne gefahren sein und Warnungen der Revolutionsgarden ignoriert haben. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190720325471349-festges…

      "... Der Tanker habe sein GPS-Signal ausgeschaltet und sei vom südlichen Teil der Straße von Hormus, der nur für den Ausgang der Schiffe vorgesehen ist, in die Meerenge eingefahren und habe damit eine Kollision mit anderen Schiffen riskiert, berichtete die iranische Nachrichtenagentur Tasnim. Dies verstoße gegen die maritimen Vorschriften am Golf. Außerdem solle der Tanker auch umweltschädigende Materialien an Bord haben, die derzeit von der Umweltbehörde in Bandar Abbas untersucht würden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190720325470723-krise-a…

      "... The UK owned tanker, MV Mesdar, operating under Liberian flag was stopped by Iran's naval patrols in the Strait of Hormuz on Friday evening after it started oil leaks in the waterway. The ship was sent back to the international waters to continue its voyage after a short time and after it was warned to show full respect for environmental regulations and harmless navigation. ..." http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980429000027, http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980428000685

      -------------------------------------------------------

      "... Alexander Mericas, Journalist and Political Commentator, says the attacks on the oil tankers in the Gulf of Oman was done by the US or Israel proxies to ratchet up the drive to war with Iran. ..." http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980428000604

      -------------------------------------------------------

      Machtspiele im Mittelmeer: So wollen USA Russland aus der Region verdrängen
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20190719325468639-macht…

      -------------------------------------------------------

      Versöhnungsgebet im US-Kongress: Pfarrer vertreibt Dämonen – Video
      http://de.sputniknews.com/politik/20190719325468142-versoehn…

      Wird jetzt vieles besser? Vielleicht. Das kann doch ein Zeichen der Wende sein. (imho)

      PS: Vielleicht werden die Diener des Bösen ob dessen in einiger Zeit (Jahrzehnten) mit dem US-Tempelbau beginnen, um das Kapitol (http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitol_%28Washington%29) als Sitz für das Parlament zu ersetzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sein Urgroßvater war Mitglied einer kriminellen Bande, der Vater Premierminister: Shinjiro Koizumi ist Japans neuer Politikstar - und wird als möglicher Nachfolger von Regierungschef Shinzo Abe gehandelt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-shinjiro-koizumi…

      Eine US-Marionette? (imho)

      PS: "... Graduiertenstudium an der Columbia University. Ab 2006 forschte er am Center for Strategic and International Studies. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Shinjir%C5%8D_Koizumi
      • 1
      • 375
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)