checkAd

    Wäre das Weihnachtsmärchen im Jahre 2010 noch möglich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.10 08:29:28 von
    neuester Beitrag 08.12.10 10:01:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.161.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 08:29:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Zwei Obdachlose bekommen in einem Kuhstall im Stroh neben einem Esel ein Kind.

      Heute nur noch schwer möglich, da heutzutage kaum noch ein Bauer Esel und Stroh im Stall hat.

      2. Drei mit ihrem Kamel aus dem Morgenland zugereiste bereichern einen neugeborenen Katholiken mit berauschenden Rauchwaren und anderen wertvollen Geschenken.

      Heutzutage etwas schwierig, aber Wunder gibt es immer wieder.

      ---
      In der nächsten Folge untersuchen wir dann, weshalb dem Osterhasen beim Färben seiner Eier heutzutage die Haare zu Berge stehen würden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 10:01:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weihnachten http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten
      Jesus Christus http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus
      Jesus von Nazaret http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret
      Heilige Drei Könige http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Drei_K%C3%B6nige

      Andere Zeiten, andere Sitten. Wenn Gott (Allah) existiert, dann ist vieles möglich.

      Mal abgesehen davon, dass dergleichen irgendwie so ähnlich auch heute vorstellbar/möglich ist, ist doch die viel interessantere Frage, wann und wie Jesus als der ewige Messias der Zukunft wiederkehren wird. Kommt er als Erwachsener von Wolken herabgeschwebt oder wird er auf Erden geboren und wächst ganz natürlich auf? Letzteres macht für mich irgendwie mehr Sinn, denn dann hat er eine vollständige Lebensgeschichte, Erinnerungen und die Menschen können sich langsam an ihn gewöhnen.

      Würden denn heutzutage alle Regierungen einem auf Wolken schwebenden Jesus gehorchen oder gäbe es nicht erstmal Streit und Diskussionen? Würden die USA freiwillig und umgehend alle ihre Atomwaffen vernichten und ihre Soldaten aus aller Welt zurückziehen? Oder gäbe es vielleicht ein ziemliches Chaos, weil einige fanatisch Jesus gehorchen wollen aber andere eher einen Außerirdischen oder Trick vermuten?

      Andererseits - wenn Gott (Allah) es hätte einfach haben wollen, dann hätten wir keine Mißstände. Nun gibt es aber seit Jahrtausenden reichlich Mißstände und es schaut nicht so aus, als gäbe es eine schnelle übernatürliche Lösung (z.B. alle relevant bösen Menschen fallen tot um und gut is).

      Wie also geht die zweite Wiederkehr Jesu (http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie) vonstatten?

      Okay, Jesus könnte als Messias der Zukunft wieder Weihnachten geboren werden und vielleicht ist das auch schon längst geschehen. Aber ist eine einfache Wiederholung der ganzen Geschichte wirklich wahrscheinlich?

      Vielleicht gibt es ja irgendeine interessante Variation, so dass ein schon länger auf Erden geborener und lebender Jesus um Weihnachten langsam in Erscheinung tritt (physisch war er z.B. schon Jahrzehnte real existent aber Weihnachten rückt er ins Bewußtsein der Öffentlichkeit). Warum aber Weihnachten? Warum nicht Ostern (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern)?

      Wenn Jesus langsam (und nicht plötzlich auf Wolken) wiederkehrt (in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit rückt), dann passiert das vielleicht über Jahre und erst rückblickend kann man die Ereignisse richtig einordnen. Man bedenke, dass der Messias zu Anfang vielleicht völlig unerkannt auf Erden wandelt und das wird sich wohl nicht von einen Tag auf den anderen ändern. Vielleicht werden einige sehr schnell an den echten real existierenden Messias glauben aber nicht wenige (die Bösen) werden ihn für den Antichristen halten.

      Irgendwann und irgendwie wird Jesus als Messias wiederkehren - zumindest, wenn Gott (Allah) existiert aber daran glauben nun mal eine ganze Menge Menschen.

      PS: siehe auch
      Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias?? Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??
      Thread: ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++ ++Jesus kommt bald!++ und noch heut kann es sein !++


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wäre das Weihnachtsmärchen im Jahre 2010 noch möglich ?