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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 122)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
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      Avatar
      schrieb am 08.01.21 19:19:33
      Beitrag Nr. 6.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.347.210 von 00KXK00 am 08.01.21 13:04:23
      Zitat von 00KXK00: ... sehr, sehr geringe Handelsumsätze der LION Aktie an den letzten drei Tagen - bedeutet das ein erhöhtes Risiko für die Aktionäre?


      Kann man bei LION von stark fallenden Kursen profitieren?


      Im Prinzip ja,
      aber nur , wenn man kauft.

      Heut 80000 Aktien gehandelt, was willst du eigentlich?
      Alle verarschen?
      LION E-Mobility | 3,800 €
      Avatar
      schrieb am 08.01.21 13:04:23
      Beitrag Nr. 5.999 ()
      ... sehr, sehr geringe Handelsumsätze der LION Aktie an den letzten drei Tagen - bedeutet das ein erhöhtes Risiko für die Aktionäre?

      Generell leidet LION unter den geringen Handelsumsätzen an den Börsen. Vor einigen Tagen wurden immerhin noch circa 20.000 Stück LION Aktien an der Xetra gehandelt. Gestern am 7.01.2021 wurden nur gut 5.800 Stück an der Xetra gehandelt und am 6.01.2021 waren es gar nur noch gut 1.000 Stück. Bis heute Mittag gab es circa 8.000 gehandelte Aktien. Auch wenn man die letzten drei Tage gemeinsam anschaut, ist das Handelsvolumen extremst gering.

      Wenn man sich das Xetra-Orderbuch ansieht, sieht man, dass über zweimal so viele Aktien verkauft werden sollen als Nachfrage vorhanden ist. Man kann auch von einem starken Überangebot von LION Aktien am Markt sprechen.

      Das heisst andererseits, dass es kaum Investoren gibt, die zur aufgerufenen Bewertung Aktien kaufen wollen. Nicht einmal der im letzten Monat schon um 20% eingebrochene Aktienkurs scheint für Investoren interessant zu sein?

      Sollte sich die Situation an den Märkten umkehren, generell der Aktienmarkt eine Korrektur erfahren und ein Verkaufsdruck entstehen, könnte der LION Aktien-Kurs überproportional fallen.

      https://www.wallstreet-online.de/aktien/lion-e-mobility-akti…
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/lion-e-mobility-akti…#
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/lion-e-mobility-akti…


      Kann man bei LION von stark fallenden Kursen profitieren?
      LION E-Mobility | 3,620 €
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      Avatar
      schrieb am 06.01.21 11:47:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte ausreichend belegen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 06:40:32
      Beitrag Nr. 5.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.301.409 von sadrona am 05.01.21 22:51:24
      Zitat von sadrona: Man braucht nur ein wenig recherchieren, dann erfährt man dass Visteon das wirelessBMS für GM entwickelt hat.
      Lion ist da leider nicht involviert.
      https://www.wheelsatev.com/2020/11/wireless-bms-technology-f…

      Visteon scheint ein interessanter Wert zu sein.
      https://seekingalpha.com/news/3644570-visteon-and-aptiv-top-…


      Man braucht nur ein wenig recherchieren, dann erfährt man das Analog Devise das Wireless BMS für GM entwickelt hat. Ob Lion dabei ist werden wir irgendwann erfahren.

      „ Analog Devices, Inc. (Nasdaq: ADI) gab heute das branchenweit erste drahtlose Batteriemanagementsystem (wBMS) bekannt, mit dem Automobilhersteller ihre Elektrofahrzeugflotten flexibler für die Serienproduktion in einer Vielzahl von Fahrzeugklassen skalieren können. Dies ist das erste drahtlose Batteriemanagementsystem, das für Serien-Elektrofahrzeuge verfügbar ist. Es wird erstmals in Serienmotoren von General Motors eingesetzt, die mit Ultium-Batterien betrieben werden.

      Durch die Implementierung des wBMS von ADI entfällt der herkömmliche Kabelbaum, wodurch bis zu 90% der Verkabelung und bis zu 15% des Volumens im Akkupack eingespart und die Flexibilität und Herstellbarkeit des Designs verbessert werden, ohne die Reichweite und Genauigkeit über die Lebensdauer von zu beeinträchtigen die Batterie.

      Das wBMS von ADI umfasst alle integrierten Schaltkreise, Hardware und Software für Stromversorgung, Batteriemanagement, HF-Kommunikation und Systemfunktionen in einem einzigen Produkt auf Systemebene, das ASIL-D-Sicherheit und Sicherheit auf Modulebene unterstützt und auf der bewährten branchenführenden BMS-Batteriezellenmessung von ADI aufbaut Technologie. Durch die Bereitstellung einer hohen Genauigkeit für die Lebensdauer des Fahrzeugs ermöglicht das System einen maximalen Energieverbrauch pro Zelle, der für die beste Fahrzeugreichweite erforderlich ist, und unterstützt sichere und nachhaltige chemikalienfreie Kobaltbatterien wie Lithiumeisenphosphat (LFP“
      https://www.analog.com/en/about-adi/news-room/press-releases…

      Ich kann mir nicht helfen, aber deine ganze Art, dein Schreibstiel erinnert mich doch sehr an eine Person die am 14 gesperrt wurde.
      LION E-Mobility | 3,840 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 22:51:24
      Beitrag Nr. 5.996 ()
      Man braucht nur ein wenig recherchieren, dann erfährt man dass Visteon das wirelessBMS für GM entwickelt hat.
      Lion ist da leider nicht involviert.
      https://www.wheelsatev.com/2020/11/wireless-bms-technology-f…

      Visteon scheint ein interessanter Wert zu sein.
      https://seekingalpha.com/news/3644570-visteon-and-aptiv-top-…
      LION E-Mobility | 3,760 
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 05.01.21 22:28:35
      Beitrag Nr. 5.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.297.392 von kontingent am 05.01.21 18:36:04
      Zitat von kontingent: ... es ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das 'drahtlose' wBMS LMM18 von Lion mit dem LTC6813-Chip von Analog Devices für die Ultium-Batterieplattform von General Motors verwendet wird


      Kann Deine Schlussfolgerungen leider nicht nachvollziehen. Nur weil Lion vor Jahren mal ein Prototypen-BMS mit Linear-Hardware entwickelt hat, heisst das doch nicht, dass Lion bei dem Wireless-BMS von GM und Analog Devices involviert war. Es gibt keinerlei Meldung dazu, die Deine Behauptung untermauern würde.

      Finde es auch unseriös solche Behauptungen ohne jegliche Grundlage basierend auf purer Spekulation als nahezu sicher darzustellen.
      LION E-Mobility | 3,760 
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 19:35:44
      Beitrag Nr. 5.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.297.392 von kontingent am 05.01.21 18:36:04Kontingent,
      starke Meldung

      ".. es ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das 'drahtlose' wBMS LMM18 von Lion mit dem LTC6813-Chip von Analog Devices für die Ultium-Batterieplattform von General Motors verwendet wird ."

      Das wär echt super.
      Wieviel bleibt da ca. hängen pro Jahr?
      LION E-Mobility | 3,840 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 18:51:20
      Beitrag Nr. 5.993 ()
      Info-Ergänzung:
      Das kabellose Batterie-Management-System von LION wurde in Zusammenarbeit mit Linear Technology für ein prototypisches Konzeptauto entwickelt.

      Am 26. Juli 2016 wurde der Aufkauf des Unternehmens ( Linear Technology) um 14,8 Milliarden US-Dollar durch Analog Devices bekannt gegeben.[5] Die Übernahme wurde am 10. März 2017 finalisiert.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Linear_Technology
      LION E-Mobility | 3,840 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 18:36:04
      Beitrag Nr. 5.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.292.271 von sadrona am 05.01.21 13:58:10
      Zitat von sadrona: Auch glaube ich, dass Lion leider nicht bei dem wireless BMS für GM von ADI involviert ist. Lion war ja Kunde von ADI und nicht umgekehrt und hat die Hardware von ADI für das eigene BMS genutzt.
      ... da bringst Du was durcheinander ...

      Unsere Batterie-Management-Systeme : das ...
      LION Measure Module 18 (LMM18) = eindeutig ein wireless BMS von LION-Ssmart :

      Das neu entwickelte LMM18 mit dem LTC6813-Chip von Analog Devices dient einer präzisen und schnellen Spannungs- und Temperaturmessung für Systeme mit 18 Zellen je Modul. ... https://www.lionsmart.com/wp-content/uploads/2017/05/Blocksc…

      Kabelloses BMS (Prototypensystem)
      Das kabellose Batterie-Management-System wurde in Zusammenarbeit mit Linear Technology für ein prototypisches Konzeptauto entwickelt. Basierend auf Linears hochakkuraten Batteriepacksensoren mit ihren SmartMesh Netzwerkprodukten und unserem High End BMS ...


      ... es ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das 'drahtlose' wBMS LMM18 von Lion mit dem LTC6813-Chip von Analog Devices für die Ultium-Batterieplattform von General Motors verwendet wird ... https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

      Durch die drahtlosen Verbindungen wird die Zuverlässigkeit erhöht, niedrigere Kosten entstehen, Gewicht wird eingespart und der Verkabelungsaufwand bei großen Multizellbatteriepacks in Elektrofahrzeugen aller Art wird reduziert. Zudem ermöglichen kabellose Verbindungen eine flexible Platzierung von Batteriemodulen und ermöglicht die Installation von Sensoren an Stellen, die für eine Verkabelung nicht geeignet wären.

      Eigene Werkstatt und BMS-Labor
      Unsere Ingenieure entwickeln und konstruieren am Unternehmensstandort individuelle und kundenspezifische Projekte. Das fertig entwickelte Konzept wird in unserer Werkstatt auf das Fahrzeug appliziert. Somit bleibt unsere Kompetenz im Unternehmen erhalten und kann weiter aufgebaut werden.
      LION E-Mobility | 3,840 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 13:58:10
      Beitrag Nr. 5.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.284.237 von Ichbin112 am 04.01.21 21:03:06Finde es gut, dass man eine klare Umsatz-Guidance bzgl. Lion Electric gegeben hat. Von daher kann man von mindestens je 10 Mio. Euro Umsatz in 2021 und 2022 rechnen.

      Bzgl. ADI und Scania sind das meiner Meinung nach haltlose Spekulationen. Auch wenn NDAs die Nennung von Kunden verhindern, müssen relevante Aufträge dann anonym ohne Nennung des Kundes ad-hoc publiziert werden.

      Wenn Lion versuchen würde verdeckt an Aktionäre Botschaften über Facebook zu senden, wäre das absolut unprofessionell und unseriös.

      Auch glaube ich, dass Lion leider nicht bei dem wireless BMS für GM von ADI involviert ist. Lion war ja Kunde von ADI und nicht umgekehrt und hat die Hardware von ADI für das eigene BMS genutzt.

      ADI und GM scheinen ein eigens BMS auf Basis der ADI-Hardware entwickelt zu haben.

      Oder gab es irgendwann mal eine Meldung, dass Lion Zulieferer von ADI wurde?

      Es sollte jetzt bald auch ein Update bzgl. Entwicklungsprojekt mit dem Tier1-Supplier geben. Das könnte noch mal Bewegung bringen.
      LION E-Mobility | 3,900 €
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