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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2442)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
    Beiträge: 24.757
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      Avatar
      schrieb am 27.04.11 11:19:22
      Beitrag Nr. 347 ()
      wie ungeduldig doch die meisten heute sind.....es bringt doch nichts sich jeden Tag darüber den Kopf zu zerbrechen.lasst doch Geely mal arbeiten das hier ist Industrie und die braucht nunmal Zeit und wenn sich mal was Fundamental neues ergibt lohnt es sich auch wieder sein Invest zu hinterfragen aber wegen jedem Pups finde ich das nur noch übertrieben.
      @Beans die meisten Analysten sehen Geely positiv
      und nur mal so Gazprom hat 24,7Milliarden Aktien..
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 11:15:31
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.415.448 von Beans01 am 27.04.11 10:52:12_________________________________

      Soviel zum Thema Status.
      Hier ein Auszug aus einem Artikel im Stern
      bezüglich Pannenstatistik.

      Wenn da erstmal Geely drin auftaucht -;)-
      doch lest selbst.

      Fundsache -- Fundsache

      Teuer muss nicht besser sein, das Feld der Kleinwagen schlägt sich insgesamt besser als die Phalanx der teuren Mittelklassewagen. Die ADAC-Noten werden je nach Gruppe unterschiedlich erhoben. Wenn man einfach von Gruppe zu Gruppe "eins-zu-eins" überträgt, ist das Ergebnis nicht ganz exakt - aber dafür umso erstaunlicher. Beispiel: In allen teilnehmenden Baujahren fahren Dacia Sandero/Logan und der Mitsubishi Colt ein "sehr gut" ein. Da kann die C-Klasse noch mithalten, aber BMW 3er und 5er und auch Audi A4 und A6 müssen knapp passen, weil "gute" bzw. beim 5er sogar nur "befriedigende" Noten den Schnitt verderben.

      In der unteren Mittelklasse belegt die Mercedes B-Klasse den ersten Platz. Es folgen Audi A3 und BMW 1er. Der Peugeot 307 ist hier der letzte im Feld, er kassiert aber immer noch gute bis befriedigende Noten. Die Mittelklasse beziehungsweise obere Mittelklasse wird wiederum von Mercedes angeführt - hier mit der C-Klasse. Jedes der teilnehmenden sechs Baujahre erreicht ein "sehr gut". BMW 3er und Audi A6 belegen die Plätze zwei und drei. Schlusslicht ist der Opel Vectra, drei Baujahre fahren ein "Mangelhaft" ein. Eine schwache Vorstellung für eine Mittelklasse Limousine.
      Trauriges Ergebnis für große Familienkisten

      In den weiteren Gruppen enttäuschen die großen Minivans insgesamt. Selbst Wagen mit Qualitätsimage wie der T5 von Volkswagen oder der Viano von Mercedes fallen gegenüber einem durchschnittlichen Kleinwagen massiv ab. Auch mit einem kleinen Minivan ist man deutlich zuverlässiger motorisiert. Hier schneiden allerdings Renault Kangoo und Opel Zafira katastrophal schlecht ab. Für die Ehrenrettung von Opel sorgt der Meriva. Als Überraschungssieger glänzt der Citroen C4 Xsara/Picasso. Er sieht für einen sogenannten Pampersbomber nicht nur sehr flott aus und wurde teilweise mit sehr günstigen Preisen in den Markt gedrückt, er fährt sogar in jedem Jahrgang ein "sehr gut" ein.

      __________________________________
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:52:12
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.414.135 von Fire72 am 26.04.11 22:57:40______________________________
      @fire

      Zitat:
      Was hält uns eigentlich noch bei Geely???? Eigentlich ist doch Geely zumindest z. Z. (einige Jahre) ein absolut totes Invest, oder???

      Was ist der Strohhalm, an den wir uns alle klammern??? Über ernstgemeinte Antworten dazu würde ich mich wirklich freuen!

      Mein Strohhalm ist das Ende von 2011 und der Anfang von 2012, da meiner Meinung nach der weitere Weg von Geely vorgegeben sein wird.....sollten wir heute in einem Jahr ähnlich "ahnungslos" und frustriert rumdümpeln wie z. Z. dann werde ich mich von Geely sehr wahrscheinlich trennen.


      Lieber Fire,
      diese Befürchtung hat mich ja veranlasst - meine Papiere vorübergehend abzustossen.
      Wobei ich ein komisches Gefühl habe und gerne wieder in Geely reingehen würde - einfach weil ich (ganz tief im Inneren) ein gutes Gefühl bei dieser Firma habe.

      Ich kann den Strohhalm nicht konkret benennen - ist es eine innere Stimme
      ( Intuition ) oder falsche Sentimentalität ?

      Wenn man die momentanen Fakten nimmt, sollte jeder schnellstmöglich raus; nach einem Kurseinbruch evtl. später wieder rein.
      Aber die momentanen Fakten können sich auch recht schnell ändern - denkt nur, wenn
      ein Löwe um die Ecke biegt ( Großinvestor und/od. JV ).

      ________________________________________
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:40:58
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.414.046 von Sangonr1 am 26.04.11 22:29:27________________________________

      @DocSango

      Zitat:
      über den Umweg Auslandsanerkennung in China langfristig erwerben muß. Da geht wohl mindestens ein Jahrzehnt ins Land. Im eigenen Land werden nur die Staatlichen größte Unterstützung seitens der Regierung erfahren (da kommt ja auch Cash direkt in die Regierungskasse). JV sind da nur von Vorteil (für die Regierung).

      Und nun ?? Sollen wir 10 Jahre die Aktien halten und abwarten ? Da bin ich fast
      in Rente - :cry:

      Lieber Sango- lies bitte etwas schneller deine Bücher- :kiss:
      Damit wir schnell eine betriebswirtschaftliche, mathematische Analyse bekommen.

      Apropos, Analysten - vielleicht machen die ja genau das, was du vorhast - das würde
      zumindest erklären, warum die Anal-ysten Geely noch nie so bewertet haben, wie wir uns das immer vorgestellt haben. Die wussten vielleicht mehr, als wir - :cry:

      _______________________________
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:32:07
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.413.909 von hauswand am 26.04.11 21:49:06________________________________
      @hauswand

      Zitat:
      Wenigstens rein optisch finden wir die neuen Modelle von Geely wirklich nicht schlecht, aber die haben kein Image, da rümpft der Nachbar nur die Nase.

      Das die westlichen Hersteller jetzt eigene chinesische Modelle entwickeln müssen, hilft wieder nur denen die schon JV haben und fährt die Eigenständigen Hersteller noch mehr an die Wand. :rolleyes:


      Grundsätzlich hast du völlig recht - und man muss wuscher in gewisser Weise recht geben, wenn er gesagt hat, dass es u.U. noch Jahre dauern kann bis der Kurs mal in Richtung 2 - 3 € geht.

      Zum Image meine ich, ist die Sache jedes Einzelnen - in welcher Weise er Statussymbolen eine Wichtigkeit zumisst. Mir persönlich ist es relativ egal - ich brauche ein Fahrzeug und wenn da Dacia oder Geely draufsteht, ist mir das auch egal. Ich denke, dass selbst in Deutschland genügend Autos ohne Status herumfahren
      ( z.B. Dacia, Toyota, Daihatsu, Kia, Honda usw. ). Also ich denke, dass viele Menschen gerne einen Geely kaufen werden, einfach weil (hoffentlich) Preis und Leistung stimmen.
      Ich sehe einfach nicht ein, warum ich für ein Auto über 30.000 € bezahlen soll.
      Das ist ein teurer Status.
      Da bleibt dann nur noch z. B. für 8.000 € einen Status (gebrauchter BMW) oder für´s
      gleiche Geld einen Dacia od. Geely Neuwagen mit mind. 3 Jahren od. 100.000 km Garantie.

      Aufgrund der weltweiten wirtschaftlichen Situation, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es immer mehr Menschen geben wird, die ein billiges Auto brauchen.
      _______________________________

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      schrieb am 27.04.11 10:08:09
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.413.328 von Fire72 am 26.04.11 19:34:00_____________________________________
      Zitat:
      @Beans: Du fragst bzgl. Charly im falschen Thread ;).


      Ich habe in beiden gefragt - ;)
      Ich denke, dass Charly auch in beiden liest.

      Er ist gerade etwas frustriert wg. Geely-Kurs.
      Na, das kann man gut verstehen.

      _____________________________________
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 07:15:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      Zitat von MarcoGeely: ICBC International: ein wichtiger Schritt aus Geely



      Gestern hatte ich noch gelesen das Geely sich eine Beratergesellschaft ins Boot geholt hat um seine Kennzahlen attraktiver zu machen.


      In dem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, die Attraktivität und das Vertrauen für Aktionäre durch Aktienrückkäufe zu erhöhen. Ansonsten bekommt man ja den Eindruck, daß sich Geely statt durch Gewinne durch ständige Erhöhung der Aktienzahl finanziert. Das Eigenkapital von Geely stammt zu einem nicht unerheblichen Teil von uns.
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 07:02:19
      Beitrag Nr. 340 ()
      Tensions end as Volvo finds stability with Geely
      From Financial Times April 26, 2011

      Financial Times - When Volvo Cars was acquired by Geely of China last year, there was nervousness about what the deal would mean for the Swedish car industry.

      A year on, it is hard to find anyone in Sweden with a bad word to say about the new Chinese owners. Volvo announced in March that it planned to hire up to 1,200 workers in Sweden and Belgium, allaying fears that Geely would shift jobs to China.

      Most of the recruits will be engineers in Volvo's home city of Gothenburg, indicating that, while Geely has ambitious plans for Chinese production, most development work will remain in Europe. "So far, they've done everything they said they were going to do," says Aleksandar Zuza, an industry analyst at IF Metall, the main Swedish car workers' union. Suppliers are also pleased with the stability brought by Geely after uncertainty when Volvo was a struggling subsidiary of Ford, the US carmaker.

      Some Swedish suppliers are eyeing opportunities to follow their customer into the Chinese market. "It is very clear Volvo needs western suppliers to help support its expansion in China," says Svenåke Berglie, head of FKG, the trade organisation for Swedish car parts makers.

      For Volvo managers, there were some initial tensions when the group's traditional focus on safety and energy efficiency jarred with Geely's desire to make bigger, more luxurious cars.

      However, Li Shufu, Geely chairman, told the Financial Times that those disagreements had been resolved and pointed to the stylish Volvo prototype unveiled at last week's Shanghai Auto show as "the result of a consensus". Volvo is run as a standalone company with its own board and mainly Swedish management. Unions say this is an improvement from US ownership when Volvo was a small, oft-neglected part of Ford.

      Saab, Sweden's other global car brand, is facing a renewed liquidity crisis a year after being sold by General Motors of the US to Spyker Cars of the Netherlands.

      Spyker is seeking fresh funding from a Russian investor but, based on Volvo's experience, many Swedes would prefer to see a Chinese white knight ride to the rescue.
      http://autonews.gasgoo.com/china-news/tensions-end-as-volvo-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://autonews.gasgoo.com/china-news/tensions-end-as-volvo-…
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 06:51:55
      Beitrag Nr. 339 ()
      ICBC International: ein wichtiger Schritt aus Geely

      Liang Hui Shi ICBC International

      Konferenz auf der Shanghai Auto Show Geely kündigte die Einführung von zehn neuen Modellen. Der Umsatz des Unternehmens Leistung der letzten Modelle zeigen den höheren Preis im Markt aufgenommen, um einen neuen Meilenstein in Markenaufbau zu schreiben. In Anbetracht des Unternehmens 6-8 neue Modelle und das Automatikgetriebe mit unabhängigen F & E-TX4 starten wird, glauben wir, die Firma kann im Jahr 2011 Autoabsatz bis 15% des Ziels. Unternehmen plant, bis 2015 starten insgesamt 42 neue Modelle plus Vertriebsnetz außerhalb der Reichweite eines breit und hat eine große Produktion von Automatikgetrieben und Kraftübertragung Kapazität, ich habe den Kern der Wettbewerbsfähigkeit von Geely bekommen große Verbesserung glauben. Geely erneut auf "Halten"-Rating.

      1. Quartal Umsatz schrittweise verbessert.Geely März Fahrzeugverkäufe 40.258 Einheiten um 33%, Wachstum von 26,6% im 1. Quartal einen Umsatz von 102.838 Einheiten, plus 14,4% und übertraf damit die Branche ein Wachstum von 9% im Pkw-Verkäufe, was auf eine starke Vertriebs-und Produkt-Upgrades Geely Schwung. Q1 teure Autos (wie Imperial, TX4 und frei Schiff) stieg 47,2% auf 41.971 Einheiten, 35,7% des Gesamtumsatzes (Q1 2010 22,7%) und ersetzt das alte Teil der Position. Q1 Ausfuhren sprang 73% gegenüber dem Vorjahr auf 4.700 Einheiten.

      Beschleunigung der Markteinführung neuer Produkte.2011 ist die Glück verheißenden Verbesserung der Produktqualität, ein wichtiges Jahr in den internationalen Markt - das Unternehmen Modelle starten 6-8 neue, ideal für Ausfuhrverkäufe Impuls (1. Quartal dieses Jahres, eine Steigerung von 73%), glauben wir, die Firma kann 2011 zu erreichen Fahrzeugabsatz in Volumen um 15% auf 480.000 Ziel. Bis zum Jahr 2012 Autos ausgestattet mit unabhängigen Forschung und Entwicklung Geely gehören Automatikgetriebe Autos. Auto Finanzierung auf den Markt zu verbessern Übersee erwarten wir einen jährlichen Umsatz von Geely Automobile 2012-13 um 20% erhöht auf 580.000 und 695.000. Befindet sich in Hangzhou Bay Neue Zone, Anlage wird Cixi Ergebnis abgeschlossen werden Ende 2011, als 27,8% Produktionskapazität ermöglicht Geely 120.000 bis 680.000, gemessen wir einen leichten Anstieg auf dem verheißungsvollen Überschuss erwartet 2011-13 durchschnittliches jährliches Wachstum von.

      Bewertungs-und Rating.Wiederholte "Halten"-Rating und Kursziel von 3,54 Hongkong-Dollar, das entspricht 12,5 mal projiziert 2011 Gewinne.

      Wesentliche Risikofaktoren.Morrison Umsatzwachstum soll Kosten verschieben die Einführung neuer Produkte, mehr Stressabbau und Steigerung der Produktion.
      http://finance.sina.com.cn/stock/hkstock/hkgg/20110427/11069…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://finance.sina.com.cn/stock/hkstock/hkgg/20110427/11069…


      Gestern hatte ich noch gelesen das Geely sich eine Beratergesellschaft ins Boot geholt hat um seine Kennzahlen attraktiver zu machen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 03:59:48
      Beitrag Nr. 338 ()
      Ich fand auch, dass die meisten "normalen" Modelle gut aussahen, aber der Geely Stand wurde optisch von den gewagteren Modellen dominiert. Und wenn ich jetzt zurueckblicke, fallen mir zuerst Autos wie dieses orange-braune Ding mit den Fluegeltueren ein. BYD war da vergleichsweise zurueckhaltender.

      "Meine" Chinesen stammen alle aus den grossen Staedten, die meisten sind Shanghainesen. Hier in Shanghai sehe ich nur einmal pro Woche einen Geely, und dann meist mit Autonummer von ausserhalb. Ich wuerde schaetzen, dass Geely ein Grossteil der Autos auf dem Lande verkauft, da leben komplett andere Menschen als hier in Shanghai. Weniger arrogant und nicht so oberflaechlich.

      Heute morgen bin ich ueber diesen Artikel gestolpert:

      Volvo sets its sights on luxury branding - press (ETNet News)

      Date: 2011/04/27 08:25

      Zhejiang Geely Group is betting its newly acquired, Sweden-based Volvo Car unit can
      remain foreign enough to win over well-heeled mainland consumers but become Chinese enough
      to cultivate government support
      and be attuned to rapidly shifting trends in the booming
      mainland car market.
      "We are a different company now," Volvo Car China chairman Freeman Shen said. "We are
      still a premium European car brand, but we want to become a company that knows China very
      well and to make it our second home market." (South China Morning Post)


      Da will man den Spagat schaffen: einerseits auslaendisch genug bleiben, damit gut betuchte Chinesen die Autos kaufen, andererseits chinesisch genug werden, damit sie z.B. als Regierungsfahrzeuge eingesetzt werden koennen.
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