checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2445)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
    Beiträge: 24.757
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 2.519.488
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2445
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 16:31:55
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.412.046 von schlaechter am 26.04.11 15:48:33Interessanter Bericht schlaechter,

      da er die drei zeitnahen Konzepte von Geely wesentlich klarer darstellt, als in allen anderen Berichten, die ich bis jetzt über das Thema gelesen habe :).
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 16:23:46
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.411.993 von Sangonr1 am 26.04.11 15:38:55____________________________________

      Also, weiterhin --

      "Schaun wir mal", sprach der Blinde zu dem Tauben.

      ____________________________________
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 15:48:33
      Beitrag Nr. 315 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 15:38:55
      Beitrag Nr. 314 ()
      Zitat von Fire72: Hmmm,

      was möchtest Du uns denn nun sagen, Sangonr :confused: ???

      Ist Geely ein lahmer Gaul oder ein junges Fohlen, welches sich aber erst in naher Zukunft zu einem Rennpferd entwickeln kann???


      Ja ein lahmer Gaul ist Geely zur Zeit schon. Weitere Antworten werde ich erst in nächster Zeit liefern können, da ich mich durch eine Unmenge Literatur arbeite und erst mal alles verdichten und setzen lassen muß und auch noch meinen kleinen Nebenjob zum Lebensunterhalt nicht vergessen darf. Die Zukunft vorauszusagen ist halt nicht möglich. Daher auch die Frage des dauerhaften Wettbewerbsvorteils. Nur dieser liefert eine Sicherheit, die dann etwas voraussagen für eine Zeit zuläßt. Aber kann mir wirklich jemand belegen, daß er gegen Geely wegen seines/seiner Wettbewerbsvorteils/e nicht ankommen kann, wenn er heute 3 Milliarden Euro auf den Tisch legt und eine Autofabrik hochzieht. Wird er dann Absatz und Kunden von Geely abziehen können? Oder hat Geely Wettbewerbsvorteile, die dies verhindern. Ich denke - nein.
      Das ist ein entscheidender Punkt. Sind zukünftige Wettbewerbsvorteile erkennbar und schon im Werden?
      Übrigens, dass die Ankündigungen nach hinten geschoben werden, mag auch an Volvo liegen. Wie und was ist mir noch nicht klar. Kapital zu Volvo umgeleitet? Technologie von Volvo in Geelys eingeplant, was verzögernd wirkt?
      Klare Fakten wären nötig. Auch ein Grund warum Greenblatt wahrscheinlich die Finger von China - aber Buffett nicht - läßt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:56:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.411.378 von Fire72 am 26.04.11 13:45:55_____________________________

      Du fragst mit einfachen Worten genau das gleiche -- :laugh::laugh:

      Der Vergleich mit dem lahmen Gaul ist echt witzig -- :yawn:

      _____________________________

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:55:57
      Beitrag Nr. 312 ()
      Mist,

      hatte den Artikel ausversehen im "Bibliotheks-Thread" gepostet....ganz interessante Ansichten bzgl. Saab ;)!

      "Geely-Volvo shopping for Saab? Crazy talk!
      Chinese Car News | FrankF | April 26, 2011 at 5:33 pm
      --------------------------------------------------------------------------------
      Li Shu Fu - probably not looking to buy another Swede
      According to rumors Saab officials were pacing the floors of the Shanghai Auto Show looking for investors in their troubled car brand, Saab recently announced that it was it debt with its suppliers and had to cut back production due to a lack of parts. Saab has already sold its older platforms off to Beijing Auto Industry Corporation (BAIC) in the past year and maybe looking to BAIC once again to supply funding.

      Western media have been keen to finger Geely as possible saviors for yet another troubled Swedish brand, the Hangzhou based company did take over Volvo, which was the first successful case of a Chinese automotive company taking over a mature established car company, but for Geely to take over Saab as well would certainly be a bridge too far.

      When Geely bought Volvo, Volvo was actually only slightly in the red and was well on its way to becoming a profitable company again, a stark contrast to Saab which could be at best considered a lost cause. The company has taken on massive debts and the turmoil surrounding the company will have a knock on effect on consumers – nobody wants to buy from a dying company, especially a big ticket item such as an automobile.

      Saab’s savior isn’t likely to be Geely’s Li Shu Fu, instead we should look to BAIC’s Wang Da Zong, the Chairman at the helm of BAIC. Wang Da Zong is different to other automotive chairman at state owned companies, he is considerably younger than his contemporaries, he is a fluent English speaker and loves to crack the occasional English joke and is very wise to his surroundings. BAIC executives will all likely realize that investment in a lame duck like Saab will be a good exercise in burning through solid amounts of cash, the only thing that BAIC may take from the deal is the Saab name and the Saab factory in Sweden, both of which maybe fairly unattractive possibilities for Beijing Auto. However Chinese business is a very unpredictable beast. There maybe a Chinese investor lined up to save Saab from closure, its unlikely to be Geely as they already have their hands full with on Swedish oddball and overcapacity in Europe, so the likely candidate has become BAIC – or possibly even one of China’s multitude of automakers or thousands of investment firms that are on the look out for such an opportunity."


      http://www.chinacartimes.com/2011/04/26/geely-volvo-shopping…
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:52:09
      Beitrag Nr. 311 ()
      ________________________________________
      Zitat:
      Hier scheint Geely nicht so aktionärsfreundlich zu sein, wie wir es erwarten können (s. Anstieg der Aktienzahl)

      Lieber Sango - was ergeben denn nun die betriebswirtschaftlich mathematischen Analysen ?
      Ist es richtig zu halten oder zu verkaufen, um später wieder einzusteigen und in der Zwischenzeit auf (analytisch) erfolgreichere Unternehmen zu setzen ?? Zum Beispiel XXXXX.

      Ich persönlich halte es für nicht schlecht z.B. den nächsten Kurseinbruch bei Silber abzuwarten, dann physisch ( also zum Anfassen ) Silber zu kaufen; denn die Staaten (wie u.a. China) irren nicht.

      Wenn ich nur mehr hätte zum investieren -- ;-((

      ______________________________
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:45:55
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.411.359 von Sangonr1 am 26.04.11 13:42:11Hmmm,

      was möchtest Du uns denn nun sagen, Sangonr :confused: ???

      Ist Geely ein lahmer Gaul oder ein junges Fohlen, welches sich aber erst in naher Zukunft zu einem Rennpferd entwickeln kann???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:42:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      Zitat von Beans01: ____________________

      Sorry - ich habe gleich auf Sango´s Frage geatwortet und gar nicht weitergelesen, dass hauswand und BriBumer auch darauf geantwortet
      haben- ihr wart schneller, Jungs.

      Also, wenn ich den jetzigen, völlig unverständlichen Kursverlauf sehe ( ich dachte wirklich, dass der Kurs nach der Shanghai-Messe
      nach oben geht ) -- dann bin ich ganz froh, dass ich bei 0,32 die
      Reissleine gezogen habe.

      Ich habe natürlich immer auch die Muffe - den günstigen Wiedereinstieg zu verpassen - aber so ist das Leben -

      ________________________________


      Wenn man zu schnell klickt! Geht mir auch immer beim Lidl so an der Kasse, daß ich mit meiner Karte immer schneller als die Elektronen bin.

      Nun zum Beitrag: Das mit Geely hat auch sein Gutes.

      Hallo

      Dieses Schlingern von Geely hat mich endlich dazu gebracht mit aller Ernsthaftigkeit mein Selbststudium im Investment durchzuziehen, auch mit den betriebswirtschaftlich-mathematischen Analysen.
      Jetzt vergleicht mal mit anderen Invests, die in der Gesamtheit im Vergleich zu Geely gestiegen sind und auch Haier zum gleichen Einstiegszeitpunkt (Dez. 2009) mit 100%!
      Da muß ich auch an den Vergleich erinnern, daß sich ein Invest erst lohnt, wenn es mit seinem Gewinn den Zinssatz einer 10-jährigen Staatsanleihe überschreitet.
      Das ist wohl bisher nicht ganz so. Auch hat die Automesse in Shanghai noch keine Effekte, also doch nur der Gewinn, der zählt! Hier scheint Geely nicht so aktionärsfreundlich zu sein, wie wir es erwarten können (s. Anstieg der Aktienzahl)
      LG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:26:42
      Beitrag Nr. 308 ()
      Zitat von Beans01: ____________________

      Sorry - ich habe gleich auf Sango´s Frage geatwortet und gar nicht weitergelesen, dass hauswand und BriBumer auch darauf geantwortet
      haben- ihr wart schneller, Jungs.

      Also, wenn ich den jetzigen, völlig unverständlichen Kursverlauf sehe ( ich dachte wirklich, dass der Kurs nach der Shanghai-Messe
      nach oben geht ) -- dann bin ich ganz froh, dass ich bei 0,32 die
      Reissleine gezogen habe.

      Ich habe natürlich immer auch die Muffe - den günstigen Wiedereinstieg zu verpassen - aber so ist das Leben -

      ________________________________
      • 1
      • 2445
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +0,79
      -0,14
      +14,27
      -1,07
      +0,34
      +0,03
      -2,09
      -1,40
      -2,58
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt