GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2428)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
Beiträge: 24.757
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 17
Gesamt: 2.519.488
Gesamt: 2.519.488
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,1875
EUR
-2,22 %
-0,0270 EUR
Letzter Kurs 13:51:10 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
05:05 Uhr · Aktienwelt360 |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.945 von hauswand am 06.05.11 22:12:47ein richtiger bär zittert doch sehr selten.kleiner scherz.
ich lese hier manchmal aus fachlichem interesse mit.da hier sehr interessante artikel bezüglich geely und volvo veröffentlicht werden,muss ich mich nicht selbst abmühen,um an den neuesten,der öffentlichkeit zugänglichen infos,teilzuhaben.wie du siehst,bin ich auch ein sehr fauler bär.und manchmal ist ja auch der tratsch und klatsch,den man so liest,wie man wohl so sagt,sehr reizvoll.
Der Standort ist nicht zufällig gewählt, da die Administration gerade diese Regionen kräftig fördert. Eigner Geely ist zwar nicht mit Geld dabei, fungiert aber durchaus als Türöffner. Zehn Milliarden Euro sollen bis 2015 investiert werden, die Volvo selbst stemmt. Neben dem Aufbau der China-Produktion ist für den neuen Chef auch ein neuer Produktionsstandort im Noch-Hauptmarkt USA von großem Gewicht. Wir werden das innerhalb des nächsten Jahres entscheiden“, verkündet Jacoby.
wichtig und regional interessant ist ja sicherlich das zukünftige chinageschäft und die dort vorherrschende affinität zu limousinen.und das u.s traditionshauptgeschäft.ein hocker hat aber nur mit 3 beinen einen festen und sicheren stand (us./europe/china)-wenn man das europageschäft,und vor allem die produkte,die dort gefragt sind,ignoriert oder sich selbst stark beschränkt,indem man den focus aus diesen märkten nimmt,so muss man a la long wieder marktanteile in form von verkaufsstützenden und geldverbrennenden massnahmen einkaufen,schwächt damit seine eigene kapitaldecke und beginnt den reigen der marktanteilsstagnation in europa und u.s erneut.klüger wäre es,auch in hinsicht auf eine festigung der basisstrukturen,dem europäer das zu geben,was er will und wofür er auch gut und gerne bezahlen möchte:zusätzlich einen van auf basis XC-60,einen xc-30 (also den kleinen bruder des XC-60) und einen golf konkurrenten mit ausreichendem kofferraum und 5 türen.dann sollte es auch mit der profitabilität klappen-IMHO.
aber was weis ich schon .....darüber sollen sich klügere den kopf zerbrechen.schmunzel.
lg
and nice weekend
ich lese hier manchmal aus fachlichem interesse mit.da hier sehr interessante artikel bezüglich geely und volvo veröffentlicht werden,muss ich mich nicht selbst abmühen,um an den neuesten,der öffentlichkeit zugänglichen infos,teilzuhaben.wie du siehst,bin ich auch ein sehr fauler bär.und manchmal ist ja auch der tratsch und klatsch,den man so liest,wie man wohl so sagt,sehr reizvoll.
Der Standort ist nicht zufällig gewählt, da die Administration gerade diese Regionen kräftig fördert. Eigner Geely ist zwar nicht mit Geld dabei, fungiert aber durchaus als Türöffner. Zehn Milliarden Euro sollen bis 2015 investiert werden, die Volvo selbst stemmt. Neben dem Aufbau der China-Produktion ist für den neuen Chef auch ein neuer Produktionsstandort im Noch-Hauptmarkt USA von großem Gewicht. Wir werden das innerhalb des nächsten Jahres entscheiden“, verkündet Jacoby.
wichtig und regional interessant ist ja sicherlich das zukünftige chinageschäft und die dort vorherrschende affinität zu limousinen.und das u.s traditionshauptgeschäft.ein hocker hat aber nur mit 3 beinen einen festen und sicheren stand (us./europe/china)-wenn man das europageschäft,und vor allem die produkte,die dort gefragt sind,ignoriert oder sich selbst stark beschränkt,indem man den focus aus diesen märkten nimmt,so muss man a la long wieder marktanteile in form von verkaufsstützenden und geldverbrennenden massnahmen einkaufen,schwächt damit seine eigene kapitaldecke und beginnt den reigen der marktanteilsstagnation in europa und u.s erneut.klüger wäre es,auch in hinsicht auf eine festigung der basisstrukturen,dem europäer das zu geben,was er will und wofür er auch gut und gerne bezahlen möchte:zusätzlich einen van auf basis XC-60,einen xc-30 (also den kleinen bruder des XC-60) und einen golf konkurrenten mit ausreichendem kofferraum und 5 türen.dann sollte es auch mit der profitabilität klappen-IMHO.
aber was weis ich schon .....darüber sollen sich klügere den kopf zerbrechen.schmunzel.
lg
and nice weekend
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.945 von hauswand am 06.05.11 22:12:47Hallo Geelianer,
alle Autohändler wollen nach China:
http://www.carnewschina.com/
http://www.chinacartimes.com/
Gute Nacht
hauswand
alle Autohändler wollen nach China:
http://www.carnewschina.com/
http://www.chinacartimes.com/
Gute Nacht
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.828 von AlaskaBear am 06.05.11 21:44:41Hallo AlaskaBear,
jeder ist hier willkommen, aber nur eine Frage, bist Du auch investiert
und zitterst Du mit uns?
Gruß
hauswand
jeder ist hier willkommen, aber nur eine Frage, bist Du auch investiert
und zitterst Du mit uns?
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.457.507 von Fire72 am 05.05.11 12:34:54
ein sehr interessant zu lesender artikel.danke dafür.
Seit diesem Jahr drehen auch hier die Zahlen wieder ins Plus. Ein Grund: Die ruinöse Rabattpolitik ist beendet. Volvo-Chef Jacoby: „Wir gewähren heute maximal 1.900 Dollar pro Fahrzeug. Das war in der Spitze das Doppelte.“
naja,das ich die limousinen extrem im verkauf stützen muss,ist ja wohl klar.das segment ist eigentlich in europa tot.denk ich mal.die hier angesprochene ruinöse rabattpolitik ist nur deshalb beendet,weil volvo,ohne es selbst zu ahnen oder geplant zu haben,ein fahrzeug auf den markt gebracht hat,das dem zahlungskräftigen und vor allem kaufwilligen europäer und amerikaner gefällt.den xc-60.ein fahrzeug,das den spagatsprung zwischen suv&minivan in den augen des kunden mit pravour schafft.das segment des kleinen suv s und minivans boomt.auch beim mitbewerb bmw vertreten durch X1&X3 sowie audi mit Q5 und dem kommenden Q3 explodieren die absatzzahlen regelrecht.in manchen märkten in europa dürfte der anteil für volvo beim XC-60 aufs jahr gerechnet gemessen an den gesamtabsatzzahlen bei über 43-45% liegen-daumen mal pi.das bedeuted,das eigentlich jeder zweite,verkaufte volvo in diesen märkten ein xc-60 ist.faszinierend und doch logisch.
um dies zu erkennen,muss man derzeit nur mit offenen augen im direkten gespräch den kunden fragen,was er sich denn bei volvo kaufen würde.der S60&V60 sind sicherlich schöne produkte,doch sicherlich nicht geeignet,um marktanteile aufzubauen/auszubauen.eher um schwindende marktanteile beim S40/V50 ein klein wenig zu kompensieren.zu stark ist hier bereits vw mit dem passat und riesenkofferräumen,A4 mit technik&schicken karosserien und auch zukünftig skoda mit superb (das ding ist riesig!und "saubillig!)vertreten sowie bmw nach wie vor mit dem 3er.all diese produkte sind fix in den firmenflotten verankert und auch bei den eingesessenen leasingflotten-anbietern und im flottenmanagement "beliebt".
das "hochsitzen" ist absolut "in" bei den leuten."out" sind hingegen limousinen in europa-dieses segment verliert jedes jahr mehr und mehr an stückzahlen und weicht stetig dem van und suv-ein kunde,der sich an das hochsitzen gewöhnt hat und den kofferaum eines dieser produkte gewöhnt ist,wird sich selten bis gar nicht nochmals für eine limousine entscheiden.IMHO.
um bestehendes abzusichern und den sprung nachhaltig über die 440.000 auf die 600.000 einheiten auf dauer zu schaffen/zu bewerkstelligen,muss bzw. müsste man an den heimatmärkten eine produktoffensive der anderen art initiieren-ein XC-30 ist eigentlich überfällig,ein VAN auf basis XC-60 noch nicht einmal halbwegs angedacht-schade und kurzsichtig!!!(um vw mit dem sharan,renault mit dem espace sowie den vielen anderen minivans die stirn zu bieten!volvo heftet sich doch auch den slogan,eine familienmarke zu sein,auf die brust-hier liegen marktanteile für volvo brach!)
ein S100 oder so zwar nett,aber in europa kaum geeignet,um den big three die stirn zu bieten-und zwar stückzahlmäßig.
irgendwo hab ich gelesen,volvo hätte 1.200 leute/techniker eingestellt,um im segment batterie usw. zu forschen und mit dem plug in hybrid mit diesel weiterzukommen.äußerst lobenswert.aber man sollte sich auch dem produkt widmen.und dessen alltagstauglichkeit für familien,firmen&flottenkunden sowie der wachsenden fun&joy generation.schmerzlich zu sehen,das noch immer kein van für firmenkunden und familien angedacht wird (volumensmodell!).und auch schmerzlich zu sehen,das der xc-30,oder wie immer das fahrzeug dann mal heißen wird,nicht als van ableger angedacht und oder konzipiert wird-volvo wäre im prämiumsegment damit nämlich auch mit seinem namen und ruf vermutlich sehr,sehr,sehr erfolgreich in europa und nordamerika.und zudem sicherlich gefragt-und der erste,noch vor audi und bmw.
so,genug philosophiert.was weis den ich schon....smile.
danke für die guten artikel und infos.
nice weekend wünscht bärchen.lese immer gerne (sporadisch) mit.alles natürlich meine subjektive meinung.
bär
ein sehr interessant zu lesender artikel.danke dafür.
Seit diesem Jahr drehen auch hier die Zahlen wieder ins Plus. Ein Grund: Die ruinöse Rabattpolitik ist beendet. Volvo-Chef Jacoby: „Wir gewähren heute maximal 1.900 Dollar pro Fahrzeug. Das war in der Spitze das Doppelte.“
naja,das ich die limousinen extrem im verkauf stützen muss,ist ja wohl klar.das segment ist eigentlich in europa tot.denk ich mal.die hier angesprochene ruinöse rabattpolitik ist nur deshalb beendet,weil volvo,ohne es selbst zu ahnen oder geplant zu haben,ein fahrzeug auf den markt gebracht hat,das dem zahlungskräftigen und vor allem kaufwilligen europäer und amerikaner gefällt.den xc-60.ein fahrzeug,das den spagatsprung zwischen suv&minivan in den augen des kunden mit pravour schafft.das segment des kleinen suv s und minivans boomt.auch beim mitbewerb bmw vertreten durch X1&X3 sowie audi mit Q5 und dem kommenden Q3 explodieren die absatzzahlen regelrecht.in manchen märkten in europa dürfte der anteil für volvo beim XC-60 aufs jahr gerechnet gemessen an den gesamtabsatzzahlen bei über 43-45% liegen-daumen mal pi.das bedeuted,das eigentlich jeder zweite,verkaufte volvo in diesen märkten ein xc-60 ist.faszinierend und doch logisch.
um dies zu erkennen,muss man derzeit nur mit offenen augen im direkten gespräch den kunden fragen,was er sich denn bei volvo kaufen würde.der S60&V60 sind sicherlich schöne produkte,doch sicherlich nicht geeignet,um marktanteile aufzubauen/auszubauen.eher um schwindende marktanteile beim S40/V50 ein klein wenig zu kompensieren.zu stark ist hier bereits vw mit dem passat und riesenkofferräumen,A4 mit technik&schicken karosserien und auch zukünftig skoda mit superb (das ding ist riesig!und "saubillig!)vertreten sowie bmw nach wie vor mit dem 3er.all diese produkte sind fix in den firmenflotten verankert und auch bei den eingesessenen leasingflotten-anbietern und im flottenmanagement "beliebt".
das "hochsitzen" ist absolut "in" bei den leuten."out" sind hingegen limousinen in europa-dieses segment verliert jedes jahr mehr und mehr an stückzahlen und weicht stetig dem van und suv-ein kunde,der sich an das hochsitzen gewöhnt hat und den kofferaum eines dieser produkte gewöhnt ist,wird sich selten bis gar nicht nochmals für eine limousine entscheiden.IMHO.
um bestehendes abzusichern und den sprung nachhaltig über die 440.000 auf die 600.000 einheiten auf dauer zu schaffen/zu bewerkstelligen,muss bzw. müsste man an den heimatmärkten eine produktoffensive der anderen art initiieren-ein XC-30 ist eigentlich überfällig,ein VAN auf basis XC-60 noch nicht einmal halbwegs angedacht-schade und kurzsichtig!!!(um vw mit dem sharan,renault mit dem espace sowie den vielen anderen minivans die stirn zu bieten!volvo heftet sich doch auch den slogan,eine familienmarke zu sein,auf die brust-hier liegen marktanteile für volvo brach!)
ein S100 oder so zwar nett,aber in europa kaum geeignet,um den big three die stirn zu bieten-und zwar stückzahlmäßig.
irgendwo hab ich gelesen,volvo hätte 1.200 leute/techniker eingestellt,um im segment batterie usw. zu forschen und mit dem plug in hybrid mit diesel weiterzukommen.äußerst lobenswert.aber man sollte sich auch dem produkt widmen.und dessen alltagstauglichkeit für familien,firmen&flottenkunden sowie der wachsenden fun&joy generation.schmerzlich zu sehen,das noch immer kein van für firmenkunden und familien angedacht wird (volumensmodell!).und auch schmerzlich zu sehen,das der xc-30,oder wie immer das fahrzeug dann mal heißen wird,nicht als van ableger angedacht und oder konzipiert wird-volvo wäre im prämiumsegment damit nämlich auch mit seinem namen und ruf vermutlich sehr,sehr,sehr erfolgreich in europa und nordamerika.und zudem sicherlich gefragt-und der erste,noch vor audi und bmw.
so,genug philosophiert.was weis den ich schon....smile.
danke für die guten artikel und infos.
nice weekend wünscht bärchen.lese immer gerne (sporadisch) mit.alles natürlich meine subjektive meinung.
bär
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.660 von schlaechter am 06.05.11 20:58:36N'abend schlaechter,
Armes Deutschland,die Klinik ruft.
Euer Streit amüsiert mich.
Aber vielleicht geben die Zahlen uns nächste Woche einen Schlag in die Magengrube
und wir brauchen die Klinik.
Leute vertragt euch, wir haben uns doch gut verstanden,
zanken kostet unnötig Kraft.
Gruß
hauswand
Armes Deutschland,die Klinik ruft.
Euer Streit amüsiert mich.
Aber vielleicht geben die Zahlen uns nächste Woche einen Schlag in die Magengrube
und wir brauchen die Klinik.
Leute vertragt euch, wir haben uns doch gut verstanden,
zanken kostet unnötig Kraft.
Gruß
hauswand
Zitat von Wuscher: Kein Wunder das mein Thread einfach besser besucht ist.
Ein Thread der nur aus 10 bis 12 Teilnehmern besteht
und nur durch diese belebt ....wierd ...wierd schnell langweilig.
LG
Bei dir sind es ganze 5 Teilnehmer.
Heute waren es 3 bei dir mit meiner.......
Armes Deutschland,die Klinik ruft.
Kein Wunder das mein Thread einfach besser besucht ist.
Ein Thread der nur aus 10 bis 12 Teilnehmern besteht
und nur durch diese belebt ....wierd ...wierd schnell langweilig.
LG
Ein Thread der nur aus 10 bis 12 Teilnehmern besteht
und nur durch diese belebt ....wierd ...wierd schnell langweilig.
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.467.229 von Sangonr1 am 06.05.11 19:26:00Mitlerweile bezweifel ich das du ein Arzt bist.
Da müste doch ein Ansatz von Intelligenz
erkennbar sein.
Ich kann da einfach nichts finden was mich
denken läst das du auch nur ansatzweise
solche besitzt.Solch Müll.....
LG
Da müste doch ein Ansatz von Intelligenz
erkennbar sein.
Ich kann da einfach nichts finden was mich
denken läst das du auch nur ansatzweise
solche besitzt.Solch Müll.....
LG
Zitat von Beans01: __________________________________
Hey - ist ja schön - Geely + 5 %.
Also Geely hat das Zeug dazu richtig groß zu werden.
Alleine schon das Konzept des McCar - habe mich mal damit
befasst - ist schon super !
Ich hoffe, dass die Befürchtungen mit Verstaatlichung usw.
nicht eintreffen.
__________________________________
Übrigens - wenn es jemanden interessiert, wie man einen Lebensmittel-Vorrat
anlegt oder wo man am besten physisches Edelmetall kauft usw.
Alle die Dinge, die in der Vergangenheit den Geely-Thread "Belebt" - - haben;
dafür gibt es jetzt einen separaten Thread -
übrigens mit einem aufrüttelnden ersten Beitrag.
Vielleicht sehen wir uns auch mal dort !?
Würde mich seeeehr freuen - euer Beans.
Umfassend vorsorgen in der Krise - Der Krisenscout
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166007-1-10/umfa…
________________________________________
Super-Idee!
Hab mal reingeschaut und Beans, es ist ja vollkommen richtig und gut, es zu thematisieren.
Nur über Diskussion, Wissensaustausch und Gedanken kommt man weiter in dieser Problematik.
Als Optimist glaube ich, daß es anders kommt als wir denken. Aber jeder hat seine Meinung und das ist gut so.
Ich fand ich aber auch diesen Beitrag, bei dem ich schon fast Mitleid empfand.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166007-1-10/umfa…
Ein schönes Wochenende und LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.465.892 von Beans01 am 06.05.11 15:40:39__________________________________
Hey - ist ja schön - Geely + 5 %.
Also Geely hat das Zeug dazu richtig groß zu werden.
Alleine schon das Konzept des McCar - habe mich mal damit
befasst - ist schon super !
Ich hoffe, dass die Befürchtungen mit Verstaatlichung usw.
nicht eintreffen.
__________________________________
Übrigens - wenn es jemanden interessiert, wie man einen Lebensmittel-Vorrat
anlegt oder wo man am besten physisches Edelmetall kauft usw.
Alle die Dinge, die in der Vergangenheit den Geely-Thread "Belebt" - - haben;
dafür gibt es jetzt einen separaten Thread -
übrigens mit einem aufrüttelnden ersten Beitrag.
Vielleicht sehen wir uns auch mal dort !?
Würde mich seeeehr freuen - euer Beans.
Umfassend vorsorgen in der Krise - Der Krisenscout
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166007-1-10/umfa…
________________________________________
Hey - ist ja schön - Geely + 5 %.
Also Geely hat das Zeug dazu richtig groß zu werden.
Alleine schon das Konzept des McCar - habe mich mal damit
befasst - ist schon super !
Ich hoffe, dass die Befürchtungen mit Verstaatlichung usw.
nicht eintreffen.
__________________________________
Übrigens - wenn es jemanden interessiert, wie man einen Lebensmittel-Vorrat
anlegt oder wo man am besten physisches Edelmetall kauft usw.
Alle die Dinge, die in der Vergangenheit den Geely-Thread "Belebt" - - haben;
dafür gibt es jetzt einen separaten Thread -
übrigens mit einem aufrüttelnden ersten Beitrag.
Vielleicht sehen wir uns auch mal dort !?
Würde mich seeeehr freuen - euer Beans.
Umfassend vorsorgen in der Krise - Der Krisenscout
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166007-1-10/umfa…
________________________________________
05:05 Uhr · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |