checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 871)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.905
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 871
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 14:08:30
      Beitrag Nr. 484 ()
      Vielleicht gibt es zwei Wendepunkte
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Zeitenwende.)

      ------------------------------------------------------------------

      Spitzelverdacht an der Uni Heidelberg
      Vorsicht, Simon hört mit
      Erstsemestergrillen, Demos, Hörsaalbesetzung - der nette, hilfsbereite Simon war immer mittendrin statt nur dabei. Jetzt ist er verschwunden. Heidelberger Studenten sind schockiert: Ein Jahr lang soll ein angeblicher "Simon Brenner" als verdeckter Ermittler der Polizei die linke Szene ausspioniert haben. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,735784,00.ht…

      Vom Einschleußen verdeckter Ermittler in (potentiell) illegale Gruppierungen halte ich nichts, auch weil die Erfolgschancen bei richtig schlimmen und gefährlichen Gruppen sehr gering sind.

      Eine elektronische Überwachung ist viel besser. Selbstverständlich müssen alle Überwachungsmaßnahmen protokolliert und kontrolliert werden (siehe "Kontrollbehörde").

      Die Politik darf sich vom organisierten Verbrechen nich eine effiziente Verbrechensbekämpfung ausreden lassen - eine effiziente Verbrechensbekämpfung dient dem Rechtsstaat und schützt die Menschenwürde unschuldiger Bürger vor Verbrechern. Wer als Politiker oder Beamter (mit welchen fadenscheinigen Argumenten auch immer) eine effiziente Verbrechensbekämpfung verhindern will, ist mutmaßlich ein Fall für das BfV, weil man Korruption, Erpressung durch die Mafia oder sogar eine Mitglidschaft beim organisierten Verbrechen vermuten kann. (alles imho)

      ------------------------------------------------------------------

      "Ich kann nicht alle retten"
      Mit HipHop erreicht man Jugendliche am besten, so lassen sie auch die Finger vom Schnaps. Das glaubt jedenfalls die Bundesregierung. Ihr Projekt gegen Komasaufen klingt nach munterer Erlebnispädagogik. Aber es ist ein schwieriges Experiment - für die Rapper und für Neuköllner Schüler. ... http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,731981,00.h…

      Kinder und Jugendliche brauchen gute Vorbilder.

      Perverse, Psychos, Loser, gescheiterte Existenzen, selbstverliebte Möchtegernchefs und Gangster sollten nichts mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Irgendwelche blöden Experimente kann man sich da sparen. (imho)

      ------------------------------------------------------------------

      Interview: "Der Mac ist angreifbar"
      Mac OS X gilt traditionell bei seinen Anwendern als sicheres Betriebssystem. In der Security-Szene hat Apple seinen guten Ruf verloren, das Hacking von Mac OS X mache Spaß, Windows zu knacken sei dagegen harte Arbeit. Malware-Experte Andreas Marx bestreitet ebenfalls, dass Apple-Systeme sicher seien: "Die Mac-Plattform ist aktuell weniger bedroht. Das ist ein Unterschied", schränkt er im Interview mit Mac & i ein. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Interview-Der-Mac-ist…

      http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Der-Mac-ist-angreifbar…

      ------------------------------------------------------------------

      A-EON (http://www.a-eon.com/) nutzt für den X1000 möglicherweise den PA6T (http://en.wikipedia.org/wiki/PWRficient) von P.A. Semi (http://en.wikipedia.org/wiki/P.A._Semi), siehe http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-12-00046-DE.html.

      P.A. Semi (originally "Palo Alto Semiconductor"[1]) was a fabless semiconductor company founded in Santa Clara, California in 2003 by Daniel W. Dobberpuhl (B.S. EE 1967 University of Illinois, Urbana-Champaign[2][3]) who was the lead designer for the DEC Alpha 21064 and StrongARM processors. The company employed a 150-person engineering team which included people who had previously worked on processors like Itanium, Opteron and UltraSPARC. Apple Inc acquired P.A. Semi for $278 million in April 2008. ... http://en.wikipedia.org/wiki/P.A._Semi

      Apple kauft PowerPC-Entwicklerfirma P.A. Semi (23.04.2008)
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-kauft-PowerPC-E…

      Also ich sehe das so: P.A. Semi und der PA6T mögen noch so gut sein - im Besitz von Apple und mit dem Standort USA taugen sie nicht für Europa.

      Deutschland (Europa) soll sich AmigaOS (http://de.wikipedia.org/wiki/AmigaOS) sichern und weiterentwickeln. Das Ziel ist ein supergutes europäisches Betriebssystem und Computer aus 100% europäischer Fertigung. Das darf Milliarden Euro kosten (wenn notwendig auch jährlich - letztendlich spart ein eigenes supergutes OS + Chipfertigung unzählige Milliarden Euro und wirft Gewinn ab). Die Voraussetzungen sind prima, das kann locker in diesem Jahrzehnt was werden. Für die ersten Computer kann man existierende PowerPC-CPUs kaufen und diese auch in Lizenz in der EU fertigen. AmigaOS soll selbstverständlich auch auf ARM (http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur) laufen - sollte kein unlösbares Problem sein.

      Zwar kann man sich noch darüber streiten, ob AmigaOS eine gute Basis für ein EU-eigenes OS ist (das können ja Fachleute ermitteln) aber daran, dass die EU ein eigenes supergutes OS und eine 100%-tige ITK-Selbstversorgung anstreben muss, kann überhaupt kein Zweifel bestehen. Man muss sich nur mal überlegen, was ein eigenes sicheres OS für Hunderte Millionen Europäer alles an Geld einsparen kann. MS, Apple und gängige Linux-Distributionen sind alles andere als optimal - wenn die EU etwas besseres entwickelt, dann winken Milliardengewinne auf dem Weltmarkt. Ist klar, dass das OS und die Chipfertigung 100% in Staatsbesitz sein müssen (Schutz vor Übernahme, Spionage, Sabotage, ...). (alles imho)

      ------------------------------------------------------------------

      SPIEGEL-ONLINE-Leserfotos
      Winter-Wunderland
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735874,00.html
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:15:58
      Beitrag Nr. 483 ()
      Gedanken zur Legalisierung von Drogen mit Drogenführerschein
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Freiheit für Hanf, gegen die Verfolgung von Minderheiten!)

      --------------------------------------------------

      Deutschland braucht gute Erziehungsheime für Straftäter
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Deutschland - ein Rechtsstaat ...?)

      --------------------------------------------------

      Deutschland braucht eine Internetsimulation zur Erforschung von Cyberwar-Risiken.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Guttenberg möchte Freiwilligen-Armee durchsetzen)

      --------------------------------------------------

      Mini-Getränkefirmen
      Mit Indie-Brause gegen Coca-Colas Allmacht
      Flora Power, Cola Rebell oder Kalte Muschi: In Deutschland entstehen immer mehr neue Getränkemarken, die Coca-Cola und Co. Kunden abjagen sollen. Dahinter stecken meist Mini-Firmen, die ihre Limonaden selbst kreieren und in Szenekneipen anbieten - am Markt behaupten sich nur wenige. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,731122,0…

      Es soll allgemein strenge staatliche Produktkontrollen geben, wo jedes in Deutschland erhältliche Produkt wenigstens einmal jährlich geprüft wird (das ist derzeit kaum machbar aber in Zukunft geht das dank automatischer Analysemethoden). Für Herstellung und/oder Vertrieb von Produkten soll man in Deutschland eine staatliche Lizenz benötigen, bei der auch die Produkte auf Unbedenklichkeit überprüft werden sollen. So etwas wie "Spice" (http://de.wikipedia.org/wiki/Spice_%28Droge%29) oder "Lava Red" (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) darf erst gar nicht legal in Umlauf kommen. Es reicht nicht darauf zu hoffen, dass profitorientierte Privatunternehmen schon alles richtig machen werden - staatliche Kontrollen sind notwendig. (imho)

      --------------------------------------------------

      Eingeschleppte Arten
      Invasion in Zeitlupe
      Wehe, wenn der Knöterich kommt - oder gar die Beifuß-Ambrosie. Eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten können große Schäden anrichten. Jetzt haben Forscher herausgefunden: Die größten Probleme kommen erst noch, denn die Invasion der fremden Spezies zieht sich viel länger als gedacht. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,735380,00.ht…

      ... Dass eine Pflanzen- oder Tierart nicht mehr am Ort ihrer Entstehung lebt, muss nicht zwangsläufig ein Problem darstellen. Auch die Fauna und Flora Deutschlands besteht aus vielen "Ausländern", die wir längst nicht mehr als solche betrachten. Klatschmohn und Kornblume gehören ebenso zum Landschaftsbild wie die meisten Nutzpflanzen, Birne und Pflaume, viele Getreidesorten, Tomate und Kartoffel. Seit der Entdeckung Amerikas sind 12000 Pflanzenarten nach Mitteleuropa gebracht worden - nachdem auch durch die Römer schon unzählige Spezies in unsere Breiten gelangt waren. ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33899/1.html

      Gesetze gegen die künstliche Verbreitung unerwünschte Arten sind wünschenswert aber ansonsten sollte man sich vielleicht mehr auf die Pflege heimischer Arten beschränken und nicht versuchen, fremde Arten auszurotten. Artenvielfalt ist bekanntlich nützlich. (imho)

      --------------------------------------------------

      Deutsche Firmen fürchten die Kälte-Kosten
      Baufirmen werden nicht rechtzeitig fertig, Spediteure kämpfen gegen massive Verspätungen: Der Eiskalt-Dezember trifft nicht nur Reisende hart, er wirbelt auch die Planungen von Firmen durcheinander, beschert ihnen Extra-Ausgaben in Millionenhöhe. Ein Überblick über die Kosten der Kälte. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,735665,0…

      Winter ab Dezember ist hierzulande doch nichts außergewöhnliches, oder?

      Baufirmen können im Winter übrigens große Bunkeranlagen tief unter der Erde bauen. Das muss man ja nicht sofort im großen Stil machen aber für ein Modellprojekt soll der Staat mal ein paar Hundert Millionen locker machen (ist klar, dass der fertige Bunker dann dem Staat gehört). (imho)

      --------------------------------------------------

      USA erkennen Wahlergebnis nicht an
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735791,00.html

      CDU-Wahlbeobachter zu Weißrussland
      "Kritik aus deutschen Wohnzimmern sollten wir uns sparen"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735676,00.html

      Ich bin für Aljaksandr Ryhorawitsch Lukaschenka (http://de.wikipedia.org/wiki/Aljaksandr_Lukaschenka). Wenn die USA gegen ihn sind, spricht das aus meiner Sicht eher für Alexander Lukaschenko. Ist ja nix neues, wenn Unruhen geschürt werden und das Volk aufgehetzt wird. (imho)

      --------------------------------------------------

      Staatsanwalt klagt Timoschenko wegen Untreue an
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735786,00.html

      Ich sehe die Orange Revolution (http://en.wikipedia.org/wiki/Orange_Revolution) negativ (warum ist eigentlich der deutsche Wikipedia Artikel verschwunden?) aber Julija Tymoschenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko) als bei weitem nicht die Schlimmste. Ich bin gegen eine Haftstrafe aber für ein Ende ihrer politischen Karriere. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 17:20:48
      Beitrag Nr. 482 ()
      Vorsicht Leute, nichts ist umsonst
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wo bleiben die Auswanderungs Threads ?)

      Auswandern ist nicht trivial
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -------------------------------------------------

      Ein paar Gedanken zum Euro
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Euro: WEnn Portugal und Spanien dem irischen und griechischen Patienten folgt - was dann?!)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -------------------------------------------------

      ... Diese Batterien beeindrucken: gut fünf Meter hoch, vier Meter breit und zweieinhalb Meter tief. Sie brummen vor sich hin und sind angenehm handwarm. Angenehm aber nur, weil sie gut isoliert sind. Drinnen wabbern flüssiger Schwefel und heißes Natrium bei mehr als 300 Grad Celsius. ... http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article11735634/Azo…

      ... Die Anode besteht aus geschmolzenem Natrium, die Kathode aus einem mit flüssigem Schwefel getränkten Graphitgewebe. Als Elektrolyt kommt ein natriumhaltiges Aluminiumoxid zum Einsatz. Da Natrium ein heftig mit Wasser reagierendes Alkalimetall ist, muss der Akku gut gegenüber Umwelteinflüssen geschützt werden. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Natrium-Schwefel-Akkumulator

      Ich bezweifle, dass Natrium-Schwefel-Akkus eine gute Idee sind, die sind gefährlich und möglicherweise auch anfällig. Wird eigentlich darauf geachtet, dass die gut verbunkert und in ausreichender Entfernung zu bewohntem Gebiet aufgebaut werden sollten? (imho)

      -------------------------------------------------

      Betreten auf eigene Gefahr: Google warnt vor manipulierten Web-Seiten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betreten-auf-eigene-G…

      Prima. aber Vorsicht: keine Warnung garantiert nicht, dass die Webseite sauber ist. (imho)

      -------------------------------------------------

      ... In einer Untersuchung wurden 101 populäre Apps unter die Lupe genommen, Spiele und sonstige Anwendungen für iPhones und Android-Geräte. Davon übertrugen 56 Stück ungefragt die jeweilige Gerätenummer, 47 verrieten ihren Aufenthaltsort. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,735634,00.html

      -------------------------------------------------

      Also da gucke ich gerade Al Bundy und es klingelt. Ein Vertreter von einem Subunternehmen von der Telekom steht vor der Tür (ca. 15:00 oder so; jetzt ist 15:14) und will mir einen Telekomtarif andrehen. War ein längeres Gespräch (vielleicht weil ich mich weigerte die Standardfrage, ob ich bei der Telekom bin, zu beantworten und nicht so gut auf Vertretergeschäfte zu sprechen bin) in dem er mir von den großen Verdienstmöglichkeiten seines Jobs erzählt hat (den er trotz angeblich Abitur und Hochschulabschluß wegen des Geldes gewählt hat). Totale Geldverschwendung so'ne Kaspereien - meine Prognose war, dass die Telekom noch dieses Jahrzehnt (quasi) staatlich ist (hielt er für unwahrscheinlich).

      Ich erwarte, dass es einen staatlichen IT-Dienstleister gibt (die Telekom) und dass der ohne Faxen zu machen ordentliche Tarife (unter Berücksichtigung des Allgemeinwohls) anbietet: kostengünstige (irgendwann kostenlose, weil staatliche) Grundversorgung und jedes Megabyte darüber kostet extra - also ein Bezahlmodell (abhängig von irgendwelchen in Anspruch genommen Leistungen, wie z.B. höhere Priorität, Datenrate, usw.) für alle Privatkunden (die problemlos wenigstens monatlich den Tarif ändern können). Neue Technik wird irgendwann kostenlos nachgerüstet und wer will, kann die sich gegen Geld auch schon vorher installieren lassen. Das spart eine ganze Menge Geld (insgesammt Milliarden gegenüber dem jetzigen privatisierten Irrsinn mit mehreren Anbietern). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 09:15:02
      Beitrag Nr. 481 ()
      Deutschland sitzt vielleicht ganz schön tief in der Scheiße.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Albanischer Krimineller von Rentner erschossen)

      ----------------------------------------------------------------

      Die Deutschen sollen gefälligst ihre Unternehmen zurückkaufen und nicht noch mehr deutsche Unternehmen gegen gedrucktes Papiergeld verhökern. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Stoppt den Ausverkauf Deutschlands!)

      ----------------------------------------------------------------

      Vorwürfe gegen Möbelhaus XXXLutz
      85.000 Euro für eine Betriebsrätin
      XXXLutz ist Europas zweitgrößter Möbelhändler - und gerät bei Gewerkschaftern in die Kritik. Betriebsräte und Ver.di werfen dem Konzern Scheckbuch-Mitbestimmung vor: Er habe lästige Arbeitnehmervertreter mit üppigen Abfindungen herausgekauft. Das Unternehmen schweigt dazu. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,733832,0…

      Das scheint ein Beispiel für negative Praktiken der Unternehmensführung zu sein.

      Dagegen helfen aber
      1. Steuerfahndung und Razzien (schlechte Unternehmen sind i.a. auch sonst nicht so ganz sauber)
      2. Mindestlöhne und andere gesetzliche Vorgaben
      3. Regelmäßige Kontrollen (bei zu langen Arbeitszeiten hilft die Pflicht zur elektronischen Erfassung)

      Allgemein hilft eine effiziente Bekämpfung des organisierten Verbrechens, denn schlechte Taten werden i.a. von schlechten Menschen begangen und höhere Chargen stecken mitunter ganz tief drin (in der OK, in negativen Netzwerken, ...). Das Schöne ist doch, dass man mit der Verbrechensbekämpfung gar nichts falsch machen kann, denn nur Verbrecher werden verurteilt - guten Mitarbeiter passiert nix weiter. (alles imho)

      ----------------------------------------------------------------

      BKA will Superpolizei mit aller Macht verhindern
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article11735683/BKA-w…

      Jörg Ziercke (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Ziercke) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ----------------------------------------------------------------

      Winter in Kanada
      Autofahren? Lebensgefährlich!
      http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,734972,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 16:37:16
      Beitrag Nr. 480 ()
      Auswandern? Wohin?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wo bleiben die Auswanderungs Threads ?)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Wie wäre es mit dem Motto: arm aber glücklich?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Anstatt über Deutschland zu nörgeln sollten wir uns lieber an eine Verbesserung von Deutschland machen.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Deutschland könnte viel besser sein.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Was können Einwanderungsländer tun?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -------------------------------------------------------

      Der Glaube an den allmächtigen Gott (Allah) ist eigentlich relativ vernünftig:
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: "Gott existiert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht"---solche Aussagen gibt es leider noch im 21.Jah)

      -------------------------------------------------------

      Die ganze Welt steht vielleicht vor einem gigantischen Wirtschaftsboom.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -------------------------------------------------------

      Prozessor mit Diebstahlsicherung
      Die von Intel formell für die CES 2011 angekündigte neue Prozessorgeneration mit dem Codenamen "Sandy Bridge" soll sich aus der Ferne deaktivieren lassen. Über die Funktion mit dem Titel Anti-Theft 3.0 können Nutzer den Prozessor demnach via UMTS etwa mithilfe Ihres 3G-Mobiltelefons sperren, auch wenn der Computer über keine Internetanbindung verfügt, und selbst, wenn er ausgeschaltet ist. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozessor-mit-Diebsta…

      Intel Sandy Bridge - CPU kann ferngesteuert deaktiviert werden
      http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2319940/int…

      Potentiell sehr gefährlich, nämlich wenn es eine Backdoor gibt, die eine Deaktivierung auch anderen (nicht nur dem Eigentümer) ermöglicht. Die Nutzung potentiell unsicherer IT (Software und Hardware) soll staatlichen Einrichtungen verboten werden. Ich hoffe doch sehr, dass Europa schnell eine eigene IT-Versorgung aufbaut. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Temporary Marriage (Mut‘ah)
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&Id=217549

      Eine Heirat ist (idealerweise) nur so lange gültig, wie die Verheirateten miteinander verheiratet sein wollen. Wenn eine Heirat ein Leben lang dauert, dann ist das schön aber man darf nicht Menschen zum Zusammenleben nötigen, die nicht zusammen leben wollen. Ist klar, dass Zwangsheiraten unerwünscht und zu verbieten sind.

      Die Erleichterung von Scheidungen (insbesondere auch für Frauen) dient guten Ehen dahingehend, dass Ehepartner nicht mehr so leicht unterdrückt werden können (nur schlechte Ehen lösen sich auf). Es sollte nach Möglichkeit ein gerechtes Verfahren für Entschädigungen geben.

      Eine Heirat dient in erster Linie zum Schutz der Verheirateten vor Nachstellungen durch andere (z.B. an näherem Zusammenleben interessierten) Menschen. Eine geplant temporäre Heirat aus noblen Gründen (wahre Liebe) ist erlaubt aber sollte nicht zur Verschleierung von Prostitution dienen.

      Viele gute Ehen sind wünschenswert aber das erreicht man nicht per Dekret und einem Scheidungsverbot sondern eher durch eine allgemein gute Erziehung und die Förderung von gesellschaftlich akzeptablen Möglichkeiten, um dass sich Liebespaare leichter finden können. Sehr hilfreich können hier (am besten staatliche) Partnervermittlungen sein, die auch moderne wissenschaftliche Erkenntnisse (Genetik) nutzen. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 16:27:06
      Beitrag Nr. 479 ()
      Der Staat soll das Grundgesetz ernst nehmen und die Menschenwürde seiner Bürger vor Verbrechern schützen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Albanischer Krimineller von Rentner erschossen)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ------------------------------------------------

      Der Staat muss die bösen Netzwerke zerstören - rechtzeitig, bevor ein neues Unrechtsregime entsteht. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Deutschland - ein Rechtsstaat ...?)

      ------------------------------------------------

      Gesundheitssystem: da muss endlich mal Zucht und Ordnung reingebracht werden. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Liberale wollen freie Krankenkassen)

      Die Realisierung einer guten staatlichen Krankenversorgung ist ganz einfach. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ------------------------------------------------

      Verkehrsexperten fordern Kettenpflicht für Lkw
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735399,00.html

      Schneeketten bei LKWs sind vermutlich sehr schädlich für den Fahrbahnbelag - besser ist zur Not eine radikale Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW auf z.B. 50 km/h. Winterreifenpflicht für LKW ist klar aber die LKW müssen dann auch kontrolliert werden - das kann man so machen, dass Ende November staatliche Kontrolleure bei allen Speditionsunternehmen mal vorbei schauen und LKWs mit Winterreifen einen (jährlich neuen) RFID Aufkleber verpassen und zusätzlich das Kennzeichen des LKW in einer Datenbank erfassen. Jeder im Winter fahrende unregistrierte LKW wird kontrolliert (geht prima mit automatischer Nummernschilderkennung an Autobahnbrücken und man kann auch den Mautgeräten eine Winterreifen-Kennung verpassen) und LKW ohne Winterreifen kriegen ein hohes Bußgeld verpaßt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 09:33:31
      Beitrag Nr. 478 ()
      Eingeschlossene Pendler gerieten in Panik - daraus muss man Lehren für die Zukunft ziehen.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die namenlosen Opfer der Deutschen Bahn)

      Wird endlich Zeit, dass das organisierte Verbrechen effizient bekämpft wird.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ---------------------------------------------

      Erweiterte Ermittlungen im Fall Sittensen (Rentner erschießt Albaner) notwendig. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Albanischer Krimineller von Rentner erschossen)

      Der Staat muss mehr zum Schutz vor Straftaten tun.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ---------------------------------------------

      Ein Rechtsstaat darf nicht warten, bis Perverse irgendwann damit auffliegen, zahlreiche Kinder mißbraucht zu haben. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Sexueller Mißbrauch sicher auch in Vereinen und sonst wo?)

      ---------------------------------------------

      Julian Assange sollte in der Schweiz Asyl bekommen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: wikileak)

      ---------------------------------------------

      Airlines wollen Reisende in Risikogruppen einteilen
      "Bekannt", "normal" und "potentiell gefährlich": Der Fluglinienverband IATA will Profile von Passagieren erstellen und sie durch drei verschiedene Sicherheitstunnel schleusen. Deutsche Politiker und Datenschützer halten das für Unsinn - und warnen sogar vor neuer Terrorgefahr. ... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,734980,00.html

      Gute Sache aber das darf natürlich nicht zu Nachlässigkeiten bei den "Bekannten" führen (ein Nacktscanner hat für alle Pflicht zu sein). Ansonsten sollte klar sein, dass man z.B. Angela Merkel nicht so abfummeln muss, wie einen nervös wirkenden Pakistani (Ami, ...). Eine Einteilung in Klassen ist also nur vernünftig. (imho)

      ---------------------------------------------

      ... Damit simulierten sie eine Art normierten Zahnschmelz. Die Plättchen behandelten sie zum einen mit einer herkömmlichen Natriumfluoridlösung. Diese hat einen neutralen pH-Wert und wird auch zur Fluoridierung von Zahncremes eingesetzt. Zum anderen testeten sie eine Lösung des Aminfluorids Olaflur, das ebenfalls für die Zahnhygiene eingesetzt wird. Bei Letzterem liegt der pH-Wert mit 4,2 im sauren Bereich.

      Überraschenderweise hatten die beiden Behandlungen völlig unterschiedliche Auswirkungen auf den Testzahnschmelz. Das konnten die Physiker mit Hilfe der sogenannten Photoelektronenspektroskopie beobachten: Beim neutralen Natriumfluorid bildete sich auf der Oberfläche der Kunstzähne das gegen Säure widerstandsfähige Fluorapatit. Beim sauren Olaflur dagegen raute die Zahnoberfläche auf. Dabei entstand relativ viel Kalziumfluorid. Diese chemische Veränderung macht den Zahnschmelz möglicherweise nicht stabiler, sondern sogar empfindlicher, spekulieren die Forscher. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,735237,00.…

      Das soll näher untersucht und ggf. soll Olaflur in Zahnpasta verboten werden. (imho)

      ---------------------------------------------

      Nordkorea droht mit "massiven" Militärschlägen
      Südkorea plant an der Grenze zum Norden eine Artillerieübung. Pjöngjang kündigte militärische Gegenmaßnahmen an, sollte es tatsächlich zu Manövern mit scharfer Munition kommen. Russland appellierte an die Regierung in Seoul, die Aktion abzusagen. ...

      ... Russland appellierte an Südkorea, die Übung abzusagen, um eine "weitere Eskalation der Spannungen" mit Nordkorea zu vermeiden. Aus den USA hieß es dagegen, das Manöver stelle keine Bedrohung für Nordkorea dar. "Nordkorea sollte nicht länger legitime Militärübungen als Rechtfertigung für weitere Provokationen heranziehen", sagte Außenamtssprecher Philip Crowley in Washington.

      Trotzdem sorgt die Entwicklung auch bei US-Vertretern für Anspannung. Gouverneur Bill Richardson, in diplomatischer Mission in Nordkorea unterwegs, nannte die Situation ein "Pulverfass". Es bestünde ein "großes Potential für Fehleinschätzungen", so Richardson weiter.

      Das Manöver soll von Mitgliedern des US-geführten UN-Kommandos in Südkorea beobachtet und von 20 US-Soldaten unterstützt werden. Bedenken kamen aber auch aus der US-Armeeführung. Trotz der transparenten Vorgänge um das Manöver könne es zu einer Reaktion Nordkoreas kommen, die eine "mögliche Kettenreaktion auslösen könnte", sagte General James Cartwright, Vizechef des US-Generalstabs. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735388,00.html

      Tja, also da kann man schon den Verdacht haben, dass einige Südkoreaner und US-Militärs ganz gezielt und bewusst einen Krieg zwischen Nord- und Südkorea provozieren wollen. Gut möglich, dass es auch in Nordkorea korrupte Vaterlandsverräter gibt, die Korea ins Unglück stürzen wollen. Alleine, dass es schon so weit kommen konnte zeigt, wie viele schlechte Menschen es in wichtigen Machtpositionen geben muss. (imho)

      Hat Obama nicht einen Friedensnobelpreis bekommen? Wann werden endlich die US-Truppen aus aller Welt abgezogen?

      ---------------------------------------------

      Geräuscharme Autos in den USA bald tabu
      Verkehrslärm gilt als allgemein als Stressfaktor Nummer eins. Doch die extrem leisen Hybrid-Autos sind nach Überzeugung des US-Kongresses ein echtes Sicherheitsrisiko für Blinde. Sie sollen daher bald wieder zünftig Krach machen. für die Autofahrer ergibt sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,735315,00.html

      Idee: Blinde kriegen einen Sender und die Elektro-Autos machen nur dann Geräusche, wenn sie ein Blindensignal empfangen. So einen Sender kann man dann ja auch bei Bedarf vor Kindergärten und Schulen installieren. Das halte ich allerdings für nicht unbedingt notwendig, denn:

      In den meisten Fällen können Blinde doch auch Verkehrsampeln nutzen (i.a. gehen die doch nicht auf Gehör quer über die Straße, oder?). Außerdem: was ist mit nicht so hellhörigen Blinden? Was bei etwas stärkerem Umgebungslärm? Autos mit Verbrennungsmotor können auch ganz schön leise fahren (nämlich wenn sie nicht gerade ein beschleunigender Achtzylinder sind).

      Ich bin dafür, dass Elektro-Autos erstmal wenigstens leise sein dürfen - ein optionaler Geräuschgenerator sollte aber erlaubt sein (z.B. als erste Warnstufe, bevor man hupt). Man bedenke, dass der reduzierte Lärmpegel vielleicht auch für weniger stressbedingte Herzinfarkte und weniger Unfälle (durch besseren Schlaf des Nachts an befahrenen Straßen) sorgt. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 08:17:00
      Beitrag Nr. 477 ()
      Gott und die Welt
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: "Gott existiert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht"---solche Aussagen gibt es leider noch im 21.Jah)

      ------------------------------------------------------------------

      WO sollte ein Computerprogramm zur Beitragsbewertung in Auftrag geben.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wer von Euch BEWERTET eigentlich postings?)

      ------------------------------------------------------------------

      Forscher erklärt Mysterium der streunenden Felsen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,733825,00.ht…

      Ohne Videobeweis in freier Natur ist gar nix geklärt. Die Erklärung im Artikel überzeugt mich nicht.

      ------------------------------------------------------------------

      Fünf Lösungen für den Fall Westerwelle
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,734979,00.h…

      Ich bin für "Modell 1 - Westerwelle gibt den Parteivorsitz auf und bleibt Außenminister".

      Ansonsten ist der Niedergang der FDP nicht Westerwelles Schuld, sondern z.B. eher die von Philipp Rösler, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Dirk Niebel und vielen anderen. Ich habe den Eindruck, dass die FDP eher bremst anstatt ein gutes Deutschland voranzubringen. Wenn die FDP das nicht erkennen will, sondern ausgerechnet einen gar nicht so schlechten Guido Westerwelle die Schuld gibt, dann kann das leicht das Ende der FDP sein. Ist einigen FDP-lern Guido Westerwelle vielleicht sogar ganz bewusst zu gut (konstruktiv CDU-freundlich)? (imho)

      ------------------------------------------------------------------

      TV-Sprechstunde mit Russlands Premier
      Putins One-Man-Show offenbart Schwächen

      ... "Wann hören die Ärzte im Land endlich auf, Bestechungsgelder zu nehmen?", fragt da einer. ...

      ... In Astrachan am Kaspischen Meer schwenkt die Kamera einen Moment lang weg von den Auserwählten, die Putin befragen dürfen und enthüllt so, dass hinter ihnen Polizisten das Gelände abgesperrt haben und Wache schieben. Kein Passant oder gar Querulant soll sich zwischen die adrett aufgereihten Fragesteller mischen. In Krasnojarsk vermasseln Kinder ihren Jubel-Einsatz, die Regie reagiert mit einem vernehmbar ärgerlichen "nein, nicht jetzt". ...

      ... Aus Iwanowo ruft ein Arzt an. Im November hat Putin in der Stadt ein Krankenhaus besucht. Die Mediziner zeigten damals stolz modernste Geräte und berichteten von ihren Erfolgen. So sei es gelungen, die Zahl der Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen um ein Drittel zu senken. Eine größere Show-Einlage als bei Putins "Arbeitsbesuch" habe seine Heimatstadt noch nie erlebt, wettert nun der Anrufer. Die Ausstattung sei von der Krankenhausleitung lediglich für die Zeit der Visite aus allen Abteilungen zusammengerafft worden, in den Krankenzimmern hätten "statt der Patienten verkleidete Verwaltungsangestellte" gelegen. Es gibt Applaus im Studio. Putin lächelt dünn. "Ich verstehe nicht ganz", sagt der Premierminister, "was Sie da beklatschen: Die Kunstfertigkeit der örtlichen Administration - oder den Mut diese Arztes?" ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735158,00.html

      Tja, ist halt noch nicht alles in bester Ordnung, in Russland. Ich bin aber optimistisch, dass sich Russland schnell bessern und vielleicht die USA überholen wird. Trotz allem ist es doch schon sehr bemerkenswert, dass Wladimir Putin so eine TV-Sprechstunde macht - das hätte noch viel vorbereiteter/inszenierter sein können. (imho)

      ------------------------------------------------------------------

      Eurovision Song Contest 2011
      Raab, Engelke und Rakers sind Lenas Gastgeber
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,734973,00.h…

      Sorry Leute, ich rechne mit einem Desaster in Sachen Lena und Raab.

      ------------------------------------------------------------------

      Forscher finden Gen-Schalter für Fettverbrennung
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,734907,00.h…

      Ideal ist möglicherweise eine gute Fettverbrennung in Kombination mit einer effizienten Energienutzung (guter Futterverwerter), weil einerseits Fett leicht abgebaut aber andererseits bei bewusster Überernährung auch leicht akkumuliert werden kann. (imho)

      ------------------------------------------------------------------

      ... Ein Interview, das wir per E-Mail mit Anonymous-Mitstreitern geführt haben, klärt die Hintergründe der Protestbewegung. ...
      http://www.heise.de/ct/artikel/Anonymous-veraendert-sich-ger…

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymous-Wikileaks-A…

      Das positive an Anonymous ist vielleicht, dass die IT-Infrastruktur besser gegen Cyber-Attacken geschützt wird. Unter anderem soll Deutschland es anstreben, dass deutschen DDoS-Teilnehmern eine Warnung (per eMail) von der Polizei zugestellt wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 10:40:30
      Beitrag Nr. 476 ()
      Rentner erschießt 16-jährigen Räuber
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Albanischer Krimineller von Rentner erschossen)

      ---------------------------------------------------------

      Wikileaks: sperren oder nicht sperren?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: wikileak)

      ---------------------------------------------------------

      Europa muss mehr Europa wagen
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Euro: WEnn Portugal und Spanien dem irischen und griechischen Patienten folgt - was dann?!)

      ---------------------------------------------------------

      Dokumente enthüllen Schwachstellen der Pannen-Triebwerke
      Der Streit um einen notgelandeten Airbus 380 wird immer brisanter: Hat Rolls Royce die Fluggesellschaft Qantas über die Leistungsfähigkeit der Triebwerke getäuscht? Ein Gerichtsdokument offenbart jetzt eklatante Mängel - bei voller Last sind die Aggregate kaum zu betreiben. ...

      ... Das britische Fachmagazin "Flightglobal" zitiert aus einer eidesstattlichen Versicherung der Fluglinie. Demnach sollen bestimmte Varianten des betreffenden Triebwerks vom Typ "Trent 972" gerade einmal 75 Mal bei vollem Schub genutzt werden können - dann müssten sie komplett ausgetauscht werden. Ursprünglich habe Rolls Royce aber mindestens 2000 Starts ohne Einschränkungen versprochen. ...

      ... Rolls Royce hat Qantas angewiesen, die betreffenden Triebwerke trotzdem nicht bei voller Leistung zu betreiben - sondern den Schub um mindestens acht Prozent herunterzusetzen. So lasse sich problematischer Maschinendruck vermeiden. Die Ölleitungen würden auf diese Weise besser halten. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,734879,00.…

      Eine Herabsetzung von 8% ist völlig unzureichend. Bei derartigen Problemen dürfen die Triebwerke nur mit 75% Leistung betrieben werden und richtig sicher sind sie vielleicht bis zu 55%. Das ist einfach logisch, wenn es so schwerwiegende Schwächen gibt. Na ja, über die Zahlen kann man sich streiten aber Fakt ist, dass die Flugzeuge nicht mehr stark beladen werden dürfen und langsam fliegen müssen (z.B. nur Kurzstreckenflüge weil geringere Spritlast).

      Möglicherweise handelt es sich hier um ein Phänomen des Kapitalismus: zu geringe Sicherheitstoleranzen aufgrund Konkurrenzdruck und Profitstreben. Typisch kapitalistisch ist auch das Schönreden und Verharmlosen. Man darf einfach nicht eine sicherheitskritische Maschine am Limit betreiben und das auch noch dummdreist als sicheren Normalbetrieb verkaufen.

      Man muss Triebwerke bauen, die zur Not 120% leisten können und mit einer Leistungszusage von 80% verkauft (betrieben) werden aber man darf keine 75% Triebwerke für 100% verkaufen. Zumindest so in der Tendenz. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      Datenleck an der Waterkant
      Ein IT-Experte aus dem schleswig-holsteinischen Glücksburg behauptet, die Stadt habe ihm Festplatten mit sensiblen Informationen verkauft. Doch die Verwaltung wehrt sich: Der Mann habe die Datenträger gestohlen. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,734882,00…

      Ich halte IT-Fachmann Reimer B. für eher unschuldig - es soll gegen die Stadtverwaltung ermittelt werden und zwar radikal gründlich. (imho)

      PS: 30 Euro für das Zeug ist viel zu billig, der Kram dürfte vermutlich (ggf. deutlich) über 1000 Euro wert gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 15:06:22
      Beitrag Nr. 475 ()
      Wie viele Fälle unaufgeklärter Morde gibt es? Tausende?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Deutschland - ein Rechtsstaat ...?)

      ------------------------------------------------------------

      BGR berechnet globales Ölförder-Maximum
      Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe hat eine aktualisierte Energiestudie vorgelegt. Demnach könnte die weltweite Förderung von Erdöl spätestens 2035 ihr Maximum überschreiten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGR-berechnet-globale…

      Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesanstalt_f%C3%BCr_Geowisse…

      2035? Haben wir den 1. April oder den 11.11. oder was?

      Grrrrr. Haben die vielleicht einen Anteil an der Vergiftung von deutschem Grund und Boden durch ausländische Ausbeuter (unkonventionelle Erdgasförderung) und CO2-Lagerung? Gibt es eigentlich noch eine so richtig gute Bundesanstalt und wenn ja, welche ist es? Das Ziel ist hoffentlich klar: alle deutschen Bundesanstalten haben supergut zu werden und das geht nur mit einer Entlassung schlechter Angestellter. (imho)

      PS: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Christian Wulff wird ein hervorragender Bundespräsident !)

      ------------------------------------------------------------

      Wie schädlich sind Desinfektionsmittel?
      ... Hygienereiniger können die Gesundheit beeinträchtigen ...
      http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/ges…

      ------------------------------------------------------------

      "Sie sind beschädigt – bitte kandidieren Sie nicht"
      Mit drastischen Worten ist Parteichef Guido Westerwelle aus der Südwest-FDP zum Verzicht auf seinen Posten aufgerufen worden. Auch in Rheinland-Pfalz rumort es. ... http://www.welt.de/politik/deutschland/article11645094/Sie-s…

      Vorschlag: Guido Westerwelle läßt die FDP abstimmen, ob er kandidieren sollte. Wenn das Ergebnis nicht überzeugend ausfällt, wechselt er (und Rainer Brüderle und Birgit Homburger) einfach in die CDU und die FDP ist bald Geschichte. (imho)

      ------------------------------------------------------------

      Bakterien liefern Rekordmengen an Wasserstoff
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,734657,00.…

      Vermutlich nicht praktisch nutzbar, zu ineffizient. (imho)

      ------------------------------------------------------------

      Feuerraketen aus dem Boden ließen Taiga explodieren
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,734266,00.ht…

      "Verneshots" sind offensichtlich Blödsinn. (imho)

      ------------------------------------------------------------

      Deutschland ist Lohnminus-Meister
      In den meisten Industriestaaten sind die Löhne in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Nicht so in Deutschland: Hier schrumpfte das Durchschnittsgehalt um 4,5 Prozent. Damit liegt die Bundesrepublik bei einem Vergleich der Internationalen Arbeitsorganisation auf dem letzten Platz. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.ht…

      Und wie schaut es absolut gesehen aus?

      In jedem Fall gibt es eine deutsche Staatsverschuldung von fast 2 Billionen Euro und eine Lohn-Preis-Inflationsspirale ist nicht wünschenswert. Utopische Lohnforderungen mitten in der Krise sind eine klare Absage zu erteilen. Anstatt das Geld mit Lohnerhöhungen im Konsum zu verfeuert sollte der Staat lieber die Unternehmensgewinne stärker besteuern.

      Mehr Lohngerechtigkeit ist wünschenswert aber dementgegen stehen pauschale Trafifabschlüsse. Lohnerhöhungen sollten daher die Unternehmen mit den Betriebsräten aushandeln - kleinere Unternehmen können sich dann am Branchendurchschnitt orientieren. Wenn das das Aus für die Gewerkschaften ist - um so besser.

      Möglicher Deal: deutlichere Lohnerhöhungen und eine Aufhebung des Kündigungsschutzes. Die meisten Arbeitnehmer sind vermutlich dafür, denn die meisten sind eher gute Mitarbeiter, denen nicht so schnell gekündigt wird und die von schlechten Angestellten genervt sind. (alles imho)
      • 1
      • 871
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)