checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 796)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.906
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 796
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:45:09
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Beitrag Nr. 43.000.000
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: IQ Investment, eine unglaubliche Chance?)

      -------------------------------------------

      Thread: Sind die Piraten wirklich wählbar ?

      -------------------------------------------

      Elfjähriger schreibt Rettungsplan für Griechenland
      ... Alle Griechen tragen ihre Euros zur Bank. Dort tauscht eine Maschine die gemeinsame Währung in Drachmen um, das ehemalige griechische Zahlungsmittel. Die dringend benötigten Euros gehen direkt an die Regierung, die damit ihre Gläubiger bezahlt - jeder Kreditgeber, ob Firmen oder Banken, soll laut dem Plan des Schülers "ein Stück von der Pizza erhalten". ...

      ... Wer sein Geld aus dem Land schafft und erwischt wird, muss doppelt so viel abgeben. "Ich hoffe, meine Idee hilft Ihnen!!!!", endet der elfjährige Euroskeptiker seine Ausführungen und legt das selbstgezeichnete Schaubild und ein Foto von sich dazu. ... http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,825604,00.ht…

      ... Vor einem großen Schuldenschnitt im März 2012 hatte der Staat Griechenland Schulden in Höhe von etwa 370 Milliarden Euro. Zusätzlich garantiert die Regierung in Athen inzwischen für griechische Bankschulden in Höhe von knapp 65 Milliarden Euro. Nach dem Schuldenschnitt sagte die EU Griechenland ein Kreditpaket von 130 Milliarden Euro zu. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Finanzkrise

      Nette Idee aber das geht auch ohne Wiedereinführung der Drachme - die Griechen müssen bloß ordentlich arbeiten und sparen. Das wichtigste ist die legale Entmachtung schlechter Menschen mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung, dann wird alles gut. Die Abschaffung der Privatbanken ist auch noch eine gute Idee. Die Staatsverschuldungen gibt es nur wegen der Finanzmafia, die Schulden waren eigentlich unnötig/vermeidbar. (imho)

      PS: (der letzte Absatz ohne Wikipedia) vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      -------------------------------------------

      So entgehen Sie der Heizkostenfalle
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,825472,00.ht…

      Wie sollte ein profitorientierter Zwischenhändler billiger sein können? Preisgarantien sind nur über günstige Lieferverträge möglich und das ist eine riskante Spekulation auf Preisentwicklung und Kunden. Noch riskanter sind Börsenspekulationen (Rohstoff-Derivate) - alle wollen Geld verdienen und der Endkunde soll auch noch Geld sparen?

      Selbst wenn die Israel/Iran-Krise mit viel Glück 2013 gelöst ist, dann gibt es immer noch eine steigende Energie-Nachfrage aufstrebender Länder (China, Indien, Afrika, ...) und ein großer Krieg mit dem Iran dürfte die Preise vorzeitig explodieren lassen (und die Preiserhöhungen dann sind nix im Vergleich zu den Einsparungen jetzt).

      Am besten spart man mit weniger Verbrauch (Pullover anziehen, Temperatur senken) und mit Investitionen in Wärmedämmung und ggf. Solarenergie. Ansonsten bin ich sehr für staatliche Infrastruktur und Versorger. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Studentische Gratis-Callboys: Kampagne für den Koitus
      http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,821650,0…

      Künstlerisch wertvoll, sehr mutig und prima (versteckte) Kritik an Werbung. Als Ausnahme tolerierbar. (imho)

      -------------------------------------------

      Einmal Vernunft tanken, bitte!
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,825499,00.html

      Sprit wird knapp und Deutschland muss sich möglichst schnell darauf einstellen - daher ist es schlau, die Spritsteuer zu erhöhen und mit den Mehreinnahmen Forschung und Entwicklung von Alternativen zu fördern. (imho)

      -------------------------------------------

      Reihenuntersuchung: Brustkrebs-Screening führt zu vielen unnötigen Therapien
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,825417,00.…

      -------------------------------------------

      Intelligenter Sand soll Objekte kopieren
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intelligenter-Sand-so…

      Forschung ist prima aber vermutlich werden die Möglichkeiten selbst rekonfigurierender Nanotechnologie überschätzt, zumindest auf Sicht von vielen Jahrtausenden. Schwarmintelligenz und Zusammenarbeit vieler (wohl eher wenigstens milimetergroßer) Einheiten ist nützlich aber dass größere Objekte aus Nanoobjekten gebildet werden können, erwarte ich nicht so bald. Die Vision von Nanoschwärmen als Reparateure ist zwar verlockend aber (wenigstens aus heutiger Sicht) wenig realistisch. (imho)

      -------------------------------------------

      ownCloud 2012 ist fertig
      ... Unter Windows und Linux werden Dateien, auf Mobilgeräten zusätzlich auch Termine und Kontakte zwischen dem ownCloud-Server und dem lokalen Rechner synchronisiert. Damit sind die in ownCloud gespeicherten Daten auch ohne Internet-Verbindung verfügbar. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ownCloud-2012-ist-fer…

      Sehr gute Idee. Zusätzlich sollte es optional noch ein Backup-Service in der Cloud geben. (imho)

      -------------------------------------------

      Gute Ideen haben mehr Durchsetzungspotential
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Gute-Ideen-haben-mehr-Durchse…

      Günstige Situation für grundlegende Veränderungen

      Derzeit gibt es viele Mißstände, einen hohen Bildungsgrad und eine excellente Vernetzung dank Internet (Telefon, Fernsehen, Radio). Prima Voraussetzungen für einen grundlegende Reformen zum Guten.

      Interessant ist, dass gute Reformen seit Jahrzehnten gezielt verhindert wurden - man denke an korrupte Medien, das Lügenfinanzsystem, Lobbyismus, Privatisierung, kapitalismus, hohe Staatsverschuldung, Korruption, eine mangelhafte Verbrechensbekämpfung, ... aber letztendlich hat gerade das auch den Nährboden für Reformen bereitet.

      Das wichtigste sind Ideen und die innere Einstellung. Idealismus und Patriotismus sind ziemlich wirksam und dazu braucht es nur ein neues gutes Konzept (Ideen) und idealerweise noch eine Identifikationsfigur aber dazu können viele werden, auch Parteien - entscheidend ist ein neues gutes Konzept.

      Lokale und individuelle Tipping Points sind uninteressant - wichtig ist das große Ganze und das beste daran: gute Ideen (Entwicklungen) haben bessere Chancen. Derzeit ist die ganze Situation auf Wechsel ausgerichtet, ein einziger großer "Tipping Point".

      Die Menschen (Staat und Volk) warten auf eine konkrete Zielvorgabe, eine überzeugende Utopie. Politiker und Parteien aber verwalten seit Jahrzehnten tendenziell nur die Mißstände, scheuen große Reformen (was auch an der massiven Einflußnahme der bösen Netzwerke liegt).

      Zwar geschieht ein großer Wandel nicht von heute auf morgen, es gilt beträchtliche Widerstände zu überwinden, z.B. die Mafia aber auch die Dummheit, Trägheit und Selbstsucht vieler Menschen. Aber wenn man bedenkt, was früher schon alles möglich war, dann sind auch heute Reformen möglich. Sicher auch oder vielleicht sogar gerade in Deutschland.

      Ein paar unschönere Beispiele sind Kommunismus und das Naziregime aber diesmal kann man ja alles richtig machen, sich an den vergangenen Fehlschlägen ein abschreckendes Beispiele nehmen.

      Die Entwicklung eines guten Ideals und Verzicht auf Krieg. Es geht ja nicht um einen radikalen Neuanfang, sondern um schrittweise Reformen auf Basis des deutschen demokratischen Rechtsstaats. Behebung von Mißständen und schrittweise Etablierung von Verbesserungen. Was sollte da noch schiefgehen?

      Warum ist in Deutschland noch nichts passiert? Vielleicht, weil die böse Weltverschwörung keine guten Veränderungen anstrebt und (noch) nicht die Chance zur Machtergreifung sieht? Um so wichtiger sind rechtzeitige gute Reformen und die (legale) Entmachtung schlechter Menschen (mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung, die selbst ein wichtiges Element der Reform ist). (alles imho)

      -------------------------------------------

      Thread: Günter Grass: "Israel gefährdet den Weltfrieden"

      "Was gesagt werden muss" von Günter Grass
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825744,00.h…

      Reaktion des Gesandten in Berlin: Israel verdammt Grass-Gedicht
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825718,00.h…

      Antisemiten sind eher die Kriegstreiber, die einen Krieg gegen den Iran befürworten. Schon mal in Erwägung gezogen, dass es eine böse Weltverschwörung gibt, welche die Sammlung der Juden in Israel begünstigt hat, um jetzt in einem großen Krieg die Gläubigen (Juden und Moslems) zu vernichten?

      Wie können Politiker Sanktionen gegen einen atomwaffenlosen Iran befürworten, der sich von der IAEA kontrollieren läßt, während Israel Hunderte Atomwaffen hat und sich nicht kontrollieren läßt? Die weltgrößte Atommacht mit dem weltgrößten Militäretat und vielen Kriegen ist die USA - der Iran hat weder Atomwaffen noch führt er Angriffskriege. (alles imho)

      PS: (wenig überraschenderweise) vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 16:28:36
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Schluß mit dem Tango Korrupti!
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!)

      -------------------------------------------

      Das Barrett M82 hat sogar 12,7 x 99 mm NATO. 5,56 x 45 mm NATO ist jedenfalls eher zu klein für Sturmgewehre.

      9 mmm ist übrigens nicht so weit von 7,62 mm entfernt und das Gewehr 43 hatte 7,92 mm. In Zukunft gibt es eher bessere Technik und Fernaufklärung, da stehen sich die Soldaten i.a. nicht haufenweise in wenigen Hundert Metern gegenüber. Das neue Sturmgewehrkaliber wird vermutlich zwischen 7 mm und 9 mm sein. Was am besten ist, muss man erforschen.

      Scharfschützengewehre haben i.a. ein größeres Kaliber als 5,62 mm und zwar sicher nicht ohne Grund. Ein leichtes Geschoß kann durch Luftwirbel stärker abgelenkt werden, womöglich gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Einfluß der Schwerkraft ist dagegen vorhersehbar (auch weil es gute elektronische Entfernungsmesser gibt) und i.a. sind vertikale Abweichung unkritischer als horizontale. Die Merkregel "je nach Entfernung etwas höher Zielen" sollte einen gute Soldaten doch nicht überfordern. Unüberlegtes Rumballern ist nicht gefragt, man denke auch an die Zivilisten. Mehr verschießen und billiger in der Produktion läßt auf niedere kapitalistische Hintergründe für 5,62 mm schließen.

      Das soll gründlich untersucht werden. (alles imho)

      PS: "Battle experience has shown that full automatic fire from light assault rifles is largely ineffective and only resutls in the expenditure of large quantities of ammunition." 7.62 mm Versus 5.56 mm

      -------------------------------------------

      Vorgehen gegen Steuerfahnder: FDP-General verteidigt Schweizer Haftbefehle
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825364,00.h…

      Ob das vor der NRW-Wahl so klug ist? Die FDP erscheint damit ziemlich unpatriotisch und zugunsten von Steuersündern und das entspricht nicht gerade dem Zeitgeist. (imho)

      PS: http://forum.spiegel.de/f22/vorgehen-gegen-steuerfahnder-fdp…

      -------------------------------------------

      "111 Gründe, London zu lieben"
      http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,824785-2,00.html

      -------------------------------------------

      Graffitikünstler P-183
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80599.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825177,00.h…)

      -------------------------------------------

      Q-Cells-Insolvenz: Das Ende der deutschen Solarzelle
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,825284,0…

      Niedergang deutscher Solarfirmen: Q-Cells stellt Insolvenzantrag
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,825488,0…

      (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,825367,0…)

      Deutschland braucht ein gutes Solarunternehmen und kein kapitalistisches Rumgemurkse. Der Staat sollte beim Aufbau eines guten deutschen Solarunternehmens (Solarzellen, Sonnenkollektoren, Energiewandler, Speicher) helfen und zwar gegen entsprechende Staatsbeteiligung. Deutschland kann es sich (gerade auch nach dem Ausstieg aus der Atomkraft) nicht leisten, in so einer wichtigen Technologie vom Ausland abhängig zu sein. Da geht es doch auch um den Erhalt von Know how und Arbeitsplätzen. (imho)

      -------------------------------------------

      Kampf um die E-Zigarette: Gericht entscheidet für Elektro-Raucher
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,825312,00.…

      Die E-Zigarette ist zwar kein Arzneimittel aber ein eingeschränkter Verkauf ist trotzdem sinnvoll. Es ist keine gute Idee, dass Kinder dergleichen im Supermarkt vorgeführt bekommen - gleiches gilt allerdings auch für Schnaps und Tabak, also muss es spezielle Drogenverkaufsstellen nur für Erwachsene geben. Pragmatischerweise kann man erstmal Bier und Wein davon ausnehmen aber in Zukunft, wenn es mehr hochwertige alkohlfreie Biere/Weine gibt, dann kann auch Alkoholika mit mehr als 3% ins Drugstore wandern. (imho)

      -------------------------------------------

      FDP-Hoffnungsträger: NRW-Spitzenkandidat Lindner setzt sich von Rösler ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825296,00.h…

      Christian Lindner ist ja vielleicht schon einer der besseren bei der FDP aber ich erwarte von jeder Partei, dass sie zu einem starken deutschen Staat und zu einer wirksamen Verbrechensbekämpfung steht und da ist mir die FDP nicht besonders positiv aufgefallen. Artikel 1 und 2 GG fordern den Schutz von Bürger und Menschenwürde vor Verbrechern aber von der ominösen "informationellen Selbstbestimmung" steht nix im Grundgesetz. Millionen Straftaten, Milliarden Euro Schwarzeld, Tausendfach Mißbrauch und Kinderpornos, seit Jahrzehnten organisiertes Verbrechen - wie kann man da gegen eine umfassende Vorratsdatenspeicherung sein? Liberal darf nicht den Schutz von Mafia und Verbrechern bedeuten! Ein starker Staat kann auch liberal sein.

      Die Vorratsdatenspeicherung ist harmlos, es werden objektive Fakten gespeichert und vor einer Verurteilung gibt es ein ordentliches Gerichtsverfahren. Okay, vielleicht gibt es irgendwann automatische Scans nach Verdachtsmomenten, doch verurteilt wird immer noch nach deutschen Gesetzen in ordentlichen Gerichtsverfahren. Das beste an einer wirksamen Verbrechensbekämpfung: man erwischt dann auch ein paar schlechte Beamte und Politiker. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Heizen mit Weizen
      Schon seit vielen Jahrzehnten wird in der Landwirtschaft mit dem Grundnahrungsmittel Getreide, Sinnbild für Brot und Ernte, geheizt. Das ist angeblich – aus der Sicht grüner Umweltschützer – ökologisch wertvoll. Viele Bürger wissen das alles nicht. Man spricht nicht gern öffentlich darüber. Doch jetzt spricht die Europäische Union über Förderprogramme, um den Einbau von Getreideheizungen auch in Privathäusern voranzutreiben. Das aber stößt bei immer mehr Menschen auf ethische Bedenken und in Deutschland zudem auf rechtliche Probleme. ... http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redakti…

      Das kann doch wohl nicht wahr sein. (ist leider wahr, kein Aprilscherz)

      Das unnötige Vernichten von Nahrungsmitteln soll in keiner Form (z.B. durch direkte oder indirekte Subventionen) begünstigt werden. (alles imho)

      PS: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rechtsterrorismus in neuer Form!)

      -------------------------------------------

      Erlaubnis für Elbvertiefung: Niedersachsen erteilt die Lizenz zum Baggern
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825497,00.h…

      Sehe ich positiv. Man sollte zum Ausgleich an anderer Stelle die Natur und den Umweltschutz fördern. Anstatt gegen die Elbvertiefung zu sein, sollten die Umweltschützer auf eine Förderung von Flußläufen und Auen an Stellen sorgen, wo es die Wirtschaft nicht so stört - so kann allen geholfen werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 16:25:56
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Earth Hour: Eine Stunde Finsternis für Erde und Gewissen
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,825076,00.html

      Man sollte mal darüber nachdenken, einen (vorher angekündigten) totalen Stromausfall von einer Stunde durchzuführen, um Sicherheitssysteme und Notstromversorgung zu testen. Selbstverständlich darf es dabei zu keinen nennenswerten Schäden (z.B. durch radikale Kraftwerksabschaltung) kommen aber irgendwie muss man für die Übung schon einen landesweiten totalen Stromausfall bewirken. (imho)

      ----------------------------------------------

      Bundeswehr-Gewehr G36: Bitte nicht so viel schießen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825030,00.h…

      Profitmaximierter Legoschrott? Das Kaliber 5,56 × 45 mm ist zu klein, zu geringe Reichweite/Präzision. Deutschland soll ein wirklich gutes Sturmgewehr für die Bundeswehr entwickeln. Ein größeres Kaliber (z.B. 9 mm) bietet auch mehr Möglichkeiten für Spezialmunition. Motto: weniger schießen - mehr treffen.

      Diese 9×39mm ist spezielle Unterschallmunition und wird z.B. im russischen VSS-Scharfschützengewehr verwendet ("fast vollkommene Lautlosigkeit und eine gute Mannstoppwirkung"). Prima Sache und ein gutes Beispiel, wie ein zukünftiges 9 mm BW-Gewehr unterschiedliche Munitionsarten nutzen kann. Selbstverständlich muss es auch Überschallmunition mit hoher Reichweite und AP-Munition geben. Bei 9 mm sind auch Leuchtspur- oder API-Munition (z.B. mit Zirkonium für Brandeffekt beim Aufschlag) denkbar.

      Ich wünsche mir eine grundlegende Neuentwicklung, ein möglichst hochwertiges Gewehr für die Bundeswehr. Da muss man doch bloß mal alle existierenden Gewehre vergleichen und gucken, was man am besten wie miteinander kombinieren sollte. Man denke auch an die Zukunft mit Kampfrobotern - die lachen doch über ein G36-Kleinkaliber-Pikser aber 9 mm AP-Munition kann da vielleicht schon eher was bewirken. (alles imho)

      ----------------------------------------------

      Verschwundenes Mädchen: Im Zweifel gegen Ulvi
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,823989,00.html

      Ziemlich unwahrscheinlich, dass ein geistig Behinderter mit IQ 67 eine Leiche spurlos verschwinden lassen kann, oder? Was, wenn das Mädchen von einem anderen entführt wurde?

      ----------------------------------------------

      Wirtschaftskraft und Wohlstand: Neue Zahlen braucht das Land
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77359.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,824877,00.h…)

      ----------------------------------------------

      Solarzellenproduzent Q-Cells schlittert in die Pleite
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,825266,0…

      Da schau an, die viel gelobten privaten Unternehmen mit Megaschulden bei privaten Banken/Spekulanten. Vielleicht sind Staatsunternehmen ja doch eine gute Idee und genug Konkurrenz gibt es auf dem Weltmarkt. Ein Staatsunternehmen kann wie eine (nicht an der Börse notierte) AG organisiert sein, bloß dass es dem Staat und somit dem Volk gehört - anstatt (ggf. sogar ausländischen) Kapitalisten, die über Devidenten das Unternehmen aussaugen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 15:48:57
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Fragwürdige Bewertungsorgie (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: DSDK - Deutschland sucht den Kaiser)

      Was über mich
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------

      Thread: China schützt seine Bürger vor Desinformation
      (Bemerkenswert auch wegen der ersten beiden Beiträge von Gragor. Beitrag Nr.4 (42.984.751) ist mangelhaft zitiert)

      -----------------------------------------------

      ... Mitglieder der Crew hatten den Brand schnell löschen können, fünf Personen erlitten dabei eine Rauchvergiftung. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,825008,00.html

      Immerhin schnell gelöscht aber anscheinend mangelhafte Ausstattung (keine Gasmasken, Feuerschutzanzüge mit Sauerstoffvorrat) und/oder mangelhafte Schulung der Crew. Werden solche Fälle eigentlich professionell untersucht (um Lehren daraus zu ziehen, so wie es sein soll) oder möglichst vertuscht? (imho)

      -----------------------------------------------

      "Griechenland hat hervorragende Windkraftstandorte"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,824391,0…

      -----------------------------------------------

      Randalierer verletzen Polizisten schwer
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825028,00.h…

      Der Staat kriegt es nicht geregelt oder warum wurden nicht alle mutmaßlichen Gewalttäter/Vermummte verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt? Das wäre sehr hilfreich, denn dann kann man Profichaoten einer näheren Untersuchung (der Verbindungsdaten, der Bankkonten, Steuerprüfung und bei weiteren Verdachtsmomenten Hausdurchsuchung) unterziehen. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass Chaoten ungestraft Menschen gefährden und Sachen beschädigen können? Eine polizeiliche HiRes Videodokumentation der ganzen Veranstaltung sollte Pflicht sein. Selbstverständlich soll es ordentliche Gerichtsverhandlungen geben. (imho)

      -----------------------------------------------

      Massenleiden Prokrastination: Auf geht's, Aufschieber
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,823956,00.ht…

      Therapie-Idee: Aufschieben erlaubt aber nur, wenn sie wirklich nix tun (sitzen und warten) und idealerweise nachdenken, wie sie ihr Leben verbessern können. Der Gedanke ist, dass die Aufschieberei vielleicht nicht unbegründet ist (und dann wäre ein Motivationstraining zum Weitermachen genau das Falsche). Gerade bei nicht zwingend notwendigen Tätigkeiten kann es auch sein, dass man total falsch liegt, dass ein Richtungswechsel angesagt ist (z.B. Aufgabe des Studiums) aber den muss man sich gründlich überlegen. Versagensängste treffen nicht selten jene, die auch ein nennenswertes Versagensrisiko haben. Das Leben kann viel angenehmer sein, wenn man sich nicht überfordert. (imho)

      -----------------------------------------------

      Christian Lindner: Die letzte FDP-Reserve
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825054,00.h…

      NRW-FDP will Studiengebühren wiedereinführen
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/151722

      Die FDP will wohl (auch so mit Gedanken an die bereits kommentierte Schlecker-Pleite, siehe #1226 http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) unter 5% bleiben und einem möglichen Erfolg Christian Lindners verbeugen, oder was? (imho)

      -----------------------------------------------

      Bundestag will Rederecht einzelner Abgeordneter einschränken
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/151725

      Einschränkungen für Bundestagsabgeordnete sehe ich kritisch aber man muss auch für einen effizienten Ablauf im Bundestag sorgen und da kann es sinnvoll sein, Abgeordnete, die für ihre Partei sprechen, zu bevorzugen, etwa indem erst die Parteien sprechen und danach dürfen Abweichler reden.

      Alle Reden im Bundestag sollen (sofern es im Einzelfall keine guten Gründe zur Nichtveröffentlichung gibt) im Internet veröffentlicht werden und zwar übersichtlich und mit excellenter Suchfunktion.

      Parteien sind prinzipiell nützlich, denn idealerweise erarbeitet eine Partei in Zusammenarbeit vieler Menschen gute Lösungen und ist so einem unorganisierten Abgeordnetenhaufen überlegen. Aus diesem Grund sollten auch parteiübergreifende Gruppierungen (z.B. zu einem Sonderthema) von Abgeordneten gefördert werden. Besonders begabte Abgeordnete können wichtige Einzelbeiträge leisten und diese sollten gehört werden.

      Die "Erklärung zur Abstimmung" sollte im Regelfall schriftlich abgegeben werden. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Angenommen, es gibt z.B. bei Google Millionen Treffer zu einem Suchwort - wie kommen derzeit die Top 10 zustande? Das sind sicher nicht die besten Ergebnisse für jeden Suchenden. Wie kann man das individuelle Suchergebnis verbessern? Keine Lösung ist es, automatisch etwas aus vergangenen Suchabfragen des Suchenden zu schließen.

      Suchmaschinen sollten eine Sortierung nach optionalen Präferenzen ermöglichen, wie z.B. (offiziell) anerkannte Webseiten, besonders frequentierte Webseiten, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Religion, Soziales, Ratgeber, ungewöhnliches, etc.

      Derzeit gibt es als nützliche Kategorien bei Google: Bilder, Maps, Videos, News, Shopping, Bücher, Places, Blogs, Diskussionen, Apps - das ist schon nicht schlecht aber es sollte noch mehr inhaltliche Kategorien geben. Die Idee ist, dass die Suchmaschine versucht, eine komplette Webpräsenz inhaltlich nach vielen (z.B. Hundert) Kategorien zu bewerten (Punkte von 0 bis 10) und dass der Suchende durch die Angabe ihm besonders wichtiger Kategorien die darin hoch bewerteten Webseiten bevorzugt angezeigt bekommt (man sollte auch explizit nicht gewünschte Kategorien angeben können, umd die darin hoch bewertete Webseiten nicht prominent gezeigt zu bekommen). Derzeit versucht Google ein allgemein optimales Ergbnis hinzubekommen (womöglich unter Berücksichtigung von Google-Werbung) aber kann es damit unmöglich allen Recht machen.

      Ideal ist eine KI, die Fragen beantwortet. Dafür gibt es ja schon erste Ansätze aber diese KI muss für schwierigere Fragen ein eigenes (möglichst korrektes) Weltbild haben, d.h. Bewertungen vornehmen, was sie für wahrscheinlich wahr hält. Das bedeutet u.a., dass man die KI mit wahren Aussagen füttern muss, anhand der sie Webseiten (Suchergebnisse) bewerten kann. Die korrekte inhaltliche Beurteilung ist letztendlich der Schlüssel für gute Suchergebnisse. Je größer die feste und korrekte Wissensbasis der Suchmaschine, desto besser die Antworten. Eine gute KI muss selbstverständlich auch Hinweise auf Widersprüche sammeln und auswerten.

      Das ist natürlich nicht ganz ohne, denn es gibt bedeutsame Wahrheiten, die einige gezielt unterdrücken wollen. Für ein Unrechtsregime bedeutet das, dass es entweder die KI belügen und absichtlich falsch programmieren muss (unvorteilhaft, führt zu Widersprüchen, Problemen, mangelhaften Ergebnissen) oder den Zugriff auf die KI einschränken muss. Wirklich klug ist es, ehrlich nach Wahrheit und sozialer Gerechtigkeit zu streben, dann gibt es auch keine Konflikte und kein Unrechtsregime. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 10:15:16
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Was interessantes im Psycho-Thread (nicht alles zitiert, siehe Thread):

      Datteljongleur schrieb am 31.03.12 14:08:36 Beitrag Nr.15 (42.984.019)
      Ich warte immer noch auf das Outing von "HeWho......"!
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Sind w:o-user häufig Psychopathen?)


      InEx schrieb am 31.03.12 21:38:00 Beitrag Nr.18 (42.984.852)
      @ Datteljongleur

      Du bist Schuld! Ich habe gerade ein Bier getrunken und Dein Posting gelesen. Nun, ich kann schlecht lachen und schlucken gleichzeitig. Also musste das Bier dran glauben. Und der Wohnzimmerteppich auf welchem das Bier gelandet ist.

      Zum Glück habe ich für solche Momente vorgesorgt. Im Kühlschrank steht noch ein zweites Bier.

      Liebe Grüße,

      InEx
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Sind w:o-user häufig Psychopathen?)


      50667 schrieb am 31.03.12 23:23:35 Beitrag Nr.20 (42.985.000)
      ja, schade, die wirklichen Psychopathen melden und outen sich nicht ...,

      sind halt echte Psychos

      HiHu, schreibst Du noch, oder lebst Du schon?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Sind w:o-user häufig Psychopathen?)


      Lächerlich aber ob InEx die Pointe wirklich verstanden hat, wage ich zu bezweifeln. Leute, ich kann es nur wiederholen: ich wünsche die Aufdeckung der Wahrheit und Gerechtigkeit - ich vermute, dass sich einige dann nicht so wie ich darüber freuen werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 16:09:48
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Das Ermittlungsdebakel von Emden
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824894,00.html

      Das sollte man nicht so hoch hängen, auch zukünftig nicht. Je größer das Vertrauen in Polizei und Justiz ist, desto weniger bleibt an einem Unschuldigen hängen. Man kann vom Auto überfahren werden, man kann Krebs oder einen Herzschlag bekommen, man kann sich das Bein brechen oder mit dem Flugzeug abstürzen - das Risiko, zu Unrecht verdächtigt zu werden, ist eines von vielen und nicht mal das schlimmste. (imho)

      ------------------------------------------------

      Jenna Talackova: 40.000 Unterstützer für transsexuelle Miss-Kandidatin
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,824791,00.html

      Ich bin für die Teilnahme von Jenna Talackova. Zwar kann man die Chormosomen zur Teilnehmevoraussetzung machen aber wieso sollte man Transen die Teilnahme verweigern - hat da jemand vielleicht Angst, dass es keine hübschere Frau gibt? Die Miss-Wahlen sind sowieso ein Farce - wer bitte schön macht denn in diesen Zeiten bei so einer Wahl mit? Es gibt sicher hübschere und liebere Mädchen als so manche gewählte Schönheitskönigin - alleine schon wegen der derzeitigen Präferenz vom Typ "Giraffe". (imho)

      ------------------------------------------------

      Abspeck-Wettbewerb für dicke Haustiere
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,824795,00.html

      Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80533.html

      Die armen Viecher. Klar, in solchen Fällen ist Abspecken angesagt aber vermutlich gibt es auch den umgekehrten Fall, von unnötig schlanken Haustieren, die sind auch nicht glücklich. 5% Übergewicht sind nicht so schlimm. (imho)

      ------------------------------------------------

      Panne bei Neutrino-Experiment: Mister Überlichtschnell gibt sein Amt auf
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,824885,00.ht…

      Okay, das mit dem Kabel ist vielleicht durch eine verzögerte Reaktion der Elektronik bei nicht optimalem Lichteinfall zu erklären (Messungen der Neutrinogeschwindigkeit, Messfehler könnten Überlichtgeschwindigkeit erklären) aber ich denke, dass man das Experiment noch mal wiederholen sollte, denn jede noch so minimale Überlichtgeschwindigkeit wäre eine bedeutsame Entdeckung. (imho)

      ------------------------------------------------

      Selten so gelacht! Die Ergebnis-Seite des Tests ist auch noch recht höflich ;-)
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Selten-so-gelacht-Die…

      ------------------------------------------------

      Gewerkschaft der Polizei fordert hartes Vorgehen gegen Mordaufrufe auf Facebook
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/151721

      Mögliche Vorgehensweise: Feststellung der Identität, Untersuchung der Verbindungsdaten, Kontrolle der Bankkonten, Steuerprüfung und bei weiteren Verdachtsmomenten Hausdurchsuchung. Wenn keine weiteren Verdachtsmomente gefunden wurden, gibt es bei Ersttätern nur eine offizielle schriftliche Verwarnung.

      Eine derartige gründliche Untersuchung sollte bei allen verdächtigen Straftätern Usus werden, das diszipliniert ungemein. Selbstverständlich gibt es weiterhin ordentliche Gerichtsverfahren, also null problemo. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Kreuzfahrtschiff treibt nach Brand antriebslos im Meer
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,824925,00.html

      Wie bitte kann es heutzutage auf modernen Schiffen im Maschinenraum noch zu größeren Bränden kommen? Gerade dort sollte es doch auch hervorragende Brandschutz-/bekämpfungseinrichtungen geben. Was machen die denn da? (imho)

      ------------------------------------------------

      Kauf von Steuerhinterzieher-CD: Schweiz ermittelt gegen deutsche Steuerfahnder
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,824943,00.h…

      Formal okay aber wenn man bedenkt, dass die Schweiz womöglich Hunderte Milliarden Euro Schwarzgeld (auch vom organisierten Verbrechen) schützt und daran verdient, dann muss man sich schon mal fragen, ob einige Schweizer nicht mehr ganz richtig im Kopf sind. Das Ermittlungsverfahren soll genutzt werden, um die Mißstände (Schutz von Schwarzgeld und Mafia) bekannt zu machen und besser zu bekämpfen (z.B. mit neuen Gesetzen, automatischen Kontenscans, Rasterfahndung und Razzien). (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 08:42:27
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      #1227 (42.980.655) > Ein Staat, der seine Irrtumsopfer auf den Kosten sitzen bleiben läßt, ist kein Rechtsstaat, sondern ein Verbrecherstaat.

      Na ja, also nicht direkt ein Verbrecherstaat aber ich bin dafür, dass eher unschuldig in Verdacht geratene Menschen keine Verfahrenskosten zahlen müssen.

      Ganz interessant ist das hier (auch so im Hinblick auf meine erste Sperrung):

      Thread: Sind w:o-user häufig Psychopathen?

      Also nach dem kanadischen Psychologen Robert Hare kann es auch bei WO Psychopathen geben ("Hare vermutet, dass im Durchschnitt jeder vierte männliche Insasse eines Gefängnisses ein Psychopath ist. Aber auch jede Stadt wird nach Hares Schätzung von ein bis zwei Prozent Psychopathen bevölkert, die etwa 50 Prozent aller schweren Verbrechen begehen." http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,690148,00.html).

      Mal gucken - der kürzlich angemeldete User Polizeidirektion-Ulm hat die Nummer 460834 und 1% davon sind ca. 4608. Da kann man mit Rücksicht auf Mehrfach-IDs noch mal was abziehen aber so ca. 1000 (mehr oder weniger) Verdächtige bleiben dann wohl und das nach vorsichtiger Schätzung.

      Erschreckend, oder? Deutschland braucht unbedingt eine bessere Verbrechensbekämpfung. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 16:54:08
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      "Sehr lehrreich und wie gut, dass der Rechtsstaat noch ausreichend funktioniert."

      Dem irrtümlich Inhaftierten werden nicht einmal die Kosten für seinen Anwalt erstattet. Die muß er selber tragen, obwohl er sich nichts hat zuschulden kommen lassen. Soviel zum Thema Rechtsstaat. Ein Staat, der seine Irrtumsopfer auf den Kosten sitzen bleiben läßt, ist kein Rechtsstaat, sondern ein Verbrecherstaat.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:46:28
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Interessanter Beitrag, zum Thema Beitragsbewertungen
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: DSDK - Deutschland sucht den Kaiser)

      --------------------------------------

      Man sollte seine Meinung schon mal etwas lockerer frei äußern dürfen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Frage zur Meinungsfreiheit)

      --------------------------------------

      Gescheiterte Schlecker-Verhandlung: FDP ist pleite
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,824676,00.h…

      Der Verzicht auf eine Transfergesellschaft ist in diesem Fall vermutlich eher richtig - warum sollte man ausgerechnet Verkäuferinnen bevorzugt behandeln? Deutschland braucht eine allgemeine Lösung zur Vollbeschäftigung und Sonderaktionen sind da wenig hilfreich.

      Für die FDP war das allerdings äußerst ungeschickt, sich bei diesem Thema mit dieser Haltung zu präsentieren - da wäre Zurückhaltung und Anpassung an die Mehrheit schlauer gewesen. Warum? Na, im Hinblick auf die Wähler. Selbst wohlhabende Arbeiter und Angestellte dürften die FDP jetzt weniger sympathisch finden und die Unterschicht wählt auch nicht gerade FDP. Der Clou: selbst Reichen ist an Harmonie und gesellschaftlichem Frieden gelegen. Die FDP hat also mal so eben allen vor's Schienbein getreten und das im Superwahljahr 2012. (alles imho)

      --------------------------------------

      Vier Jugendliche erschießen 17-Jährigen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824680,00.html

      Den Fall sollte man nutzen, um alle Jugendlichen zu gesetzestreue aufzurufen (die Vorteile gesetzestreuen Verhaltens schmackhaft machen) und insbesondere auch darauf hinzuweisen, dass eine kleine Straftat bei Reue oder gar Selbstanzeige gar nicht so schlimm ist und Vertuschungsmorde alles nur noch schlimmer machen. (imho)

      --------------------------------------

      Sechsbeiniges Kalb Lilli wird zum Medienstar
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,824705,00.html

      Die zwei überflüssigen Beine sollten sich doch leicht (professionell, Tier-OP) amputieren lassen - das soll gemacht werden (wenn nicht gute Gründe dagegen sprechen aber ich sehe keine). (imho)

      --------------------------------------

      Wahl-O-Mat zur Landtagswahl: Wen Sie in Schleswig-Holstein wirklich wählen wollen
      http://wahlomat.spiegel.de/sh2012/

      Ich habe mal mitgemacht (mit der Download-Version):

      Mit den von Ihnen ausgewählten Parteien haben Sie folgende Übereinstimmungen erlangt:
      64 von 98 Punkten NPD
      63 von 98 Punkten PIRATEN
      62 von 98 Punkten FAMILIE
      62 von 98 Punkten SPD
      54 von 98 Punkten FDP
      54 von 98 Punkten GRÜNE
      54 von 98 Punkten DIE LINKE
      49 von 98 Punkten CDU

      Meine einzelnen Entscheidungen habe ich aufgehoben, falls das später mal einen interessiert. Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten, im Detail sind meine Ansichten ja hier bereits gut dokumentiert.

      --------------------------------------

      "Pille danach": Frauenärzte blockieren Freigabe ohne Rezept
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,824585,00.…

      Es soll bei der Rezeptpflicht für die "Pille danach" bleiben. (imho)

      --------------------------------------

      Ubuntu bootet auf 8-Bit-Mikrocontroller
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ubuntu-bootet-auf-8-B…

      --------------------------------------

      Polizei soll größere Drohnen beschaffen
      ... Zitiert wird auch eine U.S.-amerikanische Studie, wonach in den 2020er Jahren eine "sukzessive Umstellung auf unbemannte Flugzeuge" erfolgen könnte. Dann könnten etwa zunächst "transozeanische" Flüge unbemannt abgewickelt werden, und später sogar lange Überlandrouten. http://www.heise.de/tp/artikel/36/36682/1.html

      --------------------------------------

      Verdächtiger verstrickt sich in Widersprüche
      Die Ermittler sind sich ziemlich sicher, den Richtigen gefasst zu haben: Der verhaftete Berufsschüler ist laut Polizei und Staatsanwaltschaft dringend verdächtig, die elfjährige Lena in Emden getötet zu haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824486,00.html

      Mord an Elfjähriger - Festgenommener aus U-Haft entlassen
      Die Suche nach dem Mörder der elfjährigen Lena aus Emden beginnt von Neuem. Der 17-Jährige, der zunächst festgenommen worden war, ist wieder auf freiem Fuß. Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse sei auszuschließen, dass er der Täter ist, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824758,00.html

      Sehr lehrreich und wie gut, dass der Rechtsstaat noch ausreichend funktioniert.

      Eine allgemeine Erfassung des Genprofils aller Bürger würde die Verbrechensbekämpfung übrigens erleichtern. Die Erfassung der Gendaten wird billiger und wo steht im Grundgesetz, dass die Gendaten nicht allgemein erfasst werden dürfen? Artikel 1 und 2 GG fordern eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz der Menschenwürde und der Bürger vor Verbrechern. Übrigens gibt es bereits eine Meldepflicht und Ausweispflicht.

      Des Weiteren kann man mit der Erfassung des Genprofils aller Bürger viele wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen, die mit Leichtigkeit die Erfassungskosten wieder einspielen können. (alles imho)

      --------------------------------------

      Thread: Sein Online-Dating outsourcing - auf den Spuren von Tim Ferris

      Dergleichen soll in Europa verboten werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 15:35:50
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Der Iran muss daher sein Abwehranlagen gegen Sabotage aus den eigenen Reihen schützen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Endgame 2012 - what's ticking?)

      --------------------------------------------

      Bürgerdialog der Kanzlerin: Sagen Sie es Dr. Merkel!
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,824421,00.h…

      Dass Angela Merkel einfach mal ein paar Bürger kurz zu Wort kommen läßt, ist prima - für große Diskussionen ist da kein Platz. Auch schön, dass die Deutschen für Ruhe und Ordnung sind - Chaos macht die Lage nicht besser. Jeder darf im Internet seine Meinung sagen und diskutieren - das ist schon eine ganze Menge.

      Was noch fehlt, das ist ein großes (staatliches aber parteiunabhängiges) Bürgerforum (Anmeldung mit ePerso/Ausweiskopie aber Pseudonyme erlaubt), wo gute Experten besonders gute Ideen sammeln und weiterleiten. Man kann ein bisschen was mit Beitragsbewertungen und Abstimmungen erreichen aber darf nicht vergessen: begnadete Genies sind in der Minderheit. Das Bürgerforum muss möglichst frei aber moderiert sein, keine Vorabzensur (nur nachträgliche Löschung illegaler Beiträge), User müssen Diskussionsthreads anlegen können (Limitierungen denkbar).

      Zur im Artikel erwähnten Rentenkürzung: man sollte Menschen keinesfalls mit Geldanreizen zu Kindern überreden (einige wollen nur das Geld, nicht die Kinder und das ist gesellschaftsschädlich) - manche Menschen dienen der Gesellschaft, indem sie keine Kinder haben. Besser ist eine hochwertige staatliche Partnervermittlung, auch nach wissenschaftlichen Kriterien. Verliebte und gut zueinander passende Eheleute wollen i.a. Kinder und erziehen sie dann auch ordentlich. Hilfreich sind kostenlose Kitas und eine kinderfreundlichere Gesellschaft (auch mit besseren bewachten Spielplätzen und mehr Radwegen). (alles imho)

      --------------------------------------------

      Aus für "Harald Schmidt Show": Zeigen Sie Haltung, Mann!
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824321,00.html

      Hab' die Sendung nie gesehen aber vielleicht ist es wirklich Zeit für eine Wende: die Deutschen wollen eine Behebung der Mißstände, ein gutes Vorbild und keinen Kasper. Unterhaltung, Kritik und Spott sind auch wichtig aber das sollte eine möglichst positive Zielsetzung haben. Spotten muss man zuerst über Gangster und korrupte Politiker/Journalisten, über Mißstände (nicht über verzeihliche menschliche Schwächen) aber dazu müssen auch Vorbilder und vorbildliches Verhalten präsentiert werden - so dass gute Werte vermittelt werden, ein besseres Deutschland gefördert wird. Ein Frontmann kann sich ja auch mal verplappern, sich irren - null problemo, dann gibt es nachher eine fetzige Diskussion im Internet und man einigt sich irgendwann auf einen Standpunkt. (imho)

      --------------------------------------------

      Batmaninho
      Batman bewacht Spielplätze, Batman plaudert mit Jugendlichen, Batman besucht Schulklassen: Ein Mann im Superhelden-Kostüm unterstützt brasilianische Polizisten. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,824371,00.html

      Nette Idee, das mit dem Polizist im Ruhestand als brasilianischer Batman aber man sollte auf die Gesichtsmaske verzichten. Bisschen problematisch ist das an sich finster wirkende Kostüm und die Sonderrechte der filmischen Superhelden. Wichtig ist ein echt guter, überzeugend vorbildlicher Mensch - das Kostüm alleine bringt wenig, sorgt nur für Aufmerksamkeit. Man sollte darüber nachdenken, ob nicht ein paar ganz normale aber begabte Polizisten (auch ehemalige) besser geeignet sind. Ein freundliche Polizeibeamter prägt die Kinder besser auf die Polizei, während so ein Batman doch eigentlich nur Werbung für Batman. Problematisch auch, dass so ein Poser im Vergleich zur Filmfigur armselig und lächerlich wirken muss - sehr schwer, da ein gutes Bild abzugeben. Ein erfahrener Polizist ist für Schüler doch interessant genug, da gibt es genug Gesprächsstoff. (imho)

      --------------------------------------------

      Gestürzter Präsident Touré meldet sich zu Wort
      ... Meuternde Soldaten unter der Führung von Amadou Sanogo hatten Touré am 22. März gestürzt und die Macht an sich gerissen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,824415,00.html

      "... Sanogo stammt aus der Stadt Ségou im Süden Malis. Seine militärische Ausbildung erhielt er an der Militärakademie in Kati, darüber hinaus nahm er mehrfach an militärischen Ausbildungprogrammen in den USA teil. Vom August 2004 bis Februar 2005 sowie 2007 nahm er an einem Sprachtraining in Texas teil. 2008 wurde er dann in Arizona nachrichtendienstlich geschult und 2010 absolvierte schließlich eine fünfmonatigen Ausbildung für Infanterie-Offiziere in Georgia. ..." Amadou Sanogo

      War Präsident Amadou Toumani Touré einigen zu gut?

      --------------------------------------------

      Google soll Internet-Polizei werden
      ... Eine Gruppe britischer Abgeordneter will Suchmaschinen zwingen, ihre Indizes unaufgefordert zu säubern. Ungesetzliches Material soll unauffindbar gemacht werden, sobald es irgendwo wieder auftaucht. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,824265,00.…

      Das ist prinzipiell logisch und konsequent, man denke auch an Bombenbauanleitungen und Gewaltaufrufe aber das darf nicht zur Zensur der Wahrheit führen. Besser ist es, wenn illegale Inhalte gesperrt werden aber diese Sperren nicht für hinreichend viele gute Menschen (z.B. hohe Staatsbeamte, Richter, Abgeordnete, ausgewählte Journalisten) gelten (der Zugriff auf gesperrte Seiten wird protokolliert). Befugte (hochklassige) Menschen müssen auch Zugriff auf die Sperrlisten erhalten. Bei diesem Verfahren kann eine Expertenkommission Webseiten schnell sperren und die Sperren nachträglich (zeitnah) von Richtern genehmigen lassen (vor einer Sperre kritischer Informationen kann man doch nicht erst tagelang ein Gerichtsverfahren abhalten, das muss ruck-zuck gehen). So ist sichergestellt, dass die Wahrheit nicht so leicht unterdrückt werden kann. (imho)

      --------------------------------------------

      Mikro-Nummern gegen Diebe
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mikro-Nummern-gegen-D…

      Gute Idee aber der eigentliche Mißstand ist doch dass jemand mehr oder weniger problemlos und unerkannt die Bahnstrecken sabotieren kann und zwar in zahlreiche Fällen. Ganz offensichtlich muss die Überwachung verstärkt werden, z.B. mit stationären Sensoren und Videokameras aber auch mit Drohnen. Da muss man sich nur mal überlegen, wie man das möglichst effizient hinbekommen kann.

      Wie wäre es mit einer gesetzlichen Meldepflicht für verdächtige Materialien? Die Markierung zielt vielleicht auch auf die Schrotthändler aber die könnte man mit einer gesetzlichen Meldepflicht für verdächtige Materialien billiger unter Druck setzen. Ergänzung: jeder Schrottlieferant muss sich ausweisen und protokolliert werden - das geht mit einem RFID-Ausweis schnell und kostengünstig.

      Es ist ein Programm für Forschung, Entwicklung und Fortschritt integrierbar. Man kann die Überwachungsmaßnahmen großzügig vom Staat fördern und Universitäten beteiligen. Wie wäre es z.B. mit einem schnuckeligen Wachroboter, der Menschen mit RFID-Ausweis freundlich grüßt und verdächtiges meldet? Der Robi kann sich selbstständig aufladen und wandert autark langsam durch die Gegend - selbstverständlich gibt es auch Alarm, wenn Robi-Lebenszeichen ausbleiben.

      Das schreckt Diebe ab und fördert die wirtschaftliche Entwicklung. Gute Wachroboter sind bestimmt ein Exportschlager. (alles imho)

      --------------------------------------------

      LiMux: Billiger und robuster als Windows
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/LiMux-Billiger-und-ro…

      --------------------------------------------

      Which foreign language most difficult to learn?
      http://english.pravda.ru/society/stories/27-03-2012/120906-l…

      --------------------------------------------

      Nordländer verlangen Deutschland-Bonds
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,824439,00.h…

      Klingt vernünftig, ich bin für Deutschland-Bonds. Selbstverständlich muss es wirksame Anstrengungen geben, die Staatsverschuldung abzubauen. (imho)

      --------------------------------------------

      Achtjährige wurde auf Schultoilette missbraucht
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824452,00.html

      Lösung: RFID-Ausweise und automatische Checkpoints, die bei Unbefugten (kein oder unbekannter RFID-Ausweis) Alarm schlagen. Gerade Schulen und Kitas sollten so was haben. Dazu braucht es allerdings aktive RFIDs mit Akku (für eine größere Reichweite und mehr Komfort - bei leerem Akku funktionieren die auch noch, müssen aber näher an das Lesegerät gehalten werden) aber das sollte kein Problem sein. (imho)

      --------------------------------------------

      Piraten-Hype: Wo Patrick Döring recht hat
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,824540,00.h…

      Das Volk will gut regiert werden und nicht selbst regieren.

      Demokratische Mitwirkung des Volkes ist wünschenswert, z.B. in Internetdiskussionen, Meinungsumfragen und Bürgerbefragungen aber direkte Mitbestimmung und Entscheidungsgewalt gibt man dem Volk besser nicht. Volksabstimmungen können nicht die Regierung ersetzen, kosten zu viel Zeit und das Volk ist manipulierbar: die Abstimmung zwischen mangelhaften Lösungen ist eine Farce. Wer das Volk fragen muss, ist zu doof zum selbst regieren. Volksabstimmungen dienen idealerweise nur zur Bestätigung einer idealen Lösung (z.B. jahrelang diskutierte neue gute Verfassung) durch das Volk.

      Warum gibt es eigentlich noch keine ordentlichen Meinungsumfragen mit ePerso-Login, vielen Teilnehmern und einer Statistik zum Ergebnis, wer da eigentlich (im Durchschnitt) wofür gestimmt hat?

      Zum Thema Gleichheit: Kommunismus ist Gleichheit; Kapitalismus ist Ungleichheit/Ausbeutung - beides ist schlecht. Die Lösung ist der ideale Sozialismus mit eine Grundversorgung (BGE) und Chancengleichheit für alle aber auch mit Privatbesitz und Eliten (möglichst gerecht). (alles imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.
      • 1
      • 796
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)