DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)-0,18 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 435)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: was ich will, wird geschehen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…

--------------------------------------------------------

Forbes: YouTuber DanTDM nimmt 2017 über 16 Mio. Dollar ein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forbes-YouTuber-DanTD…

Ich fühle mich unterbezahlt. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Der Idee nach sollen modernste F-35 Kampfjets der amerikanischen Luftwaffe ballistische Raketen mit nuklearen Sprengköpfen aus Nordkorea oder dem Iran mit hochpräzisen Sensoren aufspüren und anschließend mit Luft-Luft-Raketen abschießen. Dies soll während der Startphase geschehen, wenn die Nuklearraketen die Erdatmosphäre noch nicht verlassen haben. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20171209318623282-f-35-das…

"... Übrigens, das ganze Spektakel eines Raketenstarts dauert gerade mal acht bis zehn Minuten, dann hat die Rakete bereits 300 Kilometer Flughöhe und eine Geschwindigkeit von 28.000 Kilometer pro Stunde erreicht. ..." http://www.focus.de/wissen/experten/roger_foerstner/so-funkt…

"Lockheed Martin F-35 ... Dienstgipfelhöhe: 15.240 m ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

"... F-16 Fighting Falcon ... max. Steigrate 254 m/s ..." http://de.wikipedia.org/wiki/General_Dynamics_F-16

Ich hab' jetzt keine passenden Angaben gefunden aber die Steigrate der F-35 ist vermutlich nicht ausreichend und die Zeit reicht für die Idee im Artikel nur, wenn die F-35 sich bereits in günstiger Position in günster Höhe befindet - das scheint also keine besonders praktische Idee zu sein. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Danach soll seit der Gründung des Deutschen Reiches 1871 eines der zentralen Ziele der amerikanischen Politik darin bestanden haben, auf dem auch damals schon gut 6000 Kilometer entfernten Kontinent eine gedeihliche und aus der Geographie gebotene Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland mit allen Mitteln zu hintertreiben. ... In Chicago wurden die Konzepte entwickelt, wie am besten das Vielvölkerreich Österreich-Ungarn in seine Bestandteile zerlegt werden könnte. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20171209318623260-obama…

"... Die Verwunderung über so viel Offenheit ist groß. Bei einem aktuellen Vortrag am „The Chicago Council on Global Affairs“ in Boston hat der Chef des renommierten US-amerikanischen „Think Tanks“ für Geostrategie „Stratfor – (Global Intelligence firm for strategic analysis and forecasting)“, der Politologe George Friedman, offen und frei zugegeben, dass es seit langem traditionelle amerikanische Außenpolitik sei, ein Zusammenwachsen europäischer Kontinentalmächte, wie beispielsweise Russland und Deutschland, unter allen Umständen zu verhindern. ..." http://www.freiewelt.net/reportage/george-friedman-usa-gegen…

"... Das Ziel der US-amerikanischen Geopolitik in Europa ist es, eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern. "Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des vergangenen Jahrhunderts, im Ersten und im Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg, waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland, denn vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse war sicherzustellen, dass dieser Fall nicht eintritt", so Friedman im letzten Jahr. ..." http://www.contra-magazin.com/2016/05/usa-deutschland-russla…

"... Am 5. Februar 2015 gab es in Chikago ein Treffen von STRATFOR (das zum engeren Kreis gehört und damit mit zu denen, die dem Präsidenten erklären, was er zu tun hat). Nach der Tagung über die Lage von Krieg oder Frieden in Europa gab Friedman am Ende ein Statement – Ausschnitte davon sind in diesem Video zu sehen und zu hören. Der Hauptduktus: Primäres Ziel der US-Geopolitik sei es schon seit 100 Jahren, so George Friedman, eine Allianz zwischen Deutschland und Rußland um jeden Preis zu verhindern. Das ist eine klare Aussage, keine Interpretation. ..." http://quer-denken.tv/1273-george-friedman-stratfor-was-sein…
http://krisenfrei.de/george-friedman-stratfor-was-seine-rede…

"... STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ..."
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398

"Das "gefährlichste Potential" für die USA? Ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland!"
http://deutsch.rt.com/8573/international/ein-buendnis-zwisch…

--------------------------------------------------------

Wie oft hat der Westen Serbien belogen? http://de.sputniknews.com/politik/20171209318622419-westen-s…

--------------------------------------------------------

Mehr Geld: Trump will kein nichtzahlendes Nato-Land vor Russland schützen
http://de.sputniknews.com/politik/20171209318622243-usa-trum…

Heißt das, Deutschland kann Geld sparen und auch noch die US-Besatzung loswerden? Halleluja. (imho)

"Deutschland: Aktuelle "Besatzungskosten" belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich"
http://www.goldseiten.de/artikel/215315--Deutschland~-Aktuel…

--------------------------------------------------------

"Essen das uns tötet: Entfernen Sie diese Lebensmittel aus Ihrem Kühlschrank"
http://de.sputniknews.com/panorama/20171209318623361-essen-t…

--------------------------------------------------------

... Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die "Bild am Sonntag" befürworten nur 30 Prozent der Deutschen den Vorstoß von SPD-Parteichef Martin Schulz. 48 Prozent lehnen es dagegen ab, die EU bis 2025 zu Vereinigten Staaten von Europa umzubauen. 22 Prozent waren sich unsicher oder machten keine Angabe. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/vereinigte-staaten-von…

Jo, das war ein klassischer Griff ins Klo - das war's jetzt mit der Idee, die Union (CDU/CSU) wird wohl kaum darauf einschwenken (auch im Gedanken an die AfD). Halleluja. (imho)
imho: Das wird in die Geschichte eingehen aber so was von + geniales, revolutinäres
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…

imho: Hahaha http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…

imho: Ich schreibe sehr viel bessere Beiträge als du, das ist Fakt.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…

imho: Neues Universitätsfach "Propaganda, Volksaufklärung und Beeinflussung" gewünscht
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…

imho: Die wahre Lösung ist ein gutes Großisrael, natürlich friedlich, legal geschaffen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frieden-zwisc…

---------------------------------------------------------

"VDZ-Präsident fordert Schranken für Netzaktivitäten von ARD und ZDF"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/VDZ-Praesident-forder…

Gegen Rudolf Thiemann (siehe Artikel) und gegen den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (http://de.wikipedia.org/wiki/Verband_Deutscher_Zeitschriften…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Patienten wachten aus Vollnarkose auf http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/uniklinik-magdebur…

So was kann auch an perversen, bösartigen Sadisten liegen, welche die Betäubung mit voller Absicht und geschickt falsch dosieren, so dass die Patienten (auch Tiere) leiden aber das teilweise nicht bewusst miterleben, wieder vergessen. Das böse Spiel besteht darin, für Leiden zu sorgen, ohne dass es auffällt. So kann es auch kommen, dass bewusst in voller böser Absicht schlecht operiert wird. Ja, so was ist denkbar, vermutlich gibt's das auch in Deutschland, bzw. hat es wenigstens schon gegeben. So was kann passieren, wenn es keine wirksame Verbrechensbekämpfung gibt, wenn Perverse, Sadisten und böse Menschen in Machtpositionen gelangen können. Es soll ermittelt werden! (imho)

---------------------------------------------------------

... Allerdings macht Spahn auch Vorschläge, wie eine Große Koalition aussehen könnte: Er schlägt einen "starken Staat" als verbindendes Projekt vor. "Ich möchte reale Probleme lösen, die AfD überflüssig machen und ihre Wähler zurückgewinnen." Weiter sagte er dem Zeitungsbericht zufolge: "Recht, Ordnung und Sicherheit müssen wieder garantiert werden. Das müsste die SPD eigentlich genauso sehen. Sicherheit ist ja auch eine soziale Frage." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-bringt-…

Ich bin zwar kein Fan von Jens Spahn aber das ist eine gute Idee. (imho)

---------------------------------------------------------

Wettstreit um die weltweiten Kobaltreserven http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autoindustrie-d…

---------------------------------------------------------

Wald unter Stress http://www.heise.de/tp/features/Wald-unter-Stress-3914853.ht…

---------------------------------------------------------

Die Geister des Donbass http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-soldaten-im-do…

Gegen Till Mayer (http://www.spiegel.de/impressum/autor-12319.html) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Die meisten Zuschauer des ukrainischen TV-Senders NewsOne haben während der Sendung „Subjektiver Rückblick mit Anna German“ für die erneute Machtübernahme durch den 2014 entmachteten Präsidenten des Landes, Wiktor Janukowitsch, gestimmt. ... https://de.sputniknews.com/politik/20171210318626293-ukraine…

---------------------------------------------------------

Tränen und Flammen: Größter buddhistischer Tempel in China abgebrannt – Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20171210318628151-traenen…

Bedauerlich, das war ja schon ein Kunstwerk. Vielleicht ist das eine Warnung für Buddhisten, von denen womöglich etliche oder gar viele zu schlecht sind. Buddhismus ist vor allem der Edler Achtfacher Pfad - kein schlimmer Aberglaube, keine üblen Gruppierungen und keine finstere Riten, kein Hoffen auf böse Mächte, kein problematischer Drogenkonsum. Kann sein, dass die Welt langsam besser wird und das bedeutet die Vernichtung des Bösen. Choose your side. (imho)

---------------------------------------------------------

Deutscher Geheimdienst enttarnt chinesische Fake-Spionageprofile
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/soziale-netzwerke-…

"Verfassungsschutz: Massive Spionage Chinas über soziale Netzwerke"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsschutz-Mas…

Wenn das stimmt, dann ist das bedenklich. Es ist schon denkbar, dass China ein weltweites Informantennetzwerk anstrebt aber China sollte bedenken, dass das nicht nötig ist - gute Zusammenarbeit reicht. Kann sein, dass China mit eher moderaten Mitteln nach Vorherrschaft oder wenigstens eine Supermachtstellung anstrebt aber bedenkt lieber, dass man für Macht besser würdig (gut genug) sein sollte, denn sonst droht der Untergang. (imho)

---------------------------------------------------------

Nordkorea wird die mögliche Seeblockade seitens der USA und ihrer Verbündeten als eine direkte Kriegserklärung auffassen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171210318627719-nordkor…

Will die EU neue große Kriege oder will die EU endlich mal (legal, diplomatisch, politisch) was gegen die bösen Kriegstreiber (z.B. USA) unternehmen? Also da schlage ich doch letzteres vor. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…. (imho)

Das strategische US-Forschungszentrum RAND hat einen Bericht veröffentlicht, dem zufolge die USA eine mögliche kriegerische Auseinandersetzung gegen Russland und China verlieren könnten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171210318626065-krieg-u…

Jo, nützliche Erkenntnis. Jetzt muss Plan B folgen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…. (imho)

... Der eigentliche Grund für diese martialischen Töne könnte laut Rjabkow hingegen darin liegen, dass die Vereinigten Staaten womöglich selber aus dem Vertrag aussteigen möchten, wie das einst auch beim ABM-Vertrag zur Begrenzung von Raketenabwehrsystemen geschehen sei. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171209318625622-moskau-i…

Mittelstreckensysteme sind einfach nützlich, der INF-Vertrag ist deswegen so gut wie erledigt. Wichtig ist, dass die USA sich hübsch USA/Kanada zurückziehen - mit einer besseren EU kann sich Russland dann schon einigen/anfreunden. Das Problem sind die USA und die Lösung ist Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…). (imho)

"... Denn zum ersten Mal geben deutsche Wahlberechtigte an, Russland mehr zu vertrauen als dem „engen Verbündeten“ USA. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171209318624355-deu…

---------------------------------------------------------

NDR: Einkaufs-Apps geben persönliche Daten der Kunden preis
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NDR-Einkaufs-Apps-geb…

Gegen Dirk Roßmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ro%C3%9Fmann) und die Dirk Rossmann GmbH (http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Rossmann_GmbH) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…

imho: eigentlich nur vernünftig, wenn Paketzustellungen bis zur Haustür extra kosten
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Paketzustellu…

-------------------------------------------------------

Polnischer Dreck setzt US-Kriegstechnik außer Gefecht - Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20171210318629906-polen-d…

Da stellt sich aber auch die Frage, was man da für eine bessere Selbsthilfe tun könnte (z.B. starke Motorseilwinde, ggf. auch mit Erdankertechnik) - Radfahrzeuge, ggf. auch eher hoch, schmal und schwer können ja auch Sinn machen, es gibt ja schon eine Menge guter Straßen. Kettenfahrzeuge können auf unbefestigten Wegen Vorteile haben aber sich mitunter auch festfahren. (imho)

-------------------------------------------------------

... Der Kampf gegen den IS in Syrien ist zwei Jahre nach dem entschiedenen russischen militärischen Eingreifen nahezu beendet – der russische Luft- und Bodeneinsatz in dem Konflikt brachte die Wende und führte zum Untergang der Terrororganisation in dem Land. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171210318629601-rakka-us…

... Derweil halten die Amerikaner Kiew in der Hand, so Klinzewitsch weiter, setzen zugleich aber auch Russophobie immer wieder durch. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171210318629357-kiew-rus…

-------------------------------------------------------

Die Verteidigungsarmee Israels hat einen Kommandeur suspendiert, der Äpfel von einem palästinensischen Händler gestohlen hatte. ... kam auf einen verlassenen Verkaufsstand zu, nahm drei Früchte von dem Stand und überreichte sie seinen Kollegen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171210318629090-israel-…

Bedenklich, er hätte etwas Geld dalassen sollen aber bei solchen Kleinigkeiten muss man prüfen, wie gut (oder schlecht) der Täter ist. Bei einem guten Soldaten kann man das mit einer keinen Strafe und einer großzügigeren Geldspende an die Opfer regeln - bei einem schlechten Soldaten kann man die Gelegenheit zur Degradierung/Entlassung nutzen. Wichtig ist auch, dass die ganze Armee (allgemein und bei solchen Vorfällen) belehrt wird, was sie zu tun hat. Allgemein kann so was shcon mal passieren aber es sollte geregelt werden (Schadensersatz, bei solchen Kleinigkeiten auch großzügiger, nicht kleinlich) und darf nicht überhand nehmen. (imho)

-------------------------------------------------------

Polizist und Leichtathlet Pascal Unbehaun hat sich den Titel Mister Germany 2018 gesichert. Auf dem zweiten Platz landete ein Kollege von ihm. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/mister-germany-2018-pas…

Welcher gute Polizist macht denn bei einem Schönheitswettbewerb für Männer mit? Gegen Pascal Unbehaun (siehe Artikel) und gegen Edison Hoti (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Verfassungsschutz: Zahl der Salafisten in Deutschland nimmt zu
http://www.heise.de/tp/features/Verfassungsschutz-Zahl-der-S…

Da muss man aber bedenken, dass Salafisten nicht gleich Terroristen sind. Salafisten können sogar besonders gesetzestreu sein, was ja auch empfehlenswert ist. Salafismus kann in Deutschland ganz prima funktionieren: in Deutschland gelten die deutschen Gesetze aber Salafisten dürfen im Rahmen dessen gerne etwas islamischer als andere leben.

Terrorismus schadet dem Islam aber ein vorbildlicher Salafist (der in Deutschland die deutschen Gesetze wenigstens hinreichend achtet) kann dem Islam nützen. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erneuter-Aufs…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saudi-Arabien…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…

Salafisten sollten bedenken, dass man auch ohne herausragende Religiösität ein gottgefälliges Leben führen kann und dass es nicht vorgesehen ist, dass Deutschland 150% streng islamisch-religiös wird. Ein guter Rechtsstaat ist irgendwie auch islamisch, selbst wenn er nicht besonders islamisch-religiös ist, weil das Gute (guter Staat, gutes System, Herrschaft guter Menschen) auch gottgefällig ist. Die Moslems sollen sich in Deutschland also mit guten Gläubigen anderer Glaubensrichtungen und auch mit nicht religiösen guten Bürgern vertragen.

Das kann in Deutschland prima funktionieren und gute Deutsche haben auch nix gegen gute Salafisten, die für ein gutes Deutschland sind. Der gemeinsame Nenner ist ein gutes System (Staat, Gesetze, Gesellschaft) und da muss auch der Islam erlaubt sein aber eben nicht nur. Mittelalterliche Strafen sind in einem modernen Rechtsstaat unnötig und auch von vielen Moslems in Deutschland nicht gewünscht - da müssen die Salafisten also schon auch mal Vernunft zeigen.

Die Salafisten sollten mißtrauisch sein, wenn ein übler Heulchler, Feind des Islam, usw. sie zu Straftaten auffordert, um den Islam zu diskreditieren - es gibt üble Diener des Bösen, die nur so tun, als wären sie Gläubige aber in Wirklichkeit dienen sie de facto Satan. Vielleicht will euch Allah nur prüfen, wenn ein Diener Satans versucht, euch gegen ein gutes Deutschland aufzuhetzen. Üble Religioten, de facto Ungläubige, können in der Hölle landen (nämlich wenn sie dem Bösen dienen), auch wenn sie noch so sehr islamischen Glauben geheuchelt haben.

Ein guter Gläubiger ist man im Inneren, wahrhaftig und durch gute Taten - nicht durch religiöses Getue. Natürlich ist ein korrekt islamisches Leben ein Verdienst aber man kann auch anderes gut genug sein.

Selbstverfreilich sind Ermnittlungen gegen Terroristen und Verbrecher erwünscht aber die größte Gefahr ist nicht der Islam, ist nicht der Salafistmus, sondern das organisierte Böse, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au…. (alles imho) (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…)

-------------------------------------------------------

"... Alle Länder sollten sich im Interesse der globalen Entwicklung unter einer gemeinsamen Weltregierung vereinigen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171210318631123-welt-chi…

"China Focus: World political parties support joint building of community with shared future for humanity"
http://news.xinhuanet.com/english/2017-12/02/c_136795632.htm

-------------------------------------------------------

Ein Video im YouTube-Channel Syriana Analysis zeigt Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (auch IS/Daesh), die vergeblich versucht haben, vor der iranischen Armee und den Syrischen Regierungskräften auf einem selbstgebauten Panzer zu fliehen. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20171210318631077-fliehe…

-------------------------------------------------------

"Wie man Doping besiegen kann – Vorschlag des IOC" http://de.sputniknews.com/sport/20171210318630606-ioc-doping…

Gegen Samuel Schmid (http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Schmid) soll ermittelt werden. National geprägte friedliche Wettkämpfe sind erwünscht - nationalistisch ist interessanter, das begeistert die Heimatvölker und in Zukunft können sich die Nationen da trotzdem gut vertragen. (imho)
imho: ich verstehe die Zusammenhänge sehr gut. Mit Allah und mir zum Endsieg.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-561-570/r…

imho: Das Gefängnis, aus dem noch keiner ausbrach + Grundrecht auf würdigen Suizid
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O…

imho: auch von Geheimdiensten/-organisationen gezielt geschürte Unruhen? + die Lösung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ihr-seid-das-…

-------------------------------------------------------

Ungarn blockiert Ausbau der Zusammenarbeit zwischen NATO und Ukraine ... Der Magyarenstaat will durch Druck erwirken, dass die ungarische Minderheit in Ruthenien weiter in ihrer Muttersprache unterrichtet werden darf ... http://www.heise.de/tp/features/Ungarn-blockiert-Ausbau-der-…

Angesichts der derzeitigen Kiew-Junta und der NATO-Hetze gegen Russland lobenswert - da hat sich Ungarn, bzw. Viktor Orbán doch auch einen schnieken Menschenrechtspreis verdient, oder? (imho)

-------------------------------------------------------

"Pentagon ist der Aufenthaltsort von zehntausenden Soldaten unbekannt"
http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-ist-der-Aufenthalts…

Sind darunter vielleicht auch Tausende Terroristenunterstützer und Saboteure? (imho)

-------------------------------------------------------

"USA starten Informationskampagne zum Ausstieg aus INF-Vertrag – Experte"
http://de.sputniknews.com/politik/20171211318637019-russland…

-------------------------------------------------------

Erneut Keylogger auf HP-Notebooks entdeckt http://www.heise.de/security/meldung/Erneut-Keylogger-auf-HP…

-------------------------------------------------------

Sechs von zehn Arbeitnehmern fühlen sich gerecht bezahlt http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/loehne-nur-eine-kn…

Da gibt es auch einen beträchtlichen Propagandaeffekt: man kann den Arbeitern sagen, dass es ihnen ind Deutschland vergleichsweise gut geht oder von angeblich zu niedrigen Löhnen und sozialer Ungerechtigkeit schwafeln. SPD & Linke stören da auch den gesellschaftlichen Frieden. (imho)

-------------------------------------------------------

Seltsames „Dröhnen“ aus Ozeantiefen verblüfft Forscher http://de.sputniknews.com/wissen/20171210318632113-erde-geop…

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 158.044 Pagehits. (imho)
imho: Es soll ermittelt werden! Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ihr-seid-das-…

imho: Die Aufdeckung der Wahrheit wird das Böse vernichten
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ihr-seid-das-…

-----------------------------------------------------------

EU berät über Neonicotinoide http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bienensterben-eu-be…

Gegen den Industrieverband Agrar (http://de.wikipedia.org/wiki/Industrieverband_Agrar), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

„Krieg und Chaos in Nahost“: Wie der Westen seit 1991 der arabischen Welt Leid bringt
http://de.sputniknews.com/politik/20171211318640257-westen-n…

-----------------------------------------------------------

Ärzte kritisieren Beschneidungsgesetz http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/beschneidung-aerzt…

-----------------------------------------------------------

Kryptowährung: Apple lässt gefälschte Wallet-App in App Store
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kryptowaehrung-Apple-l…

-----------------------------------------------------------

Merz zum Aufsichtsratschef am Flughafen Köln/Bonn gewählt http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/friedrich-merz-wir…

Einen Bock zum Gärtner gemacht? Gegen Friedrich Merz (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt ... Reaktionszeit: Mehr als 100 Tage ... http://www.heise.de/security/meldung/TLS-Zertifikat-und-priv…

-----------------------------------------------------------

VW-Chef will höhere Steuer für Diesel – Minister "verwundert", Umweltverbände erleichtert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/VW-Chef-will-hoehere-…

Gegen Christian Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schmidt) soll ermittelt werden. (imho)
Weihnachten naht -
Reeder Bockstiegel nimmt noch Geschenke an.
imho: Die Lösung ist eine gute Weltregierung und gute Weltordnung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…

Der Mensch – eine Maschine ohne Reparaturhandbuch?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hohes-Allgeme…
http://web.archive.org/web/20171212054428/https://www.heise.…

----------------------------------------------------------

"Hohes Allgemeininteresse, Gesundheitsdaten zum Wohle aller in der Forschung zu nutzen"
http://www.heise.de/tp/features/Hohes-Allgemeininteresse-Ges…

Eine Lösung für Gendaten ist, dass die nur vom Staat gesammelt werden dürfen und in entsprechend gesicherten staatlichen Einrichtungen (auch mit Supercomputer, usw.) darf dann auch geforscht werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"Es findet eine schleichende Militarisierung der Außenpolitik statt"
http://www.heise.de/tp/features/Es-findet-eine-schleichende-…

Gegen Michael Müller (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"Friedensbewegung wird wieder von SPD- und IG-Metall-Funktionären kontrolliert"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…

----------------------------------------------------------

Schulz wirbt für neuen Weg jenseits der GroKo http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-und-…

... SPD-Chef Marin Schulz erläuterte demnach in einer Fraktionssitzung ein Modell, laut dem nur bestimmte Kernprojekte im Koalitionsvertrag verankert werden. Andere Projekte sollten bewusst offen bleiben, damit sie im Bundestag diskutiert werden könnten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171212318652418-koko-gro…

Also dafür muss die SPD der CDU dann aber im Koalitionsvertrag auch einiges bieten/zusichern, denn sonst kann die CDU einfach gleich eine Minderheitsregierung machen. Es darf nicht sein, dass die SPD für den KoKolores erst fett Zusicherungen verlangt und dann noch Störmanöver fahren will. Die SPD kann mit einer dreisteren SPD-Politik auch noch weiter einbrechen - Nahziel ca. 15%. (imho)

----------------------------------------------------------

Pentagon bereitete „Selbstmord-Einheiten“ in Berlin vor – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20171211318649211-pentagon…

----------------------------------------------------------

... „Die Terroristen werden von ausländischen Kräften unterstützt, die darauf abzielen, eine Bedrohung für Zentralasien und Russland zu schaffen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20171212318654187-terroris…

----------------------------------------------------------

Tausende Geldwäsche-Meldungen stauen sich beim Zoll http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tausende-geldwaesche-m…

Da stellt sich aber auch die Frage, was das BKA vorhergemacht hat, so im Gedanken an jahrzehntelange schwere Mißstände (Deutschland - ein Mafia-Paradies? ). Die Lösung ist systematische, computerisierte Rasterfahndung, wo gezielt auch Personendaten und weitere Infos verwendet werden - der Computer liefert priorisiert vielversprechende Verdachtsfälle und da wird dann näher ermittelt. (imho)

"... Durch die Hinterziehung von Mehrwertsteuern entsteht in Deutschland nach Schätzungen der EU-Kommission jährlich ein Schaden von gut 22 Milliarden Euro, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesrechnungshof…

Wo landen denn die Schwarzgeldmillarden (EU-weit über die Jahrzehnte Billionen Euro), wie werden sie gewaschen? Warum ist das seit Jahrzehnten in riesigem Umfang möglich? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…. (imho)

----------------------------------------------------------

"Woche der Wahrheit für Stuttgart 21" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stuttgart-21-be…

----------------------------------------------------------

Vom Kampferlorbeer über Gebetskiefer bis zur Hängekirsche: Ein Bildband zeigt atemberaubende Bäume und erzählt ihre Geschichte. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/diane-cook-und-len-…

----------------------------------------------------------

May stellt Brexit-Zahlung wieder infrage ... Die Schlussrechnung will sie nur im Falle einer Einigung auf eine künftige Partnerschaft zahlen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-bru…

Das ist doch okay, oder? Das heißt doch nur, dass die einigermaßen definierte Brexit-Zahlung erst im Falle des Brexits fällig wird und das ist doch logisch, oder? (imho)

----------------------------------------------------------

... Einen Tag nach dem Verlassen der Werft sollen Oberwellenfilter des US-Zerstörers ausgefallen sein, die die empfindliche elektrische Ausstattung vor unerwünschten Leistungsschwankungen schützt. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171212318653376-panne-us…

Das klingt nach einem grundlegenden Designfehler wo murksige Elektronik mit aktiven Entstörmaßnahmen geschützt werden muss, was inhärent instabil, unzuverlässig, unsicher und fehleranfällig ist. Die Lösung ist eine bessere Trennung der Komponenten, die dann nur über passiv entstörte/gefilterte Stromversorgung und Glasfaser vernetzt sind. (imho)

----------------------------------------------------------

... Der Nutzer erhält keinen gesonderten Hinweis auf diese Gesichtserfassung, er muss der App lediglich einmalig den Zugriff auf die Kamera erlauben. Ist die App anschließend aktiv, kann diese jederzeit auf die Kameras zugreifen – unbemerkt vom Nutzer. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-Marketingchef-A…

Der nutzer soll nutzerfreundich optional auswählen können, ob er bei (ggf. auch nur nicht aktiv nutzergesteuerten) Zugriff auf Sensoren informiert werden will. Des Weiteren soll es optional eine nutzerfreundiche und sichere Zugriffs- und Ereignisprotokollierung geben. (imho)

----------------------------------------------------------

Datenübertragung per WLAN ohne Strom http://www.heise.de/make/meldung/Datenuebertragung-per-WLAN-…

----------------------------------------------------------

Das nicht korrekte Funktionieren der Software-Algorithmen hat zusammen mit den nicht berücksichtigten Besonderheiten des Startazimuts vom neuen Weltraumbahnhof Wostotschny zum Absturz der Raketenoberstufe „Fregat“ mit 19 Satelliten an Bord geführt. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20171212318655210-roskosmos…

Denkbare Abhilfe: eine Simulationsumgebung, wo komplexere Software unter den (virtuellen) Bedingungen des geplanten Raketenstarts getestet werden kann. (imho)

----------------------------------------------------------

Beschneidungen-Karte: Wer bevorzugt den Kürzeren – Russland, Deutschland oder USA?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171212318654444-bes…

----------------------------------------------------------

Chinas Staatsmedien drohen Deutschland http://www.spiegel.de/politik/ausland/spionagevorwuerfe-chin…

Eine Aufdeckung böser Machenschaften ist wünschenswert, denn das kann und sollte zur Besserung (z.B. auch von Deutschland und der EU) führen. (imho)

----------------------------------------------------------

"Iranische Revolutionsgarden bieten Palästinensern Hilfe an" http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-revolutionsgarden…

Der Iran soll sich aus Israel raushalten. Im Iran und anderen islamischen Staaten sollen alle entlassen/abgesetzt werden, die für ein militärisches Engagement in Israel oder illegale Lieferungen (z.B. Waffen) an die Palästinensergebiete in Israel sind. Standardvorgehen: die Schlimmsten werden auch zur Warnung sofort entlassen, die anderen krigen noch etwas Bedenkzeit. (imho)
... 12 ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-12-Die-e…

12 Apostel, Jünger hat's mehr. (imho)

---------------------------------------------------

... Die Hackergruppe MoneyTaker ist Sicherheitsforschern von Group-IB zufolge weltweit aktiv und hat bisher unbemerkt Banken in England, den USA und Russland abgezockt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-MoneyTak…

---------------------------------------------------

„Beunruhigende Tendenz“ - Uno zu Abschiebung ausländischer Journalisten aus Ukraine
http://de.sputniknews.com/politik/20171212318660823-tendenz-…

---------------------------------------------------

Oberleitungsgefahr bei Zugunfällen http://www.spiegel.de/panorama/unfaelle-mit-zuegen-warum-die…

Eine normale Zug-Oberleitung zu erden stelle ich mir relativ einfach vor, es braucht nur ein stärkeres und hinreichend langes Erdungskabel (kann sich in sowieso schweren Zügen befinden, isolierter flexibler mehrfacher Metalldraht kann auch nicht so teuer sein), Schutzbrille, stabile Isolierhandschuhe mit Stulpen (allgemein zur Sicherheit, ggf. verzichtbar) und noch einen nichtleitenden Stock (lang genug für eine noch weiter oben gespannte Oberleitung) mit feststellbarer Klemmvorrichtung (wichtig, wenn die Leitung nicht mehr stabil ist), wo das eine Ende vom Kabel für die Oberleitung (den Fahrdraht) dran ist (nicht unwichtig bei ggf. bis zu 25 kV, da braucht's ca. 50 cm Sicherheitsabstand, ggf. etwas mehr, unter günstigen Bedingungen reichen auch 25 cm aber von einem Lichtbogen möchte man weiter weg sein - in Deutschlands hat's da eventuell nur 15 kV), alles jeweils in doppelter Ausführung, weil besser beidseitig zu erden ist. Zuerst wird ein Ende (das andere ohne Stock) des Erdungskabels an den Schienen sicher befestigt (festgeschraubt), wobei darauf zu achten ist, dass die Schiene noch eine stabile Verbindung zur Schienenstrecke haben muss und dann wird das andere Ende an der zu erdenden Leitung befestigt, wobei ggf. mit Lichtbogen zu rechnen ist (also z.B. rechtzeitig weggucken und erstmal blind gegen die Leitung schlagen). Zu bedenken ist, dass i.a. auf beiden Seiten vom Unfallzug zu erden ist und man bedenke auch ggf. Oberleitungen der Nachbarstrecke. Okay, ist ggf. doch schon mehr zu tun aber im Prinzip ist es nicht so schwer und nicht jeder Fall ist hochkompliziert, so dass es ruhig eine Notfallausbildung für leichtere Fälle geben kann. Wichtig ist noch ein Prüfgerät für Hochspannung, so dass man den Erfolg testen kann. Oder was? (imho)

PS: Erdungsstange http://de.wikipedia.org/wiki/Erdungsstange

---------------------------------------------------

... dass die Vereinbarungen zur Abschlussrechnung in einen rechtlich verbindlichen Austrittsvertrag kommen, der unabhängig von dem von Großbritannien gewünschten Handelsabkommen ist. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-bundesregierung…

Jo, beim Brexit muss GB zahlen aber wenn GB doch noch auf den Brexit verzichten sollte (z.B. weil es zu keinem Handelsabkommen kommt), dann hat sich auch die Berxit-Zahlung erledigt, denn selbstverständlich soll GB auch zeitnah nach einem Brexitvertrag noch ein Exit vom Brexit möglich sein. Schlauer ist natürlich ein möglichst früher Brexit-Exit. (imho)

---------------------------------------------------

... "Mit allen Mitteln des Rechtsstaates" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-juden-begeh…

Wer gegen Israel gerichtet plakativ die israelische Flagge mit dem Davidstern (http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Flagge) verbrennt/zerstört, ist wahrscheinlich ein Ungläubiger. Gläubige müssen Respekt vor dem Davidstern haben, wegen König David (http://de.wikipedia.org/wiki/David; "Messias ... ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1 Chr 17,11 EU; Ps 89,29-38 EU; Jer 33,17 EU; 2 Sam 7,12-16 EU) und König Salomon sein (1 Chr 22,10 EU; 2 Chr 7,18 EU) ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Messias), als „Siegel Salomons“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern). (imho)

---------------------------------------------------

Russland und Japan entwickeln Solarzelle auf Graphen- und Quantenpunktbasis
http://de.sputniknews.com/wissen/20171212318663285-russland-…
imho: Das Geld, das für's Militär ausgegeben wird, fehlt woanders
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…

---------------------------------------------------------

170 Installationen - okay. Aber wieviel ESR im Vergleich und wieviel in NUTZUNG?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

"Zählen von "Installationen" ist pure Leuteverdummung ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

"Nutzer,die zu Firefox gewechselt sind,um 44 Prozent gestiegen"
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

manchmal sehr langsam http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…
Na ja, immerhin nicht immer ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

Leider bei der Sicherheit was gespart http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

---------------------------------------------------------

Bahn kämpft mit Problemen am neuen Sicherheitssystem ... Die neuen ICE-Züge kritisierte Naumann ebenfalls, sie seien zu sehr mit Elektronik vollgestopft und nicht alltagstauglich. Hier liefere die Industrie nicht das, was eigentlich gebraucht werde. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ice-strecke-muenchen-ber…

Ganz wichtig: ETCS ist nicht gleich ETCS, da gibt es mehrere Varianten/Ausbaustufen. Die Grundidee von ETCS ist ja gut aber es ist wenigstens bis auf weiteres nicht so schlau, alles nur mit Funk zu machen, ohne praktikable Rückfallebene - man bedenke, dass der Funk auch per Sabotage absichtlich gestört werden kann. Funk soll erstmal nur zusätzlich zur klassischen Streckensicherung verwendet werden und dann kann man inrgendwann in Zukunft vielleicht mal was weglassen. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: European Train Control System http://de.wikipedia.org/wiki/European_Train_Control_System

---------------------------------------------------------

"... Der Hamas-Aufruf zur Intifada und Nasrallahs Verstärkung ..."
http://www.heise.de/tp/features/Hizbollah-Chef-droht-Israel-…
http://www.rt.com/news/412757-nasrallah-palestine-israel-hez…
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Hezbollahs-Nasral…
http://www.jpost.com/Israel-News/Nasrallah-calls-for-support…
http://www.haaretz.com/middle-east-news/1.827627

Die Hisbollah soll Israel nicht militärisch angreifen und die Palästinenser nicht illegal unterstützen. Wenn ihr in der Sache was tun wollt, dann unterstützt eine friedliche und legale Integration der "Palästinensischen Autonomiegebiete" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomie…) in Israel per Volksabstimmung, wobei Palästinenser die Wahl bekommen, entweder vollwertiger israelischer Staatsbürger zu werden oder mit einer Geldprämie auszuwandern,. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frieden-zwisc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ihr-seid-das-…. Gläubige sollen sich nicht die Finger an Israel schmutzig machen - das ist so zu verstehen, dass illegale/fragwürdige Aktionen nur dem Islam schaden - wenn ihr helfen wollt, dann werbt für eine gute Integrationslösung (der palästinensischen Autonomiegebiete in Israel), das kann Israel wirksam unter Druck setzen. Die palästinensischen Autonomiegebiete sind doch ein Witz aber Millionen Palästinenser als vollwertige israelische Staatsbürger können was bewirken. Die islamischen Gebiete sind doch viel größer als ein Israel mit den palästinensischen Autonomiegebieten. Wenn ihr was gutes tun wollt, dann sorgt für eine gute islamische Union, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erneuter-Aufs… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif… - so könnt ihr was bewirken aber doch nicht mit illegalen Aktionen gegen ein von der NATO unterstütztes Israel mit ABC-Waffen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Giftgasangrif…). (imho)

---------------------------------------------------------

Bürgerversicherung: Warum nicht einfach das österreichische Modell übernehmen? ... Dass die Beiträge so viel niedriger sein können als in der Bundesrepublik, deutet darauf hin, dass das österreichische System (in dem eine Gebiets- oder Berufskrankenkasse zugewiesen wird) effizienter ist als das deutsche mit Hunderten von gesetzlichen und privaten Kassen. ... http://www.heise.de/tp/features/Buergerversicherung-Warum-ni…

---------------------------------------------------------

Nukleares Problem: Tillerson bietet Nordkorea Dialog ohne Vorbedingungen an
http://de.sputniknews.com/politik/20171213318667318-problem-…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-tillerson-wi…

Den USA ist nicht zu trauen. USA und Nordkorea sollen einfach ihre Vorstellungen/Forderungen zu Lösung der Krise veröffentlichen und dann werden wir ja sehen. Die Lösung lautet Abzug der USA und friedliche/legale Wiedervereinigung Koreas - die USA können ja schon mal mit dem Abzug anfangen. Einfach öffentlich per Deklarationen unterhalten,d as spart Zeit und so wird auch gleich die Weltöffentlichkeit informiert. (imho)

---------------------------------------------------------

Erdogan-Vertrauter soll deutsch-türkische Rocker mit Geld versorgt haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/osmanen-germania-e…

Bedenklich und da ist natürlich zu ermitteln aber vermutlich sind die USA um Größenordnungen gefährlicher und auch in Deutschland umtriebiger. (imho)

---------------------------------------------------------

In diesen Ländern ist Anzahl der arbeitenden Senioren besonders groß – OECD
http://de.sputniknews.com/panorama/20171212318666708-rentner…

---------------------------------------------------------

CSU-Spitzen nennen SPD "Krabbelgruppe" und die KoKo ein "No-Go"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-idee-koko-hors…

Die SPD ist schwer unter Druck und eine eher nutzlose Opposition wohl keine Garant für Stimmengewinne. Vielleicht würde eine saubere GroKo am ehesten was bringen, wo die SPD etliche Ministerposten abstauben und so bekannt bleiben und Regierungsfähigkeit beweisen kann. Die SPD kann Bürgerversicherung und EU-Verbesserung (ohne VSE-Mist, d.h. die VSE-Kacke wird von der CDU/CSU abgelehnt, es bleiben echte Verbesserungen) zum Hauptthema machen und das propagandistisch ausschlachten. Bei Streit bezüglich Geldverschwendung gibt es eine supereinfache Lösung: die zusätzlich verfügbaren Gelder kann jeder Koalitionspartei gemäß ihrem Stimmenanteil für (hinreichend gut zu sein habende) Projekte bestimmen. Für eine CDU-Minderheitsregierung schaut's gut aus, da kann auch die AfD eine Rolle spielen und so schon mal Regierungsfähigkeit beweisen. SPD & Linke sind in der Minderheit und vermutlich bald (z.B. bis 2040) erledigt. (imho)

---------------------------------------------------------

"In der Debatte über sexuelle Belästigung gerät der US-Präsident immer stärker unter Druck ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/belaestigungsvorwuerfe…

Kann ja sein, dass Donald Trump nicht immer der perfekte Gentleman war aber Hillary Clinton und Barack Obama sind schlechter als Donald Trump, auch nach juristischen Maßstäben, ggf. um Größenordnungen. Es ist fragwürdig, wenn ein relativ guter Donald Trump so angegriffen wird abe rnichts gegen die sehr viel üblere Bande des Deep US-State getan wird. Da sind auch die Medien zu kritisieren, denn sie vermitteln ein falsches Bild. (imho)

---------------------------------------------------------

... 32 Sicherheitslücken. Davon gelten 20 als kritisch. ... Kritische Windows-Lücken ...
http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-patc…

---------------------------------------------------------

Verbraucherschützer warnen vor betrügerischen Streaming-Angeboten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-…

---------------------------------------------------------

Suchtrends 2017: Danach googeln die Deutschen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-suchtrends-2017-da…
#4348 (56.433.375) > Oberleitungsgefahr bei Zugunfällen

Also die Hoffnung ist ja, dass vorher der Strom abgeschaltet wurde und somit sollte eine Erdung für geschulte Bahnmitarbeiter kein Problem sein aber die Erdung einer voll unter Strom stehenden Oberleitung (die also noch nicht abgeschaltet wurde) kann ziemlich heftig sein ("... bei einer ICE-3-Doppeltraktion von bis zu 16,0 Megawatt bei der verwendeten Spannung von 15 Kilovolt Ströme bis zu etwa 1400 Ampere ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitung), so dass man besser vorher noch mal anruft, ob die Leitung auch wirklich schon abgeschaltet ist. (imho)

---------------------------------------------------------

Bahnpannen wegen ETCS? http://www.heise.de/tp/features/Bahnpannen-wegen-ETCS-391784…

Experte warnt vor Lücken bei Bahn-Security ... Können Züge gehackt werden? Die Umstellung auf das europäische Zugkontroll-System ETCS könnte massive Probleme nach sich ziehen, ... http://futurezone.at/netzpolitik/experte-warnt-vor-luecken-b…

---------------------------------------------------------

Amerca's Future is at Stake! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…

Jahr10telange Industriespionage durch USA medial weitgehend totgeschwiegen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-Warnung…

---------------------------------------------------------

Deutl. Ausweitung der Einsätze des "Special Operations Command" unter Obama
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…

Tomgram: Nick Turse, Special Ops Goes Global http://www.tomdispatch.com/blog/175790/tomgram%3A_nick_turse…

Tomgram: Nick Turse, Killing People, Breaking Things, and America's Winless Wars
http://www.tomdispatch.com/post/176191/tomgram%3A_nick_turse…

Tomgram: Nick Turse, The Commandos of Everywhere http://www.tomdispatch.com/blog/176300/tomgram%3A_nick_turse…

---------------------------------------------------------

"... Im Oktober 2014 verkaufte Rumänien 9.252 Panzerfäuste ("Rocket-propelled grenade") an das US-Militär. Die USA unterzeichneten für den Handel ein sogenanntes "end-use"-Zertifkat. ... 2016 fiel einem Waffenexperten in einem IS-Video eine Kiste mit Panzerfäusten und Munition aus dieser Lieferung auf. ..." http://www.heise.de/tp/features/Waffenherstellung-im-IS-Eine…

"... Als Beispiel genannt werden 12 Tonnen Munition, die laut Flugzeugpapieren in Saudi-Arabien hätten landen sollen, aber tatsächlich landete das Flugzeug in Jordanien, auch wenn saudi-arabische Offizielle das Gegenteil behaupten. Nun ist es längst kein Geheimnis mehr, dass Jordanien als Drehscheibe für die Lieferung allen möglichen Unterstützungsmaterials für syrische Oppositionsmilizen fungierte oder noch fungiert. Und dass Waffen und Munition dann schließlich bei Dschihadisten und IS-Milizen landeten, ist ebenfalls schon länger bekannt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Waffenherstellung-im-IS-Eine…

"... Jordan has been a very close Major non-NATO ally in the Middle East since 1996. ..."
http://en.wikipedia.org/wiki/Jordan%E2%80%93United_States_re…

Jordanische Agenten hehlten mit US-Waffen http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/jordanien-geheimd…

U.S. Trained ISIS at Secret Jordan Base http://www.globalresearch.ca/u-s-trained-isis-at-secret-jord…

"Die US-Armee will in Jordanien weitere 5.000 Terroristen für ihre Söldnertruppe “Freie Syrische Armee” (FSA) ausbilden. ..." http://rotefahne.eu/2013/06/syrien-us-armee-bildet-in-jordan…

Syrien: Von USA ausgebildete Rebellen sollen Waffen an den "Islamischen Staat" verkauft haben
http://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/56663-syrien-von-usa-au…

"Syriens Rebellen bekommen bessere Waffen ... Seit Ende 2012 haben sie nach Erkenntnissen der "New York Times" Handfeuerwaffen und Panzerbüchsen aus jugoslawischer und kroatischer Produktion geliefert. Der US-Geheimdienst CIA scheint über diese Lieferungen informiert und berät die arabischen Länder dabei, welche Rebellengruppen die Waffen bekommen sollen. Auch hat Washington nach Berichten der "Los Angeles Times" seit Ende 2012 in Jordanien und in der Türkei syrische Rebellen im Umgang mit Panzer- und Luftabwehrraketen unterrichtet. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenlieferungen-nach…

---------------------------------------------------------

„Erweiterte Verhörmethoden“: Uno meldet andauernde Folterungen in Guantanamo
http://de.sputniknews.com/panorama/20171213318682449-guantan…

---------------------------------------------------------

FDP-Generalsekretärin nennt VW-Chef Müller "Diesel-Judas" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/matthias-mueller-f…

Gegen Nicola Beer (http://de.wikipedia.org/wiki/Nicola_Beer) soll ermittelt werden. (imho)

Gegen World Vision Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/World_Vision_Deutschland), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Der Cheftechniker des chinesischen Konzerns Alibaba breitet seine Vorstellungen von der Stadt der Zukunft aus, ...
http://www.heise.de/tp/features/Smart-Cities-sollen-sich-an-…

---------------------------------------------------------

Ukrainischer General listet akute Probleme der Armee auf http://de.sputniknews.com/politik/20171213318680001-ukraine-…

---------------------------------------------------------

Lafontaine nennt SPD "ängstlich und unsicher" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oskar-lafontaine-n…

Das Problem ist, dass die SPD gar keine grundlegend gute Politik machen kann/will. Na klar hat die SPD auch ein paar gute Ideen, z.B. die Bürgerversicherung oder den Mindestlohn aber es mangelt der SPD einfach an einer knallhart guten Zielsetzung für ein besseres Deutschland, z.B. wie CDU nur schärfer gegen USA, Genmanipulation; für den idealen Sozialismus. Ganz einfache Linie: Deutschland konsequent verbessern, effizienter machen und dann ist sogar ein BGE möglich, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh… aber nicht so, wie es die SPD (zu sehr) macht: rummurksen & Geld aus dem Fenster werfen. Man kann schon befürchten, dass da mit den deutschen Linken vielleicht grundsätzlich was nicht stimmt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gibt-es-nur-e… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Antifa-Wie-ge…. (imho)

imho: Es braucht effizienteren Unterricht und eine gute Schulreform, Zucht und Ordnung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…

Und, was sagen SPD & Linke dazu? Sind sie dagegen? Das sagt alles. (imho)

---------------------------------------------------------

... Moore hat sein Wahlergebnis bisher nicht akzeptiert. "Wenn das Ergebnis so knapp ist, ist die Wahl nicht vorbei", sagte er vor Anhängern in Montgomery. Bei weniger als 0,5 Prozentpunkten Abstand müsse es eine Neuauszählung geben. "Wir müssen auf ein Zeichen Gottes warten." http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sucht-sue…

Ich halte in dem Fall Wahlfälschung seitens der Demokraten für durchaus denkbar. (imho)

---------------------------------------------------------

Chirurg hinterließ bei OPs seine Initialen auf Organen ... Dem Staatsanwalt zufolge handelte B. im Beisein von Kollegen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/grossbritannien-chirur…

Da haben andere Ärzte vermutlich noch viel schlimmeres getan. (imho)

---------------------------------------------------------

"Wir haben daraus gelernt" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/breitscheidplatz-k…

Gegen Kurt Beck (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Beck) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Die US-Streitkräfte wollen den elektronischen Kampf direkt ins Schlachtfeld bringen. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Cybersoldaten-sol…

---------------------------------------------------------

"... Ein verzweifelter Familienvater steht mit seiner Frau und zwei heulenden Kindern vor dem Eingang zum Vergnügungspark. Er habe die Eintrittskarten ausgedruckt, aber leider zu Hause vergessen, erklärt er der Dame an der Kasse. Ob sie nicht einfach schnell seinen Mailaccount öffnen und die Tickets noch einmal ausdrucken könne? Sonst wären zwei Stunden Fahrt umsonst gewesen. Inzwischen ist auch die Ehefrau in Tränen aufgelöst. Die Kassiererin kann das nicht länger ansehen, ruft die Mail des Besuchers (der ihr vertrauensvoll das Passwort nennt) auf, gibt den Druckbefehl.

Was dann passierte, erinnerte Martin Göttler (Firma MagSoft) der bei der Cyber Defence Conference in Bonn von dem Vorfall berichtete, nicht mehr in allen Einzelheiten. Jedenfalls brach das Computersystem des Vergnügungsparks zusammen, nachdem über den Druckbefehl Schadsoftware eingeschleust worden war, was den Betreiber erpressbar machte. Die Cyberattacke ereignete sich vor wenigen Jahren in den USA. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-Internet-der-Ding…

---------------------------------------------------------

Augmented Reality: Neues Display macht Fusion von realer und virtueller Welt realistischer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Augmented-Reality-Neu…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben