DAX+0,22 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,15 % Öl (Brent)-0,41 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 537)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Ein Fehler in der Matrix? Der Strohhalm. http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Vielleicht einfach auf Gott vertrauen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e…

-----------------------------------------------------------

Siebenjährige fährt mit Gokart in Metallzaun http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gladbeck-siebenj…

Wie kam eine Siebenjährige in ein solches Fahrzeug (anscheinend professionelles Kart, das nur von Älteren mit Rennausrüstung gefahren werden sollte)? Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Ein falsches Flash-Plugin installiert einen Spionage-Proxy und umgeht Apples Sicherheitsmaßnahmen in Mojave. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malvertising-macOS-Ma…

-----------------------------------------------------------

"Piste bitte freimachen! – F-16-Jet bläst Vogel vom Startplatz weg – VIDEO"
http://de.sputniknews.com/panorama/20190610325197752-startpi…

Also wenn der Pilot das dann auch verdient hat, dann ist so was eine Steilvorlage für das Schicksal/Karma, bei Gelegenheit durch einen Vogel abzustürzen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Vor OB-Wahl in Görlitz: Stars und Filmemacher mischen sich ein – Kritik von der AfD
http://de.sputniknews.com/politik/20190607325171150-wahl-goe…

Immer mehr Promis unterschreiben Appell an Wähler in Görlitz
http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zitta…

Gegen die Unterzeichner von diesem "Offener Brief an die Menschen in Görlitz" (http://zukunftsachsen.org/goerlitz) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

In der aktuellen Version haben die VLC-Entwickler dank eines europäischen Bug-Bounty-Programms mehr als 30 Sicherheitsprobleme beseitigt. ... http://www.heise.de/security/meldung/VLC-Player-3-0-7-So-vie…
Microsoft Office: Gefährliches RTF-Dokument bringt Backdoor-Trojaner mit
http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-Office-Gefaeh…

-----------------------------------------------------------

Brasilien: Lula da Silva war offenbar nach Justizmanipulation inhaftiert worden ... In Brasilien hat der amtierende Justizminister Sérgio Moro in seiner Zeit als Ermittlungsrichter offenbar vorsätzlich dafür gesorgt, dass der ehemalige Präsident Luiz Inácio Lula da Silva inhaftiert wird, um ihn an einer Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2018 zu hindern. ... http://www.heise.de/tp/features/Brasilien-Lula-da-Silva-war-…

Steckten die USA dahinter? Dilma Rousseff wurde vermutlich auch gezielt deinstalliert und zwar weil sie den Mächten des Bösen zu gut war. (imho)

-----------------------------------------------------------

US-Sicherheitsberater Bolton droht mit Cyberangriffen ... Das Spiel ist durchsichtig. Es werden neue Gefahren für die USA verstärkt oder auch erfunden, um dann einen Konflikt zu eskalieren, mit dem sich amerikanische Interessen durchsetzen lassen, darauf vertrauend, dass kein Land einen militärischen Konflikt mit den USA riskieren möchte. ... http://www.heise.de/tp/features/US-Sicherheitsberater-Bolton…

Deutschland und EU sollen ihre ITK sichern und sich gegen US-Cyberangriffe wappnen. Deutschland und EU sollen von den USA möglichst unabhängig werden und da muss endlich auch mal gegen jene ermittelt werden, die z.B. Microsoft, Apple, usw. im Staat verwenden wollen. Deutschland braucht einen Masterplan für mehr Cybersicherheit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Israel soll in der Nacht zum Mittwoch Syrien erneut mit Raketen angegriffen und dabei noch syrische Radare blockiert haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190612325216432-tv-radar…

-----------------------------------------------------------

Das sind die Recherchen, die Iwan Golunow fast ins Gefängnis brachten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-das-sind-die-…

Russland muss was gegen die Korruption und organisierte Kriminalität tun, die doch auch Staat und Volk gefährden und Ansatzpunkte für CIA, usw. liefern. Ein ganz einfacher Ansatz kanns ein, dass eine härtere Gangart angekündigt wird und den Kriminellen erst noch etwas Zeit gegeben wird, sich zu bessern - danach wird möglichst massiv gegen noch zu schlechte (sich nicht ausreichend gebessert habende) Menschen in Machtpositionen ermittelt. Parallel kann es ein Angebot zur Amenstie geben, wenn schlechte Menschen freiwillig zurücktrten und den Staat über Staatsfeinde, Volksverräter und Verbrechen aufklären - diejenigen können als Kronzeugen sogar noch einiges Geld behalten. Es kann durchaus hilfreich sein, den Verbrechen Zeit zur Auswanderung zu lassen, das kann Teil der Lösung sein. Wer nur ein bisschen normal korrupt aber sonst staatstreu war, der braucht nicht bestraft zu werden, wenn er eine allgemeine Besserung untertsützt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Was, wenn die SPD im Herbst die Koalition sprengt? Neuwahlen will außer den Grünen kaum jemand. Also denkt man in Berlin über die Idee einer Minderheitsregierung nach. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/groko-krise-und-ku…

Ein Grund mehr, dass die GroKo hält (SPD will keine CDU-Minderheitsregierung) oder dass es zu Neuwahlen kommt (Opposition mauert gegen eine CDU-Minderheitsregierung) - ich tippe auf Ersteres, weil die SPD vermutlich weder baldige Neuwahlen noch eine CDU-Minderheitsregierung will. (imho)

-----------------------------------------------------------

EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/drohnen-eu-flugsicher…
imho: Erstaunliche Phänomene oder was? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

----------------------------------------------------------

So will eine Abiturientin Deutschlands Schulen umkrempeln
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/jamila-tressel-a…

Gegen Jamila Tressel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Microsoft hat jede Menge Sicherheitsupdates für Windows, Office und weitere Software veröffentlicht. Viele Lücke gelten als kritisch. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Gefaehrliche-L…

----------------------------------------------------------

Vollbremsung http://www.heise.de/tp/features/Vollbremsung-4442357.html

Gegen Klaus Gietinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Gietinger) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Munition entwendet - Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern festgenommen ... Die vier Beschuldigten waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft in der Vergangenheit im Spezialeinsatzkommando tätig. ... Drei Verdächtige sollen die Munition entwendet und sie dem weiteren Beschuldigten überlassen haben. Dieser soll Kontakt zur "Prepper"-Szene haben, ... Die Schritte gegen die Polizisten wurden laut der Mitteilung durch Erkenntnisse aus einem Ermittlungsverfahren der Generalbundesanwaltschaft wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat angestoßen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schwerin-staatsanwalts…

Wow. Da stellt sich doch nur mal wieder die Frage, wann endlich mal in Deutschland und EU systematisch nach Verbrechern und schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird. (imho)

----------------------------------------------------------

"RAMBleed-Attacke liest Speicher an beliebigen Adressen ... Sicherheitsforscher zeigen, wie verbesserte Rowhammer-Angriffe sämtliche Speicher-Schutzfunktionen über Seitenkanäle aushebeln. ..." http://www.heise.de/security/meldung/RAMBleed-Attacke-liest-…

----------------------------------------------------------

Keine Newsletter und Massen-Messages über WhatsApp mehr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-Newsletter-uebe…

Was steckt dahinter? Offensichtlich müssen diese Newsletter und Massen-Messages eher gegen die US-Agenda gerichtet sein, sonst würden sie ja wohl kaum von so großen US-Diensten verboten werden. Newsletter muss man selbst bestellen und somit stören sich die USA vielleicht vor allem an interessanten alternativen Nachrichten mit für die USA zu viel brisanten Wahrheiten, was die USA dann "Fake News" nennen. Na klar gibt's auch echte Fake News aber die sollten naturgemäß nicht so wirksam sein, bzw. stammen vielleicht selbst auch von den US-Geheimdiensten (auch um wahre Nachrichten zu stören und um einen Verbotsgrund zu erzeugen). Spam sollte man eigentlich blocken können, indem man nur bestimmte Absender zuläßt. (imho)

----------------------------------------------------------

"iPhone: Tracking per Background-App-Refresh ... Das Gerät, auf dem diverse bekannte und beliebte Apps installiert waren, generierte im Monat 1,5 GByte an Traffic allein für das Tracking. ... Mittels SSL-Proxy wurde festgestellt, dass dabei auch sensible Informationen wie E-Mail-Adressen, Ortsinfos, Telefonnummern oder IP-Adressen übertragen wurden. ... Dazu werden Daten der Bewegungssensoren erfasst, um Geräte eindeutig zu identifizieren. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Tracking-per-Ba…
SandboxEscaper enthüllt fünften Win-Exploit, ... http://www.heise.de/security/meldung/SandboxEscaper-enthuell…

-------------------------------------------------------

Unions-Minderheitsregierung ab Jahresende? http://www.heise.de/tp/features/Unions-Minderheitsregierung-…

Das Problem bei einer Minderheitsregierung ist, dass die für eine Mehrheit notwendigen Kleinparteien zu viel wollen. Die würden am liebsten ihre eigene Agenda durchsetzen wollen, wenigstens aber die Hälfte davon, eine bedeutende Duftmarke setzen wollen aber nicht z.B. nur eine kleine Korrektur verlangen, wie es ihrem Wähleranteil angemessen wäre. Das Problem gibt es auch bei Regierungskoalitionen aber da lockt die längere Regierungsbeteiligung. Daher gilt derzeit bis auf Weiteres: GroKo oder Neuwahlen und die SPD kann in ihrem jetzigen Zustand keine Neuwahlen wollen und auch die CDU hat ein Interesse, erstmal mit der ja noch ziemlich beliebten Angela Merkel und eine einigermaßen eingespielten Regierung weiterzumachen. Die einfache Lösung ist jetzt pragmatisches Regieren mit Rücksicht auf den Koalitionspartner (manche Probleme einfach aussitzen/verschieben oder größere Paketlösungen mit dann insgesamt für jeden etwas: die CDU kriegt X und die SPD kriegt dafür Y). Was ich noch nicht so klar sehe, ist, wie der kommende Finanz-/Börsencrash (ca. 2021, ggf. auch schon Ende 2020 beginnend) da reinpassen könnte. Eine Lösung ist, dass der Crash und Gegenmaßnahmen weitgehend automatisch laufen und die Insolvenzen erst mit Verzögerung kommen. Das Schwierige beim Crash ist, dass danach eine große deutsche Staatsbank gewünscht ist (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…) - das kann ggf. Jahre dauern aber es stellt sich auch die Frage, welche Regierung das tun will. Nicht undenkbar, dass es dann 2023 vorgezogene Neuwahlen gibt - genug Zeit, damit hoffentlich doch noch einige zu Vernunft kommen und andere (zu Recht) verhaftet werden können. (imho)

-------------------------------------------------------

US-Regierung attackiert Nord Stream 2: „Wir haben riesige Mengen an Flüssiggas”
http://de.sputniknews.com/politik/20190612325223779-us-regie…

Die USA müssten ihr Flüssiggas inklusive Transportkosten nur günstiger als russisches Gas liefern aber da schau her: das wollen die USA nicht, weil sie dann draufzahlen müssten. Wie viel teurer käme Deutschland das US-Gas? Doppelt so teuer? Oder nur 50% teurer? Egal, zu teuer. Nicht zu vergessen, dass die USA sich in Länder einmischen, Unruhen/Kriege anzetteln, den Weltfrieden bedrohen und der EU mit Sanktionen schaden. Idee: die USA ziehen all ihre Truppen/Agenten aus Eurasien ab - vielleicht können sie dann mit dem gesparten Geld ihr Flüssiggas für Europa subventionieren. Genial, oder? Deal? (imho)

-------------------------------------------------------

Trump feiert: Polen kauft „viele F-35“-Jets http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190612325222670-trump…
Trump erwägt Verlegung von US-Soldaten aus Deutschland nach Polen – Warschau bereit für neue Basis http://de.sputniknews.com/politik/20190612325223400-trump-ve…

Jo und Polen wie die USA wird untergehen, wenigstens große Probleme kriegen. (imho)

-------------------------------------------------------

Die USA wollen laut Donald Trump Zölle auf chinesische Waren mit einem Volumen von 325 Milliarden Dollar einführen, wenn Peking und Washington keine Übereinstimmung hinsichtlich des Handels finden sollten. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190612325223037-325-m…

Jo und China überlegt nur noch, wie sie ihre US-Staatsanleihen am vorteilhaftesten auf den Markt schmeißen und wie sie sie am schnellsten von den USA unabhängig werden können. Klasse. Erstaunlich wie die Entwicklung in Schwung kommt. Irgendwann können die uSA nur noch Rohstoffe verkaufen, um an ein paar Devisen zu kommen, weil keiner mehr den US-Kram will, weder genmanipulierte Lebensmittel, noch marode/verbuggte/verwanzte und überteuerte Produkte. (imho)

"... Im Oktober verringerte die chinesische Notenbank den Bestand an amerikanischen Staatsanleihen nach jetzt vorliegenden Daten den fünften Monat in Folge. Ihr Wert ging um rund 12,5 Milliarden Dollar auf 1,138 Billionen Dollar zurück. Zählt man jene Bestände dazu, die indirekt über Treuhänder in Belgien lagern, sind es rund 1,3 Billionen Dollar. ..." http://www.welt.de/finanzen/article187621818/Treibt-China-mi… (24.01.2019)

-------------------------------------------------------

Mit Reisen zur ISS Geld verdienen: US-Unternehmen startet Annahme von Touristen-Anträgen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190612325221120-usa-sta…

Es ist unfassbar unvernünftig, unter diesen Bedingungen (teuer, riskant, beschwerlich, unkomfortabel, mit Vorbereitungen zeitraubend, usw.) in den Weltraum zu fliegen - es macht einfach total gar keinen Sinn, dafür Geld zu bezahlen - die Frage ist eher, wie viel Geld man bekommen müsste, um das zu machen. Man muss dazu reich und fit sein aber dann gibt es mit dem Geld doch besseres zu tun. Es bleibt nur die (für Menschen auf Dauer problematische) Schwerelosigkeit (mit der einige womöglich gar nicht klarkommen) und die Einbildung, etwas besonderes getan zu haben, obwohl man nur ein umsorgtes Objekt war. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Die Lösung ist eine Art „Daumentrick“, wie Liefke es umschreibt: „Man baut eine Blende in diese Kamera ein, die das Licht des Sterns sozusagen abdeckt, und die muss so gut sein, dass das auch wirklich klappt, dass da auch wirklich überhaupt kein Licht durchdringt. Der Helligkeitsunterschied des Sterns ist wirklich gewaltig, der liegt bei einem Faktor von Billionen Billiarden. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190612325220776-alpha-cen…

Eine einfache "Blende" funktioniert wohl wegen der Lichtbeugung nicht aber vielleicht ein innen möglichst schwarzes und nicht reflektierendes Rohr, das unerwünschte Lichtstrahlen, die vom Rand (bzw. der Blende) gebeugt wurden, verschluckt und möglichst nur direkte Lichtstrahlen vom Planeten durchläßt. Zusätzlich muss man natürlich warten, bis der Planet nicht vor vor dem Stern, sondern möglichst weit daneben ist. (imho)
Huawei fordert Milliarde für die Nutzung von Patenten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/verizon-huawei-…

Klasse. Spätestens wenn Korea nachzieht, wird das Patentsystem reformiert (radikal und auch rückwirkend gekürzte Patentlaufzeiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…). Vielleicht sollten die USA das rechtzeitig anstoßen, solange sie noch was zu sagen haben. (imho)

PS: wenn die USA legale Patentforderungen nicht bezahlen wollen, dann soll keiner mehr was für Patente an die USA zahlen. Der nächste Schritt ist der totale Abbruch aller Handelsbeziehungen mit den USA. Es mag die USA verwundern aber die Welt kann sehr gut ohne die USA auskommen. (imho)

-----------------------------------------------------

Grüne fordern Grundsicherung für Kinder http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/neues-konzept-grue…

Da muss man ggf. aber auch an eine gute Bevölkerungskontrolle einführen, siehe auch Auf der Erde braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskon… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Kleiner Hinweis: das hilft auch beim Umweltschutz. (imho)

-----------------------------------------------------

Sicherheitspatch: Angreifer könnten Cisco-Geräte mit IOS-XE-System übernehmen
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-Angrei…

-----------------------------------------------------

Kerosin aus Luft und Sonnenlicht: Schweizer Solaranlage ... http://de.sputniknews.com/wissen/20190613325229754-sonnenrea…

-----------------------------------------------------

"Duda spricht von Überlegenheit der Polen gegenüber Russen ... Im Gegensatz zu den Russen seien die Polen fähig, unabhängig der Umstände bis zum Ende zu kämpfen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190613325230386-duda-spr…

Schön stark und mutig: schön gegen die Wand gelaufen, stark abgeprallt und mutig noch mal Anlauf (gegen die Wand) genommen - hahaha. Derzeit kämpfen die Polen anscheinend gegen Polen ... bis zum Ende. Macht nix, das zerrüttete Polen darf dann um Aufnahme ins deutsche Reich bitten und wird aufgenommen werden (das dauert noch Jahrzehnte, ist vielleicht erst nächstes Jahrhundert so weit). (imho)
Evernote Web Clipper: Kritische Schwachstelle in beliebtem Chrome-Add-on
http://www.heise.de/security/meldung/Evernote-Web-Clipper-Be…

------------------------------------------------------

"Indien treibt die Militarisierung des Weltraums voran" http://www.heise.de/tp/features/Indien-treibt-die-Militarisi…

Die eigentliche Nachricht ist, dass die EU die Militarisierung des Weltraums derzeit anscheinend verpennt. Die EU muss ja nicht gleich problematische Waffen im Weltraum stationieren aber sollte wenigstens mehr zu Zukunftstechnologie forschen. Irgendwann gibt es bewaffnete Raumschiffe und Raumstationen, die Militarisierung des Weltraums ist so gut wie sicher. Das heißt ja nicht, dass die Stataen der Erde sich da bekriegen müssen aber an der Militarisierung des Weltraums führt kein Weg vorbei. (imho)

"Teleskop eRosita auf dem Weg ins All - dunkler Energie auf der Spur"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Teleskop-eRosita-auf-…

Na immerhin, auch nicht schlecht. (imho)

------------------------------------------------------

"China tüftelt an einem neuartigen seegestützten Radarsystem zum Orten von Tarnkappenflugzeugen. ... Nach Angaben des vietnamesischen Portals vnexpress.net gelangen die Wellen des neuen Radarsystems in die Ionosphäre, reflektieren und von Satelliten oder Flugzeugen auf Schiffe weiter geleitet, wo die Signale empfangen und ausgewertet werden. Wenn das Monitoring Chinas bislang nur 20 Prozent des eigenen Seegebietes erfassen konnte, wird jetzt die gesamte Region abgedeckt." http://de.sputniknews.com/technik/20190613325233632-china-ra…

------------------------------------------------------

"... Die Besatzungsmitglieder hätten noch vor der zweiten Explosion ein „fliegendes Objekt“ gesehen, das auf sie zugesteuert sei. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190614325234461-oeltank…

Tankerexplosionen an der Straße von Hormus: ... http://www.heise.de/tp/features/Tankerexplosionen-an-der-Str…

Vermutlich stecken die USA dahinter. Die USA sind eine sehr große Gefahr. (imho)

PS: "Operation Northwoods war ein US-amerikanischer Geheimplan, der 1962 vom Generalstab des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten verfasst und am 13. März 1962 Präsident John F. Kennedy vorgelegt wurde. Neben Operation Mongoose sah dieser Plan vor, die verdeckte Kriegsführung der USA gegenüber Kuba weiter auszubauen. Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

PPS: "Als Tonkin-Zwischenfall (auch Tongking-Zwischenfall) bezeichnet man die Ereignisse am 2. und 4. August 1964 im Golf von Tonkin vor der Küste Nordvietnams. Dabei sollen nach Angaben der United States Navy nordvietnamesische Schnellboote zwei US-amerikanische Kriegsschiffe mehrmals ohne Anlass beschossen haben. Damit begründete die US-Regierung unter Präsident Lyndon B. Johnson ihre Tonkin-Resolution: Diese forderte das direkte Eingreifen der USA in den seit 1956 andauernden Vietnamkrieg und legalisierte nach ihrer Annahme im US-Kongress von 1965 bis 1973 alle Kriegsmaßnahmen der USA. Ob die behaupteten Angriffe tatsächlich stattgefunden haben, war seit den 1960er Jahren umstritten. Seit den 1980er Jahren ist erwiesen, dass am 4. August 1964 kein Torpedoangriff erfolgt ist. Die Pentagon-Papiere (erschienen 1971) und die Memoiren von Robert McNamara (1995) belegen, dass die US-Regierung die Vorfälle durch bewusste Falschdarstellung zum Durchsetzen ihres seit 1963 geplanten direkten Kriegseintritts benutzte. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall

Iran Voices Concern about Suspicious Incidents in Sea of Oman amid Japanese PM's Visit
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980323000572

... „Dass die Vereinigten Staaten sofort Anschuldigungen gegen den Iran äußern, ohne auch nur ansatzweise einen tatsächlichen Beweises oder ein Indiz zu haben, zeigt klar und deutlich, dass die Gruppe B zu Plan B übergeht: Nämlich dazu, Diplomatie zu sabotieren, darunter auch (die Bemühungen – Anm. d. Red.) von Shinzo Abe, und den wirtschaftlichen Terrorismus der Gruppe gegen den Iran zu verhüllen“, schrieb Sarif. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190614325234356-usa-vide…

------------------------------------------------------

"Cem Özdemir: Der grüne US-Boy" http://www.heise.de/tp/features/Cem-Oezdemir-Der-gruene-US-B…

------------------------------------------------------

"Kein Verfassungsschutz, kein Staat, kein Überwachungsapparat!"
http://gruene-jugend.de/kein-verfassungsschutz-kein-staat-ke…

Gegen die GRÜNE JUGEND (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Jugend), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"... Die Frauen in der SPD wollen nach SPIEGEL-Informationen überall in der Partei Frau-Mann-Duos schaffen - vom Ortsverein bis in die Spitze. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-frauen-fordern…

Was theoretisch nicht schlecht sein muss aber dazu braucht es auch passende Paare (die sich mögen und zusammenpassen) ... und das in diesen finst'ren Zeiten, wo ein guter Führer selten ist? Anstatt Ergänzung drohen Streit und Ineffizienz. (imho)

------------------------------------------------------

Enthält jetzt fast all unser Essen Gentechnik? http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/ohne-gentechnik-l…

Denkbare Lösung: mehrere Stufen von Gentechnik, bzw. Gentechniklabels, z.B. (quasi) natürlich, naturidentisch, akzeptabel, genmanipuliert, gefährlich genmanipuliert. Genmais aus den USA ist wenigstens genmanipuliert, egal wie die das gemacht haben. (imho)

------------------------------------------------------

Polizei kündigt Großeinsatz zu "Fridays for Future" an http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/aachen-polizei-k…

Gegen "Fridays for Future" (http://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_for_Future), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Die G20-Randale an der Hamburger Elbchaussee hat 2017 viele erschüttert. Nun eskaliert der erste Prozess gegen mutmaßliche Täter. Ist die Richterin zu milde? ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-gipfel-in-hamburg-…

Bewusste und ggf. sogar geplante Randale erscheint bei einigen naheliegend aber es macht keinen Sinn, bei irgendwelchen Luschen so einen Aufwand zu betreiben. Es müssen Hintergründe und Hintermänner ermittelt werden und wenn das nicht gleich geht, dann kann man auch einfache Akteure schnell und relativ milde aburteilen. Sich stärker mit derartigem Kleinkram zu beschäftigen ist völlig absurd, wenn Deutschland eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verweigert. Ohne die Unterwanderung im Großen ist auch eine G20-Randale viel unwahrscheinlicher und leichter/wirksamer zu verhindern - die Unruhen kommen doch nicht aus dem Nichts. (imho)

------------------------------------------------------

China stellt Richtlinien für Künstliche Intelligenz auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-stellt-Richtlin…
http://www.baai.ac.cn/blog/beijing-ai-principles

------------------------------------------------------

Cuba Gooding Jr. muss sich vor Gericht verantworten http://www.spiegel.de/panorama/leute/cuba-gooding-jr-stellt-…

Wer dem finst'ren Klüngel noch zu gut ist, wird fertig gemacht? Wieso wird denn ein Promi wegen so was in Handschellen abgeführt? (imho)

------------------------------------------------------

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund fordert den Ausbau der digitale Infrastruktur auf dem Land. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Staedtebund-Gewinne-d…

Gegen Thorsten Bullerdiek (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen den Deutschen Städte- und Gemeindebund (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_St%C3%A4dte-_und_Geme…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Viele reden von Klima- und Umweltschutz - doch die meisten heimischen Gärten wie öffentlichen Parks zeigen, wie sehr sich die Menschen von der Natur entfremdet haben ..." http://www.heise.de/tp/features/Kurzgeschorene-Rasen-muessen…

Kaninchen finden kürzeren Rasen vielleicht gar nicht so schlecht - die Lösung ist, dass man neben gelegentlichem/angemessenem Rasenmähen auch ein paar Hochgrasflächen läßt. (imho)

------------------------------------------------------

Bezahlbarer Wohnraum http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/thorsten-schaefer-…

Denkbarer Lösungsansatz: detailierte Meldepflicht für alle Mietwohnungen inklusive Miethöhe, Nebenkosten, Daten zur Wohnung, usw. an den Staat und dann können staatliche Experten nach überhöhten Mieten suchen, Mietspiegel vorschreiben, usw. Vermieter müssen doch auf von wegen Steuer erfaßt werden, es gibt eine Meldepflicht (Einwohnermeldeamt), usw. also sollte das kein größeres Problem sein. (imho)

------------------------------------------------------

„Binnen Monaten“: Huawei kündigt Android-Ersatz an http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190614325234696-huawe…

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 239.002 Pagehits. (imho)
imho: Was ist Phase? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54083-Die-Wel…

----------------------------------------------------

"Muss eine Frau erst rumheulen, um akzeptiert zu werden?"
http://www.spiegel.de/kultur/musik/shirin-david-rapperin-you…

Gegen Shirin David (http://de.wikipedia.org/wiki/Shirin_David) soll ermittelt werden. Gegen Michael „Shindy“ Schindler (http://de.wikipedia.org/wiki/Shindy) soll ermittelt werden. Gegen Kenneth Glöckler (http://de.wikipedia.org/wiki/Kay_One) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Über Sicherheitslücken konnte Thunderbird in Versionen vor 60.7.1 zum Absturz gebracht werden. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Mozilla-Thunderbird-Sic…

----------------------------------------------------

Die neue Version von Googles Browser Chrome schließt eine Schwachstelle, die laut US-CERT die Systemübernahme durch Angreifer begünstigte. ... http://www.heise.de/security/meldung/Chrome-75-0-3770-90-Ent…

----------------------------------------------------

"Global Peace Index: ... Europa ist die friedlichste Region, Afghanistan, Syrien oder Irak, in denen die USA militärisch interveniert haben, stehen am Ende der Skala ..." http://www.heise.de/tp/features/Global-Peace-Index-Seit-2008…

----------------------------------------------------

Todenhöfer zu Tankerzwischenfall: „Für wie blöd hält die US-Regierung die Welt?“ ... „Es ist der älteste und mieseste Trick aller Kriegstreiber“, schreibt der Publizist und Nahostexperte auf Facebook. „Sie arrangieren über Mittelsmänner, dass sie oder ihre Verbündeten ‚beschossen‘ werden. Oder sie täuschen eine solche Beschießung vor. Um endlich ‚zurückschießen‘ zu können und das als ‚Verteidigung‘ darstellen zu können.“ ... Laut Todenhöfer gibt es mehrere Länder, die großes Interesse an einem Irankrieg hegen. Der Iran gehöre nicht dazu. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190614325235562-oeltanke…

... „Die US-Regierung führt, alle internationalen Regeln verletzend, eine aggressive Politik, bei der sie wirtschaftliche, finanzielle und militärische Mittel einsetzt. Die Vereinigten Staaten sind eine ernste Bedrohung für die Stabilität in der Region und in der Welt.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190614325235037-rouhani-…

"... „Diese Aktivitäten sind sehr verdächtig. Ich bin davon überzeugt, dass die Politik der Vereinigten Staaten im Persischen Golf, im Golf von Oman sowie im Nahen Osten darauf abzielt, Spannungen zu schaffen“, sagte er. „Die USA betreiben seit Jahrzehnten diese Politik in der Region. ... Die jüngsten Zwischenfälle seien von den USA selbst initiiert worden, die die Region unsicher machen wollten, um dort mehr Waffen zu verkaufen, die Anzahl ihrer Militärbasen zu vergrößern und ihre Präsenz in der Region auszubauen, äußerte er. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190614325236266-von-usa-…

Die Besatzung der Kokuka Courageous beobachtete ein "fliegendes Objekt", das "auf das Schiff zuflog" und sich dort ohne Explosion "hineinbohrte" ... http://www.heise.de/tp/features/Was-beweist-das-Haftminen-En…

----------------------------------------------------

Warnzeichen für Russland: USA verlegen Kampfdrohnen nach Polen
http://de.sputniknews.com/politik/20190614325236218-usa-verl…

----------------------------------------------------

... Militärs der Flugabwehrabteilung der Nordflotteneinheit starteten Flugabwehrraketen unter Bedingungen aktiver Funkstörungen. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20190614325235551-arktis…

Ein wichtige Übung aber dazu gehört auch, dass die Funkstörungen realistisch sind, also von einer unabhängigen Truppe vorgenommen werden, die eine Prämie kriegt, wenn ihre Störungen erfolgreich sind. (imho)

----------------------------------------------------

... Im Vorfeld der Europawahl war so ein groß angelegter Versuch der Einflussnahme wiederholt befürchtet worden. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Kommission-sieht-F…

Nun, man denke an Rezo-Video "Die Zerstörung der CDU" und "Strache-Video: Damit wurde eine Wahl massiv beeinflusst" (http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/strache-video…) und "Ex-BND-Chef spricht von gezielter Wahlmanipulation" (http://www.freiewelt.net/nachricht/ex-bnd-chef-spricht-von-g…) doch sehet: Russland war daran gar nicht schuld. (imho)
... "Die IP-Adresse führt zum Täter, weshalb wir in Deutschland dringend eine EU-rechtskonforme Vorratsdatenspeicherung brauchen." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Kinderpornograf…

Gegen Andrej Hunko (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrej_Hunko) und gegen Edith Kindermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Kindermann) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

----------------------------------------------------------

"Juni-Sicherheitsupdates sabotieren Ereignisanzeige in allen Windows-Versionen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Juni-Sicherheitsupdat…

----------------------------------------------------------

Eine aktuelle Phishing-Welle versucht, WhatsApp-Nutzer über ein angeblich auslaufendes Abonnement zur Preisgabe von Zahlungsdaten zu bewegen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Phishing-Mails-gaukel…

----------------------------------------------------------

Kampf um die „Weltinsel“: ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20190614325238100-usa-k…

Die USA haben das Spiel bereits verloren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die EU Eurasien gegenüber den USA bevorzugt (siehe auch http://de.sputniknews.com/politik/20190614325239100-usa-nato…) und eine Konsequenz können Sabotage der EU (das ist bereits der Fall, man denke an den Ukraine-Putsch, die Sanktionen, USA gegen Nord Stream 2, usw.) und einige EU-Exits (z.B. wenigstens Frankreich und Polen aber vielleicht auch z.B. Dänemark, Portugal, Schweden, Finnland) sein. Die USA können keinen Rüstungswettlauf gegen Eurasien gewinnen aber eine Möglichkeit ist eine Angriffsparität zwischen USA und Eurasien, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

----------------------------------------------------------

"Gericht bestätigt: Iranische Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen"
http://de.sputniknews.com/panorama/20190614325238023-iran-fl…

US-Fluggesellschaften sollen nicht mehr in die EU fliegen dürfen. (imho)

----------------------------------------------------------

China beschwert sich über angebliche Einmischung der USA http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-hongkong-c…

Was kann man denn von den USA angesichts von Kriegen, Sabotage, Staatsstreichen, Putschversuchen, geschürten Unruhen und Terroristenunterstützung erwarten? Da muss man seinen Staat sichern und Kooperationen/Zusammenabreit mit guten Staaten suchen, muss sich von den USA unabhängig machen. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Ich kann gar nicht beginnen zu ergründen, wie dumm man sein muss, zu glauben, der Iran würde einen japanischen Öltanker angreifen, wenn zeitgleich der japanische Premierminister in Teheran zu freundlichen, von den USA nicht begrüßten Gesprächen über wirtschaftliche Zusammenarbeit ist, die dem Iran helfen könnten, die Auswirkungen der US-amerikanischen Wirtschaftssanktionen zu überleben“, so der ehemalige britische Botschafter in Usbekistan. ... „Dass der Iran ein japanisches Schiff und ein Schiff mit russischer Besatzung angreifen würde, ist eine lächerliche Behauptung. Sie wären aber sehr wohl Ziele für eine False Flag Attacke der Verbündeten der USA in der Region ... http://de.sputniknews.com/politik/20190614325236877-craig-mu…

----------------------------------------------------------

Trump relativiert Aussagen über Annahme ausländischer Informationen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-relativie…

Wie könnte ein guter Staatsbürger die Wahrheit ablehnen, anstatt sie zur Verbesserung von Staat und Volk zu nutzen? Man muss zwischen gut und schlecht, richtig und falsch unterscheiden. Es ist ein Unterschied, ob ein Terrorist eine Lüge liefert oder ob ein Whistleblower die Wahrheit über böse Volksverräter, Verbrecher und Terroristenunterstützer liefert. Wie könnte ein guter Staatsbürger die Wahrheit über gemeine Diner des Bösen verschweigen wollen, damit diese sich an die Macht schleichen können? Entscheidend ist die Wahrheit im Kampf gegen das Böse und nicht, welche Religion, Hautfarbe oder Staatsbürgerschaft der Informant hat. (imho)

PS denkbarer Hintergrund: die Satanisten müssen Leaks fürchten aber nicht von ihrem eigenen böse unterwanderten Staat, sondern vom Ausland. (imho)

----------------------------------------------------------

Österreichische Liberale Meinl-Reisinger http://www.spiegel.de/politik/ausland/beate-meinl-reisinger-…

Gegen Beate Meinl-Reisinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Meinl-Reisinger) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Ärztinnen vor Gericht http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paragraf-219a-warum-zw…

Gegen Bettina Gaber (siehe Artikel) und gegen Verena Weyer (siehe Artikel) und gegen Stefan König (siehe Artikel) und gegen Johannes Eisenberg (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Gutachter nennt Spahns Verbot "Eingriff in die Grundrechte" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-gutacht…

Sogenannte Konversionstherapien für Homosexuelle sollen erst ab 16 Jahren oder auch erst ab 18 Jahren zulässig sein, die Betreffenden sollen zuvor eine staatliche Aufklärungsbroschüre erhalten müssen, die Anbieter (z.B. Ärzte und Psychotherapeuten) sollen beim Staat registriert sein müssen und kontrolliert werden. Ein totales Verbot würde sich auch gegen die Freiheit des Bürgers richten, der an solchen Therapien freiwillig interessiert ist. (imho)

PS: möglicherweise ist aus streng religiöser Sicht ein Verzicht auf sogenannte Konversionstherapien für Homosexuelle wünschenswert aber im aufgeklärten modernen Rechtsstaat darf man dergleichen dem Bürger nicht pauschal verweigern. (imho)

----------------------------------------------------------

"Kommunen sollen Messer in öffentlichen Räumen verbieten können"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommunen-sollen-me…

Ja aber da sind wenn dann selektive Verbote gewünscht, denn sonst würde das auf ein de facto Verbot von Messern in öffentlichen Räumen hinauslaufen. Die ganz einfache Lösung ist, dass (optional, erstmal) nur bestimmten Gruppen Waffen/Messer in öffentlichen Räumen verboten werden. Es ist i.a. ein Unterschied zwischen z.B. einem über 30 Jahre alten nicht vorbestraftem Deutschen und einem vorbestraften Kriminellen, ggf. auch noch drogensüchtig. Man kann z.B. ein Mindestalter und (vorzugsweise straffreie) Mindestaufenthaltszeit in der EU zum Kriterium machen. Eine Universallösung ist natürlich eine allgemeine Waffenklassifizierung aller Bürger (im Personalausweis integrierter Waffenschein mit abgestuften Berechtigungsklassen, wo hinreichend alte Bürger Messer tragen dürfen, wenn nichts konkretes dagegen spricht). Da muss man sich doch auch mal fragen, was von Deutschland zu halten wäre, wenn Deutsche nicht mal mehr ein Messer tragen dürften, so wie Insassen im Gefängnis oder der Klapse. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53235-Volksbe…. (imho)

PS: noch eine geniale Lösung: spezielle Kontrollzonen, wo die Polizei einfach mal kontrollieren und Messer von Verdächtigen einziehen darf aber eben nicht von einem sich ordentlich benehmenden Deutschen, der sich ausweisen kann. Das ist viel wirkungsvoller (wegen der Kontrollen, die ja auch Hinweise auf Straftaten ergeben können) aber da jaulen die üblichen Verdächtigen gleich wieder auf. (imho)

PPS: wie viele fragwürdige Typen haben eigentlich einen kleinen oder gar vollwertigen Waffenschein, Waffenbesitzkarte? Es ist absurd, auch ordentlichen Bürgern Messer zu verbieten, wenn nix gegen die eigentlichen Gangster getan wird. (imho)

----------------------------------------------------------

Bartsch hält Koalition mit SPD und Grünen im Bund für realistisch
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-dietmar-bart…

Diese Gefahr ist ernst zu nehmen: einfach SPD und die Linke nicht mehr wählen reduziert die Gefahr. (imho)

----------------------------------------------------------

"1000 Peitschenhiebe für Religionskritik" http://www.heise.de/tp/news/1000-Peitschenhiebe-fuer-Religio…

Gegen die "Initiative Nachrichtenaufklärung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Nachrichtenaufkl%C3%…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
Rechter Haken http://www.deutschlandfunkkultur.de/rechtsextreme-kampfsport…

Gegen Alexa Hennings (siehe Artikel) und gegen Henry Bernhard (http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Bernhard_(Journalist)) und gegen Katharina König-Preuss (http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_K%C3%B6nig-Preuss) und gegen Rolf Beilschmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Beilschmidt) soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen alle "Initiativen gegen Rechtsextremismus in Deutschland" (http://de.wikipedia.org/wiki/Initiativen_gegen_Rechtsextremi…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

PPS: Es soll allgemein ermittelt werden: für ein besseres Deutschland und zur legalen Entmachtung schlechter Menschen. Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

--------------------------------------------------------

Twitter löscht Tausende Accounts: Iran, Russland, Venezuela und Spanien betroffen
http://de.sputniknews.com/politik/20190615325239681-twitter-…

Offene politische Zensur für den gemeinen US-Imperialismus und gegen Wahrheit und gegen Aufklärung? Es soll ermittelt werden. Die EU soll jegliche Zensur wissenschaftlich prüfen, Expertisen dazu veröffentlichen und legale Maßnahmen gegen die Feinde der Meinungsfreiheit und einer besseren Welt einleiten. (imho)

... Javad Zariv beklagte sich auf Twitter bei Geschäftsführer Jack Dorsey, dass Konten echter Iraner mit der Begründung, sie seien Teil einer Beeinflussungsoperation - "influence op" -, gesperrt würden, während die Twitterführung aber nichts gegen Bots unternehmen würde, die von Tirana aus "Regime Change"-Propaganda für Washington D.C. durchführen. ... Al-Jazeera gibt sich in seinem Bericht davon überzeugt, dass die MEK dafür Bots benutzt, mehrere tausend Twitteraccounts würden von 1.000 bis 1.500 Mitglieder der Organisation betrieben. ... http://www.heise.de/tp/features/Iranische-Fuehrung-empoert-u…

--------------------------------------------------------

Vorsitzender der CDU-Klimakommission gegen CO2-Steuer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorsitzender-der-c…

Gegen Georg Nüßlein (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_N%C3%BC%C3%9Flein) und gegen Andreas Jung (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Jung_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Sieben Tote bei Säuberung von Klärgrube in Hotel ... Nach Angaben des Senders NDTV erstickten die Arbeiter, weil sie Gas einatmeten. ... http://www.spiegel.de/panorama/indien-gujarat-sieben-tote-be…

--------------------------------------------------------

Wirtschaftsweiser Schmidt zerpflückt Altmaiers Strategie http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/industriestrategie…

Gegen Reimund Neugebauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Reimund_Neugebauer) und gegen Christoph M. Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_M._Schmidt) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Irans Präsident erwartet „positive Signale” für Atom-Abkommen
http://de.sputniknews.com/politik/20190615325240396-iran-erw…

Gegen Hassan Rohani (http://de.wikipedia.org/wiki/Hassan_Rohani) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Diejenigen, die das chinesische Volk beleidigen, müssen dafür zahlen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-weiter-ae…

Da muss man nüchtern analysieren: Wer ist für eine gute Zusammenarbeit geeignet und we rnicht? Beleidigungen können nützliche Hinweise sein. In dem Fall stellt sich z.B. die Frage, ob UBS schuld ist oder ob die Mächte des Bösen die Beziehungen zwischen UBS und China stören wollen, z.B. um auch bessere Beziehungen zwischen China und EU zu verhindern. Cui bono? Wenn UBS Paul Donovan entlassen hat (weiß nicht), dann sollte die Sache für China damit erledigt sein und der Vorfall kann dann vielleicht sogar für UBS sprechen. Das kann dann aber auch bedeuten, dass einige Chinesen, die jetzt unangemessen gegen UBS hetzen, vielleicht Diener des Bösen sind ... oder einfach zu dumm sind. (imho)
"Künstliche Intelligenz entfernt in Polizeiberichten automatisch einige Angaben zum Täter. Dadurch sollen mögliche Vorurteile bei den Anklägern umgangen werden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/San-Francisco-KI-Tool…

Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? Dergleichen soll in der EU verboten werden. Die Wahrheit soll nicht (von Amts wegen) aus Aberglauben gelöscht werden dürfen. Die absurde Doktrin der Gleichmacherei ist menschenfeindlich, wider die Natur und wider die Menschenwürde. Bei derartigen Bestrebungen wie im Artikel soll in der EU sofort umfassend ermittelt werden. Gute Grundrechte und soziale Gerechtigkeit sind wünschenswert aber nicht Vertuschung der Wahrheit oder ungerechte Gleichmacherei. (imho)

PS: denkbare Karrikatur: ein Schulmädchen steht irritiert vor eine Schautafel, die ihr aufzeigt, wie dort gezeigte völlig unterschiedliche Menschen (Mann, Frau, Held, Verbrecher, Baby, Erwachsener, schöner Jüngling, schönes junge Frau, Häßlicher, Todkranker, Gebrochener, Schwarzer, Weißer, Professor, Idiot, Irrer, Präsident, General, Obdachloser, Junkie, usw.) angeblich alle exakt gleich (oder gleichwertig) sind. Sie sind auch nicht gleichwertig - das ist so, matter of fact, gerade auch im deutschen Rechtsstaat mit Leistungsprinzip, Lohn, Strafe, usw. und ganz sicher im realen Leben, wo der Präsident wie völlig selbstverständlich anders behandelt wird, als der terroristische Messerstecher. Einige, die sich selbst heimlich über anderen wähnen, die sogar über die Gedanken aller bestimmen wollen, so wie die Schweine in Farm der Tiere (http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere), behaupten einfach die Gleichheit, weil sie selbst so schlecht sind. ja, weil sie so schlecht sind und nur deswegen. Wenn sie gut wären, würden sie sich umgehend anzeigen und alle ihre Machtpositionen abgeben aber sie sind schlecht. Und sie sind gegen die Meinungsfreiheit und sie sind gegen die Wahrheit aber sie geben vor, besser zu sein und alle belehren zu wollen, sie wollen ihren Irrglauben allen aufzwingen und die Wahrheit verbieten. Alternativ auch als Alptraum (Bilderserie, Comic). (imho)

"... The phrase "two plus two equals five" ("2 + 2 = 5") is a slogan used in many different forms of media, most notably the 1949 dystopian novel 1984 by George Orwell. In the novel, it is used as an example of an obviously false dogma that one may be required to believe, similar to other obviously false slogans promoted by the Party in the novel.

Orwell's protagonist, Winston Smith, uses the phrase to wonder if the State might declare "two plus two equals five" as a fact; he ponders whether, if everybody believes it, that makes it true. The Inner Party interrogator of thought-criminals, O'Brien, says of the mathematically false statement that control over physical reality is unimportant; so long as one controls one's own perceptions to what the Party wills, then any corporeal act is possible, in accordance with the principles of doublethink ("Sometimes they are five. Sometimes they are three. Sometimes they are all of them at once"). ...

... Nazi theory indeed specifically denies that such a thing as "the truth" exists. ... The implied objective of this line of thought is a nightmare world in which the Leader, or some ruling clique, controls not only the future but the past. If the Leader says of such and such an event, "It never happened" – well, it never happened. If he says that two and two are five – well, two and two are five. This prospect frightens me much more than bombs. ...

... In the end the Party would announce that two and two made five, and you would have to believe it. It was inevitable that they should make that claim sooner or later: the logic of their position demanded it. Not merely the validity of experience, but the very existence of external reality, was tacitly denied by their philosophy. The heresy of heresies was common sense. And what was terrifying was not that they would kill you for thinking otherwise, but that they might be right. For, after all, how do we know that two and two make four? Or that the force of gravity works? Or that the past is unchangeable? If both the past and the external world exist only in the mind, and if the mind itself is controllable – what then? ..." http://en.wikipedia.org/wiki/2_%2B_2_%3D_5

Der totale Witz (die Farce) ist, dass einige mit 1984 für Schlechtes und gegen Gutes argumentieren aber die Parallelen sind klar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… (dieser Beitrag war ursprünglich ein Kommentar zu "Orwells '1984' war als Warnung gedacht, nicht als Gebrauchsanleitung" http://www.heise.de/tp/features/Orwells-1984-war-als-Warnung… aber mein Beitrag wurde vermutlich auf Antrag der Diener des Bösen von den Zensurschergen verschoben, weil sie die Wahrheit nicht ertragen konnten und die Lüge auffrecht erhalten wollten). Kult. Kann das Zufall sein oder ist das quasi ein kleiner Gottesbeweis? Nun, es gibt schlechte und total verbohrte Menschen aber so als gesellschaftlich anerkannte Doktrin ist das doch erstaunlicher. (imho)

-------------------------------------------------------

Wie amerikanische Städte gegen Überwachung kämpfen http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesichtserkennung…

Besser sind gute Regeln/Gesetze - automatische Gesichtserkennung durch den Staat kann zweifelsohne auch helfen. Eine gute Verbrechensbekämpfung dient Menschenwürde, Menschenrechten und Gerechtigkeit, hilft dem sozialen und demokratischen Rechtsstaat . (imho)

-------------------------------------------------------

Die US-Geheimdienste haben ihre Versuche verstärkt, Schadsoftware in Russland zu verbreiten, die dem Stromnetz des Landes großen Schaden zufügen können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190615325243400-usa-grei…

... "Die Vereinigten Staaten verstärken ihre digitalen Einbrüche in Russlands Stromnetz als Warnung an Russlands Präsidenten Vladimir V. Putin", schreibt die New York Times. Demnach haben sich die USA bereits 2012 in Kontrollsysteme des russischen Stromnetzes eingenistet. Was zunächst der Spionage gedient habe, sei unter US-Präsident Donald Trump zur Vorbereitung auf Sabotage "mit nie zuvor ausprobierter Tiefe und Aggressivität" ausgebaut worden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-an-Kreml-Wir-hack…

"Vor einem Cyberwar? USA legen "Cyberminen" im russischen Stromnetz ... Gleichzeitig berichtet die New York Times, dass die USA ihre Cyberangriffe auf das russische Stromnetz verstärkt hätten. ... Seit 2012 hätten die USA Spionagetools in die Steuersysteme des russischen Stromnetzes implantiert. ... zumal die USA auf Versuche, Abkommen zur Begrenzung von Cyberwaffen - oder Atomwaffen oder die Militarisierung des Weltraums - nicht eingehen. Die Drohungen gegen Russland könnten aber auch direkt mit Angriffsplänen auf den Iran zu tun haben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Vor-einem-Cyberwar-USA-legen…

Vermutlich haben die USA den 3. Weltkrieg auch mit Sicherheitslücken in US-Chips und US-Software vorbereitet. Vermutlich werden die USA zum antichristlichen Unrechtsregime und die USA werden untergehen (der Staat wird verschwinden und durch einen guten KI-Staat ersetzt werden). Aus Angst vor der Aufdeckung all ihrer bösen Machenschaften versuchen die USA, z.B. China, den Iran, Russland, usw. als schlecht und Grund dafür hinzustellen. Russland und China wissen spätestens seit der US-Spionageaffäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…) wie gefährdet sie sind und dass US-Hardware/Software als unsicher anzusehen ist. Die USA haben vermutlich schon vor 2000 mit entsprechenden Vorbereitungen zum Cyberwar begonnen. Wenn das nicht so klar wäre, würde die „New York Times“ (NYT) das nicht bringen - womöglich geht es schon um Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…), also um Rückzugsgefechte (zugeben, was sowieso klar ist und Rechtfertigungen dafür behaupten; auch im Vorgriff auf drohende Aufklärung aus China und Russland, die vielleicht doch irgendwann mal die Contenance verlieren; siehe auch "Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…). Noch viel brisanter, wenn die Diener des Bösen mit Gewalt den WW3 anzetteln wollen, weil das vermutlich die (ggf. uralte) Agenda des Bösen ist und/oder wiel sie ahnen, wie schnell der Iran, usw. aufholen könnte. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…. (imho)

PS: wie kann es sein, dass der deutsche Rechtsstaat die USA unterstützt und das auch noch nach dem Naziregime? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PPS: die Lügenpropaganda der USA kann man einfach ignorieren, die USA sind unbelehrbar und doomed. Wichtig ist jedoch, dass die Welt sich gegen die USA schützt und von den USA unabhängig wird. Gegen die USA helfen nur Selbstständigkeit und Abschreckung. Bis zum Versuch der USA, die Erde zu zertsören, dauert es vermutlich noch über 200 Jahre aber man sollte schon mal darüber nachdenken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PPPS: Gegen alle, die in Machtpositionen eher für die USA sind, soll (außer in den USA) ermittelt werden. Natürlich gegen die Schlimmsten zuerst - z.B. Angela Merkel ist vermutlich noch eher gut aber schaut euch doch mal um, wie viele in der EU für den US-Imperialismus sind. Deutschland und Europa sind in großer Gefahr. Es braucht dringendst eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

PPPPS: Man denke auch daran, dass einige doch tatsächlich gegen Linux für die Verbreitung von Microsoft sind, dass einige gegen eine gute deutsche ITK und europäische Dienste sind, dass die EU quasi keine eigenen PC, Notebooks, Smartphones, usw. hat, dass Unternehmen und Bestrebungen dazu (vermutlich gezielt, geplant und organisiert) zerschlagen wurden, usw. Es ist unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Es soll ermittelt werden. (imho)

PPPPPS: Wer da jetzt vor einer Spaltung der Gesellschaft warnt ... ich warne vor dem Bösen und ich sage, dass die organisierten Diener des Bösen (außerhalb der USA) legal entmachtet werden sollen und zwar ohen Wenn und Aber, sondern pronto. Wer für den guten Rechtsstaat und für Menschheit, Menschenwürde und Menschenrechte ist,d er muss legal gegen das Böse sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weihnachten-F…. (imho)

PPPPPPS: Es ist völlig unfassbar, wie die Heuchler heucheln aber Staat, Volk und Menschheit dreist und sogar organisiert hintergehen. Was glaubt ihr wohl, was da mitunter für Typen in Machtpositionen (NGOs, Behörden, Organisationen, Justiz, usw.) sind. Macht euch einfach nur mal klar, dass die alle zu diesen Themen schweigen oder sogar gegen Russland hetzen, dreist lügen und heucheln, Menschheit, Staat und Volk verraten. (imho)

PPPPPPPS: Choose your side. Ich rate der Linken nicht, das "rechts" zu nennen und sich davon zu distanzieren, denn dann (wenn sie maßgeblich gegen meine guten Ziele ist) hat sie den Untergang verdient. (imho)

-------------------------------------------------------

Lindsey Graham schlägt vor, eine iranische Raffinerie zu attackieren oder die iranische Marine zu versenken
http://www.heise.de/tp/features/Lindsey-Graham-schlaegt-vor-…

Noch Fragen? Ja und zwar: Wann wird endlich gegen die in Machtpositionen befindlichen Unterstützer des US-Imperialismus ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: ich bin schwer versucht zu sagen, dass die USA umgehend per gemeinsamen Erstschlag mit allen Mitteln zerbombt werden sollen (die Apokalypse - macht nix, wahrscheinlich existiert Allah), wenn sie den Iran derartig angreifen aber vernünftiger ist ein strategisch und taktisch kluges Vorgehen ohne Weltkrieg, selbst wenn die USA noch so böse, ungerecht und gemein agieren. Ein vernünftiger erster Schritt ist es, endlich mal gegen all die Diener des Bösen zu ermitteln, auch im Iran, denn der Iran kann mehr tun (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…). Die USA haben jedoch ihren vollständigen (der Staat, nicht Nordamerika) Untergang verdient aber das kann auch schon langsam über 200 Jahre durch Selbstzerstörung (antichristliches Unrechtsregime setzt auf Flucht in den Weltraum und zerstört dafür Umwelt und Volk) geschehen. (imho)

PPS: für die USA ist ein Rückzug auf die USA, eine gute Weltordnung und das Streben nach Fortschritt und Weltraumeroberung durchaus vernünftig - die USA können ja versuchen, Probleme zu vermeiden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

Tanker-Vorfall im Golf von Oman: Auch Saudi-Arabien macht den Iran für Angriffe verantwortlich
http://de.sputniknews.com/politik/20190616325244576-tanker-v…

Unfassbar - wie kann das islamische Saudi-Arabien aufseiten der USA gegen den Iran sein? Hoffentlich gibt es noch mehr gute Gläubige als Diener Satans in Machtpositionen. Wie gut, dass es (vermutlich) die Hölle gibt und den Dienern des Bösen hilft geheuchelte Religiösität da kein bisschen. (imho)

PS: Man könnte sich wirklich langsam die Apokalypse wünschen, auf dass die Diener des Bösen endlich voll korrekt in der Hölle einsortiert werden. Echt lästig, dass es mir da noch an Gelassenheit fehlt, in froher Zukunftserwartung den Bullshit einfach zu ignorieren. (imho)

-------------------------------------------------------

220 Millionen US-Dollar zusätzlich: Indien führt Strafzölle auf US-Waren ein
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190615325243413-220-m…

Also nix gegen Deutschland aber es ist schon ein positives Zeichen, wenn ein Staat gegen die USA ist. (imho)

-------------------------------------------------------

"Die Religion durchwebt fast jedes Buch" http://www.heise.de/tp/features/Die-Religion-durchwebt-fast-…

Gute Erziehung ist wichtig (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…) - die USA werden ihre Quittung schon noch kriegen. (imho)

-------------------------------------------------------

Russophobie bekämpfen: Russlands Botschafter in USA nennt Rezept für Beziehungs-Verbesserung
http://de.sputniknews.com/politik/20190615325243378-russopho…

Es braucht vor allem ein neues Konzept für die USA: Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…). Hilfreiches Argument für Beziehungs-Verbesserung USA/Russland: Russland ist groß genug und ehrlich an Frieden interessiert - es ist nur schlau, wenn die USA sich mit Russland anfreunden ... aber dazu müssen die USA erstmal von Plan A (Weltkrieg) abrücken. Das derzeitige Lavieren auch in Hoffnung der uSA uaf einen Krieg gegen den Iran ist da sehr riskant. Die USA sollten bedenken, dass Russland und China ernsthaft mit einem US-Erstschlag rechnen und die Machenschaften der USA (auch gegen den Iran und in Syrien, Hetze gegen Russland und Iran, usw.) als Vorbereitung dazu werten. Es nützt den USA nix, Russland, China, usw. vorher noch mal so richtig nachhaltig gegen sich aufzubringen. (imho)

... Putin und Xi pflegen in letzter Zeit intensiv Kontakte. Manche westliche Medien und Politiker zeigen sich deswegen etwas beunruhigt, es wird bereits über eine mögliche Militärallianz zwischen Russland und China spekuliert. http://de.sputniknews.com/politik/20190615325241521-geburtst…

-------------------------------------------------------

„Psychische Krise“ in US-Polizei: Drei Beamte begehen Selbstmord in knapp neun Tagen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190615325243166-usa…

Also da ist doch wohl erstmal die Frage, ob das auch Selbstmorde waren. Gab es ein plausibles Motiv, einen plausiblen handschriftlichen Abschiedsbrief und keinerlei Hinweise auf eventuellen Mord? Ohne entsprechende Angaben kann man auch Mord vermuten. (imho)

-------------------------------------------------------

Maaßen zu Kooperationsperspektiven von CDU und AfD – „Man weiß nie”
http://de.sputniknews.com/politik/20190615325242721-maassen-…

Das wäre vermutlich besser als der Rot-Rot-Grüne Horror, Wahnsinn und Irrsinn. Die AfD kann nicht so viel gegen den Islam machen, von wegen grundgesetzlicher Religionsfreiheit und die Stimmung ist gegen mehr Privatisierung/Kapitalismus. Die CDU braucht die AfD als Option für Verhandlungen mit den Grünen. (imho)

-------------------------------------------------------

Wie die Blockchain Kriminelle überführt http://www.spiegel.de/netzwelt/web/drogenhandel-im-darknet-w…

-------------------------------------------------------

Ingo Senftleben wird CDU-Spitzenkandidat in Brandenburg http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-ingo-s…

Ingo Senftleben schaut mir verdächtig aus aber so ohne nennenswertere Verdachtsmomente? Ebenso Dietmar Woidke. Manchmal frage ich mich, ob man nicht gegen über 50% (vorsichtig geschätzt) der Spitzenpolitiker, usw. ermitteln sollte aber ich finde meine Aufzählung von Ermittlungswünschen auch so schon nervig (das ist unlustige Arbeit). In besseren Zeiten, in einem superguten Staat könnte man denken: "na, wenn die so hoch gekommen sind, dann können die ja nicht so schlecht sein" aber derzeit ist es (vermutlich) geradezu anders herum. (imho)

PS: Ach, was soll's, wie soll man dnen sonst die Wahrheit erfahren? Gegen Ingo Senftleben (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingo_Senftleben) und gegen Dietmar Woidke (http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Woidke) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Die Cicig sollte eine unabhängige, professionelle Justiz aufbauen - und hatte Erfolg: In mehr als 100 Fällen hat das Team aus Kriminaltechnikern, Abhör- und Ermittlungsexperten, erfahrenen Anwälten und ehemaligen Richtern seitdem ermittelt. Das sorgte unter anderem für den Sturz von Morales-Vorgänger Otto Pérez - und brachte Pérez und zwei weitere frühere Präsidenten hinter Gitter. Außerdem wurden bestechliche Richter entmachtet und mehr als 60 kriminelle Vereinigungen aufgedeckt. Laut einer Studie der mexikanischen Unversidad de Américas sank die Straflosigkeit in dem zentralamerikanischen Land auf weniger als 63 Prozent. Damit wurde die Cicig zum Modell für andere Staaten der Region. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/guatemala-die-korrupti…

Tja und in Deutschland kann der finst're Klüngel noch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Sozialer Wohnungsbau kommt nur schleppend voran http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sozialer-wohnungsb…

Es ist der totale Wahnsinn, den Kapitalisten für den Bau von Mietwohnen Geld zu schenken, mit denen sie maximal Gewinn machen wollen. Es ist völlig unfassbar. Die supereinfache Lösung ist eine staatliche/kommunale Wohngesellschaft wenigstens für jede Großstadt und natürlich in bundesweiter Kooperation und dann läßt der Staat staatliche Wohnungen in Staatsbesitz bauen - einfacher, vernünftiger, direkter und logischer geht's doch gar nicht aber anscheinend arbeitet der hochbezahlte Klüngel gezielt daran, genau das zu verhindern und zwar genau deswegen, weil die staatlich-sozialistische Lösung so gut und wirksam ist. (imho)

-------------------------------------------------------

... Kriminelle greifen zunächst die Zugangsdaten für das Online-Banking ab - etwa über Phishing-Mails oder Schadprogramme, die auf den Computer des Kunden eingeschleust werden. An die TANs kommen sie dann über Ersatz-SIM-Karten, die sie mit falschen Angaben beim Mobilfunkanbieter erschleichen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/n26-und-co-volk…

Vielleicht ist photoTAN mit einem eigenen Lesegerät (das nicht am Internet hängt) gar nicht so schlecht, vielleicht sogar besser als mTAN - wobei ich ja schon hoffe, dass die Deutsche Telekom nicht so leicht Kriminellen einfach SIM-Karten treuer Kunden gibt. Das Problem bei der photoTAN ist vielleicht ein unsicheres Smartphone (alle üblichen Smartphones sind mehr oder weniger unsicher) aber die Banken haben mitunter gezielt für die Samrtphone-Apps geworben und optionale Lesegeräte gar nicht erwähnt (wohl aus Angst, Kunden mit z.B. einmalig ca. 30-40 Euro für das Lesegerät zu verschrecken aber für Millionen Kunden ist das kein nennenswerter Betrag und die sind gegenüber Smartphones zu Recht skeptisch) - womöglich hätten sich sonst mehr Menschen und früher für die photoTAN und ein Lesegerät begeistert. (imho)

PS: ich hab's noch nicht gemacht aber es wird glaube ich von Banken angeboten, sich über die stinknormale VoIP-Leitung mit seiner Onlinebankind-PIN anzumelden (geht dann sicher auch über's Smartphone, also mitunter ziemlich unsicher drahtlos), damit dann der Bankmitarbeiter direkt auf's Konto zugreifen kann oder einmal ging es glaube ich nur um eine Beschwerde, wo die vorher ein Login am Telefon wollten. Eine Bank hat mich mündlich (Mensch als Sachbearbeiter) auch schon am Telefon nach dem Benutzernamen (nicht Passwort) für's Onlinebanking-Login und der eMail gefragt. Ich musste auch schon mal die geheime Super-PIN von der SIM-Karte am Telefon nennen, um eine miese Vertragsänderung oder SIM-Deaktivierung rückgängig zu machen. Da kennen einige nix, auch Proteste, wonach das unsicher ist, fruchten nicht. Manch Onlinebanking funktioniert nur mit unsicherem Browser vollständig, der quasi alles erlaubt (vermutlich inklusive DOM-Storage Supercookies, usw., vielleicht weil das kapitalistische Framework einfach alles nutzt) und Normalos surfen nur mit so einem Murks, dann auch woanders und ggf. auch noch ohne Adblocker - anstatt, dass man sich auf möglichst schlanken Code beschränkt (meine Hoffnung ist, dass sich das ändert, wenn die Bank vom deutschen Staat übernommen wird und das habe ich denen auch gemailt, als die Frage anfangs war, warum das mit meinen Firefox nicht klappt, obwohl da diverses andere geht, z.B. YouTube, Onlineshopping, eine andere Onlinebank, usw. - noch keine Antwort auf meine Mails, vermutlich wird auch keine Antwort kommen, obwohl mit offizieller Ticket-Nummer und konkretem auch vorher telefonisch gemeldetem Fall - das macht mir nix aus, das wundert mich nicht). Smartphones (von vielen genutzt) sind typischerweise noch unsicherer (als z.B. ein vorsichtigerer Linux-PC). Unfassbar. (imho)

-------------------------------------------------------

AVG blockt Passwortspeicherung im Firefox http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVG-blockt-Passwortsp…

Passwortspeicherung im Browser - was kann da schon schief gehen? Also ich agiere ja auch nicht immer supersicher aber Passwortspeicherung im Browser mit nicht seltenen Sicherheitslücken, Internetwerbung, aktiven Inhalten, usw. sollte man vielleicht nicht überall anwenden. Ein Problem ist auch, dass die Datei (Name und Speicherort) mit den (verschlüsselten) Passwörtern allgemein bekannt ist und das bei häufiger und mitunter freizügiger Internetverbindung des Browsers. Wie lange bräuchte die NSA, um an die Passwörter zu kommen? (imho)

-------------------------------------------------------

Litschi kann tödlich sein http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2017/daz-7-2…

-------------------------------------------------------

PS: hoffentlich wird das allgemein mal besser, ich kann ja nicht ewig so viel tippen. Ja klar, einiges ist auch Wiederholung aber es tut sich ja auch nix (zur Verbesserung), bzw. zu wenig. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben