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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1561)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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      Avatar
      schrieb am 26.01.14 21:16:57
      Beitrag Nr. 9.157 ()
      Servus Geelianer :),

      @Chinasuse: Hmm, warum habe ich Dich enttäuscht :confused: ;) ???....nur weil ich Artikel über das Unternehmen veröffentliche, bedeutet das noch lange nicht, das ich konkrete Aussagen über die Entwicklung von dem Unternehmen machen kann oder will ;).

      Grundsätzlich sei Folgendes für die "Neuen" hier einmal deutlich gemacht: Ich habe immer geschrieben, dass ich von der Charttechnik keine Ahnung habe und hier auch keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung abgeben werde, weil mir das:

      a)in keinster Weise zusteht, mich hier als den "Geely-Guru" aufzuspielen, wie es hier in der Vergangenheit einige schon versucht haben.

      b)es meiner persönlichen Ethik widerspricht, Menschen auf diese Weise für gewisse Interessen zu "instrumentalisieren".

      Folgendes möchte wegen meines Engagements hier im Forum bzw. im "Geely-Bibliotheks-Forum" verstanden wissen.

      Ich poste deshalb hier so viel über das Unternehmen bzw. "betreibe" die "Bibliothek", nicht etwa weil ich ein "Gutmensch" bin, sondern weil ich ein Aktionär dieses Unternehmen bin und einiges von meinem sauerverdienten Geld darin investiert habe. Ich hoffe durch diese Beiträge eine rege Diskussion anzustossen, die, wenn sie auf sachlicher Ebene geführt wird, hoffentlich uns Aktionären hilft, das Unternehmen besser zu verstehen bzw. das Chancen-/Risiko-Verhältnis dafür besser einzuschätzen ;).

      Da ich, wie schon o. g., Geld investiert habe, setze ich mich mit dem Unternehmen, auf Basis der frei zugänglichen Informationen aus dem Netz bzw. den Foren hier, intensiv auseinander und bilde mir MEINE Meinung darüber. Ich will in keinster Weise hier jemanden das eigenverantwortliche Denken abnehmen, denn jeder ist für sein Invest SELBER VERANTWORTLICH.

      Du bist leider einem Trugschluss aufgesessen, wenn Du auf Grund meines Engagements ableitest, dass ich voll der "Checker" in Sachen Geely bin ;). Alle meine Einschätzungen basieren einzig und alleine auf Grund meines Bauchgefühls, welches ich durch die Recherchen und die Einschätzungen hier in den Foren bilde. Ich habe keine Ahnung von wissentschaftlichen Analysen durch die Charttechnik und somit ist meine Meinung/Hoffnung zu der momentanen Talfahrt von Geely wirklich in dem einen Satz von vor ein paar Tagen wiedergespiegelt ;).

      Wenn Du also geglaubt hast, das ich wirklich der "Kenner" bin bzw. der "Börsenguru", der alles mit der Charttechnik erklären kann, dann tut es mir leid, dass ich Dich "enttäuscht" habe.

      Meine persönliche Einschätzung zu dem Unternehmen liegt nahe bei den Meinungen einiger anderer Forumteilnehmer. Ich glaube das es noch ein bischen dauern wird, bis Geely evtl. "durchstartet". Es wird sicher auch den einen oder anderen Nerv kosten, da dieses Unternehmen sich VOLL in der Entwicklung zu einem Globalplayer befindet. Die Gefahr, dass das Unternehmen aber auch als Rohrkrepierer endet und am Ende geschluckt wird, ist auch gegeben. Die Chance bzw. das Risiko das sich daraus ergiebt, muss jeder für sich selbst ganz persönlich herausfinden ;).

      Eine Vollkaskoversicherung für die Börse giebt es nicht und jeder der es verspricht und meint, er/sie hat den totalen Durchblick lügt und ist in meinen Augen ein Scharlatan ;)!
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:57:24
      Beitrag Nr. 9.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.310.407 von BriBumer am 26.01.14 20:37:13Über'n Daumen gepeilt max. 25% Streubesitz.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:46:55
      Beitrag Nr. 9.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.310.015 von ChinaSuse am 26.01.14 19:14:08Ein altes Sprichwort lautet: Wer viel redet hat meistens nix zu sagen oder mit anderen Worten die meisten Beiträge hier im Thread sind ein Zusammentragen von Artikeln. Reine Fleißarbeit die es ermöglicht sich ein ungefähres Bild von einem Hersteller in China zu machen wo von uns eh keiner weiß mit welchem Blatt gespielt wird.

      Der Kursanstieg 2010/2011 ist einzig u. allein der Phantasie des Volvokaufes geschuldet. Plötzlich war ein kleines ch. Unternehmen in aller Munde nur ist mittlerweile die Euphorie der Realität gewichen, zwischenzeitliche Höchststände um Kasse zu machen mal außen vor gelassen.

      Schlechte Verkaufszahlen im Vergleich zur Konkurrenz von Geely u. Volvo, falsche Modellpalette für die oberen zehntausend Chinesen, keine Autos für den Fuhrpark der Provinzen bzw. der Regierung, schlechtes Images in Europa bzw. den USA u. immer noch die Drohung der ch. Regierung den einheimischen Sektor mit max. zehn Firmen bedienen zu wollen sind nicht unbedingt förderlich um den Kurs oberhalb von 40 Cent zu etablieren.

      Die Aktienanzahl der Geely Automobile halte ich persönlich nun nicht unbedingt für problematisch da gibt es weiß Gott andere Baustellen. Einen Grundstock ins Depot zu legen ist mit Sicherheit nicht verkehrt aber nicht auf Teufel komm raus alles auf eine Karte setzen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:37:13
      Beitrag Nr. 9.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.310.233 von Sangonr1 am 26.01.14 20:02:02hey sang. vielen dank für die seite :D

      Ich denke das ist eine gute erklärung für susi warum man investiert bleiben kann :D

      Aber was mich wundert ist das obwohl man ja schon desöfteren gelesen hat das geely in fonds zu haben ist diese den kurs nicht langfristig drücken können.

      Ist bei geely etwa der großteil der aktien ankleinanleger wie uns verteilt? jetzt mal abgesehn von den 49,....% die noch herrn shufu gehören:D





      @ Susi. ich bin hier glaube ich nicht so lange wie feier investiert. und setze auch nicht soviel zeit in die recherche ein. (liegt bestimmt auch an der quellenlieferung aller mitglieder hier).

      Aber ich lese die texte auch und weiß genug über Geely um zu wissen ob ich investiert bleibe oder nicht;) Die verkaufszahlen sind weiterhin im wachstum.
      Die expansion läuft und geely ist sehr bemüht im bereich qualität sicherheit und aftersale...
      Dazu mischen wir noch die kluge strategische aufstellung von herrn shufu man ist nicht direkt vom staat bedroht dank der kaimaninseln :P
      und durch den volvo kauf hat man sich einen starken partner ins haus geholt;)
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      Avatar
      schrieb am 26.01.14 20:02:02
      Beitrag Nr. 9.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.309.501 von BriBumer am 26.01.14 17:16:04Hallo Bribumer,

      Du hast schon recht. Aber was ich nicht verstehen kann.
      Warum schaut sich nicht jemand diese Infos
      http://www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=0175.H…
      http://tools.morningstar.de/de/stockreport/default.aspx?tab=…

      und hier für den Anfang diese Kennzahlen an:

      Return of Investment, Return on Equity, P/E und EPS an.

      Ist ja nicht so schwer, sich mit ein wenig Grundwissen zu orientieren und Entscheidungen zu treffen.

      Interessant war für mich auch zu lesen, daß die chinesischen Börsen zumeist noch nicht wie im Westen nach Gewinn und Umsatz der Unternehmen Aktienkurse entwickeln, sondern, daß größtenteils durch die vielen unerfahrenen Kleinanleger die Kurse stark verzerrt würden.
      Wenn ich den Artikel nochmal finde, werde ich den Link veröffentlichen.
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      schrieb am 26.01.14 19:14:08
      Beitrag Nr. 9.152 ()
      Zitat von BriBumer: Aber von kuren 15 cent bis 48 cent war ich die ganze spannweite mit dabei. das geht von plus 100% bis minur 60%

      zumindest bei mir :D und naja was soll ich sagen. abwarten und tee trinken. wer das nicht kann oder nicht möchte ist meiner meinung nach falsch hier:)


      Hey Bri,

      Schwankungen kommen bei Aktien vor, auch mal heftige. Aber da muss es für diese schon nachvollziehbare geben. Deine hier vorgetragenen sind mir einfach zu dünn.

      Beunruhigend finde ich es, wenn die "ausgleichende Gerade" im 1 Jahres Chart eindeutig nach unten weist!!!

      Nun hast du vielleicht nicht so viel Erfahrung mit Geely wie Fire72, denn niemand hier hat so viel hier über Geely geschrieben wie Fire72. Sogar die Geely Bibliothek wird von ihm geführt. Von dir habe ich nur wenig gelesen. Schade, dass ich von ihm keine wirkliche Einschätzung der Geely Aktie lesen kann.

      Wie ist denn die Meinung der anderen hier? Alles im grünen Bereich? ....

      Bisher hat nur einer hier seine Geely Aktien verkauft, weil er genau so besorgt über den Chart ist wie ich. Die positiven Gründe aus der Geely Bibliothek waren wohl nicht ausreichend, den Kurs im Mittel anzuheben .... nicht einmal seit Jahren! Missverständnisse?
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      Avatar
      schrieb am 26.01.14 17:16:04
      Beitrag Nr. 9.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.309.091 von Sangonr1 am 26.01.14 15:54:46Ach Doc mach dir doch keinen kopf :D
      Du weißt doch das hier die wenigsten eine dicke haut habe und sich nicht durch kleine bereits bekannte rückschläge entmutigen lassen :D


      Chinasuse ich bin hier auch schon paar jahre investiert :D ich habe mich schon mit vielen unternehmen beschäftigt.

      und was ich hier gelernt habe ist es... ruhe zu bewahren. ich weiß nicht wie lange du hier schon drin bist.

      Aber von kuren 15 cent bis 48 cent war ich die ganze spannweite mit dabei. das geht von plus 100% bis minur 60%

      zumindest bei mir :D und naja was soll ich sagen. abwarten und tee trinken. wer das nicht kann oder nicht möchte ist meiner meinung nach falsch hier:)


      du willst wissen warum der kurs runter geht. möglichkeiten siehst du in meinem letzten post:)

      du willst wissen warum der kurs hoch gehen sollte.

      schau in die bibliothek. da gibt es mehr als 100 sauber aufgelistete gründe warum der kurs nach oben gehen sollte ;)

      gruß Bri

      jeder ist seines glücks eigener schmied
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      Avatar
      schrieb am 26.01.14 15:54:46
      Beitrag Nr. 9.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.308.051 von ChinaSuse am 26.01.14 12:02:23Der arme Fire!

      Wofür soll er denn noch alles herhalten?

      Da mußte ich schon schmunzeln, als ich diesen Beitrag las.

      Auch, weil der Schein des Pseudonyms nicht das Sein sein muß.

      Die Aussichten für Geely-Volvo sind langfristig gut. Aber nicht in Monaten, sondern in Jahren gerechnet.
      Wenn dies nicht gefällt oder zu unsicher ist, darf man ja verkaufen.

      Für meinen Teil rechne ich ab März mit einem deutlicheren Kursanstieg, weil beide Unternehmen etwas bezüglich JV austüfteln, was den Kurs beflügeln soll und sollte. Denn ein höheres Eigenkapital ist für beide Seiten (Aktionär+Unternehmen) von höchstem Interesse.

      Aber ich schließe für mich nicht aus, umzuschichten, um dann wieder mit mehr Kapital und damit mehr Anteilen wieder einzusteigen. Der Kurs läuft einem ja nicht weg d.h. 30 Cent werden nicht in 2 Tagen auf 2 Euro klettern.

      Letztendlich ist es doch schön, wenn der Kurs sinkt, da kann man doch viel mehr kaufen. Da bin ich auch gerade in guter Hoffnung bei Lenovo mit seinem IBM-Deal.

      Aber die Botschaft, habt Angst und verkauft, dürfte, wie Du weißt, nur wirkliche Trottel beeindrucken und zum Verkauf bewegen.

      Don't worry, be happy. Take it easy.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.14 12:02:23
      Beitrag Nr. 9.149 ()
      Lieber Fire72,

      über deine Antwort zu meiner besorgter Anfrage über die Aussichten der Geely-Aktien bin ich schwer enttäuscht. Du musst doch am Besten wissen, wie es um Geely steht, wenigstens müsste es aus deinen vielen Beiträgen folgen.

      Aber schau dir nur mal den Jahreschart von Geely an:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Versucht man hier eine "ausgleichende Gerade" zu ziehen, muss man ganz erschreckt feststellen, wie stark sie nach unten zeigt. Das sieht für mein Gefühl gar nicht gut aus und im Augenblick fällt der Kurs wie ein Stein.

      Hey, ihr anderen, was sagt ihr denn zu dem schlechten Kurvenverlauf dieser Aktie? Das geht doch schon seit 2010! Vor 2010 hat es den erfreulichen Kursanstieg gegeben, aber dann .... seht doch selbst:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Mal ehrlich, liebe Leute, traut ihr dieser Aktie noch mal einen Aufschwung zu? Nach dem Chart zu urteilen, würde ich befürchten, dass die Aktie auf ca. 0,15€ fällt. Das bedeutet noch einmal eine Halbierung des Aktienkurses.

      Wie passt das zu den vielen eher erfreulichen Mitteilungen zusammen, lieber Fire72 und ihr anderen? Habt ihr noch Aktien von Geely, oder könnt ihr euch entspannt zurücklegen, weil ihr eh keine Aktien mehr von Geely habt?

      Wer hat den Mut, hier seine ehrliche Meinung über Geely zu schreiben? Aber bitte doch keinen Einzeiler!!!

      Eine sehr besorgte Aktionärin
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 22:08:20
      Beitrag Nr. 9.148 ()
      "Geely, Volvo Developing a Subcompact Car

      GOTHENBURG, Sweden—China's Geely Automobile Holdings Ltd. 0175.HK -1.82% is expanding a joint venture with Volvo Car Corp. to design a subcompact car that meets safety and quality standards in Western markets where Chinese brands have struggled to gain a foothold.

      Initial development of the new subcompact car is taking place in Sweden, allowing Chinese engineers closer access to markets in Europe and the U.S., according to executives overseeing it. Emerging-market auto makers, including the Chinese, have had a tough time meeting vehicle safety and emissions standards in the West, and face reputational questions about quality.

      Chinese firms have looked for a variety of ways to better meet European and U.S. standards. For example, China's Qoros Automotive Co.—a joint venture including Chery Automobile Co.—hired 200 foreigners to help design and make its cars. Last year, the move paid off, as it revived a five-star score from Euro NCAP, a prominent European testing protocol.

      Geely's new subcompact likely is several years from completion and will follow the first product to come from the joint venture that was announced last year: a family of small vehicles shared by Volvo and Geely. Zhejiang Geely Holding Group Co. bought Volvo in 2010.

      Unlike that project, Geely's new subcompact program is intended to produce a product exclusively used by the Chinese brand that can compete against the Ford F +3.40% Fiesta, Honda Fit, Toyota 7203.TO -1.37% Yaris and Volkswagen VOW3.XE -2.50% Polo.

      The development work is being done at China Euro Vehicle Technology AB, a product-development operation owned by Geely and intended to supply Geely and Volvo with automotive technology. Opened in 2013 and located on Sweden's west coast, it currently has a staff of 200 engineers, including many from China.

      The joint venture in Sweden represents an important step in Geely's ownership of Volvo. In 2013, three years after buying the company from Ford Motor Co., Geely decided to start joint development programs between the Swedish auto maker and its Chinese brand, with initial efforts focused on creating small cars from the ground up that can compete on the world's stage.

      "Geely's ambition is to raise its technological level, and you don't do that by taking ready-made products and putting them in your car," Håkan Samuelsson, chief executive of Volvo Car, said in an interview on Wednesday.

      While many of China's indigenous auto makers have access to Western technology due to joint ventures that major global auto makers have set up to enter the Chinese market, few have the direct ownership link that Geely shares with Volvo. Now that Volvo's financial position has stabilized and it is about to launch its first fully redesigned vehicle in several years, the focus is shifting to a more focused collaboration with its Chinese partner, executives have said.

      "Our joint venture has gradually expanded, and it is now about three times as big as when we started," Mats Fägerhag, chief executive of CEVT, said in an interview. The goal is to create "modular architectures" that meet global standards and allow for different levels of vehicle performance depending on market and brand.

      Mr. Fägerhag said the first car models built on the new compact-car platform will hit the market in three to four years. He said that even though the technology developed by CEVT will meet global standards, Geely's focus is initially on the Chinese home market as well as on some export markets in Latin America and the Middle East.

      It is unclear when the subcompact car will launch.

      While much of Geely's product development will continue to be done in China, Mr. Fägerhag said CEVT will cooperate with the auto maker on design and the development of complete cars. The arrangement is a positive development for Sweden, which still has vibrant automotive supply chain and contracts with many global auto makers."

      http://online.wsj.com/news/articles/SB1000142405270230463220…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://online.wsj.com/news/articles/SB1000142405270230463220…
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