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    OTRS AG - Hat Open Source Software Zukunft? (Seite 12)

    eröffnet am 21.05.11 16:19:26 von
    neuester Beitrag 03.11.23 18:00:06 von
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      Avatar
      schrieb am 21.11.11 17:07:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      von der Homepage:

      SAP runs with OTRS
      Durchgängige Vorgangsbearbeitung zwischen OTRS und SAP

      Bad Homburg, 11. November 2011 +++ Die OTRS AG, der Hersteller und größte Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, stellt OTRS Service Subscription Kunden exklusiv einen Generic Interface Konnektor zum SAP Solution Manager zur Verfügung. Das benötigte Generic Interface Framework wird mit dem neuen Release von OTRS Help Desk 3.1, Ende November diesen Jahres veröffentlicht. Der Konnektor zur Integration von OTRS mit dem SAP Solution Manager ist bereits erfolgreich bei dem schweizerischen SAP Full Service Provider IT Resource AG im Einsatz.

      Der OTRS SolMan Konnektor ermöglicht die Synchronisierung von Vorgangsdaten zwischen OTRS Help Desk bzw. OTRS ITSM und dem SAP Solution Manager. Eine wichtige Grundvoraussetzung ist, dass der im Einsatz befindliche SAP Solution Manager per Webservice kommunizieren kann.

      Während OTRS den Service Desk als erste Anlaufstelle interner Kunden bei der Erfassung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Service Requests unterstützt, kommt der SAP Solution Manager meist für das SAP-seitige Änderungsmanagement, z. B. bei der SAP-Benutzerverwaltung, sowie Software- oder Konfigurationsänderungen zum Einsatz. Mit der Integration der beiden Systeme lassen sich ab jetzt Prozesse automatisieren, die bis dato regelmäßig ein manuelles Eingreifen in beiden Systemen erfordern.

      Beantragt ein Kunde über OTRS Help Desk oder OTRS ITSM die Erstellung eines neuen SAP-Benutzer-Accounts, werden die erforderlichen Informationen in OTRS erfasst und an das SAP-Team zur Umsetzung übergeben. Der OTRS SolMan Konnektor sorgt in diesem Zusammenhang per Webservice für die Übertragung der erfassten Informationen an den SAP Solution Manager und das Erzeugen eines Vorgangs im SAP Solution Manager mit Verweis auf das Ticket in OTRS. Bei Aktualisierung des Vorgangs im SAP Solution Manager werden die Änderungen wiederum per Webservice mit OTRS synchronisiert und damit sowohl für den Service Desk als auch den Kunden einsehbar.

      Der OTRS SolMan Konnektor ist exklusiv für Kunden einer OTRS Service Subscription erhältlich, unabhängig davon, ob diese einzeln oder als Teil eines OTRS Best Practice Product Edition-, Managed OTRS- oder OTRS Cloud Edition-Vertrages gebucht wurde. Der OTRS SolMan Konnektor ist ab 2.500 Euro erhältlich. Für die Erweiterung des funktionalen Umfangs, z. B. um zusätzliche Informationen und Objekte auszutauschen und zur Klärung, ob Ihr System alle technischen Voraussetzungen erfüllt, kontaktieren Sie uns bitte unter: sales@otrs.com.
      Über OTRS

      OTRS ist der weltweit größte Dienstleister für Open Source Help Desk und IT Service Management (ITSM) Lösungen. Die OTRS Produkt-Suite umfasst ein Help Desk, eine ITIL® V3 kompatible IT Service Management-Lösung und eine zugehörige iPhone App. Über 85.000 Unternehmen weltweit nutzen OTRS, um ihren Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. OTRS ist in 32 Sprachen verfügbar und ermöglicht es multinationalen Unternehmen, ihren Servicebetrieb in einer einzigen, integrierten Lösung zu konsolidieren. Die OTRS Gruppe ist der Source Code Eigentümer und unterstützt Unternehmen weltweit durch Support, Beratung und Softwareentwicklung. Zu den Dienstleistungen gehören Prozessdesign, Implementierungen, Anpassungen, Application Support und Managed OTRS Services. Unternehmen und Organisationen, wie zum Beispiel NASA, Amnesty International, Siemens, Lufthansa, Commerzbank, Nokia, Toshiba zählen zu den Kunden. OTRS ist bei 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen im Einsatz. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com und www.otrsondemand.com.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 18:00:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      News:

      OTRS AG: OTRS Cloud Editions

      OTRS AG / Schlagwort(e): Computer/Telekommunikation/
      OTRS AG: OTRS Cloud Editions

      DGAP-Media / 25.10.2011 / 12:13

      =--------------------------------------------------------------------

      OTRS Cloud Editions

      Spareffekte realisieren mit Software-as-a-Service

      Bad Homburg, 25. Oktober 2011 +++ OTRS, der weltweit größte Dienstleister
      für Open Source Help Desk und IT Service Management (ITSM) Lösungen, bietet
      mit den neuen 'OTRS Cloud Editions' maßgeschneiderte Software-as-a-Service
      Pakete für Einführung, Management und Administration von OTRS Help Desk und
      von OTRS ITSM. Sie erlauben Serviceorganisationen die Realisierung hoher
      Einsparungspotenziale.

      Die OTRS Cloud Editions sind ein abgestimmter Mix aus Best Practice
      Consulting, einem gemanagten OTRS-System in der Cloud und
      Applikations-Administration. Damit sind sie insbesondere für kleinere und
      mittlere Organisationen interessant, die OTRS für ihren Kundenservice
      nutzen, aber Ressourcen- und Kapitalbindung für Implementierung,
      IT-Infrastruktur, Lizenzkosten, Systembetrieb und funktionale
      Administration der Anwendung minimieren möchten. Die zentralen Vorteile
      einer OTRS Cloud Edition:

      1. Extrem schnelle Einführung

      2. Günstige, monatliche Servicegebühren

      3. Skalierbarkeit und volle Integrationsfähigkeit

      4. Exklusiver Zugriff auf OTRS Zusatz-Funktionen (OTRS Feature Add-ons)

      5. OTRS Applikations-Administrations-Service (exklusiv in der OTRS Cloud
      Edition).

      Werner Siebecke, Vice President Global Managed Services bei OTRS, erklärt
      dazu: 'Unsere Kunden und viele Interessenten haben an uns den Wunsch nach
      einem 'Rundum'-Service herangetragen - jetzt machen wir es noch einfacher,
      unsere anerkannt starke Lösung zu nutzen. Die neuen Edition Pakete, in
      denen viele Jahre Erfahrung aus unzähligen Implementierungsprojekten
      stecken, sind so konzipiert, dass ein Unternehmen seine komplette Help
      Desk- oder ITSM-Lösung in kürzester Zeit produktiv nutzen kann. Die OTRS
      Cloud Editions bieten aber noch mehr: Mit dem neuen
      Applikations-Administrations-Service geben wir unseren Kunden mehr
      Freiheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ihre Kunden. Für uns
      ist das echter Software-as-a-Service.'

      Alle Informationen online:

      Zusätzliche Informationen zu den Cloud Editions für OTRS Help Desk und OTRS
      ITSM: http://www.otrs.com/de/solutions/cloud-edition

      Vorteile der OTRS Cloud Editions gegenüber dem Eigenbetrieb von OTRS:
      http://www.otrs.com/de/solutions/cloud-edition/vergleich/

      Über OTRS
      OTRS ist der weltweit größte Dienstleister für Open Source Help Desk und IT
      Service Management (ITSM) Lösungen. Die OTRS Produkt-Suite umfasst ein Help
      Desk, eine ITIL(R) V3 kompatible IT Service Management-Lösung und eine
      zugehörige iPhone App. Über 85.000 Unternehmen weltweit nutzen OTRS, um
      ihren Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten
      zu senken. OTRS ist in 32 Sprachen verfügbar und ermöglicht es
      multinationalen Unternehmen, ihren Servicebetrieb in einer einzigen,
      integrierten Lösung zu konsolidieren. Die OTRS Gruppe ist der Source Code
      Eigentümer und unterstützt Unternehmen weltweit durch Support, Beratung und
      Softwareentwicklung. Zu den Dienstleistungen gehören Prozessdesign,
      Implementierungen, Anpassungen, Application Support und Managed OTRS
      Services. Unternehmen und Organisationen, wie zum Beispiel NASA, Amnesty
      International, Siemens, Lufthansa, Commerzbank, Nokia, Toshiba zählen zu
      den Kunden. OTRS ist bei 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen im Einsatz.
      Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter
      www.otrs.com und www.otrsondemand.com.

      Kontakt:

      Investor Relations
      CROSSALLIANCE communications GmbH
      ?Susan Hoffmeister?
      Freihamer Straße 2?D-82166
      Gräfelfing
      ?Telefon: +49 (89) 89 82 72 27
      ?E-Mail: sh@crossalliance.de?
      Internet: www.crossalliance.de


      Ende der Pressemitteilung

      =--------------------------------------------------------------------

      25.10.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------


      143374 25.10.2011
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:22:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.007.072 von Muckelius am 26.08.11 14:34:10zuletzt wurden einige news auf der Homepage veröffentlicht:

      http://www.otrs.com/de/news/
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 14:34:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.833.723 von Muckelius am 23.07.11 07:35:18Ambei Link zum Geschäftsbericht 2010:


      http://www.otrs.com/fileadmin/mediafiles/Download/Gescha__77…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.11 07:35:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.796.584 von Muckelius am 15.07.11 18:16:10aus den elektr. Bundesanzeiger:


      OTRS AG
      Bad Homburg vor der Höhe
      ISIN DE000A0S9R37
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2011
      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am
      Mittwoch, den 31. August 2011,
      um 12.00 Uhr
      in den Geschäftsräumen der OTRS AG, Norsk-Data-Straße 1, 61352 Bad Homburg
      stattfindenden
      ordentlichen Hauptversammlung 2011
      eingeladen.
      Tagesordnung
      1.

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2010 sowie des Lageberichts und des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010

      Sämtliche vorgenannten Unterlagen liegen vom Tage der Einberufung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in der Norsk-Data-Straße 1, 61352 Bad Homburg zur Einsicht der Aktionäre aus. Auf Verlangen erhält jeder Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift dieser Unterlagen.
      2.

      Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung des im Geschäftsjahr 2010 amtierenden Mitgliedes des Vorstands für diesen Zeitraum zu beschließen.
      3.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung der im Geschäftsjahr 2010 amtierenden Mitglieder des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum zu beschließen.
      4.

      Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die ifact WP GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2011 zu bestellen.

      Die Anmeldung, der Nachweis des Anteilsbesitzes und eventuelle Anträge bzw. Wahlvorschläge sind zu richten an:

      OTRS AG
      Norsk-Data-Straße 1
      61352 Bad Homburg vor der Höhe

      oder per Telefax: +49 (0)6172 1807690

      oder per E-Mail: edda.gross@otrs.com

      Freiwillige Hinweise zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts

      Nicht-börsennotierte Gesellschaften im Sinne des § 121 Abs. 3 AktG i.V.m. § 3 Abs. 2 AktG sind in der Einberufung lediglich zur Angabe von Firma und Sitz der Gesellschaft, Zeit und Ort der Hauptversammlung und der Tagesordnung sowie der Adressen insbesondere für Anmeldung und Anträge von Aktionären verpflichtet. Nachfolgende Hinweise erfolgen freiwillig, um unseren Aktionären die Teilnahme an der Hauptversammlung zu erleichtern.

      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 15 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich unter Vorlage eines Nachweises ihres Anteilsbesitzes bis spätestens zum Ablauf des 24. August 2011 (24:00 Uhr MESZ), in deutscher oder englischer Sprache in Textform (§ 126b BGB) bei der Gesellschaft unter der oben genannten Adresse angemeldet haben.

      Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss durch einen von dem depotführenden Institut in Textform (§ 126 b BGB) erstellten und in deutscher oder englischer Sprache abgefassten Nachweis erfolgen. Dieser Nachweis hat sich auf den Beginn des 10. August 2011 (00:00 Uhr MESZ) zu beziehen.

      Stimmrechtsvertretung

      Zur Teilnahme berechtigte Aktionäre, die nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen, können sich bei der Ausübung ihrer Rechte, insbesondere des Stimmrechts, durch Bevollmächtigte vertreten lassen. Die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft bedürfen der Textform (§ 126b BGB), soweit die Vollmacht nicht einem Kreditinstitut, einer Aktionärsvereinigung oder diesen im Sinne von § 135 AktG gleichgestellten Personen oder Institutionen erteilt wird. In diesen Fällen richtet sich die Bevollmächtigung nach § 135 AktG.



      Bad Homburg, im Juli 2011

      OTRS AG

      Der Vorstand
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      schrieb am 15.07.11 18:16:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.678.420 von Muckelius am 21.06.11 17:10:49heute Nachmittag wurden Stücke beim Kurs von 1,80 Euro gehandelt. Wird es mit dem Kurs noch weiter bergab gehen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 17:10:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.639.567 von Muckelius am 13.06.11 13:38:11Mitte März stand der Kurs noch bei 5 Euro. Nun bewegt er sich um die 2 Euro!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 13:38:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.549.747 von Muckelius am 24.05.11 17:33:00von der Homepage


      OTRS gründet mit SugarCRM, Zendesk, ServiceNow und weiteren Anbietern die Initiative NetworkedHelpDesk.org für durchgängige Kommunikation zwischen Kunden, Partnern und Lieferanten
      NetworkedHelpDesk.org stellt offenen Standard für besseren Kunden Service bereit

      BAD HOMBURG, 07. Juni, 2011 - Die OTRS Gruppe gibt zusammen mit SugarCRM, Zendesk, ServiceNow, GroundWork und weiteren bekannten Anbietern die Gründung von NetworkedHelpDesk.org bekannt, einer Initiative für die Verbesserung der Kommunikation zwischen Kunden, Partnern und Lieferanten. Organisationen mit einer Vielzahl von Partnern, Lieferanten und Abteilungen setzen typischerweise heterogene Systeme für Kunden-Service-bezogene Aufgaben, wie Projekt Management, Customer Relationship Management oder den Kunden-Support ein.

      Die NetworkedHelpDesk.org Initiative stellt einen einheitlichen Collaboration-Standard zur Verfügung, um die unterschiedlichen Systeme nahtlos miteinander zu verbinden. Aktuell mangelt es an effizienten Ansätzen, um organisations- oder systemübergreifend zu interagieren. Das von der neu ins Leben gerufenen Allianz entwickelte, offene Application Programming Interface (API) schafft hier Abhilfe und stellt eine Plattform für die optimierte Kooperation auf der Ebene von Tickets, Geschäftsprozessen und Workflows bereit.

      "Help Desk und ITSM-Produkte, wie OTRS, sind keine Geschäftsanwendungen, die isoliert zu betrachten sind," sagt Paul Salazar, General Manager, OTRS Incorporated. "Integration ist, was unsere Kunden erwarten und NetworkedHelpDesk.org wird diese Interaktion zwischen OTRS und anderen Business Plattformen ermöglichen."

      Der NetworkedHelpDesk.org Allianz gehören aktuell OTRS, SugarCRM, Zendesk, ServiceNow, GroundWork, Atlassian, Coherence Design, Connect2Field, CustomWare, Freshbooks, New Relic, PagerDuty, Pervasive, Pivotal Tracker, Rypple, Twilio, und Wildbit an. Softwarehersteller für Help Desk- und ITSM Systeme, Bug Tracker, Wissensdatenbanken, Customer Relationship Management Software und angelehnten Disziplinen sind eingeladen, sich NetworkedHelpDesk.org (http://www.networkedhelpdesk.org/) anzuschließen.
      Über OTRS

      Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für OTRS, die führende Open Source Service Innovation Suite. Die OTRS Produkt-Suite umfasst ein Help Desk-System, eine ITIL V3-kompatible IT Service Management-Lösung, eine zugehörige iPhone App und die zugrunde liegende Technologie-Plattform. Über 85.000 Unternehmen weltweit nutzen OTRS, um ihren Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. OTRS ist in 32 Sprachen verfügbar und ermöglicht es multinationalen Unternehmen, ihren Servicebetrieb in einer einzigen, integrierten Lösung zu konsolidieren.

      Die OTRS Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihren sechs Töchtern in USA, Mexiko, Niederlande, Malaysia und Hong Kong. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die OTRS Gruppe unterstützt Unternehmen weltweit durch Support, Beratung und Softwareentwicklung. Zu den Dienstleistungen gehören Prozessdesign, Implementierungen, Anpassungen, Application Support und Managed Hosting. Unternehmen und Organisationen, wie zum Beispiel NASA, Amnesty International, Siemens, Lufthansa, Commerzbank, Nokia, Toshiba zählen zu den Kunden. OTRS ist bei 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen im Einsatz. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 17:33:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.543.337 von Muckelius am 23.05.11 16:34:23von der Homepage:

      OTRS AG expandiert mit neuen Tochterunternehmen in Malaysia und Hong Kong

      24. Mai 2011 - OTRS (www.otrs.de), der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source Help Desk-System OTRS, hat zwei neue Niederlassungen in Malaysia und Hong Kong gegründet, um Kunden im asiatischen Markt Vor-Ort das volle Servicespektrum anbieten zu können. Durch die Gründung der OTRS Solution Shn Bdn. (Malaysia) und der OTRS Limited (Hong Kong) reagiert die kontinuierlich wachsende OTRS Gruppe auf die kontinuierlich steigenden Nachfrage nach Open Source Help Desk- und ITSM-Lösungen in der gesamten Region Asia-Pacific (APAC).

      André Mindermann, CEO der OTRS AG, sagt über die Neugründungen: ?Der asiatische Markt ist äußerst attraktiv für uns, dass zeigen vor allem die rapide steigenden Downloadzahlen und die daraus resultierenden Kundenanfragen mehr als deutlich. Wir haben bereits in 2010 eine massive Steigerung der Downloads in dieser Region verzeichnet und liegen auch in 2011 über unseren Erwartungen. Die neuen Tochterunternehmen ermöglichen uns, bestehende Kundenbeziehungen vor Ort optimaler zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen."

      Über Kenny Cheah Ken Nan

      Kenny Cheah ist Direktor der OTRS Solution Shd Bdn, Malaysia und verfügt über langjährige Erfahrung im IT Sektor sowie dem Management komplexer Implementierungsprojekte. Vor seiner Zeit bei der OTRS Gruppe arbeitete Kenny bereits als Direktor der Evino Group ? Ontrack Business Solution Sdn Bdn und zeichnete u.a. für die Entwicklung und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen in Malaysia, Thailand, Indoniesien und Singapur verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Ontrack Business Solution Sdn. Bhd zeichnete Kenny bei eGenting Holding Sdn Bhd verantwortlich für die Durchführung von IT Infrastruktur und System Design Projekte. Kenny ist aktives Mitglied im "IT Service Management Forum Malaysia", das sich der Entwicklung von ITSM in der Region verschrieben hat. Kenny Cheah hält ein Abschluss in Informatik der Staffordshire University, UK.

      Über Chee Peng Lee

      Chee Peng Lee ist ebenfalls Direktor der OTRS Solution Shd Bdn, Malaysia. Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat Chee Peng Lee für verschiedene Unternehmen erfolgreich Sales und Marketing-Konzepte zu komplexen IT-Produkten implementiert und deren Umsetzung in Managementfunktionen verantwortet. Vor seiner Zeit bei der OTRS Gruppe, war er bei Computer Associates Sdn Bhd verantwortlich für die Koordination aller Sales-und Marketingaktivitäten sowie Beratungsleistungen in Malaysia, Singapur und Australien. Chee Peng Lee hält einen Abschluss der Bemidji State University, Minnesota, USA.

      Über Ryan Fok

      Ryan Fok ist Direktor der OTRS Ltd., Hong Kong. Ryan verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im IT- und Technologie-Management. In seiner Rolle als Managing Director und Mitgründer der Performer Ltd. Verantwortet Ryan den Bereich der Open Source Softwareentwicklung sowie die Marketing- und Sales-Aktivitäten. Seine Laufbahn Performer Ltd. begann 2001 als Senior Consultant mit Verantwortung für die Entwicklung sowie Einführung von State-of-the Art Technologie-Lösungen bei Kunden. Vor dieser Funktion war Ryan bei MacauSlot.com und Jardine OneSolution tätig. Ryan ist ferner Mitgründer des in der Region bekannten Web-Radio- und TV-Portals TRHK.com. Ryan Fok hält einen Abschluß in Physik und Informatik der University of Hong Kong.
      Über OTRS

      Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für OTRS, die führende Open Source Service Innovation Suite. Die OTRS Produkt-Suite umfasst ein Help Desk-System, eine ITIL V3-kompatible IT Service Management-Lösung, eine zugehörige iPhone App und die zugrunde liegende Technologie-Plattform. Über 85.000 Unternehmen weltweit nutzen OTRS, um ihren Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. OTRS ist in 32 Sprachen verfügbar und ermöglicht es multinationalen Unternehmen, ihren Servicebetrieb in einer einzigen, integrierten Lösung zu konsolidieren.

      Die OTRS Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihren vier 100-prozentigen Töchtern OTRS, Inc. im Silicon Valley, USA, OTRS S.A. de C.V. in Mexico City, OTRS Lab, S.A. de C.V. im mexikanischen Bundesstaat Jalisco und der niederländischen OTRS B.V. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die OTRS Gruppe unterstützt Unternehmen weltweit durch Support, Beratung und Softwareentwicklung. Zu den Dienstleistungen gehören Prozessdesign, Implementierungen, Anpassungen, Application Support und Managed Hosting. Namhafte Branchenführer wie NASA, Nokia, Siemens und Toshiba zählen zu den Kunden. OTRS ist auch bei 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen im Einsatz. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.
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      Avatar
      schrieb am 23.05.11 16:34:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.620 von Popeye82 am 22.05.11 01:30:22Der Kurs kennt heute auch nur eine Richtung:

      ein neues ATL



      23.05.11 14:47 Uhr

      2,37 EUR

      -24,52% [-0,77] :eek:
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